Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von glocke »

Der Ansatz an sich ist nicht schlecht, wobei man bei Stuttgart erstmal abwarten muss, wer da wirklich Stammspieler sein wird unter Labbadia. Ich würde da wirklich als Zock Endo behalten, der kann schon was und Stuttgart vielleicht besser unterwegs. Du musst ja eh was riskieren.

Musiala zu holen wird normalerweise kein Fehler sein.

Das du in der Abwehr was machen musst, hast du ja selbst erkannt.

Musst halt auch auf ne bessere Rückrunde von Burkardt hoffen, aber das er es besser kann, hat man ja auch schon gesehen und am 15. Spieltag war er ja auch ordentlich unterwegs.

Weiterhin viel Spaß beim Basteln!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Garnet »

Versuche mal Versionen mit dem Verkauf von Jung, Gnabry, Prömel und Malen.
Scally hat 15 Startelfeinsätze, da kann in der Rückrunde auch mehr kommen.
Endo würde ich auch nicht abgeben, da bin ich bei Glocke.
Deine Version ist voll Forum, geht auch, aber auf Platz 60.000 kannst Du mal richtig etwas probieren.
Zum Beispiel Silva riskieren.
Probiere einfach mal etwas ungewöhnliche Versionen.
Ich bin gespannt.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Bondscoach »

Gnabry abgeben? Ich hol den Jungen! Top in Form bei Bayern und top erholt nach dem Kurzurlaub in Katar!
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Danke für euren Input :smile:


Ihr habt natürlich vollkommen recht, ich muss was riskieren. Da ich an sich sowieso nur gewinnen kann, habe ich da ja alle Freiheiten :lol!:

Bei Endo habe ich auch irgendwie ein echt ungutes Bauchgefühl, was seinen Verkauf angeht... Ja - er hat bisher noch nicht so abgeliefert. Andererseits sind 80 Punkte bei 14 Startelfeinsätzen auch nicht das Schlechteste. Außerdem sind Trainerwechsel immer Chancen und bringen potenziell viel Aufwind mit sich. Da er unumstrittener Stammspieler ist (und vermutlich bleiben wird), sollte er vielleicht doch besser bleiben... :think:

Das würde dann bedeuten, dass ich Prömel verkaufen kann, der ja erst ab März oder so vielleicht wieder mitspielen kann. Ein anderer Stammspieler wäre da vermutlich besser. Möglicherweise verkaufe ich auch tatsächlich Gnabry, aufgrund der Unkonstanz und Freimachung des vielen Budgets (besonders, wenn ich die Abwehr breiter machen möchte).

Malen geht auf jeden Fall, ebenso Jung. Dann habe ich noch einen Transfer frei. Entweder kann ich Burkardt hergeben und meinen Sturm verstärken, oder ich verfolge den Plan mit der breiteren Abwehr. Burkardt laboriert aktuell an seinem Knie rum und es steht noch nicht fest, wann er wieder einsatzbereit ist. Andererseits brauche ich dringend die breitere Abwehr (erst recht, wenn Leitsch dabeibleibt) und JB kann ja durchaus was reißen...an sich glaube ich ja an ihn... :think:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Valhalla »

Ich finde es allgemein sehr schwierig bei dir mit den Wechseln.
Wenn es mein Kader wäre hätte ich arg zu kämpfen, da bis auf Prömel alle spielen könnten und nur die in der Hinrunde schwachen Spieler ins Auge fallen... nur da es fast eine neue Saison ist, könnten selbst diese die Rückrunde rocken.
Du hast sie vor der Saison auch nicht grundlos genommen!!!
Malen zb würde ich auch tauschen, aber ich hätte ihn auch vor der Saison nie genommen. Dein zweiter Wunschtransfer Jung war ja nicht so übel, und wenn du nur zurück auf Toure gehst, kann sogar er ja funktionieren in guter Frankfurter Truppe.
Leider hast du wie ich auch Sildillia nicht im Kader, was bei mir sogar durch Restgeld möglich gewesen wäre...
Dein Mittelfeld ist auch sehr breit durch Ahamada und Knauff, also könntest du auch Prömel raus für einen 0,5er oder Nmecha und in Abwehr einen 0,5er zu Sildillia oder .... hast ja durch Prömel Geld auf hoher Kante.
Sturm dann auch vieles machbar, evtl. sogar auch mit 4 Mann, was aber nur Wechselfehler anlockt.
Wäre dann immer noch alles sehr breit mit 5 - 5(6) - 3(4)
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 11:12 Ich finde es allgemein sehr schwierig bei dir mit den Wechseln.
Wenn es mein Kader wäre hätte ich arg zu kämpfen, da bis auf Prömel alle spielen könnten und nur die in der Hinrunde schwachen Spieler ins Auge fallen... nur da es fast eine neue Saison ist, könnten selbst diese die Rückrunde rocken.
Du hast sie vor der Saison auch nicht grundlos genommen!!!
Malen zb würde ich auch tauschen, aber ich hätte ihn auch vor der Saison nie genommen. Dein zweiter Wunschtransfer Jung war ja nicht so übel, und wenn du nur zurück auf Toure gehst, kann sogar er ja funktionieren in guter Frankfurter Truppe.
Leider hast du wie ich auch Sildillia nicht im Kader, was bei mir sogar durch Restgeld möglich gewesen wäre...
Dein Mittelfeld ist auch sehr breit durch Ahamada und Knauff, also könntest du auch Prömel raus für einen 0,5er oder Nmecha und in Abwehr einen 0,5er zu Sildillia oder .... hast ja durch Prömel Geld auf hoher Kante.
Sturm dann auch vieles machbar, evtl. sogar auch mit 4 Mann, was aber nur Wechselfehler anlockt.
Wäre dann immer noch alles sehr breit mit 5 - 5(6) - 3(4)
Prömel raus into 0,5er Mittelfeldmann (oder bei Gelegenheit F. Nmecha) hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm, weil das Mittelfeld bei mir durch den relativ sicheren Stammplatz von Ahamada mit 6 Stammleuten ja schon extrem breit ist. Sildillia war in der VR gut und hat viel gespielt, aber Kübler hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Wie viel Einsatzzeit Sildillia also noch erhält, bleibt abzuwarten. Wenn ich das Budget über haben sollte, ist er aber definitiv eine Option und besser als ein 0,5er.

Im Sturm reichen denke ich drei Leute, die Abwehr zu verbreitern ist wichtiger. Touré wird allerdings nicht viel spielen, davon gehe ich aus. Er passt einfach nicht mehr so gut ins System. Außer, Tuta geht auf die 6 wie in den Testspielen, dann würde hinten ein Platz frei werden 🤪 Ich weiß halt nicht, ob 1,4 Mio. für einen vermutlichen Bankspieler nicht etwas viel Geld ist. Wobei ich so vielleicht sogar eine 6er Abwehr aufstellen könnte 😅

Malen, Prömel und 2 aus der Abwehr zu verkaufen würde allerdings bedeuten, dass ich Gnabry behalten müsste. Der zwar am Ende der "VR" noch zugelegt hat, aber nicht der Konstanteste ist. In der Bayernoffensive wird halt schon viel rotiert und sein Stammplatz ist nicht gesichert. Und dafür 6 Mio. binden...fühlt sich schon blöd an. Vielleicht doch eher Prömel halten und mit ihm später in der RR wieder eine Option haben, das Budget von Gnabry mitnehmen und ihn gegen einen sichereren Stammspieler tauschen? Das ist gar nicht so einfach 😅
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Valhalla »

Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 11:12
Prömel raus into 0,5er Mittelfeldmann (oder bei Gelegenheit F. Nmecha) hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm, weil das Mittelfeld bei mir durch den relativ sicheren Stammplatz von Ahamada mit 6 Stammleuten ja schon extrem breit ist. Sildillia war in der VR gut und hat viel gespielt, aber Kübler hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Wie viel Einsatzzeit Sildillia also noch erhält, bleibt abzuwarten. Wenn ich das Budget über haben sollte, ist er aber definitiv eine Option und besser als ein 0,5er.

Im Sturm reichen denke ich drei Leute, die Abwehr zu verbreitern ist wichtiger. Touré wird allerdings nicht viel spielen, davon gehe ich aus. Er passt einfach nicht mehr so gut ins System. Außer, Tuta geht auf die 6 wie in den Testspielen, dann würde hinten ein Platz frei werden 🤪 Ich weiß halt nicht, ob 1,4 Mio. für einen vermutlichen Bankspieler nicht etwas viel Geld ist. Wobei ich so vielleicht sogar eine 6er Abwehr aufstellen könnte 😅

Malen, Prömel und 2 aus der Abwehr zu verkaufen würde allerdings bedeuten, dass ich Gnabry behalten müsste. Der zwar am Ende der "VR" noch zugelegt hat, aber nicht der Konstanteste ist. In der Bayernoffensive wird halt schon viel rotiert und sein Stammplatz ist nicht gesichert. Und dafür 6 Mio. binden...fühlt sich schon blöd an. Vielleicht doch eher Prömel halten und mit ihm später in der RR wieder eine Option haben, das Budget von Gnabry mitnehmen und ihn gegen einen sichereren Stammspieler tauschen? Das ist gar nicht so einfach 😅
Sag ich ja, durch den eigentlich nicht vor Baustellen triefenden Kader ist (zu) viel möglich, was ja gerne dann in Wechseln mündet, die dann falsch waren.
Und Gnabry ist halt so eine Sache, kann richtig abgehen! Da man auch nicht weiss, wie und wann Mane zurück kommt, kann er natürlich davon profitieren, andererseits hat Bayern seit heute mit Neuer nun einige Verletzte, Kimmich Depressionen(?), Choupo muss auch nicht weiter funktionieren und wenn es gegen Paris in die Hose geht, kann es auch noch eine ganz vermurkste Saison werden....
Aber wohin mit den 6 Mio? Aus Malen Nkunku machen ist auch momentan fraglich... oder Werner?
Da du etwas abgeschlagen bist, ist es, wie einige Andere schon erwähnten, mit Musiala schwierig aufzuholen, ausser der Rest blüht auf...
Würde da auch eher was Wildes probieren :crazy:

Ich bin bei mir auch wieder völlig ratlos und die letzten Tage vor der Rückrunde werden wieder extrem nervenaufreibend...
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Valhalla hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 18:19
Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 11:12
Prömel raus into 0,5er Mittelfeldmann (oder bei Gelegenheit F. Nmecha) hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm, weil das Mittelfeld bei mir durch den relativ sicheren Stammplatz von Ahamada mit 6 Stammleuten ja schon extrem breit ist. Sildillia war in der VR gut und hat viel gespielt, aber Kübler hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Wie viel Einsatzzeit Sildillia also noch erhält, bleibt abzuwarten. Wenn ich das Budget über haben sollte, ist er aber definitiv eine Option und besser als ein 0,5er.

Im Sturm reichen denke ich drei Leute, die Abwehr zu verbreitern ist wichtiger. Touré wird allerdings nicht viel spielen, davon gehe ich aus. Er passt einfach nicht mehr so gut ins System. Außer, Tuta geht auf die 6 wie in den Testspielen, dann würde hinten ein Platz frei werden 🤪 Ich weiß halt nicht, ob 1,4 Mio. für einen vermutlichen Bankspieler nicht etwas viel Geld ist. Wobei ich so vielleicht sogar eine 6er Abwehr aufstellen könnte 😅

Malen, Prömel und 2 aus der Abwehr zu verkaufen würde allerdings bedeuten, dass ich Gnabry behalten müsste. Der zwar am Ende der "VR" noch zugelegt hat, aber nicht der Konstanteste ist. In der Bayernoffensive wird halt schon viel rotiert und sein Stammplatz ist nicht gesichert. Und dafür 6 Mio. binden...fühlt sich schon blöd an. Vielleicht doch eher Prömel halten und mit ihm später in der RR wieder eine Option haben, das Budget von Gnabry mitnehmen und ihn gegen einen sichereren Stammspieler tauschen? Das ist gar nicht so einfach 😅
Sag ich ja, durch den eigentlich nicht vor Baustellen triefenden Kader ist (zu) viel möglich, was ja gerne dann in Wechseln mündet, die dann falsch waren.
Und Gnabry ist halt so eine Sache, kann richtig abgehen! Da man auch nicht weiss, wie und wann Mane zurück kommt, kann er natürlich davon profitieren, andererseits hat Bayern seit heute mit Neuer nun einige Verletzte, Kimmich Depressionen(?), Choupo muss auch nicht weiter funktionieren und wenn es gegen Paris in die Hose geht, kann es auch noch eine ganz vermurkste Saison werden....
Aber wohin mit den 6 Mio? Aus Malen Nkunku machen ist auch momentan fraglich... oder Werner?
Da du etwas abgeschlagen bist, ist es, wie einige Andere schon erwähnten, mit Musiala schwierig aufzuholen, ausser der Rest blüht auf...
Würde da auch eher was Wildes probieren :crazy:

Ich bin bei mir auch wieder völlig ratlos und die letzten Tage vor der Rückrunde werden wieder extrem nervenaufreibend...
Nun gut, eine Glaskugel hat von uns ja keiner. Von daher kann ich ja getrost komplett abwegig transferieren. Zumal mein Team bisher ja doch sehr mainstreamig unterwegs ist. Anders kann ich ja doch nicht aufholen. Wenn ich mir Musiala und Frimpong besorge, schwimme ich einfach weiter mit dem Mainstream. Da sollte ich mich also anders entscheiden umd einfach hoffen, dass die beide eine schlechtere Rückrunde spielen. Bei Frimpong kann ich mir das noch eher vorstellen, da der ja mit der Rückkehr von Wirtz bestimmt wieder defensiver eingesetzt werden wird. Bei Bambi wird's allerdings eher unwahrscheinlich sein. Zumal der ja zumindest im Bayerntrikot recht konstant liefert, wenn er spielt. Was er vermutlich viel tun wird.

Mir geht's also ähnlich wie dir - und vermutlich auch vielen anderen Managern :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Wer die Wahl hat...

Beitrag von Brudi_Völler »

Nach ein paar Tagen hin und her überlegen haben sich inzwischen ein paar Spieler herauskristallisiert, die in die engere Auswahl gekommen sind:

Abwehr:

Frimpong / 2,5 Mio.:
Captain obvious. Und genau da liegt der Hund begraben. Vermutlich werden ihn die meisten nehmen, da er bei einer bisher schwachen Leverkusener Mannschaft einer der wenigen Lichtblicke geblieben ist. Von daher wird er - selbst wenn er seine bisher sehr gute Leistung fortführen kann, was spätestens mit der Rückkehr von Flori Wirtz bezweifelt werden kann - mir nicht wirklich helfen, Plätze im Managerspiel gutzumachen. Von daher fiele er eher in die Sparte "Spieler zum dranbleiben und nicht abgehängt werden". Dennoch muss man ihn natürlich berücksichtigen.

Bensebaini / 2,3 Mio.:
Ein bisher sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, was er geliefert hat. Allein schon durch seine regelmäßig ausgeführten Elfmeter muss man ihn beachten. Dazu spielt er in einem Team, das nicht in Europa vertreten ist. Was seine größte Schwäche - die Verletzungsanfälligkeit - etwas abmildert. Bisher blieb er davon verschont. Aber wer weiß, was die längere RR so bringt. Dennoch könnte er einer der Unterschiedsspieler sein, die einen nach vorne bringen können.

Weiser / 1,2 Mio.:
Was er für seinen Preis bisher abgeliefert hat, ist der Wahnsinn. Absolut genial. Von daher könnte man meinen, er sei ein absoluter No-Brainer, wenn man Geld sparen möchte. Allerdings sollte man für die RR glaube ich etwas weniger von ihm erwarten. Ich denke, dass die Bremer zwar nicht total verkacken, aber auch nicht mehr so groß aufspielen werden wie in der VR. Von daher glaube ich an eine solide, aber keine exorbitant hohe Punktzahl von ihm. Trotzdem aufgrund des niedrigen Preises eine Option.

Van de Ven / 1,2 Mio.:
Eine der positiven Überraschungen der Saison, die sich auf der Position festspielen konnte. Da sich der VfL Wolfsburg zum Ende der VR hin stabilisieren und sportlich wieder mehr überzeugen konnte, glaube ich, dass hier viel Punktepotenzial ist. Dazu der günstige Preis - er ist ein ganz heißer Kandidat für mein RR-Team.

Otavio / 1,7 Mio.:
Ein Spieler, den man eher selten in Managerteams sieht. Was allerdings v.a. in der anfänglichen Verletzung begründet sein dürfte. Nachdem er wieder fit war, hat er direkt eindrucksvoll sein Potenzial gezeigt. Wirklich teuer ist er auch nicht und auch er ist Teil des zuletzt aufstrebenden Wolfsburger Kaders. Wie sein Kollege eine glaube ich interessante Option. Hier kann man auch darüber nachdenken, beide zu kaufen. Da sie durchaus auch mal beide spielen werden.

Kabak / 2,0 Mio.:
Eine ebenfalls preisgünstige Option mit einem hohen Offensivdrang und damit viel Punktepotenzial. Die Unsicherheit bei ihm ist das Team, in dem er spielt. Es gibt in der Liga glaube ich keine größere Wundertüte als die TSG aus Hoffenheim. Wäre also ein riskanter Pick mit viel Potenzial nach oben und unten.

Ryerson / 1,8 Mio.:
Ein ebenfalls sehr günstiger, offensiver Vertreter seiner Zunft. Union ist allerdings auf einem absteigenden Ast, zudem ist er nicht immer gesetzt. Nimmt man ihn zusammen mit Gießelmann / 2,2 Mio., ist man auf der sicheren Seite. Letzterer hat diese Saison allerdings noch nicht überzeugen können. Entsprechend wird er hier vermutlich nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein.

Sildillia / 0,7 Mio.:
Er muss natürlich auch noch erwähnt werden, da auch er für seinen Preis gute Leistungen erbracht hat. Allerdings ist sein Positionskonkurrent Kübler / 1,8 Mio. nun wieder zurück und hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Wer von den Beiden mehr Einsätze bekommt, ist wohl so offen wie nie. Zumal der SCF ja auch noch international vertreten ist. Auch hier wäre man nur dann auf der sicheren Seite, wenn man sich beide Spieler einkauft. Dann hätte ich 3 Abwehrspieler aus Freiburg... 😅 Und eine solche Herangehensweise verbreitert die Abwehr ja auch nur bedingt. Um nicht zu sagen gar nicht. Was ja eigentlich der Plan für die lange RR ist.


Soviel erstmal zu den Abwehrspielern, die bei mir hängen geblieben sind. In nachfolgenden Posts werde ich das denke ich auch noch mit den anderen Positionen machen. Bis dahin bin ich über jedwede weitere Anregung und/oder Meinung zu den genannten Spielern sehr dankbar 😊

Ach ja - der aktuelle Plan sieht vor, zwei Leute aus der Abwehr - Jung / 1,5 Mio. & Eitschberger / 0,5 Mio. - aus dem Kader zu nehmen, um diese Position zu verbreitern. Leitsch möchte ich behalten. Er befindet sich laut Medien auf einem guten Weg und trainiert schon wieder mit dem Team. Zusätzlich zu diesen zweien sollen noch Prömel / 2,8 Mio. aus dem Mittelfeld, sowie Malen / 3,5 Mio. aus dem Sturm die Segel streichen. Damit ihr auch wisst, wieviel Budget ich bisher geplant habe. Da mein Mittelfeld durch den Stammplatz von Ahamada, den er vermutlich auch behalten wird, aber insgesamt sehr breit ist, könnte ich auch andere Spieler rausnehmen und Grischa bis er fit ist mitziehen. Gnabry / 6,0 Mio. würde z.B. viel Budget freimachen, er ist ja auch nicht unbedingt für jedes Spiel gesetzt. Knauff / 1,8 Mio. ist auch denkbar, da er seinen Stammplatz auch nicht zu 100% sicher hat. Selbiges gilt für Doan / 2,2 Mio., aber er punktet für seinen Preis halt sehr viel. Endo / 2,8 Mio. ist gesetzt und bleibt somit im Team. Vielleicht spielt er unter Labbadia ja groß auf.
Im Sturm gibt es schließlich keine andere Option, als Malen / 3,5 Mio. rauszunehmen. Er wird bestimmt auch nach inzwischen anderthalb Jahren nicht zu seiner Form finden, die man sich von ihm verspricht. Vielleicht ist er dazu auch einfach im falschen Team für ihn. Johnny B. kommt hoffentlich stark zurück und kann sein bisheriges Pech abschütteln, während Diaby mein einziger Lichtblick vorne drin ist/war. Ironischerweise aus einer bisher underperformenden Leverkusener Mannschaft. Zumindest bei dieser hab ich also die genau richtigen Picks gemacht 😎🤪


Und damit schließe ich diesen Post erstmal. Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und liefere auch bald die Gedanken zu Mittelfeld und Sturm nach.

VG und bis dann 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Wer die Wahl hat... Vol. 2

Beitrag von Brudi_Völler »

Wie angekündigt folgen nun die Mittelfeldspieler, die ich für meine Wintertransfers enger ins Auge gefasst habe.

Musiala / 4,2 Mio.:
Das Mittelfeldpendant zu Frimpong in der Abwehr. Vermutlich wird er im Verein - wie die Bayernjockel halt meistens - wieder sehr solide performen und seine Punkteausbeute so weiterführen wie bisher. Von daher ist er eigentlich ein Musthave. Eigentlich. Denn wenn man so viel aufholen muss wie ich, kann man sich zu viele Spieler, die alle anderen Manager auch haben, nicht leisten. Mal sehen, ob ich ihn mir dennoch hole.

Grifo / 4,5 Mio.:
Etwas teurer und weniger punkteträchtig als Bambi, dafür wahrscheinlich konstanter in seiner Leistung. Spielt in einer ähnlichen Klasse wie Bambi und hat das Potenzial, Selbigen zu übertrumpfen. Zumal Freiburg generell recht stark ist.

Kamada / 2,4 Mio.:
Im Hinblick auf die Punkteausbeute ein echtes Schnäppchen. Unverzichtbar für die SGE und somit eine sehr gute Wahl. Ihn werden auch viele haben, aber vermutlich weniger als die obigen 2. Sein Potenzial ist ebenso groß und ich denke auch, dass er das in seinem letzten Vertragsjahr auch in der zweiten Hälfte abrufen wird. Definitiv eine Überlegung wert.

Kainz / 2,4 Mio.:
Der erste, den ich tatsächlich als einen Unterschiedsspieler ansehe. Preistechnisch auf dem selben Level wie Kamada, hat er bisher etwas weniger Punkte gemacht. Allerdings erwarte ich in der zweiten Saisonhälfte eine Steigerung von ihm. Sein Team ist international nicht mehr vertreten und somit gibt es keine Mehrfachbelastung mehr. Damit sollte er als bester Mittelfeldmann seines Teams immer von Beginn an ran und sein Offensivpotenzial ausschöpfen dürfen. Sofern er sich nicht wieder ne Ampelkarte oder noch Schlimmeres fängt, erwarte ich von ihm eine starke RR. Ein ganz heißer Kandidat für meinen Mittelfeldtransfer.

Lindström / 2,5 Mio.:
Er ist einer dieser Spieler, die sehr polarisiert auftreten können. Er spielt nicht immer, aber wenn er es tut, dann meistens überragend. Andererseits leistet er sich manchmal aber auch echt schwache Spiele. Zudem dürfte er bei Kickermanagern sehr beliebt sein und weniger den Unterschied ausmachen können. Eine gute Option, aber vermutlich nicht die beste.

Baumgartner / 3,2 Mio.:
Lies den Abschnitt über Kabak, ändere den Namen und die bespielte Position - fertig. Er darf auch unter Baumi konstant ran und hat keine Mehrfachbelastung. Dazu liefert er dafür dass er im Wundertütenteam spielt konstant gute Leistungen ab. Ob das genug für seinen Preis ist...schwer zu sagen. Jedenfalls ein Kandidat, den man auf dem Schirm haben muss.

Arnold / 2,6 Mio.:
Hätte ich damals lieber ihn statt Endo genommen. Aber als Schwabe nehme ich natürlich den Stuttgarter. Er ist jetzt kein überragendes Punktemonster, spielt aber für den zuletzt konstanten VfL Wolfsburg und ist gesetzt. Die Rückrunde wird bestimmt besser werden. Die Frage ist nur - wird sie gut genug, um mich nach vorne zu tragen?

Tousart / 1,6 Mio.:
Neben Lukebakio die andere, positive Überraschung aus dem Kader der Hertha. 90 Punkte aus 15 Spielen sind für den Preis echt gut. Man will sich gar nicht ausmalen, was möglich ist, wenn die Hertha mal eine starke Phase haben sollte. Habe ich die Notwendigkeit, Budget einzusparen - hier habe ich eine solide Option, die mir das ermöglicht.

Szoboszlai / 2,8 Mio.:
Ein Spieler mit wahnsinnigem Potenzial, das bisher noch nicht abgerufen werden konnte. Unter Rose hat er aber jedes Spiel begonnen und er ist eine preisgünstige Alternative aus dem Leipziger Kader, die Explosionspotenzial besitzt.


Das sind diejenigen Mittelfeldspieler, die ich bis jetzt mal ins Auge gefasst habe. Auch hier freue ich mich über konstruktive Kritik, weitere Ideen/Anregungen und generell Diskussionen :smile:

Demnächst folgen dann noch die Stürmer :grin:


LG Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer die Wahl hat... Vol. 2

Beitrag von Harry-Tony »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 12:41 Wie angekündigt folgen nun die Mittelfeldspieler, die ich für meine Wintertransfers enger ins Auge gefasst habe.

Musiala / 4,2 Mio.:
Das Mittelfeldpendant zu Frimpong in der Abwehr. Vermutlich wird er im Verein - wie die Bayernjockel halt meistens - wieder sehr solide performen und seine Punkteausbeute so weiterführen wie bisher. Von daher ist er eigentlich ein Musthave. Eigentlich. Denn wenn man so viel aufholen muss wie ich, kann man sich zu viele Spieler, die alle anderen Manager auch haben, nicht leisten. Mal sehen, ob ich ihn mir dennoch hole.

Grifo / 4,5 Mio.:
Etwas teurer und weniger punkteträchtig als Bambi, dafür wahrscheinlich konstanter in seiner Leistung. Spielt in einer ähnlichen Klasse wie Bambi und hat das Potenzial, Selbigen zu übertrumpfen. Zumal Freiburg generell recht stark ist.

Kamada / 2,4 Mio.:
Im Hinblick auf die Punkteausbeute ein echtes Schnäppchen. Unverzichtbar für die SGE und somit eine sehr gute Wahl. Ihn werden auch viele haben, aber vermutlich weniger als die obigen 2. Sein Potenzial ist ebenso groß und ich denke auch, dass er das in seinem letzten Vertragsjahr auch in der zweiten Hälfte abrufen wird. Definitiv eine Überlegung wert.

Kainz / 2,4 Mio.:
Der erste, den ich tatsächlich als einen Unterschiedsspieler ansehe. Preistechnisch auf dem selben Level wie Kamada, hat er bisher etwas weniger Punkte gemacht. Allerdings erwarte ich in der zweiten Saisonhälfte eine Steigerung von ihm. Sein Team ist international nicht mehr vertreten und somit gibt es keine Mehrfachbelastung mehr. Damit sollte er als bester Mittelfeldmann seines Teams immer von Beginn an ran und sein Offensivpotenzial ausschöpfen dürfen. Sofern er sich nicht wieder ne Ampelkarte oder noch Schlimmeres fängt, erwarte ich von ihm eine starke RR. Ein ganz heißer Kandidat für meinen Mittelfeldtransfer.

Lindström / 2,5 Mio.:
Er ist einer dieser Spieler, die sehr polarisiert auftreten können. Er spielt nicht immer, aber wenn er es tut, dann meistens überragend. Andererseits leistet er sich manchmal aber auch echt schwache Spiele. Zudem dürfte er bei Kickermanagern sehr beliebt sein und weniger den Unterschied ausmachen können. Eine gute Option, aber vermutlich nicht die beste.

Baumgartner / 3,2 Mio.:
Lies den Abschnitt über Kabak, ändere den Namen und die bespielte Position - fertig. Er darf auch unter Baumi konstant ran und hat keine Mehrfachbelastung. Dazu liefert er dafür dass er im Wundertütenteam spielt konstant gute Leistungen ab. Ob das genug für seinen Preis ist...schwer zu sagen. Jedenfalls ein Kandidat, den man auf dem Schirm haben muss.

Arnold / 2,6 Mio.:
Hätte ich damals lieber ihn statt Endo genommen. Aber als Schwabe nehme ich natürlich den Stuttgarter. Er ist jetzt kein überragendes Punktemonster, spielt aber für den zuletzt konstanten VfL Wolfsburg und ist gesetzt. Die Rückrunde wird bestimmt besser werden. Die Frage ist nur - wird sie gut genug, um mich nach vorne zu tragen?

Tousart / 1,6 Mio.:
Neben Lukebakio die andere, positive Überraschung aus dem Kader der Hertha. 90 Punkte aus 15 Spielen sind für den Preis echt gut. Man will sich gar nicht ausmalen, was möglich ist, wenn die Hertha mal eine starke Phase haben sollte. Habe ich die Notwendigkeit, Budget einzusparen - hier habe ich eine solide Option, die mir das ermöglicht.

Szoboszlai / 2,8 Mio.:
Ein Spieler mit wahnsinnigem Potenzial, das bisher noch nicht abgerufen werden konnte. Unter Rose hat er aber jedes Spiel begonnen und er ist eine preisgünstige Alternative aus dem Leipziger Kader, die Explosionspotenzial besitzt.


Das sind diejenigen Mittelfeldspieler, die ich bis jetzt mal ins Auge gefasst habe. Auch hier freue ich mich über konstruktive Kritik, weitere Ideen/Anregungen und generell Diskussionen :smile:

Demnächst folgen dann noch die Stürmer :grin:


LG Brudi
Bis auf Hofmann und Knauff sind meine dabei!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wer die Wahl hat... Vol. 2

Beitrag von Brudi_Völler »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 13:00
Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 12:41 Wie angekündigt folgen nun die Mittelfeldspieler, die ich für meine Wintertransfers enger ins Auge gefasst habe.

Musiala / 4,2 Mio.:
Das Mittelfeldpendant zu Frimpong in der Abwehr. Vermutlich wird er im Verein - wie die Bayernjockel halt meistens - wieder sehr solide performen und seine Punkteausbeute so weiterführen wie bisher. Von daher ist er eigentlich ein Musthave. Eigentlich. Denn wenn man so viel aufholen muss wie ich, kann man sich zu viele Spieler, die alle anderen Manager auch haben, nicht leisten. Mal sehen, ob ich ihn mir dennoch hole.

Grifo / 4,5 Mio.:
Etwas teurer und weniger punkteträchtig als Bambi, dafür wahrscheinlich konstanter in seiner Leistung. Spielt in einer ähnlichen Klasse wie Bambi und hat das Potenzial, Selbigen zu übertrumpfen. Zumal Freiburg generell recht stark ist.

Kamada / 2,4 Mio.:
Im Hinblick auf die Punkteausbeute ein echtes Schnäppchen. Unverzichtbar für die SGE und somit eine sehr gute Wahl. Ihn werden auch viele haben, aber vermutlich weniger als die obigen 2. Sein Potenzial ist ebenso groß und ich denke auch, dass er das in seinem letzten Vertragsjahr auch in der zweiten Hälfte abrufen wird. Definitiv eine Überlegung wert.

Kainz / 2,4 Mio.:
Der erste, den ich tatsächlich als einen Unterschiedsspieler ansehe. Preistechnisch auf dem selben Level wie Kamada, hat er bisher etwas weniger Punkte gemacht. Allerdings erwarte ich in der zweiten Saisonhälfte eine Steigerung von ihm. Sein Team ist international nicht mehr vertreten und somit gibt es keine Mehrfachbelastung mehr. Damit sollte er als bester Mittelfeldmann seines Teams immer von Beginn an ran und sein Offensivpotenzial ausschöpfen dürfen. Sofern er sich nicht wieder ne Ampelkarte oder noch Schlimmeres fängt, erwarte ich von ihm eine starke RR. Ein ganz heißer Kandidat für meinen Mittelfeldtransfer.

Lindström / 2,5 Mio.:
Er ist einer dieser Spieler, die sehr polarisiert auftreten können. Er spielt nicht immer, aber wenn er es tut, dann meistens überragend. Andererseits leistet er sich manchmal aber auch echt schwache Spiele. Zudem dürfte er bei Kickermanagern sehr beliebt sein und weniger den Unterschied ausmachen können. Eine gute Option, aber vermutlich nicht die beste.

Baumgartner / 3,2 Mio.:
Lies den Abschnitt über Kabak, ändere den Namen und die bespielte Position - fertig. Er darf auch unter Baumi konstant ran und hat keine Mehrfachbelastung. Dazu liefert er dafür dass er im Wundertütenteam spielt konstant gute Leistungen ab. Ob das genug für seinen Preis ist...schwer zu sagen. Jedenfalls ein Kandidat, den man auf dem Schirm haben muss.

Arnold / 2,6 Mio.:
Hätte ich damals lieber ihn statt Endo genommen. Aber als Schwabe nehme ich natürlich den Stuttgarter. Er ist jetzt kein überragendes Punktemonster, spielt aber für den zuletzt konstanten VfL Wolfsburg und ist gesetzt. Die Rückrunde wird bestimmt besser werden. Die Frage ist nur - wird sie gut genug, um mich nach vorne zu tragen?

Tousart / 1,6 Mio.:
Neben Lukebakio die andere, positive Überraschung aus dem Kader der Hertha. 90 Punkte aus 15 Spielen sind für den Preis echt gut. Man will sich gar nicht ausmalen, was möglich ist, wenn die Hertha mal eine starke Phase haben sollte. Habe ich die Notwendigkeit, Budget einzusparen - hier habe ich eine solide Option, die mir das ermöglicht.

Szoboszlai / 2,8 Mio.:
Ein Spieler mit wahnsinnigem Potenzial, das bisher noch nicht abgerufen werden konnte. Unter Rose hat er aber jedes Spiel begonnen und er ist eine preisgünstige Alternative aus dem Leipziger Kader, die Explosionspotenzial besitzt.


Das sind diejenigen Mittelfeldspieler, die ich bis jetzt mal ins Auge gefasst habe. Auch hier freue ich mich über konstruktive Kritik, weitere Ideen/Anregungen und generell Diskussionen :smile:

Demnächst folgen dann noch die Stürmer :grin:


LG Brudi
Bis auf Hofmann und Knauff sind meine dabei!
Knauff hab ich schon im Team. Dazukaufen würde ich ihn denke ich nicht, er steht im Gegenteil sogar auf der Liste der potenziellen Verkäufe, weil sein Stammplatz nicht mehr gesichert ist. Auch wenn die SGE beim BVB nach einer festen Verpflichtung angefragt hat.

Hofmann habe ich mir auch überlegt. Für seinen Preis hat er mir bisher aber zu wenig gezeigt, bzw. ist es bei ihm immer etwas schwierig im Bezug auf Verletzungen. Und da die RR nun länger ist als gewöhnlich, habe ich ihn mal nicht zum engeren Kreis gezählt. Dafür bindet er mir zuviel Budget.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Wer die Wahl hat... Vol. 3

Beitrag von Brudi_Völler »

Nun also der dritte Beitrag der aktuell unter Beobachtung stehenden Transferoptionen. Diesmal widmen wir uns dem Sturm. Los geht's:

Füllkrug / 2,2 Mio.:
Deutschlands neuer 9er im Sturmzentrum hat sich sowas von empfohlen, in viele Teams aufgenommen zu werden. Seine Statistik spricht für sich und auch im Nationaltrikot hat er m.E. mehr als überzeugt. Ich versteh immer noch nicht, wieso Flick...aber lassen wir das an dieser Stelle :wink:
Lücke wird ganz sicher den Weg in einige Managerteams finden. So viel Value für so wenig Bares findet man selten. Allerdings muss man erstens genau das beachten, dass er viel gepickt werden wird und damit kein Unterschiedsspieler mehr ist. Zweitens denke ich, dass Bremen im Vergleich zur HR in der RR keine Schippe mehr drauflegen kann. Die haben da teilweise schon krass überperformed und befanden sich letztens auch wieder auf einem absteigenden Ast. Er bleibt eine Option, denn konstant punkten wird er denke ich auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob es auch genug Ausreißer nach oben gibt, damit man mit ihm aufholen kann.

Kolo Muani / 2,6 Mio.:
Ich schreibe zu ihm mal nichts weiter, denn er wurde ja schon ausgiebigst hier im Forum diskutiert. Wie ein Mitglied hier schon sagte: "Den hat jeder Volldepp auf dem Schirm!"
Ich persönlich sehe ihn ähnlich wie Füllkrug. Ändere die Rahmendaten entsprechend und kopiere den obigen Text.

Thuram / 3,2 Mio.:
Bisher eine sehr solide Leistung von ihm. Würde er das Tor mal besser treffen, wäre er die absolute Topbesetzung. Seine Chancenverwertung stottert allerdings, was schade ist. Zudem steht immer noch im Raum, ob er wechselt oder nicht. An sich ein interessanter Spieler, aber wenn es bei einem Spieler so Wechseltheater gibt, ist das einfach nicht gut. Siehe Haaland letzte Saison. Er ist natürlich eine Option und durch die Unsicherheiten kann er am Ende auch den Unterschied machen.

Lukebakio / 1,6 Mio.:
Der erste Spieler, der tatsächlich den Unterschied ausmachen könnte. Durch sein absolut geiles Preis-Leistungsverhältnis ist er sicher auf dem Schirm von vielen Managern. Allerdings ist da sein Verein, für den er spielt. Dieser dürfte einige ins Grübeln bringen, ob sie Dodi kaufen sollen oder nicht. Das könnte der entscheidende Faktor werden, ob man in ihm einen Unterschiedsspieler hat oder nicht. Interessant ist er allemal.

Gregoritsch / 2,2 Mio.:
Er kostet genausoviel wie Lücke, hat aber weniger Punkte gemacht. Dafür spielt er bei einem Verein, dem ich die bessere Saison prophezeie, was sich auf lange Sicht vermutlich positiv auswirkt. Was Streich da aus seiner Mannschaft rausholt - Respekt. Insofern ist Gregerl definitiv ein Spieler, mit dem man sich auseinandersetzen sollte. Durch seine bisher eher niedrige Punktzahl im Vergleich zu seinen Konkurrenten könnte er unter dem Radar fliegen und bei einer Leistubgssteigerung in der RR den Unterschied ausmachen.

Moukoko / 1,7 Mio.:
Selbstverständlich darf Mouki in dieser Liste nicht fehlen. Und das sage ich nicht, weil ich Dortmundfan bin. Der Junge hat einfach sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sich in die Stammelf gespielt. Und das mit zarten 18 Jahren. Ein vielversprechendes Talent für die Zukunft. Dortmund hat bisher unter den Möglichkeiten performt, weshalb er vermutlich bei nicht so vielen Managern hoch im Kurs steht. Andererseits spricht für ihn, dass er seine Chance nutzen möchte, solange Haller noch nicht wieder zurück ist. Der Junge ist heiß und hungrig, da geht sicher noch was. Zumal der BVB die mittelmäßigen Leistungen der VR vergessen lassen und wieder an der Spitze angreifen möchte. Vielleicht kommt Terzic ja endlich mal auf die Idee, Mouki zusammen mit einem der anderen Stürmer (Adeyemi und Malen wären in einer Doppelspitze vermutlich auch besser aufgehoben) aufzustellen. Zusammen mit dem schwächelnden Modeste hat das ja bereits geklappt, warum dann nicht auch mit den anderen? Ich persönlich fände ein 4-4-2 mit dem Kader spannend. Aber ich drifte ab :grin:
Zusammengefasst - für seinen sehr günstigen Preis eine solide Option mit Unterschiedspotenzial.

Choupo-Moting / 2,2 Mio.:
Selbstredend muss man auch ihn in dieser Liste erwähnen. Bei ihm ist die Frage, wieviel Einsatzzeit er bekommt. Aktuell sehe ich ihn gesetzt, aber das kann sich in der Bayernoffensive schnell ändern. Könnte ein gewinnbringender Zock oder der totale Flop werden. Andererseits bekommt man mit ihm den wahrscheinlich günstigsten, potenziellen Stammstürmer des FCB.

L. Nmecha / 2,5 Mio.:
Bisher unter seinen Möglichkeiten geblieben, was aber denke ich an der generell eher schlechten Performance der Wölfe liegt. Da das Team gegen Weihnachten hin wieder besser gespielt hat, macht ihn für einen potenziellen Transfer interessant. Die Wölfe werden in der RR ziemlich sicher besser sein als in der VR. Fragt sich nur - wie viel besser wirklich?


Damit wäre ich durch alle Mannschaftsteile durch. Ich freue mich über eure Meinung, Anregungen und Diskussionen. Ansonsten wünsche ich schonmal ein frohes Fest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr :smile:


LG
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Wer die Wahl hat...

Beitrag von Jongleur11 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 12:55 Nach ein paar Tagen hin und her überlegen haben sich inzwischen ein paar Spieler herauskristallisiert, die in die engere Auswahl gekommen sind:

Abwehr:

Frimpong / 2,5 Mio.:
Captain obvious. Und genau da liegt der Hund begraben. Vermutlich werden ihn die meisten nehmen, da er bei einer bisher schwachen Leverkusener Mannschaft einer der wenigen Lichtblicke geblieben ist. Von daher wird er - selbst wenn er seine bisher sehr gute Leistung fortführen kann, was spätestens mit der Rückkehr von Flori Wirtz bezweifelt werden kann - mir nicht wirklich helfen, Plätze im Managerspiel gutzumachen. Von daher fiele er eher in die Sparte "Spieler zum dranbleiben und nicht abgehängt werden". Dennoch muss man ihn natürlich berücksichtigen.

(...)

Ach ja - der aktuelle Plan sieht vor, zwei Leute aus der Abwehr - Jung / 1,5 Mio. & Eitschberger / 0,5 Mio. - aus dem Kader zu nehmen, um diese Position zu verbreitern. Leitsch möchte ich behalten. Er befindet sich laut Medien auf einem guten Weg und trainiert schon wieder mit dem Team. Zusätzlich zu diesen zweien sollen noch Prömel / 2,8 Mio. aus dem Mittelfeld, sowie Malen / 3,5 Mio. aus dem Sturm die Segel streichen. Damit ihr auch wisst, wieviel Budget ich bisher geplant habe. Da mein Mittelfeld durch den Stammplatz von Ahamada, den er vermutlich auch behalten wird, aber insgesamt sehr breit ist, könnte ich auch andere Spieler rausnehmen und Grischa bis er fit ist mitziehen. Gnabry / 6,0 Mio. würde z.B. viel Budget freimachen, er ist ja auch nicht unbedingt für jedes Spiel gesetzt. Knauff / 1,8 Mio. ist auch denkbar, da er seinen Stammplatz auch nicht zu 100% sicher hat. Selbiges gilt für Doan / 2,2 Mio., aber er punktet für seinen Preis halt sehr viel. Endo / 2,8 Mio. ist gesetzt und bleibt somit im Team. Vielleicht spielt er unter Labbadia ja groß auf.
Im Sturm gibt es schließlich keine andere Option, als Malen / 3,5 Mio. rauszunehmen. Er wird bestimmt auch nach inzwischen anderthalb Jahren nicht zu seiner Form finden, die man sich von ihm verspricht. Vielleicht ist er dazu auch einfach im falschen Team für ihn. Johnny B. kommt hoffentlich stark zurück und kann sein bisheriges Pech abschütteln, während Diaby mein einziger Lichtblick vorne drin ist/war. Ironischerweise aus einer bisher underperformenden Leverkusener Mannschaft. Zumindest bei dieser hab ich also die genau richtigen Picks gemacht 😎🤪

Und damit schließe ich diesen Post erstmal. Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und liefere auch bald die Gedanken zu Mittelfeld und Sturm nach.

VG und bis dann 😊
Geile Auflistung! Genauso hatte ich mir meine Zugangsanalyse auch vorgestellt - werde in meinem Thread auch entsprechend auf dich verweisen, nur um 1-2 Spieler ergänzt.
Frimpong: Teile deine Meinung. Der Faktor Wirtz wird sicherlich ein wenig überschätzt. Es kann zwar sein, dass sich die Statik im B04 Spiel etwas verlagert, alles in allem sollte aber Frimpong weiterhin in der Ausgangslage sein tolle Leistungen zu liefern. Generell (aber das gilt für alle) ist es für Spieler mit einem super Lauf natürlich ärgerlich in diese lange Pause zu gehen. Ich bin gespannt, ob er seine super Hinrunde konservieren kann.
Bensebaini : Ich habe bei Spielern immer Angst, die in ein letztes halbes Vertragsjahr gehen. Zumindest, wenn sich eine Unterzeichnung in einem Nachfolgeclub abzeichnet oder diese schon vollzogen ist. Meiner Ansicht nach gehen solche Spieler dann immer etwas behutsamer mit sich selbst um, damit man sich nicht mehr verletzt etc. denn einen neuen Vertrag erspielen müssen sie sich dann ja nicht mehr.
Weiser : Korrekt. Man darf Skepsis vor der Bremer RR haben. Ich meine, Weltstar Füllkrug scheint ja einem Wechsel auch nicht abgeneigt zu sein. Ich traue Bremen durchaus zu eine gute RR zu spielen, aber der Faktor Skepsis ist bei mir einfach größer, als bei anderen Vereinen :grin:
Van de Ven: Seinen Namen habe ich natürlich gelesen. Ist er wirklich die vielversprechende Hoffnung wie du sie beschreibst? Ich schaue wenig WOB Spiele und kann daher sein Leistungspensum nicht abschätzen, wenngleich das Punkte/MW Verhältnis interessant ist, wenn man an seiner Low-Budget Abwehr feilen möchte. Wenn einer für 1,2mio dann aber er.
Otavio : Näää. :mrgreen:
Kabak: Hab icke :clap: Empfehlenswert. Habe ich in meiner Saisonschau ein wenig intensiver bleuchtet, ohne dabei zu übertreiben.
Sildillia: Hab icke :clap: Gehe mit dir, es macht Sinn sich jetzt Kübler dazu zu holen (überlege ich ebenfalls). Einen Sildillia jetzt dazu zu kaufen finde ich eher nicht so bombe. Da sollte man sich doch über andere Alternativen Gedanken machen, wenngleich er mir diese Saison etwas den Ass gerettet hat.

Schöne Analyse. Gibt mir den ein oder anderen zusätzlichen Gedankengang - merci! :love:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Im Westen was Neues

Beitrag von Brudi_Völler »

Aufgrund des neuesten Informationsstands definieren sich meine Abgänge fast schon von selbst. Ist einerseits gut, da man nicht wirklich was falsch machen kann. Andererseits fühlt es sich trotzdem irgendwie doof an :lol!:

Abgänge:

- Jung /1,5 Mio.
- Prömel / 2,8 Mio.
- Burkardt / 3,2 Mio.
- Malen / 3,5 Mio.

Jung ist nicht verletzt, war aber mein Septemberwechsel und deswegen meine einzige Option, wenn ich in der Abwehr wechseln möchte. Da ich abgeschlagen bin und aufholen muss, brauche ich Spieler mit hohem Punktepotenzial. Das sehe ich bei ihm & Werder nicht oder zumindest nicht in ausreichendem Maße. Deswegen muss er gehen.

Prömel fällt vermutlich einfach zu lange aus, als dass ich ihn mitziehen könnte. Ich habe zwar ein breites Mittelfeld, aber der Stammplatz von Ahamada ist unter dem neuen Trainer noch nicht sichergestellt. Insofern sollte ich vermutlich auch im Mittelfeld nach einer Alternative schauen. Ich kann mir einfach keine Nullnummern leisten und brauche Leute, die auch punkten können.

Burkardt scheint wohl doch länger an seiner Verletzung zu laborieren als gedacht, weswegen er leider Gottes auch gehen muss. Tut mir echt leid für den Kerl, er hat so großes Potenzial. Aber wie schon bei Prömel gilt - ich kann mir keine Leerläufe leisten und brauche Spieler, die auch spielen. Betrachtet man es positiv, versuche ich mich immerhin auf der punkteträchtigsten Position weiter zu verbessern.

Malen sollte klar sein. Schlechte Leistungen und kein gesicherter Stammplatz. Da brauche ich besseres Personal. Sollten alle Stricke reißen, könnte ich ihn noch halten, da er immerhin nicht verletzt ist. Aber da muss schon Einiges passieren.

Mit diesen Wechseln würde ich bei einer 4er Abwehr bleiben. An sich wollte ich eine 5er Abwehr basteln, um flexibler zu werden. Aber gemäß den aktuellen News ist die andere Variante vermutlich vernünftiger. Zumal die meisten Punkte potenziell im Sturm gemacht werden. Ich bin mal gespannt, wer am Ende das Rennen macht.


LG
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Im Westen was Neues

Beitrag von Harry-Tony »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 12:11 Aufgrund des neuesten Informationsstands definieren sich meine Abgänge fast schon von selbst. Ist einerseits gut, da man nicht wirklich was falsch machen kann. Andererseits fühlt es sich trotzdem irgendwie doof an :lol!:

Abgänge:

- Jung /1,5 Mio.
- Prömel / 2,8 Mio.
- Burkardt / 3,2 Mio.
- Malen / 3,5 Mio.

Jung ist nicht verletzt, war aber mein Septemberwechsel und deswegen meine einzige Option, wenn ich in der Abwehr wechseln möchte. Da ich abgeschlagen bin und aufholen muss, brauche ich Spieler mit hohem Punktepotenzial. Das sehe ich bei ihm & Werder nicht oder zumindest nicht in ausreichendem Maße. Deswegen muss er gehen.

Prömel fällt vermutlich einfach zu lange aus, als dass ich ihn mitziehen könnte. Ich habe zwar ein breites Mittelfeld, aber der Stammplatz von Ahamada ist unter dem neuen Trainer noch nicht sichergestellt. Insofern sollte ich vermutlich auch im Mittelfeld nach einer Alternative schauen. Ich kann mir einfach keine Nullnummern leisten und brauche Leute, die auch punkten können.

Burkardt scheint wohl doch länger an seiner Verletzung zu laborieren als gedacht, weswegen er leider Gottes auch gehen muss. Tut mir echt leid für den Kerl, er hat so großes Potenzial. Aber wie schon bei Prömel gilt - ich kann mir keine Leerläufe leisten und brauche Spieler, die auch spielen. Betrachtet man es positiv, versuche ich mich immerhin auf der punkteträchtigsten Position weiter zu verbessern.

Malen sollte klar sein. Schlechte Leistungen und kein gesicherter Stammplatz. Da brauche ich besseres Personal. Sollten alle Stricke reißen, könnte ich ihn noch halten, da er immerhin nicht verletzt ist. Aber da muss schon Einiges passieren.

Mit diesen Wechseln würde ich bei einer 4er Abwehr bleiben. An sich wollte ich eine 5er Abwehr basteln, um flexibler zu werden. Aber gemäß den aktuellen News ist die andere Variante vermutlich vernünftiger. Zumal die meisten Punkte potenziell im Sturm gemacht werden. Ich bin mal gespannt, wer am Ende das Rennen macht.


LG
Malen spielt ja eigentlich nicht schlecht, trifft nur leider das Tor äußerst selten.
Vielleicht macht er sich als Vorlagengeber für Haller ja ganz ordentlich?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Möglicherweise. Allerdings sehe ich Malen mit der Rückkehr von Reus noch viel weniger in der Startelf. Da wird eher Brandt auf der Position spielen. Und selbst wenn Reus wieder ausfallen und Brandt auf die 10 rücken wird - die Optionen sind glaube ich zu gut, um regelmäßig Einsätze zu bekommen.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Im Westen was Neues

Beitrag von Der Lutz »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 12:11 Jung ist nicht verletzt, war aber mein Septemberwechsel und deswegen meine einzige Option, wenn ich in der Abwehr wechseln möchte. Da ich abgeschlagen bin und aufholen muss, brauche ich Spieler mit hohem Punktepotenzial. Das sehe ich bei ihm & Werder nicht oder zumindest nicht in ausreichendem Maße. Deswegen muss er gehen.
Nur fuer den Fall, dasss Dir das nicht klar ist: Wenn Du Deinen Septemberwechsel 1:1 rueckgaengig machst, kannst Du zuaetzlich 4 beliebige Wechsel machen. K.A., ob Dir das jetzt hilft... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von McGi87 »

Tor durch Malen! Wie immer in Testspielen: So isser unser Donni :lol: :lol:
Haller jetzt drin! Welcome back! :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Bondscoach »

Doppelpack Malen! Ich sag ja, wer den abgibt ist selbst schuld!
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Im Westen was Neues

Beitrag von Brudi_Völler »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 16:10
Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 12:11 Jung ist nicht verletzt, war aber mein Septemberwechsel und deswegen meine einzige Option, wenn ich in der Abwehr wechseln möchte. Da ich abgeschlagen bin und aufholen muss, brauche ich Spieler mit hohem Punktepotenzial. Das sehe ich bei ihm & Werder nicht oder zumindest nicht in ausreichendem Maße. Deswegen muss er gehen.
Nur fuer den Fall, dasss Dir das nicht klar ist: Wenn Du Deinen Septemberwechsel 1:1 rueckgaengig machst, kannst Du zuaetzlich 4 beliebige Wechsel machen. K.A., ob Dir das jetzt hilft... :)
Danke, aber das war mir bereits bewusst :smile: Nur würde ich damit Touré zurückerhalten, den ich noch weniger halten will als Jung :lol!:
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 17:50 Tor durch Malen! Wie immer in Testspielen: So isser unser Donni :lol: :lol:
Haller jetzt drin! Welcome back! :clap: :clap:
Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 17:58 Doppelpack Malen! Ich sag ja, wer den abgibt ist selbst schuld!
Dass Haller - genau wie Maxim Leitsch übrigens - schon wieder Minuten sammeln konnte, freut einen natürlich. Und was Donny angeht...auf genau dasselbe bin ich schon vor Beginn der Saison reingefallen :lol!:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Sodele - endlich geht's wieder los 🥳 Das bedeutet natürlich auch, dass das Transferfenster geschlossen ist und das endgültige Team eingeloggt werden musste. Im Folgenden zeige ich euch mal, was ich so gemacht habe:

Abgänge:
Jung/Touré / Eitschberger / Prömel / Burkardt

Zugänge:
Van de Ven / Ryerson / Kainz / Choupo-Moting

Warum jetzt so und nicht anders? Also:

Dass in der Abwehr Jung bzw. Touré sicher gehen mussten, stand schon lange fest. Touré hat keinen Stammplatz - selbst wenn Tuta verletzt raus ist, darf eher Jakic spielen - und damit eindeutig zu wenig Punktepotenzial. Jung spielt bei Werder, denen ich zwar eine solide, aber nicht übermäßig starke Rückrunde zutraue, die mit der Vorrunde vergleichbar wäre. Hätte ich Weiser statt Jung gehabt, hätte ich mir vorstellen können, ihn zu halten. Aber so eher nicht. Eitschberger musste dann gehen, um die Abwehr für die lange Rückrunde breiter zu machen. Als Ersatz kamen Van de Ven und Neu-Dortmunder Ryerson ins Team. Van de Ven stand schon eine ganze Weile fest, da er bei den zuletzt aufstrebenden Wölfen spielt und sehr günstig zu haben ist. Er war auch zweimal SdS und zeigt damit sein Ausnahmepotenzial. Was ich ja brauche, um Boden gutzumachen. Ryerson kam dann kurz vor knapp noch anstelle von Kabak rein. Hier standen mehrere Spieler zur Auswahl, die in Betracht kamen. Bensebaini beispielsweise, der aber sicher zum Saisonende wechselt. Was mich zweifeln lässt, ob er die restliche Saison mit 100% spielt. Kabak hat viel Ausnahmepotenzial, spielt aber bei der großen Wundertüte TSG Hoffenheim. Frimpong war raus, weil ich davon ausgehe, dass den die meisten nehmen werden. Was dazu führt, dass er mir nicht helfen kann, weiter hoch zu kommen. Also wurde es der "Sohn eines betrunkenen Isländers". Beim BVB sollte er in der aktuellen Saison viel Spielzeit bekommen und er hat durchaus Potenzial. Ist ein Gamble, aber hey - ich muss was riskieren. Außerdem ist er Dortmunder und ich freue mich über jeden, der potenziell gut genug für das Team ist. Wenn ich mir schon keinen Haller leisten kann :heul:

Kommen wir also zum Mittelfeld. Dass hier Prömel gehen muss, ist offensichtlich. Ich hätte mir überlegen können, ihn mitzuschleppen, da ich hier potenziell 6 Stammspieler habe. Die Plätze von Ahamada und Knauff sind aber nicht in Stein gemeißelt und auch Doan muss nicht zwingend immer spielen. Von daher habe ich mich für die sichere Variante entschieden - auch im Hinblick auf die lange Rückrunde - und Prömel durch Kainz ersetzt. Auch hier habe ich einen Spieler mit Unterschiedspotenzial gesucht. Am Ende wurde es ein Zweikampf zwischen Szoboszlai und Kainz, den der Kölner für sich entscheiden konnte. Ihn werden denke ich weniger auf dem Schirm haben als den Ungarn und er hat gemäß seinen bisherigen Kickerstats große Chancen, den Unterschied zu machen. Zudem spielt er bei einem Team ohne Mehrfachbelastung, was auch positiv ist. Für die Geißböcke ist er einer der Schlüsselspieler und tritt auch die Elfer, sowie hier und da auch Freistöße. Ein theoretisch starkes Gesamtpaket also. Bambi wurde aus demselben Grund nicht nominiert, aus dem auch Frimpong nicht den Weg ins Team gefunden hat. Ebenso Grifo, der für viele der Ersatz für den Nationalspieler des Jahres sein dürfte.

Letztendlich die vermutlich größte Überraschung - im Sturm musste Johnny B. anstelle von Malen gehen. Dies ist nicht den Toren in den Testspielen geschuldet, sondern mehr der Tatsache, dass Burkardt nun doch länger auszufallen scheint. Die Saison ist für ihn die absolute Seuche und das kann ich mir in meinem Team nicht leisten. Also hab ich Donny behalten, und Johnny geschmissen. Donny wird denke ich zumindest einige Spiele machen, da er auf seiner Position mit der sicherste beim BVB ist. Was viel aussagt...seufz. Bei ihm habe ich wenigstens noch die kleine Resthoffnung, dass es dann vielleicht im Zusammenspiel mit Haller besser klappt. Wenn Selbiger als mitspielender Stürmer ihn zB gekonnt in Szene setzt. Ansonsten zocke ich halt nur mit 2 Stürmern - was solls 🤷🏼‍♂️ EMCM kam dann als Ersatz, da er für den Preis das größte Punktepotenzial besitzt und ich mir denke, dass aufgrund der hohen Rotationsrate bei den Bayern viele Spieler Abstand von ihm nehmen werden. Gestern hat er ja schon wieder getroffen, war also nicht das Verkehrteste.

Damit steht also mein neuer Kader für die restliche Saison fest:

Tor: VfB-Kombi

Abwehr: Günter / Ryerson / Leitsch / Scally / Van de Ven (/ Chiarodia)

Mittelfeld: Gnabry / Endo / Kainz / Doan / Knauff / Ahamada (/ Fraulo / Papela)

Sturm: Diaby / Malen / Choupo-Moting (/ Dietz / Borges Sanches)

Mal sehen, wo mich mein Haufen am Ende hinführt :smokingjoint:
Meinungen dazu? Ich höre mir gerne konstruktive Kritik an. Ist ja meine erste Saison und ich bin über jedwede Anregung dankbar :smile:

So long,
euer Brudi :cool:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi Brudi.

Ich finde Deine Entscheidungen nachvollziehbar und gut. - Was hast Du denn in dieser Saison noch zu verlieren?! Da macht es finde ich schon absolut Sinn, Spieler zu holen bzw. zu halten, die eher wenige haben, die aber trotzdem das Potenzial haben, sehr ordentlich zu punkten. - "Barfuß oder Lackschuh"... :wink:
In der Breite potentiell halbwegs gut aufgestellt zu sein, kann in Deinem Fall sicherlich auch nicht schaden. Man weiß es ja nie. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist: Wenn die "üblichen Verdächtigen" auf die ein oder andere Weise "ausfallen" (- wünsche ich natürlich im Falle von Verletzungen keinem), z.B. im Mittelfeld, dann kann ein Kainz, den trotz seiner Top-Ausbeute in der Hinrunde kaum einer geholt haben dürfte, Gold wert sein.
Auch ein Malen könnte ja wie Dortmund insgesamt nochmal aufblühen. Eine gewisse Euphorie dürfte vorhanden sein nach der Genesung von Haller und der Vertragsverlängerung von Moukoko.
Und Choupo haben zwar viele geholt, aber nicht so viele, wie z.B. Kolo Muani, Frimpong, Grifo & Co.
Viel Erfolg und ein gutes Händchen bei den Aufstellungen wünsche ich Dir!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Danke dir, wünsche ich dir ebenso 😊
Ein Kölner ist offensichtlich gut gewesen. Nur leider nicht der, den ich genommen hab 😅 Immerhin einen Assist hat er geholt. Ist ja schonmal was 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von glocke »

Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 09:01

Abgänge:
Jung/Touré / Eitschberger / Prömel / Burkardt

Zugänge:
Van de Ven / Ryerson / Kainz / Choupo-Moting

Tor: VfB-Kombi

Abwehr: Günter / Ryerson / Leitsch / Scally / Van de Ven (/ Chiarodia)

Mittelfeld: Gnabry / Endo / Kainz / Doan / Knauff / Ahamada (/ Fraulo / Papela)

Sturm: Diaby / Malen / Choupo-Moting (/ Dietz / Borges Sanches)
Sehr gut und sinnvoll gewechselt mit Spielern, die den Unterschied machen können.

Van de Ven unterschätzten glaube ich viele, gerade unter Kovac traue ich Wolfsburg ne gute Runde zu und der ist absolut gesetzt und bringt auch Offensivpotenzial mit.

Dein Mittelfeld mit Endo und Kainz sieht man hier wohl kein zweites Mal, aber genau das brauchst du auch, um aufzuholen.

Auf Malen bin ich gespannt, die anderen 2 Stürmer sollten dir aber definitiv Punkte bringen.

Viel Erfolg bei der Aufholjagd :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066