Welcher Trainer fliegt als erster?

Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

https://www.youtube.com/watch?v=JwVuIKs ... LL&index=1

Immer wieder kommt ein neuer Frühling (Trainer)

Hokuspokus steckt der Krokus
seine Nase schon ans Licht
während Heiner mit dem Brazzo
über Thomas Tuchel spricht

Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder überraschen uns die Bayern
Immer wieder lacht des Gegners Herz

Auch der Olli steckt sein Näschen
frech heraus aus seinem Bau
dabei ist der Rauswurf von dem Julian
alles andere als schlau

Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder überraschen uns die Bayern
Immer wieder lacht des Gegners Herz

Still und leise hat die Meise
sich ein neues Nest gebaut
während die Bosse an der Säbener
einem die Länderspielpause versaut

Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder überraschen uns die Bayern
Immer wieder lacht des Gegners Herz

Auch die Schlange freut sich lange
schon auf ihre neue Haut
dabei Bayern Tottenham Hotspur
ihren Contenachfolger klaut

Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder überraschen uns die Bayern
Immer wieder lacht des Gegners Herz

Und die Sonne strahlt voll Wonne
die Ära Nagelsmann ist vorbei
musste sich geschlagen geben
schnelllebig ist das Trainerleben
konsequent und kalt wie Eis
so handelt der Bayernkreis
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 00:03
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 22:38 Thomas Tuchel wird neuer Bayern Trainer. Wurde gerade von Fabrizio Romano bestätigt.
Ob Bayern sich mit Thomas Tuchel und Tuchel sich mit Bayern einen Gefallen tut, da bin ich doch sehr gespannt :think:

Tuchel ist fachlich sicher ein herausragender Trainer, aber es gab in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten mit dem Führungspersonal der Vereine. Ob das bei den Bayern anders wird, kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen.

Diesen Schritt direkt vor der wichtigsten Phase der Saison zu gehen, kann natürlich kurzfristig neue Impulse setzen (siehe Tuchel bei Chelsea), aber auch mächtig in die Hose gehen.

Wie sehen das denn die Bayern-Experten hier im Forum?
Ich weiss nicht, ob ich mich als Experte bezeichnen wuerde, aber als jahrzehntelanger Fan find ichs einfach nur zum Kotzen!

Irgendwie schwirrte Tuchel ja schon immer als Ablösung rum, wenn’s nicht lief, aber jetzt gerade hätte ich kein Stück damit gerechnet. Ist aber natürlich passend, da es ja erst 5 Tage her ist, dass man gesagt hat, dass Nagelsmanns Job sicher ist..

Verstehe das echt überhaupt nicht gerade. Ich meine, natürlich läuft die RR gerade wieder kacke, aber man erkennt ja schon, dass Nagelsmann eigentlich n Plan hatte und es auch ne Entwicklung gab. Das ist jetzt kein Klinsmann Style.... Und man ist zwar nicht erster, aber kann es schon im nächsten Spiel wieder sein, ist noch im Pokal und gerade gegen Paris denke ich, dass auch Nagelsmann n grossen Anteil am Weiterkommen hatte. Und jetzt in den entscheidenden Wochen so ne Aktion?!
Im kommenden Sommer hätte ich es einigermaßen nachvollziehen können, wenn man sich trennt, falls die Erfolge ausbleiben, aber jetzt gerade kein Stueck!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 06:21
Ich weiss nicht, ob ich mich als Experte bezeichnen wuerde, aber als jahrzehntelanger Fan find ichs einfach nur zum Kotzen!

Irgendwie schwirrte Tuchel ja schon immer als Ablösung rum, wenn’s nicht lief, aber jetzt gerade hätte ich kein Stück damit gerechnet. Ist aber natürlich passend, da es ja erst 5 Tage her ist, dass man gesagt hat, dass Nagelsmanns Job sicher ist..

Verstehe das echt überhaupt nicht gerade. Ich meine, natürlich läuft die RR gerade wieder kacke, aber man erkennt ja schon, dass Nagelsmann eigentlich n Plan hatte und es auch ne Entwicklung gab. Das ist jetzt kein Klinsmann Style.... Und man ist zwar nicht erster, aber kann es schon im nächsten Spiel wieder sein, ist noch im Pokal und gerade gegen Paris denke ich, dass auch Nagelsmann n grossen Anteil am Weiterkommen hatte. Und jetzt in den entscheidenden Wochen so ne Aktion?!
Im kommenden Sommer hätte ich es einigermaßen nachvollziehen können, wenn man sich trennt, falls die Erfolge ausbleiben, aber jetzt gerade kein Stueck!
Ich bin noch viel weniger Experte und es lässt sich von außen immer gut reden, während die Verantwortlichen täglich sich damit direkt auseinandersetzen. Aber was mich schon wundert, ist dass auch beim FC Bayern die Angst vor einer enttäuschenden Saison so groß zu sein scheint, dass man lieber auf einen kurzfristigen Effekt setzt, als auf eine stetige Entwicklung. Mit Tuchel langfristig etwas aufzubauen kann aus meiner Sicht nicht funktionieren, das haben bisher alle Trainerstationen in großen Vereinen gezeigt. Dass er schnell und sehr gut einer Mannschaft neues Leben einhauchen kann, hat er dafür genauso schon sehr erfolgreich nachweisen können.

Aber ehrlich gesagt, fand ich Nagelsmann nicht so schlecht. Die Bayern sind noch immer in allen Wettbewerben vertreten, haben das gerade in der für Bayern so wichtigen Champions-League sehr gut gemacht und können am kommenden Spieltag auch aus eigener Kraft die Rangordnung in der Bundesliga wieder herstellen. Mit Nagelsmann hätte man denke ich langfristig etwas entwickeln können, auch mit der Gefahr gg City dieses Jahr rauszufliegen. Aber statt den Weg zu gehen, wählt man die vielleicht erfolgreiche Übergangslösung Tuchel. Finde ich ziemlich spannend, so als Laie von außen betrachtet.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Sutti »

Da sieht man aber mal wieder ganz deutlich, wie hoch die Messlatte bei den Bayern hängt.

Ich glaube aber dass Tuchel, der mit Watzke schon seine Probleme hatte, auch mit Brazzo und Kahn nicht grün wird.

Wenn dann noch Uli aus dem Hintergrund feuert sitzen 4 Sturköpfe im Stuhlkreis. Weiß ja nicht…

Meiner Meinung nach stinkt der Fisch nach Brazzo…

Was mich viel mehr ärgert ist, dass es vor dem Duell mit dem BVB passiert. Ich sehe die Impulsklatsche schon vor Augen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 06:21
DorKev hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 00:03

Ob Bayern sich mit Thomas Tuchel und Tuchel sich mit Bayern einen Gefallen tut, da bin ich doch sehr gespannt :think:

Tuchel ist fachlich sicher ein herausragender Trainer, aber es gab in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten mit dem Führungspersonal der Vereine. Ob das bei den Bayern anders wird, kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen.

Diesen Schritt direkt vor der wichtigsten Phase der Saison zu gehen, kann natürlich kurzfristig neue Impulse setzen (siehe Tuchel bei Chelsea), aber auch mächtig in die Hose gehen.

Wie sehen das denn die Bayern-Experten hier im Forum?
Ich weiss nicht, ob ich mich als Experte bezeichnen wuerde, aber als jahrzehntelanger Fan find ichs einfach nur zum Kotzen!

Irgendwie schwirrte Tuchel ja schon immer als Ablösung rum, wenn’s nicht lief, aber jetzt gerade hätte ich kein Stück damit gerechnet. Ist aber natürlich passend, da es ja erst 5 Tage her ist, dass man gesagt hat, dass Nagelsmanns Job sicher ist..

Verstehe das echt überhaupt nicht gerade. Ich meine, natürlich läuft die RR gerade wieder kacke, aber man erkennt ja schon, dass Nagelsmann eigentlich n Plan hatte und es auch ne Entwicklung gab. Das ist jetzt kein Klinsmann Style.... Und man ist zwar nicht erster, aber kann es schon im nächsten Spiel wieder sein, ist noch im Pokal und gerade gegen Paris denke ich, dass auch Nagelsmann n grossen Anteil am Weiterkommen hatte. Und jetzt in den entscheidenden Wochen so ne Aktion?!
Im kommenden Sommer hätte ich es einigermaßen nachvollziehen können, wenn man sich trennt, falls die Erfolge ausbleiben, aber jetzt gerade kein Stueck!
100 %ige Zustimmung Lutz.

Also wenn Tuchel jetzt das Tripple holt, kann man sagen, Chapeau, alles richtig gemacht. Daran glaube ich aber nicht. Deshalb ist die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht einfach nur lächerlich, wenn nicht intern noch irgendwas anderes vorgefallen ist, von dem wir bislang alle nichts wissen. Was für ein „konsequent“ bla blub. Also sorry, aber du bist noch im DFB Pokal dabei, bist in der Liga mit *einem* Punkt Rückstand Zweiter (nicht Sechster oder so) und kannst die Tabellenführung wieder mit einem Heimsieg gegen Dortmund übernehmen. Dazu hast du in der Champions League, die ja immer allen so wichtig ist, *acht von acht* Spielen gewonnen und gerade ohne Gegentor PSG mit Weltmeister Messi und Vizemeister Mbappé ausgeschaltet (dazu in der Gruppenphase Inter und Barca alt aussehen lassen). Man wollte Nagelsmann unbedingt, hat 25 Mio. Ablöse für einen Trainer bezahlt und muss jetzt auch noch eine hohe Abfindung zahlen. Die Entlassung ist einfach absolut unverständlich und ein riesen Fehler.

Wenn Bayern gegen Dortmund verloren hätte und dann gegen City rausgeflogen wäre, hätte man wenigstens einen Grund gehabt, aber ob Tuchel, wie gesagt, schafft, jetzt das Tripple zu holen, möchte ich mal stark bezweifeln. Das Double hätte Nagelsmann genauso holen können. Hoffentlich wird es jetzt gar kein Titel, damit diese Bayern “Scheinheiligkeit“ bezüglich ach so toller Menschlichkeit und Werte in München mal bestraft wird.

Der Artikel beschreibt ganz schön, was man sich da selbst für ein Ei ins Nest gelegt hat:

https://amp.focus.de/sport/fussball/bun ... 57431.html
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Flocko Schamoni
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 17. Januar 2023, 18:04

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Flocko Schamoni »

Tobi vom Themenfrühstück hat es finde ich sehr gut erfasst.
Bayern ist nicht 100% im Frieden mit Nagelsmann, da spielen Dinge wie ein Verhältnis zur Bildreporterin u.a. komische Dinge des Hr. Nagelsmann eine große Rolle. Ein komischer Umgang mit Klublegende Thomas Müller kommt hinzu.

Thomas Tuchel ist noch frei, aber wie lange geht das noch?
Der FCB hat gehandelt, weil er die Chance ergreifen wollte. Die paar zig Millionen sind Kollateral.

Ich kann das sogar nachvollziehen und finde Tuchel den vermeintlich besten Trainer in Europa.
Er hat in London gezeigt, wie einfühlsam er sein kann, mich hat er dort komplett überzeugt.
Er hat Skills im zwischenmenschlichen Bereich, die die Spieler sehr schnell abholen.
Einzig sein kritischer und vermutlich stark aufgeprägter Gerechtigkeitswahn bringen in ab und zu in Schwierigkeiten.

Aber in Tuchel we Trust....
Rönnow (Rest Union)
Tuta - UPAMECANO - Frimpong - Chabot (Sildilia, Scally)
Gnabry - WIRTZ - Doan - Olmo - Musiala (Ahamada - Karazor)
Wind - Thuram - Kolo Muani - EMCM - Diaby (Dietz)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Flocko Schamoni hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 14:22 Tobi vom Themenfrühstück hat es finde ich sehr gut erfasst.
Bayern ist nicht 100% im Frieden mit Nagelsmann, da spielen Dinge wie ein Verhältnis zur Bildreporterin u.a. komische Dinge des Hr. Nagelsmann eine große Rolle. Ein komischer Umgang mit Klublegende Thomas Müller kommt hinzu.

Thomas Tuchel ist noch frei, aber wie lange geht das noch?
Der FCB hat gehandelt, weil er die Chance ergreifen wollte. Die paar zig Millionen sind Kollateral.

Ich kann das sogar nachvollziehen und finde Tuchel den vermeintlich besten Trainer in Europa.
Er hat in London gezeigt, wie einfühlsam er sein kann, mich hat er dort komplett überzeugt.
Er hat Skills im zwischenmenschlichen Bereich, die die Spieler sehr schnell abholen.
Einzig sein kritischer und vermutlich stark aufgeprägter Gerechtigkeitswahn bringen in ab und zu in Schwierigkeiten.

Aber in Tuchel we Trust....
Die Führungsetage hatte zwischenmenschliche Probleme mit dem beliebten 6-Titel Trainer Hansi Flick und hat ihn vor die Tür gesetzt bzw. ihn zum DFB ziehen lassen, weil es mit Brazzo unüberbrückbare Differenzen gegeben hat. Nun passt es bei Bayern und beim absoluten (25 Mio. Ablöse!) Wunschtrainer Nagelsmann nach gerade mal 21 Monaten nicht mehr, was rein sportlich zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer nachzuvollziehen ist, da man, wie gesagt, noch in allen Wettbewerben dabei ist und gerade erst die Millionentruppe von Paris souverän im Champions League Achtelfinale ohne Gegentreffer ausgeschaltet hat. Jetzt kommt Tuchel, der ohne Zweifel, ein absoluter Top-Trainer ist, aber von seinem Charakter her und seinen Eigenheit wahrscheinlich noch um einiges schwieriger ist, als ein Flick oder ein Nagelsmann und das soll lange gut gehen, ich bin gespannt…
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Valhalla »

Flocko Schamoni hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 14:22 Ein komischer Umgang mit Klublegende Thomas Müller kommt hinzu.
Das hat schon Kovac den Job gekostet!

Ich glaube einfach, dass der allseits beliebte Herr Müller schon viel mittlerweile unbegründete Macht besitzt und auch dazu so einige Spieler auf seiner Seite hat. Neuer hat auch gerade nen Hals wegen Tapalovic und so kommt eins zum anderen!
Ist halt dumm gelaufen, dass Musiala Müller leistungstechnisch überholt hat, Nagelsmann danach aufstellt und trotzdem Meisterschaft auf der Kippe steht.

Ich finde es daher auch schade, dass man den Weg nicht weiter geht. Gerade da mit mit der Nagelsmann-Verpflichtung über nie dagewesene 5(!) Jahre plus der dicken Ablösesumme immens investiert hat, jetzt den doch meiner Meinung nach sympathischen Trainer gegen den schwierigen Charakter Tuchel zu tauschen, wirkt es überhastet oder zu kurz gedacht.

Aber vermutlich wird es zumindest jetzt gegen Dortmund durch den Impuls eine überzeugenden Sieg geben, den ich mit Nagelsmann nur erhofft hatte. Ob es dann zu Titeln langt steht dennoch in den Sternen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Lotta »

Sutti hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 10:11 Da sieht man aber mal wieder ganz deutlich, wie hoch die Messlatte bei den Bayern hängt.

Ich glaube aber dass Tuchel, der mit Watzke schon seine Probleme hatte, auch mit Brazzo und Kahn nicht grün wird.

Wenn dann noch Uli aus dem Hintergrund feuert sitzen 4 Sturköpfe im Stuhlkreis. Weiß ja nicht…

Meiner Meinung nach stinkt der Fisch nach Brazzo…

Was mich viel mehr ärgert ist, dass es vor dem Duell mit dem BVB passiert. Ich sehe die Impulsklatsche schon vor Augen.
Impulsklatschen sind diese Saison nach Trainerwechsel häufig ausgeblieben.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Wir müssen auch so langsam mal über Marco Rose sprechen. :think:

7:0 Niederlage in Manchester
1:0 Niederlage in Bochum
0:3 Niederlage zuhause gegen Mainz

Abrutschen in der Liga auf den „eigentlich verbotenen“ Platz 5, womit aktuell die Champions League verpasst würde. Und das mit dem Kader. Am nächsten Spieltag bei der Hertha und danach zu Hause gegen Augsburg muss die Trendwenden eingeleitet werden, sonst wird die Luft für Rose ganz dünn, da die Qualifikation für die Champions League oberste Priorität haben dürfte und Union und Freiburg weiter punkten und Leverkusen mit großen Schritten von hinten angestürmt kommt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Soccercompetence »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 13:24 Wir müssen auch so langsam mal über Marco Rose sprechen. :think:

7:0 Niederlage in Manchester
1:0 Niederlage in Bochum
0:3 Niederlage zuhause gegen Mainz

Abrutschen in der Liga auf den „eigentlich verbotenen“ Platz 5, womit aktuell die Champions League verpasst würde. Und das mit dem Kader. Am nächsten Spieltag bei der Hertha und danach zu Hause gegen Augsburg muss die Trendwenden eingeleitet werden, sonst wird die Luft für Rose ganz dünn, da die Qualifikation für die Champions League oberste Priorität haben dürfte und Union und Freiburg weiter punkten und Leverkusen mit großen Schritten von hinten angestürmt kommt.
Klares Jein. Grundsätzlich hat Leipzig zwar einen starken Kader, in deinem Statement gehst du aber nicht darauf ein, dass mit Nkunku, Olmo und Schlager drei ganz entscheidende Schlüsselspiel längerfristig fehlen bzw. gefehlt haben. Gegen Hertha und Augsburg muss RB aber definitiv liefern, da stimme ich dir zu.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Soccercompetence hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 13:54
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 13:24 Wir müssen auch so langsam mal über Marco Rose sprechen. :think:

7:0 Niederlage in Manchester
1:0 Niederlage in Bochum
0:3 Niederlage zuhause gegen Mainz

Abrutschen in der Liga auf den „eigentlich verbotenen“ Platz 5, womit aktuell die Champions League verpasst würde. Und das mit dem Kader. Am nächsten Spieltag bei der Hertha und danach zu Hause gegen Augsburg muss die Trendwenden eingeleitet werden, sonst wird die Luft für Rose ganz dünn, da die Qualifikation für die Champions League oberste Priorität haben dürfte und Union und Freiburg weiter punkten und Leverkusen mit großen Schritten von hinten angestürmt kommt.
Klares Jein. Grundsätzlich hat Leipzig zwar einen starken Kader, in deinem Statement gehst du aber nicht darauf ein, dass mit Nkunku, Olmo und Schlager drei ganz entscheidende Schlüsselspiel längerfristig fehlen bzw. gefehlt haben. Gegen Hertha und Augsburg muss RB aber definitiv liefern, da stimme ich dir zu.
Das stimmt zwar und ich gehe auch davon aus, dass spätestens zuhause gegen Augsburg ein Sieg gelingt, aber wenn du dir die Startelf am Samstag anschaust, steht da immer noch so dermaßen viel Qualität (Silva, Werner, Szobozlai, Forsberg, Laimer, Kampl, Gvardiol, Orban, Henrichs) auf dem Platz, da darfst du nicht zuhause 0:3 gegen Mainz verlieren, vor allem nachdem man vor der Länderspielpause schon in Bochum verloren hat, nachdem man in diesem Spiel ja eigentlich schon mit einer Reaktion nach der desolaten Klatsche gegen City gerechnet hätte. Also es bleibt spannend. Union gewinnt Spiel um Spiel, Freiburg bleibt auch oben dran und Leverkusen hat nur noch 5 Punkte Rückstand und kommt mit viel Selbstvertrauen von hinten angerauscht.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

Ohne den Planlosvulkan hätte ich mit Labbadia richtig gelegen. :roll:

Als nächstes tippe ich auf Glasner. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Tuchel?! :lol!: :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 22:45 Tuchel?! :lol!: :popcorn:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Wolfgang11 »

Kovac
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von DorKev »

Nagelsmann wegen Bedenken vor der entscheidenden Phase der Saison rausgeworfen und dann innerhalb einer Woche zwei entscheidende K.O.-Spiele vergeigt :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5989
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von studenttrier »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 22:47 Nagelsmann wegen Bedenken vor der entscheidenden Phase der Saison rausgeworfen und dann innerhalb einer Woche zwei entscheidende K.O.-Spiele vergeigt :clap:
Zumindest die Champions League heute hätte nagelsmann besser hinbekommen... Schon verrückte Sache. Und wenn jetzt Bayern gar auch noch die Meisterschaft vergeigen sollte, brennt in München die Hütte Lichterloh und man wird sich mächtig in den arsch beißen. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

Wäre dann nicht ein neuer Thread "Welcher Manager fliegt als erster" angebracht ? :oops:

Als weiteren Thread "Welcher Kicker Interactive Manager wird Nachfolger von Salihamizic in München ?"

Ist es A, Der Lutz welcher mit Bud Spencer Avatar einen guten Geschmack beweist
B, THC-Ben welcher Schleichwerbung für eine Cannabispflanze betreibt, dazu Fan des Doublesiegers von 1978 ist
C, alemao82 welcher als Musialagroupie versucht seine Wunschspieler für die neue Saison zu bekommen
oder D, Sutti welcher als BVB Fan gute Kontakte in die 3. Liga hat ?

So lieber Herbert, jetzt musst du dich entscheiden. :grin:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 22:47 Nagelsmann wegen Bedenken vor der entscheidenden Phase der Saison rausgeworfen und dann innerhalb einer Woche zwei entscheidende K.O.-Spiele vergeigt :clap:
Die Bayern werden von Tuchel in Zukunft noch profitieren, da bin ich mir sicher und das hat man zumindest gestern in Ansätzen auch gesehen. Man City war aber dir bessere Mannschaft, dass muss man anerkennen.

Was ich aber definitiv als Bayernfan kritisiere, ist der Zeitpunkt dieses Trainerwechsels. Vor so wichtigen Spielen geht das einfach nicht und was erwartet man? Das man nach 2,3 Wochen unter Tuchel plötzlich eine Mannschaft herspielt, die schon 7 Jahre unter Pep trainiert? Da hätte ich die Chancen unter Nagelsmann auch besser eingeschätzt, wenn auch nicht viel.

Fazit:
Den Trainerwechsel Tuchel für Nagelsmann hätte ich zur neuen Saison komplett verstanden, man sieht schon jetzt eine gute Entwicklung, die aber Zeit braucht. Deshalb war es falsch, dass man zu diesem Zeitpunkt so eine Entscheidung trifft.
Ich glaube aber auch, dass wir egal mit welchem Trainer, gg. ManCity gestern nichts geholt hätten, die sind schon richtig gut drauf und man muss auch langsam mal Spieler ala Gnabry und auch Mané hinterfragen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
banane11
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 10:16

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von banane11 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 22:47 Nagelsmann wegen Bedenken vor der entscheidenden Phase der Saison rausgeworfen und dann innerhalb einer Woche zwei entscheidende K.O.-Spiele vergeigt :clap:
this!
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 07:03
DorKev hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 22:47 Nagelsmann wegen Bedenken vor der entscheidenden Phase der Saison rausgeworfen und dann innerhalb einer Woche zwei entscheidende K.O.-Spiele vergeigt :clap:
Die Bayern werden von Tuchel in Zukunft noch profitieren, da bin ich mir sicher und das hat man zumindest gestern in Ansätzen auch gesehen. Man City war aber dir bessere Mannschaft, dass muss man anerkennen.

Was ich aber definitiv als Bayernfan kritisiere, ist der Zeitpunkt dieses Trainerwechsels. Vor so wichtigen Spielen geht das einfach nicht und was erwartet man? Das man nach 2,3 Wochen unter Tuchel plötzlich eine Mannschaft herspielt, die schon 7 Jahre unter Pep trainiert? Da hätte ich die Chancen unter Nagelsmann auch besser eingeschätzt, wenn auch nicht viel.

Fazit:
Den Trainerwechsel Tuchel für Nagelsmann hätte ich zur neuen Saison komplett verstanden, man sieht schon jetzt eine gute Entwicklung, die aber Zeit braucht. Deshalb war es falsch, dass man zu diesem Zeitpunkt so eine Entscheidung trifft.
Ich glaube aber auch, dass wir egal mit welchem Trainer, gg. ManCity gestern nichts geholt hätten, die sind schon richtig gut drauf und man muss auch langsam mal Spieler ala Gnabry und auch Mané hinterfragen.
Das kann man auch anders sehen.
Wenn die Chefetage der Bayern nicht mehr an Nagelsmann geglaubt hat und sie unbedingt Tuchel haben wollten, dann kann man den Trainer auch sofort wechseln.
Verloren mit Nagelsmann oder Tuchel ist ja kein Unterschied.

Der Wechsel von Nagelsmann zu Tuchel scheint ja richtig viel Geld 💰 gekostet zu haben, ob es sich auszahlt wird man abwarten müssen.
Wieviel Geld können oder wollen die Bayern für die nächste Saison in neue Spieler investieren, auch deshalb ist der Wechsel jetzt von Tuchel vielleicht schon sinnvoll.
Bis zum Saisonende kennt er seine Spieler.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2164
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von j.ko »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 01:40Wäre dann nicht ein neuer Thread "Welcher Manager fliegt als erster" angebracht ? :oops:

Als weiteren Thread "Welcher Kicker Interactive Manager wird Nachfolger von Salihamizic in München ?"

Ist es A, Der Lutz welcher mit Bud Spencer Avatar einen guten Geschmack beweist
B, THC-Ben welcher Schleichwerbung für eine Cannabispflanze betreibt, dazu Fan des Doublesiegers von 1978 ist
C, alemao82 welcher als Musialagroupie versucht seine Wunschspieler für die neue Saison zu bekommen
oder D, Sutti welcher als BVB Fan gute Kontakte in die 3. Liga hat ?

So lieber Herbert, jetzt musst du dich entscheiden. :grin:

Lg EFO
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Jetzt aber mal Sandro Schwarz, oder?! :think:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 20:57 Jetzt aber mal Sandro Schwarz, oder?! :think:
Noch wäre Zeit das Ruder herumzureißen, Nagelsmann ist gerade zu haben, Geld spielt doch keine Rolle. :drinkingdrunk: