Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 2. Spieltag

Beitrag von DorKev »

So morgen geht es endlich weiter. Nach dem dreistelligen Auftakt in die Saison kann ich es schon kaum noch erwarten.
10 Stammspieler sind dabei ganz klar gesetzt, Burkardt muss erneut ersetzt werden:

Rönnow
Diogo Leite - Ginter - Frimpong
Olmo - Musiala - Stach - Doan
Malen - Schick - Mister X

Für die letzte Planstelle Mister X kommen theoretisch drei Spieler in Frage:

Sildillia gg Dortmund
Ahamada gg Bremen
Touré gg Hertha

Am ersten Spieltag hat das Sildillia wunderbar gemacht und mir 9Pkt beschert. Kübler ist weiterhin nicht spielfähig, daher wird der Junge seinen nächsten Startelfeinsatz bekommen. Direkter Gegenspieler dürfte dabei der Dortmunder Malen werden und von dem erwarte ich eine Leistungssteigerung zum Auftakt gg Leverkusen. Beide im direkten Duell zu haben ist schwierig, da einer zwangsläufig nicht brillieren wird. Ich gehe an diesem Spieltag mit dem offensiven Malen, deswegen wird Sildillia rausrotiert. Die gleiche Überlegung hatte ich am 1. Spieltag mit Musiala & Touré, gerne mit dem gleichen Ausgang :umbrella:

Ahamada war von den drei möglichen Spielern der Punktbeste. Daher wäre eine Aufstellung nur logisch. Allerdings bin ich hier nicht so richtig überzeugt. Auch die Bremer sind gg Wolfsburg gut in die Saison gestartet und werden es den Stuttgartern nicht einfach machen. Zudem war das von Ahamada auch nicht nur Licht gg Leipzig. Wenn man bedenkt, dass der Kicker für ein Tor gerne eine ganze Note bei der Bewertung draufschlägt, war das am Ende spielerisch eine 4,0 vom Stuttgarter. Ich werde mir seine Leistung also wohl auch an diesem Spieltag in Ruhe anschauen und ihn nicht gleich verheizen.

Touré war Teil des Untergangs gg die Bayern. -4Pkt denkbar schlecht und auch die Kicker-Bewertung gg Real Madrid war mit 4,5 nicht so dolle. Wobei ich das Spiel komplett gesehen habe und auch ganz ohne Managerbrille sagen muss, dass ich die Frankfurter Leistung als zu schlecht bewertet fande. Ich meine die haben gg Real Madrid gespielt, dafür war das sehr ordentlich. Aber diesmal geht es eben nicht gg die Galaktischen sondern gg die Unterirdischen :smokingjoint:
Frankfurt bei der Hertha in Berlin, da sind mir alle vorherigen schlechten Noten egal, da muss ich Touré einfach aufstellen. Der Kicker sieht Touré aktuell zwar rausrotieren, aber was der Kicker in den vergangenen Saisons manchmal für Aufstellungen hingelegt hat - davon lasse ich mich nicht verunsichern. Mein Vorteil ist, dass Stuttgart parallel spielt. Sollte tatsächlich Hasebe für Touré spielen, kann ich kurzfristig noch auf Ahamada umstellen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau 2. Spieltag

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 21:03 ...
Aber diesmal geht es eben nicht gg die Galaktischen sondern gg die Unterirdischen :smokingjoint:
Frankfurt bei der Hertha in Berlin, da sind mir alle vorherigen schlechten Noten egal, da muss ich Touré einfach aufstellen. Der Kicker sieht Touré aktuell zwar rausrotieren, aber was der Kicker in den vergangenen Saisons manchmal für Aufstellungen hingelegt hat - davon lasse ich mich nicht verunsichern. Mein Vorteil ist, dass Stuttgart parallel spielt. Sollte tatsächlich Hasebe für Touré spielen, kann ich kurzfristig noch auf Ahamada umstellen.
Der Plan hört sich schlüssig an, auch die Möglichkeit noch von Touré zu Ahamada wechseln zu können ist ein Vorteil.

Viel Glück für diesen Spieltag.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (8Pkt)

Ginter (9Pkt) - Diogo Leite (6Pkt) - Frimpong (6Pkt) - Touré (4Pkt)

Musiala (17Pkt) - Olmo (7Pkt) - Stach (0Pkt) - Doan (4Pkt)

Schick (-2Pkt) - Malen (2Pkt)

Spieltag: 61Pkt / Gesamt: 163Pkt / Platz: 4083

Bank: Ahamada (4Pkt), Sildillia (0Pkt), Egloff (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3 + zu Null
8Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 5 Torhüter / 11Pkt Rückstand auf Platz 1)

Ginter: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt / Gesamt 24Pkt (Platz 1 Abwehr / 5Pkt Vorsprung)
Touré: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 0Pkt (Platz 94 Abwehr / 25Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 3
6Pkt / Gesamt 12Pkt (Platz 11 Abwehr / 12Pkt Rückstand auf Platz 1)
Diogo Leite: Note 3
6Pkt / Gesamt 12Pkt (Platz 11 Abwehr / 12Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 9Pkt (Platz 27 Abwehr / 15Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 2 + 1 Tor + SDS
17Pkt / Gesamt 42Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 13Pkt Vorsprung)
Doan: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 23Pkt (Platz 6 Mittelfeld / 19Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 9Pkt (Platz 33 Mittelfeld / 33Pkt Rückstand auf Platz 1)
Olmo: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 19 Mittelfeld / 28Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 19 Mittelfeld / 28Pkt Rückstand auf Platz 1)

Malen: Note 4
2Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 31 Sturm / 23Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 5
-2Pkt / Gesamt -4Pkt (Platz 71 Sturm / 21Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 33Pkt / Gesamt: 75Pkt
Mittelfeld Spieltag: 28Pkt / Gesamt: 88Pkt
Sturm Spieltag: 0Pkt / Gesamt: 0!!!Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

163 / 132 (+31)

ZIELSETZUNG TOP 1000

Platz 4083 (17Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Naja nach dem dreistelligen Start in die Saison musste ja gleich der erste Dämpfer kommen. Über das Wochenende hinweg war ich eigentlich sehr enttäuscht von diesem Spieltag und doch muss ich sagen, sind 61Pkt letztlich ganz ok.

Vor allem die Defensive hat die Kohlen an diesem Spieltag aus dem Feuer geholt, Musiala wieder mit dem Tor + SDS und auch bei Olmo bin ich trotz des holprigen Leipziger Starts in die Saison guten Mutes. Apropos holpriger Start – was zur Hölle macht Leverkusen aktuell??? Dank überragender Leistungen von Schick + Malen & dem Ausfall von Burkardt habe ich bisher quasi ohne einen kompletten Mannschaftsteil gespielt. Dafür muss ich ja sagen, sind die Gesamtpunkte recht beachtlich. Aber da muss zwingend mehr kommen!
Schick ist jetzt auf einem Leistungsniveau mit Davie Selke, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Was die Besetzung meines Mister X angeht, habe ich mit Touré nichts falsch gemacht. Ahamada hätte die gleiche Punktzahl gebracht, Sildillia dagegen 4Pkt weniger.

Insgesamt 1 Tor + 2 Assists sind für große Sprünge selbstredend zu wenig, aber ich bin nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, da auch andere Manager nicht gerade Sahneergebnisse mit ihrem Team erzielt haben.

Bezeichnend für die bisherige Saison, dass nur Bayern & Dortmund mit 2 Siegen starten konnten und auch nur zwei Teams ohne einen Punkt dastehen. Ganz hinten dran natürlich meine hochgeschätzten Leverkusener.

Ich hoffe einfach mal, dass Burkardt zum nächsten Spieltag wieder zur Verfügung steht und auch die anderen beiden Stürmer sich am Managerspiel beteiligen wollen.
Klubhaus 1000: Platz 5 (+-0)
No Backup - No Pity: Platz 13 (-1)
Schlag den Benni!: Platz 22 (-6)
DFL 1. Bundesliga: Platz 2 (+1)
Private Liga: Platz 1 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 10:29 ÜBERBLICK

Rönnow (8Pkt)

Ginter (9Pkt) - Diogo Leite (6Pkt) - Frimpong (6Pkt) - Touré (4Pkt)

Musiala (17Pkt) - Olmo (7Pkt) - Stach (0Pkt) - Doan (4Pkt)

Schick (-2Pkt) - Malen (2Pkt)

Spieltag: 61Pkt / Gesamt: 163Pkt / Platz: 4083

Bank: Ahamada (4Pkt), Sildillia (0Pkt), Egloff (2Pkt)
Unsere Teams ähneln sich, aber das ist ja nichts neues. Du hast aktuell den Vorteil, dass du keinen 2. Frankfurter drin hast sondern Doan und Stach.... Thuram gleicht das zwar etwas aus, aber halt nicht komplett.

Sehe aber auch bei dir noch ne Menge Potenzial mit Schick und Burkardt. Ich hoffe auch, dass der Johnny bald fit wird und mir endlich die ersten PLUSpunkte holt. Schick wird sich schon wieder fangen, da mache ich mir wenig Sorgen, auch wenn die aktuelle Situation natürlich bescheiden ist...
Zudem würde ich bei dir Malen noch nicht abschreiben. Mich hat dann zum Schluss seine xGoals Statistik vom letzten Jahr extrem abgeschreckt, die hier jemand gepostet hat, aber das hat ja nix zu heißen.

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 13:34

Unsere Teams ähneln sich, aber das ist ja nichts neues. Du hast aktuell den Vorteil, dass du keinen 2. Frankfurter drin hast sondern Doan und Stach.... Thuram gleicht das zwar etwas aus, aber halt nicht komplett.

Sehe aber auch bei dir noch ne Menge Potenzial mit Schick und Burkardt. Ich hoffe auch, dass der Johnny bald fit wird und mir endlich die ersten PLUSpunkte holt. Schick wird sich schon wieder fangen, da mache ich mir wenig Sorgen, auch wenn die aktuelle Situation natürlich bescheiden ist...
Zudem würde ich bei dir Malen noch nicht abschreiben. Mich hat dann zum Schluss seine xGoals Statistik vom letzten Jahr extrem abgeschreckt, die hier jemand gepostet hat, aber das hat ja nix zu heißen.

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir!
Naja bei Malen muss ich extrem vorsichtig sein. Bisher ist das wenig bis nix vom Dortmunder. Aber wie du hier schon im Forum geschrieben hast, kann natürlich auch noch kommen. Potential hat der Niederländer zweifelsohne. Sollte ich ihn vorzeitig tauschen, dann lächeln mich da auch gerade weder Thuram noch Gregoritsch, Nmecha oder Becker an, sondern vielmehr Kolo Muani. Der könnte bei Frankfurt schon schneller eine wichtige Rolle spielen als ich dachte :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Verletzungen, Verletzungen und da hat die Saison gerade erst begonnen ;-(

Beitrag von DorKev »

Die Freude über die Rückkehr von Johnny Burkardt in meinen praktisch nicht vorhandenen Sturm wird gleich wieder getrübt durch den zweimonatigen Ausfall meines BUs Touré. Kommt für ihn zu einer absoluten Unzeit, denn zwei Monate sind doch einige Spieltage und sollte Frankfurt tatsächlich sein System auf 4er-Kette umstellen und sich die Konkurrenz gut verkaufen, wird das auch ein nicht so einfaches Unterfangen nach der Verletzung wieder in die S11 zu rücken. Und das nachdem er sich den Platz durch eine starke Leistung in der Europa-League sowie in der Vorbereitung verdient erkämpft hat. :sad:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Noir »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 13:53Naja bei Malen muss ich extrem vorsichtig sein. Bisher ist das wenig bis nix vom Dortmunder. Aber wie du hier schon im Forum geschrieben hast, kann natürlich auch noch kommen. Potential hat der Niederländer zweifelsohne. Sollte ich ihn vorzeitig tauschen, dann lächeln mich da auch gerade weder Thuram noch Gregoritsch, Nmecha oder Becker an, sondern vielmehr Kolo Muani. Der könnte bei Frankfurt schon schneller eine wichtige Rolle spielen als ich dachte :think:
Bitte missinterpretiere das nicht als Tipp, ist nämlich nur reine Neugier: Aber warum steht bei dir für einen vorzeitigen Tausch eigentlich Malen so sehr im Fokus? Müsstest du nicht viel eher über Schick nachdenken? Malen hat ja gewissermaßen die "doppelten" Punkte von Schick und macht lediglich gut die Hälfte an Kapital frei. Dann ginge bspw. sogar ein Werner. Vorausgesetzt natürlich, du findest den gut. Ist nur ein wahlloses Beispiel.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Verletzungen, Verletzungen und da hat die Saison gerade erst begonnen ;-(

Beitrag von McGi87 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 15:26 Die Freude über die Rückkehr von Johnny Burkardt in meinen praktisch nicht vorhandenen Sturm wird gleich wieder getrübt durch den zweimonatigen Ausfall meines BUs Touré. Kommt für ihn zu einer absoluten Unzeit, denn zwei Monate sind doch einige Spieltage und sollte Frankfurt tatsächlich sein System auf 4er-Kette umstellen und sich die Konkurrenz gut verkaufen, wird das auch ein nicht so einfaches Unterfangen nach der Verletzung wieder in die S11 zu rücken. Und das nachdem er sich den Platz durch eine starke Leistung in der Europa-League sowie in der Vorbereitung verdient erkämpft hat. :sad:
...und Stachi ist von Svensson erstmal öffentlich an die Wand genagelt worden. Aber das kann ja auch heilsam sein!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 15:48
DorKev hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 13:53Naja bei Malen muss ich extrem vorsichtig sein. Bisher ist das wenig bis nix vom Dortmunder. Aber wie du hier schon im Forum geschrieben hast, kann natürlich auch noch kommen. Potential hat der Niederländer zweifelsohne. Sollte ich ihn vorzeitig tauschen, dann lächeln mich da auch gerade weder Thuram noch Gregoritsch, Nmecha oder Becker an, sondern vielmehr Kolo Muani. Der könnte bei Frankfurt schon schneller eine wichtige Rolle spielen als ich dachte :think:
Bitte missinterpretiere das nicht als Tipp, ist nämlich nur reine Neugier: Aber warum steht bei dir für einen vorzeitigen Tausch eigentlich Malen so sehr im Fokus? Müsstest du nicht viel eher über Schick nachdenken? Malen hat ja gewissermaßen die "doppelten" Punkte von Schick und macht lediglich gut die Hälfte an Kapital frei. Dann ginge bspw. sogar ein Werner. Vorausgesetzt natürlich, du findest den gut. Ist nur ein wahlloses Beispiel.
Naja, Schick hat halt schon bessere Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Malen eher nicht... Das Pokalspiel gegen einen völlig überforderten und unterklassigen Gegner zählt nicht.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten, noch hat man 3 Spieltage Zeit, um sich ein Bild zu machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 16:06Naja, Schick hat halt schon bessere Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Malen eher nicht... Das Pokalspiel gegen einen völlig überforderten und unterklassigen Gegner zählt nicht.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten, noch hat man 3 Spieltage Zeit, um sich ein Bild zu machen.
Das klingt jetzt für mich weniger nach echter Überzeugung, sondern mehr wie das Prinzip Hoffung. Aber wie gesagt, ich will hier niemandem zu irgendwas raten. Nur die Beweggründe verstehen. Cooles Team, by the way...
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6700
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 16:41
glocke hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 16:06Naja, Schick hat halt schon bessere Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Malen eher nicht... Das Pokalspiel gegen einen völlig überforderten und unterklassigen Gegner zählt nicht.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten, noch hat man 3 Spieltage Zeit, um sich ein Bild zu machen.
Das klingt jetzt für mich weniger nach echter Überzeugung, sondern mehr wie das Prinzip Hoffung. Aber wie gesagt, ich will hier niemandem zu irgendwas raten. Nur die Beweggründe verstehen. Cooles Team, by the way...
Naja, Schick hat zumindest gute Chancen in den Spielen gehabt, da ist es aktuell eher ne Abschlussschwäche, was allerdings unüblich für ihn ist. Für mich eher ne mentale Sache und nur eine Frage der Zeit, bis bei ihm der Knoten platzt.

Bei Malen hat man halt durch die Vorbereitung mehr erwartet, aber er war nach wie vor ein Zock. Ich würde ihn jetzt auch noch nicht abschreiben, aber aktuell sehe ich da noch keine Verbesserung zur letzten Saison.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Noir hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 15:48
Bitte missinterpretiere das nicht als Tipp, ist nämlich nur reine Neugier: Aber warum steht bei dir für einen vorzeitigen Tausch eigentlich Malen so sehr im Fokus? Müsstest du nicht viel eher über Schick nachdenken? Malen hat ja gewissermaßen die "doppelten" Punkte von Schick und macht lediglich gut die Hälfte an Kapital frei. Dann ginge bspw. sogar ein Werner. Vorausgesetzt natürlich, du findest den gut. Ist nur ein wahlloses Beispiel.
Berechtigte Frage. Prinzipiell habe ich eigentlich gar keine Lust jemanden ohne Verletzung schon nach 5 Spieltagen das Vertrauen zu entziehen. -4Pkt bei 6,5Mio —> die Bilanz von Schick ist desaströs!

Aber unabhängig davon halte ich den Tschechen nach wie vor für den komplettesten Stürmer der Bundesliga, daher denke ich trotz des Fehlstarts nicht daran ihn abzugeben.

Daher käme dann am ehesten Malen in den Fokus. Aber auch hier will ich noch nicht zu früh urteilen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Verletzungen, Verletzungen und da hat die Saison gerade erst begonnen ;-(

Beitrag von DorKev »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 15:52
...und Stachi ist von Svensson erstmal öffentlich an die Wand genagelt worden. Aber das kann ja auch heilsam sein!
War auch nix von ihm. Aber Stach ist einfach der Dreh- und Angelpunkt im Mainzer Spiel und Svensson weiß sicherlich über welche Spieler er öffentlich so reden kann. Ich denke und hoffe der ehrgeizige Stach wird das als Ansporn nehmen, selber sein größter Kritiker sein und im nächsten Spiel wieder abliefern.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von McGi87 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 17:24
Noir hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 15:48
Bitte missinterpretiere das nicht als Tipp, ist nämlich nur reine Neugier: Aber warum steht bei dir für einen vorzeitigen Tausch eigentlich Malen so sehr im Fokus? Müsstest du nicht viel eher über Schick nachdenken? Malen hat ja gewissermaßen die "doppelten" Punkte von Schick und macht lediglich gut die Hälfte an Kapital frei. Dann ginge bspw. sogar ein Werner. Vorausgesetzt natürlich, du findest den gut. Ist nur ein wahlloses Beispiel.
Berechtigte Frage. Prinzipiell habe ich eigentlich gar keine Lust jemanden ohne Verletzung schon nach 5 Spieltagen das Vertrauen zu entziehen. -4Pkt bei 6,5Mio —> die Bilanz von Schick ist desaströs!

Aber unabhängig davon halte ich den Tschechen nach wie vor für den komplettesten Stürmer der Bundesliga, daher denke ich trotz des Fehlstarts nicht daran ihn abzugeben.

Daher käme dann am ehesten Malen in den Fokus. Aber auch hier will ich noch nicht zu früh urteilen.
CR7 soll ja jetzt angeblich zum BVB wechseln :facepalm: :smokingjoint: :smokingjoint: Vielleicht kannst Du Schick ja für den einhandeln.. Sollte es tatsächlich so kommen (was ich selbstverständlich nicht glaube.. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: ), kann man für einen 37-Jährigen nach dessen letzter Saison ja wohl kaum mehr als 6,5 Mios ansetzen. Um Modeste zu verdrängen würde es natürlich noch reichen, aber für mehr.... :nenene: :nenene:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 17:31

CR7 soll ja jetzt angeblich zum BVB wechseln :facepalm: :smokingjoint: :smokingjoint: Vielleicht kannst Du Schick ja für den einhandeln.. Sollte es tatsächlich so kommen (was ich selbstverständlich nicht glaube.. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: ), kann man für einen 37-Jährigen nach dessen letzter Saison ja wohl kaum mehr als 6,5 Mios ansetzen. Um Modeste zu verdrängen würde es natürlich noch reichen, aber für mehr.... :nenene: :nenene:
Bevor CR7 zum BVB kommt, trainiert Chuck Norris die Hertha und holt das Triple! ..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 20:53Bevor CR7 zum BVB kommt, trainiert Chuck Norris die Hertha und holt das Triple! ..
Und das in nur zwei Spielen! :grin:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 10:29 ÜBERBLICK

Rönnow (8Pkt)

Ginter (9Pkt) - Diogo Leite (6Pkt) - Frimpong (6Pkt) - Touré (4Pkt)

Musiala (17Pkt) - Olmo (7Pkt) - Stach (0Pkt) - Doan (4Pkt)

Schick (-2Pkt) - Malen (2Pkt)

Spieltag: 61Pkt / Gesamt: 163Pkt / Platz: 4083

Bank: Ahamada (4Pkt), Sildillia (0Pkt), Egloff (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3 + zu Null
8Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 5 Torhüter / 11Pkt Rückstand auf Platz 1)

Ginter: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt / Gesamt 24Pkt (Platz 1 Abwehr / 5Pkt Vorsprung)
Touré: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 0Pkt (Platz 94 Abwehr / 25Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 3
6Pkt / Gesamt 12Pkt (Platz 11 Abwehr / 12Pkt Rückstand auf Platz 1)
Diogo Leite: Note 3
6Pkt / Gesamt 12Pkt (Platz 11 Abwehr / 12Pkt Rückstand auf Platz 1)
Sildillia: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 9Pkt (Platz 27 Abwehr / 15Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 2 + 1 Tor + SDS
17Pkt / Gesamt 42Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 13Pkt Vorsprung)
Doan: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 23Pkt (Platz 6 Mittelfeld / 19Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 4,5
0Pkt / Gesamt 9Pkt (Platz 33 Mittelfeld / 33Pkt Rückstand auf Platz 1)
Olmo: Note 3 + 1 Assist
7Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 19 Mittelfeld / 28Pkt Rückstand auf Platz 1)
Ahamada: Note 3,5
4Pkt / Gesamt 14Pkt (Platz 19 Mittelfeld / 28Pkt Rückstand auf Platz 1)

Malen: Note 4
2Pkt / Gesamt 4Pkt (Platz 31 Sturm / 23Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 5
-2Pkt / Gesamt -4Pkt (Platz 71 Sturm / 21Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 33Pkt / Gesamt: 75Pkt
Mittelfeld Spieltag: 28Pkt / Gesamt: 88Pkt
Sturm Spieltag: 0Pkt / Gesamt: 0!!!Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

163 / 132 (+31)

ZIELSETZUNG TOP 1000

Platz 4083 (17Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Naja nach dem dreistelligen Start in die Saison musste ja gleich der erste Dämpfer kommen. Über das Wochenende hinweg war ich eigentlich sehr enttäuscht von diesem Spieltag und doch muss ich sagen, sind 61Pkt letztlich ganz ok.

Vor allem die Defensive hat die Kohlen an diesem Spieltag aus dem Feuer geholt, Musiala wieder mit dem Tor + SDS und auch bei Olmo bin ich trotz des holprigen Leipziger Starts in die Saison guten Mutes. Apropos holpriger Start – was zur Hölle macht Leverkusen aktuell??? Dank überragender Leistungen von Schick + Malen & dem Ausfall von Burkardt habe ich bisher quasi ohne einen kompletten Mannschaftsteil gespielt. Dafür muss ich ja sagen, sind die Gesamtpunkte recht beachtlich. Aber da muss zwingend mehr kommen!
Schick ist jetzt auf einem Leistungsniveau mit Davie Selke, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Was die Besetzung meines Mister X angeht, habe ich mit Touré nichts falsch gemacht. Ahamada hätte die gleiche Punktzahl gebracht, Sildillia dagegen 4Pkt weniger.

Insgesamt 1 Tor + 2 Assists sind für große Sprünge selbstredend zu wenig, aber ich bin nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, da auch andere Manager nicht gerade Sahneergebnisse mit ihrem Team erzielt haben.

Bezeichnend für die bisherige Saison, dass nur Bayern & Dortmund mit 2 Siegen starten konnten und auch nur zwei Teams ohne einen Punkt dastehen. Ganz hinten dran natürlich meine hochgeschätzten Leverkusener.

Ich hoffe einfach mal, dass Burkardt zum nächsten Spieltag wieder zur Verfügung steht und auch die anderen beiden Stürmer sich am Managerspiel beteiligen wollen.
Klubhaus 1000: Platz 5 (+-0)
No Backup - No Pity: Platz 13 (-1)
Schlag den Benni!: Platz 22 (-6)
DFL 1. Bundesliga: Platz 2 (+1)
Private Liga: Platz 1 (+-0)
163 Punkte nach 2 Spieltagen ohne Punkte aus dem Sturm ist einfach gut.
Benötigt wird ein Durchschnitt von ca. 70 Punkten, wenn Musiala weiter so abliefert, dann wahrscheinlich etwas mehr, da ihn sehr viele Manager im Team haben.

Es wird aus meiner Sicht auf nur sehr wenige andere Spieler ankommen, oder ein Team kann Ausfälle nicht ausgleichen.
Nur 30 Punkte Differenz von Platz 1.000 bis 10.000, das sagt zurzeit alles.
Ich bin mal gespannt, wie sich diese Differenz in Zukunft entwickeln wird.

Falls der Sturm bei unseren Teams in Fahrt kommt, dann geht es automatisch nach oben ↗️.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Harry-Tony »

Fakt ist aber auch, dass keine mir bekannten User aus dem Forum in
einer der 3 Ligen vorne schon mit dabei sind.
Da sah das, glaube ich, letzte Saison doch besser aus!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 23:28 Fakt ist aber auch, dass keine mir bekannten User aus dem Forum in
einer der 3 Ligen vorne schon mit dabei sind.
Da sah das, glaube ich, letzte Saison doch besser aus!
Das beweist derzeit auch der „Club der toten Tausender“ :umbrella:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 00:13
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 23:28 Fakt ist aber auch, dass keine mir bekannten User aus dem Forum in
einer der 3 Ligen vorne schon mit dabei sind.
Da sah das, glaube ich, letzte Saison doch besser aus!

Das beweist derzeit auch der „Club der toten Tausender“ :umbrella:
Die Teams mit Gregoritsch, Thuram und Füllkrug liegen vorne, allein zwei dieser Stürmer bringen ca. 50 Punkte Vorsprung.
Das wird nicht auf lange Sicht so bleiben.
Die Rangliste wird in ein paar Wochen ganz anders aussehen.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 09:14 Die Teams mit Gregoritsch, Thuram und Füllkrug liegen vorne, allein zwei dieser Stürmer bringen ca. 50 Punkte Vorsprung.
Das wird nicht auf lange Sicht so bleiben.
Die Rangliste wird in ein paar Wochen ganz anders aussehen.
Vermutlich, wobei:
Der derzeit führende hat sich zum Gregerl fast den kompletten Forenmainstream zusammengehamstert.

Rönnow
Elvedi, Ginter, Kabak, Knoche, Weiser
Musiala, Hofmann, Doan, Stach, Wimmer, Stöger
Thuram, Gregoritsch, Azmoun, Nmecha

Dazu natürlich noch Ahamada etc.

Hätte man diesen Kader vor der Saison zu Gesicht bekommen, hätte man ihn wohl als VIEL zu breit abgestempelt.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Harry-Tony »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 10:35
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 09:14 Die Teams mit Gregoritsch, Thuram und Füllkrug liegen vorne, allein zwei dieser Stürmer bringen ca. 50 Punkte Vorsprung.
Das wird nicht auf lange Sicht so bleiben.
Die Rangliste wird in ein paar Wochen ganz anders aussehen.
Vermutlich, wobei:
Der derzeit führende hat sich zum Gregerl fast den kompletten Forenmainstream zusammengehamstert.

Rönnow
Elvedi, Ginter, Kabak, Knoche, Weiser
Musiala, Hofmann, Doan, Stach, Wimmer, Stöger
Thuram, Gregoritsch, Azmoun, Nmecha

Dazu natürlich noch Ahamada etc.

Hätte man diesen Kader vor der Saison zu Gesicht bekommen, hätte man ihn wohl als VIEL zu breit abgestempelt.
Vor allen Dingen hätten ihn wohl die Wenigsten so genommen, ich auch nicht!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Das Thema Burkardt

Beitrag von DorKev »

https://www.kicker.de/svensson-und-die- ... 72/artikel

Gerade den Artikel gelesen. Svensson soll aufhören den Gute-Laune-Bär zu spielen und nach Leistung aufstellen.

Kann nur hoffen, dass das am Ende nur warme Worte bleiben :crazy:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Das Thema Burkardt

Beitrag von mdra »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 18:06 https://www.kicker.de/svensson-und-die- ... 72/artikel

Gerade den Artikel gelesen. Svensson soll aufhören den Gute-Laune-Bär zu spielen und nach Leistung aufstellen.

Kann nur hoffen, dass das am Ende nur warme Worte bleiben :crazy:
Wenn er nach Leistung aufstellt, müsste er Burkhardt doch auf jeden Fall rauslassen?
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Das Thema Burkardt

Beitrag von DorKev »

mdra hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 20:13
DorKev hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 18:06 https://www.kicker.de/svensson-und-die- ... 72/artikel

Gerade den Artikel gelesen. Svensson soll aufhören den Gute-Laune-Bär zu spielen und nach Leistung aufstellen.

Kann nur hoffen, dass das am Ende nur warme Worte bleiben :crazy:
Wenn er nach Leistung aufstellt, müsste er Burkhardt doch auf jeden Fall rauslassen?
Wieso?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)