Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Fussel »

DorKev hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:58
Fussel hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:45
Ist irgendwo im Sammelthread und bei Hittmars Thread verbuddelt.
Du hast da auch ein sehr spannedes Team zusammengestellt. Die Abwehr ist mal richtig geil und auch richtig teuer. Schlotterbeck + Davies + Ginter ist schon mal eine Ansage.
Das Mittelfeld könnte auch so von mir sein, finde ich also ebenfalls top!
Im Sturm fehlt ein bisschen der ganz große Name, da bin ich gespannt, was du da holen wirst. Kolo Muani hat aber selbst in dem Auftaktspiel gezeigt, dass mit ihm zu rechnen sein wird in der Saison und das nicht weil er Neuers missglückte Aktion verwertet hat. Genau deswegen wird er aber von allen Frankfurtern am besten wegkommen. Dennoch wird das Eröffnungsspiel für dich eine ziemlich nervenaufreibende Partie gewesen sein mit Götze, Lindström (was ne geile Aktion, um alleine auf Neuer zuzulaufen und was für ein Abschluss :banghead: ) auf der einen Seite und dann Musiala + Davies auf der anderen :crazy:
Ja, die Ansetzungen sind für mich nicht ideal am ersten Spieltag. Ich Dösbattel habe nur Kolo nicht aufgestellt. Weil er nicht in der S11 stand, dachte ich mir, dass ich lieber morgen auf Skov setze. Naja, der starke Auftritt von Kolo stimmt mich sehr zuversichtlich, dass ich da einen guten Riecher hatte. Die Spiele für Lindstrøm und Götze werden sicher auch noch kommen.
Auf jeden Fall können wir uns beide schonmal über Musiala freuen (20-25 Punkte sollten es sein, tippe letzteres).
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Fussel hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 00:07
Auf jeden Fall können wir uns beide schonmal über Musiala freuen (20-25 Punkte sollten es sein, tippe letzteres).
Ja dürften auch nach dem Spielbericht des Kickers 25Pkt werden :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Saisonstart

Beitrag von Zidane GOAT »

DorKev hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:10
Naja „Mainstream“ hin oder her, final muss ich Bock auf die Truppe haben und das ist der Fall. Also hier sind sie, die Helden der kommenden Saison:

Rönnow (Grill, Busk)
Frimpong – Ginter – Diogo Leite (Touré, Sildillia, Zehnter)
Olmo – Musiala – Stach – Doan (Ahamada, Millot, Bischof, Egloff)
Schick – Malen – Burkardt

Gefällt mir gut und in vielen Teilen erfrischend anders als meine Aufstellung. Um Mainstream kommt man wie meine Vorredner schon sagten auch schwer drum rum :lovelove:

Union hab ich mittlerweile auch als Tor-Combo (Giekewicz aktuell keine gute Form gezeigt) und gerade wegen des Preises vertretbar. Deine Ausführungen zu Rönnow haben mir nochmal Mut gemacht dass es die richtige Entscheidung war. Abwehr mit ausreichend Wechselmöglichkeiten und gutem Punktepotential. Ginter würde ich mir nie holen, ist gar nicht mein Typ, aber Sinn macht das schon, der sollte sich gut steigern zur Vorsaison. Mittelfeld finde ich Stach sehr interessant auch wenn er für mich keine Alternative war. Olmo war kurz davor noch reinzurutschen - ich hoffe er entfaltet sein großes Potential nicht zu sehr dass ich mich am Ende ärgere. Doan okay, Auswechselbank halt Mainstream -was auch sinnig ist- und sehr ähnlich zu meiner. Musiala (egal dass ihn jeder hat und unabhängig von gestern) -> :love:
Sturm stark und mit Schick auch risikoarm in meinen Augen, Malen habe ich ja auch und glaube auch dran dass er jetzt einschlägt. Burkhard letztes Jahr einer meiner Goldjungen, da glaube ich dass es punktetechnisch runter geht, aber kann auch da in die andere Richtung laufen, Potential ist da…

Lange Rede kurzer Sinn: auf eine spannende & erfolgreiche Saison!
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Heyho,

danke nochmal für den netten Austausch vor der Saison. Ich glaube, ich hatte dir noch gar nicht mitgeteilt, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen mit deiner Saisonprognose komplett übereinstimme ;-)

Das Team kannte ich ja schon, ist m.E. wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Lass krachen!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Jongleur11 »

Weil die Eintracht Offensive gerade thematisiert wurde:
Sehe das nur ich so, oder wäre die qualitativ und synergetisch beste Offensive der SGE wie folgt:

------------Kolo Muani-------------
---Götze---------------Lindström

?
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 11:40 Heyho,

danke nochmal für den netten Austausch vor der Saison. Ich glaube, ich hatte dir noch gar nicht mitgeteilt, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen mit deiner Saisonprognose komplett übereinstimme ;-)

Das Team kannte ich ja schon, ist m.E. wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Lass krachen!
Sehr gerne :wink: Bin gespannt, ob es über jeden Zweifel erhaben ist.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Jongleur11 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:09 Weil die Eintracht Offensive gerade thematisiert wurde:
Sehe das nur ich so, oder wäre die qualitativ und synergetisch beste Offensive der SGE wie folgt:

------------Kolo Muani-------------
---Götze---------------Lindström

?
Ich finde, das ist sehr abhängig vom Gegner, weil alle drei Stürmer unterschiedliche Qualitäten mitbringen, die je nach Spielstatik und Spielverlauf wichtig sind. Kolo Muani ist sicher der technisch beste Spieler mit der meisten Dynamik, Alario ist dieser klassische Strafraumstürmer, der Eintracht in manchen Spielen letztes Jahr gefehlt hat und Borré ist mit seinem laufintensiven, kämpferischen und mannschaftsdienlichen Spielstil auch unglaublich wichtig für die Frankfurter. Kolo Muani hat halt den Vorteil, dass der auch für Lindström, Götze oder auch Knauff auflaufen könnte.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Teamvorstellung Teil 2

Beitrag von DorKev »

Heute soll es um die Defensivkünstler in meinem Team gehen:

ABWEHR

Matthias Ginter (SC Freiburg / 2,8 Mio)
Mané, De Ligt, Gravenberch, Haller, Schlotterbeck, Süle – der wahre Transfercoup der Saison ist Matthias Ginter. Dass der Nationalspieler nicht den Weg nach Spanien, England oder Italien geht, sondern in seine alte Heimat dem Breisgau war wirklich eine Sensation. Sehr sympathisch auch die Reaktion Streichs, der zunächst meinte, dass sich da wohl jemand verhört haben müsste. Einen besseren Ersatz für den überragenden Schlotterbeck konnte man in Freiburg nicht bekommen. Ginter war vor der Gladbacher Seuchensaison Jahr für Jahr einer der punktbesten Abwehrspieler der Bundesliga und dass man in Freiburg als IV ganz gut punkten kann, hat die vergangene Saison gezeigt. Streich wird ihm die Wohlfühlatmosphäre geben, die er für gute Leistungen braucht. Zudem ist Freiburg die gefährlichste Mannschaft nach Standards und Ginter durchaus einer, der weiß, wo das Tor steht. Eine perfekte Mischung aus Sympathie und Leistung und daher musste der in mein Team.

Jeremie Frimpong (Bayer 04 Leverkusen / 2,5 Mio)
Was ich Leverkusen in dieser Saison zutraue hatte ich in diesem Thread schon beschrieben und Frimpong ist dabei ein entscheidendes Puzzlestück. Ausgebildet bei ManCity hat er schon im letzten Jahr seine Klasse unter Beweis gestellt, bevor er verletzungsbedingt den Rest der Saison ausfiel. Der Junge interpretiert seine Position sehr offensiv und wird im Zusammenspiel mit Diaby viele gegnerische Teams auf der rechten Seite vor massive Probleme stellen. Das Pokalspiel mindert die Vorfreude dabei gar nicht. Im Gegenteil, so ist der vielleicht noch aus einigen Kadern geflogen. Die Leverkusener haben nun einen Wettbewerb weniger zu bestreiten und mit Frimpong den für mich besten RV der Liga in den eigenen Reihen. Für 2,5 Mio musste ich da nicht lange überlegen.

Diogo Filipe Monteiro Pinto Leite (Union Berlin / 1,8 Mio)

An der Stelle kommen wir zu meinem vermeintlich größten Anti-Mainstreamer im Team. Hier im Forum habe ich den Namen überhaupt nicht wahrgenommen. Er soll mein neuer Nico Schlotterbeck werden, um die Messlatte nicht gleich zu hoch zu legen. Diogo wer? werden sich hier wahrscheinlich einige fragen. Der Portugiese wurde vom FC Porto ausgeliehen und hat die vergangene Saison beim SC Braga als Stammkraft gespielt. Er bringt nicht nur Erfahrung auf internationalem Gebiet mit, sondern wurde auch mit den Portugiesen U17-Weltmeister. Noch immer hat er in seinem Jahrgang den vierthöchsten Marktwert aller Portugiesen und das trotz einem starken Abfall des Wertes nach der Bekanntgabe seiner Leihe zu Union Berlin. Wie bei Nico Schlotterbeck werden hier sicher einige sagen, dass der noch nicht mal einen sicheren Stammplatz hat, die Bundesliga nicht kennt und es in der Preiskategorie durchaus bessere Leute gibt. Ich bin davon überzeugt, dass Diogo Leite nach kurzer Anlaufzeit (wird am 1. Spieltag noch nicht spielen) zum festen Stammpersonal gehören wird und das in einer stark aufgestellten Unioner 3er-Kette. Knoche macht seine Sache souverän, mit Doekhi hat man sich noch einen spannenden IV geholt und Baumgartl wird auch wieder zurückkehren. Dazu noch Jäckel & Heintz als BUs – da wird mir nicht bange. Und Diogo Leite, so meine Überlegung, wird sich zum Fels in dieser Abwehr entwickeln.

BU Almamy Touré (Eintracht Frankfurt / 1,4 Mio)
Mein Backup in der Abwehr kommt aus Frankfurt und hat vor allem in der Europa-League sein Talent gezeigt. Nach einer starken Vorbereitung ist Touré als RIV klar gesetzt und dürfte für das schmale Geld einen grundsoliden BU abgeben mit Potential zu mehr. In der Preiskategorie gibt es für mich keine bessere Wahl. Weiser & Buchanan waren für mich als Bremer keine Option, Chabot von Köln wird sich einen Zweikampf mit Kilian liefern – Ausgang offen. Mit Touré konnte ich wenigstens einen Frankfurter einbauen. Eigentlich fast zu wenig, aber dazu später.

BU Kilian Sildillia (SC Freiburg / 0,7 Mio)
Mein zweiter BU in der Abwehr ist nun wirklich keine Überraschung. Für 0,7 Mio mit der guten Chance sogar als Stammkraft in die Saison zu gehen. Da müssen selbst ultra knausrige 11er-Kader Spieler zugeben, dass man ihn einfach mit in die Saison nehmen muss.

Auffüller Aaron Zehnter (FC Augsburg / 0,5Mio)
Spielt aktuell in der deutschen U18-Nationalmannschaft und scheint eines der größten Augsburger Talente zu sein. Ihn habe ich hier auch noch nirgends gelesen oder in Schnäppchen-Videos gesehen. Im Augsburg-Forum spricht man davon, dass der Trainer große Stücke auf ihn hält und einen Plan mit ihm im Profikader hat. Bin gespannt, ob er in der Saison auf Einsätze kommt.

KNAPP NICHT INS TEAM GESCHAFFT

Alphonso Davies (FC Bayern München / 3,4 Mio)

Phonzie stand von Beginn an und ganz lange in meiner Startelf und doch musste er schweren Herzens seinen Platz räumen. Die Spielweise des Kanadiers ist ein Traum, eigentlich passt er voll in mein Spielerprofil. Aber er scheint einfach kein Kickerliebling zu sein und für die Redakteure in einem Bayerischen Starensemble nicht stark genug zu glänzen. Kann ich zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber für 3,4 Mio war mir das Risiko dann doch etwas zu groß. Die Benotung des Auftaktspiels bestätigt mich in meiner These.

Piero Hincapié (Bayer 04 Leverkusen / 2,2 Mio)
Der Leverkusener wäre bei mir fast noch ins Team gerutscht, um im Sturm noch einen vielversprechenden BU mit einbauen zu können. Hincapié sollte zunächst auf der LV-Position sich gegen Bakker durchsetzen und kann auch als eigentlich gelernter IV, ist er auch die erste Alternative für Tah/Tapsoba. Meiner Meinung noch vor Kossounou, von dem ich bisher ziemlich enttäuscht bin. Könnte sich in dieser Saison nochmal punktetechnisch ziemlich steigern, aber für ihn hätte Ginter aus der Elf fliegen müssen und das war es mit schlussendlich doch nicht wert.

Maxim Leitsch (1. FSV Mainz 05 / 1,8 Mio)

Der Mainzer wäre für 1,8 Mio eigentlich ein klarer Kandidat für mein Team. Von Mainz erwarte ich ziemlich viel, Svensson setzt auf eine kompakte Defensive und Leitsch hat schon in Bochum bewiesen, was er kann. Hier habe ich aber eben meinen neuen Schlotterbeck, Diogo Leite, dem Mainzer vorgezogen, wohl auch in dem Wissen, dass die Mainzer Abwehr quantitativ schon mächtig dünn besetzt ist.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von JonathanPEH34 »

Stabiler Kader!

Vor allem auf den Diogo bin ich ein bisschen neidisch. Wollte auch einen Unioner in der Abwehr haben und habe lange an Doekhi gedacht, der aber gegen Jaeckel das Nachsehen hat. Könnte für dich Preis / Leistung richtig guter Griff werden.

Viel Erfolg! :mrgreen:
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 16:25 Stabiler Kader!

Vor allem auf den Diogo bin ich ein bisschen neidisch. Wollte auch einen Unioner in der Abwehr haben und habe lange an Doekhi gedacht, der aber gegen Jaeckel das Nachsehen hat. Könnte für dich Preis / Leistung richtig guter Griff werden.

Viel Erfolg! :mrgreen:
Das ist die große Hoffnung, die ich in den Jungen setze. Aber erstmal abwarten. War auf jedenfall schonmal schön, dass er tatsächlich heute gleich von Anfang an gespielt hat. Gegen die Hertha war das eine dankbare Aufgabe da hinten drin. Darf gerne so weiter gehen :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Teamvorstellung Teil 3

Beitrag von DorKev »

So nach dem ereignisreichen Samstag, kann ich schonmal konstatieren, dass es ganz ordentlich läuft. Leverkusen hat heute im allgemeinen und Schick im speziellen einiges liegen lassen. Auch Malen hat nicht getroffen. Da lief es für viele andere Manager im Sturm deutlich besser. Aber da entsteht jetzt noch keine Panik nach einem Spieltag...

Ich mache an der Stelle mal weiter mit meiner Teamvorstellung und erkläre das Herzstück eines jeden Teams, das verbindende Element zwischen Abwehr und Angriff:

MITTELFELD

Jamal Musiala (FC Bayern München / 4,2 Mio)
Er ist zugegebener Maßen der einzige Spieler, der sich erst mit dem Supercup in mein Team gespielt hat und das mit einem Urknall. Ich hatte ihn zur Rückrunde geholt und musste jede Woche zittern, ob er spielt und wann er eingewechselt wird. Dass er einer der größten Talente der Bundesliga ist, war jedem klar, aber bei der Konkurrenz bei den Bayern sind 4,2 Mio auch kein Pappenstiel. Nach der Leistung im Supercup und meiner Prämisse Spieler zu holen auf die ich Bock habe, hätte ich mir nicht verzeihen können, ihn nicht in meinem Team zu haben. Er wird auf seine Spielzeit kommen und mir hoffentlich jede Menge Spaß bereiten. Gerne einfach so weiter machen wie im Auftaktspiel :angel:

Dani Olmo (RB Leipzig / 4 Mio)
Ein weiterer begnadeter Fußballer der Fußballbundesliga. In der vergangenen Saison einfach ein unglaublich brutales Länderspielprogramm abgespult (EM bis ins Halbfinale dazu Olympia). Das musste sich einfach auf seine Leistungen im Verein auswirken. Neben Nkunku ist Olmo der feinste Fußballer bei RB und kann einfach in jeder Partie der Unterschiedsspieler sein. Er hat einfach unglaubliches Potential und auch Tedesco wird aufgrund seiner Leistung nicht an Olmo als absolute Stammkraft vorbeikommen. Über 200 Punkte mit der möglichen Tendenz zu 250+ sehe ich bei dem Spanier. Für 4Mio wäre das praktisch ein Schnäppchen.

Anton Stach (1. FSV Mainz 05 / 2,5 Mio)
Er könnte der zweite Spieler sein, der in nicht so vielen Kadern zu finden ist. Natürlich wesentlich häufiger als Diogo Leite, aber in dem Preissegment werden viele sich für Doan, Lindström oder Wimmer entscheiden, bzw. 0,3 Mio Aufpreis zahlen und sich Andrich oder Prömel ins Team holen. Stach war bei mir von Anfang an gesetzt. Er ist der absolute Mittelfeldchef im Mainzer Team und der Spieler mit dem größten Fußballerischen Talent. Sein kometenhafter Aufstieg in den letzten Jahren über die zweite Mannschaft von Wolfsburg, einer großartigen Aufstiegssaison zusammen mit David Raum bei Greuther Fürth und einer starken Debutsaison in der Bundesliga ist bemerkenswert und meiner Meinung nach noch lange nicht vorbei. Stach hat gute Chancen sich mit seinen Qualitäten noch einen Platz im WM-Kader zu sichern. Auch die Aussage seines Trainers und von ihm selbst, dass er vor allem daran arbeitet sich viel mehr offensiv einzuschalten und in die freien Räume nachzurücken, macht mir sehr viel Hoffnung fürs Managerspiel. Für mich wird im Laufe seiner Karriere Goretzka-Niveau erreichen, bei seiner bisherigen Entwicklung kann das schnell gehen. Dazu noch Sympathiebonus durch seine Sportverrückte Familie.

Ritsu Doan (SC Freiburg / 2,2 Mio)
Der Freiburger ist das letzte Puzzlestück in meinem Mittelfeld. Hat schon bei Bielefeld gezeigt, was er der Bundesliga geben kann und ist von seinen Anlagen einfach ein absoluter Gewinn für Freiburg. Die Vorbereitung war klasse, im Pokal durfte er nahezu durchspielen und macht auch noch das Freistoßtor. Auf rechts dürfte er auch nach der Rückkehr von Schade gesetzt sein, da ich auch Sallai erstmal als 10er sehe. Mit Kyereh wird der Konkurrenzkampf natürlich nochmal erhöht, Rotation droht durch die Dreifachbelastung, aber Doan kann auch mal als Einwechselspieler ein Spiel entscheiden. Für 2,2 Mio muss ich einfach auf den quirligen Japaner setzen.

BU Naouirou Ahamada (VfB Stuttgart / 0,5 Mio)
Hier muss ich eigentlich gar keine großen Worte verlieren. Zunächst mal Stammspieler für den Mindestbetrag von 0,5Mio. Bin gespannt, ob er die gute Vorbereitung bestätigen kann und sich im Laufe der Saison entwickelt. Ihn wird wahrscheinlich jeder in seinem Team haben, siehe Scally im letzten Jahr.

Auffüller Enzo Millot (VfB Stuttgart / 0,6 Mio)

Der nächste Stuttgarter, der ebenfalls nah an der ersten Elf dran ist. Spielt noch offensiver als Ahamada und dürfte in der Saison auf seine Einsatzzeiten kommen.

Auffüller Tom Bischof (TSG Hoffenheim / 0,6 Mio)
Ganz spannender Jungprofi der Hoffenheimer. Hat alle Jugendmannschaften durchlaufen und in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht. Ein Spieler, der von seinen Anlagen genau zu meinem Managerprofil passt und daher investiere ich auch hier die 0,1 Mio extra.

Auffüller Lilian Egloff (VfB Stuttgart / 0,5 Mio)

Und noch ein dritter der jungen Wilden aus Stuttgart, getreu nach dem Motto „einer wird schon zünden“. Egloff wird nicht erst seit diesem Jahr als das größte Talent in Stuttgart gehandelt. Leider ist seine Verletzungshistorie auch nicht von schlechten Eltern. Bleibt der Junge ausnahmsweise mal fit, könnte das ein interessanter Mann werden.

KNAPP NICHT INS TEAM GESCHAFFT

Mario Götze (Eintracht Frankfurt / 3,6 Mio)
Noch einer dieser sensationellen Transfers. Mario Götze - WM-Held, in der Bundesliga zunächst vom Hof gejagt, in Eindhoven in medialer Ruhe wieder in die Spur gefunden und jetzt zurück in der Bundesliga bei einer ambitionierten Frankfurter Mannschaft. Und bei den Hessen bringt er einfach eine fußballerische Komponente rein, die sie dort brauchen. In den Vorbereitungsspielen hat er gezeigt, dass er immer noch ein ganz feiner Fußballer ist. Allein schon wegen seiner Geschichte hätte der eigentlich in meinen Kader gemusst, letztlich habe ich es nicht geschafft, ihn einzubauen.

Robert Andrich (Bayer 04 Leverkusen / 2,8 Mio)
Andrich ist einfach ein Spielertyp, der die Leverkusener einfach nochmal besser macht. Er bringt genau die Galligkeit und Präsenz in die Spaßfußballer-Fraktion, die den Leverkusenern in der Vergangenheit bisweilen abgegangen ist. Neben der starken Defensivarbeit besetzt er auch immer mehr die Räume vorne, ähnlich wie Prömel, und wird dadurch auch das ein oder andere Tor beisteuern können. Andrich wird eine starke Saison spielen, da bin ich mir sicher, auf Stach & Doan hatte ich aber final einfach mehr Bock. Heute verletzt raus, mal schauen...

Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt / 2,5 Mio)
Wieder ein Frankfurter und ehrlich gesagt, stand die ganze Mannschaft auf meiner Watchlist. Die haben einfach einen brutal coolen Kader, in dem Lindström wohl noch durch sein großes Talent heraussticht. War schon in seinem ersten Jahr ein sehr belebendes Element, allerdings ohne Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wenn er das in dieser Saison verbessert und Frankfurt auch in der Liga ihr Europa-League-Gesicht zeigen, kann der durch die Decke gehen. Aufgrund der extrem starken Breite in der Offensive und der möglichen größeren Rotation fiel meine Wahl dann eben doch auf den von mir gehypten Anton Stach.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Teamvorstellung Teil 4

Beitrag von DorKev »

Dann will ich die Teamvorstellung mal abschließen. Zu guter Letzt noch die Abteilung Attacke:

STURM

Patrick Schick (Bayer 04 Leverkusen / 6,5 Mio)
Der Tscheche ist mein teuerster Mann im Kader. Um vorne anzugreifen, brauche ich einen der Top-Stürmer der Liga, die das Potential für 300 Punkte haben. Nkunku & Mané waren mir zu teuer, Haller ist leider keine Option mehr, da konnte es nur Patrick Schick sein. Unabhängig von den anderen genannten Spielern, ist er nach dem Abgang von Lewandowski für mich der kompletteste Stürmer der Bundesliga. Gutes Positionsspiel im Strafraum, Kopfballstark, technisch versiert und vielleicht auch Elfmeterschütze, sollte Demirbay weniger Spielzeit bekommen, als erwartet. Er muss verletzungsfrei bleiben und dann wird es im gegnerischen Tor klingeln.

Donyell Malen (Borussia Dortmund / 3,5 Mio)

Ihn hatte ich nach dem Ausfall von Haller schon vor dem Pokal auf dem Schirm, da ich unbedingt einen BVB-Spieler haben wollte und mir Bellingham, Schlotterbeck & Süle einfach zu teuer waren. Im Pokal hat er dann bestätigt, dass er in seinem zweiten Jahr endlich das zeigen kann, wofür man doch nicht wenig Geld ausgegeben hat. Wirkt unheimlich spritzig, technisch sowieso brilliant und scheint ohne den über alles strahlenden Haaland nun aufzublühen. Ich bin gespannt, wen Dortmund als Ersatz für Haller präsentiert und welche Auswirkungen das auf die Statik des Dortmunder Angriffsspiel hat. Aber Terzic traue ich es durchaus zu, dass auch er die Qualität von Malen & Adeyemi auf der anderen Seite erkennt und dementsprechend den neuen 9er sinnvoll integriert.

Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05 / 3,2 Mio)

Nennt mich pedantisch und besserwisserisch, aber zu allererst möchte ich hier nochmal drauf hinweisen, dass ich hier im Forum mehrfach kurz vorm Herzstillstand war, als ich zum 20.Mal Burkhardt gelesen habe. So und damit ist das Thema beendet. Den Mainzer hatte ich schon in der vergangenen Saison und da hat er mir mächtig Spaß gemacht. Mainz traue ich wie gesagt eine gute Saison zu, Burkardt ist ein sehr mitspielender Stürmer, der sicher auch von den feinen Spielern Stach und Fulgini, sowie den offensiven Außen Widmer und Caci/Martin profitieren wird. Er hat letzte Saison schon 200 Punkte geholt und dabei noch einiges liegen lassen. Kann er sich in dem Punkt steigern, können da noch mehr Punkte bei rumkommen und auch er ist für mich einer, der den Sprung in die A-Nationalmannschaft in naher Zukunft schafft. Für das Managerspiel ist ein weiterer Pluspunkt, dass er auch ohne Scorer meist gute Noten bekommt.
UPDATE: Die Verletzung noch vor dem ersten Spiel ist extrem ärgerlich.

Auffüller Yvandro Borges Sanches (Borussia Mönchengladbach / 0,5 Mio)
Einen Nationalspieler auf der Bank zu haben, was will man mehr. Der Luxemburger hat in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht und ist auch im Pokal eingewechselt wurden. Bei der Offensivabteilung von Gladbach wird man wohl bis zum Deadline-Day nicht so richtig wissen, wer da bleibt oder noch kommt. Ich denke, er wird auf seine Einsätze kommen.

Auffüller Derry Scherhant (Hertha BSC Berlin / 0,5 Mio)
Hier muss ich schon ein selber ein wenig schmunzeln. Wer meinen Thread im vergangenen Jahr etwas verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass ich jetzt nicht der größte Hertha-Fan bin. Mir dann trotzdem einen Spieler des Haupstadtclubs ins Team zu holen, ist schon so ein Ding. Wahrscheinlich hoffe ich insgeheim darauf, dass ausgerechnet der Spieler durch die Decke geht und mich alle Hertha-Fans aus Schadenfreude zerfleischen können. An der Stelle eine kleine Anekdote von der Fußball-WM 2006 im eigenen Land. Public Viewing Augustplatz Leipzig – Spiel um Platz 3 gg Portugal – neben uns ein Typ, der permanent meinte Schweinsteiger muss raus, der ist völlig überschätzt – Am Ende 3:1 Sieg Deutschland, Schweinsteiger mit 2 Toren und 1 Assist – die Schadenfreude kannte keine Grenzen! So viel zum Thema Schadenfreude, zurück zu Scherhant. In der Regionalliga alles zerschossen, in der Vorbereitung viel und gut gespielt. Und in einem Sturm, in dem ein Davie Selke immer noch Stammplatzpotential hat, muss man einfach auf so einen Typen gamblen.

KNAPP NICHT INS TEAM GESCHAFFT

Rafael Borré (Eintracht Frankfurt / 2,4 Mio)
Der ist einfach ein Spielertyp, wie ihn Frankfurt so in der Offensive nicht nochmal hat. Zudem im zweiten Jahr angekommen, komplette Vorbereitung absolviert und gegen Ende der Saison gezeigt, dass er auch auf hohem Niveau bestehen kann. Vielleicht außerdem noch Elfmeterschütze. Hatte schon ziemlich Bock auf den Kolumbianer, aber da ist halt wieder die Frankfurter Rotation im Hinterkopf und das seine Spielweise zwar ungeheuer wichtig fürs Team ist, aber nicht die Strahlkraft eines Lindströms, Kostics oder Kolo Muanis hat. Eigentlich müsste er mit seinem aufopferungsvollen Spiel prädestiniert sein auch ohne Scorer zu punkten, aber vielleicht geht er am Ende auch neben den andern etwas unter.

Georginio Rutter (TSG Hoffenheim / 3 Mio)

Eigentlich ist dieser Spaßfußballer auch wieder einer für mein Team. Bringt unfassbar viel Dynamik und Spielwitz mit und hat in der letzten Saison schon stark gepunktet, obwohl er sehr viel von der Bank gekommen ist. Im zweiten Bundesligajahr wäre die logische Konsequenz mehr S11-Einsätze, Weiterentwicklung, mehr Punkte. Hat klares 200+ Potential, aber irgendwie traue ich Breitenreiter nicht über den Weg. Kam auch in der Vorbereitung häufig von der Bank und ich hatte einfach ein paar Restzweifel, dass Rutter mit seiner Dynamik so gut als Einwechselspieler gg müder werdende Gegner funktioniert, dass Breitenreiter das immer mal wieder als taktisches Mittel nutzt. Kann auch unbegründet sein, aber da hatte ich am Ende kein 100% gutes Gefühl, obwohl ich Rutter als Kicker echt sehr mag.

Delano Burgzorg (1. FSV Mainz 05 / 1 Mio)
Der Niederländer ist der angesprochene BU im Sturm, den ich gerne noch eingebaut hätte, Ginter aber dafür nicht opfern wollte. Mit seiner körperlichen Präsenz und seinen 1 gg 1-Aktionen bringt er ein zusätzliches Element in den Mainzer Angriff ein. In der letzten Saison durch eine Herzmuskelentzündung nach Corona ausgefallen, machte er in der Vorbereitung auf sich aufmerksam. Auf Ligainsider gehypt, als wäre er der neue Ronaldo. Darauf kann man natürlich nix geben, aber interessant ist Burgzorg für schlappe 1 Mio definitiv. Ich hoffe einfach, dass mir Ginter so viel Spaß die Saison machen wird, dass ich der verpassten Chance den Mainzer einzubauen, nicht lange nachtrauern werde.

So wenn ihr an der Stelle angekommen seid – Respekt, ihr habt die Teamvorstellung überlebt! :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Danke nochmal für den konstruktiven Austausch vor der Saison, hat wie immer Spaß gemacht.

Wir haben oft ähnliche Gedankengänge, von daher kommt es nicht unerwartet, dass wir 7 Übereinstimmungen(ohne due BUs) haben. Das mit Burkardt trifft uns natürlich hart, dass der gleich mal 3 von 15 Spielen verpasst...

Ich wünsche dir alles Gute für diese Saison :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo DorKev,

wir haben mit Musiala, Doan, Schick und Malen vier Übereinstimmungen. Das sind schon mal vier sehr starke Spieler, an denen wir hoffentlich über die ganze Saison viel Freude haben werden. Die Kombo Musiala + Olmo im Mittelfeld habe ich jetzt tatsächlich schon des Öfteren hier gelesen, aber kein Wunder, wenn ihr vorher alle ausgetauscht habt. :wink: Diogo Leite hatte ich anfangs auch mal in meinen Entwürfen drin, dachte aber der braucht noch ein paar Spiele, bis er sich bei Urs Fischer fest spielt. Frimpong hatte ich ebenfalls sehr lange neben Tah in meinem Team, der ist für mich der beste Rechtsverteidiger der Liga und hat mir auch gestern wieder beim BVB gut gefallen, aber er ist mir etwas zu verletzungsanfällig, da ich ja ohne Abwehr Backup spiele und deshalb nur die Innenverteidiger Türme genommen habe, die in der Regen eher seltener ausfallen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 10:08 Danke nochmal für den konstruktiven Austausch vor der Saison, hat wie immer Spaß gemacht.

Wir haben oft ähnliche Gedankengänge, von daher kommt es nicht unerwartet, dass wir 7 Übereinstimmungen(ohne due BUs) haben. Das mit Burkardt trifft uns natürlich hart, dass der gleich mal 3 von 15 Spielen verpasst...

Ich wünsche dir alles Gute für diese Saison :thumbup:
Ja Burkardt ist extrem ärgerlich, aber ich freue mich trotzdem sehr auf die Saison. Zumindest hat ihn Sildillia am 1. Spieltag sehr gut vertreten.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 10:23 Hallo DorKev,

wir haben mit Musiala, Doan, Schick und Malen vier Übereinstimmungen. Das sind schon mal vier sehr starke Spieler, an denen wir hoffentlich über die ganze Saison viel Freude haben werden. Die Kombo Musiala + Olmo im Mittelfeld habe ich jetzt tatsächlich schon des Öfteren hier gelesen, aber kein Wunder, wenn ihr vorher alle ausgetauscht habt. :wink: Diogo Leite hatte ich anfangs auch mal in meinen Entwürfen drin, dachte aber der braucht noch ein paar Spiele, bis er sich bei Urs Fischer fest spielt. Frimpong hatte ich ebenfalls sehr lange neben Tah in meinem Team, der ist für mich der beste Rechtsverteidiger der Liga und hat mir auch gestern wieder beim BVB gut gefallen, aber er ist mir etwas zu verletzungsanfällig, da ich ja ohne Abwehr Backup spiele und deshalb nur die Innenverteidiger Türme genommen habe, die in der Regen eher seltener ausfallen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
Hey Ibra,

danke für dein Feedback. Ja Olmo war bei mir von Anfang an gesetzt, der hat prinzipiell Nkunku-Potential. Ob es dann auch so kommt, wird man sehen.
Die Einschätzung zu Frimpong teile ich auch, bei dem hat es mich gewundert, dass da nicht die Bayern mal angeklopft haben, bevor sie Mazraoui verpflichtet haben. Enormes Potential, muss einfach gesund bleiben!

Da sehr viele Tore gefallen sind und zudem viele Mainstreamer am ersten Spieltag abgeliefert haben, wird das für viele ein toller Start. Mal schauen, wie sich das nach den ersten 6-7 Spieltagen einpegelt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Fussel »

Sehr schöne Team-Vorstellung DorKev. Ich stimme dir ausnahmslos in allen Einschätzungen zu. Alle Picks wohl durchdacht mit guten Argumenten, ich hoffe dass der Punktegott das honoriert.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Fussel hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:37 Sehr schöne Team-Vorstellung DorKev. Ich stimme dir ausnahmslos in allen Einschätzungen zu. Alle Picks wohl durchdacht mit guten Argumenten, ich hoffe dass der Punktegott das honoriert.
Ein Hoch auf den Punktegott :umbrella:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 13:18
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 10:23 Hallo DorKev,

wir haben mit Musiala, Doan, Schick und Malen vier Übereinstimmungen. Das sind schon mal vier sehr starke Spieler, an denen wir hoffentlich über die ganze Saison viel Freude haben werden. Die Kombo Musiala + Olmo im Mittelfeld habe ich jetzt tatsächlich schon des Öfteren hier gelesen, aber kein Wunder, wenn ihr vorher alle ausgetauscht habt. :wink: Diogo Leite hatte ich anfangs auch mal in meinen Entwürfen drin, dachte aber der braucht noch ein paar Spiele, bis er sich bei Urs Fischer fest spielt. Frimpong hatte ich ebenfalls sehr lange neben Tah in meinem Team, der ist für mich der beste Rechtsverteidiger der Liga und hat mir auch gestern wieder beim BVB gut gefallen, aber er ist mir etwas zu verletzungsanfällig, da ich ja ohne Abwehr Backup spiele und deshalb nur die Innenverteidiger Türme genommen habe, die in der Regen eher seltener ausfallen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
Hey Ibra,

danke für dein Feedback. Ja Olmo war bei mir von Anfang an gesetzt, der hat prinzipiell Nkunku-Potential. Ob es dann auch so kommt, wird man sehen.
Die Einschätzung zu Frimpong teile ich auch, bei dem hat es mich gewundert, dass da nicht die Bayern mal angeklopft haben, bevor sie Mazraoui verpflichtet haben. Enormes Potential, muss einfach gesund bleiben!

Da sehr viele Tore gefallen sind und zudem viele Mainstreamer am ersten Spieltag abgeliefert haben, wird das für viele ein toller Start. Mal schauen, wie sich das nach den ersten 6-7 Spieltagen einpegelt.
Dass Olmo Nkunku Potential hat, sehe ich einfach nicht, weil ihm die Torgefahr einfach ein klein wenig abgeht (wahrscheinlich erzielt er jetzt heute in Stuttgart erstmal einen Doppelpack). :lol!: Klar ist Olmo ein genialer Kicker und ein richtig feiner Techniker, aber ich denke mehr als 5-8 Saisontore sind da nicht drin. Zudem weiß ich nach wie vor nicht so recht, WIE sehr Tedesco von ihm begeistert ist. Saß mir persönlich dann doch unter Tedesco zu häufig mal auf der Bank.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:14
Dass Olmo Nkunku Potential hat, sehe ich einfach nicht, weil ihm die Torgefahr einfach ein klein wenig abgeht (wahrscheinlich erzielt er jetzt heute in Stuttgart erstmal einen Doppelpack). :lol!: Klar ist Olmo ein genialer Kicker und ein richtig feiner Techniker, aber ich denke mehr als 5-8 Saisontore sind da nicht drin. Zudem weiß ich nach wie vor nicht so recht, WIE sehr Tedesco von ihm begeistert ist. Saß mir persönlich dann doch unter Tedesco zu häufig mal auf der Bank.
Was die Saisontore angeht, gebe ich dir recht, da wird er Nkunku nicht erreichen. Aber er ist halt in jedem Spiel in der Lage den entscheidenden Pass oder die entscheidende Einzelaktion zu bringen. Und wenn der so performt, wie ich es mir vorstelle, dann kann Tedesco garnicht anders, als von ihm überzeugt sein!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Alter Schwede, kaum geht der Spieltag zu Ende und man ist schon wieder mittendrin in der Bewertungsspirale des Kickers. Ich bin mir nach einigen Jahren des Managerlebens hier immernoch nicht sicher, ob ich es irgendwo liebe oder ob ich am Ende meines Lebens einfach 3 Jahre früher gehen muss, weil das meine Herzmuskulatur zu sehr strapaziert hat. Aber alles der Reihe nach:

ÜBERBLICK

Rönnow (6Pkt)

Ginter (15Pkt) - Diogo Leite (6Pkt) - Frimpong (6Pkt) - Sildillia (9Pkt)

Musiala (25Pkt) - Olmo (7Pkt) - Stach (9Pkt) - Doan (19Pkt)

Schick (-2Pkt) - Malen (2Pkt)

Gesamt: 102Pkt / Platz: 3104

Bank: Ahamada (10Pkt), Millot (2Pkt), Touré (-4Pkt)
Spoiler
Show
EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 3
6Pkt (Platz 5 Torhüter / 11Pkt Rückstand auf Platz 1)

Ginter: Note 2 + 1 Tor
15Pkt (Platz 1 Abwehr / 2Pkt Vorsprung)
Sildillia: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt (Platz 8 Abwehr / 6Pkt Rückstand auf Platz 1)
Frimpong: Note 3
6Pkt (Platz 13 Abwehr / 9Pkt Rückstand auf Platz 1)
Diogo Leite: Note 3
6Pkt (Platz 13 Abwehr / 9Pkt Rückstand auf Platz 1)

Musiala: Note 1 + 2 Tore + SDS
25Pkt (Platz 1 Mittelfeld / 6Pkt Vorsprung)
Doan: Note 1,5 + 1 Tor + SDS
19Pkt (Platz 2 Mittelfeld / 6Pkt Rückstand auf Platz 1)
Stach: Note 2,5 + 1 Assist
9Pkt (Platz 16 Mittelfeld / 16Pkt Rückstand auf Platz 1)
Olmo: Note 3 + 1 Assist
7Pkt (Platz 22 Mittelfeld / 18Pkt Rückstand auf Platz 1)

Malen: Note 4
2Pkt (Platz 26 Sturm / 17Pkt Rückstand auf Platz 1)
Schick: Note 5
-2Pkt (Platz XX Sturm / 21Pkt Rückstand auf Platz 1)

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive: 42Pkt
Mittelfeld: 60Pkt
Sturm: 0Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

102 / 66 (+56)

ZIELSETZUNG TOP 1000
Platz 3104 (10Pkt Rückstand auf Platz 1000)

AUSWERTUNG

Mit einer dreistelligen Punktzahl zu starten fühlt sich auf alle Fälle gut an und zeigt, dass die Vorbereitung nicht ganz umsonst war. Auch wenn man sagen muss, dass das schon ein extrem punktereicher Spieltag war. Mit 2x SDS, 4 Toren & 3 Assists liest sich das auch ordentlich. Das späte Gegentor der eigentlichen harmlosen Hertha war ärgerlich, die 2 Extrapunkte für Rönnow hätte ich gerne mitgenommen. Ich habe mir mal gedacht, ich bringe etwas mehr Statistik in die Auswertung rein, um so über die Saison so ein bisschen einen Verlauf zu dokumentieren und daraus dann Erkenntnisse ziehen zu können. Mal schauen, ob ich das durchziehen kann und will :grin:
Zudem nutze ich in dieser Saison die Spoilerfunktion, um den Thread übersichtlich zu halten. Wer einfach nur schauen will, welche Punkte ich erreicht habe, sieht das schnell auf einen Blick. Für eine ausführlichere Auswertung wird hinter den Spoiler geblickt :wink:
Die angesprochene Statistik zeigt ganz klar meine Stärken und Schwächen an diesem 1. Spieltag. Abwehr und Sturm punkten super, der Sturm war ein Totalausfall. Zum einen wegen dem tatsächlichen Ausfall von Burkardt, zum anderen an der Stelle aber auch vielen Dank an die Kickerredakteure :wave:

Ahamada war wohl nur bei den Leuten in der S11, die noch mehr Verletzungssorgen hatten, daher kann ich mir da keinen Vorwurf machen. Sildillia hat das als Vertretung für Burkardt top gemacht und nur 1Pkt weniger als Ahamada geholt. Mal schauen, wie lange ich den Mainzer jetzt ersetzen muss...
Zoccer-League: Platz ???
Klubhaus 1000: Platz 5
No Backup - No Pity: Platz 12
Schlag den Benni!: Platz 16
DFL 1. Bundesliga: Platz 3
Private Liga: Platz 1
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld »

DorKev hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:53 Ich habe mir mal gedacht, ich bringe etwas mehr Statistik in die Auswertung rein, um so über die Saison so ein bisschen einen Verlauf zu dokumentieren und daraus dann Erkenntnisse ziehen zu können. Mal schauen, ob ich das durchziehen kann und will :grin:
Zudem nutze ich in dieser Saison die Spoilerfunktion, um den Thread übersichtlich zu halten. Wer einfach nur schauen will, welche Punkte ich erreicht habe, sieht das schnell auf einen Blick. Für eine ausführlichere Auswertung wird hinter den Spoiler geblickt
Cooles Feature!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:11
Cooles Feature!
Danke dir! Schön, wenn es ankommt :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Jongleur11 »

DorKev hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:01
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:11
Cooles Feature!
Danke dir! Schön, wenn es ankommt :angel:
Sehr spannend!
Ein bisschen Inspiration werde ich auch daraus ziehen - aber ich werde nicht jeden Spieltag bringen, sondern zunächst wenn das Transferfenster wieder aufgeht.
Cool, was hier immer so entsteht :thumbup:
Der Angriff war natürlich etwas unglücklich, aber die Saison ist noch lang. Von daher - alles entspannt :wink:
Viel Glück weiterhin!
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Lewandowski & Barcelona

Beitrag von DorKev »

Da wir uns ja praktisch in einer historischen Managersaison ohne Lewandowski befinden, geht mein Blick auch immer wieder Richtung Barcelona. Da überschlagen sich ja aktuell die Schlagzeilen. Lewandowski scheint sich da selbst einen Bärendienst erwiesen zu haben, zu den Spaniern zu wechseln :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)