Modeste zum BVB?

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Modeste zum BVB?

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo Leute 😊

Gemäß OneFootball steht der Transfer von Modeste zum BVB wohl kurz bevor. Hätte ich ihn nur ins Team geholt 😅

Nur - was ist dann mit Köln? Die stinken doch dann voll ab, oder? 🤔
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von j.ko »

Köln verkauft ihn sicherlich.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2993
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Ibrakadabra »

Ja, werden sie wohl. Haben dann ein schweres Jahr vor sich. Aber keine Angst, besser als Hertha und Augsburg sind sie auf jeden Fall trotzdem. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 439
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Ich habe Modeste im Team, mir wäre lieber wenn er in Kölle bleibt. Aber gut, wenn er schon wechselt dann wenigstens innerhalb der Bundesliga.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Heinzvomstein »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 11:49 Köln verkauft ihn sicherlich.
Müssen sie, eine Leihe käme ja eh nur in Frage, wenn man den 2023 auslaufenden Vertrag verlängert hätte (was nicht passiert). Ganz mieses Timing für den FC...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Heinzvomstein »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:20 Ich habe Modeste im Team, mir wäre lieber wenn er in Kölle bleibt. Aber gut, wenn er schon wechselt dann wenigstens innerhalb der Bundesliga.
Warum? Ich nehme an, dass er beim BVB dank besserer Zulieferer noch besser als ohnehin schon punkten könnte.

Ich hatte auf den Wechsel spekuliert und hätte Modeste dann auch genommen. Zumindest beim kicker ging man aber davon aus, dass es wegen seiner Vertragssituation - und weil der BVB nur eine Leihe anstrebt - eher nicht zu einem Wechsel kommen würde. So schnell kann's dann gehen.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 976
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich persönlich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht zu 100% nachvollziehen kann. Modeste wollte ja bei einem Wechsel einen "langfristigen" Vertrag mit angemessenen Gehalt, und den muss ihm der BVB wohl angeboten haben, sonst bestünde mit dem Spieler ja keine Einigung. Nun frage ich mich, wie plant der BVB mit Modeste? Spätestens wenn Haller wieder fit ist, besteht für Modeste, der auch schon 34 ist, die konkrete Gefahr auf der Bank zu landen. Aber das scheint er in Kauf zu nehmen, solange er Geld bekommt und zumindest eine größere Chance auf Titel als beim FC hat. Warum investiert der BVB aber in das Gesamtpaket Modeste, wenn sie es nur ein halbes/dreiviertel Jahr brauchen? Meiner Meinung nach hat der BVB in der Offensive genug Potential um diese Zeit angemessen zu überbrücken. Youssoufa Moukoko muss sich jedenfalls richtig verarscht vorkommen, warum er offensichtlich nichtmal in der BL endlich die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich würde an seiner Stelle den Vertrag beim BVB spätestens jetzt nicht verlängern.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2993
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Ibrakadabra »

Heinzvomstein hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:53
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:20 Ich habe Modeste im Team, mir wäre lieber wenn er in Kölle bleibt. Aber gut, wenn er schon wechselt dann wenigstens innerhalb der Bundesliga.
Warum? Ich nehme an, dass er beim BVB dank besserer Zulieferer noch besser als ohnehin schon punkten könnte.

Ich hatte auf den Wechsel spekuliert und hätte Modeste dann auch genommen. Zumindest beim kicker ging man aber davon aus, dass es wegen seiner Vertragssituation - und weil der BVB nur eine Leihe anstrebt - eher nicht zu einem Wechsel kommen würde. So schnell kann's dann gehen.
Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Aber dass er wegen der besseren Zulieferer auch gleich besser performt und noch besser trifft, muss nicht sein, denn Tony ist ja ein extrem starker Kopfballspieler, vielleicht sogar der Beste der Bundesliga, aber bei Köln wurde er auch von außen vor allem von Kainz und von Schmitts immer wieder mit guten Flanken gefüttert. Bei Dortmund sind sowohl Malen als auch Adeyemi beides Spieler, die eher selbst den Abschluss suchen bzw. im Kurzpassspiel mit Reus oder Bellingham den flachen Ball ins Zentrum spielen. Hätte Dortmund einen Spieler wie Raum oder Kostic, würde Modeste vermutlich mit 25-30 Toren in einer ganzen Saison die Kanone holen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2993
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Ibrakadabra »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:24 Ich persönlich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht zu 100% nachvollziehen kann. Modeste wollte ja bei einem Wechsel einen "langfristigen" Vertrag mit angemessenen Gehalt, und den muss ihm der BVB wohl angeboten haben, sonst bestünde mit dem Spieler ja keine Einigung. Nun frage ich mich, wie plant der BVB mit Modeste? Spätestens wenn Haller wieder fit ist, besteht für Modeste, der auch schon 34 ist, die konkrete Gefahr auf der Bank zu landen. Aber das scheint er in Kauf zu nehmen, solange er Geld bekommt und zumindest eine größere Chance auf Titel als beim FC hat. Warum investiert der BVB aber in das Gesamtpaket Modeste, wenn sie es nur ein halbes/dreiviertel Jahr brauchen? Meiner Meinung nach hat der BVB in der Offensive genug Potential um diese Zeit angemessen zu überbrücken. Youssoufa Moukoko muss sich jedenfalls richtig verarscht vorkommen, warum er offensichtlich nichtmal in der BL endlich die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich würde an seiner Stelle den Vertrag beim BVB spätestens jetzt nicht verlängern.
Du sagst doch eigentlich schon alles selbst, warum. Modeste ist bereits 34. Haller fehlt mindestens die gesamte Hinrunde, vielleicht aber auch die gesamte Saison, da er ja leider Krebs hat. 🙏 Das „üppige“ Gehalt in Köln (ca. 3-3,5 Mio.) ist für Dortmund ein Klacks. Also warum sollte er nicht noch ein schönes Jahr mit Champions League etc. mitnehmen, um dann nächste Saison, wenn Haller hoffentlich wieder fit ist, immer noch in einem guten Team Edeljoker zu sein und seine Tore dann eben von der Bank zu schießen. Absolute win-win Situation für Dortmund und Modeste.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5773
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Sutti »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:24 Ich persönlich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht zu 100% nachvollziehen kann. Modeste wollte ja bei einem Wechsel einen "langfristigen" Vertrag mit angemessenen Gehalt, und den muss ihm der BVB wohl angeboten haben, sonst bestünde mit dem Spieler ja keine Einigung. Nun frage ich mich, wie plant der BVB mit Modeste? Spätestens wenn Haller wieder fit ist, besteht für Modeste, der auch schon 34 ist, die konkrete Gefahr auf der Bank zu landen. Aber das scheint er in Kauf zu nehmen, solange er Geld bekommt und zumindest eine größere Chance auf Titel als beim FC hat. Warum investiert der BVB aber in das Gesamtpaket Modeste, wenn sie es nur ein halbes/dreiviertel Jahr brauchen? Meiner Meinung nach hat der BVB in der Offensive genug Potential um diese Zeit angemessen zu überbrücken. Youssoufa Moukoko muss sich jedenfalls richtig verarscht vorkommen, warum er offensichtlich nichtmal in der BL endlich die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich würde an seiner Stelle den Vertrag beim BVB spätestens jetzt nicht verlängern.
So wie es aussieht bekommt Modeste einen leistungsabhängigen 1-Jahresvertrag mit erhöhten Bezügen.
In Köln hätte er vom Gehalt runter gehen müssen... Wollte er nicht.

So bekommt er 1 Jahr Gehalt was er sonst in 2 Jahren bekäme.

Moukoko wird mit Sicherheit in den Gesprächen genau gesagt bekommen wie die Pläne sind. Und ich sehe ihn, wie viele Andere eben nicht als DEN Stürmer der ein ganzes Jahr als alleiniger vorn drin agieren kann! Der Junge ist fucking 17! und bitte kommt mir nicht mit Sancho und Bellingham-Vergleichen.

Mouki braucht Zeit. Und der BVB einen funktionierenden Stürmer. Ob Modeste nun die Beste Wahl ist, hab ich nicht zu entscheiden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Tyrion »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:27
Heinzvomstein hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:53
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:20 Ich habe Modeste im Team, mir wäre lieber wenn er in Kölle bleibt. Aber gut, wenn er schon wechselt dann wenigstens innerhalb der Bundesliga.
Warum? Ich nehme an, dass er beim BVB dank besserer Zulieferer noch besser als ohnehin schon punkten könnte.

Ich hatte auf den Wechsel spekuliert und hätte Modeste dann auch genommen. Zumindest beim kicker ging man aber davon aus, dass es wegen seiner Vertragssituation - und weil der BVB nur eine Leihe anstrebt - eher nicht zu einem Wechsel kommen würde. So schnell kann's dann gehen.
Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Aber dass er wegen der besseren Zulieferer auch gleich besser performt und noch besser trifft, muss nicht sein, denn Tony ist ja ein extrem starker Kopfballspieler, vielleicht sogar der Beste der Bundesliga, aber bei Köln wurde er auch von außen vor allem von Kainz und von Schmitts immer wieder mit guten Flanken gefüttert. Bei Dortmund sind sowohl Malen als auch Adeyemi beides Spieler, die eher selbst den Abschluss suchen bzw. im Kurzpassspiel mit Reus oder Bellingham den flachen Ball ins Zentrum spielen. Hätte Dortmund einen Spieler wie Raum oder Kostic, würde Modeste vermutlich mit 25-30 Toren in einer ganzen Saison die Kanone holen.
Sehr gute Analyse, Ibra!
Daher bin ich auch etwas skeptisch, ob Tony bei uns funktionieren wird. Man darf allerdings auch den finanziellen Aspekt nicht außer Acht lassen und da passt er natürlich super ins Budget. Ist einen Versuch wert, bei überschaubarem Risiko.

Da der FC mein 2. Verein ist, sehe ich das ganze aber auch mit einem weinenden Auge. Ich hoffe sehr, dass da nun noch ein brauchbarer Nachfolger verpflichtet wird.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5773
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Sutti »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:55

Sehr gute Analyse, Ibra!
Daher bin ich auch etwas skeptisch, ob Tony bei uns funktionieren wird. Man darf allerdings auch den finanziellen Aspekt nicht außer Acht lassen und da passt er natürlich super ins Budget. Ist einen Versuch wert, bei überschaubarem Risiko.

Da der FC mein 2. Verein ist, sehe ich das ganze aber auch mit einem weinenden Auge. Ich hoffe sehr, dass da nun noch ein brauchbarer Nachfolger verpflichtet wird.
Da schließe ich mich an. Wird interessant. Aber die Tore werden schön aufgeteilt. Glaube auch das Reus bspw. wieder seine 10-15 Tore machen wird...

An Kölns Stelle würd ich mich sofort um Hrgota bemühen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2993
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:03
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:55

Sehr gute Analyse, Ibra!
Daher bin ich auch etwas skeptisch, ob Tony bei uns funktionieren wird. Man darf allerdings auch den finanziellen Aspekt nicht außer Acht lassen und da passt er natürlich super ins Budget. Ist einen Versuch wert, bei überschaubarem Risiko.

Da der FC mein 2. Verein ist, sehe ich das ganze aber auch mit einem weinenden Auge. Ich hoffe sehr, dass da nun noch ein brauchbarer Nachfolger verpflichtet wird.
Da schließe ich mich an. Wird interessant. Aber die Tore werden schön aufgeteilt. Glaube auch das Reus bspw. wieder seine 10-15 Tore machen wird...

An Kölns Stelle würd ich mich sofort um Hrgota bemühen.
Hätte Köln das früher gewusst, hätten sie sich um Glatzel vom HSV bemühen können, der ähnlich Kopfballstark wie Modeste ist. Jetzt wird es wirklich spannend, was da in den nächsten drei Wochen noch passiert. Hrgota wäre eine Möglichkeit.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5773
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:18

Hätte Köln das früher gewusst, hätten sie sich um Glatzel vom HSV bemühen können, der ähnlich Kopfballstark wie Modeste ist. Jetzt wird es wirklich spannend, was da in den nächsten drei Wochen noch passiert. Hrgota wäre eine Möglichkeit.
Auch Tietz vom SVD wäre ne Option, an dem sie ja wohl vor der Saison bereits gebaggert haben.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2993
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:20
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:18

Hätte Köln das früher gewusst, hätten sie sich um Glatzel vom HSV bemühen können, der ähnlich Kopfballstark wie Modeste ist. Jetzt wird es wirklich spannend, was da in den nächsten drei Wochen noch passiert. Hrgota wäre eine Möglichkeit.
Auch Tietz vom SVD wäre ne Option, an dem sie ja wohl vor der Saison bereits gebaggert haben.
Nee, also das geht leider nicht, denn der ist ja neben Glatzel in meinem Zweitliga Team. :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5773
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:26
Nee, also das geht leider nicht, denn der ist ja neben Glatzel in meinem Zweitliga Team. :angel:
:lol: .. Das wäre dann doof für dich :D ... Naja, schaun mer mal. Ich sehe Hrgota noch am realistischten.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von EFO »

Wenn Köln clever ist holen sie sich im Gegensatz Moukoko. Sie sollen bloß die Finger von Titz lassen der im Gespräch sein soll.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 439
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:34
mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:24 Ich persönlich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht zu 100% nachvollziehen kann. Modeste wollte ja bei einem Wechsel einen "langfristigen" Vertrag mit angemessenen Gehalt, und den muss ihm der BVB wohl angeboten haben, sonst bestünde mit dem Spieler ja keine Einigung. Nun frage ich mich, wie plant der BVB mit Modeste? Spätestens wenn Haller wieder fit ist, besteht für Modeste, der auch schon 34 ist, die konkrete Gefahr auf der Bank zu landen. Aber das scheint er in Kauf zu nehmen, solange er Geld bekommt und zumindest eine größere Chance auf Titel als beim FC hat. Warum investiert der BVB aber in das Gesamtpaket Modeste, wenn sie es nur ein halbes/dreiviertel Jahr brauchen? Meiner Meinung nach hat der BVB in der Offensive genug Potential um diese Zeit angemessen zu überbrücken. Youssoufa Moukoko muss sich jedenfalls richtig verarscht vorkommen, warum er offensichtlich nichtmal in der BL endlich die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich würde an seiner Stelle den Vertrag beim BVB spätestens jetzt nicht verlängern.
So wie es aussieht bekommt Modeste einen leistungsabhängigen 1-Jahresvertrag mit erhöhten Bezügen.
In Köln hätte er vom Gehalt runter gehen müssen... Wollte er nicht.

So bekommt er 1 Jahr Gehalt was er sonst in 2 Jahren bekäme.

Moukoko wird mit Sicherheit in den Gesprächen genau gesagt bekommen wie die Pläne sind. Und ich sehe ihn, wie viele Andere eben nicht als DEN Stürmer der ein ganzes Jahr als alleiniger vorn drin agieren kann! Der Junge ist fucking 17! und bitte kommt mir nicht mit Sancho und Bellingham-Vergleichen.

Mouki braucht Zeit. Und der BVB einen funktionierenden Stürmer. Ob Modeste nun die Beste Wahl ist, hab ich nicht zu entscheiden.
Eine Leihe von Moukoko an Köln wäre doch jetzt eigentlich ein fairer Deal.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von McGi87 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:26
Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:20
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:18

Hätte Köln das früher gewusst, hätten sie sich um Glatzel vom HSV bemühen können, der ähnlich Kopfballstark wie Modeste ist. Jetzt wird es wirklich spannend, was da in den nächsten drei Wochen noch passiert. Hrgota wäre eine Möglichkeit.
Auch Tietz vom SVD wäre ne Option, an dem sie ja wohl vor der Saison bereits gebaggert haben.
Nee, also das geht leider nicht, denn der ist ja neben Glatzel in meinem Zweitliga Team. :angel:
…öhmmm….und den Namen Glatzel lese ich hier auch eher ungern . Köln hat ja noch Andersson, dem hatten sie aber mE schon mitgeteilt, dass ohne ihn geplant wird..

WOB hat den Hof ja auch voll stehen, vielleicht geht da noch was…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5773
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:45

…öhmmm….und den Namen Glatzel lese ich hier auch eher ungern . Köln hat ja noch Andersson, dem hatten sie aber mE schon mitgeteilt, dass ohne ihn geplant wird..

WOB hat den Hof ja auch voll stehen, vielleicht geht da noch was…
Andersson ist doch schon so gut wie weg... Ob man das wieder cancelt?

EDIT: Nevermind, Der Wechsel zu Bröndby hat sich wohl zerschlagen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Jan »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:24 Ich persönlich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht zu 100% nachvollziehen kann. Modeste wollte ja bei einem Wechsel einen "langfristigen" Vertrag mit angemessenen Gehalt, und den muss ihm der BVB wohl angeboten haben, sonst bestünde mit dem Spieler ja keine Einigung. Nun frage ich mich, wie plant der BVB mit Modeste? Spätestens wenn Haller wieder fit ist, besteht für Modeste, der auch schon 34 ist, die konkrete Gefahr auf der Bank zu landen. Aber das scheint er in Kauf zu nehmen, solange er Geld bekommt und zumindest eine größere Chance auf Titel als beim FC hat. Warum investiert der BVB aber in das Gesamtpaket Modeste, wenn sie es nur ein halbes/dreiviertel Jahr brauchen? Meiner Meinung nach hat der BVB in der Offensive genug Potential um diese Zeit angemessen zu überbrücken. Youssoufa Moukoko muss sich jedenfalls richtig verarscht vorkommen, warum er offensichtlich nichtmal in der BL endlich die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich würde an seiner Stelle den Vertrag beim BVB spätestens jetzt nicht verlängern.
Die geben ihm doch nur einen Einjahresvertrag!
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Modeste zum BVB?

Beitrag von Jan »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:38
Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:34
mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:24 Ich persönlich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht zu 100% nachvollziehen kann. Modeste wollte ja bei einem Wechsel einen "langfristigen" Vertrag mit angemessenen Gehalt, und den muss ihm der BVB wohl angeboten haben, sonst bestünde mit dem Spieler ja keine Einigung. Nun frage ich mich, wie plant der BVB mit Modeste? Spätestens wenn Haller wieder fit ist, besteht für Modeste, der auch schon 34 ist, die konkrete Gefahr auf der Bank zu landen. Aber das scheint er in Kauf zu nehmen, solange er Geld bekommt und zumindest eine größere Chance auf Titel als beim FC hat. Warum investiert der BVB aber in das Gesamtpaket Modeste, wenn sie es nur ein halbes/dreiviertel Jahr brauchen? Meiner Meinung nach hat der BVB in der Offensive genug Potential um diese Zeit angemessen zu überbrücken. Youssoufa Moukoko muss sich jedenfalls richtig verarscht vorkommen, warum er offensichtlich nichtmal in der BL endlich die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich würde an seiner Stelle den Vertrag beim BVB spätestens jetzt nicht verlängern.
So wie es aussieht bekommt Modeste einen leistungsabhängigen 1-Jahresvertrag mit erhöhten Bezügen.
In Köln hätte er vom Gehalt runter gehen müssen... Wollte er nicht.

So bekommt er 1 Jahr Gehalt was er sonst in 2 Jahren bekäme.

Moukoko wird mit Sicherheit in den Gesprächen genau gesagt bekommen wie die Pläne sind. Und ich sehe ihn, wie viele Andere eben nicht als DEN Stürmer der ein ganzes Jahr als alleiniger vorn drin agieren kann! Der Junge ist fucking 17! und bitte kommt mir nicht mit Sancho und Bellingham-Vergleichen.

Mouki braucht Zeit. Und der BVB einen funktionierenden Stürmer. Ob Modeste nun die Beste Wahl ist, hab ich nicht zu entscheiden.
Eine Leihe von Moukoko an Köln wäre doch jetzt eigentlich ein fairer Deal.
super Idee! ... zusammen mit einer Vertragsverlängerung
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

modeste heute aufstellen?

Beitrag von moorhead »

Ich hab modeste. Und als Alternative gleich Ahamada.

Werden die Kölner den Modeste heute noch spielen lassen falls er zu Dortmund geht?

Oder würdet ihr schon jetzt vielleicht lieber Ahamada aufstellen?

Hm...
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5773
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: modeste heute aufstellen?

Beitrag von Sutti »

moorhead hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 15:16 Ich hab modeste. Und als Alternative gleich Ahamada.

Werden die Kölner den Modeste heute noch spielen lassen falls er zu Dortmund geht?

Oder würdet ihr schon jetzt vielleicht lieber Ahamada aufstellen?

Hm...
Siehe Ligainsider! Modeste NICHT dabei!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: modeste heute aufstellen?

Beitrag von moorhead »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 15:19
Siehe Ligainsider! Modeste NICHT dabei!

Ah danke! Dann scheint es ja wirklich langsam sicher zu sein...
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT