Rothirsch´s eleven

Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Wake me up when Winterpause ends

Beitrag von Rothirsch »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal unbeeinflusstes Feedback aus dem Forum, da ich drohe mich in meinen Wechselüberlegungen gerade zu verstricken.

Mannschaft mit Septemberwechsel (Muani für Malen) und 0,9 auf der hohen Kante sieht folgendermaßen aus:

Rönnow
Uduokhai Tuta Knoche Ginter (Sildilla)
Bellingham Musiala Lindström Andrich Knauff
Thuram Kolo Muani Burkardt

Einfach mal frei raus wie würdet ihr an meiner Stelle noch 3x mal wechseln :eh:
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 462
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von mik_muc »

Variante 1:
Uduokhai, Andrich & Burkardt raus
van de Wen, Wirtz und EMCM rein

Variante 2:
Uduokhai, Knauff & Burkardt raus
Upamecano, Kamada & Moukoko rein
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6881
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von glocke »

Rönnow
ORBAN Knoche Ginter (Tuta, Sildilla)
Bellingham Musiala Lindström KAMADA (Andrich)
Thuram MUANI LUKEBAKIO

Raus: Malen, Burkardt, Uduokhai, Knauff
Rein: Muani, Lukebakio, Orban, Kamada

oder halt statt Knauff Andrich verkaufen und Grifo holen:

Rönnow
BENSEBAINI Knoche Ginter (Tuta, Sildilla)
Bellingham Musiala Lindström GRIFO (Knauff)
Thuram MUANI LUKEBAKIO

Zur Erklärung:
Deine Abwehr ist das größte Sorgenkind nachdem du Muani schon geholt hast. Hier brauchst du einfach ne starke Säule und die sehe ich in Orban. Bensebaini ist zwar ebenfalls spannend, aber dann doch schwankender. Frimpong sicherlich auch interessant, da hat aber 0,1 gefehlt in der Grifo Version. Orban siedle ich aufgrund seiner Konstanz aber schon über denen an.

Knoche holt eigentlich genau das, was man erwartet. Bei Tuta habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel, der Fokus der Eintracht wird eher offensiv sein. Deswegen ist bei mir auch Ndicka noch nicht ganz sicher. Als BU finde ich aber Tuta definitiv ausreichend und kann mit Knoche ab und an wechseln.

Dein Mittelfeld ist bei beiden Versionen richtig stark und auch der Sturm sollte liefern.

Wenn Thuram natürlich noch wechselt, wird es deutlich schwieriger. Hier könnte man z. B. dann Burkardt behalten und wie Version 1 aufstellen. Nur das dann halt am Anfang Andrich reinkommt, der ebenfalls abliefern könnte.

PS:
Bei der ersten Version hast du natürlich ordentlich Frankfurter drin, man könnte z. B. auch Knauff behalten und Andrich abgeben und dafür statt Kamada z. B. Szoboszlai oder auch Baumgartner holen. Wären zwar gleich viele Frankfurter, aber nicht in der geplanten S11.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Rothirsch »

Danke glocke, danke mic_muc für euer ausführliches Feedback, das hat mir geholfen nochmals auf neue Ideen zu kommen.

Bei Burkardt bin ich mir sicher ihn abzugeben, der verpasst jetzt die komplette Vorbereitung und in der Buli geht es gleich Schlag auf Schlag. Dementsprechend bleiben noch 2 Kandidaten aus Uduokhai Tuta Knauff Andrich

Oder ich mache es ganz anders und verbreitere meinen Kader noch etwas:
Rönnow
KABAK Ginter Knoche (Uduokhai, Sildilla)
Bellingham Musiala Lindström SZOBOSZLAI (Andrich, Knauff)
Thuram MUANI LUKEBAKIO

Schaut auch nicht verkehrt aus..
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Entscheidung ist gefallen!

Beitrag von Rothirsch »

Noch eine Woche bis zum Restart, kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht!

Meine Entscheidung ist jetzt gefallen und geht in die Richtung des Post scriptum Vorschlages von glocke. Ohne Sildilla jetzt als Stammspieler einzurechnen gehe ich mit 13 Stammspieler in die Rückrunde ich denke das sollte reichen und eine weitere Verbreiterung des Kaders ist nicht notwendig.
Insgesamt verteilen sich dann meine 13 Stammspieler auf:

2x FC Bayern München
2x RB Leipzig
1x Borussia Dortmund
4x Eintracht Frankfurt
1x SC Freiburg
1x Borussia M'Gladbach
2x Union Berlin

Ziemlich komprimiert auf wenige Teams fällt mir auf, aber sind alles Teams die auch in etwa in der genannten Reihenfolge ganz vorne mitspielen dürften, viele Punkte hoffentlich aber vermutlich wenig SDS.

Grüße aus dem Süden der Republik :wave:
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Rückrundenpunktemassaker

Beitrag von Rothirsch »

Ausgangsposition ist Platz 3.234 mit 988 Punkten

Mit folgender Mannschaft will ich den vordersten Platz in meiner Liga und die TOP1000 angreifen:

Rönnow
Ginter Gvardiol Knoche (Uduokhai, Sildilla)
Musiala Bellingham Szoboszlai Lindström (Knauff)
Thuram Choupo-Moting Kolo Muani

Abgänge: Tuta, Andrich, Malen, Burkardt

Auf die Mannschaft hab ich Bock und ich kann es drehen wie ich will mit anderen Wechseln tuen sich faule Kompromisse auf, die ich nicht eingehen will. Die einzige Überraschung dürfte Gvardiol sein. Der ist in meinen Gedankenspielen zur Hinrunde schon herumgegeistert. Jetzt ist er in Form, Leipzig ist in Form und ich präferiere ihn gegenüber Upamecano und Orban.

Uduokhai oder Tuta ist noch das einzige Fragezeichen, abhängig von dem Schweregrad der jeweiligen Verletzung. Aufgrund der Konkurrenzsituation und das ich einfach weiter an Uduokhai glauben will , halte ich ihn.

Bei der Wahl zwischen Andrich und Knauff, war das Interview von Knauff mitentscheidend. Der Junge wirkt sehr klar für mich und es scheint so als will er sich auf das Wesentliche in der Rückrunde konzentrieren. Mir gefällt sowas. Andrich scheint gesetzt aber das Mittelfeldgespann Andrich + X findet sich nicht. Daher könnte hier auch der 18-jährige Neuzugang Mbamba sich als 6er festspielen und dann bleibt für die verbliebene 8er Position Andrich, Palacio, Demirbay, Amiri.

Also was meint ihr? Kann man mit der Mannschaft in die Rückrunde starten?

Grüüße
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2273
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

The answer

Beitrag von j.ko »

Ja.
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1863
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von ChrisDangerous »

Für meinen Geschmack bissle zu viel RB-Plörre. Aber punkten tun die ja gut und seit der Rosenkavalier da ist, läuft es.
Die Top 1.000 sollten ohne unerwartete krasse Leistungsabfälle oder lange Verletzungen drin sein.
Stehe ein kleines bissle besser da als du mit 1.003 Punkten und Platz 2.224.
Auf ein gutes Rückrundenduell!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von Rothirsch »

Servus Chris,

ja das ist natürlich Geschmacksfrage aber ich bin bei der Jagd nach den meisten Punkten leidenschaftslos. :hsv:

Verrätst du auch deine verbleibenden 3 Wechsel?

Ja lasset die Spiele beginnen, freu mich schon richtig auf Leipzig - Bayern!
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1863
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von ChrisDangerous »

Ja, sehe das eigentlich auch so.. Fürs Managerspiel sollte man die Sympathien beiseite lassen und auf die guten Punkter setzen.
Wenn ich zwei jedoch gleich einschätze, geht es natürlich nach Sympathie :)
Ansonsten kommt bei mir Frimpong für Leitsch, Kolo Muani für Kramaric und EMCM für Malen.
Team sieht dann so aus:

Müller (Rest VfB)
Frimpong, Ginter, Kabak (Ito, Sildillia)
Sané, Hofmann, Doan, Musiala, Lindström (Ahamada, Millot)
EMCM, Kolo Muani (Tiago Tomas)

Die einzige andere Option, die noch in meinem Kopf rumschwirrt, ist Kübler statt Frimpong, dann könnte ich Malen behalten statt Tomas.
Aber der Donyell hat mich nach seiner tollen Sommervorbereitung schon hart enttäuscht.

Ich denke, dass deine Wechsel schlüssig sind und du auch erklärt hast, wieso du wen wechselst und wen nicht.
Bin wirklich gespannt, welches von unseren beiden Teams sich besser schlägt.
Im Tor bist du besser besetzt, dafür sehe ich meine Abwehr etwas stärker. Unser Mittelfeld gibt sich nicht viel, dein Sturm sollte dafür stärker sein.
Et wird spannend!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2273
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von j.ko »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 08:32Die Top 1.000 sollten ohne unerwartete krasse Leistungsabfälle oder lange Verletzungen drin sein.
Stehe ein kleines bissle besser da als du mit 1.003 Punkten und Platz 2.224.
Auf ein gutes Rückrundenduell!
Auja, da will ich auch mitmachen bei eurem Südgipfel!
Ich komme, wie Chris, auch aus dem Südwesten.
Nur halt südwestlicher als Chris. 😅

Ich stehe auch ziemlich genau gleichauf mit euch.
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

16. Spieltag

Beitrag von Rothirsch »

Südgipfel das hört sich gut an! Diesen Spieltag sollte ich etwas gut gemacht haben auf euch. War kein perfekter Spieltag für mich aber ein sehr schlechter für die direkte Konkurrenz wie es den Anschein macht.

Rönnow: 6 Punkte --> solide, da scheint sich keine Baustelle aufzutun
Gvardiol: 6 Punkte --> :thumbup: passt soweit, 2 Punkte weniger als Orban, was mir aber aufgefallen ist, alle Standards aus dem Halbfeld sind in Richtung Gvardiol geflogen, da kommt noch das ein oder andere Tor bin ich mir sicher
Ginter: -2 Punkte --> noch mit einem blauen Auge davon gekommen
Knoche: 8 Punkte: :thumbup: hat in meinen Überlegungen mal kurz gewackelt, aber Union scheint nach kurzen Schwächephase vor der Pause wieder gefangen zu haben
Bellingham: 16 Punkte --> :love: einer meiner Unterschiedspieler, für meinen Geschmack um 0,5 zu schlecht bewertet
Musiala: 2 Punkte --> eigentlich egal weil ihn eh jeder hat
Szoboszlai: 5 Punkte --> O.K. zweite Hälfte war gut, bitte daran anknüpfen
Lindström: 15 Punkte --> :love: yes yes yes, auch ein Unterschiedspieler
Knauff: 0 Punkte --> :think: ja Mensch Ansgar, das war nichts Dina Ebimbe verletzt, er scheint zumindest weiter spielen zu dürfen
EMCM: 9 Punkte --> Yabadabaduu heißt es hoffentlich auch wieder gegen den Effzeh
Muani: 5 Punkte --> O.K.

Bank: Sildilla (-2), Uduokhai (4), Scherhant (0), Ahamada (2), Thuram (verletzt)

Macht am Ende starke 70 Punkte, die mich in Sichtweite der TOP1000 bringen mit 1058 Punkte auf Platz 1.655

Morgen gehts ja gleich weiter, werde Thuram für Bellingham. Zwischen Knauff/Uduokhai/Sildilla entscheide ich spontan, Tendenz geht in Richtung Uduokhai.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1863
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von ChrisDangerous »

Stark, Bellingham ist diesen Spieltag Gold wert. Ihm wird angekreidet, dass er vor dem 2:2 gepatzt hat.

Ich habe zum Glück noch reagiert und Ito für Ginter gebracht, also 8 Punkte mehr.

Müller (6) - Ito (6), Kabak (2), Frimpong (8) - Doan (-2), Lindström (15), Sané (6), Musiala (2), Hofmann (2) - EMCM (9), Kolo Muani (5)

Bank: Ginter (-2), Sildillia (-2) - Ahamada (2) - Tomás (-2), Scherhant (2)

Macht 59 Punkte auf dem Platz und gesamt 1.062 Punkte und damit nur noch ein hauchzarter Vorsprung :grin:
Jetzt mal schauen was der englische Spieltag ohne deinen Engländer bringt.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6881
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 21:18 Stark, Bellingham ist diesen Spieltag Gold wert. Ihm wird angekreidet, dass er vor dem 2:2 gepatzt hat.

Ich habe zum Glück noch reagiert und Ito für Ginter gebracht, also 8 Punkte mehr.

Müller (6) - Ito (6), Kabak (2), Frimpong (8) - Doan (-2), Lindström (15), Sané (6), Musiala (2), Hofmann (2) - EMCM (9), Kolo Muani (5)

Bank: Ginter (-2), Sildillia (-2) - Ahamada (2) - Tomás (-2), Scherhant (2)

Macht 59 Punkte auf dem Platz und gesamt 1.062 Punkte und damit nur noch ein hauchzarter Vorsprung :grin:
Jetzt mal schauen was der englische Spieltag ohne deinen Engländer bringt.
Du hast bewusst Ginter vor dem Spiel draußen gelassen oder konntest du noch nach dem ersten Tor wechseln? Ich hatte nämlich bei manchen Spielen auch das Gefühl(Schlosssymbol noch nicht da), dass man noch 2-3 Minuten wechseln konnte, obwohl das schon angepfiffen war...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1863
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von ChrisDangerous »

glocke hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 22:07
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 21:18 Stark, Bellingham ist diesen Spieltag Gold wert. Ihm wird angekreidet, dass er vor dem 2:2 gepatzt hat.

Ich habe zum Glück noch reagiert und Ito für Ginter gebracht, also 8 Punkte mehr.

Müller (6) - Ito (6), Kabak (2), Frimpong (8) - Doan (-2), Lindström (15), Sané (6), Musiala (2), Hofmann (2) - EMCM (9), Kolo Muani (5)

Bank: Ginter (-2), Sildillia (-2) - Ahamada (2) - Tomás (-2), Scherhant (2)

Macht 59 Punkte auf dem Platz und gesamt 1.062 Punkte und damit nur noch ein hauchzarter Vorsprung :grin:
Jetzt mal schauen was der englische Spieltag ohne deinen Engländer bringt.
Du hast bewusst Ginter vor dem Spiel draußen gelassen oder konntest du noch nach dem ersten Tor wechseln? Ich hatte nämlich bei manchen Spielen auch das Gefühl(Schlosssymbol noch nicht da), dass man noch 2-3 Minuten wechseln konnte, obwohl das schon angepfiffen war...
Hab das erste Tor bei Flashscore gesehen und hab dann noch schnell Ito gebracht :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6881
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 20:18
glocke hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 22:07

Du hast bewusst Ginter vor dem Spiel draußen gelassen oder konntest du noch nach dem ersten Tor wechseln? Ich hatte nämlich bei manchen Spielen auch das Gefühl(Schlosssymbol noch nicht da), dass man noch 2-3 Minuten wechseln konnte, obwohl das schon angepfiffen war...
Hab das erste Tor bei Flashscore gesehen und hab dann noch schnell Ito gebracht :)
Dann hab ichs richtig verstanden. Wie gesagt, ich hätte Maina auch noch bis zur 3.-4. Minute auswechseln können. Hatte hier nochmal geschaut, ob er wirklich eingeloggt war.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2273
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Der Südgipfel

Beitrag von j.ko »

Wir sind wirklich alle fast genau gleichauf!


(kicker sollte meiner Meinung nach nicht erlauben, dass man nach erzielten Toren noch wechseln darf.)
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Südgipfel 17. Spieltag + 18. Spieltag

Beitrag von Rothirsch »

17.Spieltag

Rönnow (6)
Gvardiol (6) Ginter (18) Knoche (6) Uduokhai (6)
Szoboszlai (10) Musiala (0) Lindström (0)
ECMC (-2) Kolo Muani (0) Thuram (0)

Gesamt: 59 Punkte

18. Spieltag

Rönnow (10)
Gvardiol (2) Ginter (4) Knoche (4) Uduokhai (2)
Szoboszlai (21) Musiala (4) Bellingham (8)
EMCM (0) Kolo Muani (16) Thuram (-2)

Gesamt: 69 Punkte
Gesamt Platzierung: 1.225 mit 1.186 Punkten

Sieht alles soweit in Ordnung aus ohne völlig zu eskalieren. Ich hoffe Gvardiol fährt punktetechnisch noch ein wenig hoch, ansonsten muss mein Sturm in personam Thuram und EMCM Mal liefern. Bei erstgenannten mache ich mir weniger Sorgen, der wird noch kommen vor allem ist er schon Mal nicht gewechselt in der Winterpause. Nur bei Choupo ist die Sorge schon größer, dass er bald auf der Bank Platz nehmen muss. Immerhin hat Bayern keinen weiteren Stürmer verpflichtet. Uduokhai scheint schon der richtige Pick ggü Tuta gewesen zu sein. Fürs Wochenende werde ich aber wohl ohne ihn im 3-4-3 antreten.

Wie schaut's beim Rest aus dem Süden aus?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2273
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von j.ko »

Hi Hirsch,

ich persönlich kann bei eurem Südgipfel leider nicht mehr mithalten.

Fette 948 Plätze geht es abwärts!
(von Platz 1202 bis auf 2150!)

Chris ist nach der neuesten Auswertung aber nun stärker als ich.
(Er hat glaube ich zwei Punkte mehr als Du.)
Weiß - Siebert, Kleine-Bekel, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Drewes, Fellhauer, Hoffmann, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1863
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von ChrisDangerous »

Der ganze wilde Süden..
Bei mir gabs zufriedenstellende 75 Punkte, aber leider keinen Eintritt in die Top 1.000.
Platz 1.156 mit 1.188 Punkten.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

TOP 1000 geknackt!

Beitrag von Rothirsch »

Servus zusammen,

kurzer Abriss des 19. Spieltages:

Rönnow: Note 2,5 + SDS
Gvardiol: Note 2,0
Knoche: Note 3,0
Ginter: Note 5,0
Lindström: Note 3,0 + Vorlage
Bellingham: Note 3,0 + Vorlage
Musiala: Note 2,0 + Tor
Szoboszlai: Note 4,0
Thuram: Note 4,5
Kolo Muani: Note 2,0 + 2 Tore + SDS
Choupo: kein Einsatz (konnte nicht mehr wechseln)

Bank: Uduokhai (Note 3,0), Sildilla (Note 5,0 + Gelb-Rot), Knauff (kein Einsatz)

Insgesamt sind es 75 Punkte geworden, die mich in die TOP1000 spülen mit 1.261 Punkten auf Platz 870 :wave:
Mein Eindruck: es ist immer noch mehr drin gefühlt, Choupo wird nächste Woche wieder knipsen, bei Thuram habe ich auch noch Hoffnung, aber der muss jetzt echt liefern am Wochenende gegen die Hertha. Ansonsten schaut das alles gut aus, der Trend bei nahezu allen Mannschaften auf die ich gesetzt habe zeigt nach oben. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Rothirsch´s eleven

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Glückwunsch!

Unsere Teams sind sich ja mittlerweile verdächtig ähnlich.

Vorne nur Götze/Diaby vs. Lindström/Choupo, der Rest ist identisch.

Da du aber die für meinen Geschmack stärkere Defensive stellst, hole ich dich wohl definitiv nicht mehr ein :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND