Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Pavelski »

Ich hab da paar Spieler die hier kaum einer diskutiert oder in sein Team berufen will.
Warum ist das so, vielleicht habt ihr paar Meinungen zu diesen Spielern.

Olmo
Reus
Grifo
Gvardiol
Lienhart
Kimmich
Malen
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von akor28 »

Grifo hab ich im Team. Die restlichen auf der Liste sind entweder verletzungsanfällig (Reus), keine sicheren Stammspieler (Malen) oder einfach zu teuer.
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 441
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Standen Olmo und Grifo nicht gleichzeitig auf der Mainstream - Liste anderswo? :lol:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Bra »

Olmo, Grifo, Gvardiol hab ich schon gelesen und zwei davon kreisen auch in meinen Gedanken.
Bei Reus möcht ich noch Coman hinzuwefen… Ersterer ist natürlich n starker Spieler, der nicht wenige Spiele und in seiner Karriere aussetzen musste. Auch scheint mir seine Zeit ein wenig vorbei zu sein. Coman ist hingegen das was man sich von Reus vor 10 Jahren erhofft hat. Wenn der 30 Spiele macht, ist er der Spieler der Saison.
Aber er macht halt nur 15…

Lienhart finde ich ebenfalls interessant. Wer genau 3,2 über hat, kann aber zwischen ihm und Tah ne Münze werfen. Beide haben das Potenzial für ihre letzte Saison mit ü200Pkt aber kann auch wieder auf 80Pkt runtergehen. Einige der 3,4er und höher fühlen sich sicherer an und Spieler wie Hector, Ginter oder Ndicka sollte er bleiben fühlen sich nicht weit weg an vom Punktepotenzial und dann hat man halt noch ein bisschen Extra Kohle für sein Team.

Bei Kimmich find ich ebenfalls den Preis schwierig…
Gnabry, Bellingham, Grifo, Sane, Musiala sind günstiger und wahrscheinlich haben die meisten von denen ähnlich viele Punkte.
Im Sturm kann ich mir dafür Schick kaufen und für das Punktepotenzial muss sich Kimmich in der ersten Saison ohne Lewandowski ordentlich anstrengen.
Wobei ich den Leader Kimmich ohne Lewandowski auch iwie sehe, dass der halt diese Saison 20 Buden macht, weil die ganzen Flügelspieler immer unglücklich zwischen Formlos und Verletzt hin und her switchen.
Das gute bei ihm ist halt, dass man mit dem Preis recht sicher die 180pkt einplanen kann. Die anderen Spieler mit nem 180pkt Neuhaus wenn sich Gladbach wieder steigert haben dann aber halt ca. 4mio mehr im restlichen Team verteilt.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Brudi_Völler »

Pavelski hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 19:44 Ich hab da paar Spieler die hier kaum einer diskutiert oder in sein Team berufen will.
Warum ist das so, vielleicht habt ihr paar Meinungen zu diesen Spielern.

Olmo
Reus
Grifo
Gvardiol
Lienhart
Kimmich
Malen
Olmo hab ich schon häufiger gelesen, der ist in vielen Kadern zu lesen.

Reus hätte ich auch gerne im Team, allerdings gehört er leider auch eher zu den verletzungsanfälligeren Spielern.

Grifo sieht man auch recht häufig in den Kadern 🤔

Gvardiol wird vermutlich etwas zu teuer sein, um es in viele Teams zu schaffen. Da muss er halt echt abliefern. Vorteil ist, dass er zu den gesetzteren im Leipziger Team gehört.

Lienhart hat halt zu viele Konkurrenten im selben Team, die für weniger Kohle ähnliches Punktepotenzial mitbringen.

Kimmich ist schlicht und ergreifend zu teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mittelfeldspieler in seiner Position genug Punkte für den Preis machen kann.

Malen hat keine Stammplatzgarantie, ansonsten würde ich den auch gerne haben. Ich denke, dass er sich endlich gefangen hat und abliefern wird.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von McGi87 »

Darf ich die Liste um 1,75 Namen ergänzen?!

1.Stindl: Geiler Spieler, den der Kicker an sich auch sehr mag. Jahrelang viel zu hoch eingepreist. Jetzt ist er halbwegs erträglich vom Preis her & kein Mensch schreibt über ihn..ich überlege ernsthaft, ihn zu holen…es kann nur besser werden bei Gladbach, dafür ist die Mannschaft einfach immer noch zu gut besetzt…das kann selbst Farke nicht versauen..Lars wird es nochmal allen zeigen👍👍

2. Bensebaini: Vor 2 Jahren hier die über das Wasser laufende eierlegende Wollmilchsau, heute völlig außen vor.

3.Mario Götze: Ein Jahrhunderttalent. Das Größte, dass Deutschland seit Günter Netzer & Andy Möller vorzuweisen hat.

Es gibt wenig Worte, um überhaupt annähernd darzustellen, wie großartig ich diesen Spieler finde. Problem wahrscheinlich: Meine Eindrücke speisen sich immer noch aus der Dortmunder ersten Phase von Götze..Kein 17-Jähriger Deutscher hat jemand ein Spiel so an sich gezogen wie Mario Götze. Die WM 2014 war gegen diese Dortmunder Zeit 2011 ff. eine reine Momentaufnahme, da hatte er bereits seinen Stammplatz-leider zu recht- vor dem Finale verloren.Die Einwechslung und das Tor waren eine glückliche Fügung für ihn..

Aber egal, ich laber rum: Kaum einer hat Mario wirklich in der engeren Auswahl…auch ich nicht..aber: ich würde ihn sofort im September holen wenn er bis dahin gut abliefert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Bra »

Hm Jahrunderttalent?
Ja ich hab natürlich ne „leichte“ Abneigung gegen den BVB und meine Auslegung diesen Talentstatus ansatzweise zu rechtfertigen ist vllt auch Müll aber ich bin dann von „unseren“ aktuellen und ehemaligen Talenten eher bei Neuer oder Kimmich. Nimmt man Spieler dazu, die nicht mehr Spielen, kann man vermutlich noch aus der näheren Vergangenheit über Lahm und Kahn reden. Und dann sind das für mich schon ein bisschen viele für die Begrifflichkeit Jahrhunderttalent. Bis auf (noch) Kimmich kann man die anderen drei aber vermutlich auf Top 10 aller Zeiten auf ihrer Position reden.

Naja ist eh alles nur Theoriegelaber.
Was mich rückwirkend beeindruckt.
Wenn man bedenkt, dass einen die letzten zwei (oder sind wir schon bei drei?) Turniere enttäuscht haben und man phasenweise auch die Lust an der Nationalelf verloren hat und mehr Spiele geskippt hat als man zugeben möchte.
Ballack und Kahn haben mich in einer ähnlich schweren Phase eigentlich immer vor den Fernseher gelockt. Zumindest wenn sie für die Nati gespielt haben.

Naja was ich sagen wollte. Mir ist bei der NBA schon immer dieses jährliche Generationstalent iwie zu doll.
Man hat im Fußball zwar ein paar mehr Positionen und vermutlich haben wir mit den beiden klassischen Jahrhunderttalenten in Messi und Ronaldo schon echt viel erlebt aber ansonsten denke ich sowas gern rückwirkend und höchstens in Jahrzehnten.
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von bluestorks »

Nun habe ich hier nicht jeden Thread durchforstet, aber gefühlt taucht der Name

Terodde

auch sehr selten auf.

Auch ich kenne natürlich den Satz "Terodde kann keine Bundesliga", der wie in Stein gemeißelt zu sein scheint. Ich bin da jedoch ganz anderer Meinung. Habe die 2. Liga als Holstein-Fan sehr intensiv verfolgt letzte Saison. Was soll ich sagen: Terodde war überrragend! Er hat noch mal einen Sprung gemacht in Sachen Fitness und Athletik - und das mit 34 Jahren. Er ist der beste Terodde, den es je gab - das sagt er auch selber!

Ich bin mir sicher, dass Terodde mindestens 15 Toren machen wird. Und er dürfte in Spielen, wo er nicht trifft/S04 nicht überzeugt, häufig - zurecht! - noch eine einigermaßen ordentliche Note bekommen. Er ackert nämlich für 2 und ist immer sehr präsent. Das wusste der Kicker auch letze Saison zu würdigen: Die Durchschnittsnote von 2,63 ist für einen Mittelstürmer sensationell! Terodde ist nicht im Herbst seiner Karriere, er toppt gerade! Für den Preis von 2,4 Mio. ein Nobrainer!

Nur meine Meinung ;-)
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Wolfgang11 »

Und ich sage dir: er macht keine 10 Buden, was nicht mit ihm sondern der Mannschaft zu tun hat, die deutlich defensiver zu erwarten sein wird in dieser Saison.
Ein Beispiel, es soll nicht mehr mit 3er Kette und Schiene gespielt werden sondern mit einer 4er Kette und 2 6ern.
Dadurch geht schon einiges an Futter über die Flanken verloren. Tut mir leid für ihn, aber die Story Bombe in Liga 2, zu unauffällig in Liga 1 wird sich wiederholen.
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Bra »

Hinzu kommt, dass Schalke aktuell einfach ein bisschen komisches Spielermaterial für die Aufstellung hat.
Eine Doppelspitze aus Polter und Terodde wird sich rein von den Spielertypen nicht so ergänzen wie Terodde und Bülter letztes Jahr.
Dann hat man mit Kral und Krauß zwei vermeintliche Stammspieler für die Zentrale geholt. Latza ist dort auch zu Hause und immer noch Kapitän. Flick hat sich letztes Jahr ebenfalls dort ganz gut bewiesen. Das ist jetzt nicht die schlechteste Konstellation aber es sorgt dafür, dass Zalazar nicht mehr zentral spielt sondern auf ner offensiven Achter Position. Da verschwendet man ein wenig seine Stärken und die schwache rechte Seite aus dem letzten Jahr wird dadurch ja auch nicht besser...
In der Verteidigung haben sie dafür einiges richtig gemacht. ;)
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von LO63 »

Lukas Klostermann

Noch nie gelesen. Immerhin Nationalspieler für 2.6 Mio. Wäre es nicht möglich, dass er statt Henrichs als rechter Schienenspieler zum Einsatz kommt oder denkt ihr, dass er sich mit Simakan um den RIV-Posten streitet?
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von akor28 »

Hier möchte ich mal 3 Bochumer in die Runde werfen:

Asano / MF 1,4
Holtmann / MF 2,0
Hofmann / Stu 2,0

Alle 3 sollten Stammspieler sein, wissen wo das Tor steht und sind relativ preiswert.
Vollspann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:05

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Vollspann »

Zalazar 1,8 Mio - hatte mich eigentlich auch gewundert, dass in die Eintracht hat ziehen lassen.
RudiVöller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 14:36

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von RudiVöller »

McGi87 hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 23:36 2. Bensebaini: Vor 2 Jahren hier die über das Wasser laufende eierlegende Wollmilchsau, heute völlig außen vor.
genauso Tapsoba, als der nach Leverkusen kam war er der neue Phonzie, dann verletzt und jetzt Still ruht der See...
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Schakki »

Ich habe Modeste noch nirgends gelesen...
Caladrius
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 17:14

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Caladrius »

Ich werf mal Julian Brandt rein.

189 Punkte letzte Saison. Für 3,8 Mio garnicht schlecht mehr Punkte wie zb Kostic oder Forsberg.
Standt 22 mal bei anpfiff auf dem Platz.
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von bluestorks »

Schakki hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 07:20 Ich habe Modeste noch nirgends gelesen...
Hängt wahrscheinlich mit seinen Abwanderungsgedanken zusammen. Seine Punkteausbeute letze Saison war natürlich überragend! Bleibt er und ist er fit und motiviert, muss man mit ihm rechnen - ich habe ihn auf'm Merkzettel.

Interessant ist in diesem Zusammenhang doch auch, dass man beim FC offenbar "auf der Zugangsseite durch" ist: https://twitter.com/hotrott/status/1551 ... -KhIgrAAAA Verlässt Modeste also den Verein noch, rücken die anderen FC-Stürmer noch stärker in den Fokus... Adamyan, Lemperle (beim Kicker im MF gelistet) und Dietz dürften hier derzeit die Nase vorn haben vor Andersson und Tigges. Viel kosten tun sie alle nicht :wink:
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von THC-Ben »

bluestorks hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:45
Schakki hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 07:20 Ich habe Modeste noch nirgends gelesen...
Hängt wahrscheinlich mit seinen Abwanderungsgedanken zusammen. Seine Punkteausbeute letze Saison war natürlich überragend! Bleibt er und ist er fit und motiviert, muss man mit ihm rechnen - ich habe ihn auf'm Merkzettel.

Interessant ist in diesem Zusammenhang doch auch, dass man beim FC offenbar "auf der Zugangsseite durch" ist: https://twitter.com/hotrott/status/1551 ... -KhIgrAAAA Verlässt Modeste also den Verein noch, rücken die anderen FC-Stürmer noch stärker in den Fokus... Adamyan, Lemperle (beim Kicker im MF gelistet) und Dietz dürften hier derzeit die Nase vorn haben vor Andersson und Tigges. Viel kosten tun sie alle nicht :wink:
Dietz hat sicherlich nicht die Nase vor Tigges.
Tigges ist aktuell noch verletzt und im Aufbautraining, streitet sich aber wohl mit Adamyan um den Platz neben Modeste.
Andersson hingegen ist völlig außen vor!
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von akor28 »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:55
bluestorks hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:45
Schakki hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 07:20 Ich habe Modeste noch nirgends gelesen...
Hängt wahrscheinlich mit seinen Abwanderungsgedanken zusammen. Seine Punkteausbeute letze Saison war natürlich überragend! Bleibt er und ist er fit und motiviert, muss man mit ihm rechnen - ich habe ihn auf'm Merkzettel.

Interessant ist in diesem Zusammenhang doch auch, dass man beim FC offenbar "auf der Zugangsseite durch" ist: https://twitter.com/hotrott/status/1551 ... -KhIgrAAAA Verlässt Modeste also den Verein noch, rücken die anderen FC-Stürmer noch stärker in den Fokus... Adamyan, Lemperle (beim Kicker im MF gelistet) und Dietz dürften hier derzeit die Nase vorn haben vor Andersson und Tigges. Viel kosten tun sie alle nicht :wink:
Dietz hat sicherlich nicht die Nase vor Tigges.
Tigges ist aktuell noch verletzt und im Aufbautraining, streitet sich aber wohl mit Adamyan um den Platz neben Modeste.
Andersson hingegen ist völlig außen vor!
https://www.ligainsider.de/1-fc-koeln/1 ... rg-323830/
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von THC-Ben »

akor28 hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:58
THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:55
bluestorks hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:45
Hängt wahrscheinlich mit seinen Abwanderungsgedanken zusammen. Seine Punkteausbeute letze Saison war natürlich überragend! Bleibt er und ist er fit und motiviert, muss man mit ihm rechnen - ich habe ihn auf'm Merkzettel.

Interessant ist in diesem Zusammenhang doch auch, dass man beim FC offenbar "auf der Zugangsseite durch" ist: https://twitter.com/hotrott/status/1551 ... -KhIgrAAAA Verlässt Modeste also den Verein noch, rücken die anderen FC-Stürmer noch stärker in den Fokus... Adamyan, Lemperle (beim Kicker im MF gelistet) und Dietz dürften hier derzeit die Nase vorn haben vor Andersson und Tigges. Viel kosten tun sie alle nicht :wink:
Dietz hat sicherlich nicht die Nase vor Tigges.
Tigges ist aktuell noch verletzt und im Aufbautraining, streitet sich aber wohl mit Adamyan um den Platz neben Modeste.
Andersson hingegen ist völlig außen vor!
https://www.ligainsider.de/1-fc-koeln/1 ... rg-323830/
Ok und was hat das jetzt mit dem von mir geschriebenen zu tun?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Noir »

Bra hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 00:27 Hm Jahrunderttalent?
Ja ich hab natürlich ne „leichte“ Abneigung gegen den BVB und meine Auslegung diesen Talentstatus ansatzweise zu rechtfertigen ist vllt auch Müll aber ich bin dann von „unseren“ aktuellen und ehemaligen Talenten eher bei Neuer oder Kimmich. Nimmt man Spieler dazu, die nicht mehr Spielen, kann man vermutlich noch aus der näheren Vergangenheit über Lahm und Kahn reden. Und dann sind das für mich schon ein bisschen viele für die Begrifflichkeit Jahrhunderttalent. Bis auf (noch) Kimmich kann man die anderen drei aber vermutlich auf Top 10 aller Zeiten auf ihrer Position reden.

Naja ist eh alles nur Theoriegelaber.
Was mich rückwirkend beeindruckt.
Wenn man bedenkt, dass einen die letzten zwei (oder sind wir schon bei drei?) Turniere enttäuscht haben und man phasenweise auch die Lust an der Nationalelf verloren hat und mehr Spiele geskippt hat als man zugeben möchte.
Ballack und Kahn haben mich in einer ähnlich schweren Phase eigentlich immer vor den Fernseher gelockt. Zumindest wenn sie für die Nati gespielt haben.

Naja was ich sagen wollte. Mir ist bei der NBA schon immer dieses jährliche Generationstalent iwie zu doll.
Man hat im Fußball zwar ein paar mehr Positionen und vermutlich haben wir mit den beiden klassischen Jahrhunderttalenten in Messi und Ronaldo schon echt viel erlebt aber ansonsten denke ich sowas gern rückwirkend und höchstens in Jahrzehnten.
Sorry für den Klugschiss, aber die Nati gehört zur Schweiz, nicht zu Deutschland.

Zu deinem eigentlichen Gedanken: Ich habe nicht das Gefühl, dass du den Begriff 'Talent' richtig zuordnest. Sonst würdest du Kimmich in dem Zusammenhang nie erwähnen. Was Götze in seinen blutjungen Jahren in der ersten Liga abgerissen hat, war schon phänomenal. Da hat McGi87 mit seinem Satz "Kein 17-Jähriger Deutscher hat jema[ls] ein Spiel so an sich gezogen wie Mario Götze." vollkommen recht. In dem Alter hat Kimmich noch in der Stuttgarter U19 bzw. für RB in den Ligen 2 und 3 gekickt. Neuer finde ich dagegen sehr passend. Der war bei Schalke damals auch in jungen Jahren schon total beeindruckend. Wird vermutlich nur seltener genannt, weil er halt "nur" Torhüter ist. Aber egal, wen man da jetzt bevorzugt, das Label "deutsches Jahrhunderttalent" ist mehr als berechtigt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Bra »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:15 Sorry für den Klugschiss, aber die Nati gehört zur Schweiz, nicht zu Deutschland.
:thumbup: :thumbup:
Noir hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:15 Zu deinem eigentlichen Gedanken: Ich habe nicht das Gefühl, dass du den Begriff 'Talent' richtig zuordnest. Sonst würdest du Kimmich in dem Zusammenhang nie erwähnen. Was Götze in seinen blutjungen Jahren in der ersten Liga abgerissen hat, war schon phänomenal. Da hat McGi87 mit seinem Satz "Kein 17-Jähriger Deutscher hat jema[ls] ein Spiel so an sich gezogen wie Mario Götze." vollkommen recht. In dem Alter hat Kimmich noch in der Stuttgarter U19 bzw. für RB in den Ligen 2 und 3 gekickt. Neuer finde ich dagegen sehr passend. Der war bei Schalke damals auch in jungen Jahren schon total beeindruckend. Wird vermutlich nur seltener genannt, weil er halt "nur" Torhüter ist. Aber egal, wen man da jetzt bevorzugt, das Label "deutsches Jahrhunderttalent" ist mehr als berechtigt.
Jop das meinte mit meine Definition für ein Jahrhunderttalent ist möglicherweise ein wenig Müll.
Meine Erwartung bei einem Talent in diesen Regionen ist halt einfach, dass dieses Talent eine Karriere bringt, die dieses Superlativ rechtfertigt. Sonst sucht man schnell in der C Jugend bei irgendwelchen Dorfvereinen Spieler, die in dieser Spielklasse besser als Bundesligaspieler XY waren. Davon kann sich halt keiner was kaufen.
Wie gesagt... Ich beschäftige mich nicht wirklich intensiv mit dem BVB und habe damals die parallelen 10er Talente wie Özil und Kroos für die besseren Spieler gehalten und unser Nationaltrainer, der zugegeben viele spezielle Entscheidungen getroffen hat, auch aber wenn man wirklich mal hundert Jahre in eine Richtung geht sollte es in dieser Zeit keine 50 Jahrhunderttalente geben.
Wenn man Götze da sieht ist das natürlich ok. ;)
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Tigger »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:55
bluestorks hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:45
Schakki hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 07:20 Ich habe Modeste noch nirgends gelesen...
Hängt wahrscheinlich mit seinen Abwanderungsgedanken zusammen. Seine Punkteausbeute letze Saison war natürlich überragend! Bleibt er und ist er fit und motiviert, muss man mit ihm rechnen - ich habe ihn auf'm Merkzettel.

Interessant ist in diesem Zusammenhang doch auch, dass man beim FC offenbar "auf der Zugangsseite durch" ist: https://twitter.com/hotrott/status/1551 ... -KhIgrAAAA Verlässt Modeste also den Verein noch, rücken die anderen FC-Stürmer noch stärker in den Fokus... Adamyan, Lemperle (beim Kicker im MF gelistet) und Dietz dürften hier derzeit die Nase vorn haben vor Andersson und Tigges. Viel kosten tun sie alle nicht :wink:
Dietz hat sicherlich nicht die Nase vor Tigges.
Tigges ist aktuell noch verletzt und im Aufbautraining, streitet sich aber wohl mit Adamyan um den Platz neben Modeste.
Andersson hingegen ist völlig außen vor!
Tigges soll erstmal in der Regionalliga spielen.
https://www.ligainsider.de/mobile/1-fc- ... rg-323830/
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von Jouusef »

McGi87 hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 23:36 Darf ich die Liste um 1,75 Namen ergänzen?!

3.Mario Götze: Ein Jahrhunderttalent. Das Größte, dass Deutschland seit Günter Netzer & Andy Möller vorzuweisen hat.

Es gibt wenig Worte, um überhaupt annähernd darzustellen, wie großartig ich diesen Spieler finde. Problem wahrscheinlich: Meine Eindrücke speisen sich immer noch aus der Dortmunder ersten Phase von Götze..Kein 17-Jähriger Deutscher hat jemand ein Spiel so an sich gezogen wie Mario Götze. Die WM 2014 war gegen diese Dortmunder Zeit 2011 ff. eine reine Momentaufnahme, da hatte er bereits seinen Stammplatz-leider zu recht- vor dem Finale verloren.Die Einwechslung und das Tor waren eine glückliche Fügung für ihn..

Aber egal, ich laber rum: Kaum einer hat Mario wirklich in der engeren Auswahl…auch ich nicht..aber: ich würde ihn sofort im September holen wenn er bis dahin gut abliefert.
Ich hab Götze in der Mannschaft und hoffe, dass er mir im Pokal ein oder zwei Argumente gibt in drin zu behalten. Oder zumindest keines dagegen. Ich glaube, dass das in der Mannschaft richtig gut werden kann. Und ich glaube fast jeder Fußballfan wünscht es ihm.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieler die hier wenig bis garnicht diskutiert werden.

Beitrag von EFO »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:15Sorry für den Klugschiss, aber die Nati gehört zur Schweiz, nicht zu Deutschland.
Oberklugschiss meinerseits. Die Nati gehört zur Natalie. :love: :wink:

Spieler die hier wenig bis gar nicht genannt werden sind u.a. Neuer, Plea, Wirtz, Hazard, Gulasci.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: