Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

Servus an alle.
Alle Jahre wieder oder wie heißt es so schön: Richtig.. Kicker Managerspiel 2022/23. Wir können uns wieder 24/7 Gedanken über unsere Mannschaft und Aufstellung machen, nur um alles 5min vor Anpfiff auf den Kopf zu stellen. Wer kennts denn nicht? "Den hatte ich gestern doch noch in meiner Aufstellung." Egal wie sehr wir uns ärgern, wir kommen jedes Jahr zurück und teilen unsere Leidenschaft mit unseren Kollegen und auch hier im Forum.
Dafür wollte ich erstmal jeden hier im Forum danken, weil es einfach Spaß macht mit euch zu diskutieren und Feinschliffe für die jeweiligen Teams zu finden. So nun zu meinem Post: Ich schreib einfach mal ein paar Prognosen auf und bin gespannt, ob ich denn am Ende der Saison wenigstens bissle was richtig hatte. Sowohl Tabelle als auch jeweils 3 interessante Spieler pro Mannschaft für das Managerspiel.

1. Platz Bayern: Glaub da gibts auch dieses Jahr keine Überraschung.. Spieler: Gnabry, DeLigt, Davies
2. Platz Leverkusen: Kein nennenswerten Abgang, Wirtz könnte weh tun... Spieler: Schick, Diaby, Tapsoba
3. Dortmund: Haaland durch Haller ersetzt. Haller fällt leider erstmal aus plus Mannschaft auf vielen Positionen neu... Spieler: Bellingham, Süle, Brandt
4. Red Bull: Könnten auch 2. werden, wenn Raum einschlägt.. Spieler: Silva, Olmo, Raum/Schlager
...
weitere Mannschaften den ich einiges zutraue:
Wolfsburg: Keine Doppelbelastung, mit Kovac m.M.n geiler Trainer, gute neue Transfers... Spieler: Wimmer!, Nmecha, Arnold
Gladbach: keine Doppelbelastung, Plea muss bleiben sonst seh ich erstmal schwarz.. Spieler: Kone, Plea, Hofmann

Abstiegskampf: Hertha!, haltet mich für dumm.. Köln, Bochum
Überraschungen: Teams: VFB, SO4, Hoffenheim Spieler: Silas, Kabak, Zalazar, Rutter, Kone, Skov, Mavropanos, Zirkzee falls Hertha

Mein Team stand jetzt:
Rönnow
Tapsoba DeLigt Mavropanos
Gnabry Wimmer
Schick Nmecha



Der Rest ist noch ungewiss.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5857
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Sutti »

Echt?? Hast du letztes Jahr auch schon gesagt: Endlich wieder Managerspiel 22/23? Da war die Vorfreude riesig...


Team an sich sieht gut aus. Wenn da nicht noch billige Wenigkönner reinkommen :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

nene da kommen nur noch starspieler rein :crazy:
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

naja team hat sich natürlich geändert... war ja klar
tor: union
abwehr: tuta mavropanos
mf: gnabry musiala baumgartner
st: rutter

übrig 11,5 mio für den rest
überlegungen: ginter, olmo, grifo, malen, lacroix, wimmer, bellingham, silas, lindström

ich hätte so bock auf olmo und silas..aber könnte auch maximaler gamble sein
ginter wäre die sichere variante, aber lacroix könnte bei verbleib und einer besseren wob saison richtig punkten. potenzial dafür hat er auf jedenfall. grifo jedes jahr für 200 plus punkte gut und sollte trotz rotation fast jedes spiel machen..frage ist nur kann freiburg trotz doppelbelastung performen. lindström extrem geiler kicker.... ach es ist einfach jedes jahr so schlimm und zeitgleich so schön
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

So Team steht erstmal und bin auch zufrieden. Einziges Problem ist die große Rotationsgefahr, aber ich hab einfach so Bock auf die Jungs.

Tor: Augsburg Combo
Abwehr: Mavropanos Frimpong Tuta (BU: Kabak)
MF: Musiala Olmo Gnabry Lindström
ST: Rutter Hlozek Malen

Erklärung:
Augsburg Combo nicht ganz Mainstream und eigentlich auch ein guter Keeper
Mavropanos find ich super und hat in einer Seuchensaison gut gepunktet. Tuta absolut gesetzt und erwarte trotz Doppelbelastung ne gute saison von Frankfurt. Frimpong must have für den Preis. Kabak als BU zwar teuer, aber nicht Mainstream und guter Junge. Mittelfeld braucht keine Erklärung. Einziges Problem Rotation! Aber ich glaub die punkten bei 25 Spielen besser als die meisten Spieler mit 34 Spielen.
Rutter war mein Wunschspieler, weil er einfach ein Straßenkicker ist. Hlozek für 2,4 Nobrainer. Malen auch super Vorbereitung und durch den Haller Ausfall mehr denn je gefragt.

Falls jemand mitliest gerne Feedback.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Jongleur11 »

Team gefällt :clap:
Mag die risikoreiche Variante - deckt sich in nicht wenigen Bereichen mit meinem Team.
Aber warum ist Hlozek (für den Preis) ein "No-Brainer"?

No-Brainer -nur zur Skalierung, wen ich als Solchen bezeichne- Haaland, Lewandowski, Nkunku (dieses Jahr) sind wirklich No-Brainer, weil man (sofern kein Kreuzbandriss kickt) die fette Punkteausbeute eigentlich als gesetzt ansehen kann/konnte.
Eine Preisklasse weiter unten sehe ich da Wirtz, Bellingham und Co.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
penguz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:06

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von penguz »

Sieht insgesamt sehr gut aus.
Aber ich halte Hlozek jetzt nicht gerade für einen no-brainer. Der muss vllt erstmal ankommen. Spieler wie Bellarabi oder Paulinho sogar Azmoun, je nach Aufstellung, stehen in direkter Konkurrenz und wenn die mal ans laufen kommen ist der schnell draußen.
onisiwo aus dem Preis Bereich sind für mich eher no-brainer
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

mainz hat glaub ich ne schwere saison vor sich
DerRalf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Montag 1. August 2022, 15:54

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von DerRalf »

Hi Leute.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mal konstruktives Feedback geben könntet.

Zur Erklärung vorab : Ich habe mich ausschließlich um die Startelf gekümmert. Das ist für diese Saison mein priorisierter Ansatz.

Los geht's :

TOR: Hradecky

Abwehr : Davis, Ndicka, Ginter, Mavro

Mittelfeld : Grifo, Laimer, Stach

Sturm : Modeste, Malen, Kramaric


Bei Tor und Abwehr bin ich zufrieden.

Im Mittelfeld habe ich Fragezeichen bei Laimer und Stach (in fast keinem Forum  hat sie jemand im Team, falls ihr es auch so seht: Warum UND welche Alternativen im gleichen  Preissgement schlagt ihr vor?)

Im Sturm bin ich nur bei Modeste nicht sicher (gleiche Frage wie im Mittelfeld an euch).

Eigentlich müsste ich mit dem Team zufrieden sein aber ihr wisst ja : Irgendwas ist immer ^^

Bin gespannt auf eure Aussagen.

Grüsse


Ps: Optionales Team:

Gikiewicz
Davis, Ndicka, Mavro
Grifo, Laimer, Andrich, Baumgartner
Modeste, Malen, Kramaric

(wer will, kann auch gern dazu was sagen ^^)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von reik_ludwig »

bleibt Ndicka?
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

so das team steht. und wird hoffentlich nicht mehr geändert.

Tor: Union
Abwehr: Mavropanos Leitsch Kabak
MTF: Gnabry Musiala Lindström Baumgartner
ST: Kramaric Plea Burkardt
Backup: Ahmada Weiser

Mein absoluter Wunschspieler Rutter hat es nicht geschafft..sollte er aber sich den Stammplatz erarbeiten dann kommt er für Burkardt rein. Plea geiler Kicker und heute verlängert, sonst wäre der nicht in meinem Kader. Was sagt ihr dazu
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

Dieses Jahr natürlich wieder am Start und die Vorfreude ist enorm :crazy:
Ich bin gespannt wer Meister wird und tippe auf Entlassung Tuchel im Winter :eh:
Team Stand heute:
TW: Freiburg
Abwehr: Raum Pacho Grimaldo
Mittelfeld: Musiala Wirtz Embimbe Palacios BU: Milliot
Sturm: Fofana Openda Boniface

Eigentlich sehr zufrieden... Mazraoui könnte reinrutschen falls Pavard geht. Henrichs auch ein geiler Kicker :?
Einzige Baustelle ist der Sturm.. 2 mal Afrika Cup und Openda wird nicht jedes Spiel machen.
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

ach ja und ich hab absolut keine Ahnung wenn man sich meine Prognose von letzter Saison anschaut..musste heulen vor lachen :lol!:
Kinfuuu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 11:26

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Kinfuuu »

und mit deinen prognosen setzt du mit deiner tuchel-these nahtlos ans vorjahr an. wie kann man sowas denken? bayern wird dieses jahr save nach dem 30. spieltag meister sein...
hast du lustlose spieler gesehen gegen leipzig die den kopf hängen lassen? so ist nunmal fußball wenn du deine chancen nicht nutzt...zudem war der gegner mit rb einer der stärksten der liga. bitte die kirche im dorf lassen und nicht zu viel bildzeitung lesen
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

ironie muss man verstehen :lol!:
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

So Team steht erstmal..
TW Freiburg
Abwehr Maehle Raum Grimaldo
Mittelfeld Honorat Millot Musiala Hofmann ebimbe
Sturm Openda Boniface BU Adli
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Alle Jahre wieder inkl. Prognose

Beitrag von Clepto »

Sollte mazraoui heute spielen rutscht er noch rein