Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Supergrobi hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 16:28 Servus Lutz! :grin:

Gnabry, Musiala ist ja schon mal gut gemacht! :clap:
Malen, Mavropanos, Leitsch sind unsere weiteren Übereinstimmungen.

Davies mag der Kicker irgendwie nicht. :?
Widmer ist gut, hatte ich letzte Saison. Ich wollte aber keine 2 Mainzer Abwehrspieler.
Andrich, Prömel solider ist nur Stahlbeton. :cool:
Thuram und Becker waren mir zu blass, aber da kann ich ja falsch liegen.
Tor wäre nix für mich. Überrascht mich, dass Du so entschieden hast.

Alles in allem sehr schön!

Ich wünsche Dir eine gute Saison! :grin:
Hi! Danke für Dein Feedback! Solange „blass“ bei Thuram und Becker im Schnitt 2 Tore und 1 Assist so wie heute bedeutet, kann ich damit gut leben :)

Becker ist einer der wenigen, bei denen ich schon während der RR gesagt habe, den werd ich nehmen, wenn der Preis passt und der dann auch in meinem Team gelandet ist. Erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber dass er regelmäßig spielt und ab und an mal trifft. Bin einfach schwer beeindruckt, was Union Jahr für Jahr für ne Mannschaft aufstellt. Deshalb auch die TW Kombi: Ich seh die jetzt nicht als überragend, hoffe aber dass der Kader auch auf der Position vernünftig aufgestellt worden ist.

Thuram seh ich eigentlich als Gegenteil von blass, eher als meinen riskantesten Pick, der ggf im September getaucht wird (Alternativen wären evtl Burkardt oder Rutter), zB wenn es bei Gladbach läuft wie letzte Saison oder er noch ins Ausland wechselt. Hoffe aber drauf, dass er und Gladbach gut punkten oder er ggf nach Dortmund geht. Gibt da das Gerücht, halte das aber für eher unwahrscheinlich.

Dir auch viel Erfolg!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 16:33 Ordentliches Team Lutz!

Gerade das Mittelfeld aus Andrich und Prömel könnte für Punktestabilität sorgen. Spannend finde ich die Entscheidung auf die Pokalstürmer Thuram und Malen zu setzen. Zweifelsfrei beide talentiert aber mit einer miesen Vorsaison. Bin gespannt ob sie zu alter Form finden.

Drücke dir die Daumen.
Danke Dir!

Zu Thuram hab im vorherigen Kommentar gerade was geschrieben. Bin auch gespannt! :)

Malen bin ich recht zuversichtlich. Wirkt für mich deutlich fitter und besser im Spiel als letzte Saison und als könnte er sich ohne Haaland besser in Szene setzen. Sehe da gewisse Parallelen zu Gnabry ohne Lewandowski. Schaun mer mal… :)

Auch Dir viel Erfolg!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:53 ... d.h. im Zweifel nehm ich den Bayernspieler. ...

Zu den einzelnen Spielern werd ich später noch was schreiben, hier erstmal nur zwei Kader: Der erste war meine Version vor dem Pokalwochenende, der zweite ist jetzt eingeloggt:

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - FRIMPONG - LEITSCH | Ito - zehnter - chiarodia
GNABRY - OLMO - ANDRICH - PRÖMEL | Ahamada - millot - egloff - fraulo
DIABY - TOMAS - BECKER | scherhant - borges

RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - ANDRICH - PRÖMEL | Ahamada - millot - egloff - fraulo
MALEN - THURAM - BECKER | scherhant - borges
Wie "versprochen" werd ich jetzt noch mal ein paar Ueberlegungen zu den einzelnen Spielern nachliefern. Weil ich mich manchmal selber frage, wie hilfreich der Austausch hier im Forum insgesamt eigentlich ist ("MAINSTREAM KADER!!!!111elf!!!"), geb ich bei jedem Spieler auch mal mit an, wie sehr mich der "Forenkonsens" am Ende beeinflusst hat (also zumindest wie sehr bewusst. K.A., wie das unbewusst mit reingespielt hat... ;)).

RÖNNOW, bzw. UNION
Da hab ich hart gescoutet und was ich gesehen habe, hat mich einfach ueberzeugt! :lovelove:
Nein, Quatsch! Der Preis war das wichtigste Argument. Ich hab keine Kombo gesehen, wo ich mit ueberschaubarem Aufwand sichere Mehrpunkte bekomme und am Ende bau ich drauf, dass Union wie so oft in den letzten Jahren viel richtig in der Kaderzusammenstellung gemacht hat, und hier n vernuenftiges TW Gespann ins Rennen schickt.
Foreneinfluss: 3/10 - Obige Gedanken hatte ich mir schon selbst gemacht, aber ich hab dann zumindest zur Kenntniss genommen, dass das absoluter Mainstream ist, was mich hoffen laesst, dass es keine Fuerthsche Kombo ist. Gleichzeitig gibts aber auch viele Stimmen hier, die dazu raten, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

DAVIES
Wichtigster Faktor: "Im Zweifel nehm ich den Bayernspieler". Hab bei ihm bis zum Schluss ueberlegt. Entweder 1:1 gegen Guenter tauschen, oder "downgrade" auf zB Ginter, Ndicka (wurde mir zu heiss wegen der Transfergeruechte),Frimpong oder sogar Ito. Ich finde ihn total cool seit seiner Premierensaison bei Bayern. Hatte danach n schwieriges Jahr, dann die HR unter Nagelsmann wieder bockstark, dann n halbes Jahre erzwungene Pause. Man liest hier oft, dass er zu schlecht vom Kicker bewertet wurde, und es gab auch laengere Threads, warum er sich nicht lohnt. Ich hoffe, auf einige Torbeteiligungen, mit entsprechend positiven Wertungen. Let's see... :)
Foreneinfluss: 0/10

WIDMER
Hab ihn auf den letzten Metern statt Frimpong genommen. Hoffe auf nicht mehr als seine letzte Saison, die schon echt stark war. Wurde zum Kapitän gewaehlt und sollte ueber 30 Spiele machen. Dass er am 1. ausgefallen ist, war schonmal n Rueckschlag...
Foreneinfluss: 2/10 - Hab nicht viel ueber ihn gelesen, aber schon in dem ein oder anderen Kader gesehen.

MAVROPANOS
Da hab ich mich vor allem durch seine letzte Saison beeinflussen lassen. Vor einem Jahr fand ich ihn recht uninteressant. Hat dann aber in einer schwachen Stuttgarter Runde stark geliefert. Hoffe auf ne Wiederholung bei ner etwas besseren Runde der Stuttgarter.
Foreneinfluss: 6/10 - Hab mich schon davon bestaerken lassen in meiner Meinung, durch das was ich hier ueber ihn gelesen habe.

LEITSCH
Guenstiger Preis, stark bei Bochum. Hoffe auf jetzt deutlich mehr Spiele bei aehnlicher Leistung. Ziemlicher Foren-Mainstream (was ich als nicht negativ empfinde). Ist nominell mein 12. Mann, denke aber, dass er recht regelmaessig spielt.
Foreneinfluss: 4/10

GNABRY
Seit sich abzeichnete, dass Lewandowski geht und Bayern keinen 1:1 Ersatz holt, wollte ich ihn haben! Dachte eigentlich, dass wird mein "Game Changer", aber ein Blick ins Forum zeigt, dass ich nicht der einzige war, der diesen Gedanken hatte... :) Trotzdem hab ich ihn nicht deshalb geholte, sondern hoechstens trotzdem... ;) Also ->
Foreneinfluss: 1/10

MUSIALA
"Im Zweifel nehm ich den Bayernspieler..."
Ueber ihn hab ich vorher hier schon viel geschrieben und werd das nicht nochmal wiederholen. :)
Foreneinfluss: 1/10

ANDRICH
Hat sich bei Bayer schnell unverzichtbar gemacht. Ist ne Bank. Glaenzt in der (theoretisch) ueberragenden Bayer-Offensive nicht unbedingt durch Spektakel, ist "der Fels in der Brandung". Hier haben Forenbeitraege schon ne wichtige Rolle gespielt. Vorher hatte ich eher Neuhaus im Blick.
Foreneinfluss: 7/10

PROEMEL
Ihn hatte ich im Blick, seit der Wechsel zur TSG feststand. Hatte meine Zweifel, ob er sich in der neuen Mannschaft einfuegt, aber die Vorbereitung hat mich dann ueberzeugt, ihn statt Baumgartner zu nehmen (wobei der Preis da ne Rolle spielte). Hoffe auf einige Tore. Die Frage bleibt nur, wie die TSG sich allgemein macht diese Saison...
Foreneinfluss: 4/10

MALEN
Hatte es weiter oben schon geschrieben: Wirkt für mich deutlich fitter und besser im Spiel als letzte Saison und als könnte er sich ohne Haaland besser in Szene setzen. Sehe da gewisse Parallelen zu Gnabry ohne Lewandowski. Aber wirklich in den Fokus getreten ist er fuer mich erst wegen eines Forenkommentars nach dem Pokal (Greetz @Sutti! :) ). Hab mich dann etwas mehr mit ihm beschaeftigt, und am Ende Diaby fuer ihn verbannt (kombiniert mit anderen Upgrades).
Foreneinfluss: 9/10

THURAM
Auch ueber ihn hatte ich weiter oben schon was geschrieben: Sehe ich als meinen riskantesten Pick, der ggf im September getaucht wird (Alternativen wären evtl Burkardt oder Rutter - zwischen den dreien habe ich lange geschwankt), zB wenn es bei Gladbach läuft wie letzte Saison oder er noch ins Ausland wechselt. Hoffe aber drauf, dass er und Gladbach gut punkten (sah auch die Moeglichkeit, dass er nach Dortmund geht. Aber das hat sich mit dem (vermeintlichen) Modeste Wechsel wohl erledigt).
Foreneinfluss: 4/10

BECKER
Und noch einer, ueber den ich weiter oben schon was geschrieben hatte: Ist einer der wenigen, bei denen ich schon während der RR gesagt habe, den werd ich nehmen, wenn der Preis passt und der dann auch in meinem Team gelandet ist. Erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber dass er regelmäßig spielt und ab und an mal trifft. Bin einfach schwer beeindruckt, was Union Jahr für Jahr für ne Mannschaft aufstellt.
Foreneinfluss: 0/10

So, jetzt werd ich gleich mal gucken, was da dieses Wochenende bei rum gekommen ist... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von DorKev »

Coole Vorstellung und schöne Idee mit dem Foreneinfluss :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 23:27 Coole Vorstellung und schöne Idee mit dem Foreneinfluss :thumbup:
Danke! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Start ist geglueckt! Es wurde knapp dreistellig (was hier im Forum fuer oberen Durchschnitt reicht ;) ). Besonders am Freitag hat es mich gefreut, dass mein Vorhaben, mit Vereinsbrille einzukaufen fuers erste belohnt wurde.

Ich will mal n anderes Format zur Uebersicht probieren. Feedback wird gerne entgegengenommen :grin: :

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
Leitsch      x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
---
Gnabry       x   -   -   1   1   1,5  *17*    17     17
Musiala      x   -   x   2   -   2,0  *25*    25     25
Andrich      x   -   -   -   -    -   * 6*     6      6
Prömel       x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4      4
---
Malen        x   -   -   -   -   4,0  * 2*     2      2
Thuram       x   -   -   1   -   3,0  * 9*     9      9
Becker       x   -   x   1   1   1,5  *19*    19     19
---
Ahamada      x   -   -   1   -   3,0  *10*     0     10
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      2
Punkte ST/Gesamt: 104 / 104
Platz ST/Gesamt: 2466 / 2466

Mit ner dreistelligen Punktzahl und ner Platzierung in den Top 2500 muss man natuerlich von nem guten Start sprechen. Gleichzeitig sind da aber diese haesslich kleinen Stimmen im Hinterkopf:

"Warum hast Du nicht mehr aufs Forum gehoert?! Es war doch klar, dass Davies nie gute Noten bekommt! Doan war n No-Brainer! Warum hast Du den nicht genommen?! Ernsthaft?! Kicker Liebling Ginter zu dem Preis beim Kickerlieblingsverein und seinem Ex-Club. Hast Du getrunken bei der Kaderzusammnstellung?!!?!?"

:birdiedoublegreen: Das geht an Euch ihr Stimmen! Am Ende kackt die Ende, wir sprechen uns im Winter wieder! :smileygiantred:

Was aber ernsthaft ein paar Wermutstropfen sind, sind die zwei Ausfaelle schon am 1. ST. Widmer musste komplett passen, Andrich frueh runter. Ich hoffe, sie sind schnell zurueck. Gerade letzteren wuerde ich gegen Augsburg naechste Woche schon gerne aufstellen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:55 Der Start ist geglueckt! Es wurde knapp dreistellig (was hier im Forum fuer oberen Durchschnitt reicht ;) ). Besonders am Freitag hat es mich gefreut, dass mein Vorhaben, mit Vereinsbrille einzukaufen fuers erste belohnt wurde.

Ich will mal n anderes Format zur Uebersicht probieren. Feedback wird gerne entgegengenommen :grin: :

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
Mavropanos   x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
Leitsch      x   -   -   -   -   3,0  * 6*     6      6
---
Gnabry       x   -   -   1   1   1,5  *17*    17     17
Musiala      x   -   x   2   -   2,0  *25*    25     25
Andrich      x   -   -   -   -    -   * 6*     6      6
Prömel       x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4      4
---
Malen        x   -   -   -   -   4,0  * 2*     2      2
Thuram       x   -   -   1   -   3,0  * 9*     9      9
Becker       x   -   x   1   1   1,5  *19*    19     19
---
Ahamada      x   -   -   1   -   3,0  *10*     0     10
Milot        -   x   -   -   -    -   * 2*     0      2
Punkte ST/Gesamt: 104 / 104
Platz ST/Gesamt: 2466 / 2466

Mit ner dreistelligen Punktzahl und ner Platzierung in den Top 2500 muss man natuerlich von nem guten Start sprechen. Gleichzeitig sind da aber diese haesslich kleinen Stimmen im Hinterkopf:

"Warum hast Du nicht mehr aufs Forum gehoert?! Es war doch klar, dass Davies nie gute Noten bekommt! Doan war n No-Brainer! Warum hast Du den nicht genommen?! Ernsthaft?! Kicker Liebling Ginter zu dem Preis beim Kickerlieblingsverein und seinem Ex-Club. Hast Du getrunken bei der Kaderzusammnstellung?!!?!?"

:birdiedoublegreen: Das geht an Euch ihr Stimmen! Am Ende kackt die Ende, wir sprechen uns im Winter wieder! :smileygiantred:

Was aber ernsthaft ein paar Wermutstropfen sind, sind die zwei Ausfaelle schon am 1. ST. Widmer musste komplett passen, Andrich frueh runter. Ich hoffe, sie sind schnell zurueck. Gerade letzteren wuerde ich gegen Augsburg naechste Woche schon gerne aufstellen.
Guter Start. Glückwunsch. 21 Punkte Abstand sind NICHTS.. daher bin ich auf die weiteren Spiele unheimlich gespannt :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:53 RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - ANDRICH - PRÖMEL | Ahamada - millot - egloff - fraulo
MALEN - THURAM - BECKER | scherhant - borges

In der letzten Woche ist also nochmal etwas Bewegung reingekommen, und am Ende haben es 2 Spieler meiner „2. Chance“ Liste ins Team geschafft. Ausgerechnet die, die teuerer geworden sind… Aber auch Thuram könnte man in der Liste einordnen, da er letzte Saison schwer enttäuscht hat…
Griaß di Lutz, nachdem ich letzte Saison sehr gerne mitgelesen habe, möchte ich diese mal meinen Senf zu deinem Team abgeben..

Im Tor bin ich nicht ganz von Rönnow überzeugt, er muss erstmal konstant beweisen, dass er eine Nummer 1 einer Mannschaft sein kann, aber der Preis gab hier den Ausschlag, von dem her noch die beste "billige" Variante. Hätte er den Afro von Paul Breitner wäre er wohl auch in meinem Team.
In der Abwehr schlägt das Bayernherz, gut begründet, aber Davies wird schon immer sehr kritisch gesehen. Nichtsdestotrotz natürlich ne absolute Waffe, der Roadrunner. Sollte ordentlich punkten, wenn er jetzt auch noch das assistieren anfängt, wird das bestimmt top, aber wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh? Mavropanos hatte ich letzte Saison erst im Team und dann auch auf dem Trikot, der griechische Halbgott ist ne Maschine und sieht auch noch gut aus dabei :lovelove: Widmer hatte ich auch ne Zeit lang im Team, dann ist es bei mir aus Kostengründen aber Leitsch geworden. Du hast beide, denke da machst du nix falsch, Mainz sollte ne solide Saison spielen können und da Widmer ja praktisch als Schienenspieler im Mittelfeld aufläuft, könnte das echt was werden. Wenn das klappt, könnte es das allerschürfste werden!
Mit deinem Mittelfeld solltest du auf viele Punkte hoffen können. Machen deine beiden Bayernjungs so weiter, brauchst du keinen Vokuhila Superstar. Die haben ja schon sehr gut abgeliefert. Gerade in Musiala bin ich auch ein Stückchen verliebt, was ein geiler Kicker. Mit Andrich und Prömel gehst du mit dem Mainstream, ist das noch Punktrock? Ich glaube nicht, aber auf jeden Fall wirst du da auch einige Punke mitnehmen. Prömel habe ich auch im Team, nur die Leverkusener waren mir etwas zu heiß nach dem schwachen Pokalauftritt. Mit Ahamada und Millot das Topbackupduo, ich denke, da werden sich die 0,1 mehr bei Millot lohnen. Aber das werden wir sehen.
Im Sturm zeigst du auch, dass du weißt, wie es geht. Becker hat gleich mal am ersten Spieltag gezeigt, dass er nicht unrockbar ist und Thuram hat auch gleich geknipst. Malen zwar eher noch schwach, aber wer den Auftritt gegen die Löwen gesehen hat, weiß, dass er schon einiges auf dem Kasten hat. Habe ihn dann auch eingebaut und noch 0,3 übrig um ihn auf Plea upzugraden im September? Mal sehen, dein Sturm gefällt mir auf jeden Fall, sollte Becker weiter so machen, hast du weise gewählt.

Und falls doch alles schief geht, gibt es immer noch Trick 17 m.S., da könntest du den Septemberwechsel nutzen, um jemand auszutauschen!
Also insgesamt eine schöne Mannschaft, gefällt mir.
Mit diesem Team bist du definitiv nicht geboren zu verlieren, sondern beherrschst dein goldenes Handwerk, was ja auch der erste Spieltag zeigt!
Ist das alles? Nein, Junge, da geht noch was, wenn alle Rädchen ineinander greifen, gewinnst du nicht nur einen Kuss, vielmehr könntest du dann zu den Super Drei gehören :mrgreen:
So viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison und ich freue mich auf deine Beiträge, die hoffentlich nicht Zu spät kommen werden :love:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:55

Griaß di Lutz, nachdem ich letzte Saison sehr gerne mitgelesen habe, möchte ich diese mal meinen Senf zu deinem Team abgeben..
Haha! Sehr geil! Danke Dir für die treffende, ausführliche Analyse! :) Der Preis für den besten Beitrag in diesem Thread geht jetzt schon an Dich, das werd ich nicht mehr toppen können.
Wie viele Songs waren es? Ich hab 13 gezählt, aber wahrscheinlich hab ich noch den ein oder anderen übersehen?!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Endlich habe ich auch deinen Thread gefunden. Langsam habe ich mir hier jetzt im Forum den Überblick verschafft und kann die Saisonthreads einigermaßen zuordnen. :smokingjoint:
Herzlichen Glückwunsch zum sehr starken Saisonauftakt. Die Bayern Achse ist natürlich sehr geil. Über Davies habe ich auch sehr lange gedacht. Genauso wie über Mazraoui, weil das echt eine perverse Zange werden könnte. Aber es war mir dann doch zu riskant. Zu schlechte Bewertungen und auch eine gewisse Verletzungsgefahr haben mich von Davies ferngehalten. Ich wünsche dir aber, dass der Mut belohnt wird.
Das Team ist schön gleichmäßig stark und risikofreudig bist du auch gewesen, wenn ich mir die Bank ansehe.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Glück und Spaß mit der Truppe. Im Forum sind echt einige verdammt starke Teams und deines gehört dazu.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 21:21
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:55

Griaß di Lutz, nachdem ich letzte Saison sehr gerne mitgelesen habe, möchte ich diese mal meinen Senf zu deinem Team abgeben..
Haha! Sehr geil! Danke Dir für die treffende, ausführliche Analyse! :) Der Preis für den besten Beitrag in diesem Thread geht jetzt schon an Dich, das werd ich nicht mehr toppen können.
Wie viele Songs waren es? Ich hab 13 gezählt, aber wahrscheinlich hab ich noch den ein oder anderen übersehen?!
Bild

Aber ich bin mir sicher, dass du das ohne Probleme toppen wirst, alleine schon deine neue Auswertungsmethode, richtig stark!

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:55Hätte er den Afro von Paul Breitner...

...aber wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh?

Wenn das klappt, könnte es das allerschürfste werden!

..Vokuhila Superstar.

..ist das noch Punktrock?

dass du weißt, wie es geht.

Becker hat gleich mal am ersten Spieltag gezeigt, dass er nicht unrockbar ist und Thuram hat auch gleich geknipst.

Und falls doch alles schief geht, gibt es immer noch Trick 17 m.S., da könntest du den Septemberwechsel nutzen, um jemand auszutauschen!

Mit diesem Team bist du definitiv nicht geboren zu verlieren, sondern beherrschst dein goldenes Handwerk, was ja auch der erste Spieltag zeigt!
Ist das alles? Nein, Junge, da geht noch was, wenn alle Rädchen ineinander greifen, gewinnst du nicht nur einen Kuss, vielmehr könntest du dann zu den Super Drei gehören :mrgreen:
So viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison und ich freue mich auf deine Beiträge, die hoffentlich nicht Zu spät kommen werden :love:
Tatsächlich waren es also sogar 15 :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 21:32 Endlich habe ich auch deinen Thread gefunden. Langsam habe ich mir hier jetzt im Forum den Überblick verschafft und kann die Saisonthreads einigermaßen zuordnen. :smokingjoint:
Herzlichen Glückwunsch zum sehr starken Saisonauftakt. Die Bayern Achse ist natürlich sehr geil. Über Davies habe ich auch sehr lange gedacht. Genauso wie über Mazraoui, weil das echt eine perverse Zange werden könnte. Aber es war mir dann doch zu riskant. Zu schlechte Bewertungen und auch eine gewisse Verletzungsgefahr haben mich von Davies ferngehalten. Ich wünsche dir aber, dass der Mut belohnt wird.
Das Team ist schön gleichmäßig stark und risikofreudig bist du auch gewesen, wenn ich mir die Bank ansehe.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Glück und Spaß mit der Truppe. Im Forum sind echt einige verdammt starke Teams und deines gehört dazu.
Ja, das mit dem Ueberblick ist so ne Sache... Gibt dieses Jahr gefuehlt mehr Saisonthreads als letztes Jahr, was ja ne gute Sache ist. Muss mich aber auch noch etwas sortieren und drauf warten, dass die ganzen pre-Season Diskussionen nach unten durchgeschoben werden... :)

Danke auf jeden Fall fuer Deine Rueckmeldung und Glueckwuensche. Davies ist definitiv kein Selbstlaeufer. 6 Punkte jetzt bei ner 6:1 Gala sind jetzt nicht gerade spektakulaer. Aber sollte er am Ende 34 Spiele mit nem 6 Punkte Schnitt machen, sinds auch ueber 200 Punkte... ;)


ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:26
Aber ich bin mir sicher, dass du das ohne Probleme toppen wirst, alleine schon deine neue Auswertungsmethode, richtig stark!
Danke! :)
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 22:26
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:55Hätte er den Afro von Paul Breitner...

...aber wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh?

Wenn das klappt, könnte es das allerschürfste werden!

..Vokuhila Superstar.

..ist das noch Punktrock?

dass du weißt, wie es geht.

Becker hat gleich mal am ersten Spieltag gezeigt, dass er nicht unrockbar ist und Thuram hat auch gleich geknipst.

Und falls doch alles schief geht, gibt es immer noch Trick 17 m.S., da könntest du den Septemberwechsel nutzen, um jemand auszutauschen!

Mit diesem Team bist du definitiv nicht geboren zu verlieren, sondern beherrschst dein goldenes Handwerk, was ja auch der erste Spieltag zeigt!
Ist das alles? Nein, Junge, da geht noch was, wenn alle Rädchen ineinander greifen, gewinnst du nicht nur einen Kuss, vielmehr könntest du dann zu den Super Drei gehören :mrgreen:
So viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison und ich freue mich auf deine Beiträge, die hoffentlich nicht Zu spät kommen werden :love:
Tatsächlich waren es also sogar 15 :mrgreen:
Ah, Trick 17 m.S. hatte ich nicht mehr im Kopf als Song. Der zweite, den ich uebersehen hatte war Super Drei. Dachte, das war einfach ne Anspielung auf die Band... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Sutti »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:55
Der Lutz hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:53 RÖNNOW | grill - busk
DAVIES - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - ANDRICH - PRÖMEL | Ahamada - millot - egloff - fraulo
MALEN - THURAM - BECKER | scherhant - borges

In der letzten Woche ist also nochmal etwas Bewegung reingekommen, und am Ende haben es 2 Spieler meiner „2. Chance“ Liste ins Team geschafft. Ausgerechnet die, die teuerer geworden sind… Aber auch Thuram könnte man in der Liste einordnen, da er letzte Saison schwer enttäuscht hat…
Griaß di Lutz, nachdem ich letzte Saison sehr gerne mitgelesen habe, möchte ich diese mal meinen Senf zu deinem Team abgeben..

Im Tor bin ich nicht ganz von Rönnow überzeugt, er muss erstmal konstant beweisen, dass er eine Nummer 1 einer Mannschaft sein kann, aber der Preis gab hier den Ausschlag, von dem her noch die beste "billige" Variante. Hätte er den Afro von Paul Breitner wäre er wohl auch in meinem Team.
In der Abwehr schlägt das Bayernherz, gut begründet, aber Davies wird schon immer sehr kritisch gesehen. Nichtsdestotrotz natürlich ne absolute Waffe, der Roadrunner. Sollte ordentlich punkten, wenn er jetzt auch noch das assistieren anfängt, wird das bestimmt top, aber wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh? Mavropanos hatte ich letzte Saison erst im Team und dann auch auf dem Trikot, der griechische Halbgott ist ne Maschine und sieht auch noch gut aus dabei :lovelove: Widmer hatte ich auch ne Zeit lang im Team, dann ist es bei mir aus Kostengründen aber Leitsch geworden. Du hast beide, denke da machst du nix falsch, Mainz sollte ne solide Saison spielen können und da Widmer ja praktisch als Schienenspieler im Mittelfeld aufläuft, könnte das echt was werden. Wenn das klappt, könnte es das allerschürfste werden!
Mit deinem Mittelfeld solltest du auf viele Punkte hoffen können. Machen deine beiden Bayernjungs so weiter, brauchst du keinen Vokuhila Superstar. Die haben ja schon sehr gut abgeliefert. Gerade in Musiala bin ich auch ein Stückchen verliebt, was ein geiler Kicker. Mit Andrich und Prömel gehst du mit dem Mainstream, ist das noch Punktrock? Ich glaube nicht, aber auf jeden Fall wirst du da auch einige Punke mitnehmen. Prömel habe ich auch im Team, nur die Leverkusener waren mir etwas zu heiß nach dem schwachen Pokalauftritt. Mit Ahamada und Millot das Topbackupduo, ich denke, da werden sich die 0,1 mehr bei Millot lohnen. Aber das werden wir sehen.
Im Sturm zeigst du auch, dass du weißt, wie es geht. Becker hat gleich mal am ersten Spieltag gezeigt, dass er nicht unrockbar ist und Thuram hat auch gleich geknipst. Malen zwar eher noch schwach, aber wer den Auftritt gegen die Löwen gesehen hat, weiß, dass er schon einiges auf dem Kasten hat. Habe ihn dann auch eingebaut und noch 0,3 übrig um ihn auf Plea upzugraden im September? Mal sehen, dein Sturm gefällt mir auf jeden Fall, sollte Becker weiter so machen, hast du weise gewählt.

Und falls doch alles schief geht, gibt es immer noch Trick 17 m.S., da könntest du den Septemberwechsel nutzen, um jemand auszutauschen!
Also insgesamt eine schöne Mannschaft, gefällt mir.
Mit diesem Team bist du definitiv nicht geboren zu verlieren, sondern beherrschst dein goldenes Handwerk, was ja auch der erste Spieltag zeigt!
Ist das alles? Nein, Junge, da geht noch was, wenn alle Rädchen ineinander greifen, gewinnst du nicht nur einen Kuss, vielmehr könntest du dann zu den Super Drei gehören :mrgreen:
So viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison und ich freue mich auf deine Beiträge, die hoffentlich nicht Zu spät kommen werden :love:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: Beitrag des Jahres :clap: :clap: :clap:
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 08:54

Ah, Trick 17 m.S. hatte ich nicht mehr im Kopf als Song. Der zweite, den ich uebersehen hatte war Super Drei. Dachte, das war einfach ne Anspielung auf die Band... ;)
Super Drei ist einer meiner alltime Favorites :D Direkt den Ohrwurm des Todes gehabt :lol: :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 09:44
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: Beitrag des Jahres :clap: :clap: :clap:
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 08:54

Ah, Trick 17 m.S. hatte ich nicht mehr im Kopf als Song. Der zweite, den ich uebersehen hatte war Super Drei. Dachte, das war einfach ne Anspielung auf die Band... ;)
Super Drei ist einer meiner alltime Favorites :D Direkt den Ohrwurm des Todes gehabt :lol: :lol:
Danke für die Blumen, aber da kommen bestimmt auch noch andere Beiträge in Frage :love:
Super Drei ist super, das ganze Planet Punk Album habe ich früher auf Kassette tausend Mal gehört :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 22:38 Wie "versprochen" werd ich jetzt noch mal ein paar Ueberlegungen zu den einzelnen Spielern nachliefern. Weil ich mich manchmal selber frage, wie hilfreich der Austausch hier im Forum insgesamt eigentlich ist ("MAINSTREAM KADER!!!!111elf!!!"), geb ich bei jedem Spieler auch mal mit an, wie sehr mich der "Forenkonsens" am Ende beeinflusst hat (also zumindest wie sehr bewusst. K.A., wie das unbewusst mit reingespielt hat... ;)).

RÖNNOW, bzw. UNION
Da hab ich hart gescoutet und was ich gesehen habe, hat mich einfach ueberzeugt! :lovelove:
Nein, Quatsch! Der Preis war das wichtigste Argument. Ich hab keine Kombo gesehen, wo ich mit ueberschaubarem Aufwand sichere Mehrpunkte bekomme und am Ende bau ich drauf, dass Union wie so oft in den letzten Jahren viel richtig in der Kaderzusammenstellung gemacht hat, und hier n vernuenftiges TW Gespann ins Rennen schickt.
Foreneinfluss: 3/10 - Obige Gedanken hatte ich mir schon selbst gemacht, aber ich hab dann zumindest zur Kenntniss genommen, dass das absoluter Mainstream ist, was mich hoffen laesst, dass es keine Fuerthsche Kombo ist. Gleichzeitig gibts aber auch viele Stimmen hier, die dazu raten, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

DAVIES
Wichtigster Faktor: "Im Zweifel nehm ich den Bayernspieler". Hab bei ihm bis zum Schluss ueberlegt. Entweder 1:1 gegen Guenter tauschen, oder "downgrade" auf zB Ginter, Ndicka (wurde mir zu heiss wegen der Transfergeruechte),Frimpong oder sogar Ito. Ich finde ihn total cool seit seiner Premierensaison bei Bayern. Hatte danach n schwieriges Jahr, dann die HR unter Nagelsmann wieder bockstark, dann n halbes Jahre erzwungene Pause. Man liest hier oft, dass er zu schlecht vom Kicker bewertet wurde, und es gab auch laengere Threads, warum er sich nicht lohnt. Ich hoffe, auf einige Torbeteiligungen, mit entsprechend positiven Wertungen. Let's see... :)
Foreneinfluss: 0/10

WIDMER
Hab ihn auf den letzten Metern statt Frimpong genommen. Hoffe auf nicht mehr als seine letzte Saison, die schon echt stark war. Wurde zum Kapitän gewaehlt und sollte ueber 30 Spiele machen. Dass er am 1. ausgefallen ist, war schonmal n Rueckschlag...
Foreneinfluss: 2/10 - Hab nicht viel ueber ihn gelesen, aber schon in dem ein oder anderen Kader gesehen.

MAVROPANOS
Da hab ich mich vor allem durch seine letzte Saison beeinflussen lassen. Vor einem Jahr fand ich ihn recht uninteressant. Hat dann aber in einer schwachen Stuttgarter Runde stark geliefert. Hoffe auf ne Wiederholung bei ner etwas besseren Runde der Stuttgarter.
Foreneinfluss: 6/10 - Hab mich schon davon bestaerken lassen in meiner Meinung, durch das was ich hier ueber ihn gelesen habe.

LEITSCH
Guenstiger Preis, stark bei Bochum. Hoffe auf jetzt deutlich mehr Spiele bei aehnlicher Leistung. Ziemlicher Foren-Mainstream (was ich als nicht negativ empfinde). Ist nominell mein 12. Mann, denke aber, dass er recht regelmaessig spielt.
Foreneinfluss: 4/10

GNABRY
Seit sich abzeichnete, dass Lewandowski geht und Bayern keinen 1:1 Ersatz holt, wollte ich ihn haben! Dachte eigentlich, dass wird mein "Game Changer", aber ein Blick ins Forum zeigt, dass ich nicht der einzige war, der diesen Gedanken hatte... :) Trotzdem hab ich ihn nicht deshalb geholte, sondern hoechstens trotzdem... ;) Also ->
Foreneinfluss: 1/10

MUSIALA
"Im Zweifel nehm ich den Bayernspieler..."
Ueber ihn hab ich vorher hier schon viel geschrieben und werd das nicht nochmal wiederholen. :)
Foreneinfluss: 1/10

ANDRICH
Hat sich bei Bayer schnell unverzichtbar gemacht. Ist ne Bank. Glaenzt in der (theoretisch) ueberragenden Bayer-Offensive nicht unbedingt durch Spektakel, ist "der Fels in der Brandung". Hier haben Forenbeitraege schon ne wichtige Rolle gespielt. Vorher hatte ich eher Neuhaus im Blick.
Foreneinfluss: 7/10

PROEMEL
Ihn hatte ich im Blick, seit der Wechsel zur TSG feststand. Hatte meine Zweifel, ob er sich in der neuen Mannschaft einfuegt, aber die Vorbereitung hat mich dann ueberzeugt, ihn statt Baumgartner zu nehmen (wobei der Preis da ne Rolle spielte). Hoffe auf einige Tore. Die Frage bleibt nur, wie die TSG sich allgemein macht diese Saison...
Foreneinfluss: 4/10

MALEN
Hatte es weiter oben schon geschrieben: Wirkt für mich deutlich fitter und besser im Spiel als letzte Saison und als könnte er sich ohne Haaland besser in Szene setzen. Sehe da gewisse Parallelen zu Gnabry ohne Lewandowski. Aber wirklich in den Fokus getreten ist er fuer mich erst wegen eines Forenkommentars nach dem Pokal (Greetz @Sutti! :) ). Hab mich dann etwas mehr mit ihm beschaeftigt, und am Ende Diaby fuer ihn verbannt (kombiniert mit anderen Upgrades).
Foreneinfluss: 9/10

THURAM
Auch ueber ihn hatte ich weiter oben schon was geschrieben: Sehe ich als meinen riskantesten Pick, der ggf im September getaucht wird (Alternativen wären evtl Burkardt oder Rutter - zwischen den dreien habe ich lange geschwankt), zB wenn es bei Gladbach läuft wie letzte Saison oder er noch ins Ausland wechselt. Hoffe aber drauf, dass er und Gladbach gut punkten (sah auch die Moeglichkeit, dass er nach Dortmund geht. Aber das hat sich mit dem (vermeintlichen) Modeste Wechsel wohl erledigt).
Foreneinfluss: 4/10

BECKER
Und noch einer, ueber den ich weiter oben schon was geschrieben hatte: Ist einer der wenigen, bei denen ich schon während der RR gesagt habe, den werd ich nehmen, wenn der Preis passt und der dann auch in meinem Team gelandet ist. Erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber dass er regelmäßig spielt und ab und an mal trifft. Bin einfach schwer beeindruckt, was Union Jahr für Jahr für ne Mannschaft aufstellt.
Foreneinfluss: 0/10

So, jetzt werd ich gleich mal gucken, was da dieses Wochenende bei rum gekommen ist... :)
Ha, dein Team ist echt der Knaller, Lutz! Du hast es tatsächlich geschafft, so was wie den Kader meiner "Verflossenen" zu bauen. Also viele Spieler, über die ich mir lange Gedanken gemacht habe, die ich jedoch letzten Endes aus diversen Gründen verworfen habe. Gewissermaßen Team Blanc. *g*
Von daher wird es mir eine besondere Freude sein, deine Performance zu verfolgen. In einem Paralleluniversum hätte das ja echt mein Kader sein können. Und der erste Spieltag war ja schon mal ein vielversprechender Start, mit dem du mich ordentlich abgehängt hast.

Im Detail vielleicht kurz die Beweggründe zu den einzelnen Kandidaten, die ich bei mir eleminiert habe:
  • Widmer und Leitsch sind bei mir im Wesentlichen wegen Svenssons Einschätzung zum Ende der Vorbereitung rausgeflogen, wo er bemängelte, dass sein Team gerade in der Defensive bei Weitem noch nicht da ist, wo es sein müsste.
  • Über Andrich hab ich echt lange nachgedacht. Aber ich mag solche Kartensammler einfach nicht. Also ein reiner Sympathieentscheid.
  • Prömel ist mir irgendwie suspekt. Der scheint in Hoffenheim echt zu funktionieren. Deshalb war die Überlegung durchaus da. Aber ich frag mich dann jedes Mal, woher der Hype kommt. Da hat einfach das Vertrauen gefehlt.
  • Bei Mavropanos gab's eigentlich keinen trifftigen Grund. Man sieht es ihm jetzt nicht mehr an, aber es gab einen Punkt, an dem mein Kader wahnsinnig Stuttgart-lastig war und ich einfach nicht noch mehr vom VfB haben wollte. Dabei blieb es dann. ...Ach doch, das Wechselrisiko hat natürlich auch ein klein wenig reingespielt.
  • Thuram und Becker sind ganz simpel dem Überangebot an attraktiven Sturmoptionen zum Opfer gefallen. Ich hab drei völlig andere Namen vorne drin und hätte wahrscheinlich noch weitere drei gefunden, die mich nicht weniger gejuckt hätten. Da musste ich nicht unbedingt auf einen Becker gehen, mit dessen Klub ich eher wenig anzufangen weiß. Trotzdem natürlich ein guter Mann.
    Thuram ist noch mal 'ne andere Geschichte. Dem trauere ich echt nach, aber angesichts des Wechselrisikos hat sich da bei mir der Kopf gegen das Herz durchgesetzt.
  • Rönnow und Gnabry hab ich bereits in meinem eigenen Thread drüben begründet.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 16:19 Ha, dein Team ist echt der Knaller, Lutz! Du hast es tatsächlich geschafft, so was wie den Kader meiner "Verflossenen" zu bauen. Also viele Spieler, über die ich mir lange Gedanken gemacht habe, die ich jedoch letzten Endes aus diversen Gründen verworfen habe. Gewissermaßen Team Blanc. *g*
Ach, "meiner Verflossene" in diesem Sinne, dachte erst, dass Deine Ex-Freundin auch so aufstellt... :lol!:

Danke fuer Dein Feedback! Hab gerade "parallel" Deinen Thread gefunden. Also ich hab mit Unterbrechungen ca. 1,5 Stunden gebraucht, um den Thread zu lesen und zu kommentieren und dann nach Abschicken gesehen, dass Du mich zitiert hast... :)

Grosse Parallel ist ja bei uns definitiv die Vereinsbrille als entscheidender Auswahlfaktor. Nur, dass die halt verschiedene Farben haben... :smile:
Noir hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 16:19 Von daher wird es mir eine besondere Freude sein, deine Performance zu verfolgen. In einem Paralleluniversum hätte das ja echt mein Kader sein können. Und der erste Spieltag war ja schon mal ein vielversprechender Start, mit dem du mich ordentlich abgehängt hast.

Im Detail vielleicht kurz die Beweggründe zu den einzelnen Kandidaten, die ich bei mir eleminiert habe:
  • Widmer und Leitsch sind bei mir im Wesentlichen wegen Svenssons Einschätzung zum Ende der Vorbereitung rausgeflogen, wo er bemängelte, dass sein Team gerade in der Defensive bei Weitem noch nicht da ist, wo es sein müsste.
Ah, interessant. Haette ich das auch gelesen, haette ich Frimpong (der ne Woche vorher noch an der Stelle eingeloggt war) vielleicht nicht gegen Widmer getauscht. Schaun mer mal.
Noir hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 16:19 [*] Über Andrich hab ich echt lange nachgedacht. Aber ich mag solche Kartensammler einfach nicht. Also ein reiner Sympathieentscheid.
[*] Prömel ist mir irgendwie suspekt. Der scheint in Hoffenheim echt zu funktionieren. Deshalb war die Überlegung durchaus da. Aber ich frag mich dann jedes Mal, woher der Hype kommt. Da hat einfach das Vertrauen gefehlt.
Fuer mich haben letzten Endes die zwei Tore gegen Hellas den finalen Ausschlag gegeben. Und halt die 0,4 weniger als Baumgartner...
Noir hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 16:19 [*] Bei Mavropanos gab's eigentlich keinen trifftigen Grund. Man sieht es ihm jetzt nicht mehr an, aber es gab einen Punkt, an dem mein Kader wahnsinnig Stuttgart-lastig war und ich einfach nicht noch mehr vom VfB haben wollte. Dabei blieb es dann. ...Ach doch, das Wechselrisiko hat natürlich auch ein klein wenig reingespielt.
[*] Thuram und Becker sind ganz simpel dem Überangebot an attraktiven Sturmoptionen zum Opfer gefallen. Ich hab drei völlig andere Namen vorne drin und hätte wahrscheinlich noch weitere drei gefunden, die mich nicht weniger gejuckt hätten. Da musste ich nicht unbedingt auf einen Becker gehen, mit dessen Klub ich eher wenig anzufangen weiß. Trotzdem natürlich ein guter Mann.
Thuram ist noch mal 'ne andere Geschichte. Dem trauere ich echt nach, aber angesichts des Wechselrisikos hat sich da bei mir der Kopf gegen das Herz durchgesetzt.
Zu den "drei voellig anderen Namen": Zumindest Malen hab ich auch. :) Ich hoffe, ich bereue es nicht nen Dortmunder genommen zu haben! :smileygiantred: Aber die deutliche Preisreduzierung in Kombination mit seinem deutlich verbesserten Auftreten und der sehr ungluecklichen Situation von Haller laesst mich drauf hoffen, dass er der "Gnabry in schwarz-gelb" wird.
Das Risiko von Thuram ist leider wirklich da. Und er ist auch der Spieler, den ich ohne das "September Notfall Fenster" wohl nicht genommen haette. Aber so hab ich mir halt vorgemerkt, ggf auf Burkardt oder Rutter wechseln zu koennen.
Noir hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 16:19 [*] Rönnow und Gnabry hab ich bereits in meinem eigenen Thread drüben begründet.[/list]

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Danke! Dir auch! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:55 Mit ner dreistelligen Punktzahl und ner Platzierung in den Top 2500 muss man natuerlich von nem guten Start sprechen. Gleichzeitig sind da aber diese haesslich kleinen Stimmen im Hinterkopf:

"Warum hast Du nicht mehr aufs Forum gehoert?! Es war doch klar, dass Davies nie gute Noten bekommt! Doan war n No-Brainer! Warum hast Du den nicht genommen?! Ernsthaft?! Kicker Liebling Ginter zu dem Preis beim Kickerlieblingsverein und seinem Ex-Club. Hast Du getrunken bei der Kaderzusammnstellung?!!?!?"

:birdiedoublegreen: Das geht an Euch ihr Stimmen! Am Ende kackt die Ende, wir sprechen uns im Winter wieder! :smileygiantred:
So, bevor der 2. ST startet nochmal ne Antwort an die nagende Stimme in meinem Kopf, die immer noch fragt, warum ich denn Davies aber nicht Ginter und Doan genommen habe: Davies stand in der Tat immer mal wieder auf der Kippe bei mir und sowohl Ginter und Doan standen auf meiner "Shortlist" (zusammen mit ca 90 anderen Spielern, die es nicht in mein Team geschafft haben...), aber haben auch wirklich in der letzten Woche der Kaderzusammenstellung eine groessere Rolle gespielt, was natuerlich auch damit zu tun hat, dass ich hier im Forum gelesen und die Videos von Mr Bundesliga geguckt habe (grosses Lob dafuer uebrigens nochmal!). Moeglich waere also zB ein Wechsel von Davies und Ginter und zB Proemel auf Doan gewesen. Damit haette ich 1,2 Millionen freies Kapital gehabt, womit ich zB Ito als weitern BU haette holen koennen, oder im Tor n Upgrade von Union auf WOB, Hoffenheim oder Freiburg. Oder ich haette im MF auch noch Andrich gegen Olmo getauscht, der ganz lange fest bei mir drin stand, bis ich ihn gegen Musiala gewechselt habe. Das saehe dann so aus:

RÖNNOW | grill - busk
GINTER - WIDMER - MAVROPANOS | Leitsch - zehnter - chiarodia
GNABRY - MUSIALA - OLMO - DOAN | Ahamada - millot - egloff - fraulo
MALEN - THURAM - BECKER | scherhant - borges

Warum also hab ich es nicht gemacht? Tja, gute Frage... Warum??? Der Kader mit Olmo sieht eigentlich schon gut aus... :grin: Ehrlich gesagt, ist mir diese Variante vorher gar nicht in den Sinn gekommen...

Aber der Reihe nach: Um Doan einzubauen, haette ich einen aus meinem 4er MF "opfern" muessen. N 5er MF kam fuer mich nicht infrage, da ich die Stuttgarter Jungs als 6. MF Spieler betrachte. GNABRY und MUSIALA sind unantastbar (nachdem ich mich selbst nochmal von MUSIALA ueberzeugt hatte). ANDRICH/PROEMEL waere sicherlich ne Option gewesen. Aber ich sehe bei recht sicher und solide bei 160-180 Punkten. PROEMEL ist mein einziger Hoffenheimer, denen ich ne Steigerung mit ihm als 30+ Spieler ohne internationale Spiele zutraue. ANDRICH hat zwar internationale Spiele (aber zumindest keine Dreifachbelastung... :mrgreen: ), ist das aber gewohnt und ich halte ihn fuer unerstzbar in Leverkusen. Beide sind also konstante Punkter (laut meiner Vorhersage...). Doan wurde natuerlich hier im Forum und von Mr Bundesliga als Pflichtkauf angepriesen. Da letzterer aber brennender Freiburg Fan ist, wollte ich mich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen... ;) Er kann definitiv richtig viele Punkte in einzelnen Spielen holen (wie man ja gesehen hat gegen Augsburg), aber bei mir ist er wegen der langfristigen Perspektive bei Freiburg mit Dreifachbelastung und der teilweise (fuer mich) unkalkulierbaren Rotation von Streich rausgefallen. Ob das richtig war, wird sich wohl erst im Winter zeigen (weshalb ich auch dem Reflex unterdruecken muss, ihn im Herbst doch noch zu holen, wenn er bis dahin noch 2, 3 gute Spiele abliefert... ;) ).
Bei Ginter gilt alles, was ich vorher ueber Freiburg geschrieben habe aehnlich. Abgesehen von der Rotation. Wuerde mich sehr wundern, wenn er (verletzungsfrei) weniger als 30 Spiele macht. Am Ende hat da einfach mein "im Zweifel nehm ich den Bayern" Mantra dieser Saison gesiegt... :)

Aber mal sehen. Wenn ich Lust auf schlechte Laune hab, werd ich mir in der naechsten LSP mal die hier gepostete Variante rausholen und gegenrechnen, wie sich

DAVIES, ANDRICH, PROEMEL

gegen

GINTER, OLMO, DOAN

so schlagen. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:27Ach, "meiner Verflossene" in diesem Sinne, dachte erst, dass Deine Ex-Freundin auch so aufstellt... :lol!:
Um Gottes Willen, nee. Plural! Ich sprach echt nur von Spielern. Von dieser anderen Sache hab ich seit bestimmt 16, 17 Jahren absolut keine Ahnung mehr. Und das ist auch völlig okay so. :grin:


Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:27Danke fuer Dein Feedback! Hab gerade "parallel" Deinen Thread gefunden. Also ich hab mit Unterbrechungen ca. 1,5 Stunden gebraucht, um den Thread zu lesen und zu kommentieren und dann nach Abschicken gesehen, dass Du mich zitiert hast... :)
*lol*
War das ein dezenter Hinweis, ich möge mich bitte kürzer fassen? :lol!:


Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:27Fuer mich haben letzten Endes die zwei Tore gegen Hellas den finalen Ausschlag gegeben. Und halt die 0,4 weniger als Baumgartner...
Oh ja, Baumgartner spukte mir auch eine ganze Weile im Kopf herum. Dem trauere ich auch immer noch ein wenig hinterher, weil ich glaube, dass der von Breitenreiters Ansatz echt profitieren wird. Aber wie du schon sagtest: Der Preis!


Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:27Zu den "drei voellig anderen Namen": Zumindest Malen hab ich auch. :) Ich hoffe, ich bereue es nicht nen Dortmunder genommen zu haben! :smileygiantred: Aber die deutliche Preisreduzierung in Kombination mit seinem deutlich verbesserten Auftreten und der sehr ungluecklichen Situation von Haller laesst mich drauf hoffen, dass er der "Gnabry in schwarz-gelb" wird.
Ehrliche Einschätzung? Für Preise um die 3,2 Mio bekommst du bei unser beider Vereine keine Sicherheit. Nur Potential. Den "Gnabry in schwarz-gelb" würde ich mir daher abschminken. Der bietet ja schon Sicherheit, kostet dafür aber eben auch satte 6,0 Mio. Wenn du unbedingt einen Vergleich suchst, nimm Sabitzer, Gravenberch oder unser beider Davies. Ähnlicher Preis, ähnliches Risiko. Wenn du dagegen den Transfer nicht bereuen wolltest, wären deine Leute eher Reus, Bellingham oder Schlotterbeck gewesen. Die kosten allerdings auch eine Kleinigkeit mehr. Malen ist eben ein Zock. Das haben wir aber beide vorher gewusst. Und letztlich steht er genau deswegen in unseren Kadern: Weil wir auf Sieg wetten wollten.
...Aber keine Sorge, das wird schon! Wie könnten gleich zwei solcher Koryphäen wie wir jemals irren...? :angel: :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 23:43
Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:27Danke fuer Dein Feedback! Hab gerade "parallel" Deinen Thread gefunden. Also ich hab mit Unterbrechungen ca. 1,5 Stunden gebraucht, um den Thread zu lesen und zu kommentieren und dann nach Abschicken gesehen, dass Du mich zitiert hast... :)
*lol*
War das ein dezenter Hinweis, ich möge mich bitte kürzer fassen? :lol!:
Nein, nein, eher darauf, dass ich es nicht hingekriegt habe, mich mal 5-10 Minuten auf eine Sache zu konzentrieren... ;)
Noir hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 23:43
Ehrliche Einschätzung? Für Preise um die 3,2 Mio bekommst du bei unser beider Vereine keine Sicherheit. Nur Potential. Den "Gnabry in schwarz-gelb" würde ich mir daher abschminken. Der bietet ja schon Sicherheit, kostet dafür aber eben auch satte 6,0 Mio. Wenn du unbedingt einen Vergleich suchst, nimm Sabitzer, Gravenberch oder unser beider Davies. Ähnlicher Preis, ähnliches Risiko. Wenn du dagegen den Transfer nicht bereuen wolltest, wären deine Leute eher Reus, Bellingham oder Schlotterbeck gewesen. Die kosten allerdings auch eine Kleinigkeit mehr. Malen ist eben ein Zock. Das haben wir aber beide vorher gewusst. Und letztlich steht er genau deswegen in unseren Kadern: Weil wir auf Sieg wetten wollten.
...Aber keine Sorge, das wird schon! Wie könnten gleich zwei solcher Koryphäen wie wir jemals irren...? :angel: :lol!:
Treffende Analyse! Vor allem mit dem Abschlusssatz! :cool:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Spieltag 1 - Die Auswertung

Beitrag von Valhalla »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 09:45 Mit ner dreistelligen Punktzahl und ner Platzierung in den Top 2500 muss man natuerlich von nem guten Start sprechen. Gleichzeitig sind da aber diese haesslich kleinen Stimmen im Hinterkopf:

"Warum hast Du nicht mehr aufs Forum gehoert?! Es war doch klar, dass Davies nie gute Noten bekommt! Doan war n No-Brainer! Warum hast Du den nicht genommen?! Ernsthaft?! Kicker Liebling Ginter zu dem Preis beim Kickerlieblingsverein und seinem Ex-Club. Hast Du getrunken bei der Kaderzusammnstellung?!!?!?"

Aber mal sehen. Wenn ich Lust auf schlechte Laune hab, werd ich mir in der naechsten LSP mal die hier gepostete Variante rausholen und gegenrechnen, wie sich

DAVIES, ANDRICH, PROEMEL

gegen

GINTER, OLMO, DOAN

so schlagen. :)
Hi,

ich als Mitaktionär von Phonzie schätze, dass alles Grämen oder Hinterfragen doch recht verfrüht ist.
So wie ich es vor der Saison so wie du vermutlich auch bewertet habe (womöglich irren wir beide), traue ich Davies schon zu am Ende bei mehr Punkten zu stehen:
Assists sollte er wohl als linke Düse ein paar sammeln, womöglich fallen ihm auch mal Abpraller vor die Füsse oder er ist der, der einen der vermutlich wenigen Konter abschliesst. Von den Einsatzzeiten kann natürlich Ginter 2 oder 3 Spiele mehr machen (Freiburg hat auch 3-fach Belastung), aber alleine durch die wahrscheinlich mehr Siege auf Bayernkonto könnte die Durchschnittsnote ähnlich oder pro Davies ausfallen. Ich sehe z.B. bei Ginter die Chance auf einen "verbrauchten Tag" höher als Davies sowie eine absolute Explosion acuh eher beim Münchner.

Also wenn ich deinen 3er Vergleich oben betrachte, sieht für mich nur Doan (ich habe ihn :-o ) gegenüber Prömel / Andrich als klarer Gewinner aus, was aber nach Spieltag 1 natürlich auch nur Orakeln ist.
Olmo soll mir erst mal beweisen, dass er genug Spiele mit Qualität abliefert bei dem Leipziger (Über-) Angebot in der Offensive...

So, dann mal langsam warm Laufen (lassen), dass wir die nächste 3-stellige Punkteausbeute einfahren..... :crazy: :crazy: :crazy:
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 2 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der 2. Spieltag lief etwas weniger spektakulaer als der erste. Waehrende letzte Woche scheinbar ueber die Haelfte der Chronisten hier 3stellig gepunktet haben, hab ich diese Woche gar keinen gesehen. Ich bin mit meinem Team einigermassen zufrieden, auch wenn es auch wieder Ausfaelle zu beklagen gab (bzw weiterhin...). Fuer Andrich ist Ahamada reingekommen. Widmer war wieder fit und hat Leitsch auf die Bank verdraengt (was aber keien Unterschied machte...). Gnabry musste zur HZ mit muskulaeren Problemen runter. Waere keine Ueberraschung, wenn er naechste Woche maximal auf der Bank sitzt, zumal Coman dann ja wieder mitmachen darf:

Code: Alles auswählen

            S11 Ein SDS Tor Ass Note PktST PktWert PktTot
---
Rönnow       x   -   -  zu0  -   3,0  * 8*    14     14
---
Davies       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    12     12
Mavropanos   x   -   -   -   -   4,0  * 8*     8      8
Widmer       x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4      4
---
Gnabry       x   -   -   -   -   3,5  * 4*    21     21
Musiala      x   -   x   1   -   2,0  *17*    42     42
Prömel       x   -   -   -   -   3,0  * 6*    10     10
Ahamada      x   -   -   -   -   3,5  * 4*     4     14
---
Malen        x   -   -   -   -   4,0  * 2*     4      4
Thuram       x   -   -   1   1   2,0  *14*    23     23
Becker       x   -   -   -   -   4,0  * 2*    21     21
---
Leitsch      x   -   -   -   -   3,5  * 4*     6     10
Andrich      -   -   -   -   -    -   * -*     6      6
Egloff       -   x   -   -   -    -   * 2*     0      2
Milot        -   -   -   -   -    -   * -*     0      2
Punkte ST/Gesamt: 69 / 173
Platz ST/Gesamt: 9096 / 1822

Es ging gut 600 Plaetze nach oben, hinein in die Top 2000. Die Richtung stimmt! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von DorKev »

Sehr solider Start. Am ersten Spieltag dreistellig, dann eine hohe 60er Wertung hinterher - das ist ein Ergebnis, dass man hier von vielen gut gestarteten Managern so liest.

Bei Gnabry bin ich auch gespannt, aber wohl den, der einen Leitsch oder Andrich von der Bank bringen kann.

Kleiner Hinweis zu deiner Statistik - Mavropanos kam ein bisschen zu gut weg bei dir :wink: :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 22:42 Sehr solider Start. Am ersten Spieltag dreistellig, dann eine hohe 60er Wertung hinterher - das ist ein Ergebnis, dass man hier von vielen gut gestarteten Managern so liest.

Bei Gnabry bin ich auch gespannt, aber wohl den, der einen Leitsch oder Andrich von der Bank bringen kann.

Kleiner Hinweis zu deiner Statistik - Mavropanos kam ein bisschen zu gut weg bei dir :wink: :angel:
Danke! War natürlich nur als kleiner Test gedacht, ob sich das überhaupt irgendwer anguckt… :wink:

Immerhin passte aber seine Gesamtpunktzahl :)

ps: Hoffentlich ist Andrich wirklich wieder fit nächstes Wochenende!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von McGi87 »

Servus Lutz,

ein feines Team hast Du da! Insbesondere im Sturm hast Du mit Thuram & Becker genau auf die Kombo gesetzt, die ich kurz vor Schluss noch für Malen & Tomas rausgenommen habe. Stand jetzt ärgere ich mich sehr darüber....vor allem, weil ich im September nur einen von den beiden zurückholen kann.. :banghead:

Davies dazu ist natürlich auch echt cool: Ich hoffe, die Notengebung des Kicker belohnt ihn mal öfter als letzte Saison. Prömel war auch bei mir von Beginn an über jeden Zweifel erhaben. Andrich sollte die zuverlässige defensive Variante sein, wenn wieder fit & Lev. wieder in der Spur ist. Musiala natürlich überragend bisher, maximaler mainstream! Koan Doan und auch kein Grifo bzw. Ginter: Ein Team ganz ohne Freiburger sieht man auch eher selten!

Cool, dass Du Dich wieder an Gnabry rangetraut hast, könnte diese Saison nochmal anders rocken als ziemlich gesetzter Stammspieler. Mir persönlich hat irgendwie nach der letzten RR die allerletzte Überzeugung bei ihm gefehlt, so dass ich mich nicht zu ihm durchringen konnte..und stattdessen 2 Mios für Mané draufgepackt habe. :think:

Mavropanos Leitsch Widmer werden solide bis gut abliefern, genau wie Rönnow im Tor.

Viel Glück, vor allem mit Thuram (und dass er hoffentlich bleibt!)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Das Jahr der 2. Chancen - Mein Team 22/23

Beitrag von CreateYourLegends »

Dein Team geht bis jetzt auf jeden Fall gut ab. Jeder Mannschaftsteil ist stark besetzt. Genügend Breite ist auch vorhanden. Das könnte eine ziemlich erfolgreiche Saison für dich werden. Die Platzierung schmeckt nach zwei Spieltagen schon einmal. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli