Erster Versuch

ForzaSVW
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 16:58

Erster Versuch

Beitrag von ForzaSVW »

So jetzt habe ich auch mal einen ersten Versuch gestartet. Da kann sich in den nächsten Tagen aber sicher noch was verändern.

TW: Hoppe Kombi (ich habe mit Hertha, Union und Werder einfach Bauchschmerzen)

AW: Frimpong, Raum, Ginter (BU Weiser)
-> Raum sehr teuer, aber ich glaube mit Leipzig kann er die Punkte der letzten Saison nochmal toppen. Frimpong mit Drang nach vorne auch gut für Scorer und Ginter mag ich einfach :grin:

MF: Musiala, Wimmer, Prömel, Lindström (BU Doan)
-> Musiala gestern im Supercup einfach überragend. Ich glaube er wird mehr S11 Einsätze bekommen als letztes Jahr und glaube er wird wegen des Preises und Konkurrenzsituation nicht bei vielen im Kader sein. Von Lindström erwarte ich mir noch eine Steigerung was seinen Abschluss angeht. Wimmer und Prömel sind in meinen Augen sicher S11, sind beide für viele Scorer gut und für das Geld Standard picks. Doan kann ich noch nicht genau einschätzen, wollte aber neben Ginter gerne noch einen Freiburger.

ST: Burkardt, Thuram, Malen
-> Burkardt Vertrag verlängert und absolut gesetzt. Ich denke er könnte sich sogar nochmal steigern zur letzten Saison. Thuram muss ich sagen ist risikoreich, da ein Wechsel (Ausland, BVB?) noch konkret im Raum steht. Mit einem Wechsel nach Dortmund könnte ich natürlich leben :wink: Malen muss sich natürlich im Vergleich zu letzten Saison steigern. Macht in meinen Augen aber eine geile Vorbereitung. Ist ein geiler Kicker und ich wollte nicht komplett ohne einen Dortmunder ins Rennen gehen.

Ich denke ich habe einen sehr guten Mix in der Mannschaft. Wichtig war mir, keine Blockbildung zu haben. Formation wenn alle fit sind 3-4-3 mit 2 BU die ziemlich sicher S11 spielen.

Freue mich über jegliches Feedback :wink:
thschm13
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 19:13

Re: Erster Versuch

Beitrag von thschm13 »

Starkes Team. Gut durchdacht. Ich schwanke bei mir noch zwischen der Kombi Musiala/Rutter und Olmo/Thuram. Ich bin mir noch nicht sicher wie viele benotete Einsätze Musiala wirklich kriegt
ForzaSVW
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 16:58

Re: Erster Versuch

Beitrag von ForzaSVW »

Ja ich bin auch noch am schwanken den Olmo irgendwie eingebaut zu bekommen. Er ist einfach ein geiler Spieler und wäre bei mir als Trainer zu 100% gesetzt. Tedesco scheint da aber irgendwie anderer Meinung. Und deshalb hat Musiala hier Vorzug weil ich es dem Jungen auch einfach gönne mehr Spielzeit zu bekommen. Und Olmo taucht in meiner Liga bestimmt öfter auf als Musiala. Bei Rutter das gleiche Spiel. Sollte Thuram jedoch noch wechseln, ist Rutter wohl mein September Transfer :grin:
thschm13
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 19:13

Re: Erster Versuch

Beitrag von thschm13 »

Ja bin ich bei dir. Aber wir haben einige Parallelen im Team, vll nicht bei der endentdcheidung aber in der Abwägung.

Ich lande bei Union im Tor
Ndicka, Ginter Widmer (deine hatte ich aber alle auch zwischendurch)
Anstich, Musiala, Wimmer, Hofmann
Diaby, Rutter und Malen

Bei Malen geht mir fast n bisschen auf den Sack dass der gestern so eskalieren musste. Der war mein safer Geheimtipp weil ich mir sicher war dass den kaum einer haben würde 🙃
ForzaSVW
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 16:58

Re: Erster Versuch

Beitrag von ForzaSVW »

Dein Team gefällt mir sehr gut! Hofmann gefällt mir auch sehr gut, besonders nach dem Spiel gerade :grin: Aber steht da nicht die Vertragsverlängerung aus? So ganz klar hat er sich nicht zu Gladbach bekannt oder? Glaube zwar nicht unbedingt an einen Wechsel aber die werden seinen Vertrag bestimmt nicht nächsten Sommer auslaufen lassen.
Diaby hätte ich auch Bock drauf. Aber bei 5 mio müssen da schon ordentlich Punkte zusammen kommen.
ForzaSVW
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 16:58

Re: Erster Versuch

Beitrag von ForzaSVW »

So ich habe nochmal umgestellt, da ich Hofmann doch gern im Team haben will und Thuram mir ein zu großes Risiko ist.

Thuram, Burkardt und und Lindström raus und dafür Hofmann, Borré und Hlozek rein.

Ich denke Borré ist erstmal gesetzt vor Alario. Hlozek scheint auch gesetzt zu sein.

Neue S11:
TW: Baumann
AW: Frimbong, Raum, Ginter
MF: Hofmann, Wimmer, Prömel, Musiala
ST: Malen, Borré, Hlozek

BU: Weiser, Doan, Rest 0,5er

Was haltet ihr von Hlozek?
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Erster Versuch

Beitrag von Happosai »

Du hast dein Team verschlechtert
Kader für 2022/23 noch in der Mache