Meist genommene Spieler

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Meist genommene Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

Es wäre echt super vom Kicker, wenn sie in den nächsten Tagen mal - wie früher - eine Liste der meist genommenen Spieler veröffentlichen würden. Also bei den knapp 130.000 Teilnehmern jeweils die Top 10 (oder wenigstens die Top 5) der meist genommenen Spieler auf jeder Position:

Mein Tipp:

Tor
1. Rönnow
2. Müller
3. Christensen
4. Zentner
5. Pavlenka oder Schwollow

Abwehr
1. Leitsch
2. Ito
3. Ginter
4. Davies
5. Toure

Mittelfeld
1. Doan
2. Prömmel
3. Musiala
4. Gnabry
5. Hofmann oder Olmo

Sturm
1. Malen
2. Nmecha
3. Schick
4. Burkardt
5. Thuram oder Azmoun

Wäre interessant, ob die Beiträge im Forum das Bild widerspiegeln oder eher verzerren. 🤔

Was meint ihr :?:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

P.S.: 0,5er sollten nicht mit aufgenommen werden. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Fussel »

Da jedes Mal auch viele Gelegenheitsmanager dabei sind oder welche, die mit Fußball wenig bis gar nichts am Hut haben, werden denke ich teure Stars wie Mané, Nkunku und Th. Müller häufiger vertreten sein als Prömel, Nmecha oder Azmoun.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von DorKev »

Also ich muss sagen, dass ich mir jetzt keinen groben Überblick außerhalb der eigenen Ligen verschafft habe, aber da sind bei dir Namen in den Top5 dabei, die sehe ich subjektiv WESENTLICH weiter hinten😉

Bsp.: Doan, Davies, Touré, Olmo, Azmoun…

Aber ohne die Mithilfe des Kickers werden wir das wohl nicht rausfinden. Ich fange jedenfalls nicht an zu zählen :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:22 Also ich muss sagen, dass ich mir jetzt keinen groben Überblick außerhalb der eigenen Ligen verschafft habe, aber da sind bei dir Namen in den Top5 dabei, die sehe ich subjektiv WESENTLICH weiter hinten😉

Bsp.: Doan, Davies, Touré, Olmo, Azmoun…

Aber ohne die Mithilfe des Kickers werden wir das wohl nicht rausfinden. Ich fange jedenfalls nicht an zu zählen :lol:
Also Doan dürfte doch klar der meist genommene Mittelfeldspieler von allen sein oder mein Bild von den Teams ist völlig verzehrt.

Ansgar Knauff habe ich vielleicht noch vergessen.

Mané könnte auch recht oft vertreten sein, weil neu und sexy. Nkunku werden nur wenige haben, weil zu teuer und nicht mehr im Mitte gelistet.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Fussel »

Ich tippe auf Musiala als meistgenommenen MIttelfeldspieler (0,5er mal rausgelassen) und Ginter als meistgenommenen Abwehrspieler.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3855
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von McGi87 »

Also bei Doan tippe ich auch auf eine Quote von rd. 90%. Selten so einen klaren Mainstreamer gesehen.

Überraschend häufig liest man tatsächlich Olmo, aber ob das für die Top 5 reicht? Maxi Arnold sollte man wahrscheinlich nicht unterschätzen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Hawkeye »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:44 Also bei Doan tippe ich auch auf eine Quote von rd. 90%. Selten so einen klaren Mainstreamer gesehen.

Überraschend häufig liest man tatsächlich Olmo, aber ob das für die Top 5 reicht? Maxi Arnold sollte man wahrscheinlich nicht unterschätzen.
Wenn ich richtig gezählt habe ist es 38/24 im Kadertread also circa 63% bei Doan und hier wurde er im Vorfeld sehr positiv gesehen, ob er da Gesamt deutlich häufiger gepickt wird bezweifle ich.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von DorKev »

Also ich weiß es am Ende natürlich auch nicht. Ein ganz guter Indikator war in der Vergangenheit meine private Liga mit 50 Leuten. Von den anderen ist keiner im Forum, informiert wird sich anderweitig, Pokal & Sympathie spielt eine große Rolle, oft auch Performance im letzten Jahr.

Doan haben inklusive mir 5 von 50 Managern. Am häufigsten gewählt - Musiala, Malen, Gnabry aber auch bspw Knoche und Scally.

Ist natürlich auch nicht repräsentativ, aber das Forum ist an sich ist schon eine ganz schöne Filterblase :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Bra »

Mir kommen bei deiner Liste die Stars auch iwie zu schlecht weg…

Die Dortmunder Nationalelf Innenverteidigung um Süle, Schlotterbeck und Hummels kann bei so nem Ranking gut Thema sein.

Bzw generell Nationalspieler auch wenn sie kein überragendes Preisleistungsverhältnis wie Musiala haben. Ich kann mir so ne Top 5 iwie nicht ohne Kimmich vorstellen…

Bellingham hat für die Qualität auch nen guten Preis.


Weltstars wie Mane und De Ligt sind ebenfalls möglich.

Die Europa League Sieger Knauff und Toure haben ebenfalls gute Chancen, weil da zusätzlich auch der Preis stimmt.
Kann mir da auch gut Kostic, Trapp und Borre vorstellen, die in dieser Mannschaft Führungsspieler darstellen.

Dann ist unser Goldjunge zurück in der Liga. Neben Kimmich würd ich vermutlich am ehesten auf Götze wetten.

Schalke mit ner riesen Fanbase wird sich auch auswirken. Zumal man neben den Stars auch iwo sparen muss. Terodde, Ouwejan, Zalazar.

Thuram nach seinem Pokalauftritt kann ich mir gut vorstellen. Die Tore von Doan, Kamada und Siebatcheu laden auch iwie dazu ein.

Wenn sich pro Position am Ende einer der Foren Lieblinge in die Top 5 drängelt wär das schon krass. Der Großteil wird sein Team stumpfer aufstellen…
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

Bra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 20:21 Mir kommen bei deiner Liste die Stars auch iwie zu schlecht weg…

Die Dortmunder Nationalelf Innenverteidigung um Süle, Schlotterbeck und Hummels kann bei so nem Ranking gut Thema sein.

Bzw generell Nationalspieler auch wenn sie kein überragendes Preisleistungsverhältnis wie Musiala haben. Ich kann mir so ne Top 5 iwie nicht ohne Kimmich vorstellen…

Bellingham hat für die Qualität auch nen guten Preis.


Weltstars wie Mane und De Ligt sind ebenfalls möglich.

Die Europa League Sieger Knauff und Toure haben ebenfalls gute Chancen, weil da zusätzlich auch der Preis stimmt.
Kann mir da auch gut Kostic, Trapp und Borre vorstellen, die in dieser Mannschaft Führungsspieler darstellen.

Dann ist unser Goldjunge zurück in der Liga. Neben Kimmich würd ich vermutlich am ehesten auf Götze wetten.

Schalke mit ner riesen Fanbase wird sich auch auswirken. Zumal man neben den Stars auch iwo sparen muss. Terodde, Ouwejan, Zalazar.

Thuram nach seinem Pokalauftritt kann ich mir gut vorstellen. Die Tore von Doan, Kamada und Siebatcheu laden auch iwie dazu ein.

Wenn sich pro Position am Ende einer der Foren Lieblinge in die Top 5 drängelt wär das schon krass. Der Großteil wird sein Team stumpfer aufstellen…
Sind halt die Erfahrungswerte der letzten ca. 20 Jahre. So teure Spieler wie Kimmich oder Müller werden nur von sehr wenigen ins Team geholt. Fast niemand wird Süle haben, weil vor der Saison bereits verletzt, Hummels auch nicht, weil er vermutlich keinen Stammplatz mehr hat, sobald Süle zurück ist. Und Schlotti ist gut, ja, aber ist einfach ein bisschen zu teuer eingepreist, deshalb auch in nur wenigen Kadern zu finden.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Bra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 20:27 Sind halt die Erfahrungswerte der letzten ca. 20 Jahre. So teure Spieler wie Kimmich oder Müller werden nur von sehr wenigen ins Team geholt. Fast niemand wird Süle haben, weil vor der Saison bereits verletzt, Hummels auch nicht, weil er vermutlich keinen Stammplatz mehr hat, sobald Süle zurück ist. Und Schlotti ist gut, ja, aber ist einfach ein bisschen zu teuer eingepreist, deshalb auch in nur wenigen Kadern zu finden.
Vermutlich sollte man als Schalke Fan, der absolut nichts über den BVB mitbekommt (inkl Süle Verletzung) sich zumindest nicht beim BVB so weit aus dem Fenster lehnen…

Ich hab die alten Statistiken nicht vor Augen…
War das tatsächlich so, dass Spieler wie Lewandowski, Haaland, Timo Werner, Alaba, Sancho, Havertz und co nicht zu den meist gepickten Spielern zählten?
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

:?
Bra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 20:31
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 20:27 Sind halt die Erfahrungswerte der letzten ca. 20 Jahre. So teure Spieler wie Kimmich oder Müller werden nur von sehr wenigen ins Team geholt. Fast niemand wird Süle haben, weil vor der Saison bereits verletzt, Hummels auch nicht, weil er vermutlich keinen Stammplatz mehr hat, sobald Süle zurück ist. Und Schlotti ist gut, ja, aber ist einfach ein bisschen zu teuer eingepreist, deshalb auch in nur wenigen Kadern zu finden.
Vermutlich sollte man als Schalke Fan, der absolut nichts über den BVB mitbekommt (inkl Süle Verletzung) sich zumindest nicht beim BVB so weit aus dem Fenster lehnen…

Ich hab die alten Statistiken nicht vor Augen…
War das tatsächlich so, dass Spieler wie Lewandowski, Haaland, Timo Werner, Alaba, Sancho, Havertz und co nicht zu den meist gepickten Spielern zählten?
Das sind ja wieder andere Spieler.

Das sind ja wieder andere Spieler. :smile: Haaland war letztes Jahr der wohl meist genommene Stürmer. Lewa wurde früher oft pepickt, bevor er 10 Mio. beim Kicker gekostet hat. Havertz war im ersten Jahr im vielen Kadern, hat über 200 Punkte (nach alten Regeln gemacht) und war günstig. Als er dann aber 8,5 Mio. gekostet hat, war er nicht mehr häufig zu finden, usw. …
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Doan ist viel zu unbekannt. Ich bin mir sicher, dass er nicht mal annähernd zu den Top 5 meistgenommenen Spielern im MF gehört.
Selbst im Forum gehört er nicht zu den Top 5, würde ich mal behaupten.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 21:08 Doan ist viel zu unbekannt. Ich bin mir sicher, dass er nicht mal annähernd zu den Top 5 meistgenommenen Spielern im MF gehört.
Selbst im Forum gehört er nicht zu den Top 5, würde ich mal behaupten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Doan höchstens hinter Gnabry und Musiala sein kann, aber dass er in den Top 5 ist, darauf würde ich aufgrund seines Preis-/Leistungsverhältnisses sogar Geld wetten. :smile: Spätestens mit seinem Tor im Pokal ist er vermutlich auch auf dem Radar der Leute aufgetaucht, die ihn bis dahin nicht kannten.

In meiner Geld Liga, die bunt gemischt ist und in der 18 Teilnehmer mitspielen, ist er hinter Gnabry der geteilt meist genommenen Spieler von allen, und das positionsunabhängig.

Bei uns sieht es so aus:

Gnabry 7x
Doan 6x
Malen 6x
Musiala 6x
Schick 5x

Insgesamt sind die Teams aber schon erstaunlich unterschiedlich, muss ich sagen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
guterpeter
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 13:23

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von guterpeter »

ich hab Nmecha zwar in meinem Kader, aber hier hab ich ihn bisher noch nicht sonderlich häufig gelesen.
Zentner
Davies - Mavropranos - Van de Ven
Gnabry - Musiala - Olmo - Lindström - Doan
Malen - Nemcha
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von mdra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 20:36 :?
Bra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 20:31
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 20:27 Sind halt die Erfahrungswerte der letzten ca. 20 Jahre. So teure Spieler wie Kimmich oder Müller werden nur von sehr wenigen ins Team geholt. Fast niemand wird Süle haben, weil vor der Saison bereits verletzt, Hummels auch nicht, weil er vermutlich keinen Stammplatz mehr hat, sobald Süle zurück ist. Und Schlotti ist gut, ja, aber ist einfach ein bisschen zu teuer eingepreist, deshalb auch in nur wenigen Kadern zu finden.
Vermutlich sollte man als Schalke Fan, der absolut nichts über den BVB mitbekommt (inkl Süle Verletzung) sich zumindest nicht beim BVB so weit aus dem Fenster lehnen…

Ich hab die alten Statistiken nicht vor Augen…
War das tatsächlich so, dass Spieler wie Lewandowski, Haaland, Timo Werner, Alaba, Sancho, Havertz und co nicht zu den meist gepickten Spielern zählten?
Das sind ja wieder andere Spieler.

Das sind ja wieder andere Spieler. :smile: Haaland war letztes Jahr der wohl meist genommene Stürmer. Lewa wurde früher oft pepickt, bevor er 10 Mio. beim Kicker gekostet hat. Havertz war im ersten Jahr im vielen Kadern, hat über 200 Punkte (nach alten Regeln gemacht) und war günstig. Als er dann aber 8,5 Mio. gekostet hat, war er nicht mehr häufig zu finden, usw. …
Ist er nicht vor der Saison, in der er 8,5 gekostet hat zu Chelsea gewechselt? :mrgreen:
Zuletzt geändert von mdra am Montag 8. August 2022, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ich glaube, dass eine Geldliga eine verzerrte und zu professionelle Sicht auf die Spieler ist.
In unserer Freundeskreisliga mit 18 Teilnehmern sind circa 7 oder 8 ernstzunehmende / gute Spieler dabei. Hier wurde Doan 3 mal gepickt. Die ganzen WAGS (wives and girlfriends) kennen sich bei uns nicht so gut aus und unter ihnen hat keine Doan genommen.
Ich glaube, dass Spieler großer Vereine und mit großen Namen und Spieler, die letzte Saison gut gepunktet haben vorne liegen.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Boeser_Wolf »

Ich habe mich gerade Mal spaßeshalber durch die 29 Kader der Klubhaus 1000 Liga geklickt. Also Leute, die zumindest im Forum mitlesen, und sich wahrscheinlich überdurchschnittlich viel informieren.

16 x Musiala
17 x Doan
12 x Ginter
14 x Rönnow

Also nichts mit 80-90% bei Doan oder Musiala.

Wenn ich Zeit haben sollte, dann Werte ich das mal ein klein wenig genauer aus...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3017
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Ibrakadabra »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 21:30 Ich glaube, dass eine Geldliga eine verzerrte und zu professionelle Sicht auf die Spieler ist.
In unserer Freundeskreisliga mit 18 Teilnehmern sind circa 7 oder 8 ernstzunehmende / gute Spieler dabei. Hier wurde Doan 3 mal gepickt. Die ganzen WAGS (wives and girlfriends) kennen sich bei uns nicht so gut aus und unter ihnen hat keine Doan genommen.
Ich glaube, dass Spieler großer Vereine und mit großen Namen und Spieler, die letzte Saison gut gepunktet haben vorne liegen.
Diesen WAGS Aspekt hab ich irgendwie nicht so wirklich in meine Überlegungen einbezogen, muss ich zugeben. :lol!: aber ob das echt so viele sind… :think: hoffentlich löst der Kicker das in den nächsten Tagen mal auf. :wave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 21:51
IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 21:30 Ich glaube, dass eine Geldliga eine verzerrte und zu professionelle Sicht auf die Spieler ist.
In unserer Freundeskreisliga mit 18 Teilnehmern sind circa 7 oder 8 ernstzunehmende / gute Spieler dabei. Hier wurde Doan 3 mal gepickt. Die ganzen WAGS (wives and girlfriends) kennen sich bei uns nicht so gut aus und unter ihnen hat keine Doan genommen.
Ich glaube, dass Spieler großer Vereine und mit großen Namen und Spieler, die letzte Saison gut gepunktet haben vorne liegen.
Diesen WAGS Aspekt hab ich irgendwie nicht so wirklich in meine Überlegungen einbezogen, muss ich zugeben. :lol!: aber ob das echt so viele sind… :think: hoffentlich löst der Kicker das in den nächsten Tagen mal auf. :wave:
Ich wäre auch sehr gespannt. Der Gewinner kriegt das nächste Mal, falls man sich in Bochum oder München über den Weg laufen sollte, ein Freibier.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Benni007 »

Ich bin gerade dabei die Zoccer-League mit 171 Teilnehmern auszuwerten. Kann jedoch noch einige Tage dauern bis ich das Ergebnis präsentieren kann, da ich noch 60 Kader anschauen muss. Also noch ein bisschen Geduld...
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von studenttrier »

Benni007 hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:19 Ich bin gerade dabei die Zoccer-League mit 171 Teilnehmern auszuwerten. Kann jedoch noch einige Tage dauern bis ich das Ergebnis präsentieren kann, da ich noch 60 Kader anschauen muss. Also noch ein bisschen Geduld...

Cool. Danke!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von Armin_Duck »

Wer meint, dass es überhaupt irgendeinen Spieler gibt, der in 90% der Kader vertreten ist, hat einfach keine Ahnung von Statistik und Verteilung (sorry, ist aber so).

Als der Kicker seine Auswertungen noch öffentlich gemacht hatte, gab es ganz ganz vereinzelt Spieler, die irgendwo zwischen 30 und 40% aller Manager lagen. Das waren dann so Leute wie Hans-Jörg Butt, als er noch Elfer schoss (und ja, das gab auch damals schon 6 Punkte pro Tor). Und ich meine diese Quoten wurden auch erst zur Rückrunde erreicht. Was richtig sein kann ist, dass Spieler in den Top 10.000 da deutlich eingeschränkter ausgewählt haben (nicht müssen). Spieler wie Modeste und Schlotterbeck waren letztes Jahr zumindest zur Rückrunde notwendig, um ganz oben mitzuspielen. Aber selbst in den Top 20 hatte nicht jeder Nkunku, Modeste und Schlotterbeck. (Funfact, 3-4 Kader in der Endabrechnung (Top 20) hatten noch Serdar im Kader).

Macht euch mal nix vor, am Ende ist es egal, woher die Punkte kommen. Es gibt keine Sonderwertung, ob ihr eure Punkte im MIttelfeld mit Özcan und Losilla (natürlich gleich zu Beginn) oder doch eher mit Grifo, Nkunku und Bellingham gemacht habt. Natürlich fühlt es sich besser an, wenn man an allgemein schlechten Spieltagen 10.000 Plätze nach oben geht. Aber notwendig ist es ganz sicher nicht.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Meist genommene Spieler

Beitrag von CreateYourLegends »

Puh, ich habe echt keine Ahnung. Das Forum wird hier wohl nicht repräsentativ genug sein, um klare Aussagen zu treffen. Gefühle können auch täuschen. Wir brauchen die nackten Brü..., ähm Zahlen. :smokingjoint:
Ich weiß nur eines, ich vermisse diese Listen des Kickers seit Jahren. Es war immer dermaßen geil zu sehen, welcher Spieler wie oft ausgewählt worden ist. Warum hat man das bloß abgeschafft? Man muss jetzt auch kein Informatik Genie sein, um das auf die Beine zu stellen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli