PEH - Blog3

Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

26.Spieltag

Torschützen: Kolo Muani; Baumgartner; Frimpong

Spieltagspunkte: 66
Platzierung: 20094

Gesamtpunkte: 1.623
Platzierung: 3784

Zoccer-League: Platz 27 von 170

Ordentlicher Spieltag meines Teams. Drei Torschützen sind immer ein schönes Ergebnis. Die Torhüterproblematik wurde durch Bredlow leider nicht behoben. Wie viele Punkte ich Spieltag für Spieltag verliere und mir ein besseres Ergebnis zu Nichte mache ist schwer zu ertragen.
Die Hoffnung auf André Silva stirbt zuletzt. Sollte der Portugiese endlich mal zünden schnuppert mein Team an einer deutlich besseren Platzierung. Er ist mittlerweile bei einem xG-Wert von +6,35. Für die die sich damit auskennen, JA es sind körperliche Schmerzen.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

27.Spieltag

Torschützen: -

Spieltagspunkte: 50
Platzierung: 54039

Gesamtpunkte: 1.673
Platzierung: 4202

Zoccer-League: Platz 34 von 170

Erstmals seit Mitte Februar ein Spieltag ohne eigenen Torschützen. Der Abwärtstrend bleibt bestehen. Wenige Lichtblicke verbleiben. Wie erwartet geht die Spielzeit von Choupo-Moting zurück, nicht etwa wegen eines neuen Trainers, sondern weil der Körper nach Jahren auf der Ersatzbank die erhöhten Belastungen nicht mitmacht. Einen starken EMCM hätte es gebraucht. Silva hochverdient bei Leipzig nur noch Joker. Es wird schwer den nächsten Spieltagen erfreuliches abzugewinnen. Baumgartner der einzige Lichtblick in einer insgesamt sehr tristen Umgebung.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

28.Spieltag

Torschütze: Kolo Muani

Spieltagspunkte: 27
Platzierung: 99153

Gesamtpunkte: 1.700
Platzierung: 5132

Zoccer-League: Platz 37 von 170
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: PEH - Blog3

Beitrag von CreateYourLegends »

Deine Truppe ist aktuell ein wirklich guter Orientierungspunkt für die Top 5 k. :smokingjoint:
Ich weiß, dass du nicht hochzufrieden mit der Saison bist, aber das ist dieses Jahr trotzdem wieder in der Gesamtbetrachtung eine sehr stabile Saison von dir.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 13:54 Deine Truppe ist aktuell ein wirklich guter Orientierungspunkt für die Top 5 k. :smokingjoint:
Ich weiß, dass du nicht hochzufrieden mit der Saison bist, aber das ist dieses Jahr trotzdem wieder in der Gesamtbetrachtung eine sehr stabile Saison von dir.
Danke dir. Auch wenn es sehr schwer wird die TOP5.000 zu halten wird es am Ende trotzdem eine stabile Saison sein. Alleine die Ergebnisse der Hinrunde waren stellenweise sehr überzeugend.
Bei insgesamt sechs ausgewählten Stürmern und nur einem guten Pick muss man natürlich für nächste Saison ansetzen. Auch der Herbstwechsel, sollte er weiterhin möglich sein, muss anders genutzt werden.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

29.Spieltag

Torschützen: Bellingham; Weiser

Spieltagspunkte: 53
Platzierung: 51518

Gesamtpunkte: 1.753
Platzierung: 5558

Zoccer-League: Platz 35 von 170

Insgesamt ein solider Spieltag. Einen starken Jude im Meisterrennen wird sowohl der BVB als auch ich gebrauchen können. Auch über einen wiedererstarkten Musiala würde ich mich sehr freuen.
Bensebaini und Choupo-Moting fraglich für das Wochenende. Mit Joker-Silva und dem zum Bankspieler degradierten Zalazar ist das eine kritische Personalsituation. Wichtig ist es zumindest Spieltag für Spieltag elf Mann auf den Platz zu haben.
Minimalziel sind die TOP10.000 und die 2.000er Punktegrenze bis Saisonende.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

30.Spieltag

Torschützen: Doan; Bornauw

Spieltagspunkte: 60
Platzierung: 5733

Gesamtpunkte: 1.813
Platzierung: 4259

Zoccer-League: Platz 35 von 170

Zweistellige Punktzahl von der Torhüterposition macht soooo viel aus in Bezug auf die Mannschaftsperformance. Leider bin ich in dieser Saison viel zu selten in den Genuss gekommen. Vielleicht schafft es die Stuttgart-Kombo wenigstens gegen Ende der Saison ein Klassenerhalt-Faktor zu sein und der Mannschaft Punkte zu sichern.
Mit Sebastiaan Bornauw und Rodrigo Zalazar haben die zwei punktschlechtesten Stammspieler des Teams gezeigt wieso ich letzten Sommer auf sie gesetzt habe. Beide haben eine tolle individuelle Qualität und haben in dieser Saison unter ihrem Niveau gespielt. Ich hoffe bei Beiden auf einen schönen Saisonausklang, sodass wir sie in der neuen Saison weiterhin in der Bundesliga sehen können.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

31.Spieltag

Torschützen: Bellingham (2); Baumgartner

Spieltagspunkte: 63
Platzierung: 11240

Gesamtpunkte: 1.876
Platzierung: 3308

Zoccer-League: Platz 27 von 170

WOW! Was ein Sprung! Durch die überragenden Bellingham und Baumgartner geht es in der Gesamtwertung ordentlich nach vorne.
Wie viele andere Manager habe ich gegen Ende der Saison mit Personalproblemen zu kämpfen. So scheinen Silva und Choupo keine Punkte mehr zu machen und auch Doan ist eher länger als kürzer verletzt. Das Wichtigste ist Spieltag für Spieltag so viele Punktebringer wie möglich aufstellen zu können. Elf benotete Spieler sind zu diesem Zeitpunkt mehr als Gold wert.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: PEH - Blog3

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:35 31.Spieltag

Torschützen: Bellingham (2); Baumgartner

Spieltagspunkte: 63
Platzierung: 11240

Gesamtpunkte: 1.876
Platzierung: 3308

Zoccer-League: Platz 27 von 170

WOW! Was ein Sprung! Durch die überragenden Bellingham und Baumgartner geht es in der Gesamtwertung ordentlich nach vorne.
Wie viele andere Manager habe ich gegen Ende der Saison mit Personalproblemen zu kämpfen. So scheinen Silva und Choupo keine Punkte mehr zu machen und auch Doan ist eher länger als kürzer verletzt. Das Wichtigste ist Spieltag für Spieltag so viele Punktebringer wie möglich aufstellen zu können. Elf benotete Spieler sind zu diesem Zeitpunkt mehr als Gold wert.
Endlich mal einer, mit nem guten 31.Spieltag hier im Forum, Glückwunsch :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: PEH - Blog3

Beitrag von CreateYourLegends »

Geiler Sprung in der Gesamtwertung. Bellingham und Baumgartner sind auch einfach zwei geile Kicker. Ich werde Jude auf jeden Fall in der Bundesliga vermissen. Sieht ja nach Real Madrid aus und ich glaube, dass er mit seiner Mentalität dort sehr gut funktionieren wird.
Viel Glück und Erfolg für die letzten drei Spieltage. Ich weiß, dass du nächste Saison noch einmal mehr willst. Ich bin jetzt schon auf deine neue Truppe gespannt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

32.Spieltag

Torschützen: Kolo Muani; Bellingham; Bensebaini

Spieltagspunkte: 51
Platzierung: 80706

Gesamtpunkte: 1.927
Platzierung: 4302

Zoccer-League: Platz 29 von 170

An einem punktreichen Spieltag sind 51 Punkte natürlich zu wenig. Es geht nach zwei guten Spieltag wieder zurück in der Gesamtwertung.
Ramy Bensebaini wird nächste Woche sicher fehlen. Und macht es nicht einfacher die gute Platzierung zu halten. Die 2.000er Punktemarke ist dennoch weiter fest im Blick. Ich hoffe am Ende werden es ein paar Pünktchen mehr. Durch das schwankende Leistungsniveau ist leider nichts garantiert. Zumindest bleibt nicht nur das Meisterschaftsrennen spannend :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

33.Spieltag

Torschützen: -

Spieltagspunkte: 34
Platzierung: 96882

Gesamtpunkte: 1.961
Platzierung: 5108

Zoccer-League: Platz 33 von 170

Zweiter schwacher Spieltag in Folge. Die 2.000er Punktemarke und die TOP5000 wackelt. 39 Punkte braucht es am letzten Spieltag. Ohne Mitchell Weiser. Mit sehr vielen Fragezeichen um Silva; Choupo-Moting; Bellingham, Bensebaini, Doan und Zalazar. Wird Kolo Muani geschont? Am Ende wird es maximal eine Punktlandung. Eine zweite gute Torwartleistung in Folge wäre ein Anfang. Die Spannung steigt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: PEH - Blog3

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 17:13 33.Spieltag

Torschützen: -

Spieltagspunkte: 34
Platzierung: 96882

Gesamtpunkte: 1.961
Platzierung: 5108

Zoccer-League: Platz 33 von 170

Zweiter schwacher Spieltag in Folge. Die 2.000er Punktemarke und die TOP5000 wackelt. 39 Punkte braucht es am letzten Spieltag. Ohne Mitchell Weiser. Mit sehr vielen Fragezeichen um Silva; Choupo-Moting; Bellingham, Bensebaini, Doan und Zalazar. Wird Kolo Muani geschont? Am Ende wird es maximal eine Punktlandung. Eine zweite gute Torwartleistung in Folge wäre ein Anfang. Die Spannung steigt.
Da sind wir jetzt punktgleich vor dem letzten Spieltag. Viel Glück für den Einzug in die Top5k!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

34.Spieltag

Torschützen: Kolo Muani; Musiala

Spieltagspunkte: 69
Platzierung: 47097

Gesamtpunkte: 2.030
Platzierung: 5718

Zoccer-League: Platz 34 von 170

Mit einem ordentlichen Spieltag geht eine gruselige Rückrunde zu Ende. Musiala holt mit seinem fünf Minuten Einsatz wichtige Punkte und sorgt für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die 2.000er Marke war mir wichtiger als die TOP5.000, wie schwierig diese Marke ist sieht man in der Zoccer-League wo "nur" 49 von 170 engagierten Managern den Strich geschafft haben. Das die 5K nicht geschafft wurde ist natürlich trotzdem ärgerlich. Aber aufgrund der Winterwechsel verdient.

Ich werde auf eine ausführliche Saisonanalyse verzichten und wünsche allen Managern einen super Sommer. Die neue Saison geht schon in ein paar Wochen wieder los. Bis dahin.

P.S. Danke an jeden fleißigen Leser. I appreciate that! :mrgreen:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: PEH - Blog3

Beitrag von glocke »

Du hast keine schlechte Saison gespielt, auch wenn nach der Hinrunde natürlich deutlich mehr drin gewesen wäre. Ohne Wechsel hättest du vermutlich mehr Punkte geholt, aber so kanns halt auch gehen und ich fande die Wechsel im Vorfeld ehrlich gesagt auch nicht so schlecht.

Zalazar wäre der Schalker gewesen, der nächste Saison ziemlich sicher bei mir im Team gelandet wäre, wenn die drin geblieben wären.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ne schöne Sommerpause und man liest sich hoffentlich wieder zur neuen Saison :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog3

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 12:26 Du hast keine schlechte Saison gespielt, auch wenn nach der Hinrunde natürlich deutlich mehr drin gewesen wäre. Ohne Wechsel hättest du vermutlich mehr Punkte geholt, aber so kanns halt auch gehen und ich fande die Wechsel im Vorfeld ehrlich gesagt auch nicht so schlecht.

Zalazar wäre der Schalker gewesen, der nächste Saison ziemlich sicher bei mir im Team gelandet wäre, wenn die drin geblieben wären.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ne schöne Sommerpause und man liest sich hoffentlich wieder zur neuen Saison :thumbup:
Danke für die nette und zutreffende Analyse.

Gratuliere zum erreichen deines Saisonzieles! Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sommer. Möge mein Team in der neuen Saison die Nase vorne haben :mrgreen: