Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorschau 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 23:51
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 20:21
glocke hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 18:38 Wenn es nicht möglich wäre, den Wechsel wieder rückgängig zu machen, würde ich mein Team definitiv unverändert lassen, ...
Das kann ich absolut nachvollziehen bei Deinem Team! Dachte erst, ach komm, da findet sich doch auch so was, aber als ich mir Deinen Kader nochmal angeguckt habe, bin ich zum gleichen Schluss gekommen…
Du hast zwar n paar Spieler, wo man bis jetzt fürs gleiche Geld mehr Punkte bekommen hätte (Ndicka Leitsch Lindström Olmo Burkardt, von Schick will ich gar nicht erst anfangen…), aber ich sehe keinen, von dem ich nicht glaube, dass es nicht noch besser wird und wo es n „sicheren“ Tausch gibt, der auf Dauer profitabler wird. Bin echt gespannt, was Du machst…
Pieper für Leitsch wäre der naheliegende Wechsel, insbesondere der letzte Spieltag mit 4 Gegentoren hat gezeigt, dass Pieper von den Bremer Abwehrspieler das beste Standing beim Kicker hat. Kann ihn jedenfalls nur empfehlen 👍
Alternativ: Ggfs. über Olmo nachdenken: der kommt mE immer ein bisschen zu schlecht weg beim Kicker , aber hat natürlich riesiges Potenzial. Baumgartner würde mich persönlich hier mehr ansprechen, aber RB wird natürlich jetztauch kommen..
Götze fällt als Alternative wohl raus, da Du Lindström hast.
Oder halt vorne Johnny B. für Rutter, Becker etc. ,aber das ist auch nicht zwingend.
Man muss halt den Spieltag erstmal abwarten, da kann noch viel passieren wie Verletzungen, plötzlicher Formanstieg usw.

Grundsätzlich bin ich aber immer noch überzeugt von meiner Spielerauswahl, es gab halt aber auch den ein oder anderen Spieler, der es knapp nicht geschafft hat. Wenn so ein Spieler dann natürlich Leistung zeigt, denkt man klar über ihn nach.

Aber wichtig ist jetzt erstmal, dass mein Team nen ordentlichen Spieltag hinlegt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

5. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

Schaut bisher ganz solide aus und wenn heute Thuram und Burkardt noch was zeigen, könnten es 70 Punkte werden. Trotzdem macht mir die Olmo Geschichte zu schaffen, hatte mich eigentlich schon auf nen anderen Wechsel eingestellt....

Rönnow am Ende der entscheidende Mann für den Punkt. Tippe auf SdS und Note 1,5-2,0.

Ndicka hat sich gefangen und stark gespielt. Hatte hier wirklich überlegt ihn draußen zu lassen, aber bei einem 4:0 gegen RB und kaum Torchancen von denen, darf er nichts schlechteres als ne 2,5 bekommen.

Ginter:
Genau deswegen habe ich ihn geholt. Die Freiburger sind extrem stark bei Standards und er war früher auch deutlich torgefährlicher. Beim Gegentor zwar einmal etwas zu zaghaft bzw. zu spät im Zweikampf, trotzdem sollten es ein paar Punkte werden. Note 2,5-3,0.

Frimpong:
Ich habe die letzten 30 Minuten von diesem Spiel geschaut und da war Frimpong wieder richtig stark und hat seine Leute nach vorne getrieben. Er ist weiterhin der Lichtblick der Leverkusener Mannschaft. Note 3,0.

Musiala:
Nicht ganz so stark wie sonst, aber für mich immer noch einer der Besseren in der Offensive. Beim 1:1 war sein Nachsetzen sehr wichtig und eigentlich macht er ja auch die Vorlage für Sané, aber der halt das Tor nicht.... Note 3,0-3,5.

Olmo:
Natürlich bitter, dass es ihn jetzt erwischt hat. Würde den schon gerne halten, da ich bei einem Wechsel jetzt keine große Verbesserung sehe. Zumindest nochmal 4 Punkte für mich, die sollte sonst keiner von RB holen...

Lindström:
Ihm stellen seine Mitspieler aktuell klar die Show. Trotzdem sollte er ein paar Punkte angreifen, wenn man 4:0 gg. RB gewinnt... Note 3,0.

Egloff:
Hab hier zwischen ihm und Ahamada geschwankt. Kein auffälliges Spiel von ihm, deshalb gehe ich mal von der 4,5 aus.

Schick:
Endlich mit seinem Tor, aber ansonsten war es halt dann doch wieder zu wenig von Leverkusen, dass wird sich in den Noten widerspiegeln. Note 3,0.

Sollten also aktuell irgendwas um die 60 Punkte sein.

Gewählte Aufstellung:

Rönnow
Ndicka Frimpong Ginter
Egloff Lindström Olmo Musiala
Burkardt Schick Thuram
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 07:24 Schaut bisher ganz solide aus und wenn heute Thuram und Burkardt noch was zeigen, könnten es 70 Punkte werden. Trotzdem macht mir die Olmo Geschichte zu schaffen, hatte mich eigentlich schon auf nen anderen Wechsel eingestellt....

Rönnow am Ende der entscheidende Mann für den Punkt. Tippe auf SdS und Note 1,5-2,0.

Ndicka hat sich gefangen und stark gespielt. Hatte hier wirklich überlegt ihn draußen zu lassen, aber bei einem 4:0 gegen RB und kaum Torchancen von denen, darf er nichts schlechteres als ne 2,5 bekommen.

Ginter:
Genau deswegen habe ich ihn geholt. Die Freiburger sind extrem stark bei Standards und er war früher auch deutlich torgefährlicher. Beim Gegentor zwar einmal etwas zu zaghaft bzw. zu spät im Zweikampf, trotzdem sollten es ein paar Punkte werden. Note 2,5-3,0.

Frimpong:
Ich habe die letzten 30 Minuten von diesem Spiel geschaut und da war Frimpong wieder richtig stark und hat seine Leute nach vorne getrieben. Er ist weiterhin der Lichtblick der Leverkusener Mannschaft. Note 3,0.

Musiala:
Nicht ganz so stark wie sonst, aber für mich immer noch einer der Besseren in der Offensive. Beim 1:1 war sein Nachsetzen sehr wichtig und eigentlich macht er ja auch die Vorlage für Sané, aber der halt das Tor nicht.... Note 3,0-3,5.

Olmo:
Natürlich bitter, dass es ihn jetzt erwischt hat. Würde den schon gerne halten, da ich bei einem Wechsel jetzt keine große Verbesserung sehe. Zumindest nochmal 4 Punkte für mich, die sollte sonst keiner von RB holen...

Lindström:
Ihm stellen seine Mitspieler aktuell klar die Show. Trotzdem sollte er ein paar Punkte angreifen, wenn man 4:0 gg. RB gewinnt... Note 3,0.

Egloff:
Hab hier zwischen ihm und Ahamada geschwankt. Kein auffälliges Spiel von ihm, deshalb gehe ich mal von der 4,5 aus.

Schick:
Endlich mit seinem Tor, aber ansonsten war es halt dann doch wieder zu wenig von Leverkusen, dass wird sich in den Noten widerspiegeln. Note 3,0.

Sollten also aktuell irgendwas um die 60 Punkte sein.

Gewählte Aufstellung:

Rönnow
Ndicka Frimpong Ginter
Egloff Lindström Olmo Musiala
Burkardt Schick Thuram
Thuram bei der Chancenverwertung mit ner 5...

Von Burkardt kam jetzt auch nichts.

Meinem Sturm fehlt weiterhin komplett die Power :cussingblack:

70 Punkte werden das so natürlich nicht, wenn ich die 60 knacke, kann ich zufrieden sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 19:35
70 Punkte werden das so natürlich nicht, wenn ich die 60 knacke, kann ich zufrieden sein.
Ich denke knapp über 60Pkt sind auf jedenfall drin. Ähnlich wie bei mir.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

Rönnow Note 2,0

Ndicka Note 3,0
Frimpong Note 2,5 :thumbup:
Ginter Note 2,5 + Tor :thumbup:

Lindström Note 4,0
Olmo S11 ohne Note
Egloff Note 4,0
Musiala Note 4,5

Schick Note 4,0 + Tor :zunge:
Thuram Note 3,5
Burkardt Note 3,5

Bank:
Ahamada Note 3,5
Leitsch Note 5,0
Sildillia Note 3,0

Puh, die Noten sind bis auf Thuram deutlich schlechter wie gedacht. Das ist schon teilweise echt heftig...

Somit werden es nur 58 Punkte und damit wird es sicherlich wieder nach unten gehen.

Wechselkandidaten ohne die Olmo Verletzung wären Burkardt oder Lindström gewesen. Leitsch fällt da raus, da ich mit Sildillia nen starken BU habe.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Heinzvomstein »

Da sind schon sehr kuriose Noten dabei. Schick mit Tor 4, Plea (der Thuram in einer Halbzeit zig mal perfekt auflegt!) 4,5 und Chancentod Thuram 3,5.

Die 4,5 für Musiala auch hart, aber vermutlich gemessen an dessen Galaauftritten vertretbar. Lindström ging in der grandiosen Eintracht Offensive etwas unter, aber muss es dann gleich ne 4 sein, wenn man RB derartig abfertigt? Und Weiser mutiert in diesem Leben auch nicht mehr zum kicker Liebling. Egal, bei mir ist nach den Toure, Olmo und Plea Verletzungen eh die Luft raus.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 06:18 Die 4,5 für Musiala auch hart, aber vermutlich gemessen an dessen Galaauftritten vertretbar.
Was natürlich n krasses Problem im Bewertungssystem wäre, wenn die Noten im Vergleich zu vorherigen Auftritten bzw. dem
Potential eines Spielers und nicht in jedem Spiel für jeden Spieler unabhängig vergeben werden würden…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 07:12
Was natürlich n krasses Problem im Bewertungssystem wäre, wenn die Noten im Vergleich zu vorherigen Auftritten bzw. dem
Potential eines Spielers und nicht in jedem Spiel für jeden Spieler unabhängig vergeben werden würden…
Aber ich denke, genau das ist oft das Problem, warum wir uns hier jede Woche wieder über die Noten aufregen. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist es zumindest bei manchen Redakteuren denke ich, nicht nur abhängig von vorherigen Auftritten, sondern von einer kompletten Erwartungshaltung an den Spieler an sich. Für mich bestes Beispiel ist Bülter von Schalke aktuell.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Heinzvomstein »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 07:12
Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 06:18 Die 4,5 für Musiala auch hart, aber vermutlich gemessen an dessen Galaauftritten vertretbar.
Was natürlich n krasses Problem im Bewertungssystem wäre, wenn die Noten im Vergleich zu vorherigen Auftritten bzw. dem
Potential eines Spielers und nicht in jedem Spiel für jeden Spieler unabhängig vergeben werden würden…
Gibt es denn überhaupt ein allgemeines Bewertungssystem, dass Grundlage für alle kicker Redakteure ist? Würde ich angesichts so mancher Noten über die Jahre stark anzweifeln. Und der kicker weist ja glaube ich auch daraufhin, dass die Noten zwischen unterschiedlichen Spielen und Spielern nicht vergleichbar sind. Bestes Bsp. Schick vs Thuram diese Woche...

Keine Ahnung, bei Musiala kann ich mir die Note anders nicht erklären, ne 3,5 bis 4 hätte es auch getan. Gestiegene Erwartungshaltung trifft es vielleicht. Wenn man die Union Noten sieht, denkt man aber eh, dass die Bayern deklassiert hätten. ;-)
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von McGi87 »

Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 07:31
Gibt es denn überhaupt ein allgemeines Bewertungssystem, dass Grundlage für alle kicker Redakteure ist? Würde ich angesichts so mancher Noten über die Jahre stark anzweifeln. Und der kicker weist ja glaube ich auch daraufhin, dass die Noten zwischen unterschiedlichen Spielen und Spielern nicht vergleichbar sind. Bestes Bsp. Schick vs Thuram diese Woche...
Ja selbstverständlich! Dieses beruht nach meinen Erkenntnissen auf folgenden Grundsätzen: Intuition - Improvisation - Mut zur Lücke :fiep: :fiep:

btw. Ääääh Leitsch ne 5,0??? Habe das Spiel nicht gesehen, aber Mainz hat zu Null gewonnen, oder? Was hat er getan: An das Auto vom Kicker-Redakteur uriniert??? :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 07:31
Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 07:12
Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 06:18 Die 4,5 für Musiala auch hart, aber vermutlich gemessen an dessen Galaauftritten vertretbar.
Was natürlich n krasses Problem im Bewertungssystem wäre, wenn die Noten im Vergleich zu vorherigen Auftritten bzw. dem
Potential eines Spielers und nicht in jedem Spiel für jeden Spieler unabhängig vergeben werden würden…
Gibt es denn überhaupt ein allgemeines Bewertungssystem, dass Grundlage für alle kicker Redakteure ist? Würde ich angesichts so mancher Noten über die Jahre stark anzweifeln. Und der kicker weist ja glaube ich auch daraufhin, dass die Noten zwischen unterschiedlichen Spielen und Spielern nicht vergleichbar sind. Bestes Bsp. Schick vs Thuram diese Woche...

Keine Ahnung, bei Musiala kann ich mir die Note anders nicht erklären, ne 3,5 bis 4 hätte es auch getan. Gestiegene Erwartungshaltung trifft es vielleicht. Wenn man die Union Noten sieht, denkt man aber eh, dass die Bayern deklassiert hätten. ;-)
Ja gibt es. Es sitzt ein vereinsnaher Journalist umsonst im Stadion, bei Bayern ist das fast immer Carlo Wild und vergibt nach dem Spiel seine Noten, wie er das Spiel gesehen hat. Genauso ist das bei anderen Vereinen. Das habe ich mal bei Sport Inside gesehen, da haben Sie einen großen Bericht über den Kicker gebracht und Ausschnitte von Köln gegen Bayern gezeigt. Ich kann mir nur vorstellen Wild hat überzogene Erwartungen gegenüber Musiala, auch wenn Musiala 2 Hälfte nicht gut war, ist 4,5 schon hart. Davies war für mich Ne Note schlechter und nicht besser.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

McGi87 hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 09:37

btw. Ääääh Leitsch ne 5,0??? Habe das Spiel nicht gesehen, aber Mainz hat zu Null gewonnen, oder? Was hat er getan: An das Auto vom Kicker-Redakteur uriniert??? :wtf: :wtf:
Naja Leitsch hat schon erneut schwach gespielt. Man darf sich da nicht vom reinen Ergebnis blenden lassen. Hatte Glück, dass seine zwei größeren Fehler (vorallem das sensationelle über den Ball schlagen) anders als gegen Leverkusen nicht zu Gegentreffern geführt haben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Heinzvomstein »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 09:46
Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 07:31
Der Lutz hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 07:12

Was natürlich n krasses Problem im Bewertungssystem wäre, wenn die Noten im Vergleich zu vorherigen Auftritten bzw. dem
Potential eines Spielers und nicht in jedem Spiel für jeden Spieler unabhängig vergeben werden würden…
Gibt es denn überhaupt ein allgemeines Bewertungssystem, dass Grundlage für alle kicker Redakteure ist? Würde ich angesichts so mancher Noten über die Jahre stark anzweifeln. Und der kicker weist ja glaube ich auch daraufhin, dass die Noten zwischen unterschiedlichen Spielen und Spielern nicht vergleichbar sind. Bestes Bsp. Schick vs Thuram diese Woche...

Keine Ahnung, bei Musiala kann ich mir die Note anders nicht erklären, ne 3,5 bis 4 hätte es auch getan. Gestiegene Erwartungshaltung trifft es vielleicht. Wenn man die Union Noten sieht, denkt man aber eh, dass die Bayern deklassiert hätten. ;-)
Ja gibt es. Es sitzt ein vereinsnaher Journalist umsonst im Stadion, bei Bayern ist das fast immer Carlo Wild und vergibt nach dem Spiel seine Noten, wie er das Spiel gesehen hat. Genauso ist das bei anderen Vereinen. Das habe ich mal bei Sport Inside gesehen, da haben Sie einen großen Bericht über den Kicker gebracht und Ausschnitte von Köln gegen Bayern gezeigt. Ich kann mir nur vorstellen Wild hat überzogene Erwartungen gegenüber Musiala, auch wenn Musiala 2 Hälfte nicht gut war, ist 4,5 schon hart. Davies war für mich Ne Note schlechter und nicht besser.
Genau, das ist bekannt (bei Bayern macht inzw. auch Holzner die Noten, je nachdem, wer auch den Spielbericht schreibt und im Stadion hockt). Irgendwoher muss ja auch das Phänomen des kicker Lieblings kommen, die bewegen sich sicher in einem gewissen Rahmen und dann gibts halt eigenwillige Abweichungen bei den Noten nach oben und unten.

Über die Musiala Note reg ich mich heute als Schick und Plea Besitzer noch am wenigsten auf. An diesem Spieltag wurde schon mächtig gewürfelt...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 05:54 Rönnow Note 2,0

Ndicka Note 3,0
Frimpong Note 2,5 :thumbup:
Ginter Note 2,5 + Tor :thumbup:

Lindström Note 4,0
Olmo S11 ohne Note
Egloff Note 4,0
Musiala Note 4,5

Schick Note 4,0 + Tor :zunge:
Thuram Note 3,5
Burkardt Note 3,5

Bank:
Ahamada Note 3,5
Leitsch Note 5,0
Sildillia Note 3,0

Puh, die Noten sind bis auf Thuram deutlich schlechter wie gedacht. Das ist schon teilweise echt heftig...

Somit werden es nur 58 Punkte und damit wird es sicherlich wieder nach unten gehen.

Wechselkandidaten ohne die Olmo Verletzung wären Burkardt oder Lindström gewesen. Leitsch fällt da raus, da ich mit Sildillia nen starken BU habe.
Es geht sogar über 2500 Plätze nach vorne auf Rang 16.047 mit 305 Punkten.

Über die Noten wird ja hier schon fleißig diskutiert, für mich sind die Noten für Schick, Musiala und Lindström zu schlecht, dafür Thuram aber auch deutlich zu gut.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von lachurch »

Oh 😎 wenigstens einer der noch halbwegs in meiner Reichweite bleibt 🤣
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Zwischenfazit + Einblick in Wechselgedanken

Beitrag von glocke »

Bevor es zum September Wechsel geht, will ich auch für mich ein kurzes Fazit ziehen:

Erstmal allgemein gesehen:

1. Spieltag 73 Punkte
2.Spieltag 69 Punkte
3.Spieltag 32 Punkte
4.Spieltag 73 Punkte
5.Spieltag 58 Punkte

Bis auf Spieltag 3 ist mein Team relativ konstant, wobei mir halt die Ausreißer nach oben fehlen, was definitiv am schwächelnden Sturm liegt.

Ansich ging meine Taktik mit den kleineren BUs im MF fürs 4-3-3 System auf, da ich immer Alternativen habe, die ich bringen kann. Die 0,2 für Sildillia haben sich auch rendiert. Einzig Maina hat sich wirklich noch gar nicht gelohnt. Andererseits wenn ich hier nen richtigen BU hätte, würde ich mir noch schwerer tun beim der Aufstellung.

Ansonsten bin ich noch in Schlagdistanz zur Top5000, aber wenn da wirklich noch was gehen soll, muss mein Sturm jetzt endlich loslegen und der Ersatz für Olmo passen.

Spielerbeurteilung:

Rönnow 32 Punkte:
Ist absolut im Soll und würde bei diesem Schnitt auf über 200 Punkte kommen. Klar es gibt hier auch Bessere, aber ich bin definitiv zufrieden bis dato.

Ginter 51 Punkte:
Er zeigt sofort, warum ich ihn geholt habe. Solide bis gute Leistungen + profitiert er wie erwartet von den starken Freiburger Standards.

Frimpong 51 Punkte:
Wenn man sich hierzu noch die Leverkusener Platzierung ansieht, kann man nur staunen. Absoluter Leistungsträger und einer der wenigen Lichtblicke bei Bayer. Für mich der beste RV der Liga.

Ndicka 4 Punkte:
Das war natürlich komplett anders geplant, auch die Umstellung auf die 4er Kette sehe ich etwas skeptisch, weil er dann weniger offensiv spielt. Ich hoffe trotzdem, dass er sich stabilisieren wird und demnächst auch mal trifft.

Sildillia 22 Punkte:
Hat mir bisher schon 13 Punkte gebracht und seine Leistungen waren teilweise noch besser als die Bewertung. Da wird sich Kübler ganz schön strecken müssen, wenn er wieder in die S11 will. Ich sehe aber auch Möglichkeiten als 3. IV für Sildillia in der 3er Kette.

Leitsch 10 Punkte:
Hat eigentlich wirklich gut angefangen und genau das gebracht, was ich mir von ihm erhofft habe. Die letzten 2 Spiele waren dann natürlich ein klarer Dämpfer, wobei er bei mir beides Mal draußen saß :wink: Damit hat er mir 16 Punkte erspielt. Da ich mit Sildillia noch nen guten BU habe und 3 weitere Verteidiger, wäre er auch ohne Olmo Verletzung geblieben.

Lindström 14 Punkte:
Steht aktuell im Schatten der anderen Offensivspieler bei Frankfurt und ist weiterhin verschwenderisch mit seinen Chancen. Ich muss ehrlich sagen, ohne die Olmo Verletzung hätte er durchaus gehen können, da hier ein Spieler im ähnlichen Preissegment richtig Leistung zeigt.

Olmo 24 Punkte:
Die Punkteausbeute ist noch in Ordnung, seine Leistungen fande ich aber deutlich besser. Deshalb umso ärgerlicher, dass er nun ca. 6 Wochen ausfallen wird und dadurch ein Wechsel unumgänglich wird.

Musiala 45 Punkte:
Hat angefangen wie die Feuerwehr, aber zuletzt dann durch seine Verletzung deutlich weniger gezeigt. Die letzte Note war dann schon richtig streng bewertet. Trotzdem natürlich noch voll im Soll.

Ahamada 22 Punkte:
Die Gleiche Punktzahl wie Sildillia geholt und aktuell absolut gesetzt beim VfB. Bei mir kam er allerdings nur 2x zum Einsatz und bescherte mir 6 Punkte.

Maina 8 Punkte:
Das er etwas Anlaufzeit benötigen wird, war klar. Aber hatte mir dann doch schon etwas mehr von ihn erhofft. Alternativen sehe ich da aber wenig, deswegen wäre er im Team geblieben. Muss sich natürlich bis zum Winter steigern, wenn er bleiben will.

Millot und Egloff meistens eingewechselt, aber gerade bei Egloff sehe ich durchaus Chancen, sich durchzusetzen, auch wenn sein letztes Spiel nicht so gut war.

Thuram 40 Punkte:
Hat natürlich schon super abgeliefert, das Einzige was so ein bisschen fehlt, dass er auch mal nen Doppelpack schnürt, die Chancen dazu waren durchaus vorhanden.

Schick 1 Punkt:
Puh, ich weiß gar nicht, was ich hier noch sagen soll. Selbst die größten Pessimisten hätten das wohl nicht für möglich gehalten. Das letzte Tor hat er aber wirklich gut gemacht, aber die Benotung war dann abenteuerlich.... Trotzdem wäre er auch ohne die Verletzung von Olmo drin geblieben, da ich einfach zuviel von ihm halte.

Burkardt 6 Punkte:
Mit dem Wissen, dass er angeschlagen in die Saison startet, hätte ich ihn niemals geholt. Man sieht hier halt wieder mal, dass sich sowas hinziehen kann, bis man seine Form wieder findet. Grundsätzlich ist er immer noch gut, aber er wäre durchaus ein Wechselkandidat gewesen, da es einfach andere Spieler gibt, die eine viel bessere Form haben.

Wenn man die Verteilung der Punkte ansieht, ist die große Schwachstelle schnell ausgemacht, ich spiele im Prinzip seit Beginn nur mit einem Stürmer, da die anderen Beiden komplett außer Form waren. Dazu kommt halt noch, dass meine beiden Frankfurter auch kaum Leistung gezeigt haben.

Jetzt zum Wechsel:

Klar ist, Olmo muss gehen. Hier gibt es sicherlich einige Kandidaten, aber für mich kommen nur Spieler in Frage, die es im Vorfeld nur knapp nicht geschafft haben:

Doan:
Er wäre natürlich der Wechsel gewesen, wenn Lindström gegangen wäre. Ist schon extrem gut unterwegs und durch die Verletzung von Sallai, sehe ich die Rotationsgefahr schon deutlich geringer. Trotzdem kann sich die Mehrfachbelastung negativ auswirken.

Hofmann:.
Normalerweise ein richtig guter Kicker und der Mann für einige Standards bei den Gladbachern. Er ist aber auch noch gar nicht in Form, die Frage ist hierbei, kann ich mir wirklich noch einen Spieler holen, der aktueller seiner normalen Leistung hinterherläuft?!?

Silas:
Bei ihm war ich mir wg. seiner Fitness und auch der Position unsicher. Beides ist nun geklärt, er spielt im Sturm und macht auch so einen guten Eindruck. Bei ihm fehlen halt aktuell noch die Scorer und die Frage ist halt weiterhin, wie schätzt man die Stuttgarter ein.

Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Spieler festgelegt, aber aktuell denke ich über einen BVB Spieler intensiv nach. Die Rotation wird aufgrund der Ausfälle da sehr gering ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass ich ihn hole, aber er wäre halt extremer Antimainstream.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 20:19 Bevor es zum September Wechsel geht, will ich auch für mich ein kurzes Fazit ziehen:

Erstmal allgemein gesehen:

1. Spieltag 73 Punkte
2.Spieltag 69 Punkte
3.Spieltag 32 Punkte
4.Spieltag 73 Punkte
5.Spieltag 58 Punkte

Bis auf Spieltag 3 ist mein Team relativ konstant, wobei mir halt die Ausreißer nach oben fehlen, was definitiv am schwächelnden Sturm liegt.

Ansich ging meine Taktik mit den kleineren BUs im MF fürs 4-3-3 System auf, da ich immer Alternativen habe, die ich bringen kann. Die 0,2 für Sildillia haben sich auch rendiert. Einzig Maina hat sich wirklich noch gar nicht gelohnt. Andererseits wenn ich hier nen richtigen BU hätte, würde ich mir noch schwerer tun beim der Aufstellung.

Ansonsten bin ich noch in Schlagdistanz zur Top5000, aber wenn da wirklich noch was gehen soll, muss mein Sturm jetzt endlich loslegen und der Ersatz für Olmo passen.

Spielerbeurteilung:

Rönnow 32 Punkte:
Ist absolut im Soll und würde bei diesem Schnitt auf über 200 Punkte kommen. Klar es gibt hier auch Bessere, aber ich bin definitiv zufrieden bis dato.

Ginter 51 Punkte:
Er zeigt sofort, warum ich ihn geholt habe. Solide bis gute Leistungen + profitiert er wie erwartet von den starken Freiburger Standards.

Frimpong 51 Punkte:
Wenn man sich hierzu noch die Leverkusener Platzierung ansieht, kann man nur staunen. Absoluter Leistungsträger und einer der wenigen Lichtblicke bei Bayer. Für mich der beste RV der Liga.

Ndicka 4 Punkte:
Das war natürlich komplett anders geplant, auch die Umstellung auf die 4er Kette sehe ich etwas skeptisch, weil er dann weniger offensiv spielt. Ich hoffe trotzdem, dass er sich stabilisieren wird und demnächst auch mal trifft.

Sildillia 22 Punkte:
Hat mir bisher schon 13 Punkte gebracht und seine Leistungen waren teilweise noch besser als die Bewertung. Da wird sich Kübler ganz schön strecken müssen, wenn er wieder in die S11 will. Ich sehe aber auch Möglichkeiten als 3. IV für Sildillia in der 3er Kette.

Leitsch 10 Punkte:
Hat eigentlich wirklich gut angefangen und genau das gebracht, was ich mir von ihm erhofft habe. Die letzten 2 Spiele waren dann natürlich ein klarer Dämpfer, wobei er bei mir beides Mal draußen saß :wink: Damit hat er mir 16 Punkte erspielt. Da ich mit Sildillia noch nen guten BU habe und 3 weitere Verteidiger, wäre er auch ohne Olmo Verletzung geblieben.

Lindström 14 Punkte:
Steht aktuell im Schatten der anderen Offensivspieler bei Frankfurt und ist weiterhin verschwenderisch mit seinen Chancen. Ich muss ehrlich sagen, ohne die Olmo Verletzung hätte er durchaus gehen können, da hier ein Spieler im ähnlichen Preissegment richtig Leistung zeigt.

Olmo 24 Punkte:
Die Punkteausbeute ist noch in Ordnung, seine Leistungen fande ich aber deutlich besser. Deshalb umso ärgerlicher, dass er nun ca. 6 Wochen ausfallen wird und dadurch ein Wechsel unumgänglich wird.

Musiala 45 Punkte:
Hat angefangen wie die Feuerwehr, aber zuletzt dann durch seine Verletzung deutlich weniger gezeigt. Die letzte Note war dann schon richtig streng bewertet. Trotzdem natürlich noch voll im Soll.

Ahamada 22 Punkte:
Die Gleiche Punktzahl wie Sildillia geholt und aktuell absolut gesetzt beim VfB. Bei mir kam er allerdings nur 2x zum Einsatz und bescherte mir 6 Punkte.

Maina 8 Punkte:
Das er etwas Anlaufzeit benötigen wird, war klar. Aber hatte mir dann doch schon etwas mehr von ihn erhofft. Alternativen sehe ich da aber wenig, deswegen wäre er im Team geblieben. Muss sich natürlich bis zum Winter steigern, wenn er bleiben will.

Millot und Egloff meistens eingewechselt, aber gerade bei Egloff sehe ich durchaus Chancen, sich durchzusetzen, auch wenn sein letztes Spiel nicht so gut war.

Thuram 40 Punkte:
Hat natürlich schon super abgeliefert, das Einzige was so ein bisschen fehlt, dass er auch mal nen Doppelpack schnürt, die Chancen dazu waren durchaus vorhanden.

Schick 1 Punkt:
Puh, ich weiß gar nicht, was ich hier noch sagen soll. Selbst die größten Pessimisten hätten das wohl nicht für möglich gehalten. Das letzte Tor hat er aber wirklich gut gemacht, aber die Benotung war dann abenteuerlich.... Trotzdem wäre er auch ohne die Verletzung von Olmo drin geblieben, da ich einfach zuviel von ihm halte.

Burkardt 6 Punkte:
Mit dem Wissen, dass er angeschlagen in die Saison startet, hätte ich ihn niemals geholt. Man sieht hier halt wieder mal, dass sich sowas hinziehen kann, bis man seine Form wieder findet. Grundsätzlich ist er immer noch gut, aber er wäre durchaus ein Wechselkandidat gewesen, da es einfach andere Spieler gibt, die eine viel bessere Form haben.

Wenn man die Verteilung der Punkte ansieht, ist die große Schwachstelle schnell ausgemacht, ich spiele im Prinzip seit Beginn nur mit einem Stürmer, da die anderen Beiden komplett außer Form waren. Dazu kommt halt noch, dass meine beiden Frankfurter auch kaum Leistung gezeigt haben.

Jetzt zum Wechsel:

Klar ist, Olmo muss gehen. Hier gibt es sicherlich einige Kandidaten, aber für mich kommen nur Spieler in Frage, die es im Vorfeld nur knapp nicht geschafft haben:

Doan:
Er wäre natürlich der Wechsel gewesen, wenn Lindström gegangen wäre. Ist schon extrem gut unterwegs und durch die Verletzung von Sallai, sehe ich die Rotationsgefahr schon deutlich geringer. Trotzdem kann sich die Mehrfachbelastung negativ auswirken.

Hofmann:.
Normalerweise ein richtig guter Kicker und der Mann für einige Standards bei den Gladbachern. Er ist aber auch noch gar nicht in Form, die Frage ist hierbei, kann ich mir wirklich noch einen Spieler holen, der aktueller seiner normalen Leistung hinterherläuft?!?

Silas:
Bei ihm war ich mir wg. seiner Fitness und auch der Position unsicher. Beides ist nun geklärt, er spielt im Sturm und macht auch so einen guten Eindruck. Bei ihm fehlen halt aktuell noch die Scorer und die Frage ist halt weiterhin, wie schätzt man die Stuttgarter ein.

Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Spieler festgelegt, aber aktuell denke ich über einen BVB Spieler intensiv nach. Die Rotation wird aufgrund der Ausfälle da sehr gering ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass ich ihn hole, aber er wäre halt extremer Antimainstream.
Schöne Analyse! Du hast wenigstens mit einem Stürmer gespielt :grin:

Hatte ich den Dortmunder letztes Jahr im Kader? :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 20:45
Schöne Analyse! Du hast wenigstens mit einem Stürmer gespielt :grin:

Hatte ich den Dortmunder letztes Jahr im Kader? :angel:
Könnte durchaus möglich sein :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Jan »

Bynoe-Gittens wäre definitiv Anti Mainstream ;-)

Behältst Du Olmo?
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Jan »

Brandt!?
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Puh, hatte ihn die letzten 2 Saisons im Kader. Unbestritten ein mega Kicker, aber für den Preis.
Wäre bei mir wohl eher für die Winter ein Thema, finde seine Art zu kicken sehr geil, weil immer schöne Assists und Tore dabei :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mission Top5000 - Glockes Saisonthread 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Schöne Analyse, mit derer ich in allen Punkten so mitgehe.
Deine 3 Wechselkandidaten sind eigentlich alle brauchbar - die Für- und Gegenargumente hast du ebenfalls restlos aufgeschlüsselt :clap:
Vermutlich fährt man mit Hofmann noch am klarsten - keine Dreifachbelastung, offensiv immer für starke Spiele gut, unumstrittener Leistungsträger.
Brandt finde ich derzeit auch spannend, auch im Hinblick auf die Dortmunder Ausfälle, aber Malen Adeyemi Reyna und und und sind auch wieder am "Rückkehren" weshalb er wirklich risikobehaftet ist.

Özcan hingegen könnte noch eine Alternative sein.
Vielleicht nicht der offensive Impact eines Hofmanns, aber hat schon angedeutet wie wichtig er fürs BVB Spiel werden kann.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Zwischenfazit + Einblick in Wechselgedanken

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 20:19
Jetzt zum Wechsel:

Klar ist, Olmo muss gehen. Hier gibt es sicherlich einige Kandidaten, aber für mich kommen nur Spieler in Frage, die es im Vorfeld nur knapp nicht geschafft haben:

Doan:
Er wäre natürlich der Wechsel gewesen, wenn Lindström gegangen wäre. Ist schon extrem gut unterwegs und durch die Verletzung von Sallai, sehe ich die Rotationsgefahr schon deutlich geringer. Trotzdem kann sich die Mehrfachbelastung negativ auswirken.

Hofmann:.
Normalerweise ein richtig guter Kicker und der Mann für einige Standards bei den Gladbachern. Er ist aber auch noch gar nicht in Form, die Frage ist hierbei, kann ich mir wirklich noch einen Spieler holen, der aktueller seiner normalen Leistung hinterherläuft?!?

Silas:
Bei ihm war ich mir wg. seiner Fitness und auch der Position unsicher. Beides ist nun geklärt, er spielt im Sturm und macht auch so einen guten Eindruck. Bei ihm fehlen halt aktuell noch die Scorer und die Frage ist halt weiterhin, wie schätzt man die Stuttgarter ein.

Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Spieler festgelegt, aber aktuell denke ich über einen BVB Spieler intensiv nach. Die Rotation wird aufgrund der Ausfälle da sehr gering ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, dass ich ihn hole, aber er wäre halt extremer Antimainstream.
Ist das bei Dir ne Prinzipiensache? Oder traust Du Spielern, die Du im Vorfeld nicht fast genommen haettest, weiterhin wenig zu? Es gibt ja einige hier, die Olmo austauschen und ich bin etwas ueberrascht, dass Goetze so selten als Alternative genannt wird. Waere meine erste Wahl, wenn ich Olmo haette (allerdings hat er es bei mir im Vorfeld nur knapp nicht in den Kader geschafft :) ).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwischenfazit + Einblick in Wechselgedanken

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 10:19
Ist das bei Dir ne Prinzipiensache? Oder traust Du Spielern, die Du im Vorfeld nicht fast genommen haettest, weiterhin wenig zu? Es gibt ja einige hier, die Olmo austauschen und ich bin etwas ueberrascht, dass Goetze so selten als Alternative genannt wird. Waere meine erste Wahl, wenn ich Olmo haette (allerdings hat er es bei mir im Vorfeld nur knapp nicht in den Kader geschafft :) ).
Prinzipiensache ist das eigentlich nicht. Ich will mich halt nur weniger von den ersten 5 Spieltagen beeinflussen lassen und will deshalb bevorzugt lieber auf Spieler setzen, die ich vorher schon im Kopf hatte und dann auch abliefern. Es gab ja bei jedem Spieler einen Grund bzw. Unsicherheiten, warum ich ihn nicht genommen habe. Bei dem ein oder anderen hat sich das mittlerweile geklärt bzw. bin ich etwas schlauer, siehe Ausführungen zu Doan, Silas usw.

Götze ist sicherlich nicht uninteressant, aber ich habe halt schon 2 Frankfurter. Von daher eher keine Option für mich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

September Wechsel

Beitrag von glocke »

Es gibt dann doch ne Überraschung als Neuzugang. Auf ihn habe ich irgendwie am meisten Lust gehabt. Hatte ihn auch schonmal zu einer Rückrunde im Kader und damals hat er mich nicht enttäuscht.

Er ist ein bisschen ne Mischung aus Vernunft und doch Risiko.

Es kann weitergehen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066