Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Chris821232
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. August 2022, 15:26

Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Chris821232 »

Hallo zusammen.
Bin neu dabei, den Kicker Manager habe ich zuletzt in der Jugend gespielt als man die Mannschaft noch per Post einschicken musste.
Jetzt bin ich an Spieltag 1 während dem Freitagsspiel darauf aufmerksam geworden, und hab mir spontan ne Mannschaft zusammengestellt. Leider wurde natürlich der 1 Spieltag nicht bewertet wodurch mir stolze 130 Punkte flöten gegangen sind.
Dann stell ich meine Mannschaft mal vor,

Tor:
Müller, Bredlow, Unbehaun

Abwehr:
Kabak, Ginter, Knoche, Frimpong, Killian, Sildillia

Mittelfeld:
Doan, Khedira, Schäfer, Kone, Stach, Fernandes, Schindler, Ahamada

Sturm: Mane, Siebatcheu, Dietz, Gittens, Tigges

Ich denke mein Mittelfeld ist ziemlich schwach besetzt und klar meine Schwachstelle. Ich habe zu viel in die Abwehr investiert das muss ich bei den Winter transfers korrigieren.
Ich stehe jetzt bei 132 Punkten womit ich zufrieden bin, rechnet man die 130 Punkte vom 1 Spieltag dazu hätte ich 262 und wäre klar in den top 100. Aber hätte hätte...
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Nightknight »

glaub du hast es trotz corona und winter-wm etwas zu gut gemeint mit den backups, da leidet die startelf qualität etwas und versauern einige millionen auf der bank
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3036
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Garnet »

Chris821232 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 15:09 Hallo zusammen.
Bin neu dabei, den Kicker Manager habe ich zuletzt in der Jugend gespielt als man die Mannschaft noch per Post einschicken musste.
Jetzt bin ich an Spieltag 1 während dem Freitagsspiel darauf aufmerksam geworden, und hab mir spontan ne Mannschaft zusammengestellt. Leider wurde natürlich der 1 Spieltag nicht bewertet wodurch mir stolze 130 Punkte flöten gegangen sind.
Dann stell ich meine Mannschaft mal vor,

Tor:
Müller, Bredlow, Unbehaun

Abwehr:
Kabak, Ginter, Knoche, Frimpong, Killian, Sildillia

Mittelfeld:
Doan, Khedira, Schäfer, Kone, Stach, Fernandes, Schindler, Ahamada

Sturm: Mane, Siebatcheu, Dietz, Gittens, Tigges

Ich denke mein Mittelfeld ist ziemlich schwach besetzt und klar meine Schwachstelle. Ich habe zu viel in die Abwehr investiert das muss ich bei den Winter transfers korrigieren.
Ich stehe jetzt bei 132 Punkten womit ich zufrieden bin, rechnet man die 130 Punkte vom 1 Spieltag dazu hätte ich 262 und wäre klar in den top 100. Aber hätte hätte...
Du hast dein Team also ohne die Spielergebnisse vom Samstag zusammengestellt?
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Wolfgang11 »

Sieht eindeutig danach aus 😉
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 21:48
Chris821232 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 15:09 Hallo zusammen.
Bin neu dabei, den Kicker Manager habe ich zuletzt in der Jugend gespielt als man die Mannschaft noch per Post einschicken musste.
Jetzt bin ich an Spieltag 1 während dem Freitagsspiel darauf aufmerksam geworden, und hab mir spontan ne Mannschaft zusammengestellt. Leider wurde natürlich der 1 Spieltag nicht bewertet wodurch mir stolze 130 Punkte flöten gegangen sind.
Dann stell ich meine Mannschaft mal vor,

Tor:
Müller, Bredlow, Unbehaun

Abwehr:
Kabak, Ginter, Knoche, Frimpong, Killian, Sildillia

Mittelfeld:
Doan, Khedira, Schäfer, Kone, Stach, Fernandes, Schindler, Ahamada

Sturm: Mane, Siebatcheu, Dietz, Gittens, Tigges

Ich denke mein Mittelfeld ist ziemlich schwach besetzt und klar meine Schwachstelle. Ich habe zu viel in die Abwehr investiert das muss ich bei den Winter transfers korrigieren.
Ich stehe jetzt bei 132 Punkten womit ich zufrieden bin, rechnet man die 130 Punkte vom 1 Spieltag dazu hätte ich 262 und wäre klar in den top 100. Aber hätte hätte...
Du hast dein Team also ohne die Spielergebnisse vom Samstag zusammengestellt?
Glaube ich definitiv nicht!
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Hawkeye »

Kein Köln Fan und ansonsten "unbeeinflusst" ;-) vom ersten Spieltag? Korrekt?
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Chris821232
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. August 2022, 15:26

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Chris821232 »

Mahlzeit,
Also um das mal eben aufzuklären,
Ich habe in der Halbzeit von Frankfurt - Bayern am Handy rumgedödelt und kam auf den Manager.
Hab nach Foren Einträgen gegoogelt um mir ein paar Inspirationen zu holen und bin unter anderem hier gelandet. Nach dem ich mir einige Mannschaften angesehen habe und ein paar Namen notiert hatte gings auch schon los.
Einige Spieler wollte ich drin haben weil ich von diesen überzeugt bin, das wären
Mane, Siebatcheu, Frimpong, Kabak, Ginter.
Tigges als ex Dortmunder wollte ich auch dabei haben. Gittens verfolge ich schon seit der A Jugend und glaube daran das er diese Saison auf viel Spielzeit kommt.
Ich bin Dortmund Fan, Sympathisiere aber auch mit anderen Mannschaften wie Köln, Union oder Freiburg. Ich habe nicht wochenlang gegrübelt, habe mir nicht Viele Gedanken gemacht und in ca 1 Std stand mein Team.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum das in Frage gestellt wird.?
Klar ich bin neu hier, aber was genau hab ich davon hier bei einem Detail nicht die Wahrheit zu sagen.?
Mfg chris
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Hawkeye »

Späteinsteiger sind oft Späteinsteiger, weil sie sich einen Vorteil erhoffen.
Wenn jetzt jemand noch auf die "entgangenen" Punkte verweist, ist das etwas "suspekt".
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Eckfahnenfan

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Eckfahnenfan »

Kein Vertrauen mehr unter den Menschen.
Schlimm.
Das Ende naht...(Plagiat)
Chris821232
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. August 2022, 15:26

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Chris821232 »

Hawkeye hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 17:53 Späteinsteiger sind oft Späteinsteiger, weil sie sich einen Vorteil erhoffen.
Wenn jetzt jemand noch auf die "entgangenen" Punkte verweist, ist das etwas "suspekt".
Okay, das leuchtet mir dann ein, und war ohne Absicht.
Habe mir spontan was zusammengebastelt und hab mich über die Punkte gefreut auch wenn ich sie nicht bekommen habe.
Ich werde jetzt erstmal nur noch hier mitlesen bis ich weiß wie hier der Hase läuft.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Noir »

Chris821232 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 18:15
Hawkeye hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 17:53 Späteinsteiger sind oft Späteinsteiger, weil sie sich einen Vorteil erhoffen.
Wenn jetzt jemand noch auf die "entgangenen" Punkte verweist, ist das etwas "suspekt".
Okay, das leuchtet mir dann ein, und war ohne Absicht.
Habe mir spontan was zusammengebastelt und hab mich über die Punkte gefreut auch wenn ich sie nicht bekommen habe.
Ich werde jetzt erstmal nur noch hier mitlesen bis ich weiß wie hier der Hase läuft.
Will dir nicht zu nahe treten, aber... Wofür rechtfertigst du dich eigentlich? Selbst wenn du deinen Kader nach was auch immer für Hilfestellungen zusammengeschraubt hast, steht es doch auch immer jedem einzelnen frei, es genauso zu machen. Wer also denkt, es sei leichter, wenn man den ersten Spieltag abwartet und erst dann mit den Erkenntnissen daraus einsteigt, kann das doch ebenso tun. Ist jedem selbst überlassen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 07:49
Chris821232 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 18:15
Hawkeye hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 17:53 Späteinsteiger sind oft Späteinsteiger, weil sie sich einen Vorteil erhoffen.
Wenn jetzt jemand noch auf die "entgangenen" Punkte verweist, ist das etwas "suspekt".
Okay, das leuchtet mir dann ein, und war ohne Absicht.
Habe mir spontan was zusammengebastelt und hab mich über die Punkte gefreut auch wenn ich sie nicht bekommen habe.
Ich werde jetzt erstmal nur noch hier mitlesen bis ich weiß wie hier der Hase läuft.
Will dir nicht zu nahe treten, aber... Wofür rechtfertigst du dich eigentlich? Selbst wenn du deinen Kader nach was auch immer für Hilfestellungen zusammengeschraubt hast, steht es doch auch immer jedem einzelnen frei, es genauso zu machen. Wer also denkt, es sei leichter, wenn man den ersten Spieltag abwartet und erst dann mit den Erkenntnissen daraus einsteigt, kann das doch ebenso tun. Ist jedem selbst überlassen.
Hier stimme ich sogar zu und hab wirklich nichts gegen Späteinsteiger. Was ich aber nicht gelten lasse ist, dass man dann die Punkte vom ersten Spieltag mit rein rechnet.

So und jetzt genug zu diesem Thema, wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Team, wird definitiv schwierig werden, hier jeden Spieltag die richtigen Spieler aufzustellen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1682
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sehe ich genauso. Ich habe jetzt nicht alle Punkte im Kopf. Aber woher weißt du, dass du die 130 Punkte auch geholt hättest? Du hast einen sehr breiten Kader und ich bezweifle momentan schwer, dass du Kilian Ahamada aufgestellt hättest, wenn man davon ausgeht du würdest mit einem 4-4-2 spielen. Trotzdem viel Spaß, aber das dir 130 Punkte fehlen, dafür bräuchte ich dann schon Beweise.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3036
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Garnet »

Chris821232 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 18:15
Hawkeye hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 17:53 Späteinsteiger sind oft Späteinsteiger, weil sie sich einen Vorteil erhoffen.
Wenn jetzt jemand noch auf die "entgangenen" Punkte verweist, ist das etwas "suspekt".
Okay, das leuchtet mir dann ein, und war ohne Absicht.
Habe mir spontan was zusammengebastelt und hab mich über die Punkte gefreut auch wenn ich sie nicht bekommen habe.
Ich werde jetzt erstmal nur noch hier mitlesen bis ich weiß wie hier der Hase läuft.
Bleib locker, hier im Forum läuft es sehr gesittet. Vor Ironie sei aber gewarnt.

Späteinsteiger Teams sind ja beim Kicker nicht verboten, also alles OK.
Hier im Forum gibt es nicht viele davon, wir versuchen ab dem 1.Spieltag gegeneinander zu spielen.

Also macht hier mal ganz entspannt weiter und viel Glück mit deinem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Tobey »

Einfach hier im Thread die Spieltags- und Gesamtpunkte angeben, die bei Kicker stehen. Dann kann man auch gut mitlesen.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3036
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Leider zu spät Lust auf den Manager bekommen. Einstieg ab Spieltag 2.

Beitrag von Garnet »

Ein kleiner Hinweis noch:
Wir spielen in verschiedenen Kicker Managerligen gegeneinander und da werden in der Regel keine Späteinsteiger Teams aufgenommen.

Wenn dir das Spiel Spaß macht, dann bist Du nächste Saison wahrscheinlich von Beginn an dabei. :wink: