Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 23. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 22:29 Rönnow Note 2,0 + zu Null + SdS :popcorn:

Bensebaini Note 4,0 - gelb/rot
Frimpong Note 1,0 + Vorlage + Tor :popcorn:
Ginter Note 2,5 :thumbup:

Lindström Note 4,0
Maina Note 4,0
Wirtz Note 1,5 + Vorlage :popcorn:
Musiala Note 3,5 + Vorlage

Thuram Note 3,5
Muani Note 2,5 + Tor :thumbup:
Choupo-Moting Note 3,5 + Tor

Bank:
Sildillia Note 4,0
Ndicka Note 4,0 + Tor

Das macht dann 86 Punkte, klingt erstmal richtig gut, aber hier werden viele Manager ordentlich punkten, trotzdem sollte es damit nach oben gehen.
Die fehlenden Punkte von Frimpong sind jetzt verrechnet, auch wenn diese in der Aufstellung fehlen.

Mit den 86 Punkten geht es über 1000 Plätze nach vorne auf:

Platzierung 3555
Gesamtpunkte 1446

Damit bin ich definitiv zufrieden, auch bei Ndicka habe ich weniger Punkte verschenkt wie befürchtet. Hier hatte ich ja zwischen ihm und Maina geschwankt, was dann 5 Punkte ausgemacht hätte. Die nächsten Spieltage werde ich ihn aber definitiv wieder brauchen.

Jetzt bin ich erstmal gespannt, was die Bayern gg. Paris zeigen werden :popcorn:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von mik_muc »

Bei mir sind die Punkte von Frimpong noch nicht eingepflegt :think:

Bin ich da der Einzige?
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Geiler Spieltag deiner Truppe. Wirtz ist einfach so ein geiler Kicker. Er fängt an, sich bezahlt zu machen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Glückwunsch zum guten Spieltag und wie von mir gehofft, hat auch Wirtz mal abgeliefert. In der Abwehr hast du eigentlich noch größeres Potential, aber Bensebaini ist in der Rückrunde noch kein Faktor und von Ndicka bin ich insgesamt in dieser Saison enttäuscht.

Hoffentlich macht uns Olmo noch bisschen Spaß in dieser Saison :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 6. März 2023, 17:53 Glückwunsch zum guten Spieltag und wie von mir gehofft, hat auch Wirtz mal abgeliefert. In der Abwehr hast du eigentlich noch größeres Potential, aber Bensebaini ist in der Rückrunde noch kein Faktor und von Ndicka bin ich insgesamt in dieser Saison enttäuscht.

Hoffentlich macht uns Olmo noch bisschen Spaß in dieser Saison :angel:
Danke!

Ndicka spielt wirklich keine gute Saison und ich muss sagen, so sehe ich ihn auch nicht bei einem Topclub. Schauen wir mal, ob er sich noch stabilisiert. Bensebaini ist natürlich bisher ein Flop, ich hoffe deswegen auch auf Olmo, dass ich nur mit 3 Verteidigern spielen muss.

Größere Faktoren sind bei mir:

Wie geht es mit Wirtz weiter, wenn er unter der Woche wieder spielt?!?

Kommt Olmo schnell in Form? Bei RB merkt man sein Fehlen definitiv.

Wie geht es mit den frühen Auswechslungen bei Choupo weiter?

Auch Lindström ist noch so ein unklarer Faktor, da fehlt es aktuell am Selbstvertrauen, dass merkt man ihn an.

Wird also weiterhin spannend, wo ich am Ende landen werde.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

24. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Der letzte Spieltag ist sehr erfreulich gelaufen und ich hatte die Hoffnung, jetzt geht es so richtig los. Diese Erwartung wurde aber gleich mal wieder gebremst, denn neben der verlängerten Sperre für Bensebaini, kam jetzt auch noch der wochenlange Ausfall von Lindström dazu. Zudem wird Olmo vermutlich vor der Länderspielpause auch maximal von der Bank kommen. Das heißt, die nächsten 2 Spieltage werden richtig hart und es darf jetzt absolut nichts mehr passieren...

Köln vs Bochum (Maina):
Die letzten Auftritte waren von Linton einfach nicht gut, ich hoffe er bekommt trotzdem nochmal seine Chance von Anfang an. Eine Alternative habe ich eh nicht mehr.

Bayern vs Augsburg (Musiala, Choupo-Moting):
Gegen Augsburg tut man sich des öfteren sehr schwer. Durch das Spiel vs PSG wird bestimmt auch etwas rotiert, ich hoffe hier aber gerade auf Choupo als Starter.

Leipzig vs Gladbach (Thuram):
Die letzte Leistung von Thuram hat zumindest etwas Hoffnung auf mehr gemacht, aber die Schwalben sollte er besser sein lassen... In Leipzig wird das natürlich schwer, schauen wir mal.

Frankfurt vs Stuttgart (Muani, Ndicka):
Zuhause vs Stuttgart hätte ich echt noch gerne Lindström dabei gehabt. Ich hoffe auf das nächste Tor von Ndicka und dieses Mal ohne Aussetzer im Defensivverhalten.

Freiburg vs Hoffenheim (Ginter, Sildillia):
Lienhart verletzt ausgewechselt, dass könnte die defensive Stabilität etwas schwächeln. Ob Sildillia wieder anfangen darf? Mal abwarten.

Bremen vs Leverkusen (Wirtz, Frimpong):
Wirtz durfte mal wieder durchspielen und sein Interview zeigt mir, die Prio ist hier klar auf die EL gelegt. Er wird leider wieder einmal nur von der Bank kommen, bei Frimpong könnte es ähnlich laufen.

Wolfsburg vs Union (Rönnow):
Unter der Woche mit 3 Gegentoren, kann er jetzt gerne wieder zu 0 spielen :wink:

Aufstellung:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka Sildillia
Maina Wirtz Musiala
Choupo-Moting Muani Thuram

Ich erwarte hier durch die 3 Ausfälle + den Faktor, dass fast alle meiner Spieler unter der Woche länger ran mussten, ehrlich gesagt nicht viel. Ziel ist es bis zur Länderspielpause irgendwie durchzukommen und die Top5k zu halten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 14:43 Wenn Thuram bleibt, finde ich V2 oder V3 am ansprechendsten, wobei ich bei Wirtz trotz seines mega Potentials noch skeptisch bin, weil er doch echt lange verletzt war. Du hast da keinerlei Bedenken?

Die Abgänge bei dir sind zu 3/4 mit Leitsch, Schick und Burkhardt für mich recht klar, da alle ne Seuchensaion haben und ob das so viel besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn du Maina nicht mehr magst, geht natürlich auch er statt eines 0,5ers als Abgang.

EMCM steht bei mir auch hoch im Kurs. Der hat einfach echt stark gespielt da vorne drin, auch so sind die Bayern das Maß der Liga, weshalb ich tatsächlich überlege neben EMCM noch Sané oder Gnabry einzukaufen. Ich habe noch 5,9 für einen Mittelfeldspieler bei meinen aktuellen Wechseln und tendiere eig. zu Sané.
Da du wohl mehr Bayern-Spiele gesehen hast, eine Frage an dich: Was hälst du von seinen Leistungen und seinem Potential für die Rückrunde?
Passend zum Panikthread.
Hab dich nochmal gefragt :crazy: Klar, es sind immer noch 10 Spiele, wo er punkten kann, aber wurde jetzt schon häufig geschont.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 16:30
ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 14:43 Wenn Thuram bleibt, finde ich V2 oder V3 am ansprechendsten, wobei ich bei Wirtz trotz seines mega Potentials noch skeptisch bin, weil er doch echt lange verletzt war. Du hast da keinerlei Bedenken?

Die Abgänge bei dir sind zu 3/4 mit Leitsch, Schick und Burkhardt für mich recht klar, da alle ne Seuchensaion haben und ob das so viel besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn du Maina nicht mehr magst, geht natürlich auch er statt eines 0,5ers als Abgang.

EMCM steht bei mir auch hoch im Kurs. Der hat einfach echt stark gespielt da vorne drin, auch so sind die Bayern das Maß der Liga, weshalb ich tatsächlich überlege neben EMCM noch Sané oder Gnabry einzukaufen. Ich habe noch 5,9 für einen Mittelfeldspieler bei meinen aktuellen Wechseln und tendiere eig. zu Sané.
Da du wohl mehr Bayern-Spiele gesehen hast, eine Frage an dich: Was hälst du von seinen Leistungen und seinem Potential für die Rückrunde?
Passend zum Panikthread.
Hab dich nochmal gefragt :crazy: Klar, es sind immer noch 10 Spiele, wo er punkten kann, aber wurde jetzt schon häufig geschont.
Wirtz ist zwar kein totaler Flop, aber definitiv ein Fehlkauf. Ich habe hier den Faktor EL komplett unterschätzt und das der Fokus bei Leverkusen darauf liegt.

Dieser Spieltag ist eine absolute Katastrophe mit FÜNF Ausfällen, ich bin wirklich bedient...

Mit der angesprochenen V2:
V2 (Team Diaby):
Rönnow
Ndicka Frimpong Ginter (VAN DE VEN)
Olmo Lindström Musiala SZOBOSZLAI (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI DIABY Thuram

wäre ich wohl in den Top1000....

Echt ärgerlich :banghead:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 16:37
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 16:30

Passend zum Panikthread.
Hab dich nochmal gefragt :crazy: Klar, es sind immer noch 10 Spiele, wo er punkten kann, aber wurde jetzt schon häufig geschont.
Wirtz ist zwar kein totaler Flop, aber definitiv ein Fehlkauf. Ich habe hier den Faktor EL komplett unterschätzt und das der Fokus bei Leverkusen darauf liegt.

Dieser Spieltag ist eine absolute Katastrophe mit FÜNF Ausfällen, ich bin wirklich bedient...

Mit der angesprochenen V2:
V2 (Team Diaby):
Rönnow
Ndicka Frimpong Ginter (VAN DE VEN)
Olmo Lindström Musiala SZOBOSZLAI (Maina, Millot, Ahamada)
MUANI DIABY Thuram

wäre ich wohl in den Top1000....

Echt ärgerlich :banghead:
Das Setzen auf ein Euro League Sieg finde ich falsch. Hätten Sie gegen Mainz und Freiburg mit Bester Elf gespielt, hätten Sie 4 Punkte mehr. Weder Freiburg noch Union Berlin haben die Qualität für einen Platz unter die ersten 4. Auch in dem Spiel Freiburg gegen Hoffenheim weiß man nicht, wer 5 ist und wer Letzter.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

24. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 2,0 + SdS :clap:

Ginter Note 2,5 + SdS :clap:
Sildillia eingewechselt
Ndicka Note 3,0
Frimpong Note 2,5 + Tor + Vorlage + SdS :popcorn:

Maina Note 5,0
Musiala Note 3,0
Olmo eingewechselt
Wirtz n. gespielt :banghead:

Thuram Note 4,0
Muani Note 4,0

Ausgefallen:
Bensebaini
Wirtz
Choupo-Moting
Lindström

Das es kein guter Spieltag werden wird, war durch die vielen Ausfälle schon vorher klar. Nach den Samstagsspielen sah es dann nach dem totalen Absturz aus, vor allem als dann Wirtz auch noch geschont wurde. Aber meine Lebensversicherung mit Ginter, Frimpong und Rönnow hatte abgeliefert und alle 3 bekamen verdientermaßen auch den SdS. Damit komme ich dann wenigstens auf 59 Punkte, was mich zwar einige Plätze kosten wird, aber kein Totalabsturz bedeutet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

59 Punkte sind an diesem Spieltag doch in Ordnung und sollten dich keine Plätze kosten, wer soll denn die Punkte bei den anderen Teams geholt haben bei 3 SdS in deinem Team?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 07:54 59 Punkte sind an diesem Spieltag doch in Ordnung und sollten dich keine Plätze kosten, wer soll denn die Punkte bei den anderen Teams geholt haben bei 3 SdS in deinem Team?
Frimpong ist Mainstream und auch Ginter und Rönnow schon häufig vertreten. Doan haben halt auch sehr viele und Füllkrug bestimmt auch ein paar.

Aber du hast nicht ganz Unrecht, so punktreich wird der Spieltag normalerweise nicht werden. Mit 65 Punkten wäre ich mir sicherer, dass da nichts passiert, so gehe ich schon davon aus, dass ich etwas zurückfalle.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 24. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 06:38 Rönnow Note 2,0 + SdS :clap:

Ginter Note 2,5 + SdS :clap:
Sildillia eingewechselt
Ndicka Note 3,0
Frimpong Note 2,5 + Tor + Vorlage + SdS :popcorn:

Maina Note 5,0
Musiala Note 3,0
Olmo eingewechselt
Wirtz n. gespielt :banghead:

Thuram Note 4,0
Muani Note 4,0

Ausgefallen:
Bensebaini
Wirtz
Choupo-Moting
Lindström

Das es kein guter Spieltag werden wird, war durch die vielen Ausfälle schon vorher klar. Nach den Samstagsspielen sah es dann nach dem totalen Absturz aus, vor allem als dann Wirtz auch noch geschont wurde. Aber meine Lebensversicherung mit Ginter, Frimpong und Rönnow hatte abgeliefert und alle 3 bekamen verdientermaßen auch den SdS. Damit komme ich dann wenigstens auf 59 Punkte, was mich zwar einige Plätze kosten wird, aber kein Totalabsturz bedeutet.
Es geht damit 100 Plätze nach hinten auf:

Platzierung: 3648
Gesamtpunkte: 1505


Damit kann ich zwar leben, aber es bleibt allgemein eine Rückrunde auf sehr niedrigem Niveau... So richtig Spaß macht das irgendwie nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3950
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ja gut, du stehst halt auch recht weit oben, ich hatte vergessen, dass nicht jeder wie ich rumdümpelt 😄
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

25. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Jetzt heißt es sich irgendwie in die Pause zu retten. Zuletzt habe ich natürlich extrem Pech mit den Ausfällen, aber zumindest bei Olmo ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Weiterhin fehlen werden aber aktuell Bensebaini, Choupo und Lindström.

Gladbach vs Bremen (Thuram):
Ich kann mich nur wiederholen, so langsam muss da einfach wieder mal mehr von ihm kommen. Ich bräuchte gerade jetzt dringend zweistellige Punktzahlen von ihm....

Bochum vs Leipzig (Olmo):
Man muss abwarten, was dieses Debakel gg. ManCity mit Leipzig macht. Trotzreaktion? Schauen wir mal und Olmo bitte vor der 60. einwechseln.... Ich tippe aber leider eher auf 25 Minuten Spielzeit.

Dortmund vs Köln (Maina):

Mangels Alternativen muss ich Maina weiterhin bringen. Vielleicht kommt er ja auch erstmal von der Bank, was ich aufgrund seiner letzten Leistungen fast begrüßen würde.

Union vs Frankfurt (Rönnow, Ndicka, Muani):
Zuletzt beide Mannschaften nicht wirklich in Form, trotzdem natürlich DAS Spiel um Platz 4. Gerade Frankfurt darf hier nicht verlieren, wenn man noch Chancen haben möchte.

Leverkusen vs Bayern (Frimpong, Wirtz, Musiala):
Wirtz gestern mit Sparflamme, allgemein ein Spiel, bei dem ich die Belastung jetzt nicht zu hoch angesehen habe. Könnte vielleicht sogar mal für die S11 reichen. Das Spiel könnte sehr interessant werden.

Mainz vs Freiburg (Sildillia, Ginter):
Gegen Juve ohne große Chancen ausgeschieden, gerade offensiv kommt von Freiburg aktuell sehr wenig. Brauche ich aber auch nicht, eine weiterhin stabile Defensive ist mir persönlich lieber :wink: Obs bei Sildillia für die S11 reicht, wird sich zeigen. Fande jetzt ihn und Kübler ehrlich gesagt nicht gut.

Aufstellung:
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka Sildillia
Olmo Wirtz Musiala Maina
Muani Thuram

Ausfälle:
Bensebaini,
Choupo-Moting,
Lindström
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

25. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 2,0 + zu Null + Vorlage + SdS :popcorn:

Ginter Note 3,0
Ndicka Note 4,5
Frimpong Note 3,0
Sildillia Note 4,0

Musiala eingewechselt + Note 3,0
Olmo eingewechselt
Maina eingewechselt + Note 4,0
Wirtz Note 3,0

Thuram Note 3,5 + Tor
Muani Note 4,0

Macht 51 Punkte, damit sollte ich normalerweise knapp in den Top5000 bleiben, denn der Spieltag wird allgemein nicht so gut ausfallen. Zu den Noten kann ich nicht viel sagen, hab hier kaum etwas gesehen am Wochenende. Besonderer Dank geht wieder mal an Rönnow, ohne ihn sähe es zuletzt echt düster aus...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 25. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 06:17 Rönnow Note 2,0 + zu Null + Vorlage + SdS :popcorn:

Ginter Note 3,0
Ndicka Note 4,5
Frimpong Note 3,0
Sildillia Note 4,0

Musiala eingewechselt + Note 3,0
Olmo eingewechselt
Maina eingewechselt + Note 4,0
Wirtz Note 3,0

Thuram Note 3,5 + Tor
Muani Note 4,0

Macht 51 Punkte, damit sollte ich normalerweise knapp in den Top5000 bleiben, denn der Spieltag wird allgemein nicht so gut ausfallen. Zu den Noten kann ich nicht viel sagen, hab hier kaum etwas gesehen am Wochenende. Besonderer Dank geht wieder mal an Rönnow, ohne ihn sähe es zuletzt echt düster aus...
Das Niveau in der Rückrunde bleibt weiterhin extrem niedrig, denn mit den schwachen 51 Punkten geht es nur 400 Plätze zurück auf:

Geamtplatzierung 3932
und
Gesamtpunktzahl 1556

Zudem jetzt noch die Hiobsbotschaft mit Musiala... Lindström wird ja auch noch etwas länger fehlen. Die Tendenz spricht hier klar gegen mich. Ich muss zumindest hoffen, dass ein Choupo-Moting und Olmo nach der Pause wieder bei 100% sind und das Bensebaini nicht seinen S11 Platz verliert.

Aus Bayernsicht wäre zudem ein Musiala Ausfall in der CL eine Katastrophe und auf diesem Wettbewerb ist diese Saison alles ausgelegt. Man darf also gespannt sein.

In der Länderspielpause werde ich bestimmt mal eine kleine Zusammenfassung der bisher gespielten Rückrunde(ab 16. Spieltag) vornehmen. Gerade meine Zugänge werden da aber nicht gut wegkommen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

Punkte bis zum 15. Spieltag 941
(62,73 im Schnitt)
Platzierung 8336

Gesamtpunkte nach 25 Spieltagen 1556
Macht 615 Punkte in den letzten 10 Spielen => 61,5 im Schnitt
Platzierung 3932 (+4404)

Punkteverlauf:
1.-5. Spieltag Punkteschnitt 61
6.-10. Spieltag Punkteschnitt 66,6
11.-15. Spieltag Punkteschnitt 60,6
16.-20. Spieltag Punkteschnitt 61,2
21.-25. Spieltag Punkteschnitt 61,8

Statistik einzelner Spieler, in Klammern der Punkteschnitt pro Spieltag aus der Hinrunde vs Rückrunde.

Union-Kombi 75 von 169 (6,27 vs 7,5)

Ginter 69 von 162 Punkten (6,2 vs 6,9)
Frimpong 86 von 214 Punkten (8,53 vs 8,6)
Ndicka 37 von 85 Punkten (3,2 vs 3,7)
Sildillia 11 von 56 Punkten (3,73 vs 1,1)
Bensebaini 15 von 111 Punkten (6,4 vs 1,5)

Lindström 38 von 144 Punkte (7,07 vs 3,8)
Maina 32 von 84 Punkte (3,73 vs 3,2)
Musiala 52 von 201 Punkten (9,93 vs 5,2)
Wirtz 52 von 52 (0 vs5,2)
Olmo 32 von 80 Punkten (3,2 vs 3,2)

Muani 80 von 210 Punkte (8,67 vs 8,0)
Choupo-Moting 30 von 123 Punkten (6,2 vs 3,0)
Thuram 16 von 139 Punkte (8,2 vs 1,6)

Vergleich Ab- und Zugänge:
Abgänge
28 Punkte, 1,87 pro Spieltag (Leitsch, Millot, Schick, Burkardt)
Zugänge
177 Punkte, 17,7 pro Spieltag (Muani, Choupo, Wirtz, Bensebaini)

Erkenntnisse aus diesen Statistiken:
Vergleicht man nur die Punkte der Zu- und Abgänge, sieht es erstmal gar nicht so schlecht aus. Dies liegt aber vor allem daran, dass meine Abgänge konkurrenzlos waren und in den letzten 10 Spielen zusammen gerade mal 28 Punkte erspielten. Bin hier vor allem auf den Preis von Schick zur neuen Saison gespannt...

Bei meinen Zugänge ist alles dabei von
Sehr gut: Muani :clap:
Ok: Wirtz :?:
Schwach: Choupo-Moting :thumbdown:
Katastrophe: Bensebaini :banghead:

Muani war der Pflichtkauf und hat dies bestätigt.

Bei Wirtz hatte ich mir schon mehr erhofft, aber die Problematik ist hier eindeutig die EL. Trotzdem sammelt er fleißig seine Punkte und wenn er nochmal ne richtig starke Serie von 3-5 Spielen hinlegt, geht das auch ganz schnell nach oben. Die Resthoffnung ist zumindest da.

Bei Choupo-Moting war gefühlt deutlich mehr drin und ob das jetzt ausgerechnet unter Tuchel anders wird? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er hier ein großer Faktor wird. Ich hoffe natürlich, dass ich mich hier täusche.

Bei Bensebaini sehe ich ehrlich gesagt schwarz, dass war absolut gar nichts und Netz könnte ihn ersetzen. Das war bisher mein größter Fehlgriff bei den Wechseln.

Wenn man nur den Punktevergleich zwischen meinen Zu- und Abgängen ansieht, müsste man meinen, ich wäre jetzt punktetechnisch deutlich besser unterwegs, aber das ist leider nicht der Fall, weil einige Spieler ihr Niveau nicht halten konnten bzw. sogar komplett abstürzten:

Thuram ist hier das krasseste Beispiel, der macht plötzlich 6,6 Punkte weniger pro Spieltag. Dies liegt an seiner nicht vorhandenen Effektivität vor dem Tor, wobei das auch in der Hinrunde schon ähnlich war, nur hat der da halt auch mal getroffen. Zweites Problem war meiner Meinung nach die dumme Schwalbe, die hat ihn deutlichen Kredit gekostet. Aber abschreiben würde ich ihn noch nicht, während er bei den Spielen direkt nach der WM noch total ausgelaugt wirkte, sieht das jetzt schon deutlich agiler aus.

Lindström muss man hier auch nennen, da kam zuletzt sehr sehr wenig und so verschlechtert er sich um 3,2 Punkte, zudem jetzt die längere Verletzungspause. Ärgerlich, weil das Potenzial ist bei ihm definitiv vorhanden.

Musiala muss man hier auch nennen, für mich wäre das der Pflichtkauf im Winter gewesen, wenn man ihn nicht bereits hätte, aber er enttäuscht dann auch etwas, wenn auch auf einem anderen Niveau wie Thuram. Trotzdem fehlen hier stolze 4,7 Punkte an jedem Spieltag.

Interessant ist Olmo, der hat tatsächlich exakt den gleichen Punkteschnitt wie in der Hinrunde.

Was meine Platzierung definitiv positiv beeinflusst hat, sind die konstant guten Leistungen von Ginter, Frimpong und Rönnow. Diese 3 zu haben, ist aktuell meine Lebensversicherung. Auch ein Ndicka konnte sich zumindest etwas steigern, aber hier hatte ich mir dann schon mehr erhofft. Was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, ist die extrem negative Entwicklung bei Sildillia, der jetzt nur noch 1 Punkt im Schnitt holt, dass ist gerade jetzt wo ich ihn brauche, schon sehr wenig.

Fazit:
Eine sehr komische Rückrunde, weil ich trotz eines schlechteren Punkteschnitts schon über 4000 Plätze gewonnen habe, dass zeigt, wie überschaubar das Niveau hier allgemein in der Rückrunde ist. Was bei mir aber jetzt noch dazu kommt, ist die negative Tendenz aus den letzten 2 Spieltagen, sowie meine vermehrten Ausfälle. Wird schwierig sein, hier wieder zurück in die Spur zu finden, aber gerade Wirtz und Olmo könnten auch für das Gegenteil sorgen.

Es bleibt spannend und auch wenn ich irgendwie kein gutes Gefühl habe, bleibt eine gewisse Resthoffnung auf gute 9 Spieltage.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Sehr schöne Analyse :thumbup:

Du spielst schon eine schön konstante Saison bisher - für die eigenen Ansprüche wahrscheinlich konstant etwas zu wenig.

Der Kader ist gut zusammengestellt und es sind wenige Faktoren, die dir eine noch bessere Platzierung aktuell verhindern. Allen voran die Gladbacher, Choupo mit harten Bewertungen und dann noch verletzt, auch die Frankfurter haben insgesamt ihre Lockerheit verloren - was sich gerade bei Lindström bemerkbar macht.

Mit Olmo & Wirtz teile ich dein Schicksal - die beiden müssen einfach liefern, um entscheidende Punkte auf die Konkurrenz gut zu machen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, eine Platzierung in den Top4000 ist jetzt auch keine so schlechte Ausgangssituation für einen guten Saisonendspurt!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:31 Sehr schöne Analyse :thumbup:

Du spielst schon eine schön konstante Saison bisher - für die eigenen Ansprüche wahrscheinlich konstant etwas zu wenig.

Der Kader ist gut zusammengestellt und es sind wenige Faktoren, die dir eine noch bessere Platzierung aktuell verhindern. Allen voran die Gladbacher, Choupo mit harten Bewertungen und dann noch verletzt, auch die Frankfurter haben insgesamt ihre Lockerheit verloren - was sich gerade bei Lindström bemerkbar macht.

Mit Olmo & Wirtz teile ich dein Schicksal - die beiden müssen einfach liefern, um entscheidende Punkte auf die Konkurrenz gut zu machen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, eine Platzierung in den Top4000 ist jetzt auch keine so schlechte Ausgangssituation für einen guten Saisonendspurt!
Dankeschön :wink:

Ja, wenn man die ganze Saison betrachtet, ist das wirklich nicht schlecht. Aber irgendwie hat man zumindest in der Rückrunde das Gefühl, dass es eher am allgemein schwachen Niveau liegt und nicht an der Stärke des eigenen Teams :?

Trotzdem bin ich mit der aktuellen Platzierung zufrieden, auch wenn ich nach den Transfers ehrlicherweise sogar auf mehr spekuliert habe, ich war wirklich sehr zufrieden mit meiner Variante.

Ich bin wirklich gespannt, was die letzten 9 Spieltage so geht, da ist in beiden Richtungen einiges drin.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zwischenfazit

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 17:18 Statistik einzelner Spieler, in Klammern der Punkteschnitt pro Spieltag aus der Hinrunde vs Rückrunde.

Union-Kombi 75 von 169 (6,27 vs 7,5)

Ginter 69 von 162 Punkten (6,2 vs 6,9)
Frimpong 86 von 214 Punkten (8,53 vs 8,6)
Ndicka 37 von 85 Punkten (3,2 vs 3,7)
Sildillia 11 von 56 Punkten (3,73 vs 1,1)
Bensebaini 15 von 111 Punkten (6,4 vs 1,5)

Lindström 38 von 144 Punkte (7,07 vs 3,8)
Maina 32 von 84 Punkte (3,73 vs 3,2)
Musiala 52 von 201 Punkten (9,93 vs 5,2)
Wirtz 52 von 52 (0 vs5,2)
Olmo 32 von 80 Punkten (3,2 vs 3,2)

Muani 80 von 210 Punkte (8,67 vs 8,0)
Choupo-Moting 30 von 123 Punkten (6,2 vs 3,0)
Thuram 16 von 139 Punkte (8,2 vs 1,6)

Vergleich Ab- und Zugänge:
Abgänge
28 Punkte, 1,87 pro Spieltag (Leitsch, Millot, Schick, Burkardt)
Zugänge
177 Punkte, 17,7 pro Spieltag (Muani, Choupo, Wirtz, Bensebaini)

Erkenntnisse aus diesen Statistiken:
Vergleicht man nur die Punkte der Zu- und Abgänge, sieht es erstmal gar nicht so schlecht aus. Dies liegt aber vor allem daran, dass meine Abgänge konkurrenzlos waren und in den letzten 10 Spielen zusammen gerade mal 28 Punkte erspielten. Bin hier vor allem auf den Preis von Schick zur neuen Saison gespannt...

Bei meinen Zugänge ist alles dabei von
Sehr gut: Muani :clap:
Ok: Wirtz :?:
Schwach: Choupo-Moting :thumbdown:
Katastrophe: Bensebaini :banghead:


Was meine Platzierung definitiv positiv beeinflusst hat, sind die konstant guten Leistungen von Ginter, Frimpong und Rönnow. Diese 3 zu haben, ist aktuell meine Lebensversicherung. Auch ein Ndicka konnte sich zumindest etwas steigern, aber hier hatte ich mir dann schon mehr erhofft. Was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, ist die extrem negative Entwicklung bei Sildillia, der jetzt nur noch 1 Punkt im Schnitt holt, dass ist gerade jetzt wo ich ihn brauche, schon sehr wenig.

Es bleibt spannend und auch wenn ich irgendwie kein gutes Gefühl habe, bleibt eine gewisse Resthoffnung auf gute 9 Spieltage.
Moin Glocke,

erst mal "coole Übersicht", es hier mir auch noch mal ein klein wenig beim Verständnis meines Kaders geholfen. Obwohl sich bei uns einiges unterscheidet, geht es mir exakt wie dir. Moderate Leistungen, im Gesamtranking ging es dank schlechter Platzierung zu Spieltag 15 ca. 25.000 Plätze nach oben (von 45.000 auf 20.000). Ich weiß aber auch nicht, woran genau das liegt. die eigene Stärke ist es jedenfalls nicht.

Muani, Wirtz und Choupo haben wir beide gekauft, für den Griff ins Klo hab ich mir dann Becker statt Bense ausgesucht :lol!: . Hinten drin holen bei mir Ginter und Casteels die Kohlen aus dem Feuer, Tabsoba und Lacroix schaffen gemeinsam dann in etwa die Punkte von Frimpong. Meine Abgänge haben bis auf Kramaric auch einfach gar keine Punkte geholt (Prömel und Burkardt dank Verletzung beide keinen einzigen, Burgzorg villeicht 4 für 2 Einwechslungen oder so), daher sieht meine Wechselbilanz auch deutlich besser aus, als sie wirklich ist.

Also ziemlich viele Parallelen, nur ist dein Team halt einfach eine Nummer besser. Für den Rest der Saison sehe ich auch keine wirklichen Lichtblicke, mag aber die Hoffnung auch nicht aufgeben.

Das einzige, was ich wirklich anders sehe, ist Choupo. Alle sagen er wird wohl weniger spielen, aber ich verstehe nicht wirklich warum das so sein sollte. Er auch in der Rückrunde fast so viele Scorer wie Spiele, der Kicker hatte auch einen Artikel der zeigte, dass er in den statistischen Werten nur ganz knapp hinter dem Bayern-Lewa aus den letzten Spielzeiten liegt. Es ist auch definitiv nicht seine Schuld gewesen, dass Bayern nicht gut funktioniert hat. Warum glauben denn alle, dass Tuchel bock auf "lustlose Schönwetterfußballer" ala Gnabry und Sane hat? Natürlich kann er weniger spielen, aber bisher wäre ich bei anderen Spielern viel nervöser, wenn ich sie hätte.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

26. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Es geht in die letzte Phase der Saison und das mit dem Kracher Spiel Bayern vs Dortmund und dann noch mit neuem Trainer, viel mehr geht eigentlich nicht. Anders als zuletzt, spielen viele meine Spieler, dieses mal bereits am Freitag und Samstag. 13 mögliche Kandidaten habe ich dieses Wochenende am Start, mal sehen welche 2 am Ende draußen bleiben müssen, vielleicht ergibt sich das ja auch wieder von selbst.

Frankfurt vs Bochum (Muani, Ndicka):
Mal wieder ein Spiel, dass man eigentlich gewinnen sollte, aber die Form der Frankfurter war zuletzt alles andere als gut. Trotzdem wird das denke ich dieses Mal besser laufen und deshalb hätte ich auch gerne noch Lindström am Start gehabt, aber der wird mir leider nicht mehr viele Punkte bringen.

Schalke vs Leverkusen (Wirtz, Frimpong):
Schalke hat sich deutlich stabilisiert und ist keine einfache Aufgabe. Zudem kommt dann noch der Faktor, dass die Teams meistens nach einem Bayernerfolg dürftig unterwegs sind. Wirtz durfte bei der N11 beides mal starten, aber insgesamt waren es dann trotzdem nur 75 Minuten, hier erwarte ich natürlich die S11.

Freiburg vs Hertha (Sildillia, Ginter):
Ich sehe beide in der S11, Ginter ja sowieso gesetzt. Sildillia werde ich aber vermutlich trotzdem draußen lassen, er holte seit dem 16. Spieltag bissle mehr als einen Punkt im Schnitt. Da reizt mich ein Bensebaini oder Maina dann doch einiges mehr.

Union vs Stuttgart (Rönnow):
Zuletzt in überragender Form und auch gg. Stuttgart wäre ein zu 0 zumindest nicht komplett unrealistisch. Weiter so Frederik!

Leipzig vs Mainz (Olmo):
Jetzt muss Olmo einfach loslegen, ihn in Form brauche ich, um meinen Platz halten zu können bzw. zu verbessern. Ganz wichtiger Faktor in meinem Team. Die Frage ist natürlich, was mache ich, wenn er nur von der Bank kommt?!?

Bayern vs Dortmund (Musiala, Choupo-Moting):
Das Top-Spiel direkt nach dem Trainerwechsel. Für mich ist da sehr sehr viel möglich und zwar in beiden Richtungen. Man darf vor allem gespannt sein, welche Spieler erstmal die Nase vorne haben dürften. Einen Choupo-Moting in Form wäre natürlich was Feines für den Endspurt. Musiala erwarte ich von der Bank kommend, aber stellt man ihn dann auf? Mal abwarten.

Köln vs Gladbach (Maina, Bensebaini, Thuram):
Derby-Time! Maina zuletzt konstant schwach unterwegs, deshalb tendiere ich hier aktuell zu Bensebaini, der gerne wieder 2x treffen darf, Thuram übrigens auch.

Voraussichtliche Aufstellung:
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka Bensebaini
Olmo Wirtz Musiala
Choupo-Moting Muani Thuram

Alternativen:
Sildillia
Maina

Ausfall:
Lindström
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

Olmo und Musiala sind doch beides Spieler, die auch von der Bank kommend noch ein Spiel entscheiden können.
Ich werde es mit beiden versuchen.
Hoffentlich vor der 60zigsten Minute.
Selbst, wenn Sildillia in der S11 steht, versuche ich es mit den beiden.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 18:14 Olmo und Musiala sind doch beides Spieler, die auch von der Bank kommend noch ein Spiel entscheiden können.
Ich werde es mit beiden versuchen.
Hoffentlich vor der 60zigsten Minute.
Selbst, wenn Sildillia in der S11 steht, versuche ich es mit den beiden.
Ich werde normalerweise auch beide bringen. Wenn dann würde ich aber Maina anstelle von einen der Beiden aufstellen, aber der war zuletzt auch nicht gerade gut drauf. Sildillia bleibt bei mir auch auf der Bank.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2852
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 19:14
Garnet hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 18:14 Olmo und Musiala sind doch beides Spieler, die auch von der Bank kommend noch ein Spiel entscheiden können.
Ich werde es mit beiden versuchen.
Hoffentlich vor der 60zigsten Minute.
Selbst, wenn Sildillia in der S11 steht, versuche ich es mit den beiden.
Ich werde normalerweise auch beide bringen. Wenn dann würde ich aber Maina anstelle von einen der Beiden aufstellen, aber der war zuletzt auch nicht gerade gut drauf. Sildillia bleibt bei mir auch auf der Bank.
Maina für nur 1,4 hat schon 84 Punkte auf dem Konto, gar nicht mal so schlecht für den Preis als BU und es kommen ja noch 9 Spieltage.
Dann hoffen wir mal, dass es einer seiner besseren Tage wird.