Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 19:05 Glückwunsch an Sutti für den Titel der Klonliga!!!!
Absolut verdient, da ich leider zu viele Ausreißer nach ganz unten hatte...
Aber Format auf jeden Fall klasse, würde ich im im Gegensatz zum eigenen Saisonthread wieder machen, falls genehmigt.
Danke für die Blumen. Du warst dennoch ein sehr hartnäckiger Gegner . Chapeau :)

Das Format ist mega gut. Ich wäre bei einer Weiterführung definitiv als Titelverteidiger am Start.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Der Lutz »

Ebenfalls Glückwunsch von mir zum Titel!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Aurelian0783 »

@Sutti: Herzlichen Glückwunsch zum Titel! 🥳

Ein echt cooles Format, ich wäre auch für den Vorschlag von glocke, mit der Transferobergrenze von 2,xx Mio je Spieler. Den Maximalbetrag könnten wir ja noch festlegen, wenn es die Zahlen zur neuen Saison gibt.
Dann wieder im Survivalmodus, es könnten zu Beginn ja z.B. 32 Spieler sein, damit man die ersten 2 Spieltage Tage Zeit hat, eine "Stammformation" zu finden. Danach dann jedes Mal eine/einer raus bis zum bitteren Ende.

Die Belohnung mit dem Erstwahlrecht finde ich gut. Das könnte man ja auch in einem abgeänderten Modus so festlegen, dass Sutti einen Spieler benennen darf, den alle für 2023/24haben müssen. Danach freie Wahl bis zur Obergrenze von 2,xx Mio.

Mal als Idee in den Raum geworfen, denn ich denke, die Spannung in diesem Modus ist schon enorm, wer Montagvormittag wieder die Segel streichen muss 🤣.

Und die Intention, mehr als Trainer denn als Manager unterwegs zu sein, ist auch reizvoller als ewig die gleichen Käsköppe in der Mannschaft zu sehen... 😉
So werde ich es sehr wahrscheinlich auch im normalen Managerspiel für meinen Saisonkader 2023/24 halten. Zum Ende hin musste ich dies aufgrund von Ausfällen eh tun und so viel schlechter war die Ausbeute dann auch nicht... 🙃

Sportliche Grüße ✌🏼
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Valhalla »

Wenn jeder eine eigene Mannschaft hat, isses ja keine Klonliga mehr.... soll ja gerade das ausmachen, dass mit gleichem Material möglichst viel erwirtschaftet wird.
Fände da max 3 individuelle Spieler noch erträglich, lieber aber 2 oder nur 1!!!
Torhüter eh für alle gleich, damit nicht jemand oder ein paar wenige gar keinen aufstellen können.
Vielleicht jede sonstige Position einen eigenen, aber ich befürchte, dass das schon zu grosse Unterschiede ausmachen könnte.
Volltreffer gegen Vollkatastrophe und das war es dann auch schon mit Siegchancen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

Ich wäre auch weiter dafür dass die Kader 100% gleich sind.

Es geht ja dann wie Aurelian gesagt hat, eher um den Traineraspekt.

Budgetgrenze pro Spieler geht ja eh erst wenn die Preise da sind.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von studenttrier »

Valhalla hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 09:47 Wenn jeder eine eigene Mannschaft hat, isses ja keine Klonliga mehr.... soll ja gerade das ausmachen, dass mit gleichem Material möglichst viel erwirtschaftet wird.
Fände da max 3 individuelle Spieler noch erträglich, lieber aber 2 oder nur 1!!!
Torhüter eh für alle gleich, damit nicht jemand oder ein paar wenige gar keinen aufstellen können.
Vielleicht jede sonstige Position einen eigenen, aber ich befürchte, dass das schon zu grosse Unterschiede ausmachen könnte.
Volltreffer gegen Vollkatastrophe und das war es dann auch schon mit Siegchancen.
Bin da ganz bei dir. Bin für höchstens einen frei wählbaren Spieler, ansonsten ist der Liga-Titel ad absurdum geführt und es kommt nicht mehr so entscheidend darauf an aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste rauszholen, sondern einfach nur zu Beginn am Anfang richtig gepickt zu haben. Und das ist ja nicht Sinn dieser Liga.

Könnt ihr natürlich machen wir ihr wollt, aber wenn es mehr oder weniger komplett freigegeben wird, bin ich raus aus der Liga, da diese dann am ursprünglichen Motto der Liga zu sehr vorbeigehen würde.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Aurelian0783 »

Guten Morgen, ihr habt Recht, mit meinem Vorschlag habe ich die Idee der Klon-Liga natürlich völlig außer Acht gelassen. Hatte beim Schreiben diesen "Trainereffekt" stärker in den Vordergrund stellen wollen, aber das ist mit einem für alle gleichen Spielerpool ja auch gegeben.
Meine Idee orientiert sich dann eher an der Busgetobergrenze für eine Liga.

Dann sage ich hier jetzt auch, lassen wir den Modus wie gehabt, nur dass der Sieger einen Spieler seiner Wahl benennen darf, welchen alle in ihr Team nehmen "müssen".
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Mit etwas Verspätung auch meinerseits herzlichen Glückwunsch an Sutti zum "Trainer"-Titel 2022/2023!

Tja, wie geht's weiter? Ich bin erstmal dafür dass wir die Klonkrieger-Liga einfach weiterlaufen lassen, wer wieder dabeisein will ist herzlich willkommen, wer neu dabeisein will natürlich auch :wink:
Karteileichen mit falschem Kader schmeissen wir dann mit Saisonstart einfach raus. :mrgreen:
Gestartet wird dann wieder mit einem einheitlichen Kader, Ziel ist möglichst grosse Auswahl an schwierigen und daher spannenden Startspielern zu haben (<=2.5 Mio. ist hier anzupeilen).
Als Belohnung für diese Saison dürfen dann Sutti (Gesamtwertung) und LuziHarz (Survival) als Erstes je einen Spieler aussuchen, danach dürfen die ersten 20 weiteren Manager jeweils wieder Pate stehen und budgetkonform einen Spieler mitbringen.
Eine Idee wäre die Transfers diesmal völlig frei zu lassen, also quasi im Klon sozusagen 4 Mutationen zuzulassen. Hierüber sollten wir aber ggfs nach Saisonstart abstimmen.

Freue mich über jeden, der kommende Saison wieder oder neu dabei ist!

(Achja, eine Survivor-Liga brauchen wir nicht mehr, die einfache Auswertung im Forum hat sich bewährt, denke ich. Vorteil ist dass wir nächstes Jahr voraussichtlich viel mehr Starter haben werden und schon in der Hinrunde loslegen können.)
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von Sutti »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:15 Mit etwas Verspätung auch meinerseits herzlichen Glückwunsch an Sutti zum "Trainer"-Titel 2022/2023!

Tja, wie geht's weiter? Ich bin erstmal dafür dass wir die Klonkrieger-Liga einfach weiterlaufen lassen, wer wieder dabeisein will ist herzlich willkommen, wer neu dabeisein will natürlich auch :wink:
Karteileichen mit falschem Kader schmeissen wir dann mit Saisonstart einfach raus. :mrgreen:
Gestartet wird dann wieder mit einem einheitlichen Kader, Ziel ist möglichst grosse Auswahl an schwierigen und daher spannenden Startspielern zu haben (<=2.5 Mio. ist hier anzupeilen).
Als Belohnung für diese Saison dürfen dann Sutti (Gesamtwertung) und LuziHarz (Survival) als Erstes je einen Spieler aussuchen, danach dürfen die ersten 20 weiteren Manager jeweils wieder Pate stehen und budgetkonform einen Spieler mitbringen.
Eine Idee wäre die Transfers diesmal völlig frei zu lassen, also quasi im Klon sozusagen 4 Mutationen zuzulassen. Hierüber sollten wir aber ggfs nach Saisonstart abstimmen.

Freue mich über jeden, der kommende Saison wieder oder neu dabei ist!

(Achja, eine Survivor-Liga brauchen wir nicht mehr, die einfache Auswertung im Forum hat sich bewährt, denke ich. Vorteil ist dass wir nächstes Jahr voraussichtlich viel mehr Starter haben werden und schon in der Hinrunde loslegen können.)

Besten Dank für die Glückwünsche xD
Hab schon ne Idee für meinen Wunschspieler :mrgreen:


ABER:
Ich bin gegen die Mutation.
Entweder ganz oder gar nicht. Also auch die Winterwechsel einheitlich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:29
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:15 Mit etwas Verspätung auch meinerseits herzlichen Glückwunsch an Sutti zum "Trainer"-Titel 2022/2023!

Tja, wie geht's weiter? Ich bin erstmal dafür dass wir die Klonkrieger-Liga einfach weiterlaufen lassen, wer wieder dabeisein will ist herzlich willkommen, wer neu dabeisein will natürlich auch :wink:
Karteileichen mit falschem Kader schmeissen wir dann mit Saisonstart einfach raus. :mrgreen:
Gestartet wird dann wieder mit einem einheitlichen Kader, Ziel ist möglichst grosse Auswahl an schwierigen und daher spannenden Startspielern zu haben (<=2.5 Mio. ist hier anzupeilen).
Als Belohnung für diese Saison dürfen dann Sutti (Gesamtwertung) und LuziHarz (Survival) als Erstes je einen Spieler aussuchen, danach dürfen die ersten 20 weiteren Manager jeweils wieder Pate stehen und budgetkonform einen Spieler mitbringen.
Eine Idee wäre die Transfers diesmal völlig frei zu lassen, also quasi im Klon sozusagen 4 Mutationen zuzulassen. Hierüber sollten wir aber ggfs nach Saisonstart abstimmen.

Freue mich über jeden, der kommende Saison wieder oder neu dabei ist!

(Achja, eine Survivor-Liga brauchen wir nicht mehr, die einfache Auswertung im Forum hat sich bewährt, denke ich. Vorteil ist dass wir nächstes Jahr voraussichtlich viel mehr Starter haben werden und schon in der Hinrunde loslegen können.)
ABER:
Ich bin gegen die Mutation.
Entweder ganz oder gar nicht. Also auch die Winterwechsel einheitlich.
Sehe ich zu 100% genau so.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Fussi4ever-Klonkrieger 2022/2023

Beitrag von studenttrier »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:15 (Achja, eine Survivor-Liga brauchen wir nicht mehr, die einfache Auswertung im Forum hat sich bewährt, denke ich. Vorteil ist dass wir nächstes Jahr voraussichtlich viel mehr Starter haben werden und schon in der Hinrunde loslegen können.)
Ich persönlich bin ja eigentlich schon irgendwie für eine extra-Liga.

Grund: Wenn man keine Extra-Liga machen würde, bei der man sich aktiv anmelden muss, wäre es doch eigentlich ziemlich naheligend alle Spieler aus der Klonliga zwangszuverpflichten. Und das fände ich blöd. Es sollte sich jeder in irgendeiner Form aktiv anmelden müssen für den Survival-Modus. Wenn man schon keine extra-Liga deshalb mehr machen will, bin ich dringend dafür, dass man hier in diesem Thread nochmal aktiv seine Teilnahme an dem Modus bestätigen sollte.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).