Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 13:37 Sehr gute Einstellung!

Nehm die Erfahrung aus der suboptimalen Halbserie mit und hau vier starke Winterwechsel hin.
Aus Dingen die nicht funktionieren lernt man mehr als aus denen die klappen.
Danke, ich tu mein Bestes. Ihr sollt ja bald einen weiteren Gegner haben 😁 Du hast natürlich vollkommen recht, kann dir da nur zustimmen 😊

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 15:04 Volle Zustimmung Jonathan! Und schreib weiter, lese hier gerne mit..
Klar, so wie ich halt dazu komme. Ist halt leider nicht ganz so spannend und unterhaltsam wie die anderen Saisonthreads des Forums 😅 Freut mich also entsprechend, dass es trotzdem freudige Mitleser gibt 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 9. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag. Insofern - hier der Ausblick auf Spieltag numero neun 😊

Hoffenheim gg. Bremen - Prömel, Jung
Da sich Bremen besser in die 1. Liga eingefügt hat als erwartet und Hoffenheim die gewohnte Wundertüte ist, ist das ein denke ich sehr spannendes Spiel. Werder ist aktuell gut drauf und kann Hoffenheim sicher ein Schnippchen schlagen. Das könnte ein ziemlich torreiches Spiel werden. Da beide Spieler offensiv Akzente setzen können, werden vermutlich beide auch aufgestellt werden. Am besten gibt es am Ende ein Spiel mit 5-6 Toren zu bestaunen, bei denen meine beiden Protagonisten jeweils ihre Finger (oder Füße) im Spiel haben 😁

Leverkusen gg. Schalke - Diaby
Normalerweise sagt man hier: klare Sache, Schalke wird weggeklatscht (was mir als BVB'ler natürlich sehr schmecken würde 😈). Allerdings ist Bayer aktuell nicht das normale Bayer, was das Spiel wahrscheinlich ziemlich spannend machen wird. Die Schalker können beißen und sich richtig reinkämpfen. Ich denke - und hoffe - dass Bayer hier endlich mal anfängt, aus seinem Krisenloch und in der Tabelle hoch zu klettern. Würde der Spannung der Buli sicher gut tun. Diaby ist natürlich gesetzt.

Mainz gg. Leipzig - Burkardt, Leitsch
Johnny B. ist wieder am Start und wird auch bei mir in der S11 stehen. Gegen Leipzig kann man immer mal treffen, auch wenn sie sich so langsam gefangen haben. Dafür müssen sie erstmal mit dem zweiten Keeper auskommen. Mal sehen, wie der sich so schlägt. Leitsch wird wahrscheinlich nochmal draußen bleiben. Ich bin mir bei ihm noch etwas unsicher und die Dosenoffensive kommt langsam auch in Fahrt. Ich hoffe, Mainz liefert einen guten Fight. Leider werden hier aber vermutlich die Sachsen gewinnen.

Bochum gg. Frankfurt - Knauff
Letzte Woche fälschlicherweise auf der Bank gelassen, wird der gute Ansgar hier auf jeden Fall aufgestellt, sollte er denn starten. Nach dem kräftezehrenden CL-Spiel diese Woche kriegt er vielleicht etwas Erholung zugestanden, kann ich mir vorstellen. Andererseits war er richtig gut drauf und hätte imo auch einen Treffer verdient gehabt. Spielt er von Beginn an, ist er gesetzt. Wenn nicht, kommt es auf die anderen Aufstellungen an. Ergebnistechnisch sollte das eine klare Sache für Frankfurt werden. Andererseits sind gerade bei solchen Spielen die dicksten Überraschungen drin 😉

Augsburg gg. Wolfsburg
Hier hab ich - glücklicherweise - keine Aktien drin. Wird vermutlich ein recht langweiliger Kick werden. Ich sehe hier aber tatsächlich die Augsburger knapp vorne. Maximal ein Unentschieden, aber dass Wolfsburg gewinnt sehe ich nicht.

Dortmund gg. Bayern - Malen, Gnabry
Als Dortmundfan sehne ich diesem Spiel natürlich aufgeregt entgegen. Realistisch betrachtet wird der BVB verlieren, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😁 Beide Teams haben in der CL gute Leistungen gezeigt, beim BVB bin ich gespannt, ob Mouki nach dem super Spiel eine weitere Chance erhält.
Malen und Gnabry werden voraussichtlich beide gesetzt sein, wobei Letzterer vermutlich wieder nur von der Bank kommen wird. Bestimmt ist er dann ausgerechnet gegen mein Lieblingsteam bockstark, weswegen ich ihn auf jeden Fall bringe. Sofern im Kader. So kann ich immerhin nur gewinnen 🤷🏼‍♂️😅

Gladbach gg. Köln - Scally, Dietz
Nach der desaströsen Vorstellung der Fohlen letzte Woche bin ich auf dieses Spiel echt gespannt. Scally wird allein schon aufgrund fehlender Alternativen gesetzt sein müssen, hoffentlich zeigt er sich diesmal von seiner guten Seite. Steht Dietz in der S11, könnte auch er bei mir spielen. Bensebaini könnte nämlich fehlen, was ein großes Loch hinten drin entstehen lassen könnte. Viele Konjunktive - aber damit muss man bei Manager(Glücks-)spielen halt leben 😄 Das Ergebnis ist schwer zu tippen...ich denke, ein Unentschieden ist hier sehr gut möglich. Außer Köln macht das nächste Eigentor 🙃

Hertha gg. Freiburg - Günter, Doan
Günter ist definitiv gesetzt, bei Doan hängt es davon ab, ob er anfängt oder nicht. Er streitet sich diesen Spieltag vermutlich mit Knauff um den Platz. Ich rechne mit einem soliden Auswärtssieg der Breisgauer, auch wenn die Hertha diese Saison erstaunlich gut unterwegs ist.

Stuttgart gg. Union - Müller, Endo, Ahamada
Müller wird sicher viel zu tun bekommen. Hoffen wir, er hat einen guten Tag und kann sich beweisen. Er muss halt gegen das Duo Becker/Siebatcheu ran...schwierig. Aber da kommt man halt nicht drumrum 😊
Ahamada wird voraussichtlich auf der Bank Platz nehmen, außer die Situation ergibt was Anderes. Bei Endo muss man abwarten, wie es um seine Fitness bestellt ist. Startet er, spielt er auch bei mir.
Ich denke, dass Union hier drei Punkte einfährt. Gegen Stuttgart in der aktuellen Form vermutlich sogar ziemlich ungefährdet.


Voraussichtliche Aufstellung:

Tor: Müller
Abwehr: Günter - Jung - Scally
Mittelfeld: Prömel - Gnabry - Knauff - Doan/Endo
Sturm: Burkardt - Diaby - Malen/Dietz

Änderungen gemäß aktuellen Entwicklungen vorbehalten 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Resumé 9. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Folgende Punktzahlen wurden erreicht:

Tor:
Müller, 6 Punkte - solide 👍🏻

Abwehr:
Günter, 0 Punkte - für den Preis definitiv zu wenig. Die "sichere Bank" bröckelt langsam 👎🏻

Jung, 4 Punkte - für seinen Preis wohl in Ordnung 👍🏻

Scally, 4 Punkte - siehe Jung 😊

Mittelfeld:
Gnabry, -2 Punkte - hierzu sage ich gar nichts mehr... :banghead:

Prömel, 2 Punkte - ist zu wenig, er hängt die letzten Spiele etwas durch 👎🏻

Ahamada, 2 Punkte - nicht viel, in Anbetracht des Preises aber wohl das, womit man rechnen sollte 🤷🏼‍♂️

Endo, 4 Punkte - die zweite "sichere Bank", die bröckelt 🙄👎🏻

Doan, 7 Punkte - endlich mal was richtig Positives, so kann es bleiben 👍🏻

Sturm:
Diaby, 17 Punkte - absolut top, hoffen wir dass diese Form anhält :clap:

Malen, 4 Punkte - für den Preis vermutlich zu wenig, aber immerhin keinen Punktabzug 👍🏻


Insgesamt waren es diesmal also immerhin ganze 48 Punkte, was für mein Team im Hinblick auf den bisherigen Verlauf gar nicht schlecht ist 😅 Nachdem Diaby 2 Assists und ein Tor gemacht hatte, habe ich mir zwar erstmal etwas mehr versprochen - aber naja. Da war ich gleich wieder auf dem Boden der Tatsachen 🤣 Gnabry wird sowas von gehen im Winter... 🙄 Selten so eine Geldverbrennungsmaschine gesehen :facepalm:
Auf der Bank hatte ich noch Dietz (-4 Punkte) und Borges Sanchez (2 Punkte), der Rest hat nicht gespielt. Ich hätte also noch 4 Punkte mehr rausboxen können, hätte ich Borges Sanchez statt Gnabry gebracht. Das sagt SO viel über mein Team aus...und das ist nichts Gutes 😂
In der Gesamtwertung habe ich nun 415 Zähler und stehe auf Platz 85.372 - das heißt, ich bin um ganze 2.478 Plätze nach OBEN gesprungen 🥳🥳🥳 :drinkingdrunk:
Jetzt hol ich auf, ihr werdet sehen :birdiedoublegreen: MUHAHAHAHAHA 😈

Ich wünsche noch eine angemehme Woche, bis spätestens kommenden Freitag 😁


LG euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 10. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Der kommende Spieltag wird spannend, besonders im Hinblick auf meine Abwehr. Einer ist sicher raus, der andere hat ein Fragdzeichen über dem Kopf. Aufgrund von Zeitmangel - sorry - heute nur in aller Kürze die voraussichtliche Aufstellung meines Teams:

Tor:
Müller

Abwehr:
Jung / Günter / Scally (sofern er spielen kann), ansonsten der 0,5er mit der höchsten Einsatzwahrscheinlichkeit, da Leitsch verletzt ist :facepalm:

Mittelfeld:
Prömel / Endo / Doan / Ahamada
Gnabry möglicherweise verletzt, Knauff sicher verletzt - mir gehen die Spieler aus 😅

Sturm:
Diaby / Burkardt / Malen
Johnny B. muss vielleicht durch Dietz oder einen anderen 0,5er ersetzt werden 🙄


An diesen Spieltag habe ich so gar keine Erwartungen... 🤣


LG
Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Ahamada und Endo beide mit Scorern - das macht dann doch wieder ein wenig Hoffnung für eine annehmbare Punktzahl. Blöd nur, dass noch zwei Freiburger gegen die Bayern ranmüssen und mein eigener Bayernspieler ein formloser Fremdkörper in München ist 😅 Vielleicht gleichen die Stuttgarter das wenigstens aus und/oder die Breisgauer liefern zumindest einen guten Fight ✊

Diaby wird allerdings Minuspunkte geben, davon gehe ich stark aus. Leverkusen hat ja gar nix auf die Reihe gebracht...bin mal gespannt, wie das weitergeht 🤔

Jung wird wenn dann nicht viel geben, Scally vermutlich nur die 4 Anwesenheitspunkte.

Hoffentlich darf Malen morgen von Beginn an ran und macht ne Kiste 😅 Ansonsten wird wahrscheinlich auch dieser Spieltag nicht viel bringen 🤷🏼‍♂️😄
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausbeute 10. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Wie erwartet war auch diesmal nicht viel für mich zu holen. Während ein Mannschaftsteil absolut Bombe war, haben die anderen komplett versagt und alles zunichte gemacht. Naja 🤷🏼‍♂️

Tor:
Müller, 0 Punkte - sein Negativtrend hält jetzt schon recht lange an, hoffentlich findet er da bald wieder raus... :thumbdown:

Abwehr:
Scally, 0 Punkte - war das erwartete Kampfspiel, aber 'ne Nullrunde hatte ich nicht erwartet :thumbdown:

Jung, 2 Punkte - weiß nicht, ob es an meiner Verpflichtung im September liegt, aber seither ist er echt schwach :thumbdown:

Günter, 0 Punkte - im Hinblick auf das Ergebnis des Spiels darf ich hier wahrscheinlich noch froh sein, keine Minuspunkte erhalten zu haben :thumbdown:

