Platz 59.863 2022/23

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tach auch,

wie jedes Jahr beehre ich euch auch diesmal wieder mit einer Teamvorstellung (nicht etwa Saisonthread, da ich nach ein bis zwei Spieltagen eh wieder frustriert abtauchen werde), albernerweise folgt diese jedoch traditionell erst nach Beginn des Auftaktmatches, obwohl es wahrscheinlich eh keine Sau interessiert.

Als kleinen Service liefere ich hier jedoch schonmal sämtliche Akteure, die ich irgendwann während des Auswahlprozesses im Kader hatte (bis zu dem Zeitpunkt, an dem mir Paul die Strafspielerauswahl präsentierte). Mithin also eine Liste von Spielern, um die man wahrscheinlich besser einen Bogen machen sollte, wenn man die Top 5.000 erreichen will:

TOR: Hoffenheim, Augsburg, Stuttgart, Union
ABWEHR: Davies, Gvardiol, Hernandez, Ginter, Tapsoba, Frimpong, Henrichs, Leitsch, Ito, Toure, Rothe
MITTELFELD: Bellingham, Sane, Grifo, Musiala, Kostic, Götze, Gravenberch, Szoboszlai, Andrich, Silas, Stach, Kone, Kyereh, Salazar, Serdar
STURM: Mane, Diaby, Thuram, Burkardt, Tiago Tomas, Kolo Muani, Nmecha, Hlozek, Becker, Wind, Bynoe-Gittens

Einer (!) der genannten Spieler rückte allerdings erst am vergangenen Wochenende ins engste Interesse :-)

STRAFSPIELERAUSWAHL: Elvedi, Itakura, Hlozek

Nachdem ich auch heuer anfangs relativ lange rein bauchgefühlmässig vorgegangen bin, habe ich mich am Ende entschlossen, etwas vorsichtiger als zuletzt zu agieren und nur einen komplett spekulativen Spieler eingebaut. Dies ging dann auch mit einer Umstellung auf ein System, mit dem ich vor Jahren mal eine ganz gute Saison hatte, es aber seitdem nie wieder benutzte, einher. Verzichten musste ich am Ende leider auf meinen Wunschspieler Nummer eins, konnte im Gegenzug jedoch zwei weitere vielversprechende Wunschspieler ins Boot holen.
Eigentlich wollte ich komplett auf Backups verzichten, um aus meinem Unwillen, vor jedem Bundesligaspiel minutiös die Aufstellungen zu checken, das Maximum herausholen zu können. Schliesslich ist es dann doch ein Reservemann geworden, mit dem ich vorläufig aber nicht wirklich plane.

Morgen folgt dann die Auflösung.

Wünsche allen eine spannende Saison!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Fussel »

Ha, dann ist ja noch nicht alles verloren für mich. Du machst mir Hoffnung.
Ich habe aktuell immerhin 6 Spieler im Kader (0,5er und TW-BUs nicht mitgezählt), welche nicht in deiner Auswahl sind.

Viel Spaß in der neuen Saison Hittmar!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Fussel »

Achja, Thuram kann ich empfehlen, den hatte ich bisher immer. Nachdem ich die letzten beiden Saisons vergeblich auf Punkte gehofft habe, lasse ich das diesmal sein. Deswegen wird der garantiert mördermäßig punkten.

Wenn der nicht schon wieder verletzt wäre, dann würde ich noch Stindl empfehlen. Den hatte ich schon öfter und der hat bisher noch immer brutal geliefert, wenn ich ihn wie dieses Mal mal nicht genommen habe. Vielleicht für den Winter im Auge behalten, denn ich werden ihn garantiert dann auch nicht nehmen.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:16 Achja, Thuram kann ich empfehlen, den hatte ich bisher immer. Nachdem ich die letzten beiden Saisons vergeblich auf Punkte gehofft habe, lasse ich das diesmal sein. Deswegen wird der garantiert mördermäßig punkten.
schön, schön :cool:
Wenn der nicht schon wieder verletzt wäre, dann würde ich noch Stindl empfehlen. Den hatte ich schon öfter und der hat bisher noch immer brutal geliefert, wenn ich ihn wie dieses Mal mal nicht genommen habe. Vielleicht für den Winter im Auge behalten, denn ich werden ihn garantiert dann auch nicht nehmen.
Stindl mag ich sehr, aber mittlerweile isser mir tatsächlich etwas zu alt, um noch interessant zu sein. Mal sehen, ob er noch einen raushauen kann, dann wäre der Preis natürlich sehr attraktiv. Werde ihn aber auch im Winter eher nicht in Betracht ziehen.
Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:09 Ha, dann ist ja noch nicht alles verloren für mich. Du machst mir Hoffnung.
Ich habe aktuell immerhin 6 Spieler im Kader (0,5er und TW-BUs nicht mitgezählt), welche nicht in deiner Auswahl sind.
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Sonst scheinen wir ja immer recht ähnliche Watchlists gehabt zu haben.
Viel Spaß in der neuen Saison Hittmar!
Danke, dir auch!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Fussel »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:09 Ich habe aktuell immerhin 6 Spieler im Kader (0,5er und TW-BUs nicht mitgezählt), welche nicht in deiner Auswahl sind.
Mist, jetzt sind es doch nur noch 5.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:46 Na, da bin ich ja mal gespannt.
Sonst scheinen wir ja immer recht ähnliche Watchlists gehabt zu haben.
Als Hilfestellung, welche Spieler man diese Saison eher meiden sollte, mein Team für diese Saison:

Hložek - Wind - Muani
Götze - Musiala - Lindstrøm - Doan (Skov)
Davies - Schlotti - Ginter (Touré)
Riemann (Esser)

Bis auf Touré tatsächlich alles Wunschspieler, die ich mir bereits vor der Preisbekanntgabe ausgeguckt habe.

Hložek: Einer deiner Strafspielerkandidaten. Wahrscheinlich blöde Idee ihn zu nehmen, da er in Vorbereitung und Pokal eher ein Totalausfall war. Er hat scheinbar noch Anpassungsschwierigkeiten. Was solls? Ich habe mich beim YouTube-Scouting in ihn verliebt und einfach Bock auf ihn.

Wind: Kein sicherer Stammspieler wegen großer Konkurrenz. Für mich der stärkste Offensivspieler in WOB, die Frage ist nur, ob Kovac das auch so sieht. Zudem Danish Dynamite (ich habe einen Skandinavienfimmel).

Muani: Auch der hat irre Konkurrenz in der starken Eintracht-Offensive und wird vermutlich oft nicht in der Startelf stehen. Ich finde den aber total spannend, weshalb ich den auch nehme.

Götze: Ich war schon immer Fan von ihm. Genialer Spieler, wenn auch nicht mehr so torgefährlich wie in jungen Jahren.

Musiala/Doan: Mich ärgert etwas, dass die in Vorbereitung und Pokal so geglänzt haben.

Lindstrøm/Skov: Danish Dynamite Nr. 2 und 3. Ich finde beide toll, vielleicht beide dennoch rational gesehen nicht unbedingt die besten Optionen hinsichtlich des Managerspiels. Kann aber auch gutgehen.

Davies: Wird bisher fast immer zu schlecht benotet und ist auch viel verletzungs-/krankheits-bedingt ausgefallen (er ist ja froh überhaupt noch spielen zu können). Ist aber mein Lieblingsspieler bei den Bayern. Von 100 bis 300 Punkten halte ich bei ihm alles für möglich.

Schlotti: Überflieger der Vorsaison und dazu noch mit neuem Verein zu nehmen geht fast immer in die Hose. Ich glaube aber an ihn, für mich (und offensichtlich auch für den kicker) der aktuell stärkste Abwehrspieler der Liga.

Ginter: Wird an alter Wirkungsstätte wieder liefern.

Riemann/Esser: Diese Saison keine Experimente im Tor, bin bei dem Duo überzeugt, dass sie auch diese Saison zu den Punktbesten Torwartkombis zählen werden. Danish Dynamite (Christensen/Rönnow) war mir hier zu unsicher, außerdem mag ich Berlin (die Stadt) irgendwie nicht (sorry an meine zahlreiche Berliner Verwandtschaft).

Insgesamt halte ich eine Topplatzierung (Top 5000) trotz einiger rational vermeintlich unsinniger Picks dennoch für möglich.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von studenttrier »

Fussel hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 13:03
Fussel hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:09 Ich habe aktuell immerhin 6 Spieler im Kader (0,5er und TW-BUs nicht mitgezählt), welche nicht in deiner Auswahl sind.
Mist, jetzt sind es doch nur noch 5.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 19:46 Na, da bin ich ja mal gespannt.
Sonst scheinen wir ja immer recht ähnliche Watchlists gehabt zu haben.
Als Hilfestellung, welche Spieler man diese Saison eher meiden sollte, mein Team für diese Saison:

Hložek - Wind - Muani
Götze - Musiala - Lindstrøm - Doan (Skov)
Davies - Schlotti - Ginter (Touré)
Riemann (Esser)

Bis auf Touré tatsächlich alles Wunschspieler, die ich mir bereits vor der Preisbekanntgabe ausgeguckt habe.

Hložek: Einer deiner Strafspielerkandidaten. Wahrscheinlich blöde Idee ihn zu nehmen, da er in Vorbereitung und Pokal eher ein Totalausfall war. Er hat scheinbar noch Anpassungsschwierigkeiten. Was solls? Ich habe mich beim YouTube-Scouting in ihn verliebt und einfach Bock auf ihn.

Wind: Kein sicherer Stammspieler wegen großer Konkurrenz. Für mich der stärkste Offensivspieler in WOB, die Frage ist nur, ob Kovac das auch so sieht. Zudem Danish Dynamite (ich habe einen Skandinavienfimmel).

Muani: Auch der hat irre Konkurrenz in der starken Eintracht-Offensive und wird vermutlich oft nicht in der Startelf stehen. Ich finde den aber total spannend, weshalb ich den auch nehme.

Götze: Ich war schon immer Fan von ihm. Genialer Spieler, wenn auch nicht mehr so torgefährlich wie in jungen Jahren.

Musiala/Doan: Mich ärgert etwas, dass die in Vorbereitung und Pokal so geglänzt haben.

Lindstrøm/Skov: Danish Dynamite Nr. 2 und 3. Ich finde beide toll, vielleicht beide dennoch rational gesehen nicht unbedingt die besten Optionen hinsichtlich des Managerspiels. Kann aber auch gutgehen.

Davies: Wird bisher fast immer zu schlecht benotet und ist auch viel verletzungs-/krankheits-bedingt ausgefallen (er ist ja froh überhaupt noch spielen zu können). Ist aber mein Lieblingsspieler bei den Bayern. Von 100 bis 300 Punkten halte ich bei ihm alles für möglich.

Schlotti: Überflieger der Vorsaison und dazu noch mit neuem Verein zu nehmen geht fast immer in die Hose. Ich glaube aber an ihn, für mich (und offensichtlich auch für den kicker) der aktuell stärkste Abwehrspieler der Liga.

Ginter: Wird an alter Wirkungsstätte wieder liefern.

Riemann/Esser: Diese Saison keine Experimente im Tor, bin bei dem Duo überzeugt, dass sie auch diese Saison zu den Punktbesten Torwartkombis zählen werden. Danish Dynamite (Christensen/Rönnow) war mir hier zu unsicher, außerdem mag ich Berlin (die Stadt) irgendwie nicht (sorry an meine zahlreiche Berliner Verwandtschaft).

Insgesamt halte ich eine Topplatzierung (Top 5000) trotz einiger rational vermeintlich unsinniger Picks dennoch für möglich.
Danke für deine ausführliche Vorstellung deines Teams.

Meine Gedanken hierzu:
Hlozek: Schlechte Performances in der Vorbereitung müssen nicht immer was heißen und wenn du so Bock auf ihn hast, ist doch super.
Wind: Bis zuletzt im engeren Kreis bei mir. Hatte den ganz am Anfang drin und dann durch mainstreamigere Spieler ersetzt. Weiß auch nicht. Vielleicht kommt ja noch ne Meldung, dass sowohl Rutter als auch Thuram kaputt sind. Dann ist er wieder in meinem Team. :mrgreen:
Muani: Hab nur gutes über ihn gehört, aber ich warte lieber ab, ob er wirklich einschlägt.
Mittelfeld: Absolut einwandfrei. Anstatt Lindstrom habe ich Itakura, da ich vermute, dass beide ähnlich punkten.
Abwehr: Davies-Notenproblem. Ansonsten natürlich einwandfrei.

Kommst du ohne große Verletzungen durch, dann sehe ich die Top 10.000 als sehr, sehr gut möglich an. Und falls dein Risiko im Sturm voll aufgeht, ist sogar ein Platz ganz, ganz weit vorne drin unter den ersten 1.000.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Fussel hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 13:03 Als Hilfestellung, welche Spieler man diese Saison eher meiden sollte, mein Team für diese Saison:

Hložek - Wind - Muani
Götze - Musiala - Lindstrøm - Doan (Skov)
Davies - Schlotti - Ginter (Touré)
Riemann (Esser)
Liest sich stark!
Hätte ich meine Variante vor der letzten Umstellung eingeloggt, hätten wir satte 5 Übereinstimmungen in der Startelf.
Jetzt sind es nur noch zwei - die werden sich dann wohl als die beiden allergrössten Rohrkrepierer herausstellen :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Fussel »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 13:19 Danke für deine ausführliche Vorstellung deines Teams.

Meine Gedanken hierzu:
Hlozek: Schlechte Performances in der Vorbereitung müssen nicht immer was heißen und wenn du so Bock auf ihn hast, ist doch super.
Wind: Bis zuletzt im engeren Kreis bei mir. Hatte den ganz am Anfang drin und dann durch mainstreamigere Spieler ersetzt. Weiß auch nicht. Vielleicht kommt ja noch ne Meldung, dass sowohl Rutter als auch Thuram kaputt sind. Dann ist er wieder in meinem Team. :mrgreen:
Muani: Hab nur gutes über ihn gehört, aber ich warte lieber ab, ob er wirklich einschlägt.
Mittelfeld: Absolut einwandfrei. Anstatt Lindstrom habe ich Itakura, da ich vermute, dass beide ähnlich punkten.
Abwehr: Davies-Notenproblem. Ansonsten natürlich einwandfrei.

Kommst du ohne große Verletzungen durch, dann sehe ich die Top 10.000 als sehr, sehr gut möglich an. Und falls dein Risiko im Sturm voll aufgeht, ist sogar ein Platz ganz, ganz weit vorne drin unter den ersten 1.000.
Danke für deine Einschätzung. Itakura kann auf jeden Fall ein guter Pick sein. Mit Gladbachern habe ich irgendwie kein gutes Händchen, deshalb habe ich auch diesmal keinen genommen (bis auf Fraulo, Danish Dynamite Nr. 4, bekommt bestimmt ein paar Kurzeinsätze) . Ich hatte sonst eigentlich immer vermeintliche Gladbacher Leistungsträger am Start, bis auf einmal mit 2 Billigheimern (Christensen + Dahoud für damals lächerliche 0,8 + 0,5 Mio) ging das aber immer schief.
Platzierungstechnisch sehe ich das nicht so verbissen. Klar versuche ich mir zumindest die theoretische Möglichkeit offenzuhalten vorne mit dabei zu sein, im Fokus steht aber immer "Auf wen habe ich Lust?'. Wenn es mit den Burschen dann klappt, freue ich mich um so mehr. Platz 394 habe ich immerhin schonmal geschafft, die letzten paar Jahre hat es aber nichtmal für die Top 10000 gereicht.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:11 Liest sich stark!
Hätte ich meine Variante vor der letzten Umstellung eingeloggt, hätten wir satte 5 Übereinstimmungen in der Startelf.
Jetzt sind es nur noch zwei - die werden sich dann wohl als die beiden allergrössten Rohrkrepierer herausstellen :-)
:lol: Vielleicht klappt ja einigermaßen bei uns trotz 2 Rohrkrepierern.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Sutti »

Servus Hittmar,

sehr schön nochmal kurz was von dir zu lesen, bevor die Saison ihren Tribut fordert.
Natürlich hoffe ich sehr dass man öfter mal einen Zwischenstand bekommt.

und aufs Team selbst bin ich am meisten gespannt. :grin:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Platz 59.863 2022/23 - die "Backups"

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Da ich heute den Saisonstart selbst kaum erwarten kann, poste ich vorab schonmal meine Bank.
Damit verrate ich nicht nur mein System, sondern auch schon mein Torhüterpaket und den hochspekulativen Ersatzspieler :-)

TOR: Bredlow, Schock

Warum Stuttgart? Zunächst einmal, weil ich mir schon seit Jahren immer wieder predige, auch mal antizyklisch zu denken, nur um dann doch wieder nur Spieler zu holen, die in der Vorsaison gut performt haben. Müllers Vorserie war eine absolute Katastrophe und dennoch hatte er am Ende 165 Punkte auf dem Konto, was jeweils gerade mal rund 60 Punkte Unterschied zu den Kandidaten gemacht hat, die man diesmal als die sicheren Picks betrachten würde (und die auch entsprechend kosten). Vom Talent her finde ich ihn nach wie vor sehr interessant und mit jetzt 24 befindet er sich auch noch in sehr jungem Torwartalter. Ich sehe daher nach oben hin noch eine Menge Potential, gerade im Vergleich mit der Konkurrenz in seiner Preisklasse. Nach unten natürlich auch, aber das Risiko gehe ich ein.
Die meiste Zeit über hatte ich die Unionkombo eingeloggt und dabei irgendwie immer ein schlechtes Gefühl. Als dann am Schluss 0,2 übrig waren, habe ich zugegriffen. Alternativ hatte ich noch kurz darüber nachgedacht, Sildillia reinzuquetschen, aber bei dem hält sich die Befürchtung, ihn am Ende als Must-Have-Spieler der Saison zu verpassen, sehr in Grenzen.

ABWEHR: Tolba, Eitschberger, Zehnter

Jou, Dreierkette ohne Backup. Schwachsinn. bla bla.
Ansonsten traue ich Tolba am ehesten was zu, immerhin ist Bochum die komplette Innenverteidigung weggebrochen und gerade die beiden Abgänge haben ja gezeigt, dass man dort der eigenen Jugend durchaus Vertrauen schenkt. Eitschberger habe ich wegen Mr. Bundesligas schicken Videos und Zehnter wegen gar nix eingebaut.

MITTELFELD: Ahamada, Fraulo, Egloff

Keine Überraschungen hier. Natürlich wissen wir ja alle, dass sich der Hype um die VfB-Jungs nach wenigen Spielen wieder gelegt haben dürfte, nicht wahr? :grin:

STURM: Bynoe-Gittens, Borges Sanches, Dietz

Der superhochspekulative Ersatzspieler-Idiotenpick steckt also auch noch im Sturm. Bin ich eigentlich noch zu retten? Wir werden sehen.
Aber man kennt das ja: Da gibts so'n Spieler, den man eigentlich unbedingt haben will, weil man denkt: Zu dem Preis hat der einfach ein enormes Durchstarterpotential. Munter packt man ihn sich in die Startelf, nur um dann allzuschnell wieder festzustellen, dass dies ja eigentlich absoluter Blödsinn ist. In der Vorbereitung spielt sich dann noch seine direkte Konkurrenz in einen Rausch, also plant man erstmal ohne ihn. Dann kommt langsam die Deadline näher und man merkt: Eigentlich will ich den ja immer noch.
Vernünftige Leute würden da wohl erstmal nüchtern abwarten und dann vielleicht im Winter zugreifen, ich aber ändere stattdessen das System von 343 auf 352 und schwupp: Ich kann ihn als Ersatzspieler einbauen.
Geil, wa?
Jetzt, nur hier und exklusiv: Der neue Sancho! Zieht euch warm an!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Platz 59.863 2022/23 - die "Backups"

Beitrag von Fussel »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 14:42 Der superhochspekulative Ersatzspieler-Idiotenpick steckt also auch noch im Sturm. Bin ich eigentlich noch zu retten?
Dein Dilemma mit Bynoe-Gittens kann ich komplett nachvollziehen. Natürlich wäre ein 4ter Abwehrspieler viel sinnvoller.
Aber wenn man so einen im Kopf hat, der punktetechnisch vielleicht richtig durch die Decke gehen kann und den man obendrein total spannend findet, ist das schnell Nebensache.

Mir ging es diesmal so mit Schade, wohlwissend dass der noch ein paar Wochen raus ist, aus einer langen Verletzungspause kommt, mein 4ter Stürmer wäre und ich dann nur mit 3 Abwehrspielern an den Start gegangen wäre. Rational gesehen in 4facher Hinsicht völliger Unsinn. Trotzdem unterlag ich beinahe der Versuchung.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

So, dann mal ran an den Rest der Truppe.

heute nur noch das nackte Team, morgen (mit Kaffee) dann die Begründungen dazu.

MÜLLER
ELVEDI (Strafspieler) FRIMPONG LEITSCH
BELLINGHAM MUSIALA GÖTZE ANDRICH STACH
DIABY THURAM

plus die bereits genannte Bank.

Nacht allerseits.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Fussel »

Gefällt mir sehr gut deine Truppe. Den Jude hätte ich auch gerne wieder genommen, war mir aber zu teuer.
Zumindest einer unser beiden gemeinsamen Buben weigert sich anscheindend ein Rohrkrepierer zu werden.

Schlaf gut
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:40 So, dann mal ran an den Rest der Truppe.

heute nur noch das nackte Team, morgen (mit Kaffee) dann die Begründungen dazu.

MÜLLER
ELVEDI (Strafspieler) FRIMPONG LEITSCH
BELLINGHAM MUSIALA GÖTZE ANDRICH STACH
DIABY THURAM

plus die bereits genannte Bank.

Nacht allerseits.
Elvedi gut ausgeglichen würd ich sagen.

Bellingham gefällt mir sehr.
FunFact: Wir haben KEINE Übereinstimmungen :lol: (0,5er mal ausgenommen)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

Wie du weißt, geht mir bei deinem Mittelfeld das Herz auf :grin:

Schönes Team mit dem ich dir eine erfolgreiche Saison wünsche!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Danke schonmal für die Rückmeldungen und speziellen Dank an DorKev für den inspirierenden Austausch während der Vorbereitung und natürlich an Paul für die nette Strafspielerauswahl.

Hier nun noch die Erklärungen zur Auswahl der Spieler:

ELVEDI:
Hätte ich normalerweise nicht in Erwägung gezogen. Daher hatte ich mich auch zunächst für Hlozek als Strafspieler entschieden (wie der aufmerksame Leser des Startposts bereits hätte spekulieren können), und ich spreche diesem immer noch ein enormes Potential zu. Denke aber auch, dass er noch ein wenig brauchen wird, um sich von der tschechischen Liga auf die BuLi umzustellen. Als fester Bestandteil meiner Startelf war mir dies irgendwann zu heiss, zumal ich eine Weile lang mit ihm, Mane (meinem ABSOLUTEN Wunschspieler, Glückwunsch an alle, die ihn verpflichtet haben) sowie Kolo Muani gleich drei Bundesliganeuzugänge im Sturm gehabt hätte. Also habe ich mich letztlich umentschieden und die "langweilige Variante" gewählt. Ich denke, Elvedi dürfte zunächst gesetzt sein und nach längerem Zweifeln habe ich für mich jetzt einfach beschlossen, dass Gladbach unter Farke wieder besser funktionieren wird :-)

FRIMPONG:
Neben Ginter und Leitsch für mich der Abwehrspieler mit dem verlockendsten Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich muss er fit bleiben, dann jedoch wird er hoffentlich wie schon in der Vorsaison die Offensive über seine Seite ankurbeln und die gegnerischen Abwehrreihen verzweifeln lassen. Angesichts meines Spielertrios ist es wohl unnötig zu erwähnen, dass Leverkusen für mich Bayernjäger Nummer eins werden könnte. Guter Trainer, gutes Team und vor allem keinen Leistungsträger abgegeben. Da müsste doch was gehen.

LEITSCH:
Tatsächlich der einzige Spieler, der vom Start weg in allen meinen Teamentwürfen dabei war. Starke Bundesligadebutsaison, davor auch schon in Liga zwei auffällig, jetzt genau im richtigen Alter, um bei einem aufstrebenderen Team als Bochum in die Verantwortung hereinzuwachsen. Mit Niakathe hat er natürlich einen Vorgänger, der die Messlatte recht hoch gelegt hat, aber ich bin überzeugt, dass er diesen schnell vergessen machen kann. Ein weiterer Grund für die Auswahl ist natürlich, dass ich Mainz eine gute Saison zutraue, da ist noch einiges an Steigerungspotential.

BELLINGHAM:
Zusammen mit Mane war er recht schwer unterzukriegen, so dass er zwischenzeitlich schonmal aus dem Team geflogen war. Grundsätzlich halte ich ihn jedoch für extrem moderat eingepreist und verstehe nicht so recht, warum ihn hier einige zu teuer finden. Ich bin zwar ein Fanboy, aber auch abseits dessen hätte ich bei ihm bis zu 7 Mio. erwartet (und eventuell auch bezahlt). Wenn einer die Borussia kurzfristig in Bayernnähe bringt, dann dieser junge Mann. Absoluter Fixpunkt in der BVB-Startelf, mental genauso wichtig wie durch seine fussballerischen Qualitäten. Trotz relativ defensiver Position sind auch Scorerpunkte hier keinesfalls ausgeschlossen.

MUSIALA:
Ja, auch ich habe Supercup geschaut. Und muss zugeben. dass ich Jamal bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht so sehr auf dem Schirm hatte. Dass er ein unglaublicher Kicker ist, wussten wir ja alle, aber wie so mancher war ich noch etwas rückrundengeschädigt bei ihm und auf wen Nagelsmann diese Saison setzen würde, war irgendwie auch nicht so richtig klar. Gestern abend jedoch die Bestätigung: Musiala ist in dieser Verfassung aus der Bayernstartelf nicht wegzudenken. Seine Flexibilität machts möglich, dass dies auch bei eventuellen Systemumstellungen so bleiben könnte. Zu dem Preis also eigentlich ein No-Brainer, was gefühlt 99% aller Manager auch so zu sehen scheinen :-)

GÖTZE:
Ich habe seine Rückkehr in die Bundesliga ganz schön abgefeiert und ihn somit schon von Beginn an in die engere Wahl genommen. Hat gestern abend schon angedeutet, dass er der Eintracht mit seiner Übersicht und Technik auf engstem Raum weiterhelfen kann. Jetzt muss er noch etwas präsenter werden und der Gegner öfter mal nicht Bayern heissen und dann klappt das auch noch. Freue mich jedenfalls sehr, dass er physisch die Kurve gekriegt zu haben scheint und auf viele Super-Mario-Momente. Pummelfee war gestern.

ANDRICH:
Wenn mir nach Erscheinen der Preisliste jemand gesagt hätte, dass ausgerechnet Gnabry gefühlt DER Mainstreamer im Mittelfeld würde, hätte ich denjenigen direkt in die Klapse eingewiesen. Robert Andrich ist der Leverkusener Mittelfeldmotor, Modezar, Standardspezialist, Schlüsselspieler, Stabilisator etc. in Personalunion - wenn ich so einen für unter 3 Millionen bekomme, muss ich doch zuschlagen? Machen aber erstaunlich wenige von euch, wie mir scheint. Da hat wohl der schwache Pokalauftritt so manchen geblendet, aber nicht mit mir! Ich setz auf ihn und hatte auch ihn (fast) durchgehend in meinen Entwürfen drin.

STACH:
Und die Nummer fünf, die mein absolutes Wunschmittelfeld komplettiert. Hat sich bisher von Saison zu Saison kontinuierlich gesteigert und bringt für einen eher defensiven Akteur durch seine Schussfreudigkeit auch die nötige Torgefahr mit. Freue mich sehr auf ihn - leider werde ich etwaige Wüsten-Auftritte von ihm verpassen, da ich mir diesen Scheiss nicht antun werde. Umso mehr soll er jetzt in der Bundesliga zeigen, dass er noch lange nicht am Ende seines Potentials angekommen ist.

DIABY:
Mein einziger Lichtblick aus der Vorsaison war natürlich auch diesmal ein Dauerkandidat, der Sturm wäre mir aber neben Hlozek dann etwas zu Bayerlastig geworden. Nachdem ich mich von Letzterem verabschiedet hatte, war dann wieder Platz. Wenn ich schon Mane nicht haben kann, dann wenigstens seine "Light"-Version. Für mich mit dem gleichen Punktepotential wie sein Kollege Schick, aber günstiger. Dazu auch weniger verletzungsanfällig, also am Ende vielleicht sogar noch mehr Punkte als Schick? we will see...

THURAM:
Auch er ist, seit er die Bundesliga bereichert, ein Dauerkandidat für mein Team. Anfangs war ich skeptisch, seine Vorsaison war grauenhaft, das ganze Wechselgedöns stand im Raum und die Borussia lag ziemlich in Trümmern. Im Laufe der Vorbereitung scheint Ticus
aber irgendwie wieder in die Spur gekommen zu sein. Er braucht als Spieler das Vertrauen seines Trainers und von Farke scheint er dies endlich wieder zu bekommen. Ein Aufenthalt in NRW nebst Lektüre fohlennaher Presseerzeugnisse haben mich dann letztes Wochenende endgültig überzeugt, dass man es mit ihm wieder versuchen kann. Nun enttäusche er mich aber auch bitte nicht mit irgendwelchen Last-Minute-Abschiedsgedanken! Immerhin könnte man ihn zur Not 1:1 mit Johnny ersetzen, falls nötig. Ich hoffe jedoch natürlich, dass ich das Septemberfenster gar nicht brauchen werde.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Zur Ergänzung gibt es diesmal noch die beiden Teams, die ich zusammen mit meinen Söhnen gebastelt habe (Ich hatte die Kader erst mit m.E. guten Spielern aufgefüllt, die ich selbst nicht hatte und die Jungs haben dann individuell wieder alles rausgeworfen und durch ihre Lieblingsspieler ersetzt). Da ich keine Lowcost- oder Spassteams mehr führe, hatte ich diesmal noch zwei Accounts übrig.

Das Team meines Grossen (12 Jahre):
Hoffenheim - Davies, Leitsch, Frimpong - Grifo, Musiala, Neuhaus, Götze - Schick, Hofmann, Ducksch

Das Team des 9jährigen:
Union - Scally, Toure, Leitsch, Weiser - Reus, Andrich, Neuhaus, Knauff - Mane, Schick

Mal sehen, ob mich einer der beiden überflügeln kann.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Fussel »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:12 Das Team des 9jährigen
Union - Scally, Toure, Leitsch, Weiser - Reus, Andrich, Neuhaus, Knauff - Mane, Schick
Benni's Nachfolge ist gesichert! Fände es witzig, wenn dein Sohn mehr als Benni punktet
:grin:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Fussel hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 11:00
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:12 Das Team des 9jährigen
Union - Scally, Toure, Leitsch, Weiser - Reus, Andrich, Neuhaus, Knauff - Mane, Schick
Benni's Nachfolge ist gesichert! Fände es witzig, wenn dein Sohn mehr als Benni punktet
:grin:
Könnte durchaus klappen, ich werde das mal im Auge behalten :-)

Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich den Jungs auch explizit ein Ersatzspieler-Verbot auferlegt habe - die sollen mir schliesslich nicht jeden Samstagnachmittag den Rechner blockieren ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Supergrobi »

Moin, Moin Hittmar! :grin:

Wie immer sehr durchdacht und sauber analysiert!

Frimpong war bei mir auch in der Auswahl. Leitsch hab ich auch.
Für Götze feier ich Dich! Hoffentlich geht er ab. Ich wünsch es ihm so, dass er es allen nochmal zeigt!
Stach war in der engeren Auswahl.
Musiala logisch!
Andrich solide.
Wow! Auch noch Bellingham! Jetzt machst Du mir Angst! :shock:
Diaby magst Du ja. Thuram kann klappen.

Ich wünsche Dir viel Spaß, hast ne coole Truppe! :grin:

PS:
Dein 9-Jähriger hat ja auch ne geile Truppe rausgehauen. Ehrlich, wenn noch Jamal drin wäre, hätte das richtig Potential :shock:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Mit 99 Punkten bester Saisonstart ever - das reicht aber gerade mal knapp aus, um in die Top 5000 einzuziehen. Crazy.

Naja, wenn's so bleibt, soll es mir recht sein. Bis auf Götze (der ist aber wegen Bayern entschuldigt) bin ich mit allen Spielern recht zufrieden, an manchen Stellen ist da sicher auch noch Luft nach oben. Letzte Saison waren eigentlich alle Spieltage, an denen Diaby nicht getroffen hat, ein Desaster, das hat sich schon mal verbessert.

Aufgedröselt in Einzelpunkte:

Müller 15
Elvedi 13
Frimpong 6
Leitsch 6
Bellingham 8
Musiala 25
Götze -2
Andrich 4
Stach 9
Thuram 9
Diaby 6

Erfeulich natürlich auch der starke Einstand von Ahamada (muss ich da jetzt schon Abbitte leisten?), weniger erfreulich der Ausfall von Bynoe-Gittens. Bei Andrich rechne ich jetzt mal nur mit einer kurzen Pause, der junge Stuttgarter springt da sicher gerne ein.

Glückwunsch an alle, bei denen es dreistellig geworden ist!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von Akumu »

Aaah, knapp den 100er Club verpasst diesen Spieltag! Trotzdem super Start für dich und gerade mit nem Götze, der ja nicht immer gegen Bayern spielen muss doch noch Luft nach oben. Werden deinen Thread auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.

Grüße :thumbup:
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von DorKev »

Glückwunsch zur neuen persönlichen Benchmark :clap:

Bei Müller werde ich die kommenden Spieltage sehr gespannt hinschauen, ob der sich wirklich auf einem deutlich höheren Niveau als im vergangenen Jahr stabilisieren kann.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:40 So, dann mal ran an den Rest der Truppe.

heute nur noch das nackte Team, morgen (mit Kaffee) dann die Begründungen dazu.

MÜLLER
ELVEDI (Strafspieler) FRIMPONG LEITSCH
BELLINGHAM MUSIALA GÖTZE ANDRICH STACH
DIABY THURAM

plus die bereits genannte Bank.

Nacht allerseits.
So, nun hab ich auch dich gefunden. Gar nicht so leicht bei dieser Posting-Flut zu Saisonbeginn...

Erstmal witzig, dass du mit so nem hautengen Höschen rangehst, obwohl du bei mir ja das Gegenteil gelobt hast. :P Bellingham als Centerpiece finde ich mutig, mir ist er zu dem Preis einfach nicht torgefährlich genug. Dein Strafspieler hat dich ja gleich mal belohnt, ansonsten geht dir in der Abwehr Sildillia ab. Könnte sich bei der Variante ohne doppelten Boden rächen. Immerhin hast du aber Dietz und Ahamada auf den anderen Positionen. Zu Musiala ist alles gesagt, Götze ist mutig (vor der Eintracht haben hier anscheinend wenige Angst, obwohl die Liga-Leistungen öfter schon mal furchterregend waren). Andrich und Stach für mich zu wenig Scoring-Power, generell ein wenig der Pferdefuß bei deinem Team, wie ich finde. Vorne kann das natürlich klappen mit Diaby und Thuram, auch wenn ich bei nur 2 Stammspielern eigentlich eine absolute Granate mit Potenzial 300 Punkte erwartet hätte (Schick? Nkunku? Mané?). Nimms mir nicht übel, aber irgendwie frag ich mich, wo bei deinem Team eigentlich das Geld geblieben ist, denn du hast weder die absoluten Spitzenpreise gezahlt, noch für wirkliche Breite gesorgt...

Fazit: Es sollte schon wieder ein wenig weiter nach vorne gehen als in den letzten Jahren für dich, das war ja kaum noch feierlich. Trotzdem muss es m.E. schon gut laufen (keine größeren Verletzungen oder Stammplatzverluste), damit du die Top 20.000 mal wieder knackst. Für alles andere sehe ich sowohl das Potenzial der Einzelspieler als auch die Kaderbreite als zu gering an. Aber an ST1 war ja alles schon mal sehr ok, also vielleicht straft dein Team ja mein Gemecker Lügen ;-). In jedem Fall wünsche ich dir mal wieder ein wenig mehr Spaß am Spiel, so bleibt uns dieser Fred hoffentlich auch etwas länger erhalten als zuletzt!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Platz 59.863 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hey alemao,
alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 15:58 So, nun hab ich auch dich gefunden. Gar nicht so leicht bei dieser Posting-Flut zu Saisonbeginn...
Jou, da geht so einiges unter. Ich befürchte selbst auch, noch nicht bei allen interessanten Teams meinen Senf hinterlassen zu haben, aber was will man machen?
Erstmal witzig, dass du mit so nem hautengen Höschen rangehst, obwohl du bei mir ja das Gegenteil gelobt hast. :P
Naja, du hattest jetzt zweimal in Folge soviel Risiko drin, dass es sogar mir zu heiss geworden wäre. Da sieht dein aktueller Kader im Vergleich einfach stabiler aus, finde ich.
Bellingham als Centerpiece finde ich mutig, mir ist er zu dem Preis einfach nicht torgefährlich genug.
Der wird schon auch noch'n paarmal treffen, ansonsten habe ich mich mit dem BVB relativ schwer getan, fand aber ausgerechnet Jude eher günstig, wenn man ihn mit (Verzeihung!) unsicheren Kantonisten wie Adeyemi o.ä, vergleicht.
Mehr Stammspieler als er geht halt eigentlich nicht; dies gilt im Übrigen auch für Andrich und Stach, deren mangelnde Torgefahr du ja weiter unten noch ansprichst. Ich wollte diesmal weniger auf Scorer gehen als auf regelmässig sichere Einsatz- und Notenpunkte, weshalb ich an den dreien nicht vorbeigekommen bin.
Vorne kann das natürlich klappen mit Diaby und Thuram, auch wenn ich bei nur 2 Stammspielern eigentlich eine absolute Granate mit Potenzial 300 Punkte erwartet hätte (Schick? Nkunku? Mané?). Nimms mir nicht übel, aber irgendwie frag ich mich, wo bei deinem Team eigentlich das Geld geblieben ist, denn du hast weder die absoluten Spitzenpreise gezahlt, noch für wirkliche Breite gesorgt...
Sadio Mané (habe mir für diesen Zweck jetzt extra mal den Accent geklaut) war eigentlich mein absoluter Wunschtraum und ich bin immer noch geflasht, dass es so einen geilen Kicker in die Bundesliga verschlagen hat. Wie bereits ausgeführt, hätte mein Kader mit ihm aber insgesamt eine deutlich riskantere Struktur gehabt (Hlozek und Konsorten), ausserdem hätte ich dann auf Jude verzichten müssen, was mir nach langem Hin-und Herüberlegen dann doch indiskutabel erschien.
Zu Diaby und Thuram: Ist natürlich immer alles Geschmacksache, aber ich finde, nach den drei von dir genannten sind das die besten Stürmer (nach Kickereinordnung), die die Liga zu bieten hat. Die Kombo wollte ich schon immer mal haben, daher habe ich da mal so gar keine Bauchschmerzen mit. Gerade Diaby ist in meinen Augen auch durchaus ein Spieler, den man als "absolute Granate" bezeichnen kann. Ticus kann das ebenfalls werden, wenn er mal eine Saison lang fokussiert bleibt. Man wird sehen.
Fazit: Es sollte schon wieder ein wenig weiter nach vorne gehen als in den letzten Jahren für dich, das war ja kaum noch feierlich. Trotzdem muss es m.E. schon gut laufen (keine größeren Verletzungen oder Stammplatzverluste), damit du die Top 20.000 mal wieder knackst. Für alles andere sehe ich sowohl das Potenzial der Einzelspieler als auch die Kaderbreite als zu gering an. Aber an ST1 war ja alles schon mal sehr ok, also vielleicht straft dein Team ja mein Gemecker Lügen ;-). In jedem Fall wünsche ich dir mal wieder ein wenig mehr Spaß am Spiel, so bleibt uns dieser Fred hoffentlich auch etwas länger erhalten als zuletzt!
Danke!
Bin gespannt, ob du recht behältst (dann wird's wohl wieder nur ein Kurzauftritt), bin persönlich aber fazittechnisch natürlich komplett anderer Meinung :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND