Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Hallo zusammen, auch von mir gibt es dieses Jahr wieder einen Saisonthread. Dieses Jahr wird es ein Novum geben, da ich nur mit 0,5 Backups spiele. Ich hatte einfach Lust, eine Saison mit einem Hochrisikoteam zu zocken.

Hier ist das Team:

Tor: Stuttgart

Abwehr: Günter Tapsoba Ginter (Chiarodia Zehnter Tolba)

Mittelfeld: Grifo Musiala Olmo Hofmann (Kamara Ahamada Reitz Fraulo)

Sturm: Adeyemi Azmoun Hlozek (Borges Sanches Asllani)

Ich erkläre nun kurz meine Spielerwahl.

Im Tor habe ich bewusst Stuttgart genommen. Ich hoffe damit, das Burchert Desaster aus der letzten Saison vergessen zu machen. Die Stammtorhüter von der Hertha und Union haben mich nicht überzeugt.

Ginter: Der Schlotti Ersatz. Ich hoffe bei ihm, dass er in Freiburg zum Kickerliebling wird.

Tapsoba: Wenn er fit und in Form ist, gehört er für mich zweifellos zu den besten IV der Liga.

Günter: Die Konstante. Hoffentlich spielt er jedes Spiel.

Grifo: Ich habe einfach große Lust auf ihn. Er ist einfach ein begnadeter Scorer und Techniker.

Musiala: Für mich der spannendste Spieler der Bundesliga. Sein Potential scheint grenzenlos. Er musste einfach ins Team.

Olmo: Die Voraussetzungen sind diese Saison einfach anders. Er startet nicht überspielt in diese Spielzeit. Es wird Zeit für seinen absoluten Durchbruch.

Hofmann: Er ist schön torgefährlich und hat in einer schwachen Saison von Gladbach ordentlich gepunktet. Das schaue ich mir gerne an.

Adeyemi: Auch auf ihn habe ich sehr große Lust. Er ist schnell, technisch stark, hochgradig talentiert und könnte durch den Ausfall von Haller noch wichtiger für den BVB sein.

Azmoun: Die große Unbekannte. Die Offensive von Leverkusen könnte diese Saison richtig abgehen. Tore schießen kann er anscheinend, da er in Russland in 208 Spielen 85 Tore erzielt und 38 Tore vorbereitet hat. Ich riskiere es.

Hlozek: Eines der absoluten Toptalente in ganz Europa. Den wollten auch die ganz großen Vereine. Ich wollte ihn unbedingt und nun ist er tatsächlich im Team. Ich bin wirklich gespannt, ob er direkt einschlagen kann.

Auf eine erfolgreiche Saison. Das Auftaktspiel beginnt. Ich wünsche euch allen viel Spaß.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Habe schon auf deinen Thread gewartet :mrgreen:

Stabiles Team!

Azmoun finde ich echt cool. Hat mir persönlich auch super im DFB-Pokal gefallen. Bin gespannt wie er den Wirtz-Ausfall für sich nutzt und ob er den Durchbruch in Deutschland schaffen kann. Gleiches gilt natürlich auch für Hlozek.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Fussel »

Da habe ich ja einen Leidenskollegen, falls Hlozek ein Reinfall wird.
Schickes Team.
Viel Glück wünsche ich dir
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:37 Habe schon auf deinen Thread gewartet :mrgreen:

Stabiles Team!

Azmoun finde ich echt cool. Hat mir persönlich auch super im DFB-Pokal gefallen. Bin gespannt wie er den Wirtz-Ausfall für sich nutzt und ob er den Durchbruch in Deutschland schaffen kann. Gleiches gilt natürlich auch für Hlozek.
Ich muss mir hier noch den Überblick verschaffen. Ich suche die Teams von ein paar Leuten, aber habe sie noch nicht gefunden. Unter anderem deins und das von Garnet. :smokingjoint:
Hlozek wollte ich unbedingt. Ich finde die Preise für die beiden Leverkusener echt günstig. Klar, die sind beide keine absoluten Stammspieler, aber wenn du keine Backups >0,5 hast, ist es mir egal, ob sie starten oder von der Bank kommen. :smokingjoint:
Das Risiko kann natürlich ziemlich zügig nach hinten losgehen, aber ich wollte diese Saison nicht ständig die Qual der Wahl haben und hoffe auf eine Menge Glück, dass keiner meiner Spieler länger ausfällt.
Ich bin dann einmal weiter suchen. Habt ihr die Teams überhaupt gepostet?
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Voll gutes Team. Bin gespannt auf deine Torhüter diese Saison. Das Mittelfeld und die Abwehr gefallen mir sehr gut. Ein bisschen musst du halt hoffen, dass Freiburg eine gute Saison spielt. Sonst könnte das in der Abwehr problematisch werden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Fussel hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:57 Da habe ich ja einen Leidenskollegen, falls Hlozek ein Reinfall wird.
Schickes Team.
Viel Glück wünsche ich dir
Mein Bauchgefühl sagt, dass er überraschen wird. Ich habe mich in seine Tore auf YouTube verliebt. :smokingjoint:
Der kann richtig gut Fußball spielen. Hoffentlich braucht er kaum Zeit, um sich an die Liga zu gewöhnen. Seine Technik ist verdammt stark und dazu hat er ein verdammt gutes Auge für seine Mitspieler.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück und hoffe für uns beide, dass wir nicht leiden müssen und Hlozek komplett eskaliert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Fussel »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:08 Ich habe mich in seine Tore auf YouTube verliebt. :smokingjoint:
Ich auch, zudem scored (Tore und Assists) der seit über 2 Jahren sehr stark in der tschechischen Liga und hat auch schon einige Einsätze in der A-Nationalmannschaft gehabt. Dabei ist er gerade erst 20 geworden. Wenn er sich dadurch nicht erstmal aus der S11 gespielt hat, dann bin ich sogar froh über die miesen Auftritte in Vorbereitung und Pokal. Dadurch haben ihn wohl nicht so viele. Die Mega-Leistung beim Super Cup ging mir bei Musiala schon ein wenig auf die Nerven.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:03 Voll gutes Team. Bin gespannt auf deine Torhüter diese Saison. Das Mittelfeld und die Abwehr gefallen mir sehr gut. Ein bisschen musst du halt hoffen, dass Freiburg eine gute Saison spielt. Sonst könnte das in der Abwehr problematisch werden.
Das stimmt natürlich. Ich hoffe doch sehr, dass ich kein Burchert 2.0 erleben muss. Stuttgart war letzte Saison halt auch mies und Müller ist kein schlechter Torwart. Ich mache mir um Freiburg keine Sorgen und habe vollstes Vertrauen in Herrn Streich. Keinen echten Backup zu haben, bereitet mir die wahrhaftigen Sorgen. Wenn das Pech zuschlägt, ist der Spaß ganz schnell vorbei. Andererseits hast du keine Kopfschmerzen bei der Aufstellung. :smokingjoint:
Ich glaube einfach, dass du risikofreudig sein musst, wenn du wirklich weit nach oben willst. Da muss halt so vieles klappen. Ob ich am Ende in der Zoccer-League 40. oder 100. werde, macht für mich keinen Unterschied. Ich habe mein Bestes gegeben, um irgendwie eine Chance auf die Geldränge zu haben.
Ich hatte noch kurz überlegt, Günter und Olmo gegen mehr Breite zu ersetzen. In der Variante wären dann Leitsch, Doan Itakura ins Team gekommen. Aber dann hätte die Mannschaft in der Abwehr auch komplett anders ausgesehen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Fussel hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:19
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:08 Ich habe mich in seine Tore auf YouTube verliebt. :smokingjoint:
Ich auch, zudem scored (Tore und Assists) der seit über 2 Jahren sehr stark in der tschechischen Liga und hat auch schon einige Einsätze in der A-Nationalmannschaft gehabt. Dabei ist er gerade erst 20 geworden. Wenn er sich dadurch nicht erstmal aus der S11 gespielt hat, dann bin ich sogar froh über die miesen Auftritte in Vorbereitung und Pokal. Dadurch haben ihn wohl nicht so viele. Die Mega-Leistung beim Super Cup ging mir bei Musiala schon ein wenig auf die Nerven.
Verstehe ich vollkommen mit Musiala. Ein Spiel öffnet dann noch schnell viele Augen. Wo man vorher lange innerlich gehadert hat, ist es plötzlich absolute Sicherheit und er kommt ins Team. Musiala wird Mainstream sein. Eventuell ist er auch ein Spieler, den du für ganz vorne brauchen wirst. Hlozek habe ich hier zwar auch vereinzelt gelesen, aber dann doch seltener als angenommen.
Wir werden sehen, was passiert. Die Bundesliga ist noch einmal eine andere Nummer. Bestes Beispiel ist ja Malen letzte Saison gewesen. Der kam auch mit heftigen Scorerwerten aus den Niederlanden und konnte dann nicht überzeugen. Man braucht diese Spieler, die explodieren und viele andere Manager nicht haben. Hlozek könnte definitiv so jemand sein - so zumindest mein Gedankengang beim Basteln. Auch wenn es nicht wie erhofft klappen sollte, ich wollte ihn unbedingt. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Fussel »

Mit Ahamada, Borges Sanches und Fraulo sind diesmal recht vielversprechende 0,5er am Start, was Risiko-Liebhabern in die Karten spielen sollte. Dummerweise sind ausgerechnet die Abwehr-0,5er nicht ganz so aussichtsreich, was die wohl wichtigste Position ist. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch. Deine Picks scheinen mir noch die vielversprechendsten zu sein.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Fussel hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:39 Mit Ahamada, Borges Sanches und Fraulo sind diesmal recht vielversprechende 0,5er am Start, was Risiko-Liebhabern in die Karten spielen sollte. Dummerweise sind ausgerechnet die Abwehr-0,5er nicht ganz so aussichtsreich, was die wohl wichtigste Position ist. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch. Deine Picks scheinen mir noch die vielversprechendsten zu sein.
Die 0,5 er werden selbstverständlich immer gescoutet. Und bei den schwächeren Teams könnte ab uns zu etwas gehen. Im Optimalfall bräuchtest du die Bankspieler fast gar nicht, wenn keiner aus der ersten 11 länger ausfällt. Ich wollte einfach nicht wieder viel Geld auf der Bank lassen, wobei ich bilanzieren muss, dass ich mich letzte Saison aufgrund der Breite des Kaders noch in die Top 10.000 spielen konnte. Losilla war immer mein Backup. Nur war er für einen Backup viel zu stark. Den hätte man von Anfang an immer spielen lassen müssen für 174 Punkte. Und so werden ständig Punkte verschenkt, weil man immer wieder abwägen muss, wer denn heute aufgestellt wird.
Egal, welchen grundlegenden Ansatz man wählt. Es gibt nicht die perfekte Version, weil alles Vor und Nachteile hat. Nach meiner ersten Saison ohne Lewa ist es jetzt halt die erste Saison ohne echten Backup. Passt doch. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von tobi.niedermeier »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:26
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:03 Voll gutes Team. Bin gespannt auf deine Torhüter diese Saison. Das Mittelfeld und die Abwehr gefallen mir sehr gut. Ein bisschen musst du halt hoffen, dass Freiburg eine gute Saison spielt. Sonst könnte das in der Abwehr problematisch werden.
Das stimmt natürlich. Ich hoffe doch sehr, dass ich kein Burchert 2.0 erleben muss. Stuttgart war letzte Saison halt auch mies und Müller ist kein schlechter Torwart. Ich mache mir um Freiburg keine Sorgen und habe vollstes Vertrauen in Herrn Streich. Keinen echten Backup zu haben, bereitet mir die wahrhaftigen Sorgen. Wenn das Pech zuschlägt, ist der Spaß ganz schnell vorbei. Andererseits hast du keine Kopfschmerzen bei der Aufstellung. :smokingjoint:
Ich glaube einfach, dass du risikofreudig sein musst, wenn du wirklich weit nach oben willst. Da muss halt so vieles klappen. Ob ich am Ende in der Zoccer-League 40. oder 100. werde, macht für mich keinen Unterschied. Ich habe mein Bestes gegeben, um irgendwie eine Chance auf die Geldränge zu haben.
Ich hatte noch kurz überlegt, Günter und Olmo gegen mehr Breite zu ersetzen. In der Variante wären dann Leitsch, Doan Itakura ins Team gekommen. Aber dann hätte die Mannschaft in der Abwehr auch komplett anders ausgesehen.
Finde deine Backups mit Ahamada und Borges Sanches reichen absolut aus. Ich habe diese Saison in der zweiten Liga Zimmer, Sieb und Becker als Backup. Was ist die Folge. Ich habe keine Ahnung, wen ich spielen lasse. Habe gedacht, dass Fürth sicher gegen den KSC gewinnt und habe Tempelmann und Verhook die mit besten Spieler der letzten Saison draußen gelassen. Also ich habe lieber feste Stammspieler und dann 0,5 oder 0,7 Auffüller. Müller muss aber seine Freiburg Saison zeigen. Dann wird das eine gute Saison.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von brob »

Wirklich schönes Team. Das kann was werden
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 09:18
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:26
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:03 Voll gutes Team. Bin gespannt auf deine Torhüter diese Saison. Das Mittelfeld und die Abwehr gefallen mir sehr gut. Ein bisschen musst du halt hoffen, dass Freiburg eine gute Saison spielt. Sonst könnte das in der Abwehr problematisch werden.
Das stimmt natürlich. Ich hoffe doch sehr, dass ich kein Burchert 2.0 erleben muss. Stuttgart war letzte Saison halt auch mies und Müller ist kein schlechter Torwart. Ich mache mir um Freiburg keine Sorgen und habe vollstes Vertrauen in Herrn Streich. Keinen echten Backup zu haben, bereitet mir die wahrhaftigen Sorgen. Wenn das Pech zuschlägt, ist der Spaß ganz schnell vorbei. Andererseits hast du keine Kopfschmerzen bei der Aufstellung. :smokingjoint:
Ich glaube einfach, dass du risikofreudig sein musst, wenn du wirklich weit nach oben willst. Da muss halt so vieles klappen. Ob ich am Ende in der Zoccer-League 40. oder 100. werde, macht für mich keinen Unterschied. Ich habe mein Bestes gegeben, um irgendwie eine Chance auf die Geldränge zu haben.
Ich hatte noch kurz überlegt, Günter und Olmo gegen mehr Breite zu ersetzen. In der Variante wären dann Leitsch, Doan Itakura ins Team gekommen. Aber dann hätte die Mannschaft in der Abwehr auch komplett anders ausgesehen.
Finde deine Backups mit Ahamada und Borges Sanches reichen absolut aus. Ich habe diese Saison in der zweiten Liga Zimmer, Sieb und Becker als Backup. Was ist die Folge. Ich habe keine Ahnung, wen ich spielen lasse. Habe gedacht, dass Fürth sicher gegen den KSC gewinnt und habe Tempelmann und Verhook die mit besten Spieler der letzten Saison draußen gelassen. Also ich habe lieber feste Stammspieler und dann 0,5 oder 0,7 Auffüller. Müller muss aber seine Freiburg Saison zeigen. Dann wird das eine gute Saison.
Es wäre halt ganz schön, wenn in der Abwehr noch ein 0,5 er etwas Spielzeit sieht. Falls Ahamada und Borges Sanches ebenfalls ein wenig Spielzeit sehen, ist alles gut. Es sind ja schließlich auch Backups, nur eben keine Stammspieler. Das ist schon immer ein mieses Gefühl, wenn der Backup auf der Bank viel mehr Punkte holt als der aufgestellte Spieler.
Mit Backups, die ständig spielen, gehst du halt auf Nummer sicher, falls sich jemand ausfällt. Andererseits musst du dafür natürlich Abstriche in der ersten 11 machen. Glück und Pech können wir alle nicht planen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

brob hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 11:16 Wirklich schönes Team. Das kann was werden
Nur, wenn keiner langfristig ausfällt. Das Team kann selbstverständlich auch im Niemandsland landen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Müller 15
Tapsoba 4
Ginter 15
Günter 8
Musiala 25
Grifo 14
Olmo 7
Hofmann 6
Adeyemi 4
Azmoun 2
Hlozek -2

Punkte Gesamt: 98

Müller: SDS ist verdient. Er hat den Punkt für Stuttgart festgehalten. Es tut so gut, für die Torwartposition Punkte zu bekommen. :smokingjoint:

Tapsoba: Die Note ist gerecht. Immerhin hat er bei einer Niederlage gepunktet.

Ginter: Der Einstand nach Maß.

Günter: Die Bank liefert.

Musiala: Player to watch.

Grifo: Starke Vorstellung vom Edeltechniker.

Olmo: Der erste Scorer ist eingefahren, aber da geht noch viel mehr.

Hofmann: Solide. Nicht mehr und nicht weniger.

Adeyemi: Ich bin einfach nur froh, dass er sich nicht schwerwiegend verletzt hat.

Azmoun: Wechslerpunkte. Er hatte aber ein paar nette Aktionen.

Hlozek: Bekam seine Halbzeit, aber das war verdammt wenig. Die Minuspunkte sind verdient.


98 Punkte zum Saisonauftakt sind stark. Schade, dass es ganz knapp nicht dreistellig geworden ist. Bei der Auswertung kann man sofort sehen, welcher Mannschaftsteil nicht abgeliefert hat. Ich war doch etwas überrascht, dass sowohl Azmoun als auch Hlozek zunächst auf der Bank Platz genommen haben. Mit einem Starter von den beiden habe ich dann doch gerechnet. Naja, es war erst der erste Spieltag und ich hoffe, dass die beiden im Laufe der Saison noch schöne Punkte einspielen. Abgesehen vom Sturm kann ich mit diesem Spieltag nur zufrieden sein.
Die Platzierungen folgen morgen. Ich wünsche eine angenehme Nacht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Der Lutz »

Starkes Team! Abwehr und Mittelfeld sind natuerlich bombe! Auf den Sturm bin ich gespannt, wuerde sagen, alle kann, nichts muss... ;) Hatte bei mir lange Diaby drin und konnte mich nicht entscheiden, wen aus Azmoun und Hlozek ich dazu nehme. In der letzten Woche hab ich den Sturm dann nochmal komplett umgestellt (bis auf Becker, der blieb die ganze Zeit als Konstante). Bin gespannt, wie die beiden sich machen und werd das hier bei Dir verfolgen. :) Viel Erfolg auf jeden Fall!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Sutti »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 23:52 Müller 15
Tapsoba 4
Ginter 15
Günter 8
Musiala 25
Grifo 14
Olmo 7
Hofmann 6
Adeyemi 4
Azmoun 2
Hlozek -2

Punkte Gesamt: 98

Müller: SDS ist verdient. Er hat den Punkt für Stuttgart festgehalten. Es tut so gut, für die Torwartposition Punkte zu bekommen. :smokingjoint:

Tapsoba: Die Note ist gerecht. Immerhin hat er bei einer Niederlage gepunktet.

Ginter: Der Einstand nach Maß.

Günter: Die Bank liefert.

Musiala: Player to watch.

Grifo: Starke Vorstellung vom Edeltechniker.

Olmo: Der erste Scorer ist eingefahren, aber da geht noch viel mehr.

Hofmann: Solide. Nicht mehr und nicht weniger.

Adeyemi: Ich bin einfach nur froh, dass er sich nicht schwerwiegend verletzt hat.

Azmoun: Wechslerpunkte. Er hatte aber ein paar nette Aktionen.

Hlozek: Bekam seine Halbzeit, aber das war verdammt wenig. Die Minuspunkte sind verdient.


98 Punkte zum Saisonauftakt sind stark. Schade, dass es ganz knapp nicht dreistellig geworden ist. Bei der Auswertung kann man sofort sehen, welcher Mannschaftsteil nicht abgeliefert hat. Ich war doch etwas überrascht, dass sowohl Azmoun als auch Hlozek zunächst auf der Bank Platz genommen haben. Mit einem Starter von den beiden habe ich dann doch gerechnet. Naja, es war erst der erste Spieltag und ich hoffe, dass die beiden im Laufe der Saison noch schöne Punkte einspielen. Abgesehen vom Sturm kann ich mit diesem Spieltag nur zufrieden sein.
Die Platzierungen folgen morgen. Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Guter Start in die Saison. Damit gehörst du auf jeden Fall auch zum oberen Drittel. Weiter so :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierungen nach dem 1. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 4700
Gesamtwertung: 4700
Zoccer-League: 28
Punkte Spieltag: 98
Punkte Gesamt: 98

Nach dem ersten Spieltag in den Top 5000 zu stehen, stufe ich als sehr gut ein. Das war ein gelungener Saisonauftakt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:07 Starkes Team! Abwehr und Mittelfeld sind natuerlich bombe! Auf den Sturm bin ich gespannt, wuerde sagen, alle kann, nichts muss... ;) Hatte bei mir lange Diaby drin und konnte mich nicht entscheiden, wen aus Azmoun und Hlozek ich dazu nehme. In der letzten Woche hab ich den Sturm dann nochmal komplett umgestellt (bis auf Becker, der blieb die ganze Zeit als Konstante). Bin gespannt, wie die beiden sich machen und werd das hier bei Dir verfolgen. :) Viel Erfolg auf jeden Fall!
Der Sturm ist preislich halt sehr dünn, was aber nicht unbedingt immer schlecht sein muss. Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, bei Leverkusen den einen ohne den anderen zu spielen. Die haben beide keinen garantierten Stammplatz und in dieser Version verschenke ich zumindest keine Punkte. Es wird selbstverständlich viel davon abhängen, was die beiden so abliefern können. Du hast selbstverständlich recht, dass das super schwierig vorherzusagen ist. Mit Becker hast du garantiert nichts falsch gemacht, der war auch sehr lange in meinem Kopf, aber ich hatte so unendlich Bock auf die Offensive von Leverkusen. Für das Saisonziel Top 1000 werden Azmoun und Hlozek schon überraschen müssen. Kann man das so sagen? Der Sturm ist Antimainstream. Genau nach meinem Geschmack, auch wenn er an diesem Spieltag null abgeliefert hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :smokingjoint:
Ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg für diese Saison.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:58
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 23:52 Müller 15
Tapsoba 4
Ginter 15
Günter 8
Musiala 25
Grifo 14
Olmo 7
Hofmann 6
Adeyemi 4
Azmoun 2
Hlozek -2

Punkte Gesamt: 98

Müller: SDS ist verdient. Er hat den Punkt für Stuttgart festgehalten. Es tut so gut, für die Torwartposition Punkte zu bekommen. :smokingjoint:

Tapsoba: Die Note ist gerecht. Immerhin hat er bei einer Niederlage gepunktet.

Ginter: Der Einstand nach Maß.

Günter: Die Bank liefert.

Musiala: Player to watch.

Grifo: Starke Vorstellung vom Edeltechniker.

Olmo: Der erste Scorer ist eingefahren, aber da geht noch viel mehr.

Hofmann: Solide. Nicht mehr und nicht weniger.

Adeyemi: Ich bin einfach nur froh, dass er sich nicht schwerwiegend verletzt hat.

Azmoun: Wechslerpunkte. Er hatte aber ein paar nette Aktionen.

Hlozek: Bekam seine Halbzeit, aber das war verdammt wenig. Die Minuspunkte sind verdient.


98 Punkte zum Saisonauftakt sind stark. Schade, dass es ganz knapp nicht dreistellig geworden ist. Bei der Auswertung kann man sofort sehen, welcher Mannschaftsteil nicht abgeliefert hat. Ich war doch etwas überrascht, dass sowohl Azmoun als auch Hlozek zunächst auf der Bank Platz genommen haben. Mit einem Starter von den beiden habe ich dann doch gerechnet. Naja, es war erst der erste Spieltag und ich hoffe, dass die beiden im Laufe der Saison noch schöne Punkte einspielen. Abgesehen vom Sturm kann ich mit diesem Spieltag nur zufrieden sein.
Die Platzierungen folgen morgen. Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Guter Start in die Saison. Damit gehörst du auf jeden Fall auch zum oberen Drittel. Weiter so :thumbup:
Bei solch einer Platzierung gibt es nichts zu meckern. Du müsstest ganz weit oben stehen, ich schaue gleich einmal in deinem Thread vorbei.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

Grüß Dich,

Abwehr und vor allem das Mittelfeld natürlich echt heftig. Den Sturm hätte ich mich zwar so nicht getraut, aber mal abwarten. Wobei ich Azmoun echt spannend fande, aber Seoane ist da nicht leicht zu durchschauen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Truppe :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:30 Hallo zusammen, auch von mir gibt es dieses Jahr wieder einen Saisonthread. Dieses Jahr wird es ein Novum geben, da ich nur mit 0,5 Backups spiele. Ich hatte einfach Lust, eine Saison mit einem Hochrisikoteam zu zocken.

Hier ist das Team:

Tor: Stuttgart

Abwehr: Günter Tapsoba Ginter (Chiarodia Zehnter Tolba)

Mittelfeld: Grifo Musiala Olmo Hofmann (Kamara Ahamada Reitz Fraulo)

Sturm: Adeyemi Azmoun Hlozek (Borges Sanches Asllani)

Ich erkläre nun kurz meine Spielerwahl.

Im Tor habe ich bewusst Stuttgart genommen. Ich hoffe damit, das Burchert Desaster aus der letzten Saison vergessen zu machen. Die Stammtorhüter von der Hertha und Union haben mich nicht überzeugt.

Ginter: Der Schlotti Ersatz. Ich hoffe bei ihm, dass er in Freiburg zum Kickerliebling wird.

Tapsoba: Wenn er fit und in Form ist, gehört er für mich zweifellos zu den besten IV der Liga.

Günter: Die Konstante. Hoffentlich spielt er jedes Spiel.

Grifo: Ich habe einfach große Lust auf ihn. Er ist einfach ein begnadeter Scorer und Techniker.

Musiala: Für mich der spannendste Spieler der Bundesliga. Sein Potential scheint grenzenlos. Er musste einfach ins Team.

Olmo: Die Voraussetzungen sind diese Saison einfach anders. Er startet nicht überspielt in diese Spielzeit. Es wird Zeit für seinen absoluten Durchbruch.

Hofmann: Er ist schön torgefährlich und hat in einer schwachen Saison von Gladbach ordentlich gepunktet. Das schaue ich mir gerne an.

Adeyemi: Auch auf ihn habe ich sehr große Lust. Er ist schnell, technisch stark, hochgradig talentiert und könnte durch den Ausfall von Haller noch wichtiger für den BVB sein.

Azmoun: Die große Unbekannte. Die Offensive von Leverkusen könnte diese Saison richtig abgehen. Tore schießen kann er anscheinend, da er in Russland in 208 Spielen 85 Tore erzielt und 38 Tore vorbereitet hat. Ich riskiere es.

Hlozek: Eines der absoluten Toptalente in ganz Europa. Den wollten auch die ganz großen Vereine. Ich wollte ihn unbedingt und nun ist er tatsächlich im Team. Ich bin wirklich gespannt, ob er direkt einschlagen kann.

Auf eine erfolgreiche Saison. Das Auftaktspiel beginnt. Ich wünsche euch allen viel Spaß.
Hallo Legend,

wir haben mit dem rising star Musiala lediglich eine Übereinstimmung im Team. Also werden sich unsere Mannschaften im Laufe der Saison vermutlich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln. Bei uns tritt Adeyemi gegen Malen an, sowie deine beiden Leverkusener Azmoun und Hlozek geben meine beiden Jungs von Bayer Schick und Diaby. Dein Prunkstück ist natürlich dein sehr starkes Mittelfeld mit Bambi, Grifo, Olmo und Hofmann. Deine Abwehr ist ebenfalls stark mit Ginter, Günter und Tapsoba, ich denke aber, dass ich da am Ende nicht großartig Punkte mit meinen Jungs Tah, Ndicka und Bornauw auf dich verlieren werde, es sei denn, Ginter würde eine Schlotterbeck Saison wie im letzten Jahr spielen, aber daran glaube ich nicht. Im Tor dürften wir auch ähnlich mit Müller (hast du wenigstens dazu auch noch Bredlow?) und Baumann punkten.

Bin gespannt, wie sich unsere Teams im Laufe der Saison entwickeln und ob bzw. wie du den vorgezogenen Transfer nutzen wirst. Ich denke, du tauschst einen deiner Leverkusener im Sturm aus. :wink:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von ChrisDangerous »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:30 Hallo zusammen, auch von mir gibt es dieses Jahr wieder einen Saisonthread. Dieses Jahr wird es ein Novum geben, da ich nur mit 0,5 Backups spiele. Ich hatte einfach Lust, eine Saison mit einem Hochrisikoteam zu zocken.

Hier ist das Team:

Tor: Stuttgart

Abwehr: Günter Tapsoba Ginter (Chiarodia Zehnter Tolba)

Mittelfeld: Grifo Musiala Olmo Hofmann (Kamara Ahamada Reitz Fraulo)

Sturm: Adeyemi Azmoun Hlozek (Borges Sanches Asllani)
Hey Legends, Risiko natürlich mit nur Ahamada und gelegentlichen Einwechslern als Backups in die Saison zu gehen, aber wenn alles aufgeht, kann das natürlich auch funktionieren.
Wäre aber nicht meine bevorzugte Taktik und letzte Saison sollte dich mit Losilla als Backup doch eigentlich belehrt haben, dass so ein Backup nichts schlechtes sein muss :wink:
Aber wie gesagt, das hast du ja bewusst so gemacht und dann sollte man auch nicht gegen seine Überzeugungen handeln, da es ja auch Spaß machen muss!

Stuttgart im Tor habe ich ebenfalls, obwohl ich Müller auch letzte Saison schon hatte. Die ganz billigen Hertha und Union haben mich so gar nicht gereizt. Nachdem der gute Florian aber diesmal die komplette Vorbereitung absolviert und eine eingespielte Abwehr vor sich hat, war, bzw. bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass er deutlich besser punkten wird als in der letzten Runde. Der Anfang ist gemacht, weiter so.
Die Abwehr liest sich natürlich top, Günter hatte ich letzte Saison, Ginter war bei mir von Anfang an im Team und Tapsoba zwischenzeitlich auch mal drin. Fällt dir aber einer aus, hast du keinen Ersatz wie beschrieben, alles aber super Jungs.
Das Mittelfeld besteht aus offensiven Raketen. Olmo sollte ohne die letztjährige Sommerbelastung eigentlich fitter sein, jedoch hat mich bei ihm Leipzigs Offensive und Tedescos Rotation abgeschreckt. Grifo wollte ich diese Saison irgendwie nicht, bin da auf den günstigeren Doan gegangen. Hofmann und Musiala habe ich auch beide im Kader. Zum Glück hat Hofmann seinen Vertrag verlängert, da hatte ich schon leichte Bedenken, dass er Gladbach verlässt. Mit Ahamada hast du hier einen Ersatz. Top!
Der Sturm naja, da hätte ich ehrlich gesagt nicht auf Leverkusen vertraut, zudem du ja mit Tapsoba schon einen von ihnen im Team hast. Aber Hlozek stand vor dem Pokal auch bei mir im Team, das will ich nicht leugnen. Er hat jetzt 2 Saisons in Tschechien gerockt und ist ja auch noch jung. Allerdings war das im Pokal trotz Tor für mich zu wenig. Azmoun dagegen schon bei Leverkusen angekommen, kann man machen! Ob jedoch immer beide von Beginn an spielen, ist fraglich, allerdings solltest du immer die Jokerpunkte zumindest mitnehmen können. Adeyemi ist ja zum Glück nur leicht verletzt. Bei ihm war ich mir aber auch nicht ganz sicher, da er bisher nur in Österreich richtig gerockt hat. Jedoch bei der U21 sehr überzeugt hat. Also der Mannschaftsteil der mir persönlich am wenigsten gefällt, was aber nichts heißen muss.

Ich wünsch dir ne gute Saison und hoffe, dass sich in deiner Abwehr niemand verletzt, denn sonst wird es eng. :drinkingdrunk:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Garnet »

Starkes Team voll auf Kante genäht, dass habe ich mich diese Saion nach den Ausfällen von Haaland und Reyna letzte Saison nicht getraut.

Hlozek tauscht Du einfach nach 5 Wochen, wenn es nicht funktioniert, da bieten sich bestimmt ein paar Möglichkeiten.

Ohne Verletzungen und mit der zusätzlichen Tauschmöglichkeit wird dein Team schon richtig viele Punkte erspielen.
Dafür reichen auch 10 Spieler in der Startelf. :wink:

Auf eine erfolgreiche Saison und viel Glück mit deinem Team.

Grüße
Jörg