Mittelfeld:
Gnabry, 15 Punkte - endlich zeigte er mal, dass er es noch kann :thumbup:

Prömel, 6 Punkte - etwas weniger als erhofft, aber solide :thumbup:

Doan, 2 Punkte - auch hier bin ich mit den 2 Punkten vermutlich noch gut bedient...dennoch sollte das so nicht einreißen :thumbdown:

Ahamada, 12 Punkte - da hat er mal wieder einen rausgehauen, sehr schön :thumbup:

Endo, 12 Punkte - zumindest hier hat er mal wieder gezeigt, was er kann - weiter so :thumbup:

Sturm:
Diaby, -2 Punkte - die Leverkusener Seuche greift jetzt scheinbar auch auf ihn über :thumbdown:

Malen, -2 Punkte - ob er irgendwann mal gut in der Bundesliga sein wird..? :thumbdown:

Bank:
Burkardt, 2 Punkte - nach wie vor eine Seuchensaison für ihn :thumbdown:

Dietz, 2 Punkte - er ist ein 0,5er Backup, von daher kann man wohl nicht mehr erwarten

Zusammenfassung:
Das Mittelfeld abgesehen vom Freiburger zufriedenstellend, der Rest der Mannschaft absoluter Mist. Die haben sich also gegenseitig neutralisiert. Da hab ich wahrlich ein goldenes Händchen bei der Kaderzusammenstellung gezeigt :lol!:
Am 10. Spieltag also insgesamt 45 Punkte gemacht (möglich gewesen wären mit meinem Kader 53), was insgesamt 460 Punkte und damit Rang 85.091 bedeutet. Im Vergleich zum vorherigen Spieltag wurden also 281 Plätze gut gemacht. Wenigstens ging es also trotz allem leicht nach oben. Zum zweiten Mal in Folge. YAY 🥳
Mal sehen, wie es ab jetzt weitergeht. Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag :wave:


LG Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 11. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Morgen Abend rollt der Ball wieder und das bedeutet natürlich, dass mein Team aufgestellt werden möchte. Ich halte es mal ganz kurz:

Tor: Müller
Abwehr: Scally - Jung - Günter
Mittelfeld: Endo - Prömel - Doan - Gnabry
Sturm: Burkardt - Malen - Diaby

Änderungen vorbehalten. Allerdings hab ich aufgrund von Verletzungen sowieso kaum Alternativen, die potenziell spielen 😅
Es gibt noch Ahamada und Dietz, die beiden werden die größten Chancen haben. Borges Sanchez hat auch bereits ein paar Minuten hinter sich, aber das ist noch unwahrscheinlicher. Möglicherweise stehe ich schon wieder vor der Wahl, Ahamada gegen den BVB oder den bankwärmenden Gnabry gegen die TSG aufzustellen. Bleibt zu hoffen, dass Burkardt von Anfang an ran darf und ein geiles Comeback hinlegt. Malen darf gegen die Stuttgarter gerne auch mal was reißen und Diaby gegen die Wölfe ebenso. Theoretisch haben alle meine Stürmer gute Matchups - schauen wir mal 😁


LG Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Ein weiteres Bundesliga-Wochenende ist vergangen und aus Dortmunder Sicht ein sehr gutes (den CL-Abend gestern nehme ich da selbstredend auch gerne mit 😁). Bleibt zu hoffen, dass dieser Aufschwung nun erstmal eine Weile anhält. Doch zurück zum Managerspiel. Wie erwartet gab es für mich maximal eine mittelmäßige Punkteausbeute. So kann es halt gehen, wenn man gleich drei Stuttgarter auf dem Feld hat, wenn sie so ne Packung kriegen 😅 Die konkrete Ausbeute war wie folgt:

Tor:
Müller, 6 Punkte - gemessen am Endergebnis des Spiels eine doch recht positive Überraschung 👍🏻

Abwehr:
Scally, -2 Punkte - er ist zwar nur Backup, aber das ist trotzdem zuwenig 👎🏻

Jung, 2 Punkte - nach wie vor liefert er seit seiner Verpflichtung nicht ab, das muss besser werden 👎🏻

Günter, 8 Punkte - da ist sie wieder, die sichere Bank 👍🏻

Mittelfeld:
Gnabry, 9 Punkte - er wird doch nicht tatsächlich aus seinem Formloch gekrabbelt sein? 👍🏻

Prömel, 2 Punkte - unter seinen Möglichkeiten, er muss wieder an seine frühere Form anknüpfen 👎🏻

Doan, 6 Punkte - vollkommen solide Ausbeute 👍🏻

Endo, 0 Punkte - ich bin froh, kein Minus gemacht zu haben; dennoch ist das natürlich zuwenig 👎🏻

Ahamada, -2 Punkte - das war zu erwarten, ist aber auch für einen Backup zu schlecht 👎🏻

Sturm:
Burkardt, 3 Punkte - kam nur von der Bank, aber der Assist war gut und macht Hoffnung auf mehr 👍🏻

Diaby, 7 Punkte - ich hatte mir etwas mehr erhofft, aber bei Leverkusenern muss man ja über jedes Pünktchen froh sein; neben Frimpong einer der Leverkusener, denen ich meine Stimme geben würde 👍🏻

Bank:
Dietz, 2 Punkte - hätte an Stelle von Ahamada 4 weitere Punkte gebracht

Chiarodia, 2 Punkte - hätte an Stelle von Scally 4 weitere Punkte gebracht


Zusammengefasst waren es diesmal also 39 von 47 möglichen Punkten. Dietz hätte man statt Ahamada bringen können, Chiarodia für Scally aufzustellen halte ich aber für nicht unbedingt offensichtlich. Von daher denke ich, zumindest managertechnisch nicht zu sehr ins 🚽 gegriffen zu haben. Mein Kader ist halt einfach nicht gut 🤷🏼‍♂️😄
Im Ranking stieg meine Punkteanzahl damit auf 499 an, was Rang 89.257 bedeutet. Das heißt, es ging 4.166 Plätze nach unten. Da gibt's wohl Besseres 🙃

Über die Wintertransfers habe ich mir hier und da auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht. Was auf jeden Fall passieren wird - Jung wird wieder gegen Touré zurückgetauscht. Dann habe ich alle 4 möglichen Transfers für den Winter wieder frei. Baustellen sind eigentlich überall vorhanden, von daher werde ich da noch Einiges an Zeit investieren müssen, um hoffentlich die richtigen Hebel zu betätigen 😄 Spontane Kandidaten für einen Abgang sind Malen, Touré, Leitsch, Endo, Knauff und bei Gnabry muss sich zeigen, wie sich seine Form weiter entwickelt. Bei Bayern wird halt doch mehr rotiert als erwartet und er würde ja schon sehr viel Budget freischaufeln. Ww will see 😊


So long,
euer Brudi 😎
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4020
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Spannend, habe ebenfalls Toure gegen Jung getauscht, für mich ist der Rücktausch aber nicht so klar, da er sportlich bei der Eintracht erstmal keine Rolle zu spielen scheint. Warum ist der Tausch für dich so klar?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 11:04 Spannend, habe ebenfalls Toure gegen Jung getauscht, für mich ist der Rücktausch aber nicht so klar, da er sportlich bei der Eintracht erstmal keine Rolle zu spielen scheint. Warum ist der Tausch für dich so klar?
Jung bringt mir einfach zu wenig ein 🤷🏼‍♂️ Touré vermutlich ebenfalls nicht, aber wenn ich ihn zurückhole, hab ich für den Winter wieder alle 4 Transfers offen. Ich glaube einfach, dass es für beide bessere Optionen gibt.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4020
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich werde Jung auch aller Voraussicht nach tauschen, vermutlich aber nicht gegen Toure, obwohl ich insgeheim noch drauf hoffe, dass er wieder in die Startelf zurückkehrt :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 13:13 Ich werde Jung auch aller Voraussicht nach tauschen, vermutlich aber nicht gegen Toure, obwohl ich insgeheim noch drauf hoffe, dass er wieder in die Startelf zurückkehrt :wink:
So wird es bei mir voraussichtlich auch laufen. Der Rücktausch wird ja nur deswegen gemacht, um im Winter alle 4 Transfers verfügbar zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe 😅 Wenn ich Jung direkt gegen einen anderen tausche, verbrauche ich damit ja einen der drei übrigen Transfers und hätte damit nur noch 2 übrig. Oder hab ich hier irgendwas vergessen? 😅

Das Optimum wäre natürlich, wenn Touré einfach direkt wieder Stammverteidiger wird 🤪😂
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Korrektur - man verliert auch keinen Transfer, wenn man den im September gekauften Spieler direkt gegen einen anderen Spieler als den im September verkauften Spieler eintauscht.

Mea culpa 😄
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 12. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Heute Abend wird schon wieder das nächste Spiel angepfiffen und entsprechend möchten meine Spieler aufgestellt werden. Viele Optionen habe ich aktuell zwar nicht, aber man muss mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht 🤷🏼‍♂️😄 Also dann:

Bremen gg. Hertha - Jung
Hier erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, das Spiel kann in beide Richtungen kippen. Jung wird hier auf jeden Fall aufgestellt, gegen die Hertha ist die eine oder andere Torbeteiligung durchaus drin.

Bayern gg. Mainz - Gnabry & Burkardt
Hier rechne ich mit einer recht deutlichen Angelegenheit für die Bayern. Meine beiden Protagonisten kommen vermutlich beide von der Bank. Johnny B. hat mit Ingvartsen eine aktuell gute Konkurrenz bekommen und bei den Bayern wird vorne viel rotiert. Wobei Serge ja langsam aus seinem Loch gekrochen kommt. Er wird auf jeden Fall aufgestellt werden, Burkardt vermutlich eher nicht. Außer er ist in der Startelf, oder aus Mangel an Alternativen. Leitsch ist ja noch immer raus, wobei ich mir den auch überlegen würde, wenn er fit wäre.

Leipzig gg. Leverkusen - Diaby
Ein weiteres Spiel, bei dem eine Überraschung kommen könnte. Gemäß aktueller Statistiken eine deutliche Angelegenheit für die Dosen, allerdings hat der Kader der Pillen wie wir wissen hohes Potenzial. Man darf gespannt sein, Diaby wird jedenfalls sicher aufgestellt. Außer, er verletzt sich noch.

Wolfsburg gg. Bochum
Eine weitere Partie, die in jede Richtung kippen kann. Ich rechne mit einem torszenenreichen Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Wölfe.

Stuttgart gg. Augsburg - Endo & Ahamada
Eine weitere Wundertüte. Nominell ist das Matchup positiv für Stuttgart, aber Augsburg ist die letzte Zeit echt solide. Vielleicht hilft es den Schwaben ja, dass Gikiewicz aktuell raus ist. Wird vermutlich ein eher langweiligerer Kick mit besserem Ende für Stuttgart geben. Endo ist gesetzt, Ahamada bei Startelf auch.

Frankfurt gg. Dortmund - Malen
Wieder so ein schwer zu schätzendes Spiel. Da Knauff verletzt ist, habe ich hier auf Frankfurter Seite keine Aktien drin. Malen darf Stand jetzt starten, mal sehen was er draus macht. Startet er, ist er auch bei mir gesetzt. Frankfurt ist aktuell gut in Form und beim BVB fehlt möglicherweise Bellingham. Dazu gibt es erneut keinen gelernten Linksverteidiger. Deswegen erwarte ich ein spannendes Spiel, bei dem ich befürchte, dass die Adler am Ende die Nase vorn haben. Hoffen tue ich es natürlich nicht 😁

Union gg. Gladbach - Scally
In der Abwehr gibt es gar keine Möglichkeit für mich, also muss Scally auf jeden Fall ran. Mal sehen, wie es laufen wird. Ich rechne mit einem relstiv torlosen, aber spannenden Spiel mit besserem Ende für Union.

Schalke gg. Freiburg - Günter & Doan
Das sollte trotz des durchwachsenen EL-Auftritts eine eindeutige Sache für die Breisgauer sein, beide Spieler sind da selbstverständlich gesetzt.

Köln gg. Hoffenheim - Prömel & Dietz
Sofern das Spiel stattfindet, ist Prömel gesetzt und Dietz ein Vielleicht-Kandidat. Bei möglicher Startelfnominierung wird er aufgestellt, ansonsten hängt es vom Rest der Truppe ab. Voraussetzung ist, dass ich am Sonntag überhaupt noch reagieren kann 😅
Was ist eigentlich mit dem Managerspiel, wenn das Fußballspiel tatsächlich verschoben wird? Wie wird das gehandhabt? 🤔


Die voraussichtliche Aufstellung ist also folgende:

Tor: Müller
Abwehr: Scally - Jung - Günter
Mittelfeld: Ahamada - Endo - Doan - Prömel - Gnabry
Sturm: Diaby - Malen (Burkardt / Dietz)


Bis dann und viel Spaß und Erfolg 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Zusammenfassung 12. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Na dann wollen wir mal. Mein überaus schlagkräftiger Kader hat wieder mal seine unfassbar große Durchschlagskraft bewiesen und richtig abgeräumt. Seht selbst:

Müller - 6 Punkte

Scally, 0 Punkte / Günter, 6 Punkte / Jung, 9 Punkte

Ahamada, Doan und Prömel je 4 Punkte / Endo, 8 Punkte / Gnabry, 12 Punkte

Diaby, -2 Punkte / Burkardt, 0 Punkte

Auf der Bank saßen Malen (1 Punkt), Borges Sanches (2 Punkte) und Dietz (2 Punkte). Ich habe also 7 Punkte verschenkt. So wurden es am Ende ganze 51 Zähler. Wohoo 🥳

Do und nun Spaß beiseite 😄 Das muss natürlich besser werden. Aber bevor die Winterwechsel durch sind, sehe ich das eher pessimistisch. Da waren dann doch zuviele falsche Entscheidungen dabei 🤷🏼‍♂️😅

Insgesamt habe ich jetzt 550 Punkte und stehe damit auf Platz 89.406 - das ist ein kleines Minus von 149 Plätzen. Also noch beinahe annehmbar 😄 So geht's halt, wenn man auf die falschen Pferde setzt. Ich weiß gar nicht, wo ich da zuerst anfangen soll, was die Korrekturen angeht 😅 Mal sehen.


Bia dann,
euer Brudi 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brazzo72 »

Macht Spaß hier zu lesen, Lob an den Autor - sehr kurzweilig 🔝👍

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Ausblick 13. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 06:12 Macht Spaß hier zu lesen, Lob an den Autor - sehr kurzweilig 🔝👍

Gut gehn‘
Brazzo72
Vielen Dank, sowas hört bzw. liest man gerne 😊


Zum Thema:
Meine Aufstellung für diesen Spieltag macht sich von ganz alleine 😅 Nachfolgend die Erklärung dazu.

Tor:
Müller - Stammkeeper und fit 🤷🏼‍♂️ Sollte gegen heimstarke Gladbacher Einiges zu tun bekommen und sich auszeichnen können. Für den Kickermanager hoffe ich auf einen schlechten Tag der Fohlen. Was bei denen ja durchaus passieren kann 😉

Abwehr:
Scally - bleiben wir erstmal beim Freitagsspiel. Gegen den VfB könnte er gute Chancen haben, hinten dicht zu halten und gleichzeitig stehen die Chancen auf Torbeteiligungen nicht so schlecht. Vielleicht gibt es diesmal mehr als die 4 Startaufstellungspunkte.

Jung - letzte Woche hat er gut performt und endlich mal abgeliefert. Diese Woche stehen die Chancen gegen Schalke auch nicht so schlecht, dass er das womöglich wiederholt.

Günter - ist immer gesetzt, wenn er spielt. Und das tut er i.d.R. ausnahmslos 😅 Gegen offensiv ausgerichtete Kölner kann er sich sowohl hinten, als auch vorne auszeichnen. Hier sollten doch einige Punkte drin sein, da ich auch mit einem Freiburger Sieg rechne.

Auf der Bank sitzt Leitsch, der - wie allseits bekannt - nicht spielen wird. Bei den 0,5ern rechne ich auch nicht mit einem Einsatz. Die Abwehr stellt sich also wieder mal von selbst auf 😄

Mittelfeld:
Gnabry - ist zur Zeit wieder besser in Form und darf aktuell aufgrund der Personalsituation beim FCB von Beginn an spielen. Gegen Hertha sollte er auch abliefern. Jetzt muss er zeigen, ob er die 6 Mille wert ist 😉

Prömel - wird es gegen Leipzig schwer haben, allerdings sind die in der Buli nicht gerade sehr auswärtsstark. Andererseits fehlen bei der TSG einige Stammspieler. Ein spannendes Spiel, bei dem ich bezogen auf Prömel aber nicht das beste Bauchgefühl habe. Ich hoffe auf eine Überraschung 😊

Doan - das Mittelfeldpendant zu Günter einen Abschnitt weiter oben. Gegen Köln sollte er doch die eine oder andere Chance auf eine Torbeteiligung erhalten. Hier sollten gute Punkte drin sein.

Endo - siehe Beschreibung zu Doan, bezogen auf Gladbach statt Köln 🙃 Nur bei der Punkteausbeute bin ich mir nicht so sicher. Die wird vermutlich niedriger sein.

Knauff - sowohl der Kicker, als auch Ligainsider und andere Quellen sehen ihn wieder mal in der Startelf. Augsburg ist auf dem Papier ein gutes Matchup mit viel Potenzial zu vielen Torbeteiligungen. Könnte durchaus ein paar Punkte geben. Hoffen qir das Beste 😊

Auf der Bank habe ich noch Ahamada, der diesen Spieltag jedoch keine Option darstellt. Gladbach sollte gegen Stuttgart gewinnen, wenn alles normal läuft. Und weniger Chancen zulassen. Knauff hat gegen Augsburg das größere Potenzial. Die beiden 0,5er werden vermutlich keine Minuten sammeln.

Sturm:
Burkardt - laut Ligainsider sitzt er nur auf der Bank, in anderen Fällen wurde er als Teil eines 3er Sturms gelistet. Ich hoffe ja auf Letzteres, gegen Wolfsburg stehen die Chancen auf Torbeteiligungen ja sehr gut. Ingvartsen hat die Zwangspause von Johnny B. halt echt gut genutzt 🤷🏼‍♂️

Diaby - gegen die beste Abwehr der Liga rechne ich nicht wirklich mit vielen Toren der nach wie vor schwächelnden Werkself. Nichtsdestotrotz ist er zumindest in der Startelf und damit meine beste Option 🤷🏼‍♂️ Mal schauen, vielleicht überrascht er uns ja 😊

Auf der Bank sitzt Malen, der laut Netz auch nur auf der Bank sitzt. Gegen Bochum bringe ich ihn vielleicht, wenn er Startelf spielt. Wenigstens gegen die sollte er doch mal was liefern können 🙄 Ansonsten performt er halt einfach komplett unterirdisch, und es sieht nicht nach Besserung in naher Zukunft aus. Dietz ist eine ganze Weile keine Option mehr und die anderen 0,5er sind denke ich nicht für Einsätze geplant.

Zusammengefasst:

Startelf:
Müller

Scally - Jung - Günter

Gnabry - Prömel - Doan - Endo - Knauff

Burkardt - Diaby

Bankspieler mit Einsatzchancen:
Ahamada - Malen

Theoretisch sieht es diesen Spieltag gar nicht mal so mies aus. Aber Managerspiele sind und bleiben Glücksspiele, bei denen alles ganz anders laufen kann. Aller Statistiken zum Trotz 😄 Ich bin gespannt und wünsche uns allen ein unterhaltsames Fußballwochenende 😁


LG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Da hab ich doch tatsächlich mal richtig einen raushauen können (für meine Verhältnisse 😅) und ganze 78 Punkte gemacht:

Feldspieler:

Müller - 6 Punkte :thumbup:

Scally - 2 Punkte :think:
Jung - 2 Punkte :thumbup: (ok, da Einwechselspieler)
Günter - 9 Punkte :thumbup:

Gnabry - 6 Punkte :think: (muss für 6 Mille einfach mehr liefern)
Prömel - 4 Punkte (Gute Besserung!)
Doan - 8 Punkte :thumbup:
Endo - 6 Punkte :thumbup:
Knauff - 12 Punkte :clap:

Burkardt - 2 Punkte :thumbdown: (wird sich hoffentlich wieder in die Stammelf spielen, für den Preis ist mehr vonnöten)
Diaby - 21 Punkte :clap:

Bankspieler:

Ahamada - 4 Punkte
Malen - 5 Punkte

Malen statt Burkardt hätte also 3 Zähler mehr gebracht, ansonsten habe ich das Optimim rausgeholt. Ich bin zufrieden, an bestimmten Spieltagen und wenn alle Planeten in der richtigen Konstellation stehen kann mein Kader also sogar ein bisschen was :lol!:

Insgesamt sind es nun also 628 Punkte und damit Rang 78.670, was ca. 11.000 Plätze weiter oben entspricht. Halleluja :lol!:


Ausblick nächster Spieltag:

Aufgrund der englischen Woche und der knappen Möglichkeiten im Folgenden die Aufstellung für den kommenden Spieltag:

Tor: Müller

Abwehr: Scally - Jung - Günter

Mittelfeld: Gnabry - Doan - Endo - Knauff

Sturm: Diaby

Um die übrigen zwei Plätze streiten sich Ahamada, Burkardt und Malen. Der Rest ist verletzt oder irrelevant, da nicht geplant. Hier hängt es von den Startaufstellungen ab. Alle 3 haben auch auf dem Papier gute Matchups, besonders Johnny B. wäre ein Startelfeinsatz zu gönnen, damit er wieder in die Spur findet. Wenn nicht gegen Schalke, wann dann? Malen hat das nominell schwierigste Matchup, während Ahamada der sicherste Startspieler ist. Ich bin gespannt und wünsche wie immer viel Spaß beim kommenden Spieltag :smile:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Gemäß ersten Winterwechsel-Gedankenspielen hat sich mal ein bisschen was getan. Was sicher passieren wird - Jung wird wieder verkauft. Weiser wäre zwar Mainstream, aber definitiv der bessere Pick gewesen. Jung hat seit seinem Einkauf kaum was abgeliefert. Das ist auch für 1,5Mio zu wenig. Dazu wird Leitsch gehen müssen, die Gründe sollten bekannt sein. Des Weiteren muss aufgrund neuester Ereignisse auch Prömel die Segel streichen. Damit wäre ich bei 3 von 4 Transfers, die mir insgesamt 6,1Mio an Budget bringen.

Damit gibt es jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder, ich verkaufe einen weiteren Bisher-Non-Performer wie zB Malen oder Burkardt und ersetze alle 1 zu 1. Oder ich verkaufe noch einen 0,5er, um den Kader etwas breiter zu machen und auf Ausfälle besser reagieren zu können. Dann müsste ich halt auf eine starke Rückrunde meines bisherigen Sturms/Kaders hoffen. Für Letzteres spricht, dass es ein paar günstige Spieler gibt, die bisher echt gut abgeliefert haben bzw. gute Aussichten auf ne starke Rückrunde haben.

Schwierig, schwierig...zumal es meine erste Saison als Kickermanager ist. Irgendwelche Argumente für/gegen die beiden Varianten? Vielleicht noch eine andere Variante, die mir nicht eingefallen ist? Bin für jedweden Input dankbar 😄


LG
euer Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von glocke »

Burkardt traue ich durchaus ne gute Rückrunde zu, er hat ja schon bewiesen, dass er abliefern kann. Das ist wieder so ein Spieler, der ne deutlich bessere Rückrunde abliefern könnte.

Bei Malen bin ich eher skeptisch, er hat ja schon letzte Saison keine Leistung gezeigt und eigentlich nur in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt. Hier würde ich klar zum Verkauf raten.

Fazit:
Beide würde ich zusammen nicht behalten, wenn dann definitiv eher Burkardt, der zwar bei mir auf der Verkaufsliste aktuell steht, aber trotzdem Potenzial für die Rückrunde hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Danke für deinen Input 😊 Das ist tatsächlich das, worauf ich zur Zeit auch am ehesten gehe. Aber es sind ja noch zwei Spieltage und da Malen heute von Beginn an ran darf, während Burkardt auf der Bank sitzen könnte, erhält er heute auch mal von mir eine Chance. Jetzt frage ich mich nur - Ahamada heute, oder Doan oder Burkardt für morgen? 🤔
Die Hertha könnte ein gutes Matchup sein, zumal die Statistik für den VfB spricht. Doan hat es gegen heimstarke Dosen wahrscheinlich am schwersten, während Burkardt vielleicht anfangs auf der Bank sitzt 🤔 Ich werde heute mal Ahamada aufstellen und mich morgen zwischen Doan und Burkardt entscheiden. Der Rest ist ja fix und kann gar nicht anders gestellt werden 😅
Zuletzt geändert von Brudi_Völler am Dienstag 8. November 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Mainz spielt auf Schalke - also Burkardt an deiner Stelle... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 14. Spieltag & Ausblick 15. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Aufgrund der Zeitknappheit in aller Kürze zum 14. Spieltag:

Müller - 6 Punkte - liefert nun schon einige Male wieder konstant ab :thumbup:

Scally - 0 Punkte - auch für einen günstigen Stammabwehrspieler sollten 4 Punkte das Minimum sein :thumbdown:

Jung - 5 Punkte - in Anbetracht der hohen Niederlage eine solide Leistung :thumbup:

Günter - 2 Punkte - das ist für den Preis definitiv zu wenig :thumbdown:

Gnabry - 29 Punkte - der mausert sich langsam zu meinem Zugpferd, weiter so (mal sehen, ob er das bei der WM beibehalten kann) :clap: :clap:

Ahamada - 2 Punkte - für einen Backup ist das denke ich noch ok, ich hatte mir an diesem Spieltag aber mehr erhofft

Doan - -2 Punkte - da hab ich doch glatt verpeilt, ihn rechtzeitig rauszunehmen :thumbdown: ...blödes Reallife :wink:

Endo - 8 Punkte - endlich wieder eine solide Leistung :thumbup: , leider wird er diese diesen Spieltag nicht wiederholen können...ich wünsche ihm gute Besserung!

Knauff - 10 Punkte - hat sich definitiv sofort wieder zurechtgefunden und könnte zu einem meiner Leistungsträger avancieren :clap:

Malen - 2 Punkte - bei ihm fehlen mir langsam die Worte...eine totale Enttäuschung :thumbdown:

Diaby - 9 Punkte - langsam kommt er echt in Fahrt, so kanns weitergehen :thumbup:

Auf der Bank saß noch Burkardt, der diesmal 4 Punkte gemacht hat. Womit ich 6 Punkte verschenkt habe. Insgesamt landete ich an diesem Spieltag bei 71 Punkten, was einem Spieltagsergebnis von Rang 20.409 entspricht. In der Gesamtwertung liege ich nun bei 699 Punkten und auf Rang 69.175 - was bedeutet, dass ich um ca. 9.500 weitere Plätze nach oben gekommen bin. Langsam kommt mein Zug ins Rollen, mal sehen wie lange das so bleibt und wann er vom Gleis springt :mrgreen:

Ich kann mit dem 14. Spieltag jedenfalls sehe zufrieden sein :grin:


Nun zum kommenden Spieltag. Da nun auch Endo verletzungsbedingt ausfällt, stellen sich meine 11 Männer ganz von allein auf:

Tor - Müller

Abwehr - Scally / Jung / Günter

Mittelfeld - Gnabry /Ahamada / Doan / Knauff

Sturm - Burkardt / Malen / Diaby

Immerhin sehe ich bis auf Malen und Burkardt keine Wackelkandidaten, wenn man dem Internetz glauben darf. Mal sehen, wie sie diesmal so abliefern. Abgesehen von Gnabry hat keiner meiner Mannen ein eindeutiges Matchup, da kann theoretisch alles passieren. Ich gehe aber mal vorsichtig davon aus, dass die guten Leistungen im 70er Bereich diesmal nicht erreicht werden :lol!:

Ich wünsche wie immer einen spannenden Spieltag, sowie ein schönes Wochenende! Reinhau'n!

LG, Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Das war sie also, die Vorrunde. Oder zumindest fast. Zuerst einmal müssen jetzt ja einige der Spieler zum Sandeln in den Mittleren Osten düsen. Danach geht's ja nochmal weiter, bevor dann tatsächlich Halbzeit ist. Facepalm. Sei es drum.

Kommen wir zur Auswertung:

Müller - 6 Punkte - das, was man erwartet :thumbup:

Scally - 4 Punkte - ist für seinen Preis denke ich gerade noch ok :thumbup:

Jung - 2 Punkte - unter den Mindestanforderungen, ist nach wie vor Wechselkandidat :thumbdown:

Günter - 8 Punkte - schon besser, für den Preis allerdings auch notwendig :thumbup:

Gnabry - 12 Punkte - seinem Preis angemessen, hoffen wir mal, er macht so weiter :thumbup:

Ahamada - 4 Punkte - für einen 0,5er absolut gut :thumbup:

Doan - 12 Punkte - sehr gut, so sollte es weitergehen :clap:

Endo - 0 Punkte - war verletzt draußen :thumbdown: Inzwischen ist er wieder fit und kann zum Sandeln mitfahren :thumbup:

Knauff - 0 Punkte - sehr schade, dass er seine Form erstmal nicht fortführen konnte :thumbdown:

Malen - 2 Punkte - zum Glück habe ich ausreichend wenig zwingende Baustellen, um ihn loswerden zu können... :crazy:

Diaby - 16 Punkte - ist zum Ende der Vor-Vorrunde hin zum Punktegaranten geworden :clap:

Auf der Bank hatte ich noch Burkardt, der 11 Punkte gemacht hat :clap: Aber Moment mal - hatte ich nicht gesagt, dass ich ihn aufstelle? :think: Richtig, hatte ich. Habe ich auch getan. Allerdings meinte der Kickerserver, das nicht übernehmen zu müssen :crazy: Und da ich eh nur 11 Spieler hatte, hab ich das Wochenende über auch nicht mehr hier reingeschaut :facepalm: Also Memo an mich selbst: auch bei Handlungsunfähigkeit lieber einmal öfter checken, als einmal zuwenig. :lol!: Zum Glück reiße ich bisher sowieso nichts, sodass die 11 verschenkten Punkte wahrscheinlich sowieso egal sind :mrgreen:

So bekam ich am Ende also satte 66 Punkte, die dann ja trotzdem noch als ordentlich bezeichnet werden können :thumbup: Damit schließe ich das Bundesligahalbjahr 2022 mit insgesamt 765 Punkten auf Rang 64.856 ab. Das ist nach meinem verkorksten Start sehr viel besser, als ich angenommen habe :lol!: Nun noch die richtigen Hebel bei den Wechseln betätigen, dann wird's vielleicht was mit den Top 50k :smokingjoint:

Mal sehen, was ich hier so einkaufen werde. Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit :wave:

LG Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Transfergedanken

Beitrag von Brudi_Völler »

Das Winter-Sandkasterl-Turnier im Katarrh neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Also neige ich mich langsam, aber sicher wieder dem Hauptgeschäft - dem Kickermanager - zu. Den einen oder anderen Gedanken gab ich andernorts ja bereits weiter. Durch neue Entwicklungen stellen sich meine Gedankenspiele aktuell wie folgt dar:

OUT:

Jung / 1,5 Mio.:
Mein Septembertransfer für Touré, den ich anstelle von Weiser genommen habe. Wäre ich mal mit dem Mainstream gegangen. Manchmal schwimmen tote Fische halt doch besser.

Endo / 2,8 Mio.:
Normalerweise sollte ich wohl eher Prömel verkaufen, aus den bekannten Gründen. Andererseits habe ich durch Ahamada ganze sechs Stammspieler im Mittelfeld, weshalb ich den Hoffenheimer theoretisch eine zeitlang durchschleppen können sollte, ohne groß darunter zu leiden. Deswegen verkaufe ich eher den schwäbischen Japaner, da der VfB bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und auch er diesmal scheinbar nicht herausstechen kann.

Malen / 3,5 Mio.:
Ich denke, über ihn brauche ich nicht viele Worte verlieren. Er hatte sooo viel Zeit zum Eingewöhnen. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn er ausgerechnet jetzt ausrasten würde.


Mit diesen drei Verkäufen schaufle ich zumindest schonmal 7,8 Mio. an Budget frei und kann auf jeder Position einmal wechseln. Des Weiteren habe ich vor, meine Abwehr zu verbreitern, um theoretisch alle möglichen Aufstellungen spielen zu können. Das würde bedeuten, dass ich auch Leitsch behalte, der sich laut neuesten Meldungen positiv entwickelt und ab Januar wieder mit dem Team trainieren soll. Womit er kurz darauf möglicherweise wieder zur Verfügung stehen sollte. Ist natürlich ein Gamble - aber den werden vielleicht nicht alle machen und ich bin eh abgeschlagen irgendwo hinten. Von daher also alles entspannt :lol!:
Nehmem wir also an, ich nehme noch einen 0,5er aus der Abwehr raus, dann habe ich insgesamt 8,3 Mio. zur Verfügung. Damit kann durchaus ein bisschen was bewerkstelligt werden.


IN:

Weiser / 1,2 Mio.:
Diesmal nehme ich den bisher mit am stärksten aufspielenden Außenverteidiger der Buli mit. Bremen wird bestimmt nicht mehr so derbe abgehen, sollten das Niveau aber halten können. Was in seinem Fall ja schon ausreichend wäre.

Van de Ven / 1,2 Mio.:
Der andere, günstige (Voraussichtlich-)Stammspieler mit guter Punktequote bei kleinem Preis. Der VfL war zuletzt in aufstrebender Form. Hoffen wir, das bleibt so.

Musiala / 4,2 Mio.:
Auch trotz der ernüchternden WM - der Junge hat seinen Hunger gezeigt und ich denke, in der Buli kann er das bei seinen Bayern auch effizienter umsetzen. Er ist vollkommen mainstream, aber um ihn kommt man denke ich nicht herum, wenn man mithalten möchte.

Moukoko / 1,7 Mio.:
Der beste Dortmunder Stürmer, der wenig Geld kostet und sich hoffentlich weiter so gut anstellt wie zuletzt. Haller wird nicht so schnell zurück sein und Mouki wird diese Chance nutzen wollen. Abgesehen davon brauche ich einfach einen Dortmunder im Team und ich mag den Kleinen einfach :mrgreen:

Wenn ich richtig gerechnet habe, würden diese Einkäufe exakt 8,3 Mio. kosten, was seitens der Effizienz das Budget vollends ausschöpft. Alternativen gibt es natürlich auch. Lukebakio könnte zB statt Mouki kommen, der in einem ähnlichen Preissegment liegt und sauber performt. Ansonsten bleibt aber nicht so viel Spielraum, da ich wie gesagt die Abwehr verbreitern möchte, um flexibler zu sein. Statt Endo könnte ich alternativ auch Gnabry verkaufen, was noch mehr Budget freimachen würde (der war ja sowieso ziemlich unkonstant). Stolze 3,2 Mio., um genau zu sein. Damit ließe sich dann beispielsweise ein Frimpong verpflichten, der ähnlich wie Bambi zu einer Notwendigkeit werden könnte. Wobei man bei ihm nicht genau weiß, wie seine Rolle nach der Rückkehr von Flori Wirtz aussieht. Rutscht er wieder nach hinten, war es das vermutlich mit dem Überfliegen.

Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen. Was haltet ihr von meinen Ideen? Gut? Schlecht? Gibt's alternative Routen, die ich übersehen habe? Da es meine erste Saison ist und ich sowieso irgendwo in den 60.000ern rumkrieche, braucht ihr auch keine Angst haben, dass ich euch noch gefährlich werden könnte :smokingjoint:


Bis dann erstmal und viele Grüße,
euer Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler