Risikospieler mit Punktepotential?!

mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 441
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Risikospieler mit Punktepotential?!

Beitrag von mik_muc »

Ich hab ein paar interessante, aber kaum genannte Spieler auf der Watchlist, die aber auch ein gewisses Risiko mit sich bringen.

Lee Buchanan (1,2 Mio, ABW)
Alle sprechen von Weiser als Backup, dabei gibt es für das gleiche Geld auch Buchanan.
Hat wohl aktuell links in der 5er-Kette die Nase vor Jung (auch weil dieser leicht angeschlagen ist) und m.M.n. mehr Potential als Weiser.
Allerdings ist der Stammplatz über die ganze Saison gesehen fraglich.


Ramy Bensebaini (2,3 Mio, ABW)
Hat wie die meisten Gladbacher eine Seuchensaison hinter sich, ist deshalb aber verhältnismäßig günstig zu haben. Stammkraft mit viel Offensivdrang und dazu der Elferschütze?! Traue ihm deutlich mehr Punkte zu als im letzten Jahr.
Eigtl. kein großes Risiko, wenn nicht die Wechselgerüchte wären.


Kerem Demirbay (2,4 Mio, MF)
Begnadeter Fußballer, Standardschütze und für das Geld echt eine Überlegung wert.
Als BU mit 2,4 Mio zu teuer und da kommen wir auch zum Problem.
Ein sicheren Stammplatz hat er wohl nicht, könnte allerdings zumindest in der Hinrunde von der Verletzung von Wirtz profitieren.
Ansonsten erwarte ich durch die Dreifachbelastung häufiger eine Rotation im Leverkusener Mittelfeld, von der auch Demirbay betroffen ist.
Bekommt er trotzdem seine Einsätze und kann genug Punkte sammeln?


Dodi Lukebakio (1,6 Mio, STU)
Ist seit einigen Tagen auf meiner Watchlist als Stürmer Nummer 3, wodurch etwas Geld frei werden würde um an anderen Baustellen arbeiten zu können.
Kann voll in die Hose gehen. Kann aber auch der Unterschiedsspieler sein, der sonst in kaum einem Kader zu finden ist.
Pro: günstig, Stammkraft, Hattrick gegen die Bayern 2018
Contra: Hertha, Potential schon länger nicht mehr abgerufen


Was meint ihr zu den Spielern? Finger weg oder zuschlagen?
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten