Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob sie's wussten - aber das WM-Turnier in der Wüste Katars ist der Pausenfüller in der Winterpause der laufenden Saison und mein erst zweiter Anlauf eines Kicker Managerspiels. Insofern sehe ich das mal als Möglichkeit, meine Saisonthread-Skills etwas auszubauen und dem Ganzen bei aller Kritik drumherum so viel Positives wie möglich abzugewinnen. Los geht's :popcorn:


Die Strategie:

Durch das etwas modifizierte System im Vergleich zur Bundesliga musste eine entsprechend veränderte Herangehensweise für das Managerspiel zur WM gefunden werden. Ich bin mehrere Möglichkeiten durchgegangen und habe auch aus dem Forum die eine oder andere Idee aufgegriffen. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, aus den zehn meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Achtelfinalisten jeweils einen vermutlichen Stammspieler in mein Team zu holen. Die 2 Transfers zwischen den Spieltagen sollen dazu genutzt werden, um die antizipierten Ausscheider aus dem Team zu nehmen und es mit Spielern aus den besser performenden Teams aufzufüllen. Dabei soll nur ein einziger der 10 Millionen Euro teuren Stars dabeisein. Einen sollte man denke ich alleine schon der Flexibilität beim Wechseln wegen dabeihaben. Andererseits sollte man nicht zuviel davon mit aufnehmen, damit der Rest des Teams nicht zu sehr darunter leidet. Neben den 10 Stammspielern und der Torwartkombi sitzen nur 0,5er auf der Bank. Ich gebe zu, dass ich mir hier nicht die Mühe gemacht habe zu schauen, welche potenzielle Stammkräfte sind. Die meisten spielen sowieso bei Teams, die ich nicht auf meinem Zettel habe. Von daher - reine Budgeteinsparung. Backups habe ich keine im Team, da man zwischen den Spieltagen 2 Transfers hat und somit reagieren kann. So habe ich das gesamte Budget für die Stammelf frei. Normalerweise bin ich eher der sichere Typ, dieses Mal versuche ich es einfach mal so. Mal sehen, wo mich das hinführt :mrgreen:


Das Team:

Tor:

Hier habe ich - wahrscheinlich wenig überraschend - die Niederlandekombination gewählt. Sehr preisgünstig, dazu ein Favoritenteam. Besser geht es ja nicht. Und der Pasveer ist auch kein Schlechter. Insgesamt kostet die Kombi schlappe 3,5 Millionen. Ein Schnäppchen. Wenn auch der wahrscheinlich mainstreamigste Mainstream überhaupt :grin:

Abwehr:
Maehle / Dänemark / 3,5 Mio.:
Die Dänen gehören für mich zu den Geheimfavoriten und haben das Zeug zum Gruppensieg. Besonders, wenn man sich die letzten Leistungen gegen den Gruppengegner und amtierenden Weltmeister Frankreich ansieht. Eine Weiterführung dieser Serie ist also nicht zuletzt der Verletzungssorgen der Blauen wegen nicht unwahrscheinlich. Außerdem ist er ein sehr offensiver Spieler und hat somit große Chancen auf Torbeteiligungen und hat auch im Verein gut performt.

Varane / Frankreich / 5,0 Mio.:
Frankreich hat in der Gruppe natürlich dennoch nach wie vor einen guten Stand und sollte es ins Achtelfinale schaffen. Da mein 10 Millionen-Mann aus einem anderen Team kommt, Griezmann beim Kicker als Stürmer gelistet ist, obwohl er bei den Blauen im Mittelfeld spielt und mor die anderen Spieler im Veehältnis zu teuer sind, habe ich mich für Varane entschieden. Er ist günstig und die Franzosen spielen zumindest anfangs meist recht defensiv. Er hat also Routine und sollte gute Noten abgreifen können.

Dumfries / Niederlande / 4,5 Mio.:
Mein holländischer (ja - mir ist bewusst, dass das falsch ist) Vertreter ist der gute Denzel Dumfries. Ein ebenfalls offensiv ausgelegter Außenverteidiger mit Chancen auf Torbeteiligungen. Besonders in der Gruppenphase sollte dieser Aspekt zum Tragen kommen und bei diesem Turnierformat ist eine solide Grundlage maßgeblich für den späteren Verlauf des Managerspiels.

Mittelfeld:
Havertz / Deutschland / 6,0 Mio.:
Fangen wir hier mal mit unserem Landsmann an. Auch die Deutschen sollten in dieser Gruppe zumindest ins Achtelfinale einziehen. Havertz ist als Mittelfeldspieler gelistet, wird aber aller Voraussicht nach den Stammstürmer bei uns geben. Von daher ist er - nicht zuletzt des Preises wegen - die m.E. beste Option. Musiala stand selbstredemd auch zur Debatte. Allerdings bin ich mir bei der N11 nicht so ganz sicher, ob er da so gut performt, wie bei den Bayern. Zumal hier nochmal eine Ecke mehr Konkurrenz herrscht. Abgesehen davon werden ihn denke ich sehr viele nehmen, möglicherweise hebe ich mich mit Havertz dann ein bisschen von der Konkurrenz ab :cool:

Witsel / Belgien / 3,0 Mio.:
Jepp - auch der belgische 10 Millionen-Mann hat es nicht ins Team geschafft. Stattdessen habe ich mich für seinen weitaus günstigeren Kollegen im defensiven Mittelfeld entschieden. Der wird wahrscheinlich nicht mit Offensivaktionen glänzen, stellt jedoch eine solide Position dar, die konstant Punkte einfahren sollte. Zudem macht man mit ihm viel Budget frei, was nicht zu verachten ist. Belgien könnte sich in der Gruppe schwer tun, sollte den Achtelfinaleinzug aber realisieren können.

Koke / Spanien / 5,0 Mio.:
Neben Deutschland sollte sich Spanien das andere Achtelfinalticket sichern können. Koke ist vermutlich nicht der schillerndste Stern bei der Roten Furie, aber genau wie sein belgischer Kollege im Team eine solide Bank in der Stammelf. Ich erwarte hier keine allzu großen Ausreißer nach oben, aber auch nicht nach unten. Dazu sein günstiger Preis - ist eingepackt.

Bruno Fernandes / Portugal / 6,5 Mio.:
Bei den Portugiesen gab es zugegeben sehr viel günstiges Spielermaterial. Womit ich offensichtlich nicht CR7 meine. Der es offensichtlich auch nicht zu mir geschafft hat. Die anderen beiden nominellen Mittelfeldspieler, die ich auf dem Schirm hatte, sind beide als Stürmer gelistet. Daher wurde es der gute Bruno Fernandes. Sein Potenzial sollte bekannt sein und er befindet sich im besten Fußballeralter. Ich denke, er liefert gute Punkte ab, da die Portugiesen ja der deutliche Favorit in der Gruppe sind.

Sturm:
Messi / Argentinien / 10,0 Mio.:
Das ist er also, mein Zehner. Es wird sein letztes WM-Turnier werden, nehme ich an und entsprechend wird er hochmotiviert sein. Wenn er seinen persönlichen Fluch, was die KO-Spiele bei WMs angeht, ablegen kann, wird er sicher auch noch nach der Gruppenphase gute Punkte liefern. Dass die Gruppe haushoch gewonnen wird, sollte reine Formsache sein. Der Kader ist zu stark und dazu aktuell sehr gut in Form. Für mich sind die Argentinier dieses Jahr der größte Titelfavorit. Wenn sie früher ausscheiden, kann ich Messi durch einen der anderen Zehner ersetzen.

Richarlison / Brasilien / 8,0 Mio.:
Selbstverständlich muss auch aus diesem Land ein Spieler in meinen Reihen vertreten sein. Aufgrund meiner Strategie und weil Neymar als gelisteter Stürmer in der N11 im Mittelfeld spielt, wurde es letztendlich Richarlison. Er ist die brasilianische Sturmspitze und sollte somit der torgefährlichste Spieler dieser Mannschaft sein. Auch im Verein hat er gut performt umd sollte doch einiges an Punkten einbringen.

Kane / England / 8,5 Mio.:
Last but nor least habe ich den Hurricane höchstpersönlich verpflichtet. Beim letzten Turnier muss sicherte er sich die Torjägerkanone und auch dieses Mal wird er bestimmt wieder einige Male das Netz finden. Die Gruppe sollte für die Briten ein Leichtes sein, sofern sie sich mit ihrem viel zu defensiven Spielstil (bei dem Kader) nicht selbst zu sehr im Weg stehen.

Der Rest:
Wie bereits angesprochen wurde der Rest einfach mit 0,5ern aufgefüllt, die wahrscheinlich null Relevanz haben werden. Hier ging es nur ums Budget.


Fazit:
Hier ist diesmal wahrlich von allem etwas dabei. Mal sehen, ob sich die Zeit gelohnt hat, die ich in die Strategie gesteckt habe. Zu guter Letzt wünsche ich uns allen viel Spaß und Unterhaltung - so gut es die Umstände eben zulassen. Mal sehen, wie aktuell ich dem Thread hier halten kann. Ich würde mich freuen, wenn auch noch andere ähnliche Threads aufmachen :smile:


MfG
Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Nagelsfrau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 22:57

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Nagelsfrau »

Hey, sehr interessanter Kader, gefällt mir super!
Hast du weitere Infos zu Dumfries, bei mir wäre er eigentlich auch ein klarer Kandidat, aber er ist ja angeschlagen mit nach Katar gereist, was mir ein bisschen Sorgen bereitet und mich momentan noch für Cancelo entscheiden lässt.
Ansonsten gefällt mir der Ansatz sehr gut, habe mich ähnlich orientiert. Der Sturm ist eine Bombe!
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Kick_Off »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 09:11 Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob sie's wussten - aber das WM-Turnier in der Wüste Katars ist der Pausenfüller in der Winterpause der laufenden Saison und mein erst zweiter Anlauf eines Kicker Managerspiels. Insofern sehe ich das mal als Möglichkeit, meine Saisonthread-Skills etwas auszubauen und dem Ganzen bei aller Kritik drumherum so viel Positives wie möglich abzugewinnen. Los geht's :popcorn:


Die Strategie:

Durch das etwas modifizierte System im Vergleich zur Bundesliga musste eine entsprechend veränderte Herangehensweise für das Managerspiel zur WM gefunden werden. Ich bin mehrere Möglichkeiten durchgegangen und habe auch aus dem Forum die eine oder andere Idee aufgegriffen. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, aus den zehn meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Achtelfinalisten jeweils einen vermutlichen Stammspieler in mein Team zu holen. Die 2 Transfers zwischen den Spieltagen sollen dazu genutzt werden, um die antizipierten Ausscheider aus dem Team zu nehmen und es mit Spielern aus den besser performenden Teams aufzufüllen. Dabei soll nur ein einziger der 10 Millionen Euro teuren Stars dabeisein. Einen sollte man denke ich alleine schon der Flexibilität beim Wechseln wegen dabeihaben. Andererseits sollte man nicht zuviel davon mit aufnehmen, damit der Rest des Teams nicht zu sehr darunter leidet. Neben den 10 Stammspielern und der Torwartkombi sitzen nur 0,5er auf der Bank. Ich gebe zu, dass ich mir hier nicht die Mühe gemacht habe zu schauen, welche potenzielle Stammkräfte sind. Die meisten spielen sowieso bei Teams, die ich nicht auf meinem Zettel habe. Von daher - reine Budgeteinsparung. Backups habe ich keine im Team, da man zwischen den Spieltagen 2 Transfers hat und somit reagieren kann. So habe ich das gesamte Budget für die Stammelf frei. Normalerweise bin ich eher der sichere Typ, dieses Mal versuche ich es einfach mal so. Mal sehen, wo mich das hinführt :mrgreen:


Das Team:

Tor:

Hier habe ich - wahrscheinlich wenig überraschend - die Niederlandekombination gewählt. Sehr preisgünstig, dazu ein Favoritenteam. Besser geht es ja nicht. Und der Pasveer ist auch kein Schlechter. Insgesamt kostet die Kombi schlappe 3,5 Millionen. Ein Schnäppchen. Wenn auch der wahrscheinlich mainstreamigste Mainstream überhaupt :grin:

Abwehr:
Maehle / Dänemark / 3,5 Mio.:
Die Dänen gehören für mich zu den Geheimfavoriten und haben das Zeug zum Gruppensieg. Besonders, wenn man sich die letzten Leistungen gegen den Gruppengegner und amtierenden Weltmeister Frankreich ansieht. Eine Weiterführung dieser Serie ist also nicht zuletzt der Verletzungssorgen der Blauen wegen nicht unwahrscheinlich. Außerdem ist er ein sehr offensiver Spieler und hat somit große Chancen auf Torbeteiligungen und hat auch im Verein gut performt.

Varane / Frankreich / 5,0 Mio.:
Frankreich hat in der Gruppe natürlich dennoch nach wie vor einen guten Stand und sollte es ins Achtelfinale schaffen. Da mein 10 Millionen-Mann aus einem anderen Team kommt, Griezmann beim Kicker als Stürmer gelistet ist, obwohl er bei den Blauen im Mittelfeld spielt und mor die anderen Spieler im Veehältnis zu teuer sind, habe ich mich für Varane entschieden. Er ist günstig und die Franzosen spielen zumindest anfangs meist recht defensiv. Er hat also Routine und sollte gute Noten abgreifen können.

Dumfries / Niederlande / 4,5 Mio.:
Mein holländischer (ja - mir ist bewusst, dass das falsch ist) Vertreter ist der gute Denzel Dumfries. Ein ebenfalls offensiv ausgelegter Außenverteidiger mit Chancen auf Torbeteiligungen. Besonders in der Gruppenphase sollte dieser Aspekt zum Tragen kommen und bei diesem Turnierformat ist eine solide Grundlage maßgeblich für den späteren Verlauf des Managerspiels.

Mittelfeld:
Havertz / Deutschland / 6,0 Mio.:
Fangen wir hier mal mit unserem Landsmann an. Auch die Deutschen sollten in dieser Gruppe zumindest ins Achtelfinale einziehen. Havertz ist als Mittelfeldspieler gelistet, wird aber aller Voraussicht nach den Stammstürmer bei uns geben. Von daher ist er - nicht zuletzt des Preises wegen - die m.E. beste Option. Musiala stand selbstredemd auch zur Debatte. Allerdings bin ich mir bei der N11 nicht so ganz sicher, ob er da so gut performt, wie bei den Bayern. Zumal hier nochmal eine Ecke mehr Konkurrenz herrscht. Abgesehen davon werden ihn denke ich sehr viele nehmen, möglicherweise hebe ich mich mit Havertz dann ein bisschen von der Konkurrenz ab :cool:

Witsel / Belgien / 3,0 Mio.:
Jepp - auch der belgische 10 Millionen-Mann hat es nicht ins Team geschafft. Stattdessen habe ich mich für seinen weitaus günstigeren Kollegen im defensiven Mittelfeld entschieden. Der wird wahrscheinlich nicht mit Offensivaktionen glänzen, stellt jedoch eine solide Position dar, die konstant Punkte einfahren sollte. Zudem macht man mit ihm viel Budget frei, was nicht zu verachten ist. Belgien könnte sich in der Gruppe schwer tun, sollte den Achtelfinaleinzug aber realisieren können.

Koke / Spanien / 5,0 Mio.:
Neben Deutschland sollte sich Spanien das andere Achtelfinalticket sichern können. Koke ist vermutlich nicht der schillerndste Stern bei der Roten Furie, aber genau wie sein belgischer Kollege im Team eine solide Bank in der Stammelf. Ich erwarte hier keine allzu großen Ausreißer nach oben, aber auch nicht nach unten. Dazu sein günstiger Preis - ist eingepackt.

Bruno Fernandes / Portugal / 6,5 Mio.:
Bei den Portugiesen gab es zugegeben sehr viel günstiges Spielermaterial. Womit ich offensichtlich nicht CR7 meine. Der es offensichtlich auch nicht zu mir geschafft hat. Die anderen beiden nominellen Mittelfeldspieler, die ich auf dem Schirm hatte, sind beide als Stürmer gelistet. Daher wurde es der gute Bruno Fernandes. Sein Potenzial sollte bekannt sein und er befindet sich im besten Fußballeralter. Ich denke, er liefert gute Punkte ab, da die Portugiesen ja der deutliche Favorit in der Gruppe sind.

Sturm:
Messi / Argentinien / 10,0 Mio.:
Das ist er also, mein Zehner. Es wird sein letztes WM-Turnier werden, nehme ich an und entsprechend wird er hochmotiviert sein. Wenn er seinen persönlichen Fluch, was die KO-Spiele bei WMs angeht, ablegen kann, wird er sicher auch noch nach der Gruppenphase gute Punkte liefern. Dass die Gruppe haushoch gewonnen wird, sollte reine Formsache sein. Der Kader ist zu stark und dazu aktuell sehr gut in Form. Für mich sind die Argentinier dieses Jahr der größte Titelfavorit. Wenn sie früher ausscheiden, kann ich Messi durch einen der anderen Zehner ersetzen.

Richarlison / Brasilien / 8,0 Mio.:
Selbstverständlich muss auch aus diesem Land ein Spieler in meinen Reihen vertreten sein. Aufgrund meiner Strategie und weil Neymar als gelisteter Stürmer in der N11 im Mittelfeld spielt, wurde es letztendlich Richarlison. Er ist die brasilianische Sturmspitze und sollte somit der torgefährlichste Spieler dieser Mannschaft sein. Auch im Verein hat er gut performt umd sollte doch einiges an Punkten einbringen.

Kane / England / 8,5 Mio.:
Last but nor least habe ich den Hurricane höchstpersönlich verpflichtet. Beim letzten Turnier muss sicherte er sich die Torjägerkanone und auch dieses Mal wird er bestimmt wieder einige Male das Netz finden. Die Gruppe sollte für die Briten ein Leichtes sein, sofern sie sich mit ihrem viel zu defensiven Spielstil (bei dem Kader) nicht selbst zu sehr im Weg stehen.

Der Rest:
Wie bereits angesprochen wurde der Rest einfach mit 0,5ern aufgefüllt, die wahrscheinlich null Relevanz haben werden. Hier ging es nur ums Budget.


Fazit:
Hier ist diesmal wahrlich von allem etwas dabei. Mal sehen, ob sich die Zeit gelohnt hat, die ich in die Strategie gesteckt habe. Zu guter Letzt wünsche ich uns allen viel Spaß und Unterhaltung - so gut es die Umstände eben zulassen. Mal sehen, wie aktuell ich dem Thread hier halten kann. Ich würde mich freuen, wenn auch noch andere ähnliche Threads aufmachen :smile:


MfG
Brudi :smokingjoint:
Sehr gut geschrieben und analysiert 👍🏻😎. Und der Kader gefällt mir auch. Haben ein paar Überschneidungen.

Mit der Torwart-Kombo der Niederlanden geh ich auch ins Rennen. Sehr günstig und ich traue der Elftal einiges zu.

Kann es nur überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Tulpengeneral Cillessen und Flekken zu Hause gelassen hat 🤦🏻‍♂️


In der Abwehr muss ich nur noch zwischen Dumfries und Cancelo entscheiden.

Im Sturm bin ich noch am überlegen ob ich Messi oder Mbappé einbaue… 🤔
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Nagelsfrau hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 10:51 Hey, sehr interessanter Kader, gefällt mir super!
Hast du weitere Infos zu Dumfries, bei mir wäre er eigentlich auch ein klarer Kandidat, aber er ist ja angeschlagen mit nach Katar gereist, was mir ein bisschen Sorgen bereitet und mich momentan noch für Cancelo entscheiden lässt.
Ansonsten gefällt mir der Ansatz sehr gut, habe mich ähnlich orientiert. Der Sturm ist eine Bombe!
Mein neuester Stand ist, dass Dumfries selbst sagte, er würde den Auftakt gegen Senegal mitmachen. Das letzte Wort hat da natürlich der Trainer, aber wenn der Spieler sich selbst so sicher ist...er selbst kann ja am besten einschätzen, wie er sich fühlt. Van Gaal hat bisher nur zu Depay was gesagt - dieser wird gegen den Senegal vermutlich nur von der Bank kommen.

Dann noch vielen Dank für dein Feedback, mal sehen wie es läuft :lol!: Wünsche dir jedenfalls auch viel Spaß und Erfolg!
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 11:10
Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 09:11 Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob sie's wussten - aber das WM-Turnier in der Wüste Katars ist der Pausenfüller in der Winterpause der laufenden Saison und mein erst zweiter Anlauf eines Kicker Managerspiels. Insofern sehe ich das mal als Möglichkeit, meine Saisonthread-Skills etwas auszubauen und dem Ganzen bei aller Kritik drumherum so viel Positives wie möglich abzugewinnen. Los geht's :popcorn:


Die Strategie:

Durch das etwas modifizierte System im Vergleich zur Bundesliga musste eine entsprechend veränderte Herangehensweise für das Managerspiel zur WM gefunden werden. Ich bin mehrere Möglichkeiten durchgegangen und habe auch aus dem Forum die eine oder andere Idee aufgegriffen. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, aus den zehn meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Achtelfinalisten jeweils einen vermutlichen Stammspieler in mein Team zu holen. Die 2 Transfers zwischen den Spieltagen sollen dazu genutzt werden, um die antizipierten Ausscheider aus dem Team zu nehmen und es mit Spielern aus den besser performenden Teams aufzufüllen. Dabei soll nur ein einziger der 10 Millionen Euro teuren Stars dabeisein. Einen sollte man denke ich alleine schon der Flexibilität beim Wechseln wegen dabeihaben. Andererseits sollte man nicht zuviel davon mit aufnehmen, damit der Rest des Teams nicht zu sehr darunter leidet. Neben den 10 Stammspielern und der Torwartkombi sitzen nur 0,5er auf der Bank. Ich gebe zu, dass ich mir hier nicht die Mühe gemacht habe zu schauen, welche potenzielle Stammkräfte sind. Die meisten spielen sowieso bei Teams, die ich nicht auf meinem Zettel habe. Von daher - reine Budgeteinsparung. Backups habe ich keine im Team, da man zwischen den Spieltagen 2 Transfers hat und somit reagieren kann. So habe ich das gesamte Budget für die Stammelf frei. Normalerweise bin ich eher der sichere Typ, dieses Mal versuche ich es einfach mal so. Mal sehen, wo mich das hinführt :mrgreen:


Das Team:

Tor:

Hier habe ich - wahrscheinlich wenig überraschend - die Niederlandekombination gewählt. Sehr preisgünstig, dazu ein Favoritenteam. Besser geht es ja nicht. Und der Pasveer ist auch kein Schlechter. Insgesamt kostet die Kombi schlappe 3,5 Millionen. Ein Schnäppchen. Wenn auch der wahrscheinlich mainstreamigste Mainstream überhaupt :grin:

Abwehr:
Maehle / Dänemark / 3,5 Mio.:
Die Dänen gehören für mich zu den Geheimfavoriten und haben das Zeug zum Gruppensieg. Besonders, wenn man sich die letzten Leistungen gegen den Gruppengegner und amtierenden Weltmeister Frankreich ansieht. Eine Weiterführung dieser Serie ist also nicht zuletzt der Verletzungssorgen der Blauen wegen nicht unwahrscheinlich. Außerdem ist er ein sehr offensiver Spieler und hat somit große Chancen auf Torbeteiligungen und hat auch im Verein gut performt.

Varane / Frankreich / 5,0 Mio.:
Frankreich hat in der Gruppe natürlich dennoch nach wie vor einen guten Stand und sollte es ins Achtelfinale schaffen. Da mein 10 Millionen-Mann aus einem anderen Team kommt, Griezmann beim Kicker als Stürmer gelistet ist, obwohl er bei den Blauen im Mittelfeld spielt und mor die anderen Spieler im Veehältnis zu teuer sind, habe ich mich für Varane entschieden. Er ist günstig und die Franzosen spielen zumindest anfangs meist recht defensiv. Er hat also Routine und sollte gute Noten abgreifen können.

Dumfries / Niederlande / 4,5 Mio.:
Mein holländischer (ja - mir ist bewusst, dass das falsch ist) Vertreter ist der gute Denzel Dumfries. Ein ebenfalls offensiv ausgelegter Außenverteidiger mit Chancen auf Torbeteiligungen. Besonders in der Gruppenphase sollte dieser Aspekt zum Tragen kommen und bei diesem Turnierformat ist eine solide Grundlage maßgeblich für den späteren Verlauf des Managerspiels.

Mittelfeld:
Havertz / Deutschland / 6,0 Mio.:
Fangen wir hier mal mit unserem Landsmann an. Auch die Deutschen sollten in dieser Gruppe zumindest ins Achtelfinale einziehen. Havertz ist als Mittelfeldspieler gelistet, wird aber aller Voraussicht nach den Stammstürmer bei uns geben. Von daher ist er - nicht zuletzt des Preises wegen - die m.E. beste Option. Musiala stand selbstredemd auch zur Debatte. Allerdings bin ich mir bei der N11 nicht so ganz sicher, ob er da so gut performt, wie bei den Bayern. Zumal hier nochmal eine Ecke mehr Konkurrenz herrscht. Abgesehen davon werden ihn denke ich sehr viele nehmen, möglicherweise hebe ich mich mit Havertz dann ein bisschen von der Konkurrenz ab :cool:

Witsel / Belgien / 3,0 Mio.:
Jepp - auch der belgische 10 Millionen-Mann hat es nicht ins Team geschafft. Stattdessen habe ich mich für seinen weitaus günstigeren Kollegen im defensiven Mittelfeld entschieden. Der wird wahrscheinlich nicht mit Offensivaktionen glänzen, stellt jedoch eine solide Position dar, die konstant Punkte einfahren sollte. Zudem macht man mit ihm viel Budget frei, was nicht zu verachten ist. Belgien könnte sich in der Gruppe schwer tun, sollte den Achtelfinaleinzug aber realisieren können.

Koke / Spanien / 5,0 Mio.:
Neben Deutschland sollte sich Spanien das andere Achtelfinalticket sichern können. Koke ist vermutlich nicht der schillerndste Stern bei der Roten Furie, aber genau wie sein belgischer Kollege im Team eine solide Bank in der Stammelf. Ich erwarte hier keine allzu großen Ausreißer nach oben, aber auch nicht nach unten. Dazu sein günstiger Preis - ist eingepackt.

Bruno Fernandes / Portugal / 6,5 Mio.:
Bei den Portugiesen gab es zugegeben sehr viel günstiges Spielermaterial. Womit ich offensichtlich nicht CR7 meine. Der es offensichtlich auch nicht zu mir geschafft hat. Die anderen beiden nominellen Mittelfeldspieler, die ich auf dem Schirm hatte, sind beide als Stürmer gelistet. Daher wurde es der gute Bruno Fernandes. Sein Potenzial sollte bekannt sein und er befindet sich im besten Fußballeralter. Ich denke, er liefert gute Punkte ab, da die Portugiesen ja der deutliche Favorit in der Gruppe sind.

Sturm:
Messi / Argentinien / 10,0 Mio.:
Das ist er also, mein Zehner. Es wird sein letztes WM-Turnier werden, nehme ich an und entsprechend wird er hochmotiviert sein. Wenn er seinen persönlichen Fluch, was die KO-Spiele bei WMs angeht, ablegen kann, wird er sicher auch noch nach der Gruppenphase gute Punkte liefern. Dass die Gruppe haushoch gewonnen wird, sollte reine Formsache sein. Der Kader ist zu stark und dazu aktuell sehr gut in Form. Für mich sind die Argentinier dieses Jahr der größte Titelfavorit. Wenn sie früher ausscheiden, kann ich Messi durch einen der anderen Zehner ersetzen.

Richarlison / Brasilien / 8,0 Mio.:
Selbstverständlich muss auch aus diesem Land ein Spieler in meinen Reihen vertreten sein. Aufgrund meiner Strategie und weil Neymar als gelisteter Stürmer in der N11 im Mittelfeld spielt, wurde es letztendlich Richarlison. Er ist die brasilianische Sturmspitze und sollte somit der torgefährlichste Spieler dieser Mannschaft sein. Auch im Verein hat er gut performt umd sollte doch einiges an Punkten einbringen.

Kane / England / 8,5 Mio.:
Last but nor least habe ich den Hurricane höchstpersönlich verpflichtet. Beim letzten Turnier muss sicherte er sich die Torjägerkanone und auch dieses Mal wird er bestimmt wieder einige Male das Netz finden. Die Gruppe sollte für die Briten ein Leichtes sein, sofern sie sich mit ihrem viel zu defensiven Spielstil (bei dem Kader) nicht selbst zu sehr im Weg stehen.

Der Rest:
Wie bereits angesprochen wurde der Rest einfach mit 0,5ern aufgefüllt, die wahrscheinlich null Relevanz haben werden. Hier ging es nur ums Budget.


Fazit:
Hier ist diesmal wahrlich von allem etwas dabei. Mal sehen, ob sich die Zeit gelohnt hat, die ich in die Strategie gesteckt habe. Zu guter Letzt wünsche ich uns allen viel Spaß und Unterhaltung - so gut es die Umstände eben zulassen. Mal sehen, wie aktuell ich dem Thread hier halten kann. Ich würde mich freuen, wenn auch noch andere ähnliche Threads aufmachen :smile:


MfG
Brudi :smokingjoint:
Sehr gut geschrieben und analysiert 👍🏻😎. Und der Kader gefällt mir auch. Haben ein paar Überschneidungen.

Mit der Torwart-Kombo der Niederlanden geh ich auch ins Rennen. Sehr günstig und ich traue der Elftal einiges zu.

Kann es nur überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Tulpengeneral Cillessen und Flekken zu Hause gelassen hat 🤦🏻‍♂️


In der Abwehr muss ich nur noch zwischen Dumfries und Cancelo entscheiden.

Im Sturm bin ich noch am überlegen ob ich Messi oder Mbappé einbaue… 🤔
Hey, danke! :smile:

Wieso die Beiden daheim blieben, wird wohl nur Van Gaal selber wissen. Für uns kanns ja nur gut sein, zumindest was das Managerspiel angeht :grin:

Dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg :smile:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von lachurch »

Also was soll ich sagen, den Sturm hab ich ja auch 👀😁 der ist Bombe.

Ansonsten gefällt mir das Team sehr gut. Meine Fragezeichen wären nur bei Koke und Witsel. Könnte mir gut vorstellen sie nur auf der Bank als Einwechselspieler zu sehen. Aber wer weiß das schon und ist ja nur ein Gedankenspiel.

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

lachurch hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 12:40 Also was soll ich sagen, den Sturm hab ich ja auch 👀😁 der ist Bombe.

Ansonsten gefällt mir das Team sehr gut. Meine Fragezeichen wären nur bei Koke und Witsel. Könnte mir gut vorstellen sie nur auf der Bank als Einwechselspieler zu sehen. Aber wer weiß das schon und ist ja nur ein Gedankenspiel.

Liebe Grüße der Ösi
Dann hab ich ja scheinbar nicht so sehr daneben gelegen :cool:

Laut meinen Infos sollten beide in der Stammelf sein. Aber wie du schon sagst - wer weiß das schon so genau. Außer dem Trainer :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich sage, dass Kai Havertz als Joker eingesetzt wird und maximal gegen Costa Rica von Anfang an spielt. Ich tippe darauf, dass im ersten Spiel Gündogan, Goretzka und Kimmich das Mittelfeld bilden. Im Angriff wird man Sane und Musiala auf Außen sehen und Mittelstürmer Serge Gnabry.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Zidane GOAT »

Die Strategie finde ich interessant und nachvollziehbar, wobei sie mir (auch angesichts der Wechselmöglichkeiten) zu starr wäre und zu viele Spieler ausschließt. Zu den Spielern kann ich wenig sagen, da ich die wenigsten Spieler regelmäßig sehe. Ich habe aber tatsächlich gar keine Überschneidung mit dir. Die Erläuterungen finde ich aber stimmig ;) Was ich aber zu bedenken geben würde ist die Wahl von 11 Spielern. Hab kurz überlegt, ob das was für mich wäre, denke aber dass man damit zu viel Risiko eingeht, dass Spieler doch nicht Startelf sind und man gar nicht reagieren kann. Denke an 1-2 interessante Spieler für ~2 Mio, die dann auch gegen unbekannte Durchstarter getauscht werden können, die sich im unteren Preissegment befinden.

Ansonsten viel Erfolg :wink:
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Messer82 »

Zidane GOAT hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 15:01 Die Strategie finde ich interessant und nachvollziehbar, wobei sie mir (auch angesichts der Wechselmöglichkeiten) zu starr wäre und zu viele Spieler ausschließt. Zu den Spielern kann ich wenig sagen, da ich die wenigsten Spieler regelmäßig sehe. Ich habe aber tatsächlich gar keine Überschneidung mit dir. Die Erläuterungen finde ich aber stimmig ;) Was ich aber zu bedenken geben würde ist die Wahl von 11 Spielern. Hab kurz überlegt, ob das was für mich wäre, denke aber dass man damit zu viel Risiko eingeht, dass Spieler doch nicht Startelf sind und man gar nicht reagieren kann. Denke an 1-2 interessante Spieler für ~2 Mio, die dann auch gegen unbekannte Durchstarter getauscht werden können, die sich im unteren Preissegment befinden.

Ansonsten viel Erfolg :wink:
Das Hauptproblem bei deiner Ideen liegt aber im Spielplan.Wenn man 1-2 günstige Spieler im Kader hat muss der Ersatz auch später im Wm-Plan spielen damit man Infos hat ob mein Mann spielt oder nicht…
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Zidane GOAT »

Tatsächlich ein guter Punkt :clap:

Die Mannschaften der Gruppen G und H bieten sich dann an, da diese immer am letzten Tag des Spieltages spielen. Danach muss man schauen ob man ihn gegen 0,5er tauscht oder das Geld „verfallen“ lässt oder es noch gute Optionen zu dem Preis gibt. Habe einen und werde den wohl tauschen müssen gegen einen aus F oder G. Werde die Option aber so spielen. Danke für den guten Input :thumbup:
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von MrBoogie »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 11:12
Nagelsfrau hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 10:51 Hey, sehr interessanter Kader, gefällt mir super!
Hast du weitere Infos zu Dumfries, bei mir wäre er eigentlich auch ein klarer Kandidat, aber er ist ja angeschlagen mit nach Katar gereist, was mir ein bisschen Sorgen bereitet und mich momentan noch für Cancelo entscheiden lässt.
Ansonsten gefällt mir der Ansatz sehr gut, habe mich ähnlich orientiert. Der Sturm ist eine Bombe!
Mein neuester Stand ist, dass Dumfries selbst sagte, er würde den Auftakt gegen Senegal mitmachen. Das letzte Wort hat da natürlich der Trainer, aber wenn der Spieler sich selbst so sicher ist...er selbst kann ja am besten einschätzen, wie er sich fühlt. Van Gaal hat bisher nur zu Depay was gesagt - dieser wird gegen den Senegal vermutlich nur von der Bank kommen.

Dann noch vielen Dank für dein Feedback, mal sehen wie es läuft :lol!: Wünsche dir jedenfalls auch viel Spaß und Erfolg!
Der Kicker sieht Dumfries auch erstmal auf der Bank, aber wie aussagekräftig das ist, kennen wir ja aus der Bundesliga.
Bringt mich aber auch nochmal ins Grübeln. Hab ihn bisher eigentlich auch drin.
Wünsche dir viel Erfolg, nicht uneigennützig, haben wir doch einige Überschneidungen.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

MrBoogie hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 15:39
Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 11:12

Mein neuester Stand ist, dass Dumfries selbst sagte, er würde den Auftakt gegen Senegal mitmachen. Das letzte Wort hat da natürlich der Trainer, aber wenn der Spieler sich selbst so sicher ist...er selbst kann ja am besten einschätzen, wie er sich fühlt. Van Gaal hat bisher nur zu Depay was gesagt - dieser wird gegen den Senegal vermutlich nur von der Bank kommen.

Dann noch vielen Dank für dein Feedback, mal sehen wie es läuft :lol!: Wünsche dir jedenfalls auch viel Spaß und Erfolg!
Der Kicker sieht Dumfries auch erstmal auf der Bank, aber wie aussagekräftig das ist, kennen wir ja aus der Bundesliga.
Bringt mich aber auch nochmal ins Grübeln. Hab ihn bisher eigentlich auch drin.
Wünsche dir viel Erfolg, nicht uneigennützig, haben wir doch einige Überschneidungen.
Vielen Dank, wünsche ich dir auch. Dumfries ist aus Ermangelung an widerdprechenden Aussagen kurz vor Anpfiff für Daley Blind rausrotiert. Das war mir dann doch zu heiß und Blind ist dasselbe in grün :mrgreen:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Ibrakadabra »

Harry Kane und Denzel Dummfries hätte ich auch gerne genommen, denke die beiden werden gut performen. Beim Rest deines Teams bin ich gespannt, ob sie in der Wüstensonne so performen, wie du es erwartest. :cool:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 18:38 Harry Kane und Denzel Dummfries hätte ich auch gerne genommen, denke die beiden werden gut performen. Beim Rest deines Teams bin ich gespannt, ob sie in der Wüstensonne so performen, wie du es erwartest. :cool:
Dann sind wir schon zwei :grin: Zumindest die Iberer und Latinos in meiner Truppe dürften sich ein bisschen heimisch fühlen. Hoffe ich :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von JonathanPEH34 »

Man merkt du hast dir Gedanken zum Team gemacht und ordentlich recherchiert hinsichtlich die möglichen Optionen!

Gerade der Angriff gefällt mir sehr gut. Vor allem dass du dich für Richy den zentralen Stürmer von Brasilien entschieden hast und nicht etwa für Vini oder Ney. Seine schwache Tottenham-Saison sowie sein eher enttäuschender Auftritt bei der Copa America haben mich abgeschreckt. Aber natürlich Brasilien ist in absoluter Topform und vor dem Turnier DIE Mannschaft.

Das Mittelfeld mit Koke und Witsel ist mir deutlich zu defensiv. Zumal ich Belgien selbst mit eher schwacher Gruppe wenig Punkte-Potenzial zutraue. Bei Havertz bin ich mir sehr sicher, dass er gegen Japan den Anpfiff von der Bank miterlebt.

Varane wäre mir deutlich zu teuer. Bei ähnlichen Gruppe hatte er bei der WM 2018 einen Notenschnitt von 3,33 da fehlt mir die Fantasie warum dass dieses mal besser werden sollte und dafür wären mir die 5 Mios zu viel Budget. Maehle finde ich spitze. Eigentlich müsste der auch bei mir im Team stehen...
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von MrBoogie »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 18:28
Vielen Dank, wünsche ich dir auch. Dumfries ist aus Ermangelung an widerdprechenden Aussagen kurz vor Anpfiff für Daley Blind rausrotiert. Das war mir dann doch zu heiß und Blind ist dasselbe in grün :mrgreen:
Genau das war auch meine Entscheidung. Kann man ja zwischen den Spieltagen ggf. wieder tauschen, wenn klar ist, dass Dumfries fit ist. Der hat schon mehr Offensivpower als Blind.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 20:43 Man merkt du hast dir Gedanken zum Team gemacht und ordentlich recherchiert hinsichtlich die möglichen Optionen!

Gerade der Angriff gefällt mir sehr gut. Vor allem dass du dich für Richy den zentralen Stürmer von Brasilien entschieden hast und nicht etwa für Vini oder Ney. Seine schwache Tottenham-Saison sowie sein eher enttäuschender Auftritt bei der Copa America haben mich abgeschreckt. Aber natürlich Brasilien ist in absoluter Topform und vor dem Turnier DIE Mannschaft.

Das Mittelfeld mit Koke und Witsel ist mir deutlich zu defensiv. Zumal ich Belgien selbst mit eher schwacher Gruppe wenig Punkte-Potenzial zutraue. Bei Havertz bin ich mir sehr sicher, dass er gegen Japan den Anpfiff von der Bank miterlebt.

Varane wäre mir deutlich zu teuer. Bei ähnlichen Gruppe hatte er bei der WM 2018 einen Notenschnitt von 3,33 da fehlt mir die Fantasie warum dass dieses mal besser werden sollte und dafür wären mir die 5 Mios zu viel Budget. Maehle finde ich spitze. Eigentlich müsste der auch bei mir im Team stehen...
Danke für dein Feedback 😊

Was "Richy" da vorne drin macht - darauf bin ich auch gespannt. Er wird halt wahrscheinlich weniger gewählt werden, als die zwei anderen, die du genannt hast. Womit er mich potenziell vom Feld abhebt. Sofern er gescheit in die Spur findet 😅

Beim Mittelfeld war ich mir bei den beiden auch nicht so sicher, zugegeben. Allerdings musste irgendwo das Budget herkommen und die zwei sind laut meiner Info wenigstens Stammpersonal. Belgien ist ne Wundertüte, aber eine mit sehr viel Qualität im Kader. Da muss doch mal was gehen 😄

Die früheren Noten von Varane kannte ich nicht. Von daher fehlte mir der Aspekt. Ich brauchte halt noch einen Franzosen, der im Budget liegt. Kann sein, dass das der komplette Fehlgriff war. Aber dann macht er wenigstens etwas mehr Budget für einen Transfer frei 😊

Von Maehle erwarte ich recht viel. Allerdings werden sich die Skandinavier mit der Hitze vermutlich mit am schwersten tun...

Wie kommst du auf den Bankplatz von Havertz? 🤔
MrBoogie hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 22:07
Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 18:28
Vielen Dank, wünsche ich dir auch. Dumfries ist aus Ermangelung an widerdprechenden Aussagen kurz vor Anpfiff für Daley Blind rausrotiert. Das war mir dann doch zu heiß und Blind ist dasselbe in grün :mrgreen:
Genau das war auch meine Entscheidung. Kann man ja zwischen den Spieltagen ggf. wieder tauschen, wenn klar ist, dass Dumfries fit ist. Der hat schon mehr Offensivpower als Blind.
Genau das war auch mein Gedanke. Aber fürs Erste brauche ich die Sicherheit 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von ChrisDangerous »

Maehle ist so ein geiler Kicker und offensiv stark.
Pflicht :thumbup:
Ansonsten ein gutes Team und die Stammformationen kennt wohl nur der jeweilige Trainer.
Dein Prunkstück ist natürlich der Sturm, Klasse + Masse bei dir.
Dafür "leider" dann der Rest des Teams womöglich etwas. Aber wir werden sehen. Wieso im Tor fast niemand auf Kroatien setzt, sondern die meisten auf die Niederlande, hab ich noch nicht ganz verstanden. Einfach des Budgets wegen?
Dumfries hab ich bei meinem Team kurz vor knapp auch noch gekickt.
So sieht dann das Endergebnis bei mir aus:

Livakovic (Rest Kroatien)
Frimpong, Sosa, Maehle, Theo (TAA, 2x 0,5)
Musiala, de Bruyne, Shaqiri (Götze, 5x 0,5)
Gakpo, Lindström, Rafael Leao (Kramaric, 3x 0,5)

Sehr bundesligalastig, aber da ich Kramaric wahrscheinlich im Interactive abgebe, wollte ich ihn wenigstens hier haben :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von j.ko »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 09:05Wieso im Tor fast niemand auf Kroatien setzt, sondern die meisten auf die Niederlande, hab ich noch nicht ganz verstanden. Einfach des Budgets wegen?
Weil Niederlande länger bei der Wm gesehen wird als Hrvatska.


ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 09:05Maehle ist so ein geiler Kicker und offensiv stark.
Pflicht :thumbup:
So sieht dann das Endergebnis bei mir aus:
Livakovic (Rest Kroatien)
Frimpong, Sosa, Maehle, Theo (TAA, 2x 0,5)
Musiala, de Bruyne, Shaqiri (Götze, 5x 0,5)
Gakpo, Lindström, Rafael Leao (Kramaric, 3x 0,5)
Maehle & Shakira (Gruß an Jupp) hätte ich auch gern gehabt!
Aber vor allem im Mittelfeld gibt es so viele andere geile Kicker, sodass das Schweizer Torjägerschnäppchen auf zwölf Uhr leider noch raus ging.
Das Problem war auch ein bisschen, dass ich 🔥 gar nicht als Nummer 1️⃣ des Welt⚽️s sehe.

(eher als Nummer 2)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

Die Kroaten hatte - und habe ich auch noch auf dem Zettel. Die werden sich um den Gruppensieg streiten, da bin ich sicher.

Shaqiri hatte ich in einem ersten Entwurf auch drin. Je nachdem, wie die Eidgenossen performen, findet er vielleicht nochmal den Weg ins Team.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von lachurch »

Hier mal meine Wasserstandsmeldung zu meinem Block-Team.

Ecuador 12 Punkte.

Argentina mit Tor von Messi, ansonsten fürchte ich mich vor den Noten.

Dänemark auch grottig.

Also im Moment wohl nicht das gelbe vom Ei 😂😂😂
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Brudi_Völler »

lachurch hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 20:52 Hier mal meine Wasserstandsmeldung zu meinem Block-Team.

Ecuador 12 Punkte.

Argentina mit Tor von Messi, ansonsten fürchte ich mich vor den Noten.

Dänemark auch grottig.

Also im Moment wohl nicht das gelbe vom Ei 😂😂😂
Fühlt sich bei mir ähnlich an 😂

Messi mit Tor, aber vermutlich schlechter Note.

Kane mit zwei Assists, aber möglicherweise verletzt.

Maehle wahrscheinlich eher semi-gut benotet.

Selbiges gilt für Blind. Wenigstens bekommt Noppi den zu null-Bonus 🥳

Varane war auch wider Erwartens auf der Bank.

Bleiben noch Richarlison, Havertz, Witsel, Koke und Bruno Fernandes. Ich bin gespannt 😅
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Rabo87 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:05
lachurch hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 20:52 Hier mal meine Wasserstandsmeldung zu meinem Block-Team.

Ecuador 12 Punkte.

Argentina mit Tor von Messi, ansonsten fürchte ich mich vor den Noten.

Dänemark auch grottig.

Also im Moment wohl nicht das gelbe vom Ei 😂😂😂
Fühlt sich bei mir ähnlich an 😂

Messi mit Tor, aber vermutlich schlechter Note.

Kane mit zwei Assists, aber möglicherweise verletzt.

Maehle wahrscheinlich eher semi-gut benotet.

Selbiges gilt für Blind. Wenigstens bekommt Noppi den zu null-Bonus 🥳

Varane war auch wider Erwartens auf der Bank.

Bleiben noch Richarlison, Havertz, Witsel, Koke und Bruno Fernandes. Ich bin gespannt 😅
Die Noten gibts schon.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Brudi's Bro's - mein WM-Kader für den Sandkasten

Beitrag von Tyrion »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:05
lachurch hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 20:52 Hier mal meine Wasserstandsmeldung zu meinem Block-Team.

Ecuador 12 Punkte.

Argentina mit Tor von Messi, ansonsten fürchte ich mich vor den Noten.

Dänemark auch grottig.

Also im Moment wohl nicht das gelbe vom Ei 😂😂😂
Fühlt sich bei mir ähnlich an 😂

Messi mit Tor, aber vermutlich schlechter Note.

Kane mit zwei Assists, aber möglicherweise verletzt.

Maehle wahrscheinlich eher semi-gut benotet.

Selbiges gilt für Blind. Wenigstens bekommt Noppi den zu null-Bonus 🥳

Varane war auch wider Erwartens auf der Bank.

Bleiben noch Richarlison, Havertz, Witsel, Koke und Bruno Fernandes. Ich bin gespannt 😅
Messi mit ner 3,5 und Maehle hat ne 4,0. Denke, da sind wir grade im Fall von Messi noch gut bei weggekommen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller