Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich verstehe deinen Punkt. Es geht tatsächlich darum, wer die Punkte macht und wie sie sich dann eben insgesamt verteilen. Klar freut man sich, wenn Musiala, Ginter oder auch Kolo Muani gute Punkte holen, aber diese Punkte holen halt auch unfassbar viele andere Manager.

Spieler wie beispielsweise Skhiri, Brandt oder auch Szobo sind bis jetzt in der Rückrunde einfach pures Gold. An diesem Wochenende habe ich mich beispielsweise gefragt, ob es nicht dumm gewesen ist, Adeyemi gegen Thuram zu tauschen. Den hat in der Rückrunde gefühlt absolut niemand. Und das war auch schon in der Hinrunde so. Ich weiß aktuell nur nicht, wie schlimm seine Verletzung ist. Seine Punkte kriegt dann einfach kein anderer und wenn es dann plötzlich läuft, macht man schön viele Plätze gut.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Dank Szoboszlai und dem überraschend guten Auftritt von Malen sind es bei mir letztlich doch paar Punkte mehr geworden. Aber du bist trotz einiger widriger Umstände und bei weitem nicht optimalen Verlauf echt weiterhin gut dabei :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

22. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Der nächste Spieltag steht vor der Tür, aber so richtig Euphorie will da nicht aufkommen. Mein Team holte seit den Wechseln nur 61,66 Punkte im Schnitt, davor waren es 62,73... Das hatte ich in den letzten Jahren so überhaupt nicht, da war meine Rückrunde immer deutlich besser... Spricht nicht gerade für gute Wechsel und das waren sie bis auf den Pflichtkauf von Muani auch nicht. Gerade Wirtz und Choupo-Moting blieben schon deutlich unter meinen Erwartungen bisher. Mal sehen, wie es dieses Wochenende aussieht.

Mainz vs Gladbach (Bensebaini, Thuram):
Bei Thuram bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er wirklich in der S11 steht. Ich hoffe natürlich trotzdem darauf und vielleicht schafft Bensebaini endlich seinen ersten Treffer für mich. Kann hier in Mainz aber auch komplett nach hinten losgehen.

Leipzig vs, Frankfurt (Ndicka, Lindström, Muani):
Im Hinspiel gabs ne deftige Abreibung für RB, dass sehe ich dieses Mal aber leider nicht. Wird spannend sein, wie meine Spieler hier abschneiden, erwarte aber ehrlich gesagt nicht viel.

Köln vs Wolfsburg (Maina):

Nach dem 3:0 Sieg gg. Frankfurt, folgt die 3:0 Niederlage gg. Stuttgart. Bei Köln ist halt immer alles möglich, zuhause sind aber die Chancen etwas besser, mal sehen, ob Maina wieder in der S11 steht.

Freiburg vs Leverkusen (Sildillia, Ginter, Wirtz, Frimpong):
Wirtz dreht in der EL wieder richtig auf und war nach 115. Minuten komplett platt, heißt am Sonntag wohl Bankplatz... Auswärts gg. ausgeruhte Freiburger wird das zudem ne Mammutaufgabe.

Bayern vs Union (Choupo-Moting, Musiala, Rönnow):
Zuhause gg. Union, die unter der Woche ran mussten. Die Bayern bräuchten mal wieder nen eindeutigen Sieg und hoffentlich holen se diesen am Wochenende.

Die Begegnungen sprechen jetzt nicht gerade für einen 70 Punkte Spieltag, aber schauen wir mal.

Bei der Aufstellung bin ich noch unschlüssig, vielleicht lass ich auch Ndicka mal draußen. Aber vl. ergibt sich das durch kommende Ausfälle bzw. Bankplätze sowieso von selbst.

Voraussichtliche Aufstellung:
Rönnow
Frimpong Ginter Bensebaini
Lindström Musiala Wirtz Maina
Thuram Muani Choupo-Moting

Alternativen:
Sildillia + Ndicka
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Das wird leider ein Spieltag zum Vergessen, außer morgen passiert was völlig Verrücktes..

Thuram eingewechselt
Maina nix
Muani nix
Bensebaini Minus
Lindström solide (Tipp 3,0-3,5)

Sollten also bisher ca. 0 Punkte sein :lol:

Das wird nicht mehr meine Rückrunde werden, ich muss nur hoffen, dass das Niveau weiterhin niedrig bleibt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 17:48 Das wird leider ein Spieltag zum Vergessen, außer morgen passiert was völlig Verrücktes..

Thuram eingewechselt
Maina nix
Muani nix
Bensebaini Minus
Lindström solide (Tipp 3,0-3,5)

Sollten also bisher ca. 0 Punkte sein :lol:

Das wird nicht mehr meine Rückrunde werden, ich muss nur hoffen, dass das Niveau weiterhin niedrig bleibt...
Augen auf, die nächste Saison kommt :)

Scouting beginnt ^^
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 17:48 Das wird leider ein Spieltag zum Vergessen, außer morgen passiert was völlig Verrücktes..

Thuram eingewechselt
Maina nix
Muani nix
Bensebaini Minus
Lindström solide (Tipp 3,0-3,5)

Sollten also bisher ca. 0 Punkte sein :lol:

Das wird nicht mehr meine Rückrunde werden, ich muss nur hoffen, dass das Niveau weiterhin niedrig bleibt...
Der Sonntag war da schon deutlich besser:

Tipps:

Rönnow 2,0
Musiala 2,0 + Tor
Choupo-Moting 3,0 + Tor
Ginter 2,5
Frimpong 3,5
Wirtz eingewechselt + 2,5-3,0

Hier nochmal die gestrigen Spieler:

Muani Note 4,0
Lindström Note 3,0
Bensebaini 5,0
Maina 5,0
Thuram eingewechselt

Sollten also ca. 50-55 Punkte werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

22. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 3,5 :cussingblack:

Bensebaini Note 4,5
Frimpong Note 3,5
Ginter Note 2,5 :thumbup:

Lindström Note 4,0
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,5 + Tor :thumbup:
Wirtz eingewechselt + Note 3,0

Thuram eingewechselt
Choupo-Moting Note 2,5 + Tor :thumbup:
Muani Note 4,0

Bank:
Sildillia Note 3,5
Ndicka n. gespielt
Olmo verletzt

Macht dann 49 Punkte, damit geht es leider wieder raus aus den Top5000. Zumindest gabs dank den Sonntagsspielen noch etwas Schadensbegrenzung. Die Notenvergabe der letzten 2 Spieltage ist auch nicht gerade positiv ausgefallen, um das milde auszudrücken, gerade Rönnow ist hier aber der Höhepunkt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 22. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 06:33 Rönnow Note 3,5 :cussingblack:

Bensebaini Note 4,5
Frimpong Note 3,5
Ginter Note 2,5 :thumbup:

Lindström Note 4,0
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,5 + Tor :thumbup:
Wirtz eingewechselt + Note 3,0

Thuram eingewechselt
Choupo-Moting Note 2,5 + Tor :thumbup:
Muani Note 4,0

Bank:
Sildillia Note 3,5
Ndicka n. gespielt
Olmo verletzt

Macht dann 49 Punkte, damit geht es leider wieder raus aus den Top5000. Zumindest gabs dank den Sonntagsspielen noch etwas Schadensbegrenzung. Die Notenvergabe der letzten 2 Spieltage ist auch nicht gerade positiv ausgefallen, um das milde auszudrücken, gerade Rönnow ist hier aber der Höhepunkt...
Damit geht es nur ca. 350 Plätze nach unten, was wieder mal zeigt, wie niedrig das Niveau hier aktuell ist. Ich habe seit den Wechseln einen Punkteschnitt von unter 60 und hab mich trotzdem um über 3500 Plätze verbessert. Im Prinzip profitiere ich einfach nur vom schlechten Abschneiden der Konkurrenz und nicht von der Stärke meines Teams...

Gesamtpunkte: 1360
Platzierung: 4665
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 22. Spieltag Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 12:12
glocke hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 06:33 Rönnow Note 3,5 :cussingblack:

Bensebaini Note 4,5
Frimpong Note 3,5
Ginter Note 2,5 :thumbup:

Lindström Note 4,0
Maina Note 4,5
Musiala Note 2,5 + Tor :thumbup:
Wirtz eingewechselt + Note 3,0

Thuram eingewechselt
Choupo-Moting Note 2,5 + Tor :thumbup:
Muani Note 4,0

Bank:
Sildillia Note 3,5
Ndicka n. gespielt
Olmo verletzt

Macht dann 49 Punkte, damit geht es leider wieder raus aus den Top5000. Zumindest gabs dank den Sonntagsspielen noch etwas Schadensbegrenzung. Die Notenvergabe der letzten 2 Spieltage ist auch nicht gerade positiv ausgefallen, um das milde auszudrücken, gerade Rönnow ist hier aber der Höhepunkt...
Damit geht es nur ca. 350 Plätze nach unten, was wieder mal zeigt, wie niedrig das Niveau hier aktuell ist. Ich habe seit den Wechseln einen Punkteschnitt von unter 60 und hab mich trotzdem um über 3500 Plätze verbessert. Im Prinzip profitiere ich einfach nur vom schlechten Abschneiden der Konkurrenz und nicht von der Stärke meines Teams...

Gesamtpunkte: 1360
Platzierung: 4665
Die Teams sind einfach inzwischen ausgeglichener als früher. Fast jeder hat nun Kolo-Muani, Musiala und Frimpong in seinem Team. Die Torhüter performen alle ähnlich, also zumindest gibt es dort keine richtig krassen Leistungsunterschiede (ausgenommen die Keeper von Schalke und Bochum, die aber eh fast niemand genommen hat). Casteels als bislang punktbester Keeper hat auch nur 30 Punkte mehr als Baumann oder als die Mainz Kombi Zehnter/Dahmen. Die preislich etwas teuereren Torhüter Schwäbe, Kobel und Flekken haben auch nur ein paar Punkte mehr als der meist genommene Rönnow bzw. die Union-Kombi. Positive Ausreißer wie Brandt oder Skhiri hat so gut wie niemand in seinem Kader. Ginter und Frimpong, die beide in sehr vielen Teams vertreten sind, punkten fleißig weiter. Es ist also schwer, sich mit „Unterschiedsspielern“ wie Diaby abzuheben, wenn die günstigeren Spieler wie Füllkrug weiter so punkten. Auch ein Wirtz, der nicht in jedem Kader vorkommt, im Winter aber doch von einigen gekauft wurde, hat in der Liga noch nicht das gezeigt, was viele sich von ihm versprochen hatten. Deshalb ist der Punkteschnitt diesmal einfach etwas niedriger. Zumal sind Spieler wie Lewa oder Haaland einfach weg, die häufig hohe Punkte garantiert haben und der beste Spieler der Hinrunde Nkunku, war einfach verletzt und konnte in der Rückrunde noch nicht abliefern.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Die Note von Rönnow ist ein schlechter Witz. In dem Artikel vom Kicker wurde er ausdrücklich gelobt, um ihn dann mit einer Durchschnittsnote abzuspeisen. Das ist natürlich super ärgerlich und Beschiss. Ich will da gar nicht drumherum reden. :smokingjoint:
49 Punkte an diesem Spieltag waren dann aber trotzdem gar nicht so verkehrt, wenn man die Auswirkungen in der Gesamtwertung sieht. Du bist damit ja kaum gefallen. Du bist ja eigentlich ziemlich konstant in den Top 5 k angekommen. Es wird Zeit für einen schönen Sprung in der Gesamtwertung nach vorne.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ehrlich gesagt verspricht der nächste Spieltag doch sehr viel für dich. Leverkusen gegen Hertha mit einem sehr wahrscheinlichen Leverkusen Sieg. Gladbach gegen Freiburg könnte auch gut ausgehen für dich. Union gegen Köln könnte auch ein zu Null für Rönnöw werden oder gute Punkte für Maina. Bayern hat auch gute bis sehr gute Chancen in Stuttgart zu gewinnen. Frankfurt rechne ich auch gute Chancen in Wolfsburg aus. Es gibt schlimmere Spieltage von den Prognosen her für dich, außer es kommt zu Nullnummern.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

23. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Mit sehr gedämpften Erwartungen geht es in den nächsten Spieltag. Zumindest die Meldung über ein baldiges Comeback von Olmo habe ich aber positiv zur Kenntnis genommen.

Interessant wird natürlich gleich mal das Spitzenspiel am Freitag, auch wenn ich leider keinen Spieler dabei habe.

Union vs Köln (Rönnow, Maina):
Maina hat leider dann doch spürbar nachgelassen und in Berlin rechne ich da aktuell mit keinen Punkten. Von daher ist er Stand jetzt erstmal auf der Bank.

Gladbach vs Freiburg (Thuram, Bensebaini, Ginter, Sildillia):
Welches Gesicht zeigt Gladbach dieses Mal? Ich bin gespannt und hoffe zumindest mal wieder auf ein Thuram Tor. Meine beiden Gladbacher sind aber auch Kandidaten, die Farke durchaus auf die Bank setzen könnte.

Stuttgart vs Bayern (Choupo-Moting, Musiala):
Ich glaube hier an keine große Rotation, man wird sich warm spielen wollen für Paris. Deswegen muss hier einfach der nächste überzeugende Sieg her, man braucht für diese Phase einfach ne Top Form, natürlich auch Choupo :wink:

Leverkusen vs Hertha (Wirtz, Frimpong):
Wenn der Flo jetzt wieder auf der Bank sitzt, fall ich vom Glauben ab. Er muss jetzt einfach mal einen Spieltag mit 10+ Punkten raushauen, eigentlich sogar noch deutlich mehr...

Wolfsburg vs Frankfurt (Ndicka, Lindström, Muani):
Die große Frage hier natürlich, spielt Ndicka überhaupt oder ist er erstmal raus?!? Dadurch das es das letzte Spiel ist, muss ich natürlich spekulieren, wenn ich ihn aufstellen will.

Durch die Paarungen komme ich aktuell auf folgende bevorzugte Aufstellung:

Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka Bensebaini
Lindström Musiala Wirtz
Muani Thuram Choupo-Moting

Bank:
Sildillia + Maina

Verletzt:
Olmo
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

23. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Ohne diese vermeidbare gelb/rote für Bensebaini wäre ich zwar nicht euphorisiert, aber zumindest zufrieden gewesen. So kommt es halt drauf an, wie sehr der Kicker ihn hier abstraft. Auch bei Thuram gibt's aufgrund des leichten Fallers im Strafraum Zweifel bei mir, sowas mag der Kicker nicht. Beide machten ansonsten aber wirklich ein gutes Spiel, von daher ist hier in Sachen Bewertung sehr viel möglich. Ich tippe mal auf:

Bensebaini 4,0
Thuram 3,0

Ginter hat mir hier extrem gut gefallen, den sehe ich bei 2,0-2,5 mit Außenseiterchancen für den SdS.

Köln hat anscheinend ein gutes Spiel gemacht gg. Union, auch wenn die Durchschlagskraft etwas fehlte. Was ich so aber gelesen habe, waren die Leistungen von Maina und Co. zumindest gut genug, um nicht mit Minuspunkten rauszugehen. Von daher tippe ich Maina auf 3,5-4,0.

Rönnow sollte zu 90% den SdS holen und hat sehr gut gehalten, Note 1,5-2,0.

Musiala kommt wieder richtig in Form, alleine seine Bewegung vor dem 2:0 ist einfach genial und das machen so nicht viele. Für mich ne 2,0-2,5.

Choupo-Moting war eher blass, aber er hat dann seinen Job erfüllt, nach Kicker Richtlinien könnte das auch für ne 3,0 reichen. Ich tippe allerdings auf ne 3,5.

Sollten also ca. 45 Punkte sein, heute kommen dann noch 4 meiner Spieler zum Einsatz. Hier hoffe ich natürlich auf Leverkusen und Frankfurt, dann könnte es ein guter Spieltag werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 23. Spieltag Prognose

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 07:16 Ohne diese vermeidbare gelb/rote für Bensebaini wäre ich zwar nicht euphorisiert, aber zumindest zufrieden gewesen. So kommt es halt drauf an, wie sehr der Kicker ihn hier abstraft. Auch bei Thuram gibt's aufgrund des leichten Fallers im Strafraum Zweifel bei mir, sowas mag der Kicker nicht. Beide machten ansonsten aber wirklich ein gutes Spiel, von daher ist hier in Sachen Bewertung sehr viel möglich. Ich tippe mal auf:

Bensebaini 4,0
Thuram 3,0

Ginter hat mir hier extrem gut gefallen, den sehe ich bei 2,0-2,5 mit Außenseiterchancen für den SdS.

Köln hat anscheinend ein gutes Spiel gemacht gg. Union, auch wenn die Durchschlagskraft etwas fehlte. Was ich so aber gelesen habe, waren die Leistungen von Maina und Co. zumindest gut genug, um nicht mit Minuspunkten rauszugehen. Von daher tippe ich Maina auf 3,5-4,0.

Rönnow sollte zu 90% den SdS holen und hat sehr gut gehalten, Note 1,5-2,0.

Musiala kommt wieder richtig in Form, alleine seine Bewegung vor dem 2:0 ist einfach genial und das machen so nicht viele. Für mich ne 2,0-2,5.

Choupo-Moting war eher blass, aber er hat dann seinen Job erfüllt, nach Kicker Richtlinien könnte das auch für ne 3,0 reichen. Ich tippe allerdings auf ne 3,5.

Sollten also ca. 45 Punkte sein, heute kommen dann noch 4 meiner Spieler zum Einsatz. Hier hoffe ich natürlich auf Leverkusen und Frankfurt, dann könnte es ein guter Spieltag werden.
Mit deiner Analyse gehe ich mit. Tendiere bei Rönnow & Choupo-Moting zum positiveren Szenario und sehe bisher gute 50Pkt bei dir.

An so einem Spieltag wäre eine SDS-würdige Leistung von Wirtz enorm wichtig für uns. Ich bin sehr gespannt :popcorn:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Hast N´Dicka drin, glocke? :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 17:57 Hast N´Dicka drin, glocke? :wink:
Leider nicht... Es war so klar, aber freut mich trotzdem für ihn, ich brauche ihn jetzt die kommenden Wochen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 17:58
matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 17:57 Hast N´Dicka drin, glocke? :wink:
Leider nicht... Es war so klar, aber freut mich trotzdem für ihn, ich brauche ihn jetzt die kommenden Wochen.
Manchmal ist es echt zum Verrücktwerden :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:03
glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 17:58

Leider nicht... Es war so klar, aber freut mich trotzdem für ihn, ich brauche ihn jetzt die kommenden Wochen.
Manchmal ist es echt zum Verrücktwerden :facepalm:
Naja, er ist an beiden Gegentoren Schuld, mal sehen wie sich das entwickelt...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:03
glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 17:58

Leider nicht... Es war so klar, aber freut mich trotzdem für ihn, ich brauche ihn jetzt die kommenden Wochen.
Manchmal ist es echt zum Verrücktwerden :facepalm:
Trotz seinem Tor wirkt er defensiv aber schon sehr anfällig. Da kann ich ihn schon verstehen, warum er ihn auf die Bank setzt. Für mich ähnlicher Fall wie Sildillia, der gestern auch immer zu spät war defensiv.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:03
glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 17:58

Leider nicht... Es war so klar, aber freut mich trotzdem für ihn, ich brauche ihn jetzt die kommenden Wochen.
Manchmal ist es echt zum Verrücktwerden :facepalm:
Der junge Franzose sieht aber leider auch bei beiden Gegentoren nicht wirklich gut aus, also mal abwarten, so viele Punkte verpasst du wohl nicht.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:14
DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:03

Manchmal ist es echt zum Verrücktwerden :facepalm:
Naja, er ist an beiden Gegentoren Schuld, mal sehen wie sich das entwickelt...
Ok, ich sehe das Spiel nicht, hab nur die Tormeldung bekommen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:16
glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:14

Naja, er ist an beiden Gegentoren Schuld, mal sehen wie sich das entwickelt...
Ok, ich sehe das Spiel nicht, hab nur die Tormeldung bekommen.
Durch sein Tor ist er natürlich aktuell trotzdem besser als Maina, ich sehe ihn bisher bei ner 4,0. Es kommt halt jetzt darauf an, wie das Spiel zu Ende geht, aber hinten wackelt man gewaltig und das war letztlich auch der Grund, warum ich Maina bevorzugt habe. Das Ndicka dann ausgerechnet heute sein erstes Tor macht, kannste dir nicht ausdenken..
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:23
DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 18:16

Ok, ich sehe das Spiel nicht, hab nur die Tormeldung bekommen.
Durch sein Tor ist er natürlich aktuell trotzdem besser als Maina, ich sehe ihn bisher bei ner 4,0. Es kommt halt jetzt darauf an, wie das Spiel zu Ende geht, aber hinten wackelt man gewaltig und das war letztlich auch der Grund, warum ich Maina bevorzugt habe. Das Ndicka dann ausgerechnet heute sein erstes Tor macht, kannste dir nicht ausdenken..
Musste ja irgendwann kommen, denn die Torgefährlichkeit ist ja eigentlich eine seiner absoluten Stärken und das war auch ein Grund, warum ich ihn vor der Saison und schon zur letzten Rückrunde in mein Team geholt habe. Aber stimmt schon, je nachdem wie das Spiel ausgeht, ist momentan von Note 3-4 vieles möglich. Hoffentlich legt Evan in den nächsten Spielen noch den ein oder anderen Treffer nach, denn drei bis vier Tore hat er in den letzten beiden Jahren immer erzielt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 23. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 07:16 Ohne diese vermeidbare gelb/rote für Bensebaini wäre ich zwar nicht euphorisiert, aber zumindest zufrieden gewesen. So kommt es halt drauf an, wie sehr der Kicker ihn hier abstraft. Auch bei Thuram gibt's aufgrund des leichten Fallers im Strafraum Zweifel bei mir, sowas mag der Kicker nicht. Beide machten ansonsten aber wirklich ein gutes Spiel, von daher ist hier in Sachen Bewertung sehr viel möglich. Ich tippe mal auf:

Bensebaini 4,0
Thuram 3,0

Ginter hat mir hier extrem gut gefallen, den sehe ich bei 2,0-2,5 mit Außenseiterchancen für den SdS.

Köln hat anscheinend ein gutes Spiel gemacht gg. Union, auch wenn die Durchschlagskraft etwas fehlte. Was ich so aber gelesen habe, waren die Leistungen von Maina und Co. zumindest gut genug, um nicht mit Minuspunkten rauszugehen. Von daher tippe ich Maina auf 3,5-4,0.

Rönnow sollte zu 90% den SdS holen und hat sehr gut gehalten, Note 1,5-2,0.

Musiala kommt wieder richtig in Form, alleine seine Bewegung vor dem 2:0 ist einfach genial und das machen so nicht viele. Für mich ne 2,0-2,5.

Choupo-Moting war eher blass, aber er hat dann seinen Job erfüllt, nach Kicker Richtlinien könnte das auch für ne 3,0 reichen. Ich tippe allerdings auf ne 3,5.

Sollten also ca. 45 Punkte sein, heute kommen dann noch 4 meiner Spieler zum Einsatz. Hier hoffe ich natürlich auf Leverkusen und Frankfurt, dann könnte es ein guter Spieltag werden.
Frimpong tippe ich auf ne 2,0. Wenn er keine Note bekommen würde, könnte ich das nicht verstehen, denn seine 29 Minuten waren absolut spielentscheidend.

Wirtz würde ich die gleiche Note geben, hat mir sehr sehr gut gefallen und hat für mich Außenseiterchancen auf den SdS.

Lindström macht mir aktuell etwas Sorgen, da kommt einfach zu wenig und seine Punkte bräuchte ich dringend. 4,0

Muani trifft und trifft, gutes Spiel. Note 2,5.

Damit könnten 70 Punkte drin sein, auch wenn an diesem Spieltag gefühlt noch einiges mehr möglich gewesen wäre.

Leider Ndicka genau zum falschen Zeitpunkt draußen gelassen, dass wird trotz seiner 2 Fehler nicht schlechter als ne 3,5 und sogar noch fast mit dem 2. Tor... Wenn der rein wäre, hätte ich mir dann aber wirklich in den A... gebissen. So wird es wohl die 3 und 11 Punkte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

23. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 2,0 + zu Null + SdS :popcorn:

Bensebaini Note 4,0 - gelb/rot
Frimpong Note 1,0 + Vorlage + Tor :popcorn:
Ginter Note 2,5 :thumbup:

Lindström Note 4,0
Maina Note 4,0
Wirtz Note 1,5 + Vorlage :popcorn:
Musiala Note 3,5 + Vorlage

Thuram Note 3,5
Muani Note 2,5 + Tor :thumbup:
Choupo-Moting Note 3,5 + Tor

Bank:
Sildillia Note 4,0
Ndicka Note 4,0 + Tor

Das macht dann 86 Punkte, klingt erstmal richtig gut, aber hier werden viele Manager ordentlich punkten, trotzdem sollte es damit nach oben gehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066