Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:53
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:30 Hallo zusammen, auch von mir gibt es dieses Jahr wieder einen Saisonthread. Dieses Jahr wird es ein Novum geben, da ich nur mit 0,5 Backups spiele. Ich hatte einfach Lust, eine Saison mit einem Hochrisikoteam zu zocken.

Hier ist das Team:

Tor: Stuttgart

Abwehr: Günter Tapsoba Ginter (Chiarodia Zehnter Tolba)

Mittelfeld: Grifo Musiala Olmo Hofmann (Kamara Ahamada Reitz Fraulo)

Sturm: Adeyemi Azmoun Hlozek (Borges Sanches Asllani)

Ich erkläre nun kurz meine Spielerwahl.

Im Tor habe ich bewusst Stuttgart genommen. Ich hoffe damit, das Burchert Desaster aus der letzten Saison vergessen zu machen. Die Stammtorhüter von der Hertha und Union haben mich nicht überzeugt.

Ginter: Der Schlotti Ersatz. Ich hoffe bei ihm, dass er in Freiburg zum Kickerliebling wird.

Tapsoba: Wenn er fit und in Form ist, gehört er für mich zweifellos zu den besten IV der Liga.

Günter: Die Konstante. Hoffentlich spielt er jedes Spiel.

Grifo: Ich habe einfach große Lust auf ihn. Er ist einfach ein begnadeter Scorer und Techniker.

Musiala: Für mich der spannendste Spieler der Bundesliga. Sein Potential scheint grenzenlos. Er musste einfach ins Team.

Olmo: Die Voraussetzungen sind diese Saison einfach anders. Er startet nicht überspielt in diese Spielzeit. Es wird Zeit für seinen absoluten Durchbruch.

Hofmann: Er ist schön torgefährlich und hat in einer schwachen Saison von Gladbach ordentlich gepunktet. Das schaue ich mir gerne an.

Adeyemi: Auch auf ihn habe ich sehr große Lust. Er ist schnell, technisch stark, hochgradig talentiert und könnte durch den Ausfall von Haller noch wichtiger für den BVB sein.

Azmoun: Die große Unbekannte. Die Offensive von Leverkusen könnte diese Saison richtig abgehen. Tore schießen kann er anscheinend, da er in Russland in 208 Spielen 85 Tore erzielt und 38 Tore vorbereitet hat. Ich riskiere es.

Hlozek: Eines der absoluten Toptalente in ganz Europa. Den wollten auch die ganz großen Vereine. Ich wollte ihn unbedingt und nun ist er tatsächlich im Team. Ich bin wirklich gespannt, ob er direkt einschlagen kann.

Auf eine erfolgreiche Saison. Das Auftaktspiel beginnt. Ich wünsche euch allen viel Spaß.
Hallo Legend,

wir haben mit dem rising star Musiala lediglich eine Übereinstimmung im Team. Also werden sich unsere Mannschaften im Laufe der Saison vermutlich in völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln. Bei uns tritt Adeyemi gegen Malen an, sowie deine beiden Leverkusener Azmoun und Hlozek geben meine beiden Jungs von Bayer Schick und Diaby. Dein Prunkstück ist natürlich dein sehr starkes Mittelfeld mit Bambi, Grifo, Olmo und Hofmann. Deine Abwehr ist ebenfalls stark mit Ginter, Günter und Tapsoba, ich denke aber, dass ich da am Ende nicht großartig Punkte mit meinen Jungs Tah, Ndicka und Bornauw auf dich verlieren werde, es sei denn, Ginter würde eine Schlotterbeck Saison wie im letzten Jahr spielen, aber daran glaube ich nicht. Im Tor dürften wir auch ähnlich mit Müller (hast du wenigstens dazu auch noch Bredlow?) und Baumann punkten.

Bin gespannt, wie sich unsere Teams im Laufe der Saison entwickeln und ob bzw. wie du den vorgezogenen Transfer nutzen wirst. Ich denke, du tauschst einen deiner Leverkusener im Sturm aus. :wink:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
Grüß dich Ibra,
wir haben zwar nur aber eine Übereinstimmung, aber dafür verbindet uns das Risiko. :wink:
Ist es nicht schön, wenn sich Teams so dermaßen krass unterscheiden und man gespannt auf die Konkurrenz blickt? Zudem glauben wir beide an die Leverkusener Offensive, wobei du hochpreisig und damit selbstverständlich viel sicherer unterwegs bist. Aufgrund von Burchert habe ich tatsächlich das komplette Tor von Stuttgart. Und auch hier musste ich wirklich lange überlegen, weil ich weiß, welche Erfahrungen du letzte Saison mit Müller gemacht hast. In deinen Thread muss ich gleich auch noch schauen. Ich arbeite mich hier stückweise vor und habe mittlerweile einen guten Überblick über die Threads, die ich auf jeden Fall verfolgen möchte.
Ich wünsche dir selbstverständlich eine sehr erfolgreiche Saison. Möge dein Mut belohnt werden.
Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis dein Sturm komplett eskaliert. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:10
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:30 Hallo zusammen, auch von mir gibt es dieses Jahr wieder einen Saisonthread. Dieses Jahr wird es ein Novum geben, da ich nur mit 0,5 Backups spiele. Ich hatte einfach Lust, eine Saison mit einem Hochrisikoteam zu zocken.

Hier ist das Team:

Tor: Stuttgart

Abwehr: Günter Tapsoba Ginter (Chiarodia Zehnter Tolba)

Mittelfeld: Grifo Musiala Olmo Hofmann (Kamara Ahamada Reitz Fraulo)

Sturm: Adeyemi Azmoun Hlozek (Borges Sanches Asllani)
Hey Legends, Risiko natürlich mit nur Ahamada und gelegentlichen Einwechslern als Backups in die Saison zu gehen, aber wenn alles aufgeht, kann das natürlich auch funktionieren.
Wäre aber nicht meine bevorzugte Taktik und letzte Saison sollte dich mit Losilla als Backup doch eigentlich belehrt haben, dass so ein Backup nichts schlechtes sein muss :wink:
Aber wie gesagt, das hast du ja bewusst so gemacht und dann sollte man auch nicht gegen seine Überzeugungen handeln, da es ja auch Spaß machen muss!

Stuttgart im Tor habe ich ebenfalls, obwohl ich Müller auch letzte Saison schon hatte. Die ganz billigen Hertha und Union haben mich so gar nicht gereizt. Nachdem der gute Florian aber diesmal die komplette Vorbereitung absolviert und eine eingespielte Abwehr vor sich hat, war, bzw. bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass er deutlich besser punkten wird als in der letzten Runde. Der Anfang ist gemacht, weiter so.
Die Abwehr liest sich natürlich top, Günter hatte ich letzte Saison, Ginter war bei mir von Anfang an im Team und Tapsoba zwischenzeitlich auch mal drin. Fällt dir aber einer aus, hast du keinen Ersatz wie beschrieben, alles aber super Jungs.
Das Mittelfeld besteht aus offensiven Raketen. Olmo sollte ohne die letztjährige Sommerbelastung eigentlich fitter sein, jedoch hat mich bei ihm Leipzigs Offensive und Tedescos Rotation abgeschreckt. Grifo wollte ich diese Saison irgendwie nicht, bin da auf den günstigeren Doan gegangen. Hofmann und Musiala habe ich auch beide im Kader. Zum Glück hat Hofmann seinen Vertrag verlängert, da hatte ich schon leichte Bedenken, dass er Gladbach verlässt. Mit Ahamada hast du hier einen Ersatz. Top!
Der Sturm naja, da hätte ich ehrlich gesagt nicht auf Leverkusen vertraut, zudem du ja mit Tapsoba schon einen von ihnen im Team hast. Aber Hlozek stand vor dem Pokal auch bei mir im Team, das will ich nicht leugnen. Er hat jetzt 2 Saisons in Tschechien gerockt und ist ja auch noch jung. Allerdings war das im Pokal trotz Tor für mich zu wenig. Azmoun dagegen schon bei Leverkusen angekommen, kann man machen! Ob jedoch immer beide von Beginn an spielen, ist fraglich, allerdings solltest du immer die Jokerpunkte zumindest mitnehmen können. Adeyemi ist ja zum Glück nur leicht verletzt. Bei ihm war ich mir aber auch nicht ganz sicher, da er bisher nur in Österreich richtig gerockt hat. Jedoch bei der U21 sehr überzeugt hat. Also der Mannschaftsteil der mir persönlich am wenigsten gefällt, was aber nichts heißen muss.

Ich wünsch dir ne gute Saison und hoffe, dass sich in deiner Abwehr niemand verletzt, denn sonst wird es eng. :drinkingdrunk:
Deine Analyse ist perfekt und deine Bedenken teile ich durchaus. Aber irgendwas Ungewöhnliches musste diese Saison einfach sein. Es braucht immer diesen kleinen Vorteil, um sich vom Rest abzuheben. Das kann natürlich auch voll in die Hose gehen. Da mache ich kein Geheimnis draus. Ich habe einfach beim Basteln diese Saison weniger auf den Kopf und mehr auf das Gefühl geachtet. Auf Azmoun, Adeyemi und Hlozek hatte ich einfach Bock und darum geht es doch. Scheißegal, dass der Sturm nur 8,8 Mio gekostet hat. Letzte Saison habe 16,5 Mio für diesen Mannschaftsteil ausgegeben. Der Dank dafür war, dass mich Silva und Malen konstant genervt haben. Jetzt kann ich mir wenigstens sagen, dass der Sturm auch günstig war, wenn er versagt. :clap:
Darf ich dir etwas zu Losilla sagen? Der war viel zu gut für die Bank. Den hätte man unbesorgt immer bringen müssen. 174 Punkte für 1,7 Mio waren saustark. Eine Saison volles Risiko musste einfach sein und ich habe noch die Hoffnung, dass für einen 0,5 er aus meiner Abwehr etwas gehen könnte. Die Saison ist schließlich lang. Wenn die Spieler in einem breiten Kader nicht ausfallen, werden sich noch genügend Manager aufregen, warum sie bloß den einen und nicht den anderen Spieler aufgestellt haben. Das passiert immer. Und wenn einer ausfällt, dann denkt man sich, dass man zum Glück alles richtig gemacht hat. :smokingjoint:
Glück werden wir wohl alle brauchen, wenn die Saison richtig gut werden soll. Die Komponente lässt sich leider nicht planen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:59 Starkes Team voll auf Kante genäht, dass habe ich mich diese Saion nach den Ausfällen von Haaland und Reyna letzte Saison nicht getraut.

Hlozek tauscht Du einfach nach 5 Wochen, wenn es nicht funktioniert, da bieten sich bestimmt ein paar Möglichkeiten.

Ohne Verletzungen und mit der zusätzlichen Tauschmöglichkeit wird dein Team schon richtig viele Punkte erspielen.
Dafür reichen auch 10 Spieler in der Startelf. :wink:

Auf eine erfolgreiche Saison und viel Glück mit deinem Team.

Grüße
Jörg
Dir ist schon klar, dass du dieses Team zu einem gewissen Teil mit zu verantworten hast? Ich habe mich jedenfalls von deinem Kader letzte Saison inspirieren lassen. Ich hoffe so sehr, dass ich Hlozek nicht tauschen muss und alle sich nur denken, warum sie ihn bloß nicht im Team haben. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Mein Auftakt war stark, aber Team Garnet ist selbstverständlich ebenfalls voll dabei. Ich habe es in deinem Thread gelesen und bin voll bei dir. Wir denken alle immer, dass man die komplette Kohle raushauen muss, um das stärkste Team zu haben. Das ist ein Trugschluss und ich feiere es natürlich wieder, dass du gegen den Strom geschwommen bist und dir diese Gedanken bei der Kaderzusammensetzung gemacht hast.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe. Möge Azmoun uns alle aus den Socken hauen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:13
Garnet hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:59 Starkes Team voll auf Kante genäht, dass habe ich mich diese Saion nach den Ausfällen von Haaland und Reyna letzte Saison nicht getraut.

Hlozek tauscht Du einfach nach 5 Wochen, wenn es nicht funktioniert, da bieten sich bestimmt ein paar Möglichkeiten.

Ohne Verletzungen und mit der zusätzlichen Tauschmöglichkeit wird dein Team schon richtig viele Punkte erspielen.
Dafür reichen auch 10 Spieler in der Startelf. :wink:

Auf eine erfolgreiche Saison und viel Glück mit deinem Team.

Grüße
Jörg
Dir ist schon klar, dass du dieses Team zu einem gewissen Teil mit zu verantworten hast? Ich habe mich jedenfalls von deinem Kader letzte Saison inspirieren lassen. Ich hoffe so sehr, dass ich Hlozek nicht tauschen muss und alle sich nur denken, warum sie ihn bloß nicht im Team haben. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Mein Auftakt war stark, aber Team Garnet ist selbstverständlich ebenfalls voll dabei. Ich habe es in deinem Thread gelesen und bin voll bei dir. Wir denken alle immer, dass man die komplette Kohle raushauen muss, um das stärkste Team zu haben. Das ist ein Trugschluss und ich feiere es natürlich wieder, dass du gegen den Strom geschwommen bist und dir diese Gedanken bei der Kaderzusammensetzung gemacht hast.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe. Möge Azmoun uns alle aus den Socken hauen. :smokingjoint:
So ein Team kann funktionieren und Du hast das wirklich gut zusammen gestellt.
Mit etwas Glück, dass jedes Team braucht, wird es schon erfolgreich sein.
Von Azmoun wurde abgeraten, ich hatte ihn schon in meinem ersten Entwurf, der hat sich noch reichlich verändert, aber Azmoun und Dietz sind immer noch dabei. :grin:
Wir werden sehen ob es richtig war.

Nach dem 5. Spieltag bin ich aber für alle Wechsel offen. Da bin ich ja mal auf die Wechsel hier im Forum gespannt.

Die erste Saison mit der neuen Regel, wer profitiert davon am meisten?

Falls Du doch gute Ideen für den ersten Wechsel hast, mach es einfach.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:38
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:13
Garnet hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:59 Starkes Team voll auf Kante genäht, dass habe ich mich diese Saion nach den Ausfällen von Haaland und Reyna letzte Saison nicht getraut.

Hlozek tauscht Du einfach nach 5 Wochen, wenn es nicht funktioniert, da bieten sich bestimmt ein paar Möglichkeiten.

Ohne Verletzungen und mit der zusätzlichen Tauschmöglichkeit wird dein Team schon richtig viele Punkte erspielen.
Dafür reichen auch 10 Spieler in der Startelf. :wink:

Auf eine erfolgreiche Saison und viel Glück mit deinem Team.

Grüße
Jörg
Dir ist schon klar, dass du dieses Team zu einem gewissen Teil mit zu verantworten hast? Ich habe mich jedenfalls von deinem Kader letzte Saison inspirieren lassen. Ich hoffe so sehr, dass ich Hlozek nicht tauschen muss und alle sich nur denken, warum sie ihn bloß nicht im Team haben. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Mein Auftakt war stark, aber Team Garnet ist selbstverständlich ebenfalls voll dabei. Ich habe es in deinem Thread gelesen und bin voll bei dir. Wir denken alle immer, dass man die komplette Kohle raushauen muss, um das stärkste Team zu haben. Das ist ein Trugschluss und ich feiere es natürlich wieder, dass du gegen den Strom geschwommen bist und dir diese Gedanken bei der Kaderzusammensetzung gemacht hast.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe. Möge Azmoun uns alle aus den Socken hauen. :smokingjoint:
So ein Team kann funktionieren und Du hast das wirklich gut zusammen gestellt.
Mit etwas Glück, dass jedes Team braucht, wird es schon erfolgreich sein.
Von Azmoun wurde abgeraten, ich hatte ihn schon in meinem ersten Entwurf, der hat sich noch reichlich verändert, aber Azmoun und Dietz sind immer noch dabei. :grin:
Wir werden sehen ob es richtig war.

Nach dem 5. Spieltag bin ich aber für alle Wechsel offen. Da bin ich ja mal auf die Wechsel hier im Forum gespannt.

Die erste Saison mit der neuen Regel, wer profitiert davon am meisten?

Falls Du doch gute Ideen für den ersten Wechsel hast, mach es einfach.
Ohne Glück und ohne das nötige "bisschen Risiko" kannst du meines Erachtens gar nicht in die Spitze vordringen. Du bist auf jeden Fall der Manager, der am besten auf den ersten Wechsel eingestellt ist, weil du verdammt viele Wechselmöglichkeiten hast. Ich kann natürlich nur eins zu eins beziehungsweise günstiger wechseln, was aber nicht unbedingt ein Nachteil werden muss. Schwierig, das Stand heute einzuschätzen.
Es ist nur meine persönliche bescheidene Meinung, aber ich feiere diese zusätzliche Wechselmöglichkeit nicht so sehr. Wenn du das preiswerte Juwel in deinem Team gefunden hast, können viele andere problemlos zeitnah nachziehen.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich muss es ja nicht feiern, sondern nur damit leben und es bestmöglich ausnutzen. Aber auch wenn ich die ganze Kohle verprasst habe, so habe ich dennoch Möglichkeiten und mir schweben auch schon ein paar Gedanken im Kopf herum. Bis September kann sich schließlich noch einiges verändern. Ich werde einfach versuchen, den besten Wechsel zu vollziehen, sofern ich ihn für nötig erachte. Du wirst verstehen, dass ich meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt aus taktischen Gründen nicht preisgeben kann. Wäre ja sonst auch langweilig. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 23:03
Garnet hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:38
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:13

Dir ist schon klar, dass du dieses Team zu einem gewissen Teil mit zu verantworten hast? Ich habe mich jedenfalls von deinem Kader letzte Saison inspirieren lassen. Ich hoffe so sehr, dass ich Hlozek nicht tauschen muss und alle sich nur denken, warum sie ihn bloß nicht im Team haben. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Mein Auftakt war stark, aber Team Garnet ist selbstverständlich ebenfalls voll dabei. Ich habe es in deinem Thread gelesen und bin voll bei dir. Wir denken alle immer, dass man die komplette Kohle raushauen muss, um das stärkste Team zu haben. Das ist ein Trugschluss und ich feiere es natürlich wieder, dass du gegen den Strom geschwommen bist und dir diese Gedanken bei der Kaderzusammensetzung gemacht hast.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe. Möge Azmoun uns alle aus den Socken hauen. :smokingjoint:
So ein Team kann funktionieren und Du hast das wirklich gut zusammen gestellt.
Mit etwas Glück, dass jedes Team braucht, wird es schon erfolgreich sein.
Von Azmoun wurde abgeraten, ich hatte ihn schon in meinem ersten Entwurf, der hat sich noch reichlich verändert, aber Azmoun und Dietz sind immer noch dabei. :grin:
Wir werden sehen ob es richtig war.

Nach dem 5. Spieltag bin ich aber für alle Wechsel offen. Da bin ich ja mal auf die Wechsel hier im Forum gespannt.

Die erste Saison mit der neuen Regel, wer profitiert davon am meisten?

Falls Du doch gute Ideen für den ersten Wechsel hast, mach es einfach.
Ohne Glück und ohne das nötige "bisschen Risiko" kannst du meines Erachtens gar nicht in die Spitze vordringen. Du bist auf jeden Fall der Manager, der am besten auf den ersten Wechsel eingestellt ist, weil du verdammt viele Wechselmöglichkeiten hast. Ich kann natürlich nur eins zu eins beziehungsweise günstiger wechseln, was aber nicht unbedingt ein Nachteil werden muss. Schwierig, das Stand heute einzuschätzen.
Es ist nur meine persönliche bescheidene Meinung, aber ich feiere diese zusätzliche Wechselmöglichkeit nicht so sehr. Wenn du das preiswerte Juwel in deinem Team gefunden hast, können viele andere problemlos zeitnah nachziehen.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich muss es ja nicht feiern, sondern nur damit leben und es bestmöglich ausnutzen. Aber auch wenn ich die ganze Kohle verprasst habe, so habe ich dennoch Möglichkeiten und mir schweben auch schon ein paar Gedanken im Kopf herum. Bis September kann sich schließlich noch einiges verändern. Ich werde einfach versuchen, den besten Wechsel zu vollziehen, sofern ich ihn für nötig erachte. Du wirst verstehen, dass ich meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt aus taktischen Gründen nicht preisgeben kann. Wäre ja sonst auch langweilig. :smokingjoint:
Einen kleinen Fehler hat dein Team vielleicht.
Du hättest dir Sildillia leisten sollen und Dietz wäre wahrscheinlich auch hilfreich.
Ich hatte letzte Saison Scally, Schade und Ito 0,7 Mio. im Team, die drei haben zusammen ca. 130 Punkte für mein Team erspielt, also die Punkte die ich wirklich mit den Aufstellungen von ihnen bekommen habe.
130 Punkte sind nicht gerade wenig.
Immerhin hast Du Ahamada, aber eine Saison ist schon sehr lang.
Hoffen wir, dass Du keine Ausfälle zu beklagen hast.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 06:08
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 23:03
Garnet hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:38

So ein Team kann funktionieren und Du hast das wirklich gut zusammen gestellt.
Mit etwas Glück, dass jedes Team braucht, wird es schon erfolgreich sein.
Von Azmoun wurde abgeraten, ich hatte ihn schon in meinem ersten Entwurf, der hat sich noch reichlich verändert, aber Azmoun und Dietz sind immer noch dabei. :grin:
Wir werden sehen ob es richtig war.

Nach dem 5. Spieltag bin ich aber für alle Wechsel offen. Da bin ich ja mal auf die Wechsel hier im Forum gespannt.

Die erste Saison mit der neuen Regel, wer profitiert davon am meisten?

Falls Du doch gute Ideen für den ersten Wechsel hast, mach es einfach.
Ohne Glück und ohne das nötige "bisschen Risiko" kannst du meines Erachtens gar nicht in die Spitze vordringen. Du bist auf jeden Fall der Manager, der am besten auf den ersten Wechsel eingestellt ist, weil du verdammt viele Wechselmöglichkeiten hast. Ich kann natürlich nur eins zu eins beziehungsweise günstiger wechseln, was aber nicht unbedingt ein Nachteil werden muss. Schwierig, das Stand heute einzuschätzen.
Es ist nur meine persönliche bescheidene Meinung, aber ich feiere diese zusätzliche Wechselmöglichkeit nicht so sehr. Wenn du das preiswerte Juwel in deinem Team gefunden hast, können viele andere problemlos zeitnah nachziehen.
Aber gut, es ist wie es ist. Ich muss es ja nicht feiern, sondern nur damit leben und es bestmöglich ausnutzen. Aber auch wenn ich die ganze Kohle verprasst habe, so habe ich dennoch Möglichkeiten und mir schweben auch schon ein paar Gedanken im Kopf herum. Bis September kann sich schließlich noch einiges verändern. Ich werde einfach versuchen, den besten Wechsel zu vollziehen, sofern ich ihn für nötig erachte. Du wirst verstehen, dass ich meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt aus taktischen Gründen nicht preisgeben kann. Wäre ja sonst auch langweilig. :smokingjoint:
Einen kleinen Fehler hat dein Team vielleicht.
Du hättest dir Sildillia leisten sollen und Dietz wäre wahrscheinlich auch hilfreich.
Ich hatte letzte Saison Scally, Schade und Ito 0,7 Mio. im Team, die drei haben zusammen ca. 130 Punkte für mein Team erspielt, also die Punkte die ich wirklich mit den Aufstellungen von ihnen bekommen habe.
130 Punkte sind nicht gerade wenig.
Immerhin hast Du Ahamada, aber eine Saison ist schon sehr lang.
Hoffen wir, dass Du keine Ausfälle zu beklagen hast.
Das stimmt natürlich. Die 130 Punkte waren natürlich verdammt günstig eingekauft, wobei du bestimmt nicht alle mitgenommen hast. Sildillia war am ersten Spieltag stark und er wäre sicherlich eine Bereicherung für mein Team. Allerdings hätte die erste Elf dadurch zwangsläufig anders ausgesehen. Ein verdammt günstiger Abwehrbackup wäre die absolute Krönung gewesen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unter meinen drei 0,5 er Kandidaten aus der Abwehr einer irgendwann Spielzeit sehen könnte. Ich finde es gerade natürlich ganz angenehm, dass ich nicht großartig entscheiden muss, wen ich aufstelle. Kommen beispielsweise Musiala und / oder Olmo von der Bank und liefern ab, nehme ich die Punkte immer mit. Der Blickwinkel kann sich selbstverständlich ganz schnell ändern, wenn ich von zahlreichen Ausfällen geplagt werde.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Das Debüt von Ahamada in meinem Team steht bevor!

Beitrag von CreateYourLegends »

Da Adeyemi wohl ausfallen wird, rückt Ahamada ins Team. Ich freue mich auf seine Punkte. Laut Kicker starten alle Spieler von mir. Hier ist die Aufstellung für den 2. Spieltag.

Müller
Ginter Tapsoba Günter
Ahamada Olmo Musiala Grifo Hofmann
Hlozek Azmoun
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Das Debüt von Ahamada in meinem Team steht bevor!

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 19:20 Da Adeyemi wohl ausfallen wird, rückt Ahamada ins Team. Ich freue mich auf seine Punkte. Laut Kicker starten alle Spieler von mir. Hier ist die Aufstellung für den 2. Spieltag.

Müller
Ginter Tapsoba Günter
Ahamada Olmo Musiala Grifo Hofmann
Hlozek Azmoun
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Sturm, auf Azmoun hoffe ich ja auch.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Das Debüt von Ahamada in meinem Team steht bevor!

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 19:30
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 19:20 Da Adeyemi wohl ausfallen wird, rückt Ahamada ins Team. Ich freue mich auf seine Punkte. Laut Kicker starten alle Spieler von mir. Hier ist die Aufstellung für den 2. Spieltag.

Müller
Ginter Tapsoba Günter
Ahamada Olmo Musiala Grifo Hofmann
Hlozek Azmoun
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Sturm, auf Azmoun hoffe ich ja auch.
Wäre geil, wenn beide in der Startelf stehen und Augsburg abschießen. Wünsche mir von beiden zusammen 50 Punkte. :smokingjoint:
So ein random Ahamada Doppelpack dazu wäre auch ganz nett. Jetzt, wo Adeyemi ausfällt, hoffe ich auch auf einen 6:0 Sieg von Freiburg gegen den BVB. :birdiedoublegreen:
Ich wünsche deiner Truppe auch ganz viel Erfolg.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Müller 6
Ginter 9
Günter 6
Tapsoba 8
Grifo 6
Musiala 17
Ahamada 4
Olmo 7
Hofmann 13
Azmoun 2
Hlozek 1

Punkte Spieltag: 79
Punkte Gesamt: 177
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 88,5

Müller: Durchschnittliche Leistung, faire Bewertung. Das "Burchert Problem" scheint großartig gelöst. Ich bin bis jetzt hochzufrieden im Tor.

Ginter: Auf den Spuren von Schlotti. Einfach so weiter machen bitte. Der Plan mit dem Kickerliebling geht bis jetzt voll auf. Und das bei einer 1:3 Niederlage. Aber bis Mitte der 70. Minute war das auch bockstark. Tritt auch schön als Scorer in Erscheinung.

Günter: Liefert schön ab. Mein Kapitän.

Tapsoba: Nette Note. Fand ihn ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Bleibe bitte fit.

Grifo: Auch an diesem Spieltag liefert er schöne Punkte ab. Gefällt mir.

Olmo: 2. Spiel, zweiter Scorer. Aber da geht noch viel mehr. Habe ihn ehrlich gesagt mindestens bei einer 2,5 gesehen, aber das sind Nuancen. Wenn er die Killer Bewertungen haben möchte, dann müssen Tore her!

Ahamada: 4 Punkte nehme ich mit. Hat den Ausfall von Adeyemi wirklich anständig kompensiert. Definitiv eine wichtige Option in meinem Team!

Musiala: Es ist schon ein wenig unfair gegenüber meinen anderen Spielern, aber er ist mein absoluter Liebling. Wahnsinn! Unabhängig vom Managerspiel. Ich will den jedes Spiel sehen! Absoluter Genuss. Ein wahres Genie. Aktuell nicht aus der S11 wegzudenken. Und das mit 19 Jahren bei einem Weltclub wie Bayern.

Hofmann: Sauber Junge. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht. Schön so weiter scoren. Ich bin echt gespannt, was von ihm noch so kommt.

Azmoun: Das hätten auch gut und gerne 9 Punkte werden können, aber dann muss er die Bude auch schon machen. Leverkusen mit 3 Pflichtspielniederlagen zum Auftakt. Wird Zeit, dass hier abgeliefert wird, Herr Azmoun.

Hlozek: Wenigstens stand er in der Startelf. Die Bewertung finde ich etwas hart, aber sein Impact muss einfach viel größer werden. Alles ist gut, die Zeit kriegt er von mir. Leverkusen ist aktuell auch gerade einfach nicht gut drauf.

Äquivalent zu meinem ersten Spieltag wird in jedem Mannschaftsteil bis auf den Sturm sehenswert abgeliefert. Ich brauche schnellstmöglich Adeyemi zurück und eine gravierende Steigerung von Leverkusen. Natürlich sind auch die Freiburger Punkte für mich sehr hilfreich gewesen, aber ich finde die Noten fair. Das Spiel wäre anders verlaufen, wenn Flekken nicht gepatzt hätte und Freiburg hatte Dortmund lange sehr gut im Griff. Der Spieltag fühlt sich stark an, weil er nicht so punktereich wie am ersten Spieltag gewesen ist. Hoffentlich kann ich mit 79 Punkten meine aktuelle Platzierung mindestens halten. Auf geht's! Ich will noch mehr, aber das Team macht nach 2 Spieltagen auf jeden Fall schon viel Spaß. Die Platzierungen liefere ich morgen nach.

PS: Ich habe ihn nicht und sage es ganz ehrlich aus dem Bauch heraus. Die Note für Davies ist ein Witz. Er wird zum zweiten Mal nacheinander um seine Leistung betrogen. Hier besteht dringend Handlungsbedarf, lieber Kicker!

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht und einen guten Start in die Woche.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Der Lutz »

Glückwunsch! 79 Punkte sind echt stark an diesem Spieltag. Damit sollte es sogar noch leicht nach oben gehen für Dich.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierungen nach dem 2. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 2587
Gesamtwertung: 1397
Zoccer-League: 12
Punkte Spieltag: 78
Punkte Gesamt: 176
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 88

Ich muss leider die Punktzahl korrigieren, weil es ein Punkt weniger geworden ist. Ich könnte schwören, dass zuerst in der IA Tabelle bei Hofmann 13 Punkte standen. Am Ende waren es aber 12 Punkte für ihn.
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich Kontakt zu meinem Saisonziel habe. Ich will endlich ein paar Tore im Sturm sehen. Der Rest soll einfach genauso weitermachen. Dafür, dass der Sturm noch überhaupt nicht gezündet hat, finde ich die Platzierungen aktuell saustark. So ein Ausraster von Leverkusen hat gefehlt. Die Chancen waren ja zweifellos da. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 07:53 Glückwunsch! 79 Punkte sind echt stark an diesem Spieltag. Damit sollte es sogar noch leicht nach oben gehen für Dich.
Vielen Dank Lutz. Ich bin super zufrieden mit dem Spieltag. Es ging tatsächlich gut nach oben. Das waren zwei Top 5000 Spieltage nacheinander. Der Sturm fehlt noch. Ich warte in dem Mannschaftsteil noch auf das erste Saisontor.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Kurze Korrektur

Beitrag von CreateYourLegends »

Ach, ich war bei der Auswertung schlampig. Zoccer-League Platz stimmt natürlich nicht. Es ist Platz 14.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von ChrisDangerous »

Ah, dann sind wir ja Namensvettern und ich 4 Plätze und Punkte hinter dir :wave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 21:28 Ah, dann sind wir ja Namensvettern und ich 4 Plätze und Punkte hinter dir :wave:
Im Forum sind hier dieses Jahr nach zwei Spieltagen einige echt heftig gut gestartet. Dein starkes Team ist auch voll dabei. Was soll ich sagen? Deine Eltern haben bei der Namensfindung Geschmack bewiesen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Müller 6
Tapsoba -2
Ginter 6
Günter 6
Tolba 0 (kein Einsatz)
Grifo 8
Hofmann 2
Ahamada 2
Olmo 0
Hlozek -4
Azmoun -4

Punkte Spieltag: 20
Punkte Gesamt: 196
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 65,33

An diesem Spieltag erspare ich mir das Eingehen auf die einzelnen Spieler. Die Punktzahl spricht in absolut negativer Hinsicht für sich. Irgendwie wusste ich am Freitag als Hofmann den Elfmeter verschossen hat, dass an diesem Spieltag vieles gegen mich laufen wird. Die Vorahnung sollte sich schließlich bestätigen. Die Enttäuschung ist so dermaßen groß. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, bei welcher Negativleistung und welchem Spieler ich starten sollte. Ich muss mich gerade schon sehr krass beherrschen. Das gibt einen sehr heftigen Rutsch nach unten in der Gesamtwertung. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Ich bin komplett bedient.

Ich wünsche euch trotzdem eine angenehme Nacht. Die Platzierungen liefere ich dann morgen nach.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierungen nach dem 3. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 130.322
Gesamtwertung: 12.891
Zoccer-League: 39
Punkte Spieltag: 20
Punkte Gesamt: 196
Punkte Durchschnitt pro Spieltag: 65,33

Der angekündigte Rutsch nach unten.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das ist finde ich ein Topkader, aber eben auch sehr Leverkusen lastig. Wenn Leverkusen am Ende vielleicht nur 5 oder 6 wird oder sogar noch weiter hinten, dann könntest du echt ein Problem bekommen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 20:43 Das ist finde ich ein Topkader, aber eben auch sehr Leverkusen lastig. Wenn Leverkusen am Ende vielleicht nur 5 oder 6 wird oder sogar noch weiter hinten, dann könntest du echt ein Problem bekommen.
Leverkusen und Freiburg lastig halt. Und Leverkusen spielt seit Anfang der Saison als Team wirklich sehr schwach. Dass Musiala und Adeyemi ausfallen, obwohl letzterer angeblich im Kader stehen sollte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Naja, das war zwar nur ein Spieltag, aber der war echt übel. Schade, dass mein guter Start in die Saison nicht fortgesetzt werden konnte.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 21:54
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 20:43 Das ist finde ich ein Topkader, aber eben auch sehr Leverkusen lastig. Wenn Leverkusen am Ende vielleicht nur 5 oder 6 wird oder sogar noch weiter hinten, dann könntest du echt ein Problem bekommen.
Leverkusen und Freiburg lastig halt. Und Leverkusen spielt seit Anfang der Saison als Team wirklich sehr schwach. Dass Musiala und Adeyemi ausfallen, obwohl letzterer angeblich im Kader stehen sollte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Naja, das war zwar nur ein Spieltag, aber der war echt übel. Schade, dass mein guter Start in die Saison nicht fortgesetzt werden konnte.
Bin echt gespannt, wie es bei Leverkusen weiter geht, bei mir hängt ja auch viel davon ab.

Der Trainer hat halt in der Offensive kaum Möglichkeiten, mal andere Spieler zu bringen, deswegen muss er wohl weiterhin auf Hlozek und Azmoun setzen und auf eine Besserung hoffen. Das wird nicht einfach, wenn man einmal in so ner Krise festsitzt und wenig Möglichkeiten für Alternativen hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 12:33
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 21:54
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 20:43 Das ist finde ich ein Topkader, aber eben auch sehr Leverkusen lastig. Wenn Leverkusen am Ende vielleicht nur 5 oder 6 wird oder sogar noch weiter hinten, dann könntest du echt ein Problem bekommen.
Leverkusen und Freiburg lastig halt. Und Leverkusen spielt seit Anfang der Saison als Team wirklich sehr schwach. Dass Musiala und Adeyemi ausfallen, obwohl letzterer angeblich im Kader stehen sollte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Naja, das war zwar nur ein Spieltag, aber der war echt übel. Schade, dass mein guter Start in die Saison nicht fortgesetzt werden konnte.
Bin echt gespannt, wie es bei Leverkusen weiter geht, bei mir hängt ja auch viel davon ab.

Der Trainer hat halt in der Offensive kaum Möglichkeiten, mal andere Spieler zu bringen, deswegen muss er wohl weiterhin auf Hlozek und Azmoun setzen und auf eine Besserung hoffen. Das wird nicht einfach, wenn man einmal in so ner Krise festsitzt und wenig Möglichkeiten für Alternativen hat.
Die nächsten beiden Spiele steigen in Mainz und anschließend zu Hause gegen Freiburg. Ich behaupte, da holen sie maximal 1 Punkt. Danach wird's dann interessant: Zuerst geht's nach Berlin zur Hertha bevor man Werder empfängt. Spätestens da muss dann punktetechnisch was gehen, sonst wird's für Seoane echt eng.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 12:33
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 21:54
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 20:43 Das ist finde ich ein Topkader, aber eben auch sehr Leverkusen lastig. Wenn Leverkusen am Ende vielleicht nur 5 oder 6 wird oder sogar noch weiter hinten, dann könntest du echt ein Problem bekommen.
Leverkusen und Freiburg lastig halt. Und Leverkusen spielt seit Anfang der Saison als Team wirklich sehr schwach. Dass Musiala und Adeyemi ausfallen, obwohl letzterer angeblich im Kader stehen sollte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Naja, das war zwar nur ein Spieltag, aber der war echt übel. Schade, dass mein guter Start in die Saison nicht fortgesetzt werden konnte.
Bin echt gespannt, wie es bei Leverkusen weiter geht, bei mir hängt ja auch viel davon ab.

Der Trainer hat halt in der Offensive kaum Möglichkeiten, mal andere Spieler zu bringen, deswegen muss er wohl weiterhin auf Hlozek und Azmoun setzen und auf eine Besserung hoffen. Das wird nicht einfach, wenn man einmal in so ner Krise festsitzt und wenig Möglichkeiten für Alternativen hat.
Ich frage mich bei Leverkusen, ob die Spieler bereits gegen den Trainer spielen. Falls Leverkusen am Samstag in Mainz keine Punkte holt, sollte man sich von Seoane trennen. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen in solch einem Fall dann auch unverzüglich reagieren und nicht noch weitere Wochen an ihm festhalten. Das wäre hier nämlich für jeden Manager, der Leverkusener im Team hat, sehr ungünstig. Bezüglich der Einsatzzeiten von Hlozek und Azmoun kann ich mich ja nicht beschweren. Der Zock geht nur leistungstechnisch bis jetzt überhaupt nicht auf. Jeder erwartet eine Reaktion am Wochenende. Schauen wir, ob diese überhaupt kommt. Ich habe jedenfalls so meine Zweifel.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2022/2023 - Mit vollem Risiko in die Top 1000?

Beitrag von CreateYourLegends »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 12:47
glocke hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 12:33
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 21:54

Leverkusen und Freiburg lastig halt. Und Leverkusen spielt seit Anfang der Saison als Team wirklich sehr schwach. Dass Musiala und Adeyemi ausfallen, obwohl letzterer angeblich im Kader stehen sollte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Naja, das war zwar nur ein Spieltag, aber der war echt übel. Schade, dass mein guter Start in die Saison nicht fortgesetzt werden konnte.
Bin echt gespannt, wie es bei Leverkusen weiter geht, bei mir hängt ja auch viel davon ab.

Der Trainer hat halt in der Offensive kaum Möglichkeiten, mal andere Spieler zu bringen, deswegen muss er wohl weiterhin auf Hlozek und Azmoun setzen und auf eine Besserung hoffen. Das wird nicht einfach, wenn man einmal in so ner Krise festsitzt und wenig Möglichkeiten für Alternativen hat.
Die nächsten beiden Spiele steigen in Mainz und anschließend zu Hause gegen Freiburg. Ich behaupte, da holen sie maximal 1 Punkt. Danach wird's dann interessant: Zuerst geht's nach Berlin zur Hertha bevor man Werder empfängt. Spätestens da muss dann punktetechnisch was gehen, sonst wird's für Seoane echt eng.
Falls Seoane nur einen Punkt aus den nächsten beiden Spielen holt, wird er die Spiele danach wohl gar nicht mehr auf der Bank sitzen. Als Verantwortlicher würde ich ihm das gegenüber auch klar kommunizieren. Danke für die letzte Saison, aber wenn du in Mainz nicht gewinnst, schmeiße ich dich raus, weil es deine fünfte ! Pflichtspielniederlage am Stück wäre und die Mannschaft anscheinend einen komplett neuen Impuls braucht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli