Team Mac 22/23: Going the distance!

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 12:25 Auswertung 18.Spieltag:
Punkte Spieltag: 67
Punkte gesamt: 989
Platz gesamt: 33.868
Punkteschnitt: 54,94


Punkte meiner Bayernspieler: Upa 0, Musi 4, EMCM 0....ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert... :smokingjoint: :smokingjoint:
wie noch keine 1000 ? :shock: :drinkingdrunk: :lol:

Würstchen ! Würstchen sind IN :drinkingdrunk: :lol:
Gruhs Jonas Grifo :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Nach den bestätigten Hiobsbotschaften aus München sieht die endgültige Aufstellung für den 18.Spieltag wie folgt aus:

———————Rönnow————-

Pieper— Chiarodia—Tuta—- Knoche

Doan——Musiala——Ljubicic—-Götze—-Egloff

——————-Kolo Muani———-

Echt geil, wie breit soll man den Kader eigentlich noch gestalten, um die Kapelle voll zu kriegen ???

Da macht sich der Ahamada-Wegfall direkt am ersten Spieltag nach dessen Transfer
bemerkbar… :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 19.Spieltag:
Punkte Spieltag: 69
Punkte gesamt: 1.058
Platz gesamt: 28.737
Punkteschnitt: 55,68


69 ohne Upa & EMCM ist schön, aber natürlich schon ärgerlich, wenn man bedenkt, was mit den beiden zusätzlich noch möglich gewesen wäre.. :shifty: :shifty:
Allerdings muss man natürlich auch sehen, dass hiervon 34 P. allein von Kolo und Musi kommen: Zumindest im Hinblick auf die Teams des Forums bringt einen das keinen Schritt weiter, weil die -vollkommen zurecht- jeder drin hat..

Der nächste Spieltag könnte eine echte Herausforderung werden, wenn die beiden weiterhin ausfallen sollten. Choupo hatte ja wohl "nur" Magen-Darm, der wird wohl fit sein. Bei Upa heißt es aber recht nebulös, dass bei ihm die "Statik" neu eingestellt werden muss bzw. die Adduktoren zwicken..hmm, das hört sich für mich jetzt nicht total easy an, vor allem wenn die Adduktoren schon erwähnt werden.

Daneben musste Ljubicic am Samstag angeschlagen raus, ich hoffe, es ist nix Schlimmes und er behält den Startplatz: Nach dem Weggang von Ahamada ist meine einzige ernsthafte Alternative im MF Knauff...und der ist am Samstag noch nicht mal eingewechselt worden :wtf:

Dazu vorne Donny & Tiago Tomas. Donny dürfte den S11-Platz wohl dauerhaft los sein und ein Tor nach Einwechslung habe ich bei ihm auch noch nicht gesehen. Tiago ist noch verletzt, zudem lassen die aktuellen Meldungen bei ihm auch nicht mehr viel erwarten:


Letztlich bleibt zu hoffen, dass die Jungs aus der Startelf alle fit bleiben (und Knauff & evtl. Leitsch doch noch mal in die Startelf kommen)!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 10:29 Auswertung 19.Spieltag:
Punkte Spieltag: 69
Punkte gesamt: 1.058
Platz gesamt: 28.737
Punkteschnitt: 55,68


69 ohne Upa & EMCM ist schön, aber natürlich schon ärgerlich, wenn man bedenkt, was mit den beiden zusätzlich noch möglich gewesen wäre.. :shifty: :shifty:
Allerdings muss man natürlich auch sehen, dass hiervon 34 P. allein von Kolo und Musi kommen: Zumindest im Hinblick auf die Teams des Forums bringt einen das keinen Schritt weiter, weil die -vollkommen zurecht- jeder drin hat..

Der nächste Spieltag könnte eine echte Herausforderung werden, wenn die beiden weiterhin ausfallen sollten. Choupo hatte ja wohl "nur" Magen-Darm, der wird wohl fit sein. Bei Upa heißt es aber recht nebulös, dass bei ihm die "Statik" neu eingestellt werden muss bzw. die Adduktoren zwicken..hmm, das hört sich für mich jetzt nicht total easy an, vor allem wenn die Adduktoren schon erwähnt werden.

Daneben musste Ljubicic am Samstag angeschlagen raus, ich hoffe, es ist nix Schlimmes und er behält den Startplatz: Nach dem Weggang von Ahamada ist meine einzige ernsthafte Alternative im MF Knauff...und der ist am Samstag noch nicht mal eingewechselt worden :wtf:

Dazu vorne Donny & Tiago Tomas. Donny dürfte den S11-Platz wohl dauerhaft los sein und ein Tor nach Einwechslung habe ich bei ihm auch noch nicht gesehen. Tiago ist noch verletzt, zudem lassen die aktuellen Meldungen bei ihm auch nicht mehr viel erwarten:


Letztlich bleibt zu hoffen, dass die Jungs aus der Startelf alle fit bleiben (und Knauff & evtl. Leitsch doch noch mal in die Startelf kommen)!
1000 :clap:
DU bist der SpT. Champion :drinkingdrunk: :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 20.Spieltag:
Punkte Spieltag: 48
Punkte gesamt: 1.106
Platz gesamt: 32.068
Punkteschnitt: 55,30


Mal wieder ein Spieltag zum vergessen.... :nenene: 48 P. und ein Drittel davon holt Knoche alleine :wtf: :wtf:

Aber was soll man erwarten mit 3 Bayern, die trotz Sieges einfach kaum Punkte einfahren , und 3 Frankfurter Startern + Knauff, die in Kölle schön Seife kriegen. Anscheinend auch in der RR auf die falschen Pferde gesetzt. Hatte letzte Woche im Pokal gedacht, dass Götze die Gala-Form jetzt mitnimmt, aber denkste :fiep:

Im Nachhinein ist es echt ärgerlich, dass beim Fristende der Winterwechsel noch nicht ansatzweise zu erkennen war, dass Ahamada noch wechselt. In diesem Fall hätte ich nämlich auf eine Verbreiterung der Abwehr mit Upa verzichtet und hätte stattdessen neben Götze noch einen zusätzlichen MF-Spieler geholt.

Meine 4er short-shortlist im MF am Tag der Eingabe sah zufälligerweise wie folgt aus:

1. Götze (eingeloggt)
2. Bellingham
3. Sané
4. Brandt

Habe schon irgendwie die richtigen Typen im Blick gehabt (das einzig Positive...), aber eben nicht eingeloggt :think: :think:
Aufgrund dieser Reihenfolge hätte ich als zweiten MF-Spieler natürlich Bellingham und nicht "Punktemonster" Brandt genommen, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem schon um Längen besser gewesen als Upamecano in der Abwehr... :pukey:

Was soll's, es ist nun mal wie es ist. Bleibt zu hoffen, dass die Bayern den Laden jetzt irgendwann nochmal richtig aufmischen und das Spiel in Kölle nur ein einmaliger Ausrutscher der Frankfurter war.. Die Top 20k sind gar nicht so weit weg...mit einem Lauf klappen vielleicht sogar noch die Top 15k. Das o.g. Motto gilt!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 10:16 Auswertung 20.Spieltag:
Punkte Spieltag: 48
Punkte gesamt: 1.106
Platz gesamt: 32.068
Punkteschnitt: 55,30


Mal wieder ein Spieltag zum vergessen.... :nenene: 48 P. und ein Drittel davon holt Knoche alleine :wtf: :wtf:

Aber was soll man erwarten mit 3 Bayern, die trotz Sieges einfach kaum Punkte einfahren , und 3 Frankfurter Startern + Knauff, die in Kölle schön Seife kriegen. Anscheinend auch in der RR auf die falschen Pferde gesetzt. Hatte letzte Woche im Pokal gedacht, dass Götze die Gala-Form jetzt mitnimmt, aber denkste :fiep:

Im Nachhinein ist es echt ärgerlich, dass beim Fristende der Winterwechsel noch nicht ansatzweise zu erkennen war, dass Ahamada noch wechselt. In diesem Fall hätte ich nämlich auf eine Verbreiterung der Abwehr mit Upa verzichtet und hätte stattdessen neben Götze noch einen zusätzlichen MF-Spieler geholt.

Meine 4er short-shortlist im MF am Tag der Eingabe sah zufälligerweise wie folgt aus:

1. Götze (eingeloggt)
2. Bellingham
3. Sané
4. Brandt

Habe schon irgendwie die richtigen Typen im Blick gehabt (das einzig Positive...), aber eben nicht eingeloggt :think: :think:
Aufgrund dieser Reihenfolge hätte ich als zweiten MF-Spieler natürlich Bellingham und nicht "Punktemonster" Brandt genommen, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem schon um Längen besser gewesen als Upamecano in der Abwehr... :pukey:

Was soll's, es ist nun mal wie es ist. Bleibt zu hoffen, dass die Bayern den Laden jetzt irgendwann nochmal richtig aufmischen und das Spiel in Kölle nur ein einmaliger Ausrutscher der Frankfurter war.. Die Top 20k sind gar nicht so weit weg...mit einem Lauf klappen vielleicht sogar noch die Top 15k. Das o.g. Motto gilt!
Burschi, nicht hoilen :lol!:
DU hast den SpT. schon wieder GEWONNEN :drinkingdrunk:
Meine 5er Sonntagscombo holt satte 6 Augen :nenene: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus McGi87,

dieses "Danebengreifen" bei der Aufstellung kennt jeder der hier mitspielenden Kollegen nur zu gut. Ein breiter Kader ist da nun noch weniger hilfreich, denn wer zügelt sich schon, der Alternativen hat. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche der beiden Vorgehensweisen (klotzen oder kleckern beim Spielerkauf) hier im Managerspiel die bessere ist. Ist wahrscheinlich von SP zu SP auch jedes Mal anders zu bewerten.
Und gerade im Mittelfeld gibt es so viele gute Kicker, da die besten Punkter vorab schon zu bestimmen, ist echt eine Herausforderung. Und dann noch das richtige Händchen beim Aufstellen haben... :wink: Die Frankfurter Pleite war so deutlich ja auch nicht vorherzusehen. Außer für die Kölner Fans vielleicht... :lol!:
Aber sonst wären wir ja alle ziemlich punktgleich und wo blieben der Spaß und die Motivation, es in der Folgesaison besser zu machen? :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 10:53
McGi87 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 10:16 Mal wieder ein Spieltag zum vergessen...
Burschi, nicht hoilen :lol!:
DU hast den SpT. schon wieder GEWONNEN :drinkingdrunk:
Meine 5er Sonntagscombo holt satte 6 Augen :nenene: :lol!:
HSV und Werder - wächst da zusammen, was...?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

Aurelian0783 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 11:01 Servus McGi87,

dieses "Danebengreifen" bei der Aufstellung kennt jeder der hier mitspielenden Kollegen nur zu gut. Ein breiter Kader ist da nun noch weniger hilfreich, denn wer zügelt sich schon, der Alternativen hat. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche der beiden Vorgehensweisen (klotzen oder kleckern beim Spielerkauf) hier im Managerspiel die bessere ist. Ist wahrscheinlich von SP zu SP auch jedes Mal anders zu bewerten.
Und gerade im Mittelfeld gibt es so viele gute Kicker, da die besten Punkter vorab schon zu bestimmen, ist echt eine Herausforderung. Und dann noch das richtige Händchen beim Aufstellen haben... :wink: Die Frankfurter Pleite war so deutlich ja auch nicht vorherzusehen. Außer für die Kölner Fans vielleicht... :lol!:
Aber sonst wären wir ja alle ziemlich punktgleich und wo blieben der Spaß und die Motivation, es in der Folgesaison besser zu machen? :wave:
Kannste bestimmt bei Excel007 inne Regeln nachlesen..... :lol!:
Grundregel : TW - KOMBO + ELF Feldspieler und 2-3 (richtige 0,5er) 4-4-3 oder 5-4-2--- bei 2 Kreuzbändern ist dann halt Feierabend :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 11:16
micki2 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 10:53

Burschi, nicht hoilen :lol!:
DU hast den SpT. schon wieder GEWONNEN :drinkingdrunk:
Meine 5er Sonntagscombo holt satte 6 Augen :nenene: :lol!:
HSV und Werder - wächst da zusammen, was...?
Quark :lol!: ich kanns mir auch nicht erklären, das in diesme Forum viele "nette" Leute Geschmacksverirrungen bezgl. der falschen Raute haben :drinkingdrunk: :lol:
an dieser Stelle ein FREUNDLICHES GEPPFLEGTES scheiß hsv :drinkingdrunk: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Aurelian0783 »

micki2 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 11:35
Aurelian0783 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 11:01 Servus McGi87,

dieses "Danebengreifen" bei der Aufstellung kennt jeder der hier mitspielenden Kollegen nur zu gut. Ein breiter Kader ist da nun noch weniger hilfreich, denn wer zügelt sich schon, der Alternativen hat. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche der beiden Vorgehensweisen (klotzen oder kleckern beim Spielerkauf) hier im Managerspiel die bessere ist. Ist wahrscheinlich von SP zu SP auch jedes Mal anders zu bewerten.
Und gerade im Mittelfeld gibt es so viele gute Kicker, da die besten Punkter vorab schon zu bestimmen, ist echt eine Herausforderung. Und dann noch das richtige Händchen beim Aufstellen haben... :wink: Die Frankfurter Pleite war so deutlich ja auch nicht vorherzusehen. Außer für die Kölner Fans vielleicht... :lol!:
Aber sonst wären wir ja alle ziemlich punktgleich und wo blieben der Spaß und die Motivation, es in der Folgesaison besser zu machen? :wave:
Kannste bestimmt bei Excel007 inne Regeln nachlesen..... :lol!:
Grundregel : TW - KOMBO + ELF Feldspieler und 2-3 (richtige 0,5er) 4-4-3 oder 5-4-2--- bei 2 Kreuzbändern ist dann halt Feierabend :lol!:
Eben das meinte ich. Diese "Regel" ist weithin bekannt und hat sicher auch schon zu Erfolg geführt. Aber wie du schreibst, ist beim Ausfall von zwei oder mehr Leistungsträgern schnell "Schicht im Schacht". Außer man hat richtig starke und zuverlässig spielende 0,5er ausgemacht und natürlich auch verpflichtet :wink:
Naja, es ist ja das Salz in der Suppe oder das Grün im Rasen, je nach Betrachtung, dass es nicht für alle gleich gut läuft :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

Aurelian0783 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 11:42
micki2 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 11:35

Kannste bestimmt bei Excel007 inne Regeln nachlesen..... :lol!:
Grundregel : TW - KOMBO + ELF Feldspieler und 2-3 (richtige 0,5er) 4-4-3 oder 5-4-2--- bei 2 Kreuzbändern ist dann halt Feierabend :lol!:
Eben das meinte ich. Diese "Regel" ist weithin bekannt und hat sicher auch schon zu Erfolg geführt. Aber wie du schreibst, ist beim Ausfall von zwei oder mehr Leistungsträgern schnell "Schicht im Schacht". Außer man hat richtig starke und zuverlässig spielende 0,5er ausgemacht und natürlich auch verpflichtet :wink:
Naja, es ist ja das Salz in der Suppe oder das Grün im Rasen, je nach Betrachtung, dass es nicht für alle gleich gut läuft :lol!:
ICH habe diese Saison DREIZEHN (!) STAMMspieler . Der Kollege Ito sitzt seit 3 SpT auffe Bank und HÄTTE ZWANZIG (!) Augen eingesammelt...eindeutig zuviel Luxus :lol!: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Aurelian0783 »

Diese 20 Augen respektive Punkte tun schon beim Mitlesen weh. Ein eindeutiges Luxusproblem... :wink:
Ito, einer der besseren beim grottigen VfB... :lol!: Stellst du ihn dann auf, ist das Ergebnis wahrscheinlich wieder überschaubar. So kenn ich es jedenfalls von meiner Truppe :fiep:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

Aurelian0783 hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 11:53 Diese 20 Augen respektive Punkte tun schon beim Mitlesen weh. Ein eindeutiges Luxusproblem... :wink:
Ito, einer der besseren beim grottigen VfB... :lol!: Stellst du ihn dann auf, ist das Ergebnis wahrscheinlich wieder überschaubar. So kenn ich es jedenfalls von meiner Truppe :fiep:
:lol: DAS ist ja mein Problem...ohne Haalandoofski sind die Offensivkräfte relativ ausgeglichen...und son Jonas oder so lässte ja nicht für Ito draussen.....

So, und jetzt wolln wer mal nicht den "Hamburger Weg" stören :drinkingdrunk: :lol: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 21.Spieltag:

Da Malen ein Tor geschossen hat (man glaubt es kaum :wtf: :wtf: ) und ich mich von dieser seltenen Freude immer noch nicht richtig erholt habe, hier ausnahmsweise mal die Resultate des 21.Spieltags in ausführlicher Form:

Rönnow (8): Gegen Schalke zu Null ist Pflicht!

Upamecano (-2): Bereits umfassend diskutiert...da Nailsman auf der PK wohl auch gesagt hat, dass "das Spiel der Bayern in den ersten 7 Minuten überragend war" :crazy: ,
hätte er gerne auch die 1,5 bekommen dürfen... :grin: :grin:
Knoche (6): Mr. Zuverlässig, dafür wurde er geholt!
Tuta (6): Dito

Musiala (-2): Tja, auch Mr. Mainstream leidet unter dem Ergebnis der Bayern
Doan (4): Ein wenig durchwachsen für ein siegreiches Spiel, aber er punktet ansonsten sehr zuverlässig.
Götze (6): Bislang fast durchgängig 6 P. seit er im Team ist, aber da wird noch mehr kommen, da bin ich sicher. Ärgerlich ist halt nur, dass ich Brandt bis kurz vor Schluss
noch auf der Liste hatte....aber Mario hätte ich in jedem Fall geholt (Ljubicic oder Knauff hätten dann weichen müssen)
Knauff (9): Jawoll! Endlich mal wieder von Beginn an und Chance einigermaßen genutzt! Hoffentlich qualifiziert ihn das für häufigere Startelf-Einsätze!

EMCM (5): Leidet heuer unter dem Ergebnis der Bayern und kommt insgesamt einfach zu schlecht weg seit dem restart. Aber das wird noch!
Kolo Muani (11): Mega! Bringt zwar nix, weil ihn jeder hat, aber trotzdem ein toller Spieler!
Malen (9): Da bin ich vor Ort im Stadion und schon trifft er! Endlich! Jetzt geht`s los: Donny Malen Fußballgott :clap: :clap: :lol!: :lol!:

Macht insgesamt 60 P. Ok, aber ich möchte einmal erleben, dass Bayern, Frankfurter und Unioner gleichzeitig gut sind, dann würde es auch mal in den Bereich 80-90 P. gehen :nenene: :nenene:

Re-entry in die Top 30 k (omg) mit 1.166 P. auf Platz 29.840.

Die Saison ist zwar nicht mehr zu retten, aber Donny hat doch noch getroffen! So etwas hält einen im Spiel.... :grin: :grin: :grin:

....und natürlich am kommenden WE ein Auswärtssieg in Darmstadt! :hsv: :hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 11:46 Auswertung 21.Spieltag:

Da Malen ein Tor geschossen hat (man glaubt es kaum :wtf: :wtf: ) und ich mich von dieser seltenen Freude immer noch nicht richtig erholt habe, hier ausnahmsweise mal die Resultate des 21.Spieltags in ausführlicher Form:

Rönnow (8): Gegen Schalke zu Null ist Pflicht!

Upamecano (-2): Bereits umfassend diskutiert...da Nailsman auf der PK wohl auch gesagt hat, dass "das Spiel der Bayern in den ersten 7 Minuten überragend war" :crazy: ,
hätte er gerne auch die 1,5 bekommen dürfen... :grin: :grin:
Knoche (6): Mr. Zuverlässig, dafür wurde er geholt!
Tuta (6): Dito

Musiala (-2): Tja, auch Mr. Mainstream leidet unter dem Ergebnis der Bayern
Doan (4): Ein wenig durchwachsen für ein siegreiches Spiel, aber er punktet ansonsten sehr zuverlässig.
Götze (6): Bislang fast durchgängig 6 P. seit er im Team ist, aber da wird noch mehr kommen, da bin ich sicher. Ärgerlich ist halt nur, dass ich Brandt bis kurz vor Schluss
noch auf der Liste hatte....aber Mario hätte ich in jedem Fall geholt (Ljubicic oder Knauff hätten dann weichen müssen)
Knauff (9): Jawoll! Endlich mal wieder von Beginn an und Chance einigermaßen genutzt! Hoffentlich qualifiziert ihn das für häufigere Startelf-Einsätze!

EMCM (5): Leidet heuer unter dem Ergebnis der Bayern und kommt insgesamt einfach zu schlecht weg seit dem restart. Aber das wird noch!
Kolo Muani (11): Mega! Bringt zwar nix, weil ihn jeder hat, aber trotzdem ein toller Spieler!
Malen (9): Da bin ich vor Ort im Stadion und schon trifft er! Endlich! Jetzt geht`s los: Donny Malen Fußballgott :clap: :clap: :lol!: :lol!:

Macht insgesamt 60 P. Ok, aber ich möchte einmal erleben, dass Bayern, Frankfurter und Unioner gleichzeitig gut sind, dann würde es auch mal in den Bereich 80-90 P. gehen :nenene: :nenene:

Re-entry in die Top 30 k (omg) mit 1.166 P. auf Platz 29.840.

Die Saison ist zwar nicht mehr zu retten, aber Donny hat doch noch getroffen! So etwas hält einen im Spiel.... :grin: :grin: :grin:

....und natürlich am kommenden WE ein Auswärtssieg in Darmstadt! :hsv: :hsv:
nun ja ... "gewonnen" haste den SpT diesmal nicht :drinkingdrunk: trotz der geschenkten 6 Augen für desorientierten Dosenstolperer...

tja...WAS könnte in dieser Saison noch passieren um :hsv: zu stoppen ? :think: ich denke, es wird was Außergewöhnliches sein :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 22.Spieltag:
Punkte Spieltag: 43
Punkte gesamt: 1.209
Platz gesamt: 31.432
Punkteschnitt: 54,95


Nächster schwacher Spieltag. Götze & Ljubicic, die eigentlich neben den mainstreamern EMCM/ Muani/ Musi die RR rocken sollten, funktionieren bisher gar nicht bzw. fehlen :nenene: Da hätte ich besser Schalker genommen für die RR... :wtf: :wtf:

Immerhin wurden meine Unioner Knoche & Rönnow im Vergleich zu dem Frankfurter Block nicht allzu doll für die Niederlage abgestraft (also, Rönnow ja offenbar schon ...(allerdings in einem anderem Sinn), wenn man die Forumsmeinung so liest.. Habe allerdings das Spiel nicht gesehen, so dass ich es nicht abschließend beurteilen kann).
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 13:23 Auswertung 22.Spieltag:
Punkte Spieltag: 43
Punkte gesamt: 1.209
Platz gesamt: 31.432
Punkteschnitt: 54,95


Nächster schwacher Spieltag. Götze & Ljubicic, die eigentlich neben den mainstreamern EMCM/ Muani/ Musi die RR rocken sollten, funktionieren bisher gar nicht bzw. fehlen :nenene: Da hätte ich besser Schalker genommen für die RR... :wtf: :wtf:

Immerhin wurden meine Unioner Knoche & Rönnow im Vergleich zu dem Frankfurter Block nicht allzu doll für die Niederlage abgestraft (also, Rönnow ja offenbar schon ...(allerdings in einem anderem Sinn), wenn man die Forumsmeinung so liest.. Habe allerdings das Spiel nicht gesehen, so dass ich es nicht abschließend beurteilen kann).
Trotz KNOCHE :shock: weniger als ich ? :lol!: :lol!:

hey ..."die Gutens" sind entspannt an Dir vorbei gebrettert...wasn los? :shock: :lol!: :lol!: :lol!:

Du kannst ja noch in Glockes "RETTET RÖNNOW Petition" unterschreiben :drinkingdrunk: :lol:

und nix gegen Pinocchio ...der haut zwar keine "Jonas Grifo SpT" raus, ist aber zuverlässig ... 6,18 Periode :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:09
Du kannst ja noch in Glockes "RETTET RÖNNOW Petition" unterschreiben :drinkingdrunk: :lol:
Die scheint ja seitens des Kickers schon beschieden worden zu sein. Man hätte das noch um einen Billigkeitsantrag erweitern sollen, wonach es den Ahamada-Besitzern erlaubt ist, diesen wegen Verlust eines Kaderspielers gegen Weiper umzutauschen....
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 23.Spieltag:
Punkte Spieltag: 66
Punkte gesamt: 1.275
Platz gesamt: 30.391
Punkteschnitt: 55,43


Rönnow (15)- Pieper (0), Knoche (6), Tuta (8), Upamecano (4)-
Doan (2), Musiala (5), Götze (4), Ljubicic (4)- EMCM (7), Kolo Muani (11).

Wenn die Frankfurter nicht langsam wieder aus`m Knick kommen und die Bayern nicht langsam mal adäquate Noten bekommen, wird es echt schwierig überhaupt nochmal ein Stück nach vorne zu kommen. Wäre Musi bei Lev. stünden dort heuer sicherlich 8-10 P.. Echt krass :nenene:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 24.Spieltag:
Punkte Spieltag: 39
Punkte gesamt: 1.314
Platz gesamt: 33.694
Punkteschnitt: 54,75


Rönnow (13) - Knoche (2), Upa (6), Tuta (-2)-
Ljubicic (0), Musiala (6), Götze (0), Doan (10)-
Malen (2), Kolo Muani (2), Tiago (0)

Bin immer noch in Schockstarre von dem desaströsen HSV-Spiel gestern. Daher kurz und schmerzlos: Außer Rönnow & Doan könnt ihr alle gehen!

Ich muss langsam aufpassen, dass die Saison nicht die historisch Schlechteste seit Einstieg Anfang der 2000er wird. (Habe allerdings keine Aufzeichnungen geführt bzw. Urkunden o.ä. aufgehoben....sind ja schließlich keine Bundesjugendspiele hier... :think: :think: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 10:05 Auswertung 24.Spieltag:
Punkte Spieltag: 39
Punkte gesamt: 1.314
Platz gesamt: 33.694
Punkteschnitt: 54,75


Rönnow (13) - Knoche (2), Upa (6), Tuta (-2)-
Ljubicic (0), Musiala (6), Götze (0), Doan (10)-
Malen (2), Kolo Muani (2), Tiago (0)

Bin immer noch in Schockstarre von dem desaströsen HSV-Spiel gestern. Daher kurz und schmerzlos: Außer Rönnow & Doan könnt ihr alle gehen!

Ich muss langsam aufpassen, dass die Saison nicht die historisch Schlechteste seit Einstieg Anfang der 2000er wird. (Habe allerdings keine Aufzeichnungen geführt bzw. Urkunden o.ä. aufgehoben....sind ja schließlich keine Bundesjugendspiele hier... :think: :think: )
:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:
wasdasdenn? hab Ito mal wieder auffe Bank :shock: :lol!: scheiß breiter Kader......für DEINE Truppe reichts aber auch so :lol!: :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 25.Spieltag:
Punkte Spieltag: 60
Punkte gesamt: 1.374
Platz gesamt: 31.067
Punkteschnitt: 54,96

Rönnow (16) - Knoche (5), Upa (-2), Tuta (2), Pieper (4)-
Ljubicic (0), Musiala (4), Götze (4), Doan (10)-
Malen (15), Kolo Muani (2)


Pflichtmeldung: 60 P. sind ok, aber die Saison ist halt gelaufen. Vielleicht ist noch ein Etappensieg drin, aber dafür müssten die Frankfurter mal wieder aus`m Knick kommen.

Upa bleibt ein Punktegrab, bei Ljubicic bin ich mittlerweile froh, wenn er kein Minus macht. Dazu dreht Doan wieder richtig auf, Rönnow ist ein großer goldener Torwartgott und Malen liefert gegen schwächere Gegner mittlerweile auch mal so ab, wie das ursprünglich geplant war! :drinkingdrunk: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 26.Spieltag:
Punkte Spieltag: 60
Punkte gesamt: 1.434
Platz gesamt: 30.188
Punkteschnitt: 55,15

Rönnow (0) :banghead: - Knoche (4), Upa (9), Pieper (7)-
Ljubicic (2), Musiala (2), Götze (4), Doan (6)-
Malen (5), Kolo Muani (15), EMCM (6)


Auch wenn`s einen nicht mehr so wirklich kratzt: es nervt schon ein wenig, dass ich Samstag überhaupt nicht mehr daran gedacht habe und den Rönnow/ Grill-Wechsel verpennt habe. Dazu wurde Upamecano mE zu Unrecht das Tor zum 1:0 weggenommen, denn Kobel hat den Ball mE nur minimal berührt und der Ball hat nicht ansatzweise die Richtung geändert und das Absichts-Argument ist ja wohl lächerlich. Das heißt in Summe 15 P. versemmelt und das an einem Spieltag, an dem die Ersatzspieler nach Einwechslung zum Teil richtig gut performed haben (Pieper, Malen).

Letztlich ist aber für die Gesamtwertung die Luft raus für diese Saison, dennoch würden mich 1-2 Spieltage im 80er Bereich schon noch freuen !
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 12:32 Auswertung 26.Spieltag:
Punkte Spieltag: 60
Punkte gesamt: 1.434
Platz gesamt: 30.188
Punkteschnitt: 55,15

Rönnow (0) :banghead: - Knoche (4), Upa (9), Pieper (7)-
Ljubicic (2), Musiala (2), Götze (4), Doan (6)-
Malen (5), Kolo Muani (15), EMCM (6)


Auch wenn`s einen nicht mehr so wirklich kratzt: es nervt schon ein wenig, dass ich Samstag überhaupt nicht mehr daran gedacht habe und den Rönnow/ Grill-Wechsel verpennt habe. Dazu wurde Upamecano mE zu Unrecht das Tor zum 1:0 weggenommen, denn Kobel hat den Ball mE nur minimal berührt und der Ball hat nicht ansatzweise die Richtung geändert und das Absichts-Argument ist ja wohl lächerlich. Das heißt in Summe 15 P. versemmelt und das an einem Spieltag, an dem die Ersatzspieler nach Einwechslung zum Teil richtig gut performed haben (Pieper, Malen).

Letztlich ist aber für die Gesamtwertung die Luft raus für diese Saison, dennoch würden mich 1-2 Spieltage im 80er Bereich schon noch freuen !
:hsv: :hsv: :hsv:
guter Mann...ich hab den Grillschen Samstag noch reingeschoben.......und scheitere TROTZDEM an Deiner Riesentruppe :banghead: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind