Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich würde Maina bringen für Linström, oder falls Du mit 4er Abwehr spielst (falls einer kurzfristig ausfällt im MF oder Sturm), dann würde ich Sildillia, Ndicka aber auch Bensebaini für Maina draußen lassen.
Auch wenn Hoffenheim seine Probleme hat, - ich denke Gladbach wird noch größere Schwierigkeiten bekommen.

Also Maina bringen für einen der folgenden Kandidaten, falls möglich:
1. Sildillia
2. Ndicka
3. Bensebaini
4. Lindström

Viel Erfolg wünsche ich Dir! Maina mit Köln in Topform auf Schalke würde ich mir nicht entgehen lassen. Ich denke auch nicht, dass der draußen sitzt.
Bayern würde ich keine draußen lassen. Nagelsmann wird den Spielern schon die Meinung gegeigt haben ordentlich; dazu das Hinspiel... - und in der Liga haut Bayern immer mal wieder einen raus, wenn es sein muss. Und es wird Zeit. Frankfurt hat sich zuletzt auch etwas schwer getan.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau Rückrundenstart

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 06:43 ...

Voraussichtliche Aufstellung:
Rönnow
Frimpong Ginter Bensebaini
Lindström Musiala Olmo Wirtz
Muani Thuram Choupo-Moting

Die große Frage ist also, was mache ich, wenn ein Musiala oder Choupo-Moting z. B. auf der Bank sitzen, bringe ich dann Maina? Allgemein müsste ich ihn aufgrund seiner Form aufstellen, wer aber dafür raus muss, ist schwierig zu entscheiden.

Wie würdet ihr das handhaben?
Erstmal ist es gut noch Alternativen zu haben.
Ich werde jetzt einfach mal Musiala auf die Bank setzen. Normalerweise sollte Tel auf die Bank, aber darauf habe ich einfach keine Lust.
Maina ist gut drauf und bei den Bayern läuft es noch nicht so gut, die brauchen wohl erst mal zwei Niederlagen um aufzuwachen.
Spätestens wenn Leipzig an denen vorbeizieht wird es da eine Reaktion geben.
Die Frankfurter dürften sehr hoch motiviert in das Spiel gehen nach der Klatsche am erstem Spieltag.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Moin Glocke!

Erstmal Glückwunsch zum guten Spieltag + Wiedereintritt in die Top 5000. Auch vielen Dank für deine Glückwünsche, zusammen mit Lester hatten wir ja alle einen sehr guten Spieltag :clap: .
(An dieser Stelle also auch viele Grüße an Lester!)

Aber ich will ja auch weiterhelfen hinsichtlich der Aufstellung. Frankfurt ist momentan nicht in Form, auch wenn die Ergebnisse bisher in Ordnung waren. Ich vermute Bayern schießt sich aus der Krise und die einzigen Frankfurter die ich stellen würde sind Trapp, Lindström und Muani (und auch die sind nicht ohne Risiko). Alle anderen wären mir definitiv zu heiß! Das Hinspiel war nicht umsonst 5-1 und die Frankfurter Abwehr wackelt einfach wie ein Entenarsch. Bei Bayern würde ich Musiala von der Bank definitiv vor Ndicka in der Startelf stellen.

Sildillia kann man auf jeden Fall stellen, wenn er in der Startelf steht. Ich denke das war einfach nur ein rabenschwarzer Tag am 16. Spieltatg, nicht mehr nicht weniger. Allerdings sehe ich hier auch nicht mehr wie 4-6 Punkte.

Die Meinung zu Bayer teile ich, hier sehe ich ein Unentschieden oder Sieg Leverkusen. Bei Dortmund sind ähnlich wie in Frankfurt bisher nur die Ergebnisse gut, der Rest ist großer Mist. Das größte Mysterium ist für mich Hoffenheim gegen Gladbach. Von 5-0 bis 0-5 ist hier alles drin. Allerdings spielt Gladbach auswärts schon die ganze Saison einfach unterirdisch und darunter wird Thuram besonders leiden (weil keine Abschlüsse). Dazu kommt der dünnste Kader der Welt. Mein Bauch sagt, dass es sogar richtig sein könnte, alle Gladbacher auf der Bank zu lassen. ist aber wirklich schwierig und sehr unsicher, auch weil Hoffenheim momentan schlecht spielt.

Allgemein sind alle konditionsstarken Teams (Wolfsburg, Köln, Union) gut in die Runde gestartet, da kann man wohl bedenkenlos aufstellen. Umgekehrt wäre ich mit Aufstellungen gegen diese Teams sehr vorsichtig!

So, mach was draus :lol!: ! Ich bin selbst gespannt, wie richtig ich damit liege.

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Ich würde sagen, hör auf deinen Bauch und schaue, bei wem du die meisten Befürchtungen an diesem Spieltag hast.

- denkst du die Bayern zeigen nach dem schwachen Auftritt gg Köln jetzt eine Reaktion und erinnern sich an das nicht ganz so schlechte Hinspiel?

--> dann lass neben Ndicka auch Lindström draußen und bring Maina

- denkst du, dass die Bayern auch weiterhin nicht richtig rein kommen und die Frankfurter die Revanche fürs Hinspiel schaffen?

--> dann lass tatsächlich Musiala auf der Bank und bring Maina

- denkst du, dass die Gladbacher ihren Negativtrend fortsetzen und auch gegen die Hoffenheimer verlieren?

--> dann setze Bensebaini + Thuram auf die Bank und bring Maina + Sildillia


Also ein Muster lässt sich da bei mir erkennen - bring Maina :angel:

Wieso glaubst du eigentlich, dass der nicht S11 spielt? Gibt es da irgendwelche Hinweise in der Richtung?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

DorKev hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 09:22 Also ein Muster lässt sich da bei mir erkennen - bring Maina :angel:
Dem kann ich mich nur anschliessen - wenn nicht jetzt, wann dann?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Also alle sind sich einig, ich muss auf Maina setzen und ich sehe das eigentlich auch so. Nur bin ich natürlich auch von meinen Alternativen überzeugt, sonst wären sie Stand jetzt nicht im Team.

In der Abwehr bleibt Ndicka definitiv draußen, hier werde ich mit Ginter-Frimpong-Bensebaini an den Start gehen. Fällt hier jemand aus, kommt Sildillia dran..

Thuram und Muani bleiben definitiv drin, Choupo-Moting auch, wenn er in der S11 steht.

Im Mittelfeld wirds dann spannend, Olmo ist definitiv gg. Stuttgart gesetzt und Wirtz auch. Dann heißt es Musiala vs Lindström und da warte ich erstmal die Aufstellungen ab, wenn einer sowieso auf der Bank sitzen sollte, dann wird der vermutlich auch von mir draußen gelassen....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Heinzvomstein »

glocke hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 13:35 Also alle sind sich einig, ich muss auf Maina setzen und ich sehe das eigentlich auch so. Nur bin ich natürlich auch von meinen Alternativen überzeugt, sonst wären sie Stand jetzt nicht im Team.

In der Abwehr bleibt Ndicka definitiv draußen, hier werde ich mit Ginter-Frimpong-Bensebaini an den Start gehen. Fällt hier jemand aus, kommt Sildillia dran..

Thuram und Muani bleiben definitiv drin, Choupo-Moting auch, wenn er in der S11 steht.

Im Mittelfeld wirds dann spannend, Olmo ist definitiv gg. Stuttgart gesetzt und Wirtz auch. Dann heißt es Musiala vs Lindström und da warte ich erstmal die Aufstellungen ab, wenn einer sowieso auf der Bank sitzen sollte, dann wird der vermutlich auch von mir draußen gelassen....
Wenn Bambi im Idealfall vor der 60. reinkommt, könnte er natürlich auch von der Bank sehr gut punkten. Vielleicht würde ihm das eh ganz guttun? Nagelsmann meinte in der PK gerade, dass er die Gründe kenne warum es noch nicht wieder so bei ihm läuft - leider hat er sie der Öffentlichkeit vorenthalten. :grin:
Außen beginnt übrigens Coman, ansonsten mal die Aufstellungen abwarten. Ich stehe selbst vor der Frage, zwei aus Doan/ Lindström/ Musiala zu bringen. Und Freiburg spielt natürlich schon vor den Bayern, Doan zeigte sich gg die Eintracht aber definitiv verbessert.

Ach ja, bring Maina 👍.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das ist echt mal eine Luxussituation bei dir. Ich sehe es übrigens nicht so leicht, wie die anderen. Köln finde ich auswärts eigentlich meist enttäuschend. Auch gegen Bayern fand ich Maina eher schwach. Es wäre sonnenklar, wenn Köln zuhause gegen Schalke spielen würde, aber auswärts sehe ich noch lange keinen Sieg für Köln. Ich würde warten, ob die Bayernspieler spielen, spielen alle Bayern, dann würde ich mich zwischen Wirtz und Maina entscheiden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wirtz nochmals auf die Bank muss gegen offensivstarke Dortmunder.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 15:12 Das ist echt mal eine Luxussituation bei dir. Ich sehe es übrigens nicht so leicht, wie die anderen. Köln finde ich auswärts eigentlich meist enttäuschend. Auch gegen Bayern fand ich Maina eher schwach. Es wäre sonnenklar, wenn Köln zuhause gegen Schalke spielen würde, aber auswärts sehe ich noch lange keinen Sieg für Köln. Ich würde warten, ob die Bayernspieler spielen, spielen alle Bayern, dann würde ich mich zwischen Wirtz und Maina entscheiden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wirtz nochmals auf die Bank muss gegen offensivstarke Dortmunder.
Baumgart spricht auch davon, dass er rotieren wird und frische Kräfte bringt. Ist also doch komplizierter mit Maina...

https://www.ligainsider.de/mobile/1-fc- ... on-332832/

Ich warte jetzt einfach mal die morgigen Aufstellungen ab.

PS: Ich fande Maina auch eher unauffällig gg. die Bayern und wie so oft, sind die Spiele nach einem Punkterfolg gg. die Bayern schwierig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich finde deine eigene voraussichtliche Aufstellung am besten für diesen Spieltag.

Rönnow
Frimpong Ginter Bensebaini
Lindström Musiala Olmo Wirtz
Muani Thuram Choupo-Moting

JN sprach davon, dass Musiala einen Dosenöffner braucht. Das klingt für mich nach S 11. Und selbst wenn nicht, Musiala wird immer aufgestellt, wenn er im Kader ist.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen beim Aufstellen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Heinzvomstein »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 15:12 Das ist echt mal eine Luxussituation bei dir. Ich sehe es übrigens nicht so leicht, wie die anderen. Köln finde ich auswärts eigentlich meist enttäuschend. Auch gegen Bayern fand ich Maina eher schwach. Es wäre sonnenklar, wenn Köln zuhause gegen Schalke spielen würde, aber auswärts sehe ich noch lange keinen Sieg für Köln. Ich würde warten, ob die Bayernspieler spielen, spielen alle Bayern, dann würde ich mich zwischen Wirtz und Maina entscheiden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wirtz nochmals auf die Bank muss gegen offensivstarke Dortmunder.
Das stimmt schon, allerdings ist Schalkes Heimbilanz grottig (seit Anfang Okt. 1 Sieg bei 5 Niederlagen) und Köln hat auf Schalke in den letzten Jahren eine sehr gute Bilanz vorzuweisen (4 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage). Für Gocke ist es doch eher ein Luxusproblem, der kann tiefenentspannt die Aufstellungen abwarten.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

18. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 2,5 + zu Null :thumbup:

Frimpong 4,0
Ginter Note 3,5
Bensebaini Note 4,0

Musiala Note 3,5
Wirtz 4,0
Maina 4,5
Olmo Note 4,0

Muani Note 2,0 + Tor + SdS :thumbup:
Choupo-Moting Note 4,5 :banghead:
Thuram Note 5,0 :banghead:

Bank:
Ndicka Note 3,5
Lindström Note 4,0

Puh, die Benotung ist dann noch deutlich härter wie gedacht. Gerade die Noten meiner 2 Leverkusener verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Das wird ein totaler Absturz mit nur 38 Punkten, weil die Konkurrenz sehr gut unterwegs sein sollte. Damit ist die Euphorie aus den ersten 2 Spieltagen nach der Pause erstmal komplett weg... Im Moment muss ich wirklich sagen, dass dies bis auf Muani meinen schlechtesten Einkäufe im Winter sind, die ich je im Winter gemacht habe.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Mir geht es ähnlich mit meinem Kader (Grifo statt Szobo und Moukoko statt Silva, Füllkrug oder Gregorutisch).
In meiner letzten Variante (in jeder war Kolo Muani, die ich Freitag Mittags nochmal wechselte, glaube ich, so zu der Zeit..., waren statt Frimpong, Grifo und Moukoko: Upamecano, Szobo und Siva drin (gut dafür nur Sildillia als BU). Widmer, den ich auch im jetzigen Kader verkauft habe, hat mal eben 13 Punkte gemacht (- gut, hätte ihn wohl so oder so nicht aufgestellt, aber noch so ein Sahnehäubchen obendrauf. Genau wie die Trennung von Lücke... .) ...
Kannste nix machen, vielleicht ja Momentaufnahme (- glaube aber nicht so recht dran...)...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 18. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 06:13 Rönnow Note 2,5 + zu Null :thumbup:

Frimpong 4,0
Ginter Note 3,5
Bensebaini Note 4,0

Musiala Note 3,5
Wirtz 4,0
Maina 4,5
Olmo Note 4,0

Muani Note 2,0 + Tor + SdS :thumbup:
Choupo-Moting Note 4,5 :banghead:
Thuram Note 5,0 :banghead:

Bank:
Ndicka Note 3,5
Lindström Note 4,0

Puh, die Benotung ist dann noch deutlich härter wie gedacht. Gerade die Noten meiner 2 Leverkusener verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Das wird ein totaler Absturz mit nur 38 Punkten, weil die Konkurrenz sehr gut unterwegs sein sollte. Damit ist die Euphorie aus den ersten 2 Spieltagen nach der Pause erstmal komplett weg... Im Moment muss ich wirklich sagen, dass dies bis auf Muani meinen schlechtesten Einkäufe im Winter sind, die ich je im Winter gemacht habe.
Damit geht es stolze 2500 Plätze nach hinten auf Rang 6085 mit 1114 Punkten. Zudem dann noch die Olmo Verletzung und der Wechsel von Ahamada, machen das Wochenende perfekt...

Im Moment bin ich sehr skeptisch, was meine Winterwechsel angeht, gerade wegen Choupo-Moting und Bensebaini. Meine Variante mit Szoboszlai, Van de Ven, Diaby und Muani als Zugänge, wäre einfach deutlich besser gewesen, aber war mir leider zu langweilig....

Das nächste Wochenende wird richtungsweisend sein, denn da stehen durchaus machbare Aufgaben an, wenn hier wieder kein 70 Punkte Spieltag bei rum kommt, sehe ich die Top5k als schwierig an.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Mir ist das vernichtende Urteil bezüglich der Winterwechsel zu hart. Dafür ist es noch viel zu früh.
Von drei deiner vier Wechsel bin ich absolut überzeugt. Lediglich bei EMCM weiß ich nicht, wohin die Reise führt. Habe etwas Geduld Glocke. Deine schön breite Truppe hat locker die Power für die Top 5 k. Wenn zusätzlich EMCM die komplette Rückrunde vollends einschlägt, halte ich sogar die Top 1 k für möglich.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 13:39 Mir ist das vernichtende Urteil bezüglich der Winterwechsel zu hart. Dafür ist es noch viel zu früh.
Von drei deiner vier Wechsel bin ich absolut überzeugt. Lediglich bei EMCM weiß ich nicht, wohin die Reise führt. Habe etwas Geduld Glocke. Deine schön breite Truppe hat locker die Power für die Top 5 k. Wenn zusätzlich EMCM die komplette Rückrunde vollends einschlägt, halte ich sogar die Top 1 k für möglich.
Ist gibt halt so Phasen, da zweifelt man etwas mehr. Aber ich habe jetzt in 3 Spieltagen nicht einmal die 70 Punkte geknackt, dass muss besser werden. Gerade von Thuram, Olmo und Bensebaini habe ich mir an diesem Spieltag deutlich mehr erhofft. Der nächste Spieltag sieht von den Paarungen schon deutlich besser aus und da muss mein Team dann einfach auch mal abliefern.

Choupo-Moting hat halt das Problem, dass es allgemein hier in der Offensive hakt und er halt dann doch ein anderes Niveau wie Lewandowski hat, aber das war mir vorher auch bewusst. Er ist dann schon abhängiger von seinen Nebenleuten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 13:39 Mir ist das vernichtende Urteil bezüglich der Winterwechsel zu hart. Dafür ist es noch viel zu früh.
Von drei deiner vier Wechsel bin ich absolut überzeugt. Lediglich bei EMCM weiß ich nicht, wohin die Reise führt. Habe etwas Geduld Glocke. Deine schön breite Truppe hat locker die Power für die Top 5 k. Wenn zusätzlich EMCM die komplette Rückrunde vollends einschlägt, halte ich sogar die Top 1 k für möglich.
Ich finde Choupos Punkte sind eigentlich eher ein Streichresultat, da er seit der Rückrunde in sehr sehr vielen Teams vertreten ist. Also wenn er punktet, dürfte das keine großartigen Auswirkungen auf die Gesamtplatzierung haben. Ich denke, Kolo Muani + Choupo ist das meistgenommene Sturm-Duo von allen.

Ist auch noch zu früh, zu beurteilen, ob die Einkäufe gut waren, das kann sich auch schnell wieder in die andere Richtung verändern.

Zur Beurteilung der Transfers gehört dann aber auch immer noch, ob es eine gute Entscheidung war, Spieler wie Olmo (vorzeitiger Transfer wieder zurückgeholt) oder Thuram zu behalten oder ob es besser gewesen wäre, diese im Winter abzugeben. Für das Urteil darüber sind aber zum Glück noch reichlich Spieltage in der Rückrunde vorhanden.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 14:02
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 13:39 Mir ist das vernichtende Urteil bezüglich der Winterwechsel zu hart. Dafür ist es noch viel zu früh.
Von drei deiner vier Wechsel bin ich absolut überzeugt. Lediglich bei EMCM weiß ich nicht, wohin die Reise führt. Habe etwas Geduld Glocke. Deine schön breite Truppe hat locker die Power für die Top 5 k. Wenn zusätzlich EMCM die komplette Rückrunde vollends einschlägt, halte ich sogar die Top 1 k für möglich.
Ist gibt halt so Phasen, da zweifelt man etwas mehr. Aber ich habe jetzt in 3 Spieltagen nicht einmal die 70 Punkte geknackt, dass muss besser werden. Gerade von Thuram, Olmo und Bensebaini habe ich mir an diesem Spieltag deutlich mehr erhofft. Der nächste Spieltag sieht von den Paarungen schon deutlich besser aus und da muss mein Team dann einfach auch mal abliefern.

Choupo-Moting hat halt das Problem, dass es allgemein hier in der Offensive hakt und er halt dann doch ein anderes Niveau wie Lewandowski hat, aber das war mir vorher auch bewusst. Er ist dann schon abhängiger von seinen Nebenleuten.
Mit 65, 68 und jetzt 38 Punkten sind die drei letzten Spieltage in der Gesamtbetrachtung doch gar nicht so mega verkehrt. Du bist in einer guten Position und deine Truppe wird gewiss noch Fahrt aufnehmen. Bayern ist noch nicht im Flow, Wirtz muss sich noch einspielen und Thuram und Bensebaini werden auch noch liefern. Olmo wird ja auch noch ein paar Spieltage in der Rückrunde machen. Ich verstehe, dass du nach dem Spieltag kritisch bist, aber ich bin davon überzeugt, dass du für die Rückrunde ganz gut aufgestellt bist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 14:14
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 13:39 Mir ist das vernichtende Urteil bezüglich der Winterwechsel zu hart. Dafür ist es noch viel zu früh.
Von drei deiner vier Wechsel bin ich absolut überzeugt. Lediglich bei EMCM weiß ich nicht, wohin die Reise führt. Habe etwas Geduld Glocke. Deine schön breite Truppe hat locker die Power für die Top 5 k. Wenn zusätzlich EMCM die komplette Rückrunde vollends einschlägt, halte ich sogar die Top 1 k für möglich.
Ich finde Choupos Punkte sind eigentlich eher ein Streichresultat, da er seit der Rückrunde in sehr sehr vielen Teams vertreten ist. Also wenn er punktet, dürfte das keine großartigen Auswirkungen auf die Gesamtplatzierung haben. Ich denke, Kolo Muani + Choupo ist das meistgenommene Sturm-Duo von allen.

Ist auch noch zu früh, zu beurteilen, ob die Einkäufe gut waren, das kann sich auch schnell wieder in die andere Richtung verändern.

Zur Beurteilung der Transfers gehört dann aber auch immer noch, ob es eine gute Entscheidung war, Spieler wie Olmo (vorzeitiger Transfer wieder zurückgeholt) oder Thuram zu behalten oder ob es besser gewesen wäre, diese im Winter abzugeben. Für das Urteil darüber sind aber zum Glück noch reichlich Spieltage in der Rückrunde vorhanden.
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob EMCM Mainstream ist. Im Forum lese ich ihn zwar häufiger, aber das muss ja noch nicht bedeuten, dass es auch im gesamten Managerspiel so ist. Ich vermisse einfach die Zahlen vom Kicker, dann müsste man nicht spekulieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gar nicht so Mainstream wie gedacht ist.

Es stimmt natürlich, was du sagst. Es braucht schon etwas Zeit, um die neuen Spieler realistisch einschätzen zu können. Wie gesagt, das Urteil von Glocke war mir zu hart. Wer Wirtz im Winter geholt hat, kann nicht die schlechtesten Wechsel aller Zeiten vollzogen haben. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Vorschau 19. Spieltag

Beitrag von glocke »

Nach dem Nackenschlag vom letzten Spieltag, hoffe ich jetzt einfach mal auf ne Erholung meiner Truppe und 70+ Punkte. So einen Spieltag brauche ich für mich, um nicht zu große Zweifel zu bekommen. Die Paarungen sind dafür zumindest geeignet:

Augsburg vs Leverkusen (Frimpong, Wirtz):
Die Schonzeit ist vorbei, ab jetzt muss Wirtz mal so richtig loslegen, sonst wird de4 Unterschied zu den anderen Spielern wie Hofmann, Bellingham, Szoboszlai und Co. einfach zu groß und auch ein Grifo kommt hier als Konkurrent neu dazu. In Augsburg natürlich nicht ganz so einfach, aber Leverkusen sollte schon den Anspruch haben, hier zu gewinnen.

Dortmund vs Freiburg (Ginter, Sildillia):
Ich stell nur maximal einen der Beiden auf und das wird Ginter sein. Ich hoffe, die Freiburger stehen gerade defensiv stabil, in Dortmund kann nämlich vieles passieren.

Union vs Mainz (Rönnow):
Einfach weiter so Rönnow, deine Leistungen passen die gesamte Saison schon.

Köln vs Leipzig (Maina):
Zuhause ist Maina deutlich stärker unterwegs, aber ob ich ihn gg. die formstarken Leipziger bringe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Um überhaupt ne Alternative für mich zu sein, muss er erstmal in der S11 stehen.

Frankfurt vs Hertha (Ndicka, Lindström, Muani):
Hier brauche ich einfach Punkte satt und hoffe, dass Frankfurt den Berliner mal so richtig einen einschenkt.

Gladbach vs Schalke (Bensebaini, Thuram):
Das Gleiche gilt hier für die Gladbacher, zuhause gg. Schalke muss einfach ein Doppelpack von Thuram her und vielleicht ein Elfmeter für Bense ;)

Wolfsburg vs Bayern (Musiala, Choupo-Moting):
Kovac mit ner kleinen Spitze vor dem Pokal, als er sagte, in Berlin ist es aktuell schwieriger als gegen München. Bitte beweist ihm das Gegenteil und holt euch endlich den ersten Sieg. Das Pokalspiel machte zumindest Lust auf mehr, gerade von Cancelo könnte EMCM profitieren.

Voraussichtliche Aufstellung:
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka Bensebaini
Lindström Musiala Wirtz
Muani Thuram Choupo-Moting

Aufgrund der Paarungen, kommt eigentlich Maina nur für Ginter in Frage, wenn ich hier lieber keinen in Dortmund aufstellen möchte. Bensebaini und Ndicka sind gg. die vermeintlich leichten Gegner gesetzt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Die Aufstellung liest sich gut. Auch schön, dass der kleine Zock mit Thuram aufgegangen und er nicht gewechselt ist. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er Mainstream ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 20:01 Die Aufstellung liest sich gut. Auch schön, dass der kleine Zock mit Thuram aufgegangen und er nicht gewechselt ist. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er Mainstream ist.
Wenn er jetzt wieder die Leistungen aus der Hinrunde bestätigt, dann geht der Zock auf :wink:

Ich hab ja mal zwei Ligen ausgewertet, eine forumslastige und eine nicht so forumslastige Liga. Bei Beiden war das Ergebnis ähnlich und insgesamt haben 28 von 122 (vorher 29) Thuram im Team. Ist hier auf einem ähnlichen Niveau wie Olmo und Wirtz, wobei es bei denen einen deutlichen Unterschied zwischen den Ligen gab.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 20:12
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 20:01 Die Aufstellung liest sich gut. Auch schön, dass der kleine Zock mit Thuram aufgegangen und er nicht gewechselt ist. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er Mainstream ist.
Wenn er jetzt wieder die Leistungen aus der Hinrunde bestätigt, dann geht der Zock auf :wink:

Ich hab ja mal zwei Ligen ausgewertet, eine forumslastige und eine nicht so forumslastige Liga. Bei Beiden war das Ergebnis ähnlich und insgesamt haben 28 von 122 (vorher 29) Thuram im Team. Ist hier auf einem ähnlichen Niveau wie Olmo und Wirtz, wobei es bei denen einen deutlichen Unterschied zwischen den Ligen gab.
Die Zahlen sind sehr interessant. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass ihn 94 Manager und somit 77 % der Manager nicht haben. In den Top 20 der Gesamtwertung ist er glaube ich dreimal vertreten. Gefühlt ist er für mich kein Mainstream. Und ich habe natürlich beim Wechseln gehofft, dass ihn sich nicht viele im Winter holen, sondern er aufgrund von Wechselgerüchten eher abgegeben wird. Ein kleiner Antimainstream Wechsel sozusagen.
Der wird sich lohnen, wenn er sich nicht verletzt. Davon bin ich absolut überzeugt und habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Ich schließe mich selbstverständlich bei dem Wunsch nach dem Doppelpack an. Hoffentlich wird Schalke abgeschossen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 19:28 Nach dem Nackenschlag vom letzten Spieltag, hoffe ich jetzt einfach mal auf ne Erholung meiner Truppe und 70+ Punkte. So einen Spieltag brauche ich für mich, um nicht zu große Zweifel zu bekommen. Die Paarungen sind dafür zumindest geeignet:

Augsburg vs Leverkusen (Frimpong, Wirtz):
Die Schonzeit ist vorbei, ab jetzt muss Wirtz mal so richtig loslegen, sonst wird de4 Unterschied zu den anderen Spielern wie Hofmann, Bellingham, Szoboszlai und Co. einfach zu groß und auch ein Grifo kommt hier als Konkurrent neu dazu. In Augsburg natürlich nicht ganz so einfach, aber Leverkusen sollte schon den Anspruch haben, hier zu gewinnen.

Dortmund vs Freiburg (Ginter, Sildillia):
Ich stell nur maximal einen der Beiden auf und das wird Ginter sein. Ich hoffe, die Freiburger stehen gerade defensiv stabil, in Dortmund kann nämlich vieles passieren.

Union vs Mainz (Rönnow):
Einfach weiter so Rönnow, deine Leistungen passen die gesamte Saison schon.

Köln vs Leipzig (Maina):
Zuhause ist Maina deutlich stärker unterwegs, aber ob ich ihn gg. die formstarken Leipziger bringe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Um überhaupt ne Alternative für mich zu sein, muss er erstmal in der S11 stehen.

Frankfurt vs Hertha (Ndicka, Lindström, Muani):
Hier brauche ich einfach Punkte satt und hoffe, dass Frankfurt den Berliner mal so richtig einen einschenkt.

Gladbach vs Schalke (Bensebaini, Thuram):
Das Gleiche gilt hier für die Gladbacher, zuhause gg. Schalke muss einfach ein Doppelpack von Thuram her und vielleicht ein Elfmeter für Bense ;)

Wolfsburg vs Bayern (Musiala, Choupo-Moting):
Kovac mit ner kleinen Spitze vor dem Pokal, als er sagte, in Berlin ist es aktuell schwieriger als gegen München. Bitte beweist ihm das Gegenteil und holt euch endlich den ersten Sieg. Das Pokalspiel machte zumindest Lust auf mehr, gerade von Cancelo könnte EMCM profitieren.

Voraussichtliche Aufstellung:
Rönnow
Frimpong Ginter Ndicka Bensebaini
Lindström Musiala Wirtz
Muani Thuram Choupo-Moting

Aufgrund der Paarungen, kommt eigentlich Maina nur für Ginter in Frage, wenn ich hier lieber keinen in Dortmund aufstellen möchte. Bensebaini und Ndicka sind gg. die vermeintlich leichten Gegner gesetzt.
Die Paarungen an diesem Spieltag könnten dir echt in die Karten spielen. Schalke & Hertha die aktuell formschwächsten Teams und Wolfsburg dürfte nach dem Raketenstart in die Rückrunde zur richtigen Zeit für Bayern kommen. Dazu die Augsburger hinten auch anfällig.
Also deine geballte Offensivpower gg vermeintlich schwächelnde Abwehrreihen. Viel besser kann es auf dem Papier kaum sein, jetzt müssen die Jungs nur noch liefern.

Und Ginter gegen seinen Ex-Verein kannst du eigentlich auch nicht auf die Bank setzen - Heimstärke von Maina hin oder her…
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

19. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Nachdem Choupo-Moting wahrscheinlich ausfällt und nur noch Musiala kommt, kann ich schonmal meine Prognose starten, da Jamal ja eh fast bei jedem im Kader ist und sich dadurch nicht viel ändert.

Ziel war es die, 70 Punkte endlich mal wieder zu erreichen, aber davon bin ich extrem weit entfernt. Es sah bis zum Samstag Mittag noch gar nicht so schlecht aus, aber meine 2 Gladbacher holen wieder mal nur Minus und dann kam auch noch die Meldung mit Choupo, ich lasse ihn trotzdem mal drin, man weiß ja nie, die Alternative wäre aber auch nur Egloff... Das einzig Positive an diesem Spieltag ist, dass vermutlich sehr viele andere Manager auch nicht besser punkten werden, aber das ist halt nicht der Anspruch...

Rönnow:
Hatte zumindest 1-2 Szenen. Note 3,0-3,5

Ndicka:
Laut Statistik ein Bombenspiel gemacht, die Frankfurter sehen ihn meistens bei einer 2,5. Hier bin ich ja mittlerweile schon zufrieden, wenn er wenigstens die 3 bekommt...

Frimpong:
Das war gar nix, Note 4,5.

Bensebaini:
Bei einem 0:0 zuhause gegen Schalke wird das keine Punkte geben -> 4,5

Maina:
Hat ein vernünftiges Spiel gemacht, leider seine Chance knapl verpasst und nur den Innenpfosten getroffen, ärgerlich. Trotzdem sollte er ein paar Punkte mehr als Ginter holen. Note 3,0-3,5.

Wirtz:
Zu spät für ne Note und auch wenn er früher gekommen wäre, wären das nicht mehr als die 2 Punkte geworden.

Lindström:
Hat ein gutes Spiel gemacht und seine Vorlage war richtig nice. Hier hoffe ich dann schon auf ne 2,5.

Thuram:
Puh, ich glaube mit der Spieler, der seine Form am meisten verloren hat, da kommt ja absolut nichts. Note 5,0.

Muani:
Der Pflichttransfer liefert weiterhin ab, njr hat ihn halt fast jeder.... Note 1,5 + SdS

Sollten also knapp 45 Punkte + Musiala werden, ein weiterer ernüchternder Spieltag und das bei den Paarungen, die Zweifel werden immer größer und meine Wechsel bleiben bis auf Muani einfach schlecht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066