Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Tastentoelpel »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 20:35 Frankfurt wird heute mal so richtig vorgeführt, also alle wieder aus dem Kader nehmen :wink:
Stimmt.
Tausche jetzt Lindström statt Olmo, Plea oder Malen

:ironie:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Hawkeye »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 20:35 Frankfurt wird heute mal so richtig vorgeführt, also alle wieder aus dem Kader nehmen :wink:
Vielleicht bietet sich ja CHO jetzt an
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Tastentoelpel »

Musiala im den wichtigen Spielen auch nicht mehr gesetzt.
Sollte man auch abgeben :lovelove:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von bolz_platz_kind »

DerHerrGraf hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 22:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 21:50 Ich warte mal noch bis Donnerstag. Man weiß ja nie.

Mein momentaner Verletzungsstand: Malen, Dietz, Olmo, Olesen und Touré. Dazu noch die anderen Patienten, welche der Meinung sind unrund im Leerlauf rumstottern zu müssen.

Bei so vielen Baustellen bräuchte ich eigentlich dringend den B.A.S.
Leider ist dieser telefonisch nicht zu erreichen, was mich dazu führt, selbst Entscheidungen treffen zu dürfen.

Mein Wechselkandidat: Chuck Norris für Hofmann (Bochum)

Begründung: Chuck ist auf allen Positionen flexibel einsetzbar, beidfüßig, spielt immer zu NULL, hat im Mittelfeld eine Zweikampfquote von 110%, spielt die entscheidenden Pässe in die Spitze mit einer Feinfühligkeit, welche selbst einen Lewandowski erstarren lassen würde. Natürlich steht er auch da und verwandelt alle Zuspiele spektakulär per Fallrückzieher bzw. Flugkopfball im gegnerischen Gehäuse. Tor des Monats von Januar bis Dezember inklusive.

PS: Vielleicht verpflichte ich auch einfach nur Gregoritsch. Bin noch total unsicher sowie hibbelig.

MEINUNGEN?

PPS: Mein Team in der Übersicht seht ihr hier: viewtopic.php?p=176225#p176225

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar ...


MfG
b_p_k
Es spielt zwar nicht mal mehr eine Rolle, ob es überhaupt noch eine Rolle spielt, aber ich würde auch Hofmann abgeben. Norris habe ich nicht gefunden (ist auch eigentlich schon nen Ticken zu alt), aber es gibt ein paar Ersatzkandidaten, die dir alle bekannt sein dürften. Der talentierteste von denen ist sicher Tel, wenn nicht jetzt zocken, wann dann? Ansonsten Lücke über Gregerl, aber nur, wenn Gregerl am Do startet (weiß ja nicht, wie ernst Streich die EL nimmt).
Nach zwei schlaflosen Nächten voller Alpträume sowie dem Baden im Schweiße meines Adoniskörper habe ich mich jetzt dazu entschlossen, meinen Sturm mit Malen, Burkardt, Hofmann & Co bis zum Winterwechsel durchzuziehen.

Für Dani Olmo rückt (Stand: heute) Jamal Musiala ins Team. In der Hoffnung, dass Donny und Jonny noch vor der Länderspielpause richtig Feuer fangen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Boeser_Wolf »

Mein Kader siehe Signatur.
Schick, Burgzorg, Neuhaus, Stach, Andrich, Friedl, Orban und Leitsch haben mich bisher nicht wirklich zufrieden gestellt.

Schick, Andrich und Orban sind aufgrund des (noch folgenden) Trainerwechsels bei mir sicher im Team.
Für Burgzorg gibt es keinen Ersatz im Preissegment.
Friedl werde ich als Bremer nicht abgeben.

Bleiben Neuhaus, Stach und Leitsch als Wackelkandidaten.

Frankfurter kommen mir nicht ins Team, Union und Köln traue ich in den englischen Wochen nicht.

Momentan habe ich Kabak für Leitsch (+ meine 0,2 Reserve) eingeloggt.
Prömel für Neuhaus wäre die Alternative..
Oder doch Kainz (trotz Europacup) für Stach? Jetzt gerade beim Schreiben lächelt mich diese Variante an...

Zwei Tage habe ich noch...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von McGi87 »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 23:46 Mein Kader siehe Signatur.
Schick, Burgzorg, Neuhaus, Stach, Andrich, Friedl, Orban und Leitsch haben mich bisher nicht wirklich zufrieden gestellt.

Schick, Andrich und Orban sind aufgrund des (noch folgenden) Trainerwechsels bei mir sicher im Team.
Für Burgzorg gibt es keinen Ersatz im Preissegment.
Friedl werde ich als Bremer nicht abgeben.

Bleiben Neuhaus, Stach und Leitsch als Wackelkandidaten.

Frankfurter kommen mir nicht ins Team, Union und Köln traue ich in den englischen Wochen nicht.

Momentan habe ich Kabak für Leitsch (+ meine 0,2 Reserve) eingeloggt.
Prömel für Neuhaus wäre die Alternative..
Oder doch Kainz (trotz Europacup) für Stach? Jetzt gerade beim Schreiben lächelt mich diese Variante an...

Zwei Tage habe ich noch...
Kainz für Neuhaus. Neuhaus hat es geschafft aus 5 Startelf-Einsätzen ganze 10 P. zu holen, obwohl Gladbach Ergebnistechnisch gar nicht so schlecht ist bisher. Zudem ist Stindl jetzt fit & wird in die S11 drängen.

Kainz hat nen Lauf, den sollte man mitnehmen (sind ja ggfs nur 10 Spiele)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Nagelsfrau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 22:57

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Nagelsfrau »

Gnabry hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt und ist ja jetzt auch nicht mehr in der S11. Was haltet ihr von einem 1:1 Tausch Gnabry gegen Sané? Ist ja „nur“ für die nächsten 10 Spiele. Oder doch Musiala? Bin noch unschlüssig.
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Iggy80 »

Mein Team ebenfalls eine einzige Enttäuschung.

Christensen
Iago Guerreio van den Wen Weiser
Gnabry Andrich Knauff Hofmann
Rutter Azmoun Nkunku

Am naheliegensten ist der Wechsel Azmoun - Füllkrug, aber die 6 Mio Euro die mit Gnabry Woche für Woch auf der Bank sitzen stören mich ebenfalls sehr.

Was würdet Ihr tun ?
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich hab auch den einen oder anderen (vor allem im Sturm, siehe Signatur), den ich gerne tauschen würde, aber die Not ist verletzungstechnisch so groß, dass ich entweder Toure oder Olmo tauschen muss. Sonst hätte ich Ahamada als Stamm und keinen Backup mehr.

Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist bei beiden die Ausfallzeit vermutlich so bis Mitte Oktober plus minus. Was sind also die Optionen (bei 0,5 Restbudget)?

Olmo --> Grifo? (Musiala hab ich schon; oder auf 4-3-3 wechseln und Ginter oder Hummels holen?)
oder
Toure --> Ryerson (wenn ich richtig weiß, trotz 47 Punkten nicht sicher Stamm?), Akpoguma (scheint sich in die erste Elf reingespielt zu haben) oder Amos Pieper oder Anthony Jung (trotz Gegentoren tolle Punkteausbeute bei Werder)

Was würdet ihr machen?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von MrBoogie »

simondevries hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 08:22 Ich hab auch den einen oder anderen (vor allem im Sturm, siehe Signatur), den ich gerne tauschen würde, aber die Not ist verletzungstechnisch so groß, dass ich entweder Toure oder Olmo tauschen muss. Sonst hätte ich Ahamada als Stamm und keinen Backup mehr.

Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist bei beiden die Ausfallzeit vermutlich so bis Mitte Oktober plus minus. Was sind also die Optionen (bei 0,5 Restbudget)?

Olmo --> Grifo? (Musiala hab ich schon; oder auf 4-3-3 wechseln und Ginter oder Hummels holen?)
oder
Toure --> Ryerson (wenn ich richtig weiß, trotz 47 Punkten nicht sicher Stamm?), Akpoguma (scheint sich in die erste Elf reingespielt zu haben) oder Amos Pieper oder Anthony Jung (trotz Gegentoren tolle Punkteausbeute bei Werder)

Was würdet ihr machen?
Hol dir Grifo, wenn du das nötige Restbudget hast
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Jongleur11 »

Nagelsfrau hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 00:18 Gnabry hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt und ist ja jetzt auch nicht mehr in der S11. Was haltet ihr von einem 1:1 Tausch Gnabry gegen Sané? Ist ja „nur“ für die nächsten 10 Spiele. Oder doch Musiala? Bin noch unschlüssig.
Da ich mir die gleiche Frage stelle, möchte ich hierzu Bezug nehmen.
Wie in meinem Saisonthread erläutert, habe ich mich eigentlich(!) für eine Auswechslung von Lindström entschieden.
- für Kamada.

Hintergrund ist, und damit greife ich meinem Saisonthread vor - sei's drum, dass ich bei einem Wechsel im Sturm derzeit auf Muani tendieren würde, aber dann 3 Frankfurter habe - nein! Und Lindström stellt zum Saisonstart keine Verbesserung zur Vorsaison dar. Kamada hingegen hat vollends überzeugt und trotz des bescheidenden Saisonstarts sehr gute Noten geleistet. Auch gestern gegen Sporting ein ständiger Unruheherd.
Gnabry bringt mich zunehmend ins Grübeln. Rutscht in der Hierarchie beim FCB weiter nach hinten, Sané spielt gut auf und ist im Moment wieder "flashy" unterwegs. Andererseits denkt mein Kopf dann immer wieder "hey man, Gnabry macht schon seine Punkte. Kommt sowieso immer rund um die 60. und hat immer die Qualitäten auch in 30min noch 2 Scorer zu sammeln". Und das ist auch so:
  • 1. Spieltag: S11, 1T + 11A, Auswechslung 65.min
    2. Spieltag: S11, 0T + 0A, Auswechslung 45.min (angeschlagen)
    3. Spieltag: Bank, 1T + 1A, Einwechslung 66.min
    4. Spieltag: Bank, 0T + 0A, Einwechslung 68.min
    5. Spieltag: Bank, 0T + 0A, Einwechslung 73.min
Wenn ich mal meinen Wechselpartner Sané danebensetze ist das Bild quasi umgekehrt. Weiterhin haben beide derzeit eine ähnliche Punkteausbeute: Gnabry 32, 4 Scorer, 2,5 Note und Sané 39, 3 Scorer, 2.63 Note.
Dennoch wirkt es so, als würde Sané grundsätzlich derzeit besser in diesem System zurecht kommen und seine Qualitäten einbringen - wobei auch er gegen Union blass bliebt. Nun also zu meiner Fragestellung:
Bringt Sané einen Mehrwert, welcher den Wechsel rechtfertigt? Jetzt war es so, dass Gnabry gut gestartet ist, aber angeschlagen runter musste (Wolfsburg). Gestern spielten die anderen Offensiven nahezu durch und Gnabry Musiala "geschont" - kommen die beiden dann am Wochenende wieder von Beginn an?
Seht ihr was ich meine? Bei Gnabry/ Sané denke ich auf der anderen Seite einfach, dass sich das vermutlich nicht viel geben wird. Aber Sané derzeit natürlich besser aufspielt.

Stand jetzt sehe ich die "Upsite" die mein Wechsel von Lindström <-> Kamada einfach größer an.
Wie seht ihr das?

PS: In der Abwehr macht bei mir kein Wechsel einen Sinn und im Angriff wird Adeyemi ja jetzt auch bald mal fit werden und Silva bekommt endlich einen neuen Trainer. :grin: Da warte ich einfach doch nochmal bis Winter ab, ob er nach wie vor nicht funktioniert oder nun seine Chance(?) nutzen kann.

PPS: @simondevries ich schließe mich dem Vorredner an. In Anbetracht deiner genannten Alternativen finde ich Grifo auch am sinnvollsten.
Zuletzt geändert von Jongleur11 am Donnerstag 8. September 2022, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von mik_muc »

Iggy80 hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 06:47 Mein Team ebenfalls eine einzige Enttäuschung.

Christensen
Iago Guerreio van den Wen Weiser
Gnabry Andrich Knauff Hofmann
Rutter Azmoun Nkunku

Am naheliegensten ist der Wechsel Azmoun - Füllkrug, aber die 6 Mio Euro die mit Gnabry Woche für Woch auf der Bank sitzen stören mich ebenfalls sehr.

Was würdet Ihr tun ?
Würde Gnabry halten, der rotiert schon wieder rein dank CL und DFB-Pokal.
Sicherer Stammspieler in dem Preissegment ist m.M.n. auch nur Bellingham und falls du noch was im Sparstrumpf hast Kimmich/Reus
Sane und Coman können auch schnell auf der Bank landen, wenn sie mal 1-2 Spiele nicht performen.

Azmoun ist auch mein Verkaufskandidat Nr. 1, an deiner Stelle kann man auch noch über Knauff nachdenken.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Hawkeye »

Bayern hat 6+2 Spieler auf 4 Positionen und alle werden ihre Spielanteile bekommen.
Man muss halt auch an ihnen festhalten, ween sie auch mal von der Bank kommen, hab ich leider auch schon einmal nicht gemacht :crazy:
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Gnabry

Beitrag von Der Lutz »

Da das Thema Gnabry hier jetzt n paarmal aufkam muss ich mal fragen: Was habt ihr denn von ihm erwartet?!

Letzte Saison hat er nur 10 BL-Spiele ueber die volle Distanz bestritten (dazu 9 Ein- und 15 Auswechslungen). Warum sollte das diese Saison anders sein? OK, Lewandowski ist weg, aber dafuer ist Mane da. Zusaetzlich ist Musiala n Jahr reifer und sollte auf mehr Spielzeit kommen. Coman gehoerte schon immer zu den Besten (wenn er fit ist) und Sane ist quasi unberechenbar - mal Totalausfall, mal genial. Es war doch abzusehen, dass Gnabry, Coman, Sane, Musiala auf 2 Positionen rotieren (wenn nicht gerade ausnahmsweise mal Musiala statt Mueller spielt oder ganz selten mal Mane geschont wird). Gnabry hatte jetzt zwischendurch Pech, dass er angeschlagen war, aber ansonsten hat er aus meiner Sicht bisher gezeigt, was zu erwarten war. Oder ueberseh ich da was?

Und dass gestern Coman und Sane lange gespielt haben, finde ich mit Blick auf die Liga fuer "meine Jungs" Gnabry und Musiala im Managerspiel sogar eher positiv.

Natuerlich kann es n Vorteil sein, jetzt Gnabry gegen Sane zu tauschen, es kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn ich auch nur ansatzweise ne andere Baustelle im Kader haette, wuerde ich mich eher darum kuemmern, als diesen Wechsel zu machen.

Just my 5ct... :ugeek:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
simi82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:04

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von simi82 »

Jetzt war ich mir die letzten Tage sicher, dass ich Wind wegen seiner längeren Ausfallzeit abgebe und die Frage war nur: Kolo Muani oder Becker als Ersatz...
Der Vorteil bei diesem Deal wäre auch, dass ich mir den fitten Wind im Winter zurückholen kann, wenn er bis dorthin gut performt.

Jetzt bringt mich die Meldung ins Grübeln, dass Wind auf gutem Weg ist und ab Ende September, spätestens nach der LSP wieder wieder zur Mannschaft stößt.

Mein Kader (siehe Signatur) hat ja aktuell nur Topstürmer zu bieten ... ;-) Aber Schick behalte ich sicher bis zum Winter und Malen... ich hatte ihn schon letztes Jahr und ich will einfach dabei sein, wenn er durch die Decke geht :smokingjoint:

Mit dem Mittelfeld bin ich zufrieden, in der Abwehr traue ich Ouwejan (und Schalke) am wenigsten zu.
Statt im Sturm zu wechseln wäre die andere Option also Ouwejan zu Frimpong und hoffen, dass von meinen 3 Stürmern zumindest zwei das Torschießen wieder für sich entdecken.

Würde mich über Euer Feedback freuen.
Rönnow
Davies, Ginter, Pieper, Frimpong
Musiala, Hofmann, Doan, Kamada, Ahamada
Haller, Malen, Füllkrug
Benutzeravatar
simi82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:04

Re: Gnabry

Beitrag von simi82 »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 09:24 Da das Thema Gnabry hier jetzt n paarmal aufkam muss ich mal fragen: Was habt ihr denn von ihm erwartet?!

Letzte Saison hat er nur 10 BL-Spiele ueber die volle Distanz bestritten (dazu 9 Ein- und 15 Auswechslungen). Warum sollte das diese Saison anders sein? OK, Lewandowski ist weg, aber dafuer ist Mane da. Zusaetzlich ist Musiala n Jahr reifer und sollte auf mehr Spielzeit kommen. Coman gehoerte schon immer zu den Besten (wenn er fit ist) und Sane ist quasi unberechenbar - mal Totalausfall, mal genial. Es war doch abzusehen, dass Gnabry, Coman, Sane, Musiala auf 2 Positionen rotieren (wenn nicht gerade ausnahmsweise mal Musiala statt Mueller spielt oder ganz selten mal Mane geschont wird). Gnabry hatte jetzt zwischendurch Pech, dass er angeschlagen war, aber ansonsten hat er aus meiner Sicht bisher gezeigt, was zu erwarten war. Oder ueberseh ich da was?

Und dass gestern Coman und Sane lange gespielt haben, finde ich mit Blick auf die Liga fuer "meine Jungs" Gnabry und Musiala im Managerspiel sogar eher positiv.

Natuerlich kann es n Vorteil sein, jetzt Gnabry gegen Sane zu tauschen, es kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn ich auch nur ansatzweise ne andere Baustelle im Kader haette, wuerde ich mich eher darum kuemmern, als diesen Wechsel zu machen.

Just my 5ct... :ugeek:

Klar, bisher hat Gnabry noch nicht das gebracht was man sich als Manager erhofft hat, aber ich würde ihn auf jeden Fall behalten und immer aufstellen.
Er bringt jedes Jahr sein Tore und Vorlagen. Das wird auch dieses Jahr so sein.
Rönnow
Davies, Ginter, Pieper, Frimpong
Musiala, Hofmann, Doan, Kamada, Ahamada
Haller, Malen, Füllkrug
blueandwhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:48

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von blueandwhite »

Leute, ich brauche eure Hilfe.

Habe aktuell zwei Optionen für meinen Extratransfer:

Option 1 (aktuell Favorit)

Silva raus - Kolo Muani rein

Kolo Muani ist für mich aktuell einer der überragenden Überraschungen. Hat nicht nur die drittmeisten Punkte aller Spieler bisher, sondern ist auch im Spiel einfach immer brandgefährlich und eine Bereicherung für die Bundesliga. Allerdings würde ich dabei sehr viel Geld "verschenken" - was ich dann erst im Winter wieder gut einplanen kann. Dazu kommt, dass es natürlich sein kann, dass Silva nun endlich mal explodiert und Rose einen Systemwechsel plant.

Option 2


Azmoun raus - Füllkrug rein

Füllkrug hat nur etwas weniger Punkte als Kolo Muani und hätte dabei noch mehr Tore schießen können. Vorteil hier wäre, dass ich kein Geld verschenke, weil ich 1zu1 tausche. Außerdem scheint Azmoun seinen Stammplatz erstmal abgegeben zu haben und im Winter kommt dann irgendwann auch Wirtz zurück. Bisher war Azmoun aber eher unglücklich als schlecht (kann man auch über Leverkusen allgemein sagen), so dass auch bei ihm die Chance besteht, dass er nochmal kommt. Nachteil bei Füllkrug sehe ich in der Verletzungsanfälligkeit und in der Tatsache, dass Bremen sicherlich noch auf einer Welle schwebt. Wie häufig bei Aufsteiger kommt der Einbruch irgendwann und dann auch weniger Punkte.

Option 3


Azmoun raus - Gregoritsch rrein

Über Azmoun ist alles gesagt. Hier wäre nur Gregoritsch die Alternative zu Füllkrug. Er hat zwar nicht ganz so viele Punkte gemacht bisher, spielt aber beim besseren Team und scheint vorerst gesetzt. Er hat auch in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er ein Punktegarant sein kann. Außerdem wird Höler sicherlich bald zurückkehren und den Konkurrenzkampf anfeuern.

So nun seid ihr dran - was meint ihr ? :-)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Valhalla »

Nagelsfrau hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 00:18 Gnabry hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt und ist ja jetzt auch nicht mehr in der S11. Was haltet ihr von einem 1:1 Tausch Gnabry gegen Sané? Ist ja „nur“ für die nächsten 10 Spiele. Oder doch Musiala? Bin noch unschlüssig.
Sane kann natürlich dasselbe in "grün" bedeuten, und Musiala war jetzt auch nicht immer von Beginn an auf dem Platz. Bei so Leuten gerade bei Bayern ist es halt schwierig und Glückssache.
Entweder man stellt sie immer auf und hofft oder man macht es sowieso falsch...
Oder so jemanden wie Kimmich oder ne Granate von einem Verein, wo die Person einfach alle überstrahlt wie Nkunku letztes Jahr.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von McGi87 »

Valhalla hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 10:37
Nagelsfrau hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 00:18 Gnabry hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt und ist ja jetzt auch nicht mehr in der S11. Was haltet ihr von einem 1:1 Tausch Gnabry gegen Sané? Ist ja „nur“ für die nächsten 10 Spiele. Oder doch Musiala? Bin noch unschlüssig.
Sane kann natürlich dasselbe in "grün" bedeuten, und Musiala war jetzt auch nicht immer von Beginn an auf dem Platz. Bei so Leuten gerade bei Bayern ist es halt schwierig und Glückssache.
Entweder man stellt sie immer auf und hofft oder man macht es sowieso falsch...
Oder so jemanden wie Kimmich oder ne Granate von einem Verein, wo die Person einfach alle überstrahlt wie Nkunku letztes Jahr.
Abwarten: Mané war wohl gestern wieder schwächster Bayern-Spieler. Mache mir da auch langsam etwas Sorgen wegen des Stammplatzes, für ihn könnte Gnabry vorne spielen. Werde ihn bei 8 Mio Invest jetzt nicht abgeben, aber die Entwicklung sollte sich bis zum Winter schon noch deutlich verbessern.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
ToTo_0815
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 1. September 2022, 11:26

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von ToTo_0815 »

Tastentoelpel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 19:49 Kleiner Tipp.... Gebe immer dein ganzes Team an, damit man wirklich eine sinnvolle Antwort geben kann.

Bzw. V2macht überhaupt kein Sinn. Ist ja fast so, als würde ich Ginter abgeben.
Hey!
Danke für die Info mit dem ganzen Team :)

Rönnow
Frimpong - Ginter - Davies
Uth - Musiala - Andrich - Grifo - Bellingham (Ahamada)
Onisiwo - Burkardt

Wieso macht V2 keinen Sinn?
Die Punkte von Onisiwo nimmt mir ja keiner mehr weg ;) und wieso sollen Burkardt & Becker nicht besser punkten als Burkardt & Onisiwo bzw. Onisiwo & Becker?

LG
Interactive Team 22/23

Rönnow
Frimpong - Ginter - Davies
Uth - Musiala - Andrich - Grifo - Bellingham (Ahamada)
Onisiwo - KOLO MUANI
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Hawkeye »

ToTo_0815 hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 10:55
Tastentoelpel hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 19:49 Kleiner Tipp.... Gebe immer dein ganzes Team an, damit man wirklich eine sinnvolle Antwort geben kann.

Bzw. V2macht überhaupt kein Sinn. Ist ja fast so, als würde ich Ginter abgeben.
Hey!
Danke für die Info mit dem ganzen Team :)

Rönnow
Frimpong - Ginter - Davies
Uth - Musiala - Andrich - Grifo - Bellingham (Ahamada)
Onisiwo - Burkardt

Wieso macht V2 keinen Sinn?
Die Punkte von Onisiwo nimmt mir ja keiner mehr weg ;) und wieso sollen Burkardt & Becker nicht besser punkten als Burkardt & Onisiwo bzw. Onisiwo & Becker?

LG
weil es eher keinen Sinn mach einen Topperformer mit einem Topperformer zu ersetzen, klar kann es auch aufgehen, aber in der Regel nicht
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Luthersöhnchen »

MrBoogie hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 08:53
simondevries hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 08:22 Ich hab auch den einen oder anderen (vor allem im Sturm, siehe Signatur), den ich gerne tauschen würde, aber die Not ist verletzungstechnisch so groß, dass ich entweder Toure oder Olmo tauschen muss. Sonst hätte ich Ahamada als Stamm und keinen Backup mehr.

Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist bei beiden die Ausfallzeit vermutlich so bis Mitte Oktober plus minus. Was sind also die Optionen (bei 0,5 Restbudget)?

Olmo --> Grifo? (Musiala hab ich schon; oder auf 4-3-3 wechseln und Ginter oder Hummels holen?)
oder
Toure --> Ryerson (wenn ich richtig weiß, trotz 47 Punkten nicht sicher Stamm?), Akpoguma (scheint sich in die erste Elf reingespielt zu haben) oder Amos Pieper oder Anthony Jung (trotz Gegentoren tolle Punkteausbeute bei Werder)

Was würdet ihr machen?
Hol dir Grifo, wenn du das nötige Restbudget hast
Ich habe auch eine Tendenz dazu. Risiko ist halt echt die Abwehr - wenn mir noch einer ausfällt, bin ich blank. Wenn im Mittelfeld noch einer ausfällt, könnte ich immer noch 4-3-3 spielen. Aber das Risiko ist mit 10 Partien jetzt auch andererseits überschaubar.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Timmy »

Rönnow

Davies
Hummels
Ginter

Neuhaus
Arnold
Prömel
Endo
Gnabry

Kramaric
Malen


V1: Malen -> Becker, Rutter...
V2: Arnold -> Kainz, Doan, Kramer, Eggestein, Itakura
V3: Neuhaus -> s. V2

Danke.
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Hawkeye »

Timmy hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 12:00

V1: Malen -> Becker, Rutter...
V2: Arnold -> Kainz, Doan, Kramer, Eggestein, Itakura
V3: Neuhaus -> s. V2

Malen mit wenig(er) Konkurrenz derzeit beim BVB, also einer guten Mannschaft, da kann was kommen (glaube ich (auch) für mich)
m.M.n. Arnold > Neuhaus deshalb eher V3 und hier gibt es dann viel Auswahl und wie man es macht ist es verkehrt ;-)
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von McGi87 »

blueandwhite hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 09:51 Leute, ich brauche eure Hilfe.

Habe aktuell zwei Optionen für meinen Extratransfer:

Option 1 (aktuell Favorit)

Silva raus - Kolo Muani rein

Kolo Muani ist für mich aktuell einer der überragenden Überraschungen. Hat nicht nur die drittmeisten Punkte aller Spieler bisher, sondern ist auch im Spiel einfach immer brandgefährlich und eine Bereicherung für die Bundesliga. Allerdings würde ich dabei sehr viel Geld "verschenken" - was ich dann erst im Winter wieder gut einplanen kann. Dazu kommt, dass es natürlich sein kann, dass Silva nun endlich mal explodiert und Rose einen Systemwechsel plant.

Option 2


Azmoun raus - Füllkrug rein

Füllkrug hat nur etwas weniger Punkte als Kolo Muani und hätte dabei noch mehr Tore schießen können. Vorteil hier wäre, dass ich kein Geld verschenke, weil ich 1zu1 tausche. Außerdem scheint Azmoun seinen Stammplatz erstmal abgegeben zu haben und im Winter kommt dann irgendwann auch Wirtz zurück. Bisher war Azmoun aber eher unglücklich als schlecht (kann man auch über Leverkusen allgemein sagen), so dass auch bei ihm die Chance besteht, dass er nochmal kommt. Nachteil bei Füllkrug sehe ich in der Verletzungsanfälligkeit und in der Tatsache, dass Bremen sicherlich noch auf einer Welle schwebt. Wie häufig bei Aufsteiger kommt der Einbruch irgendwann und dann auch weniger Punkte.

Option 3


Azmoun raus - Gregoritsch rrein

Über Azmoun ist alles gesagt. Hier wäre nur Gregoritsch die Alternative zu Füllkrug. Er hat zwar nicht ganz so viele Punkte gemacht bisher, spielt aber beim besseren Team und scheint vorerst gesetzt. Er hat auch in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er ein Punktegarant sein kann. Außerdem wird Höler sicherlich bald zurückkehren und den Konkurrenzkampf anfeuern.

So nun seid ihr dran - was meint ihr ? :-)
Silva würde ich nach dem Ausfall von Olmo und dem Trainerwechsel in jedem Fall behalten.
Bremer Offensivspieler würde ich jetzt auch nicht unbedingt ins Portfolio nehmen, daher Option 3: Gregerl wird schon noch ein paar Spielchen machen bis zur WP, eine konkrete Rückkehr Hölers wird ja bislang noch nirgends thematisiert
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)