Keine weiteren Fragen, oder doch!?

Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Keine weiteren Fragen, oder doch!?

Beitrag von Akumu »

Hey Leute,

es geht bald wieder los und ich wollte euch die Überlegungen zu meinen Winterwechseln nicht vorenthalten.

Das Team sieht aktuell folgendermaßen aus: Vorgezogener Wechsel war bereits Brandt für Olmo

Zentner - Weiser, Mavropanos, Davies (Henrichs) - Doan, Götze, Musiala, Brandt - Diaby, Nmecha, Malen

Definitive Abgänge: Henrichs, Nmecha, Malen

Ich könnte jetzt theoretisch Olmo wieder zurückholen und mit 4 Wechseln folgendes Team zusammenstellen welches sehr stark ist und budgettechnisch zufällig auch genau aufgeht

MUANI -DIABY - EMCM

DOAN - MUSIALA - WIRTZ - GÖTZE

DAVIES - MAVROPANOS - FRIMPONG

ZENTNER

Die Wechsel nur für sich sind sicher Mainstream aber bis auf Choupo hätte ich die anderen 3 auch vor Saisonstart am liebsten schon eingebaut.
Natürlich ist bei Wirtz und EMCM auch ein bischen Risiko dabei. Wäre ich bisher mit Herthaspielern nicht immer auf die Nase gefallen würde ich auch über Lukebakio nachdenken.

Wäre natürlich sehr Bayern und Leverkusen lastig, das muss aber nicht zwingend schlecht sein ;)


Wie sähe euer stärkstes machbares Team aus, habt ihr Ideen? Wen übersehe ich vielleicht?
:wink:
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6852
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Keine weiteren Fragen, oder doch!?

Beitrag von glocke »

Naja, das Mainstream Thema ist eh eins für sich. Solange der Kicker nicht mehr die Liste der beliebtesten Spieler führt, sind viele Mutmaßungen dabei und das Forum täuscht da auch.

Ich glaube z. B. nicht, dass ein Wirtz zum Mainstream wird. Auch bei Choupo-Moting bin ich mir nicht sicher, weil viele User außerhalb des Forums einfach nach den Hinrundenpunkten gehen und dann eher Muani, Füllkrug, Lukebakio etc. einbauen. Zudem haben selbst hier immer noch viele Bedenken wg. der Konkurrenz im Team.

Jetzt zu deinem Team:

Sieht doch gut aus und mit Davies, Wirtz und Diaby auch jeweils ein teuren Spieler in jedem Mannschaftsteil, spricht dafür, dass das Team ausgeglichen ist.

Mit Davies, Mavropanos, Götze und dann wie gesagt Wirtz hast du gute Unterschiedsspieler.

Weiser hast du dann noch als Backup oder?

Von daher, hab ich nichts auszusetzen und das Wichtigste, du hast anscheinend selber Lust auf die Leute und das ist das Wichtigste.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Keine weiteren Fragen, oder doch!?

Beitrag von Mintal1706 »

Ließt sich sehr gut, bitte so weiter machen :smokingjoint:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1055
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Keine weiteren Fragen, oder doch!?

Beitrag von Bondscoach »

Was hältst du davon Olmo zu halten?
Statt ihm einen 0,5er im Mittelfeld abzugeben?
Dann könntest du den Sturm umsetzen wie wie planst.
Und in der Abwehr würde ich van der Ven holen, der wird vmtl. kaum weniger holen als Frimpong. Und dafür im Mittelfeld für 2,8 Mio. noch einen 5. Spieler - Szoboszlai, Kamada, ...!? Wäre das was?
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Keine weiteren Fragen, oder doch!?

Beitrag von Akumu »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 20:23.
Jetzt zu deinem Team:

Sieht doch gut aus und mit Davies, Wirtz und Diaby auch jeweils ein teuren Spieler in jedem Mannschaftsteil, spricht dafür, dass das Team ausgeglichen ist.

Mit Davies, Mavropanos, Götze und dann wie gesagt Wirtz hast du gute Unterschiedsspieler.

Weiser hast du dann noch als Backup oder?

Von daher, hab ich nichts auszusetzen und das Wichtigste, du hast anscheinend selber Lust auf die Leute und das ist das Wichtigste.
Hey, danke für deinen input. Genaus Weiser hätte ich dann noch als 4. Abwehrspieler der natürlich auch als vollwertiger Spieler gesehen werden darf.

Ich hätte schon Lust auf das Team, klar. Gibt aber natürlich schon auch generell Überlegungen wo überhaupt getauscht werden soll. Bis jetzt war sonnenklar 2xSturm und definitiv 1x Abwehr. Im Mittelfeld haben ja alle Akteure performt, aber mit Olmo habe ich mich bisher immer irgendwie angeschissen weshalb ich ihn eher lieber tauschen würde.

Davies hat für das was er kostet leider auch viel zu wenig Punkte, der kicker scheint einfach kein Fan von ihm zu sein.
Bondscoach hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 23:26 Und in der Abwehr würde ich van der Ven holen, der wird vmtl. kaum weniger holen als Frimpong. Und dafür im Mittelfeld für 2,8 Mio. noch einen 5. Spieler - Szoboszlai, Kamada, ...!? Wäre das was?
Über die Idee mit VdV und Olmo halten denke ich jetzt tatsächlich intensiv nach um mich in der Breite ein bisschen besser aufzustellen. Frimpong lebt pinktetechnisch natürlich auch von seinen beiden Doppelpacks und dem offensiven Spiel, Macht ihn natürlich attraktiv aber ob das wirklich so weitergeht?
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)