Ziel Top 1000 - Nutrille´s Eingeschworenen 22/23

Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Ziel Top 1000 - Nutrille´s Eingeschworenen 22/23

Beitrag von Nutrille »

So Freunde auf ein neues Jahr Kicker Manager!

Letztes Jahr die Saison auf dem 1.265 Platz beendet, steht dieses Jahr endgültig der Angriff auf die Top 1000 im Vordergrund. Zwei Jahre hintereinander nahe dran, aber immer knapp gescheitert. Das soll sich dieses Jahr ändern - alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Der erste Spieltag war dafür schon mal gar nicht verkehrt. Aber eine Saison ist lang, da kann viel passieren: Verletzte, Corona-Ausfälle, Rotation etc. Daher dieses Jahr ein etwas breiterer Kader mit einigen BackUps - Nummer sicher muss bei so vielen Unabwägbarkeiten sein. Zudem muss ich erwähnen dass folgende Regel für meine Stamm11 gilt: Pro Team nur einen Spieler. Hintergrund ist zum einen Risikostreuung und dass die Spiele in Summe mehr Spaß machen zuzuschauen wenn man in fast jedem Spiel einen Mann hat.

So dann kommen wir mal zum Team der das o.g. Ziel schaffen soll............

Bild

Tor: Union

Erst wollte ich die günstigste Variante nehmen mit Hertha. Geprägt aus dem letzten Jahr wo ich mich auch für Riemann anstatt Burchert entschieden habe, wurde es am Ende Union. Defensiv stabile Mannschaft, Rönnow hat die Klasse schon nachgewiesen und der Ersatz mit Grill auch kein Fliegenfänger.


Abwehr: Kabak, Friedl, Leitsch (Toure, van de Ven, Sildillia)

Vermutlich die schwächste Kaderposition bei mir. Friedl als Kapitän gesetzt bei Werder und mit einer sehr starken letzten Saison in der 2. Liga sollte seine Form bestätigen können. Zumal Bremen für mich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Kabak nach der Verletzung von Hübner gesetzt in der IV und ich brauchte noch einen Hoffenheimer, daher ab da.
Leitsch sowieso absoluter Main-Stream hier im Forum - wurde schon alles zu gesagt. Toure, Van de Ven und Sildillia als BackUps - mehr als genügend.


Mittelfeld: Gnabry, Musiala, Olmo, Silas, Doan (Ahamada, Millot, Egloff)

Da ist sie. Die einzige Ausnahme in meinem Team. 2 Bayernspieler die in Form von Gnabry und Musiala aber einfach unbedingt rein mussten. Ging ja am Ende vielen so hier im Forum. Bei Olmo ist die einzige Gefahr Tedesco´s Rotation-Fetisch. Silas als mMn. größter Gamble weil fraglich ist ob er wieder zu alter Form der Vor-Verletzung zurückfindet. Falls nein - mglw. Wechsel im September auf Arnold. Doan ein begnadeter Fußballer der sowohl bei Bielefeld als auch der PSV aufblitzen hat lassen was er drauf hat. Zu den BU muss ich hier nix schreiben. Ahamada heute gleich mit einem sehr guten Spiel, leider nicht aufgestellt. Nochmal Glückwunsch an alle die ihn heute gebracht haben/bringen mussten.


Sturm: Plea, Malen (Burgzorg, Borges, Scherhant)

Bis Freitag Nachmittag war Thuram eingeloggt. Aufgrund der Vertragsverlängerung ist Plea nun dafür reingerutscht weil mir das Risiko zu groß war, dass Thuram noch wechselt. Erwarte mir von Wolfsburg auf jeden Fall ne stärkere Saison als letztes Jahr. Malen mit starker Vorbereitung, wirkt tausend mal fitter als letztes Jahr und ein BVB-Stürmer der gesetzt zu sein scheint, sollte auch auf Scorer kommen. Burgzorg als möglicher mittelfristiger Stammspieler von Mainz auch noch mit an Bord - nach dem Ausfall von Burkhardt vllt auch schneller als gedacht.


Leverkusen Spieler hab ich als Bayer-Fan diesmal raus gelassen um mich nicht doppelt ärgern zu müssen wenn es in die Hose geht und ich die Spiele sowieso aufgeregt verfolge :grin:


Auf eine gute Saison ohne große Corona-Probleme so dass auch dem Stadion-Besuch nichts im Wege steht. :popcorn:

Von meiner Seite aus alles viel Erfolg und vielen Dank dass hier eine ziemlich respektvolle Gemeinschaft zusammen ist - kennt man ja auch anders!
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Ziel Top 1000 - Nutrille´s Eingeschworenen 22/23

Beitrag von DorKev »

Für mich ein starkes Team mit einem brillianten Mittelfeld. Die Abwehr ist zwar der Schwachpunkt, aber durch die maximale Breite hast du da einige Optionen, die sich im Laufe der Saison auszahlen könnten.

Was ich hier tatsächlich das erste Mal lese, ist die Taktik als Leverkusen-Fan keine Leverkusener aufzustellen, da man sich nicht doppelt ärgern will. Die Herangehensweise finde ich irgendwie sympathisch, der Normalfall ist ja eher genau andersrum. Bin aber auch ein Freund davon, persönliche leistungsunabhängige Befindlichkeiten (bspw. auf keinen Fall Bayern oder RB) aus einem solchen Spiel rauszulassen.

Viel Erfolg mit deiner Truppe. Die Chance im dritten Anlauf ins Klubhaus einzuziehen, ist auf jedenfall da.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Ziel Top 1000 - Nutrille´s Eingeschworenen 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo Nutrille,

mit Musiala + Gnabry sieht das natürlich schon nach ordentlich Feuerwerk aus. Dazu dann noch Olmo, von dem viele eine richtig starke Saison erwarten und der ja nun wohl zukünftig Timo Werner mit seinen Pässen füttern darf. Doan, wie alle, guter und notwendiger Pick in diesem Jahr, und dann noch Silas als X-Faktor. Das Mittelfeld ist natürlich dein Prunkstück. :thumbup: Die Abwehr sieht mir ein wenig schwach auf der Brust aus, aber Preis-/Leistungsmäßig sollten die Jungs natürlich trotzdem alle liefern und du bist dort sehr breit aufgestellt, kannst also mögliche Ausfälle kompensieren. Sturm zwei starke Leute (plus Alternative Burgzork), mir fehlt aber so ein richtiger Torjäger, der 15+ Tore erzielt. Insgesamt aber ne schöne bunte Truppe, die du hast.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :popcorn:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Ziel Top 1000 - Nutrille´s Eingeschworenen 22/23

Beitrag von Nutrille »

So sollte ich mich nicht verzählt haben 105 Punkte zum Anfang. Morgen gibt's dann die genaue Analyse. Aber zum Start bin ich sehr zufrieden. :thumbup:
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Ziel Top 1000 - Nutrille´s Eingeschworenen 22/23

Beitrag von Nutrille »

Ein Traumstart in die Saison - wie bei vielen von uns. Leider nicht ganz so stark wie Sutti aber der Abstand ist überschaubar nach ganz vorne.

Rönnow 6
Friedl 2
Kabak 4
Leitsch 6
Musiala 25
Gnabry 17
Olmo 7
Doan 19
Silas 6
Malen 2
Plea 15

Macht in Summe dann 109 Punkte. Mit Sildillia und Ahamada noch Punkte auf der Bank gelassen aber das geht ja den meisten so. Da schaut man gut gelaunt auf die nächsten Spieltage.


Ergebnis am 1. Spieltag:
Punkte: 109
Platz: 1.395

Gesamtergebnis nach dem 1. Spieltag:
Punkte: 109
Platz: 1.395
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Nutrille »

Und auch der 2. Spieltag lief für mich in Summe sehr erfolgreich. Auch wenn einige Spieler wie Malen (das Problem haben aber ja viele) noch hinter den Erwartungen zurück bleiben, wird das eben von einem überragenden Musiala aufgefangen.

Vor dem ersten Spieltag wurde ich hier darauf angesprochen warum ich als Bayer Fan keinen einzigen Leverkusener habe - das war dann wohl eine Vorahnung :grin:

Rönnow 8
Friedl 4
Kabak 13
Leitsch 4
Musiala 17
Gnabry 4
Olmo 7
Doan 4
Silas 10
Malen 2
Plea 4

Macht in Summe 77 Punkte. Das Ziel Top 1.000 wäre heute erreicht. Aber ist ja erst 2/34 rum. Mal sehen wie die nächsten Spieltage laufen werden in Bezug auf den vorgezogen Winterwechsel. Stand jetzt ist Malen Kandidat Nummer 1 für einen Tausch.


Ergebnis am 2. Spieltag:
Punkte: 77
Platz: 3.031

Gesamtergebnis nach dem 2. Spieltag:
Punkte: 186
Platz: 499

Ligen:
Familienliga - 1. Platz von 3 Teilnehmern
MrBundesliga - 10. Platz von 299 Teilnehmern
SANDALENAZARETH - 9. Platz von 151 Teilnehmern
NoBackUp - 4. Platz von 97 Teilnehmern
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Nutrille »

Der 3. Spieltag war ein kleiner Rückschlag - aber keine komplette Katastrophe. Ohne Musiala wirds halt nix. Als Bayer Fan leidet man aktuell aber wenigstens hab ich keine Spieler. Malen wird vermutlich raus fliegen im September.


Rönnow 2
Friedl 4
Kabak 16
Leitsch 6
Sildillia 3
Van de Ven 2
Gnabry 7
Olmo 0
Doan 2
Silas -2
Plea 9

Macht in Summe 49 Punkte. Damit wieder aus den Top 1000 rausgeflogen aber nach wie vor in Reichweite. Der nächste Spieltag muss wieder besser laufen.


Ergebnis am 3. Spieltag:
Punkte: 49
Platz: 48.002

Gesamtergebnis nach dem 3. Spieltag:
Punkte: 235
Platz: 1.075

Ligen:
Familienliga - 1. Platz von 3 Teilnehmern
MrBundesliga - 11. Platz von 299 Teilnehmern
SANDALENAZARETH - 11. Platz von 151 Teilnehmern
NoBackUp - 6. Platz von 97 Teilnehmern
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Ziel Top 1000 - Nutrille´s Eingeschworenen 22/23

Beitrag von DorKev »

Ich möchte hier nochmal unterstreichen, dass deine Taktik ohne Leverkusener ins Rennen zu gehen, momentan mal sowas von aufgeht. Außerhalb des Spiels hast du wahrscheinlich einen Ruhepuls von 230 bei dem Leverkusener Saisonstart, aber hier läufts echt gut für dich :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)