Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Sutti »

Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 09:01 Sodele - endlich geht's wieder los 🥳 Das bedeutet natürlich auch, dass das Transferfenster geschlossen ist und das endgültige Team eingeloggt werden musste. Im Folgenden zeige ich euch mal, was ich so gemacht habe:

Abgänge:
Jung/Touré / Eitschberger / Prömel / Burkardt

Zugänge:
Van de Ven / Ryerson / Kainz / Choupo-Moting


Damit steht also mein neuer Kader für die restliche Saison fest:

Tor: VfB-Kombi

Abwehr: Günter / Ryerson / Leitsch / Scally / Van de Ven (/ Chiarodia)

Mittelfeld: Gnabry / Endo / Kainz / Doan / Knauff / Ahamada (/ Fraulo / Papela)

Sturm: Diaby / Malen / Choupo-Moting (/ Dietz / Borges Sanches)

Mal sehen, wo mich mein Haufen am Ende hinführt :smokingjoint:
Meinungen dazu? Ich höre mir gerne konstruktive Kritik an. Ist ja meine erste Saison und ich bin über jedwede Anregung dankbar :smile:

So long,
euer Brudi :cool:
Stark! Ich feiere dass du Malen noch ne Chance gibst. Wenns klappt ist das ein krasser Unterschiedsspieler.
Ryerson unterschreib ich natürlich XD
Van de Ven ein logischer Einkauf
Choupo auch
Kainz mutig aber stark.

Auf jeden fall keine Foren-Mainstream-Truppe!

Gut Glück :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 09:01 Sodele - endlich geht's wieder los 🥳 Das bedeutet natürlich auch, dass das Transferfenster geschlossen ist und das endgültige Team eingeloggt werden musste. Im Folgenden zeige ich euch mal, was ich so gemacht habe:

Abgänge:
Jung/Touré / Eitschberger / Prömel / Burkardt

Zugänge:
Van de Ven / Ryerson / Kainz / Choupo-Moting


Damit steht also mein neuer Kader für die restliche Saison fest:

Tor: VfB-Kombi

Abwehr: Günter / Ryerson / Leitsch / Scally / Van de Ven (/ Chiarodia)

Mittelfeld: Gnabry / Endo / Kainz / Doan / Knauff / Ahamada (/ Fraulo / Papela)

Sturm: Diaby / Malen / Choupo-Moting (/ Dietz / Borges Sanches)

Mal sehen, wo mich mein Haufen am Ende hinführt :smokingjoint:
Meinungen dazu? Ich höre mir gerne konstruktive Kritik an. Ist ja meine erste Saison und ich bin über jedwede Anregung dankbar :smile:

So long,
euer Brudi :cool:
Hallo Brudi :wave:

wie schon von Sutti geschrieben, hast du dir da keine alltägliche Mainstream Truppe zusammen gestellt. Das heißt für die Rückrunde aber erstmal gar nichts, denn auch beim Kicker Manager führen viele Wege nach Rom. :cool: Sollten ein Musiala, ein Kolo Muani und ein Frimpong ähnlich so weiter punkten wie in der Hinrunde wird es natürlich schwer für dich, aber nur die wenigsten Spieler schaffen es, wirklich eine ganze Saison durchzubrennen. Musiala zum Beispiel hat natürlich unfassbare Anlagen und Bewegungen, aber vielleicht ist er jetzt auch körperlich oder mental nach dem WM Debakel ein wenig im Tief. Zumindest so schwach wie gegen Leipzig habe ich Bambi in der ganzen Hinrunde nicht gesehen. Mal sehen, wie das weiter geht. :think:

Malen trifft heute zuhause gegen Augsburg, das habe ich irgendwie im Gefühl. Wird im Laufe der Rückserie aber spannend, ob er seinen Stammplatz gegen Adeyemi, Byno-Gittens, Moukoko und Brandt behaupten kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2176
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Das Team für die Rückrunde

Beitrag von j.ko »

Mit den Wechsel hast Du natürlich gut in die Breite investiert, was auch zwingend nötig war!

Insgesamt fehlt mir persönlich ein kleines bisschen Qualität, aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren. ☺

Hast natürlich auch ein paar Home Player aus dem Ländle.
Viel Spaß in der Rückrunde.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Rothe
- Muslija, Appelkamp, Wanitzek, Tzolis - Vermeij, Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Dietz, Hartel, Holtby, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Danke euch allen für die erfreulich positiven Rückmeldungen. Das macht doch Hoffnung - zumindest für die kommende Spielzeit nach der aktuellen :mrgreen:


Fazit nach der ersten Runde der neuen Truppe:

Van de Ven war mit 12 Punkten definitiv Top und die richtige Entscheidung. Ich habe die Wölfe in der RR stark eingeschätzt, aber dass sie gleich dermaßen explodieren? Holy moly...mal sehen, inwieweit sie das Niveau halten können.

Ryerson war was die Punkteausbeute angeht für das erste Spiel - das ja immer eine Wundertüte ist, nach einem Wechsel und insbesondere einem so kurzfristigen - mit den 4 Punkten vollkommen okay. Ich habe das Spiel nicht sehen können - er hatte wohl Glück, dass ein Eigentor seinerseits wieder zurückgenommen wurde. Mal sehen, wie es wird, wenn er eine Weile beim BVB spielt und er richtig angekommen ist.

Kainz ist mit 11 Zählern ebenfalls sehr gut in die Rückrunde gestartet. Auch wenn er überraschend wenig Anteil am Kantersieg der Kölner gehabt hat und im Verhältnis zum Ergebnis des Spiels etwas hinter den Erwartungen geblieben ist. Nichtsdestotrotz sehr solide und wenn er das so weiterführt, bin ich hochzufrieden. Heute gegen die Bayern erwarte ich allerdings eher wenig, was seine Punkte betrifft :grin:

Choupo-Moting hat die Kiste getroffen und mit 7 Punkten somit die Mindesterwartungen erfüllt. Allerdings auch nicht mehr. Wobei das für den Preis selbstverständlich dennoch sehr stark ist. Er wird heute gegen die Böcke denke ich wieder scoren und wenn er das in dieser Form weiterführt, macht er die Punkte, die man erwarten kann.

Leitsch ist noch nicht wieder auf der Höhe. Bei ihm bleibt weiter zu hoffen, dass er stark zurückkommt. Vielleicht klappt es ja dann auch mit einer nicht komplett verhunzten Mainzer Saison.

Malen hat seinen Verbleib im Team nicht gerechtfertigt. Gegen Augsburg bei 4 Toren nur 2 Punkte...ernsthaft? Der wird wenn er sich nicht bald zusammenreißt mehr Zeit auf der Bank verbringen, als ihm - und mir - lieb ist. Bisher ist er der einzige wirkliche Fehler, den ich mir eingestehen muss. Mit dem Rest bin ich zufrieden. Mal sehen, ob er das noch herumreißen kann. Gegen Mainz morgen aller Voraussicht nach mal noch nicht, da er nun sogar aus der Startelf gestrichen wurde (Stand jetzt). Dann wird eben ein System mit Doppelspitze aufgefahren. Die im Mittelfeld punkten eh besser :facepalm:


Zu guter Letzt bedanke ich mich noch für die Glückwünsche, die ich hiermit ebenso zurückgebe. Ich wünsche euch auch viel Spaß mit der restlichen Saison :smile:


LG,
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Update vor dem 19. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Die letzte Zeit komme ich leider nur noch sehr selten dazu, in diesem Forum mitzuwirken. Entsprechend gibt es heute nur in aller Kürze die Zusammenfassungen der fehlenden Spieltage:

17. Spieltag:

Müller 8 Punkte :thumbup:

Van de Ven 8 Punkte :thumbup:
Ryerson 11 Punkte :clap:
Günter 9 Punkte :thumbup:

Doan 4 Punkte :|
Gnabry -2 Punkte :banghead:
Kainz 4 Punkte :|
Endo 17 Punkte :clap:
Ahamada -1 Punkt :facepalm:

Diaby 7 Punkte :thumbup:
EMCM -2 Punkte :facepalm:

Insgesamt also 59 Punkte. Zum Aufholen reicht das nicht. Enttäuschende Bayern und Kainz hat Anlaufschwierigkeiten. Dafür performen die neuen Verteidiger bisher gut. Endo überragend. Ahamada...reden wir nicht drüber.


18. Spieltag:

Müller -2 Punkte :thumbdown:

Günter 6 Punkte :|
Scally 6 Punkte :thumbup:
Van de Ven 2 Punkte :|
Ryerson 2 Punkte :|

Kainz 2 Punkte :thumbdown:
Knauff 4 Punkte :|
Endo 6 Punkte :|
Doan 9 Punkte 0 :thumbup:

Diaby 6 Punkte :|
EMCM 0 Punkte :facepalm:

Insgesamt 41 Punkte und somit noch schlechter als in der Vorwoche. So wird das aber nix :lol!:

Am kommenden Spieltag werde ich voraussichtlich mit einem 3-5-2 auflaufen lassen. Ahamada ist rüber auf die Insel und somit raus aus meinem Team. Ein Glück, dass ich auch im Mittelfeld eingekauft hab. Van de Ven lasse ich gegen die Bayern draußen, da die im Pokal wieder ordentlich aufgedreht haben und Kovac sie auch noch provoziert hat. Die möchten dem sicher sagen, was sie davon halten. Da sehe ich schwarz für die Wölfe, deren Lauf vorbei zu sein scheint.

Müller

Ryerson
Scally
Günter

Gnabry (wenn auch vermutlich nur von der Bank - immer noch mehr Potential als Kumpel Malen :roll: )
Doan
Kainz
Endo
Knauff

Diaby
EMCM

Good luck to everyone! :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1791
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Update vor dem 19. Spieltag

Beitrag von ChrisDangerous »

Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 07:36 17. Spieltag:

Müller 8 Punkte :thumbup:

Van de Ven 8 Punkte :thumbup:
Ryerson 11 Punkte :clap:
Günter 9 Punkte :thumbup:

Doan 4 Punkte :|
Gnabry -2 Punkte :banghead:
Kainz 4 Punkte :|
Endo 17 Punkte :clap:
Ahamada -1 Punkt :facepalm:

Diaby 7 Punkte :thumbup:
EMCM -2 Punkte :facepalm:

Insgesamt also 59 Punkte. Zum Aufholen reicht das nicht. Enttäuschende Bayern und Kainz hat Anlaufschwierigkeiten. Dafür performen die neuen Verteidiger bisher gut. Endo überragend. Ahamada...reden wir nicht drüber.
Da komme ich aber auf 63 Punkte, hast du dich irgendwo vertippt? :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Nein - danke für den Hinweis. An dem Tag hatte ich Knauff statt Kainz aufgestellt. Das war Köln gg. Bayern, das ich komplett falsch eingeschätzt hatte. Knauff machte an dem Tag 0 Punkte. Dann stimmt es wieder.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von McGi87 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 10:32 Nein - danke für den Hinweis. An dem Tag hatte ich Knauff statt Kainz aufgestellt. Das war Köln gg. Bayern, das ich komplett falsch eingeschätzt hatte. Knauff machte an dem Tag 0 Punkte. Dann stimmt es wieder.
Jo, Morgen steht ja ne ähnliche Thematik an, wenn Kölle gegen Leipzig spielt und die Eintracht gegen Hertha..

Ich selbst muss mich da zwischen Ljubicic und Knauff entscheiden: Stand jetzt steht aufgrund des vermeintlich leichteren Gegners natürlich Knauff drin, aber am Ende werden die Kölner wahrscheinlich wieder für ne Überraschung sorgen...und Knauff geht gegen Hertha mit 0 P. raus... :shifty: :shifty:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 11:46
Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 10:32 Nein - danke für den Hinweis. An dem Tag hatte ich Knauff statt Kainz aufgestellt. Das war Köln gg. Bayern, das ich komplett falsch eingeschätzt hatte. Knauff machte an dem Tag 0 Punkte. Dann stimmt es wieder.
Jo, Morgen steht ja ne ähnliche Thematik an, wenn Kölle gegen Leipzig spielt und die Eintracht gegen Hertha..

Ich selbst muss mich da zwischen Ljubicic und Knauff entscheiden: Stand jetzt steht aufgrund des vermeintlich leichteren Gegners natürlich Knauff drin, aber am Ende werden die Kölner wahrscheinlich wieder für ne Überraschung sorgen...und Knauff geht gegen Hertha mit 0 P. raus... :shifty: :shifty:
Da sagst du was :lol!: Aber genau diese Situationen sind es doch, die den Manager so spannend machen. Seien wir doch ehrlich :wink:

Mir selbst stellt sich diese Frage diesmal zum Glück mehr oder weniger nicht. Meine Alternativen zum 3-5-2 weiter oben beinhalten lediglich Van de Ven, Leitsch und Malen. Leitsch klammere ich aus, da er vermutlich wenn dann nicht viel spielen wird und ich den aktuell formschwachen Mainzern auswärts gegen Union nicht viel zutraue. Van de Ven ist als Abwehrspieler gegen die auferstehenden Bayern viel zu riskant und Malen wird - sofern er überhaupt spielt - aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts reißen. Somit bleibt mir diesmal nichts übrig, als sowohl den Kölner, als auch den Frankfurter aufzustellen.

Das Einzige, was passieren kann:
Wolfsburg verbessert seine katastrophale Bilanz gegen die Bayern und bringt eine Wahnsinns-Abwehrleistung, obwohl sie auf einem ab-, und Bayern auf einem aufsteigenden Ast ist. Das wäre wohl ähnlich eines Sechsers im Lotto. Plus Zusatzzahl :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ergebnis 19. Spieltag & Prognose 20. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Ergebnis 19. Spieltag

Weiter geht's mit der überraschend spannenden Bundesligasaison 2022/23. Letzte Woche gab's den 19. Spieltag mit den folgenden Ergebnissen für mein Team:

Müller: 4 Punkte
Im Vergleich zur Vorrunde schwächelt er ein wenig und ich leider befürchte ich, dass der VfB dieses Jahr wieder um den Klassenerhalt kämpfen muss. Insofern bleibt mir nur zu hoffen, dass er viele Schüsse auf's Tor bekommt und diese gut parieren kann. Allerdings fühlt sich das nach einem ziemlich Strohhalm an.

Ryerson: 0 Punkte
Scally: 2 Punkte
Günter: -2 Punkte
Van de Ven: 6 Punkte

Ryerson wurde gar nicht erst aufgestellt, das habe ich schlicht und ergreifend verschlafen. Blödes Reallife mal wieder. Scally enttäuscht im Hinblick auf den doch recht hohen Sieg, trotz seines günstigen Preises sollten regelmäßig 4 Punkte mindestens drin sein. Mit den zwei Minuspunkten bei Günter kann ich im Hinblick auf das Spielergebnis gegen den BVB vermutlich noch froh sein. Und Van de Ven entpuppte sich einmal mehr als stärkster Vertreter meiner Abwehr. Ein Glück, dass ich zu seiner Aufstellung gezwungen war.

Knauff: 0 Punkte
Kainz: 2 Punkte
Doan: -2 Punkte
Endo: 6 Punkte
Gnabry: 4 Punkte

Knauff ohne Einsatz gewesen, er muss wohl sehr auf Buta aufpassen. Der läuft ihm vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes davon. Kainz ist bisher nicht der erhoffte Unterschiedsspieler. Sein Verein ist bisher sehr gut unterwegs, aber leider mit nur mäßigen Ergebnissen. Mal sehen, ob sich das nochmal ändert. Bei Doan gilt dasselbe wie bei Günter weiter oben. Endo ist mit 6 Punkten sowas wie mein Lichtblick im Mittelfeld. Konstant, aber ohne nennenswerte Ausreißer. Gnabry 4 Punkte bei Einwechslung...ist okay. Aber der wird mich diese Saison nicht mehr glücklich machen, schätze ich.

Diaby: 6 Punkte
Trotz der gelinde gesagt unterirdischen Offensiv"leistung" der Werkself noch mehr Punkte gemacht als die 4 Startelfpunkte. Darüber sollte ich wohl froh sein. Bin ich auch. Ist für 5 Mille noch immer zu wenig, aber besser als Minuspunkte.

Somit habe ich diesmal überragende 26 Punkte erreicht, die ich um 8 hätte erhöhen können. Auf der Bank saßen noch Leitsch und Malen mit jeweils 2 Punkten. Im Austausch gegen meine zwei Negativpunkter aus dem Breisgau (darauf hätte man aber auch echt kommen können, bei den eindeutigen Statistiken...) wären das 8 Punkte mehr und damit mögliche 34 Punkte gewesen. Wenn ich da lese, dass der erste 174 Zähler gemacht hat...da wird das nix mit Aufholen :smokingjoint:


Prognose 20. Spieltag

Voraussichtliche Aufstellung:

Müller
Ryerson / Scally / Günter / Van de Ven
Gnabry / Kainz / Doan / Endo
Choupo-Moting / Diaby

Müller wird gegen Freiburg moderat zu tun bekommen und sollte sich auszeichnen können. Da sollten mehr als die 4 Starterpunkte drin sein. Sofern er nicht alles reinlässt. Ryerson darf laut Kicker wieder von Beginn an ran und sollte gegen Werder zu Torbeteiligungen kommen können. Dortmund muss sich für die Vorrunde rächen und gewinnen. Gladbach spielt gegen die Hertha und Scally sollte gegen die gebeutelte Mannschaft doch auch mal vorne drin was reißen können. Ansonsten bin ich bei ihm mit 4 Punkten inzwischen echt zufrieden... Günter sollte gegen den VfB einige Punkte holen, ebenso Van de Ven gegen Schalke. Beide haben viel Drang nach vorne und spielen gegen schwache Teams. Da muss doch mal was gehen.
Gnabry wird nur wieder von der Bank kommen, aber gegen auswärtsschwache Bochumer und im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Paris (da gefällt es ihm ja bekanntlich sehr gut) rechne ich mit einer frühen Einwechslung unserer Modeikone. Da sollte also auch der eine oder andere Scorer drin sein. Ist jedenfalls die bessere Option als Knauff, der vermutlich auch nur von der Bank kommen darf und das weitaus schwerere Matchup hat. Zumindest theoretisch. Kainz hat mit Frankfurt einen starken Gegner, der allerdings noch die englische Woche in den Beinen hat. Köln sollte hier knapp die Nase vorn haben, da dies in der Vergangenheit oft der Fall war, beide Teams formstark sind und die Adler wie gesagt die Doppelbelastung haben. Insofern können hier ein paar Pluspunkte drin sein. Doan wieder dasselbe wie bei Günter - Freiburg sollte Stuttgart an die Wand spielen (zumal deren bester Knipser fehlt) und die Chance auf Scorer ist definitiv gegeben. Trotz englischer Woche, die Freiburg ja recht entspannt angegangen ist. Endo wird es auf der anderen Seite schwer haben. Hier setze ich auf seine Konstanz und auf weitere 6 Punkte.
Choupo-Moting sollte gegen Bochum selbsterklärend sein. Mindestens einer, eher zwei Scorer sollten drin sein. Diaby hat einen spannenden Gegner mit neuem Trainer vor sich. Hier rechne ich mit einem torreichen Unentschieden (2:2), auch hier sollten also Scorer drin sein.

Klingt in der Theorie alles super. Mal sehen, inwieweit sich das bewahrheitet und ob ich die richtigen Leute im Team hab. Zu guter Letzt wünsche ich uns allen wieder eine spannende und erfolgreiche Spielphase.


LG
Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Kurz und schmerzlos:

Bredlow: 6 Punkte
Solide für einen Ersatztorwart, ich bin zufrieden.

Ryerson: 6 Punkte
Scally: 4 Punkte
Günter: 4 Punkte
Van de Ven: 4 Punkte

Alles nur Mittelmaß. Ryerson sticht ein wenig heraus, er bestätigt mein Vertrauen in seine Verpflichtung. Van de Ven geht durch seinen Preis noch klar. Scally auch, zumal die Fohlen sich ja gelinde gesagt laienhaft angestellt haben. Günter nur 4 Punkte ist für seinen Preis natürlich viel zu wenig. Gegen Stuttgart hätte da echt mehr kommen müssen. Vielleicht die Mehrfachbelastung?

Gnabry: 9 Punkte
Kainz: 7 Punkte
Doan: 7 Punkte
Endo: 6 Punkte

Gnabry hat dieses Mal sein Soll erfüllt. Auch wenn da noch viel mehr drin gewesen wäre. Sowieso gegen Bochum... Kainz hat diesmal geliefert und einen Assist geholt, gerne weiter so. Doan genauso. Endo hat die 6 erhofften und prognostizierten Punkte geholt - perfekt. Das Mittelfeld ging diesen Spieltag echt klar.

Diaby: 9 Punkte
Choupo-Moting: 0 Punkte

Diaby top, der ist sein Geld am Ende der Saison sicher wert gewesen. EMCM...das ist einfach lachhaft. Der war wohl doch nur eine "ein paar Wochen-Fliege". Geht aktuell ja gar nicht klar, was der bringt. Ob er seinen Stammplatz bis zum Ende der Saison behält? Ich wage es zu bezweifeln.

Insgesamt wurden es also stolze 62 Punkte. Das gehört für mich schon zu den guten Ergebnissen. Nach oben stürmen kann ich damit nicht, aber abstürzen sollte ich ebensowenig. Vor dem Spieltag hatte ich bei vielen Matchups eigentlich Hoffnung auf mehr Punkte. Aber es sind halt die falschen Leute aus den jeweiligen Teams. Shkiri statt Kainz wäre zB super gewesen, der rockt in der Rückrunde bisher. Nun gut, weiter geht's. Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Bredlow: 8 Punkte
Absolut super. Er rechtfertigt das Vertrauen seines Trainers bisher voll und ganz. Wenn er so weitermacht, läuft er Müller vielleicht tatsächlich noch den Rang ab.

Scally: - Punkte
Günter: 11 Punkte
Van de Ven: 2 Punkte

Bei Scally hab ich verpasst, dass er gar nicht erst spielt. Das Reallife schlägt mir die letzte Zeit bei jedem Spieltag irgendein Schnippchen. Gut, dass ich nicht um die Topplatzierungen mitspiele 😏
Günter hat seinen Preis endlich mal gerechtfertigt. Wäre schön, wenn das mal länger anhalten würde. Als Nächstes kommt ja ein Heimspiel, da stehen die Chancen theoretisch gar nicht so schlecht.
Van de Ven schwach, aber für seinen Preis darf er sich das hier und da gerne mal erlauben, finde ich.

Gnabry: -2 Punkte
Kainz: -2 Punkte
Doan:4 Punkte
Endo: 11 Punkte
Knauff: 9 Punkte

Zu Deutschlands berühmtestem Fashion victim sag ich gar nichts mehr... 🤦‍♂️ Nie wieder überteuerte Bayern! Kainz enttäuscht bisher leider auch, da habe ich mich scheinbar verzockt. Sein Freistoß im letzten Spiel war ja lächerlich. Er und Köln sind halt einfach zu sehr schwankend. Vielleicht haut er bis zum Ende der Saison ja noch ein paar Ausreißer nach oben raus. Doan ist ok, aber mehr auch nicht. Endo ist Mr. Zuverlässig mit kleinem Schwung nach oben und Knauff hat letztens auch gut geliefert. Sieht man vom Bauernopfer und dem fehlgeschlagenen Zock ab, ist das Mittelfeld doch echt solide.

Choupo-Moting: 5 Punkte
Malen: 9 Punkte

Dass EMCM nur 5 Punkte gemacht hat, liegt vielleicht auch an seiner nur schwer nachvollziehbaren Auswechslung. Leider zeigt sich bei ihm immer mehr, dass er seine Leistung aus der Vorrunde nicht konstant zeigen kann. Er wird seinen Stammplatz denke ich noch verlieren. Wobei seine Kollegen aktuell ja auch nicht gerade glänzen. Malen hat endlich mal das Eckige gefunden. Mal schauen, ob er dadurch mehr Spielzeit bekommt und besser punktet. Interessant war, dass er - obwohl als Mittelstürmer gelistet - häufig von der Außenbahn kam. Soweit ich das empfunden habe. Ich werd aus ihm echt nicht schlau 😅 Stellt man ihn außen auf, liefert er nicht. Soll er mittig spielen, kommt er von außen und trifft. Gut - die Hertha ist jetzt nicht unbedingt ein geeigneter Gradmesser...aber mehr haben wir halt nicht 🤷🏼‍♂️


Summa summarum macht das wahnsinnige 55 Punkte, die ich mit den folgenden Wechseln noch um 8 hätte erhöhen können:

Gnabry -> Ryerson (was allein schon wegen dem Wechsel FCB -> BVB geil gewesen wäre 😁)
Kainz -> random Bankspieler, da alle geblanked haben


Zumindest scheint mein Team nach der Winter/WM/Whateverpause konstant zu punkten. Es ist kein Überflieger, aber wirklich mies ist es auch nicht. Ich habe jedenfalls schon die eine oder andere Lehre für die kommende Saison gezogen 😎


So long,
euer Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 10:45 Bredlow: 8 Punkte
Absolut super. Er rechtfertigt das Vertrauen seines Trainers bisher voll und ganz. Wenn er so weitermacht, läuft er Müller vielleicht tatsächlich noch den Rang ab.

Scally: - Punkte
Günter: 11 Punkte
Van de Ven: 2 Punkte

Bei Scally hab ich verpasst, dass er gar nicht erst spielt. Das Reallife schlägt mir die letzte Zeit bei jedem Spieltag irgendein Schnippchen. Gut, dass ich nicht um die Topplatzierungen mitspiele 😏
Günter hat seinen Preis endlich mal gerechtfertigt. Wäre schön, wenn das mal länger anhalten würde. Als Nächstes kommt ja ein Heimspiel, da stehen die Chancen theoretisch gar nicht so schlecht.
Van de Ven schwach, aber für seinen Preis darf er sich das hier und da gerne mal erlauben, finde ich.

Gnabry: -2 Punkte
Kainz: -2 Punkte
Doan:4 Punkte
Endo: 11 Punkte
Knauff: 9 Punkte

Zu Deutschlands berühmtestem Fashion victim sag ich gar nichts mehr... 🤦‍♂️ Nie wieder überteuerte Bayern! Kainz enttäuscht bisher leider auch, da habe ich mich scheinbar verzockt. Sein Freistoß im letzten Spiel war ja lächerlich. Er und Köln sind halt einfach zu sehr schwankend. Vielleicht haut er bis zum Ende der Saison ja noch ein paar Ausreißer nach oben raus. Doan ist ok, aber mehr auch nicht. Endo ist Mr. Zuverlässig mit kleinem Schwung nach oben und Knauff hat letztens auch gut geliefert. Sieht man vom Bauernopfer und dem fehlgeschlagenen Zock ab, ist das Mittelfeld doch echt solide.

Choupo-Moting: 5 Punkte
Malen: 9 Punkte

Dass EMCM nur 5 Punkte gemacht hat, liegt vielleicht auch an seiner nur schwer nachvollziehbaren Auswechslung. Leider zeigt sich bei ihm immer mehr, dass er seine Leistung aus der Vorrunde nicht konstant zeigen kann. Er wird seinen Stammplatz denke ich noch verlieren. Wobei seine Kollegen aktuell ja auch nicht gerade glänzen. Malen hat endlich mal das Eckige gefunden. Mal schauen, ob er dadurch mehr Spielzeit bekommt und besser punktet. Interessant war, dass er - obwohl als Mittelstürmer gelistet - häufig von der Außenbahn kam. Soweit ich das empfunden habe. Ich werd aus ihm echt nicht schlau 😅 Stellt man ihn außen auf, liefert er nicht. Soll er mittig spielen, kommt er von außen und trifft. Gut - die Hertha ist jetzt nicht unbedingt ein geeigneter Gradmesser...aber mehr haben wir halt nicht 🤷🏼‍♂️


Summa summarum macht das wahnsinnige 55 Punkte, die ich mit den folgenden Wechseln noch um 8 hätte erhöhen können:

Gnabry -> Ryerson (was allein schon wegen dem Wechsel FCB -> BVB geil gewesen wäre 😁)
Kainz -> random Bankspieler, da alle geblanked haben


Zumindest scheint mein Team nach der Winter/WM/Whateverpause konstant zu punkten. Es ist kein Überflieger, aber wirklich mies ist es auch nicht. Ich habe jedenfalls schon die eine oder andere Lehre für die kommende Saison gezogen 😎


So long,
euer Brudi
Läuft ja :thumbup: Malen und Knauff haben mich auch mal schön positiv überrascht.

Kurze Anmerkung: Günter ist für das kommende WE gelbgesperrt (Kein Witz !)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Jo, geht. Sieht zumindest etwas besser aus als vor dem Jahreswechsel 😅 Kann von mir aus gerne so weitergehen. Wenn ich noch die Minuskandidaten rausbekomme 🙈

Danke für den Hinweis mit Günter. Das war mir natürlich bewusst, nur hatte ich das beim Verfassen meines Beitrags irgendwie nicht auf dem Schirm. Mea culpa. Dann wird es wohl nichts mit nochmals 11 Punkten 🙃

Vielleicht darf aber Scally wieder ran, nachdem Lainer gegen die Bayern für die Bayern gespielt hat 😏 Gegen Mainz holen die Fohlen zwar bestimmt wieder nix - aber ein leichtes Plus ist immer noch besser als Stagnation 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 22. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Heute Abend geht's wieder los und die folgende Elf wird für mich vermutlich an den Start gehen:

Bredlow
Scally / Ryerson / Van de Ven
Knauff / Kainz / Doan / Endo
EMCM / Malen / Diaby


Alternativen sind noch Gnabry gegen Union und Leitsch gegen Gladbach. Gnabry hat seine Punkte langsam verspielt und steht beim Ligainsider nicht mal auf der Reserveliste. Außerdem gehe ich eh davon aus, dass gegen Union nicht viel nach vorne gehen wird. Also bleibt er möglicherweise tatsächlich auf der Bank. Oder rutscht vielleicht für Diaby (oder Malen) rein, wenn Selbige nicht von Beginn an spielen. Wobei Malen durch den Ausfall von Adeyemi ja erhöhte Chancen haben sollte. Mal schauen.

Meine Ergebnisprognosen:
Mainz vs. Gladbach 2:1 (kann bei den Fohlen aber auch gerne bis zu 4:1 ausgehen)
Leipzig vs. Frankfurt 1:1
Köln vs. Wolfsburg 1:0
Hoffenheim vs. Dortmund 1:3
Hertha vs. Augsburg 3:2
Bremen vs. Bochum 2:0
Schalke vs. Stuttgart 0:0
Freiburg vs. Leverkusen 3:1
Bayern vs. Union 2:0


So long,
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ergebnis 22. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Der vergangene Spieltag war wie erwartet etwas schwächer als die Regel. Die folgenden Punkte wurden diesmal von mir eingefahren:

Bredlow: 6 Punkte
6 Punkte sind wieder grundsolide. Mehr erwartet man von einem Ersatztorwart glaube ich nicht wirklich. Ist schon bitter, gegen Schalke direkt den ersten Torschuss aus dem Netz fischen zu müssen. Aber für sowas sind die Schwaben ja leider bekannt. Damit bleibt der Abstiegskampf spannender denn je.

Scally: 2 Punkte
Im Hinblick auf das Endergebnis vermutlich noch glücklich, dass es 2 Punkte wurden. Die Gladbacher sind und bleiben ein Phänomen. Kommenden Spieltag rasieren sie dann bestimmt wieder total.

Leitsch: - Punkte
Wurde mangels Alternativen aufgestellt und wurde nicht eingewechselt. Er wird vermutlich nicht mehr viele Punkte bringen, diese Saison.

Van de Ven: 6 Punkte
Für 1,2 Millionen sind 6 Punkte solide. War ein guter Wintereinkauf.

Knauff: -2 Punkte
War wohl nicht sein Tag. Besonders die erste Hälfte der Frankfurter war einfach schwach. Die zweite war besser, aber nicht von ihm. Würde mich nicht wundern, wenn er weniger Spielzeit bekommen würde.

Gnabry: 2 Punkte
Wieder nur eingewechselt - und das, obwohl Mané noch immer nicht zurück ist. Selten so ein Millionengrab gesehen. Manchmal sollte man doch besser einfach nach Sympathie entscheiden. Dann kommt so gut wie kein überteuerter Bayernfuzzi ins Team.

Doan: 4 Punkte
Er musste früh angeschlagen raus - hoffentlich erholt er sich schnell wieder.

Endo: 6 Punkte
Mister Zuverlässig. Selbst, wenn man 2:1 auf Schalke verliert. Solide.

Choupo-Moting: 11 Punkte
Endlich liefert er mal wieder. Könnte gerne etwas konstanter so sein, wenn es nach mir geht.

Malen: 2 Punkte
Standard für ihn. Was will man dazu noch sagen. Wie Gnabry - nur nicht ganz so teuer.

Diaby: 6 Punkte
Nach wie vor einer der besten Spieler der Werkself. Trotz Rückkehr aus einer Verletzung solide gepunktet. Auch wenns für 5 Millionen gerne etwas mehr sein darf.


Zusammen sind es diesmal also sage und schreibe 43 Punkte geworden. Aufstocken können hätte ich es lediglich über den Wechsel von Knauff zu Chiarodia, dann wären es 47 Punkte gewesen. Managertechnisch lief also fast alles richtig. Bin gespannt auf den nächsten Spieltag - bis dahin und eine gute Zeit!

So long :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 23. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Da es meinen halben Roman von gestern nicht übernahm, nachdem die Seite mich während des Verfassens unbemerkt ausgeloggt hatte und ich jetzt kein so großes Zeitfenster bis zum Spieltagsstart mehr finden kann, heiäute wieder in aller Kürze:

Tor: Bredlow oder Müller (steht wohl noch nicht fest)
Abwehr: Ryerson / Günter / Van de Ven / Scally
Mittelfeld: Gnabry / Doan / Kainz / Endo
Sturm: Choupo-Moting / Diaby


So meine voraussichtliche Aufstellung. Alternativen sind noch Knauff und Malen. Sollte einer der beiden starten, könnte er noch in die Startelf rutschen. Wahrscheinlich für Scally, da er auch noch wackelt und vielleicht wieder Lainer aufgestellt wird.

Abschließend noch meine Ergebnistipps:
Dortmund gg. Leipzig - 3:2
Union gg. Köln - 2:0
Gladbach gg. Freiburg - 2:1
Augsburg gg. Bremen - 1:2
Mainz gg. Hoffenheim - 3:1
Stuttgart gg. Bayern - 1:3
Bochum gg. Schalke - 0:1
Leverkusen gg. Hertha - 2:1
Wolfsburg gg. Frankfurt - 1:1

Viel Erfolg und Spaß am kommenden Fußballwochenende! :smile:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Nachdem ich jetzt einige Wochen nicht dazu gekommen bin, hier im Forum präsent zu sein, gibt es im Folgenden die Zusammenfassung der Punkte meines Teams an den vergangenen 3 Spieltagen:

23. Spieltag: 58 Punkte
24. Spieltag: 36 Punkte
25. Spieltag: 51 Punkte

In 3 Spieltagen also zusammen 145 gemacht. Das entspricht einem Schnitt von etwas unter 50 Punkten. Im Hinblick darauf, dass ich an Malen festgehalten hab und mein Unterschiedsspieler nicht gezündet hat, bin ich damit denke ich ganz zufrieden. Gnabry ist nach wie vor eine Enttäuschung, aber damit haben viele andere auch zu kämpfen. Ich bin mal gespannt, wie er sich im Deutschlanddress so anstellen wird. Ich glaube nicht daran, dass er da wieder zu einer guten Form finden wird. Der Kader ist großflächig neu besetzt und muss sich erst finden, bevor da Automatismen entstehen. Und da unser fashion victim no.1 eher zu den Schönwetterspielern gehört, die nur dann groß aufspielen können, wenn es eh schon gut läuft...naja. Schau'mer mal :grin:

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass zu viele Spieler in meinem Kader keinen sicheren Stammplatz innehaben. Das ist schonmal ein großer Nachteil. Ist allerdings halb so wild, da die Saison für mich sowieso nur da ist, um Erfahrung für die nächste zu sammeln :mrgreen:

Jetzt stehen erstmal die Länderspiele der EM-Quali an. Mal sehen, was es dabei so für Überraschungen geben wird.

So long,
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Heute Abend geht's endlich wieder weiter mit der Bundesliga (und den zwei Ligen darunter) 🥳 Was mein Kickerteam betrifft, erwarte ich nach wie vor keinen Begeisterungssturm. Aber die Saison ist jetzt eh nur noch da, um Erfahrung zu sammeln 🤓

Was meine Aufstellung angeht, sieht es aktuell so aus:

Tor: Bredlow
Abwehr: Ryerson / Van de Ven / Günter / Scally
Mittelfeld: Gnabry / Kainz / Doan / Endo
Sturm: Diaby / Choupo-Moting
Bank: Leitsch / Chiarodia / Knauff / Malen

Änderungen sind den Startaufstellungen vorbehalten. Gnabry wird vermutlich wieder von der Bank kommen und seinem Preis erneut nicht gerecht werden. Er hat zwar unter der Woche gegen Belgien getroffen, aber der Arme soll sich ja nicht überanstrengen. Nicht, dass ihm am Ende noch die Frisur versaut wird. EMCM ist noch nicht sicher, hier könnte möglicherweise Malen reinrutschen. Hängt davon ab, ob Brandt wieder von Beginn an ran darf oder nicht. Kainz könnte gegen auswärtsschwache Fohlen ggfs. tatsächlich mal wieder eine annehmbare Anzahl an Punkten einfahren und von Doan erwarte ich zuhause gegen die Hertha recht viel. Theoretisch auch von Günter, aber Außenverteidiger sind beim Kickermanager offenbar nicht die beste Wahl 😄
Diaby sollte gegen Schalke wieder scoren können, gerne auch mehrfach. Zumal der Hauptverteidiger der Knappen aktuell fehlt.

Schauen wir mal 😁
Viel Spaß und Erfolg an alle! 🤘🏻😎
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Im Westen (fast) nix Neues

Beitrag von Brudi_Völler »

Die Aufstellung für diesen Spieltag wurde zu der des letzten Spieltags aufgrund des Ausfalls von EMCM nur auf einer Position verändert und sieht entsprechend so aus:

Tor: Bredlow
Abwehr: Ryerson / Günter / Van de Ven / Scally
Mittelfeld: Gnabry / Endo / Doan / Kainz
Sturm: Diaby / Malen

Bredlow hat diesmal sogar eine Chance auf die Weiße Weste. Die Bochumer schwächeln aktuell ja auch zuhause etwas. Verlassen würde ich mich bei den gebeutelten Schwaben allerdings nicht drauf.
Ryerson steht noch nicht als Startspieler fest, allerdings mangelt es mir an Alternativen. Mal die Aufstellungen abwarten, vielleicht kommt Leitsch oder ggfs. Chiarodia in die Startelf. Gnabry könnte der Nutznießer von EMCMs Ausfall sein. Mal sehen, ob er die Chance nutzt. Gegen Freiburg darf das bezweifelt werden. Malen kommt an Stelle von EMCM in die Startelf. Sofern er beginnen darf - was heute durchaus möglich ist - sehe ich gegen Union eigentlich gute Chance für ein annehmbares Spiel.

Zum Ende noch meine Ergebnistipps für diesen Spieltag:

Dortmund - Union 2:1
Leverkusen - Frankfurt 2:1
Freiburg - Bayern 1:2
Mainz - Bremen 2:0
Augsburg - Köln 1:0
Hertha - Leipzig 1:2
Gladbach - Wolfsburg 1:1
Bochum - Stuttgart 1:1
Hoffenheim - Schalke 2:0

Bis dann,
euer Brudi :cool:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ergebnis 27. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Diesmal kann man meinen Spieltag tatsächlich als sehr gut gelaufen bezeichnen. Nicht aufgrund dessen, dass ich viele Punkte gemacht hätte. Denn das wird diese Spielzeit vermutlich nicht mehr passieren 😅 Nein - stattdessen habe ich tatsächlich das Optimum aus meinem Team geholt 😎 54 Punkte - man soll sich ja auch über kleine Dinge freuen 🤓 Verteilt sind die Punkte wie folgt:

Bredlow: 6 Punkte - nach wie vor solide

Günter: 0 Punkte - war definitiv keine gute Entscheidung, für seinen Preis macht er insgesamt einfach zu wenig Punkte
Scally: 2 Punkte - der macht auch wenig Punkte, aber wenigstens kostet er auch wenig
Van de Ven: 2 Punkte - in diesem Spiel sah er mal wieder nicht gut aus, dennoch für seinen Preis immer noch eine annehmbare - wenn nicht gute - Punkteausbeute
Ryerson: 4 Punkte - gegen seinen Exklub hatte ich mir mehr erhofft, aber passt soweit

Doan: 2 Punkte - hätte mit einem Tor- statt einem Pfostentreffer zum Matchwinner avancieren können, schade
Gnabry: 8 Punkte - an sich nicht schlecht, aber für seinen Preis zu schwach und auch insgesamt zu wenig Ausbeute
Kainz: 2 Punkte - wenn es eine Definition für den Griff ins Klo gibt, dann ist es wohl er; selbst bei einem 3:1-Erfolg gibt er nur 2 Punkte; er war mal der beste Mann des Teams
Endo: 4 Punkte - Mr. Zuverlässig halt, auch wenn 4 etwas unter den Erwartungen ist

Malen: 11 Punkte - inzwischen findet er wieder den Kasten, das darf gerne so bleiben
Diaby: 13 Punkte - solide, der bringt mit der aufstrebenden Werkself bestimmt noch die eine oder andere, zweistellige Punktezahl heim

Fazit:
2 Torschützen, ein Fast-Torschütze und ein Gnabry, der endlich mal wieder was Annehmbares gezeigt hat. Wären da nur nicht die ganzen Rohrkrepierer diesen Spieltag gewesen, dann hätte das was werden können. So wurden es durchschnittliche 54 Punkte. Viel mehr wird es wahrscheinlich diese Saison auch gar nicht mehr geben. Aber das ist ok. Nächste Saison wirds bestimmt besser. Wäre ja schlimm, wenn nicht 😅
Beim Tippspiel auch endlich mal wieder 2 Ergebnistipps richtig gehabt und auch ein paar Tendenzen haben gestimmt. Letztendlich war es doch ein gelungener Spieltag. Zumal meine Dortmunder den Anschluss an die Spitze halten konnten 🥳


So long,
euer Brudi 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung der Spieltage 28 & 29

Beitrag von Brudi_Völler »

Nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Leider komme ich aktuell nicht wirklich viel in dieses Forum, deswegen gibt es heute auch gleich zwei Spieltage zusammengefasst.

Spieltag 28:

Gesamtpunktzahl: 51
Verpasste Punkte: 4

Punkteverteilung:
Bredlow: 6

Ryerson: -2
Scally: 0
Günter: 2
Van de Ven: 8

Endo: 6
Gnabry: 4
Kainz: 6
Doan: 0

Diaby: 4
Malen: 17

Punkte auf der Bank:
Knauff: 2


Spieltag 29:

Gesamtpunktzahl: 99 :shock:
Verpasste Punkte: 0 :-o

Punkteverteilung:
Bredlow: 6

Van de Ven: 8
Ryerson: 4
Günter: 8
Scally: 0

Endo: 15
Gnabry: 2
Kainz: 20
Doan: 11

Diaby: 7
Malen: 18


Fazit:
Da hat meine Truppe am letzten Spieltag ja mal richtig einen rausgehauen, da hat ja abgesehen von Scally und Gnabry (such surprise) alles gepasst. Schade, dass es nicht auch mal dreistellig wurde - aber ich bin hochzufrieden. Wenn Malen weiterhin so on fire ist, gefällt mir das sehr gut. Endlich scheint er angekommen zu sein und seine Leistung zu bringen. Weiter so, Donny!
Auch Kainz hat endlich mal wieder gezeigt, was er drauf hat. Darf gerne so bleiben. Allerdings gehören die Kölner halt leider mit zu den größten Wundertüten der Liga.


Mal sehen, wie es weitergeht :smile:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Die Spieltage 30 & 31

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen,

erneut muss ich mich kurz halten und zwei Spieltage zusammengefasst präsentieren. Aktuell habe ich echt wenig Zeit für das Forum und Managerspiel...deswegen ändert sich auch kaum was in der Aufstellung. Ich hoffe, dass sich das bis nächste Saison wieder geändert hat. Zumal ich dann vorhabe, in mehr als nur der obersten Liga aktiv zu sein. We'll see. Vielleicht läuft es ja auch einfach wieder so bescheiden wie dieses Jahr, dann wäre es halb so wild 😁 Nun aber die Zusammenfassung der beiden letzten vorangegangenen Spieltage:


Spieltag 30:

Erreichte Punkte: 64
Bredlow 10 / Ryerson 4 / Günter 6 / Van de Ven & Scally je 0 / Doan 10 / Gnabry 12 / Kainz 6 / Endo 6 / Malen 8 / Diaby 2

Verpasste Punkte: 4
Knauff 4

Insgesamt ein Spieltag des Durchschnitts. Dass Van de Ven und Scally beide ne Nullnummer abziehen, ist schade. Aber dafür sind sie ja die günstigen Spieler. Positiv aufgefallen sind Bredlow, Doan und tatsächlich Gnabry. Malen performt aktuell auch sehr solide. Selbst Kainz bringt mehr oder weniger konstant seine Punkte - wenn auch weniger, als erhofft. Schade ist das Formtief von Diaby in der zZt formstarken Werkself. Günter konstant, aber für seinen Preis zu wenig.


Spieltag 31:

Erreichte Punkte: 44
Bredlow 0 / Ryerson 7 / Günter 4 / Van de Ven -2 / Scally 2 / Doan 0 / Gnabry 10 / Kainz 7 / Endo 4 / Malen 9 / Diaby 3

Verpasste Punkte: 4
Knauff 2 / Leitsch 0

Das war wieder ein schlechterer Tag. Doan hat gar nicht erst gespielt und dass Van de Ven nur -2 Punkte bekam, ist vermutlich noch echt dankbar. Bredlow 0 ist auch hart, aber wer gegen die Hertha verliert... Gnabry zweimal zweistellig hintereinander. Das hätte er gerne mal früher auch schon machen können. Kainz und Malen jeweils wieder mit Assist, bzw. Tor schmeckt. Ryerson ebenso. Der Rest enttäuscht. Fazit fürs nächste Jahr ist gezogen und wird hoffentlich einen besseren Verlauf bringen.


MfG
Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1620
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich weiß ja nicht, welchen Platz du momentan belegst, aber mit Endo und Kainz liegst du doch im Mittelfeld richtig. Von 99 Punkten kann ich in den letzten Monaten träumen. Also würde ich sagen hast du in der Rückrunde einiges richtig gemacht, obwohl die Vorrunde schlecht war.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Aktuell bin ich auf Platz 41.417 in der Gesamtwertung, mit 1.608 Punkten. Inwieweit ich da jetzt Boden gutgemacht oder verloren hab, weiß ich nicht genau. Und ich bin gerade zu faul, um am Handy hier nachzuschauen 😅 Ich meine aber, mich zu erinnern, dass ich damals in den 50- oder 60tausendern gewesen bin. Von daher habe ich in der Rückrunde vielleicht tatsächlich nicht so viel falsch gemacht. Man sieht das aus dem eigenen Blickwinkel halt nicht so im Gesamtbild - entsprechend freut mich das Feedback durchaus. Das macht Hoffnung für die nächste Saison. Und ich freue mich schon jetzt aufs Basteln 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler