Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 23:51 Grill (6) - Ginter (6), Hector (4), Weiser (4) - Musiala (15), Doan (12), Stach (4), Lindström (0) - Thuram (13), Kolo Muani (9), Rutter (8)

Bank: Sildillia (6) - Ahamada (4)

81 Punkte zum Ende der Herbstrunde. Für diesen Spieltag ist das nichts besonderes, da allgemein sehr punktereich. Ich hoffe, dass es weiterhin für die Top 500 reicht, sicher bin ich mir da aber keinesfalls. Insgesamt gewiss so oder so eine extrem gute Performance und hervorragende Ausgangsposition. Liege aktuell bei einem Punkteschnitt von 70,5. :smile:
Punkte Gesamt: 1.058 (977)
Platz Gesamt: 496 (454)

Es ging trotz 81 Punkten leicht nach unten. Das zeigt schon, in welchen Regionen ich mich bewege, da wird die Luft einfach dünn. Letztlich überwintere ich dennoch in den Top 500. :smile: Das ist die Kirsche auf der Torte der bisher extrem guten Saison.

Nun beginnt die lange Zeit der Grübelei über die Wechsel. Risiko um evtl. die Spitze zu attackieren, oder Vernunft, um nicht alles zu verspielen? Argumente gibt es für beides, auf einen Wirtz hätte ich schon Bock.

Sollte ich mich entscheiden, noch stärker auf Freiburg und Frankfurt zu setzen, würde folgendes Sinn machen:

Raus: Leitsch, Prömel, Andrich
Rein: Grifo, Kamada, Kübler

Mögliches Team Rückrunde:

Rönnow (Grill)
Ginter - Hector - Kübler (Weiser, Sildillia)
Musiala - Grifo - Kamada - Lindström - Doan (Stach, Ahamada)
Kolo Muani - Thuram (Rutter)

Klar, Kübler jetzt kein Überspieler, aber grundsolide. Zudem spielt einer aus Kübler/Sildillia immer.

Noch ist ja etwas Zeit. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

So, am Freitag geht es hier nun endlich wieder los, nach dieser unsäglich langen Winterpause. Bin sehr gespannt, inwieweit mein Team den starken 1. Saisonteil (Platz 496) bestätigen kann. Normalerweise besteht in den Regionen ja immer die Gefahr, sein Team durch die Transfers zu verschlimmbessern. Dies sehe ich bei mir nicht gegeben, die Abgänge erklären sich fast von selbst:

-Rutter (3,0 Mio): Wechsel ins Ausland
-Prömel (2,8 Mio): Schwere Verletzung, Rückkehr nicht absehbar
-Leitsch (1,8 Mio): Monatelanger Ausfall, psychische Stabilität unsicher, große Konkurrenz, Stammplatz sehr fragwürdig
-Malen (3,5 Mio): Bereits im September verkauft, bekommt seine PS einfach nie auf die Straße wenn es wichtig wird, große Konkurrenz, fraglicher Stammplatz

Kolo Muani (2,6 Mio) kam bereits im September für Malen ins Team und bleibt natürlich. Stellt sich also noch die Frage nach 3 Neuzugängen (1x Sturm, 1x Mittelfeld, 1x Abwehr). Das Budget für diese 3 Spieler beträgt 9,0 Mio.

Kader ohne die 3 Neuzugänge:

Rönnow (Grill)
Ginter Hector Mr. X (Weiser Sildillia)
Musiala Doan Lindström Mr. X (Andrich Stach Ahamada)
Kolo Muani Thuram Mr. X

Es gibt zwar auch noch Varianten auf die ich noch mehr Bock hätte, wo ich auf einen Abwehrwechsel verzichte und mir zwei Mittelfeldspieler hole (dann müssten Andrich/Stach statt Leitsch weichen), jedoch hätte ich dann keinen sicheren BU in der Abwehr bei einem extrem breiten Mittelfeld, wodurch der Kader nicht wirklich ausbalanciert wäre und ich daher Abstand genommen habe.

Wer möchte, darf gerne tippen für welche 3 Neuzugänge ich mich entschieden habe bzw. was ihr so machen würdet. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von ChristianMer »

Upa,Kamada/Szobo und EMCM
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Ist echt ungewöhnlich, dass Du so gut dastehst und gleichzeitig so eindeutige Abgänge hast. Was natürlich nicht noch passieren darf ist n Thuram Abgang…

Wünsche Dir viel Erfolg für die RR!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 14:39 Ist echt ungewöhnlich, dass Du so gut dastehst und gleichzeitig so eindeutige Abgänge hast. Was natürlich nicht noch passieren darf ist n Thuram Abgang…

Wünsche Dir viel Erfolg für die RR!
Danke! Ja, ein Abgang von Thuram wäre doppelt bitter für mich, nachdem sich schon Rutter verabschiedet hat. In dem Fall müsste ich Leitsch dann durchziehen und das beste hoffen. Sollte sich bis Freitag bei Thuram nichts eindeutiges abzeichnen, bleibt er aber zu 100% im Team.

Dir auch weiterhin viel Erfolg!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von istjahammerhart »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:59 So, am Freitag geht es hier nun endlich wieder los, nach dieser unsäglich langen Winterpause. Bin sehr gespannt, inwieweit mein Team den starken 1. Saisonteil (Platz 496) bestätigen kann. Normalerweise besteht in den Regionen ja immer die Gefahr, sein Team durch die Transfers zu verschlimmbessern. Dies sehe ich bei mir nicht gegeben, die Abgänge erklären sich fast von selbst:

-Rutter (3,0 Mio): Wechsel ins Ausland
-Prömel (2,8 Mio): Schwere Verletzung, Rückkehr nicht absehbar
-Leitsch (1,8 Mio): Monatelanger Ausfall, psychische Stabilität unsicher, große Konkurrenz, Stammplatz sehr fragwürdig
-Malen (3,5 Mio): Bereits im September verkauft, bekommt seine PS einfach nie auf die Straße wenn es wichtig wird, große Konkurrenz, fraglicher Stammplatz

Kolo Muani (2,6 Mio) kam bereits im September für Malen ins Team und bleibt natürlich. Stellt sich also noch die Frage nach 3 Neuzugängen (1x Sturm, 1x Mittelfeld, 1x Abwehr). Das Budget für diese 3 Spieler beträgt 9,0 Mio.

Kader ohne die 3 Neuzugänge:

Rönnow (Grill)
Ginter Hector Mr. X (Weiser Sildillia)
Musiala Doan Lindström Mr. X (Andrich Stach Ahamada)
Kolo Muani Thuram Mr. X

Es gibt zwar auch noch Varianten auf die ich noch mehr Bock hätte, wo ich auf einen Abwehrwechsel verzichte und mir zwei Mittelfeldspieler hole (dann müssten Andrich/Stach statt Leitsch weichen), jedoch hätte ich dann keinen sicheren BU in der Abwehr bei einem extrem breiten Mittelfeld, wodurch der Kader nicht wirklich ausbalanciert wäre und ich daher Abstand genommen habe.

Wer möchte, darf gerne tippen für welche 3 Neuzugänge ich mich entschieden habe bzw. was ihr so machen würdet. :wink:
Ich könnte mir hier die Zugänge Kübler (1,8), Wirtz (5,0) und einen der 2,2 Stürmer (Füllkrug, EMCM oder Gregoritsch) gut vorstellen... :wink:

Übrigens haben wir beide eine SEHR ähnliche Ausgangslage:
  • Ich liege mit 1057 Zählern genau einen Punkt und einen Platz hinter dir in den Ligen "Schlage den Benni" und "Mr. Bundesliga".
    Wir haben beide (wie natürlich viele andere auch) im September Malen gegen Kolo Muani getauscht.
    Wir müssen beide Rutter verkaufen.
    Wir müssen nun beide darauf hoffen, dass uns ein wichtiger Baustein durch einen späten Winterwechsel nicht wegbricht (bei dir Thuram, bei mir Mavropanos).
Ich wünsche eine gute Auswahl und ein spannendes Punkterennen für den Rest der Saison! Mal sehen, ob wir am Ende beide weiterhin vor Mr. Bundesliga stehen werden, der unter dem einen YouTube-Video ja behauptet hat, der erste Platz in seiner Liga wäre für ihn reserviert... :lol:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

istjahammerhart hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 15:18
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:59 So, am Freitag geht es hier nun endlich wieder los, nach dieser unsäglich langen Winterpause. Bin sehr gespannt, inwieweit mein Team den starken 1. Saisonteil (Platz 496) bestätigen kann. Normalerweise besteht in den Regionen ja immer die Gefahr, sein Team durch die Transfers zu verschlimmbessern. Dies sehe ich bei mir nicht gegeben, die Abgänge erklären sich fast von selbst:

-Rutter (3,0 Mio): Wechsel ins Ausland
-Prömel (2,8 Mio): Schwere Verletzung, Rückkehr nicht absehbar
-Leitsch (1,8 Mio): Monatelanger Ausfall, psychische Stabilität unsicher, große Konkurrenz, Stammplatz sehr fragwürdig
-Malen (3,5 Mio): Bereits im September verkauft, bekommt seine PS einfach nie auf die Straße wenn es wichtig wird, große Konkurrenz, fraglicher Stammplatz

Kolo Muani (2,6 Mio) kam bereits im September für Malen ins Team und bleibt natürlich. Stellt sich also noch die Frage nach 3 Neuzugängen (1x Sturm, 1x Mittelfeld, 1x Abwehr). Das Budget für diese 3 Spieler beträgt 9,0 Mio.

Kader ohne die 3 Neuzugänge:

Rönnow (Grill)
Ginter Hector Mr. X (Weiser Sildillia)
Musiala Doan Lindström Mr. X (Andrich Stach Ahamada)
Kolo Muani Thuram Mr. X

Es gibt zwar auch noch Varianten auf die ich noch mehr Bock hätte, wo ich auf einen Abwehrwechsel verzichte und mir zwei Mittelfeldspieler hole (dann müssten Andrich/Stach statt Leitsch weichen), jedoch hätte ich dann keinen sicheren BU in der Abwehr bei einem extrem breiten Mittelfeld, wodurch der Kader nicht wirklich ausbalanciert wäre und ich daher Abstand genommen habe.

Wer möchte, darf gerne tippen für welche 3 Neuzugänge ich mich entschieden habe bzw. was ihr so machen würdet. :wink:
Ich könnte mir hier die Zugänge Kübler (1,8), Wirtz (5,0) und einen der 2,2 Stürmer (Füllkrug, EMCM oder Gregoritsch) gut vorstellen... :wink:

Übrigens haben wir beide eine SEHR ähnliche Ausgangslage:
  • Ich liege mit 1057 Zählern genau einen Punkt und einen Platz hinter dir in den Ligen "Schlage den Benni" und "Mr. Bundesliga".
    Wir haben beide (wie natürlich viele andere auch) im September Malen gegen Kolo Muani getauscht.
    Wir müssen beide Rutter verkaufen.
    Wir müssen nun beide darauf hoffen, dass uns ein wichtiger Baustein durch einen späten Winterwechsel nicht wegbricht (bei dir Thuram, bei mir Mavropanos).
Ich wünsche eine gute Auswahl und ein spannendes Punkterennen für den Rest der Saison! Mal sehen, ob wir am Ende beide weiterhin vor Mr. Bundesliga stehen werden, der unter dem einen YouTube-Video ja behauptet hat, der erste Platz in seiner Liga wäre für ihn reserviert... :lol:
Du liegst mit deiner Vermutung schon nicht so verkehrt. Das ist eine meiner wenigen Varianten, die es am Ende auch noch werden kann. Aktuell ist jedoch was anderes eingeloggt. :wink:

Bei unserer Ausgangslage gibt’s echt viele Parallelen. Im MF musst du ja nichts machen, 5 Spieler mit über 100 Punkten, Chapeau, perfekt eingekauft! :clap: Dafür besteht bei dir in der ABW dringender Handlungsbedarf. Sooo viel Budget kannst du ja mit Vagnoman, Touré und Rutter (das wären meine Verkäufe bei dir) nicht freimachen. Bin gespannt, wie du das löst. :wink:

Viel Erfolg dabei und auf einen hoffentlich spannenden Kampf. „Mr. Bundesliga“ lassen wir natürlich schön hinter uns. :P
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von istjahammerhart »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:50 Dafür besteht bei dir in der ABW dringender Handlungsbedarf. Sooo viel Budget kannst du ja mit Vagnoman, Touré und Rutter (das wären meine Verkäufe bei dir) nicht freimachen. Bin gespannt, wie du das löst. :wink:
Ich versuche das so zu lösen, dass ich weder Vagnoman noch Touré verkaufe...! Zugegeben, das ist risikoreich, und im Moment sieht es für beide nicht übermäßig gut aus. Ich spekuliere jedoch darauf, dass sich - im Gegensatz zu Ouwejan, dem sie auf Schalke jetzt Uronen vor die Nase gesetzt haben - im Laufe der Rückrunde zumindest einer von ihnen als passabler Not-Backup erweisen wird. Im Gegensatz zu Ouwejan hatten beide in der Hinrunde verletzungsbedingt nur wenig Gelegenheit, ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Ein gewisses Potential sehe ich durchaus bei beiden. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Ex-HSVler woanders plötzlich durchstartet... :lol!: Was ich aber in jedem Fall benötige, ist ein vernünftiger dritter Stürmer... - und nicht so viele auf der Bank verschenkte Punkte! :wave:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

istjahammerhart hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 20:14
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:50 Dafür besteht bei dir in der ABW dringender Handlungsbedarf. Sooo viel Budget kannst du ja mit Vagnoman, Touré und Rutter (das wären meine Verkäufe bei dir) nicht freimachen. Bin gespannt, wie du das löst. :wink:
Ich versuche das so zu lösen, dass ich weder Vagnoman noch Touré verkaufe...! Zugegeben, das ist risikoreich, und im Moment sieht es für beide nicht übermäßig gut aus. Ich spekuliere jedoch darauf, dass sich - im Gegensatz zu Ouwejan, dem sie auf Schalke jetzt Uronen vor die Nase gesetzt haben - im Laufe der Rückrunde zumindest einer von ihnen als passabler Not-Backup erweisen wird. Im Gegensatz zu Ouwejan hatten beide in der Hinrunde verletzungsbedingt nur wenig Gelegenheit, ihre Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. Ein gewisses Potential sehe ich durchaus bei beiden. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Ex-HSVler woanders plötzlich durchstartet... :lol!: Was ich aber in jedem Fall benötige, ist ein vernünftiger dritter Stürmer... - und nicht so viele auf der Bank verschenkte Punkte! :wave:
Entschuldige bitte, den Ouwejan hatte ich übersehen. :grin: Den würd ich auch vor Vagnoman/Touré abgeben. Dann gehst du bei den BU‘s in der ABW ins Risiko. Die Möglichkeit hätte ich mit dem Verbleib von Leitsch auch, sieht aber bei mir eher nicht danach aus. Unsere Teams werden sich wohl so oder so mehr angleichen, dann könnte es auf das Duell zwischen 2-3 Spielern ankommen. Beim 3. Stürmer gehe ich mal von Lukebakio oder Moukoko aus. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von istjahammerhart »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 20:38 Beim 3. Stürmer gehe ich mal von Lukebakio oder Moukoko aus. :wink:
Fifty : Fifty :smile:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Wintertransfers

Beitrag von Tyrion »

Meine (selbsterklärenden) Abgänge neben Malen hatte ich ja bereits verraten: Leitsch, Prömel und natürlich Rutter.

Neu im Team neben September-Zugang Kolo Muani:

-Jeremie Frimpong: Wenig überraschend, mein absoluter Wunschspieler im Abwehrbereich. Habe jedoch sehr lange keine zufriedenstellende Konstellation gefunden, um ihn einzubauen. Am Ende hat es doch geklappt. Im Vergleich zu Leitsch, unter normalen Umständen, ein riesiges Upgrade.

-Vincenzo Grifo: Im Mittelfeld gehe ich ebenfalls kein großes Risiko ein. Muss man auch nicht, wenn man in den Top 500 steht. Er spielt die Saison seines Lebens und hat die wohl einmalige Chance, mit seinen Freiburgern etwas ganz Großes (CL) zu erreichen. Wenn er fit bleibt, kann man da nicht viel falsch machen. Wirtz hätte ich noch einen Tick lieber geholt, allerdings hätte es dann nicht zu Frimpong gereicht.

-Youssoufa Moukoko: Hier hat das schwarzgelbe Herz gesiegt. Bis gestern war er durch die unklare Vertragssituation kein Thema. Als dann die Meldung durchsickerte, musste ich ihn einfach holen. :love: Dafür habe ich Choupo-Moting „geopfert“ und der schöne Nebeneffekt war, dass ich mir dadurch sogar Frimpong leisten konnte. Die Vertragsverlängerung wird Mouki nochmal nen zusätzlichen Schub geben und ich kann ihn mir sehr gut zusammen mit Haller vorne drin vorstellen. Edin ist zudem sein großer Förderer, dadurch wird er nicht zu oft die Bank drücken. Zudem definitiv ein Unterschiedsspieler, da ihn durch die Rückkehr von Haller und den ewig langen Vertragspoker die wenigsten geholt haben werden.

Team Tyrion Rückrunde:

Rönnow (Grill)
Ginter Hector FRIMPONG (Weiser, Sildillia)
Musiala GRIFO Doan Lindström (Andrich, Stach, Ahamada)
Kolo Muani Thuram MOUKOKO

Somit dürfte ich in allen Mannschaftsteilen gleichermaßen hochkarätig besetzt sein und habe zudem für die lange Rückrunde mehrere durchaus hochwertige BU‘s in petto.

Wünsche allen hier einen guten Restart. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 23:38 Meine (selbsterklärenden) Abgänge neben Malen hatte ich ja bereits verraten: Leitsch, Prömel und natürlich Rutter.

Neu im Team neben September-Zugang Kolo Muani:

-Jeremie Frimpong: Wenig überraschend, mein absoluter Wunschspieler im Abwehrbereich. Habe jedoch sehr lange keine zufriedenstellende Konstellation gefunden, um ihn einzubauen. Am Ende hat es doch geklappt. Im Vergleich zu Leitsch, unter normalen Umständen, ein riesiges Upgrade.

-Vincenzo Grifo: Im Mittelfeld gehe ich ebenfalls kein großes Risiko ein. Muss man auch nicht, wenn man in den Top 500 steht. Er spielt die Saison seines Lebens und hat die wohl einmalige Chance, mit seinen Freiburgern etwas ganz Großes (CL) zu erreichen. Wenn er fit bleibt, kann man da nicht viel falsch machen. Wirtz hätte ich noch einen Tick lieber geholt, allerdings hätte es dann nicht zu Frimpong gereicht.

-Youssoufa Moukoko: Hier hat das schwarzgelbe Herz gesiegt. Bis gestern war er durch die unklare Vertragssituation kein Thema. Als dann die Meldung durchsickerte, musste ich ihn einfach holen. :love: Dafür habe ich Choupo-Moting „geopfert“ und der schöne Nebeneffekt war, dass ich mir dadurch sogar Frimpong leisten konnte. Die Vertragsverlängerung wird Mouki nochmal nen zusätzlichen Schub geben und ich kann ihn mir sehr gut zusammen mit Haller vorne drin vorstellen. Edin ist zudem sein großer Förderer, dadurch wird er nicht zu oft die Bank drücken. Zudem definitiv ein Unterschiedsspieler, da ihn durch die Rückkehr von Haller und den ewig langen Vertragspoker die wenigsten geholt haben werden.

Team Tyrion Rückrunde:

Rönnow (Grill)
Ginter Hector FRIMPONG (Weiser, Sildillia)
Musiala GRIFO Doan Lindström (Andrich, Stach, Ahamada)
Kolo Muani Thuram MOUKOKO

Somit dürfte ich in allen Mannschaftsteilen gleichermaßen hochkarätig besetzt sein und habe zudem für die lange Rückrunde mehrere durchaus hochwertige BU‘s in petto.

Wünsche allen hier einen guten Restart. :thumbup:
Dein Team hat eine schöne individuelle Note Tyrion. :thumbup: Mit Moukoko und Hector hast du Spieler drin, die fast keiner hat. Gerade auf Mouki bin ich in der Rückrunde mit der veränderten Konkurrenzsituation in der Offensive wirklich sehr gespannt.

Wir haben fünf Übereinstimmungen. Grifo gegen Wirtz und Thuram gegen Diaby werden die spannendsten Duell gegen mich und einige andere Konkurrenten.

Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deinem Team! :smile:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wintertransfers

Beitrag von istjahammerhart »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 23:38
Team Tyrion Rückrunde:
Rönnow (Grill)
Ginter Hector FRIMPONG (Weiser, Sildillia)
Musiala GRIFO Doan Lindström (Andrich, Stach, Ahamada)
Kolo Muani Thuram MOUKOKO
Unterschiede zu meinem Team (mit einem Punkt Rückstand...) also:
  • Flecken & Atubolu vs Rönnow & Grill
  • Upamecano, Mavropanos, Vagnoman & Touré vs Hector, Frimpong, Weiser & Sildillia
  • Götze vs Andrich & Stach
  • Choupo-Moting & Lukebakio vs Thuram & Moukoko
So aus dem Bauch heraus sehe ich mich im Tor und dich in der Abwehr vorn, während der Rest offen erscheint. Götze wird bei mir sicher meist auf dem Platz stehen, Andrich und Stach sind bei dir offenbar erstmal nur für die Bank vorgesehen, was sich aber natürlich noch auszahlen kann. Mit Moukoko hatte ich auch lange geliebäugelt (aber nur für BVB-Heimspiele...), es dann aber hauptsächlich wegen Haller nicht gewagt und mich für die vermeintlich sichere Variante Lukebakio entschieden. Ab dem nächsten Spieltag muss ich dann natürlich auswürfeln, wen ich für ihn auf die Bank setzen will... Könnte insgesamt eng werden. Auf eine spannende Restsaison! :popcorn:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wintertransfers

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 23:38 Team Tyrion Rückrunde:

Rönnow (Grill)
Ginter Hector FRIMPONG (Weiser, Sildillia)
Musiala GRIFO Doan Lindström (Andrich, Stach, Ahamada)
Kolo Muani Thuram MOUKOKO
Sehr gutes und vor allem breites Team, was dann die Verpflichtung von Moukoko sinnvoll macht, da du hier Alternativen auf der Bank hast, falls dieser mal ne schwächere Phase hat.

Auch bei Thuram kannst du etwas beruhigter bis zum 31.01 blicken, notfalls spielt halt Andrich bei dir.

Gefällt mir wirklich gut, viel Erfolg :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Super Team Tyrion!

Mir gefällt, dass du sinnvolle Backups in der Mannschaft hast. Andrich wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine bessere Restrunde spielen. Weiser und Sildillia könnten genauso gut auch Starter sein und Ahamada / Stach werden auch nicht mit null Punkte in die Sommerpause gehen.

Viel Erfolg mit deiner Mannschaft.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 16.Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Vielen Dank Euch allen für die positiven Rückmeldungen. :thumbup:

Leider haben meine Jungs, wie so viele andere, einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Angesichts 1x Note 6,0 und 3x Note 5,0, kann ich mit 38 Punkten aber noch gut leben:

Rönnow (6) - Hector (8), Frimpong (8), Ginter (-2), Weiser (-6) - Lindström (15), Andrich (6), Musiala (2), Doan (-2) - Kolo Muani (5), Moukoko (-2)

Bank: Sildillia (-2) - Stach (2), Ahamada (2)
Ausfälle: Grifo - Thuram

Ohne Grifo und Thuram standen die Vorzeichen schon schlecht. Da hat man direkt gesehen, wie wichtig so ein breiter Kader werden kann. Problem nur, dass der eine BU (Weiser) mit seinem Team unterging, was ich in der Form niemals erwartet hatte. Andrich hingegen sehr solide, wobei der auch wohl bald mehr als ein BU sein wird. Extrem enttäuscht bin ich von Mouki. Unterirdische Leistung und völlig verdiente 5,0. Ich hoffe nur, dass ich da nicht blind durch die Fanbrille war. Allerdings muss man auch sagen, dass er in so einem Spiel als ein alleinige Spitze die falsche Wahl ist. Neben einem Haller wird er sich wesentlich leichter tun. Ich hoffe, dass Terzic das in Kürze auch so bewertet.

Im Klassement ging es zum Glück nur 72 Plätze runter auf Rang 568.

Die Ausgangslage vorm 17. Spieltag wird jedoch nicht besser. Thuram und Grifo weiter fraglich. Bei Freiburg vs. Frankfurt spielen im Normalfall 5 meiner Jungs gegeneinander. Zudem Hector in München, Alternative Weiser werde ich nach DIESEM Auftritt von Werder gegen die stabilen Unioner wohl eher nicht bringen. Und bei Sildillia sind die Vorzeichen nicht besser. Es ist und bleibt ein unangenehmer Restart.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Rönnow (6) - Ginter (18), Hector (4), Frimpong (4) - Andrich (6), Doan (4), Musiala (0), Lindström (0) - Kolo Muani (9), Thuram (0), Moukoko (0)

Bank: Sildillia (4), Weiser (2) - Grifo (2), Stach (2), Ahamada (-1)

Punkte Spieltag: 51
Punkte Gesamt: 1.147
Platz Gesamt 522 (568)

Der 2. schwache Spieltag in Folge, mit 4 Totalausfällen in der Offensive. Im Ranking ging es dennoch unverdientermaßen um 46 Plätze nach oben. Lange wird das mit solchen Leistungen jedoch nicht mehr gutgehen. Die Krankheit von Grifo ist einfach unvorhersehbares Pech, er wird bald wieder anfangen richtig zu punkten. Ob ich mir jedoch mit Mouki einen Gefallen getan habe? Nunja, hautpsache nicht Lukebakio genommen. :smileygiantred: Und Alternative Choupo läuft auch noch nicht heiß.

Aufstellung 18. Spieltag:
Rönnow - Ginter, Hector, Frimpong - Musiala, Grifo, Lindström, Doan, Andrich - Kolo Muani, Thuram

Bank: Weiser, Sildillia - Stach - Moukoko

Leider wird es diesmal wohl auch nicht besser. Der Zock auf Grifo from the bench mit 3 Punkten hat sich nicht so richtig ausgezahlt.Weiser kam für mich jedoch nach den jüngsten Eindrücken nicht infrage, auch wenn es diesmal die richtige Wahl gewesen wäre. Mouki bleibt heute zu 99% für Andrich draußen. LEV ist aktuell defensiv einfach brutal stabil, da glaube ich nicht an eine Leistungsexplosion von Mouki.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Garnet »

Ist ja sehr interessant, in den Top 600 reichen nur 51 Punkte um weiter nach oben zu kommen.

Welchen Spieltagswertungs Platz haben die 51 Punkte?
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 11:56 Ist ja sehr interessant, in den Top 600 reichen nur 51 Punkte um weiter nach oben zu kommen.

Welchen Spieltagswertungs Platz haben die 51 Punkte?
Spieltagswertung Platz 35.764

Ich war auch sehr überrascht. Daran zeigt sich sehr deutlich, dass das Jahr 2023 noch nicht das Jahr der Topspieler aus 2022 ist. Bleibt aber sicher eine Ausnahme. Diesen Spieltag wird man allein schon durch die Leistungen von Füllkrug, Doan oder Kolo Muani in den Regionen mehr Punkte benötigen, um nicht deutlich abzurutschen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Garnet »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 12:23
Garnet hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 11:56 Ist ja sehr interessant, in den Top 600 reichen nur 51 Punkte um weiter nach oben zu kommen.

Welchen Spieltagswertungs Platz haben die 51 Punkte?
Spieltagswertung Platz 35.764

Ich war auch sehr überrascht. Daran zeigt sich sehr deutlich, dass das Jahr 2023 noch nicht das Jahr der Topspieler aus 2022 ist. Bleibt aber sicher eine Ausnahme. Diesen Spieltag wird man allein schon durch die Leistungen von Füllkrug, Doan oder Kolo Muani in den Regionen mehr Punkte benötigen, um nicht deutlich abzurutschen.
Dann herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Platzierung.

Liegt wahrscheinlich an Spielern wie Musiala, Kamada usw.

Du hast Hector im Team, den sieht man nicht oft.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Hier bist du etwas vor mir.
Allerdings stehe ich mit 1.113 Punkten auf Platz 1.378.
Krass, dass 34 Punkte fast 1000 Plätze ausmachen.
Diesen Spieltag hab ich zwar Müller im Tor und Kabak :cussingblack:, dafür aber Sané, Kolo Muani, Hofmann mit Toren und Hofmann und Doan mit Assists. Mal schauen, was da passiert.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 13:06
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 12:23

Spieltagswertung Platz 35.764

Ich war auch sehr überrascht. Daran zeigt sich sehr deutlich, dass das Jahr 2023 noch nicht das Jahr der Topspieler aus 2022 ist. Bleibt aber sicher eine Ausnahme. Diesen Spieltag wird man allein schon durch die Leistungen von Füllkrug, Doan oder Kolo Muani in den Regionen mehr Punkte benötigen, um nicht deutlich abzurutschen.
Dann herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Platzierung.

Liegt wahrscheinlich an Spielern wie Musiala, Kamada usw.

Du hast Hector im Team, den sieht man nicht oft.
Danke, bislang lief es wirklich extrem gut. Kamada habe ich nichtmal, dafür z.b. Lindström, Doan, Thuram und Kolo Muani (seit September). Im Sturm habe ich also nicht verwachst, im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Hector spielt eben immer und im Normalfall mindestens solide. Von den Scorern her (1 Assist) liegt er noch hinter den Erwartungen. Heute wäre ein guter Zeitpunkt für sein 1.Saisontor. :mrgreen:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Rönnow (11) - Hector (6), Frimpong (2), Ginter (-2) - Musiala (14), Lindström (7), Andrich (2), Grifo (-2), Doan (-2) - Kolo Muani (20), Thuram (0)

Bank: Sildillia (-5) - Stach (4) - Moukoko (2)

Zum 2. mal in Folge hole ich damit 56 Punkte. Auf Dauer reicht das natürlich nicht, um weiter ganz oben mitzumischen. Folgerichtig ging es etwas runter auf aktuell Rang 910. Am kommenden Spieltag sollten Vincenzo Grifo und Marcus Thuram endlich ihre ersten Tore in 2023 erzielen, ansonsten werde ich mich nicht mehr lange in den Top 1.000 halten können. Die Freiburger allgemein sollten so langsam mal wieder zur gewohnten Konstanz zurückfinden, würde meinem Team sehr helfen.

Moukoko war leider der Griff ins Klo schlechthin. Habe auch kaum noch Hoffnung, dass das noch besser wird. Über Joker-Einsätze wird er nach den jüngsten Entwicklungen kaum noch hinauskommen. Zum Glück ist mein Kader breit genug, sodass ich ihn im Normalfall auch benchen kann und er frisst eben mit seinen 1,7 Mio kaum Brot.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Rönnow (2) - Frimpong (17), Ginter (8), Weiser (6) - Grifo (21), Doan (7), Musiala (7), Lindström (6) - Moukoko (4), Kolo Muani (2), Thuram (-2)

Bank: Hector (4) - Andrich (14), Stach (4)
Gesperrt: Sildillia

78 Punkte, der erste zufriedenstellende Spieltag seit dem Restart. Abwehr und Mittelfeld wirklich sehr überzeugend, Rönnow mal mit nem kleinen Wackler, halb so wild, aber der Sturm macht mir langsam Sorgen. Mouki echt ein Reinfall, zudem wohl erstmal verletzt. Umso wichtiger, dass Thuram endlich seine Form wiederfindet. Leider ist er seit dem Restart kaum wiederzuerkennen. :sad: Dafür Grifo endlich mit seinem ersten Ausrufezeichen für mein Team. Frimpong ebenso. Da lag ich mit meinen Wintereinkäufen wohl doch nicht komplett daneben. :wink:

Das Ergebnis sollte zumindest reichen, um eine weitere Woche im „1.000er Klubhaus“ zu verbleiben.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 23:57 Rönnow (2) - Frimpong (17), Ginter (8), Weiser (6) - Grifo (21), Doan (7), Musiala (7), Lindström (6) - Moukoko (4), Kolo Muani (2), Thuram (-2)

Bank: Hector (4) - Andrich (14), Stach (4)
Gesperrt: Sildillia

78 Punkte, der erste zufriedenstellende Spieltag seit dem Restart. Abwehr und Mittelfeld wirklich sehr überzeugend, Rönnow mal mit nem kleinen Wackler, halb so wild, aber der Sturm macht mir langsam Sorgen. Mouki echt ein Reinfall, zudem wohl erstmal verletzt. Umso wichtiger, dass Thuram endlich seine Form wiederfindet. Leider ist er seit dem Restart kaum wiederzuerkennen. :sad: Dafür Grifo endlich mit seinem ersten Ausrufezeichen für mein Team. Frimpong ebenso. Da lag ich mit meinen Wintereinkäufen wohl doch nicht komplett daneben. :wink:

Das Ergebnis sollte zumindest reichen, um eine weitere Woche im „1.000er Klubhaus“ zu verbleiben.
Punkte Gesamt: 1.337
Platz Gesamt: 647 (910)

Die 78 Punkte waren sogar mehr wert als ich dachte und somit geht es endlich mal wieder über 250 Plätze nach oben. Obwohl ich mal wieder 18 Punkte habe liegen lassen… Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vor Andrich eher Stach gebracht hätte, da mir zwei Leverkusener nach zuletzt schwachen Auftritten gegen die TSG mit neuem Trainer zu heiß waren. Aber sei’s drum.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller