Kaderdiskussionen - 22/23

Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von hansiflick »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 23:54
hansiflick hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 23:02 Würde mich auch über Feedback freuen:

Folgende Fragen stelle ich mir zudem:
- Wie seht Ihr Kramaric dieses Jahr? Ich finde ihn zum ersten Mal seit längeren bezahlbar
- Lohnt sich mehr ins Tor zu investieren und wo anders Abstriche zu machen?

Tor
Hertha

Abwehr
Davies - Für mich das größte Punktepotential in der Abwehr, mal sehen ob er an die vorletzte Saison anknüpft. Potentiell kann er sogar drauflegen
Hübner - etwas alt, etwas verletzungsanfällig, aber wenn er spielt ein Nobrainer. Ich denke jedes Jahr über ihn nach und nun ist er zu günstig um nein zu sagen
Ito - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
(Toure) - Sollte aktuell gesetzt sein und war Ende letzte Saison solide, ich hoffe so gehts weiter

Mittelfeld
Andrich - Punktemaschine letztes Jahr und ich habe schon immer gern die Leverkusener 6er im Team gehabt
Arnold - zu günstig um ihn nicht zu nehmen. Über Jahre hinweg solide und ich traue Wolfsburg eine deutlich bessere Saison als die letzte zu
Gnabry - Im MF gelistet und offensiv der Bayern-Spieler mit dem meisten Offensivpotential neben Mane. Um ihn herum hab ich unter anderem meinen Kader gebastelt
Kyereh - ich weiß wenig bis nichts über ihn. Aber für 2mio bei Freiburg und aufgrund des Hypes mal eingebaut.
(Führich) - letztes Jahr schon stark und ich sehe auch bei Stuttgart eine potentiell bessere Saison

Sturm
Azmoun - so wie es aussieht sollte er für Wirtz viel Spielzeit bekommen, aufgrund des Preises daher gekauft. Ist aber mein größter Wachelkandidat
Schick - sehe ihn als den sichersten Pick unter den Top-Stürmern. Glaube auch nicht dass Mane mehr Buden macht.
Thuram - Stürmer finde ich dieses Jahr nicht so einfach. Bleibt er und findet Gladbach wieder zu alter Stärke, sollte er riesen Punktepotential haben

Seht Ihr irgendetwas ganz anders oder habt sonstige konstruktive Kritik? :D
Interessantes Team!

Hübner ist halt schon riskant, kann mir nicht vorstellen dass er lange spielt.
Davies muss man abwarten, aber es gibt einfach für viel weniger Geld viel sicherere Alternativen.
Das Geld könntest du dann in ein Upgrade verwenden. Entweder in Toure, bitte, ich weiß nicht was du als solide ansiehst?! 2x ne 3,5 und sonst nie gespielt? Hm...
Oder in Thuram. Z.B. auf Kramaric :wave:
Danke für das Feedback. Bezüglich der Abwehr hab ich es mir zu Herzen genommen und etwas geschraubt. Kramaric hab ich reinbekommen :D
Findest Du diese Variante besser?

Tor
Hertha

Abwehr
Davies
Leitsch
Brunner
(Weiser)

Mittelfeld
Gnabry
Stach
Demirbay - evtl auch Doan und dann noch 0,2 übrig
Führich
(Skov)

Sturm
Schick
Kramaric
Azmoun


Alternative wäre günstigerer Stürmer statt Kramaric (Thuram, Rutter, Nmecha, Wind, Becker, Tomas) und dann Upgrade in der Abwehr (oder ein Ersatzspieler mehr) bzw. Upgrade Führich/Demirbay
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
unplayable
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 07:30

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von unplayable »

Preisunterschiede außen vor, wie sieht eure Rangliste für die folgenden Mittelfeldspieler aus?

Grifo
Musiala
Hofmann
Olmo

Ich kann nur einen holen.
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von derObermann »

..... nicht spannend, nicht phantasievoll aber ich würde, wie jedes Jahr, Grifo nehmen.
Sollte die internationale Belastung zu groß sein, kann man ja im September wechseln
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von KingBodo »

So langsam nähere ich mich meinem Finalen Entwurf und bin mal gespannt was ihr dazu sagt:

Tor: Union Kombi
Abwehr: Mavropanos + Frimpong + Tuta
Mittelfeld: Gnabry + Hoffmann + Prömel + Olmo
Sturm: Becker + Diaby + Burkhardt


Nicht 100% sicher bin ich bei Olmo und Burkhardt, da ist die Frage, ob man nicht vielleicht besser adeyemi und z.b Schlager oder Ähnliches in der Kategorie nimmt.


Würdet ihr noch was ändern oder würdet ihr es eher dabei belassen?

Vielen Dank im Voraus!
derschweizer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2021, 10:24

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von derschweizer »

Hallo zusammen, bin noch nicht so lange dabei und deshalb gespannt auf eure Meinungen zu meinem Team!

Tor: Union
Abwehr: Ndicka, Ginter, Frimpong (Posch, Awoudja, Doucouré)
Mittelfeld: Baumgartner, Gnabry, Doan, Silas (Churlinov, Egloff, Ahamada, Papela)
Sturm: Wind, Diaby, Rutter (Scherhant, Borges Sanches)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Was meint ihr? Wo seht ihr noch Fragezeichen? Ndicka und/oder Posch könnten noch wechseln, dann müsste ich die Abwehr neu zusammenwürfeln.

Danke für eure Feedbacks!
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von zesi »

KingBodo hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 11:51 So langsam nähere ich mich meinem Finalen Entwurf und bin mal gespannt was ihr dazu sagt:

Tor: Union Kombi
Abwehr: Mavropanos + Frimpong + Tuta
Mittelfeld: Gnabry + Hoffmann + Prömel + Olmo
Sturm: Becker + Diaby + Burkhardt


Nicht 100% sicher bin ich bei Olmo und Burkhardt, da ist die Frage, ob man nicht vielleicht besser adeyemi und z.b Schlager oder Ähnliches in der Kategorie nimmt.


Würdet ihr noch was ändern oder würdet ihr es eher dabei belassen?

Vielen Dank im Voraus!
Geiles Kader - da sind viele auch auf meiner Watchlist. Wär mir aber zu riskant, so ganz ohne BU.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nightknight »

Schwarzgelber hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 00:09 Mit "Bochum" habe ich letzte Saison nichts verkehrt gemacht - im Gegenteil ! Wenn Riemer nicht einsatzfähig war hat ihn Esser 3 mal gut vertreten ! Deshalb wegen "paar Hundertausend" alles verändern ? Nö !
ist die frage ob sie den union weg machen oder den bielefeld weg. das verflixte zweite jahr ist ja oft real, die euphorie verfliegt und der abstiegskampf alltag klopft an die tür. klar hat bochum mit esser ne echte maschine als ersatzkeeper, aber man hofft ja doch dass bis auf spieltag 34 der stammkeeper durchhält. der preisanstieg in der zweiten saison eines durchstarter keepers ist es zu selten wert meiner meinung nach.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nightknight »

hansiflick hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 01:21
Bondscoach hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 23:54
hansiflick hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 23:02 Würde mich auch über Feedback freuen:

Folgende Fragen stelle ich mir zudem:
- Wie seht Ihr Kramaric dieses Jahr? Ich finde ihn zum ersten Mal seit längeren bezahlbar
- Lohnt sich mehr ins Tor zu investieren und wo anders Abstriche zu machen?

Tor
Hertha

Abwehr
Davies - Für mich das größte Punktepotential in der Abwehr, mal sehen ob er an die vorletzte Saison anknüpft. Potentiell kann er sogar drauflegen
Hübner - etwas alt, etwas verletzungsanfällig, aber wenn er spielt ein Nobrainer. Ich denke jedes Jahr über ihn nach und nun ist er zu günstig um nein zu sagen
Ito - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
(Toure) - Sollte aktuell gesetzt sein und war Ende letzte Saison solide, ich hoffe so gehts weiter

Mittelfeld
Andrich - Punktemaschine letztes Jahr und ich habe schon immer gern die Leverkusener 6er im Team gehabt
Arnold - zu günstig um ihn nicht zu nehmen. Über Jahre hinweg solide und ich traue Wolfsburg eine deutlich bessere Saison als die letzte zu
Gnabry - Im MF gelistet und offensiv der Bayern-Spieler mit dem meisten Offensivpotential neben Mane. Um ihn herum hab ich unter anderem meinen Kader gebastelt
Kyereh - ich weiß wenig bis nichts über ihn. Aber für 2mio bei Freiburg und aufgrund des Hypes mal eingebaut.
(Führich) - letztes Jahr schon stark und ich sehe auch bei Stuttgart eine potentiell bessere Saison

Sturm
Azmoun - so wie es aussieht sollte er für Wirtz viel Spielzeit bekommen, aufgrund des Preises daher gekauft. Ist aber mein größter Wachelkandidat
Schick - sehe ihn als den sichersten Pick unter den Top-Stürmern. Glaube auch nicht dass Mane mehr Buden macht.
Thuram - Stürmer finde ich dieses Jahr nicht so einfach. Bleibt er und findet Gladbach wieder zu alter Stärke, sollte er riesen Punktepotential haben

Seht Ihr irgendetwas ganz anders oder habt sonstige konstruktive Kritik? :D
Interessantes Team!

Hübner ist halt schon riskant, kann mir nicht vorstellen dass er lange spielt.
Davies muss man abwarten, aber es gibt einfach für viel weniger Geld viel sicherere Alternativen.
Das Geld könntest du dann in ein Upgrade verwenden. Entweder in Toure, bitte, ich weiß nicht was du als solide ansiehst?! 2x ne 3,5 und sonst nie gespielt? Hm...
Oder in Thuram. Z.B. auf Kramaric :wave:
Danke für das Feedback. Bezüglich der Abwehr hab ich es mir zu Herzen genommen und etwas geschraubt. Kramaric hab ich reinbekommen :D
Findest Du diese Variante besser?

Tor
Hertha

Abwehr
Davies
Leitsch
Brunner
(Weiser)

Mittelfeld
Gnabry
Stach
Demirbay - evtl auch Doan und dann noch 0,2 übrig
Führich
(Skov)

Sturm
Schick
Kramaric
Azmoun


Alternative wäre günstigerer Stürmer statt Kramaric (Thuram, Rutter, Nmecha, Wind, Becker, Tomas) und dann Upgrade in der Abwehr (oder ein Ersatzspieler mehr) bzw. Upgrade Führich/Demirbay
finde ich fast etwas verschlimmbessert, sind schon einige abstriche um kramaric unterzukriegen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nightknight »

gedankenexperiment:

union
ito leitsch morey (weiser)
knauff kone caligiuri skov (millot ahamada egloff)
diaby mane nkunku
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von mdra »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 14:58 gedankenexperiment:

union
ito leitsch morey (weiser)
knauff kone caligiuri skov (millot ahamada egloff)
diaby mane nkunku
Für den Sturm schon echt gut imo. Wobei ich Morey eher durch einen sichereren Stammspieler ersetzen würde.
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Flepco Diabeto »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 14:58 gedankenexperiment:

union
ito leitsch morey (weiser)
knauff kone caligiuri skov (millot ahamada egloff)
diaby mane nkunku
Der Sturm wird, wenn nichts außergewöhnliches passiert, selbstverständlich ordentlich punkten. Aber ich würde behaupten, die Abwehr und das Mittelfeld werden genau das Gegenteil tun. In meinen Augen viel viel zu schwach. Das fängt der Sturm Punkte technisch nicht auf.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

DuCksch, Tiago Tomas, Hofmann, Siebatcheu..
Ducksch echt krass, wie viele den falsch schreiben :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle gerne mal meinen aktuellen Kader vorstellen und eure Meinungen dazu lesen, bzw. Verbesserungsanregungen dazu hören. Insbesondere deswegen, weil ich momentan 900k an Budget über habe 😅


Tor: Stuttgarter Kombi

Ist auch noch recht günstig in der Anschaffung (alle drei zusammen 3,5 Mio.) und m.E. sicherer, als die Optionen aus der Hauptstadt, die scheinbar die meisten hier favorisieren.


Abwehr: Frimpong - Mavropanos - Knoche - Leitsch - Rest 0,5er

Das ist mehr oder weniger die Mainstreamaufstellung. Frimpong hat viel Potenzial, wenn er unverletzt bleibt. Ist etwas wackelig, da er sich in der Vorbereitung beinahe schon etwas zugezogen hatte. Ich mag den aber irgendwie. Mavropanos hat mir schon immer gut gefallen und wenn der VfB eine bessere Saison als letztes Jahr spielt - was nicht schwer sein dürfte - bringt er sicher einige Punkte. Er muss nur sein Temperament im Zaum halten. Knoche ist sowas wie die sichere Bank. Unspektakulär, aber konstant und solide. Der Arnold meiner Abwehr. Leitsch ist hier dann nur noch das Backup, aber ein solides, denke ich.


Mittelfeld: Grifo - Hofmann - Arnold - Losilla - Knauff - Rest 0,5er

Grifo ist die stärkste Säule im Freiburger Team und als Standardschütze immer eine solide Wahl. 4,5 Mio. sind üppig, aber die wir er denke ich erneut rechtfertigen. Hofmann ist sowas wie ein vierter Stürmer, die Gladbacher werden sich diese Saison bestimmt wieder steigern und er sicher wieder seine Punkte liefern. Wenn er denn fit bleibt, was bei ihm ja leider immer ein wenig die Frage ist. Die kommende - ich nenne sie mal "WM" - wird seiner Motivation sicher auch zuträglich sein. Arnold und Losilla sind beide für das Mittelfeld das, was Knoche in der Abwehr ist. Unspektakulär, aber sichere Punktegaranten. Wobei Losilla und Bochum dieses Jahr ihre (verflixte) zweite Saison haben. Man darf gespannt sein. Knauff als BU schließlich ist mein Pseudo-Dortmunder im Team 😋 Wenn die "richtigen" BVB'ler schon zu teuer sind.

Sturm: Diaby - Burkardt - Becker - Rest 0,5er

Diaby ist der günstigere Leverkusener. Er hat vermutlich ein niedrigeres Ceiling als sein Konterpart Schick, dafür ist seine Verletzungshistorie besser. Anderthalb Mio. waren genug für mich, um ihn zu präferieren. Burkardt ist normalerweise ein solider Punktelieferant und er hat noch Luft nach oben. 3,2 Mio. sind denke ich zu verschmerzen. Last but not least habe ich Becker von den Eisernen gewählt, da er der sicherste Stürmer sein dürfte, was Leistung und Stammplatzgarantie angeht. Der Preis stimmt auch, also hab ich hier zugeschlagen.


Soviel also zu meinem Team, was mir noch 900k Budget übriggelassen hat. Welches ich natürlich noch anbringen möchte. Da Frimpong ein bisschen wackelt, spiele ich mit dem Gedanken, ihn gegen den immer soliden Günter aus Freiburg auszutauschen. Würde geldtechnisch exakt passen. Andererseits sind 3,4 Mio. für einen Abwehrspieler schon eine Stange Geld, auch wenn es sich um einen offensiven Außenverteidiger handelt. Ich könnte beispielsweise auch im Mittelfeld upgraden - Özcan ist z.B. so eine interessante Personalie. Und er ist Dortmunder 🙃 Oder Prömel, der mir bei Union schon sehr gut gefiel. Er ist aber in einem neuen Team und muss sich vielleicht erst noch reinfuchsen. Im Sturm könnte ich auch noch nachlegen, aber irgendwie möchten mir die Optionen zwischen Burkardt und Becker alle nicht so recht gefallen...erst im noch teureren Bereich wird es wieder interessant (Kramaric, Silva, vielleicht Adeyemi). Dafür kriege ich aber irgendwie nicht genug Geld zusammengekratzt.


Wäre super, wenn ich noch die eine oder andere Anregung und/oder Meinung erhalten könnte. Besonders, weil es meine erste Managersaison wird 😊


Vielen Dank schonmal vorab, frohes Basteln! 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von hansiflick »

Meine gefühlt 100. Variante dieses Jahr, relativ Mainstream, aber in der Kombination hier so noch nicht gesehen. Kimmich sehe ich verdammt selten, dabei ist er für mich eine sichere Bank für 200Pkt+. Vorher hatte ich Schick, hier ist sicher mehr Luft nach oben, auch eben auch mehr Varianz.
Spiele 4-4-2 mit 2 BU (Weiser, Skov). Möglich wäre auch Demirovic als BU einzubauen, vor allem weil Azmoun ja spätestens zum Winter gewechselt werden muss.

Tor
Hertha

Abwehr
Davies
Leitsch
Hübner
Iago
(Weiser)

Mittelfeld
Kimmich
Gnabry
Stach
Itakura
(Skov)

Sturm
Kramaric
Azmoun
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
cullinho
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 15:21

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von cullinho »

Hallo zusammen,

ich würde mich ebenfalls über ein paar Rückmeldungen zu meinem aktuellen Kader freuen.

Mainz

Widmer - Frimpong - Mavropanos (Platte, Sildilla, Chiarodia)

Andrich - Arnold - Koné - Prömel (Führich, Ahamada, Olesen, Fraulo)

Schick - Plea - Burkhardt (Scherhant, Borges)

In den letzten Jahren habe ich meinen Kader meistens etwas breiter aufgestellt und mir ein Limit von ca.5 Millionen für einen Spieler gesetzt. Das hat eigentlich immer gut geklappt, aber Schick sehe ich dieses Jahr als einzigen Topfstürmer mit Torgarantie und dafür finde ich 6,5 Millionen noch akzeptabel.

Das Mittelfeld ist Recht defensiv, aber dafür liefern alle 4 Stammspieler gute Rohpunkte und schießen auch Mal das ein oder andere Tor.

Bei der Abwehr bin ich noch unschlüssig, aber in dem Preissegment gibt es ja einige Alternativen.

Besten Dank für eure Hinweise!
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Timmy »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 20:59 Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle gerne mal meinen aktuellen Kader vorstellen und eure Meinungen dazu lesen, bzw. Verbesserungsanregungen dazu hören. Insbesondere deswegen, weil ich momentan 900k an Budget über habe 😅


Tor: Stuttgarter Kombi

Ist auch noch recht günstig in der Anschaffung (alle drei zusammen 3,5 Mio.) und m.E. sicherer, als die Optionen aus der Hauptstadt, die scheinbar die meisten hier favorisieren.


Abwehr: Frimpong - Mavropanos - Knoche - Leitsch - Rest 0,5er

Das ist mehr oder weniger die Mainstreamaufstellung. Frimpong hat viel Potenzial, wenn er unverletzt bleibt. Ist etwas wackelig, da er sich in der Vorbereitung beinahe schon etwas zugezogen hatte. Ich mag den aber irgendwie. Mavropanos hat mir schon immer gut gefallen und wenn der VfB eine bessere Saison als letztes Jahr spielt - was nicht schwer sein dürfte - bringt er sicher einige Punkte. Er muss nur sein Temperament im Zaum halten. Knoche ist sowas wie die sichere Bank. Unspektakulär, aber konstant und solide. Der Arnold meiner Abwehr. Leitsch ist hier dann nur noch das Backup, aber ein solides, denke ich.


Mittelfeld: Grifo - Hofmann - Arnold - Losilla - Knauff - Rest 0,5er

Grifo ist die stärkste Säule im Freiburger Team und als Standardschütze immer eine solide Wahl. 4,5 Mio. sind üppig, aber die wir er denke ich erneut rechtfertigen. Hofmann ist sowas wie ein vierter Stürmer, die Gladbacher werden sich diese Saison bestimmt wieder steigern und er sicher wieder seine Punkte liefern. Wenn er denn fit bleibt, was bei ihm ja leider immer ein wenig die Frage ist. Die kommende - ich nenne sie mal "WM" - wird seiner Motivation sicher auch zuträglich sein. Arnold und Losilla sind beide für das Mittelfeld das, was Knoche in der Abwehr ist. Unspektakulär, aber sichere Punktegaranten. Wobei Losilla und Bochum dieses Jahr ihre (verflixte) zweite Saison haben. Man darf gespannt sein. Knauff als BU schließlich ist mein Pseudo-Dortmunder im Team 😋 Wenn die "richtigen" BVB'ler schon zu teuer sind.

Sturm: Diaby - Burkardt - Becker - Rest 0,5er

Diaby ist der günstigere Leverkusener. Er hat vermutlich ein niedrigeres Ceiling als sein Konterpart Schick, dafür ist seine Verletzungshistorie besser. Anderthalb Mio. waren genug für mich, um ihn zu präferieren. Burkardt ist normalerweise ein solider Punktelieferant und er hat noch Luft nach oben. 3,2 Mio. sind denke ich zu verschmerzen. Last but not least habe ich Becker von den Eisernen gewählt, da er der sicherste Stürmer sein dürfte, was Leistung und Stammplatzgarantie angeht. Der Preis stimmt auch, also hab ich hier zugeschlagen.


Soviel also zu meinem Team, was mir noch 900k Budget übriggelassen hat. Welches ich natürlich noch anbringen möchte. Da Frimpong ein bisschen wackelt, spiele ich mit dem Gedanken, ihn gegen den immer soliden Günter aus Freiburg auszutauschen. Würde geldtechnisch exakt passen. Andererseits sind 3,4 Mio. für einen Abwehrspieler schon eine Stange Geld, auch wenn es sich um einen offensiven Außenverteidiger handelt. Ich könnte beispielsweise auch im Mittelfeld upgraden - Özcan ist z.B. so eine interessante Personalie. Und er ist Dortmunder 🙃 Oder Prömel, der mir bei Union schon sehr gut gefiel. Er ist aber in einem neuen Team und muss sich vielleicht erst noch reinfuchsen. Im Sturm könnte ich auch noch nachlegen, aber irgendwie möchten mir die Optionen zwischen Burkardt und Becker alle nicht so recht gefallen...erst im noch teureren Bereich wird es wieder interessant (Kramaric, Silva, vielleicht Adeyemi). Dafür kriege ich aber irgendwie nicht genug Geld zusammengekratzt.


Wäre super, wenn ich noch die eine oder andere Anregung und/oder Meinung erhalten könnte. Besonders, weil es meine erste Managersaison wird 😊


Vielen Dank schonmal vorab, frohes Basteln! 😁

Würde als aller erstes den Keeper wechseln. Letzte Saison nie besser als 3,0!! Als Torwart.
Abwehr kann man so lassen. Mit Leitsch einen sehr guten BU.
Mittelfeld auch gut!
Sturm wäre nichts für mich. Union 3-fach Belastung, Becker wird bestimmt das ein oder andere Mal geschont. Bei Burkhardt weiß man nicht, ob er die Vorsaison so bestätigen kann. ( generell Mainz schwierig einzuschätzen.) Diaby bekommt gerne mal eine 5.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Timmy hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 11:47 Würde als aller erstes den Keeper wechseln. Letzte Saison nie besser als 3,0!! Als Torwart.
LÜGE!!!!111elf!!
Vorletzten Spieltag vergessen? 2,0! Gegen Bayern! Und Spieler des Spiels!!!

Naja, ich hatte ihn leider letzte Saison auch, tatsächlich sonst nie besser als 3 und mit einigen Patzern :nenene:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Simon9010
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 12:59

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Simon9010 »

Servus zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Einschätzung zu meinem Team:

Tor: Schalke

Abwehr: Davies, Mavropanos, Gießelmann (Gouweleeuw)

Mittelfeld: Gnabry, Hoffmann, Baumgartner, Prömel (Führich)

Sturm: Nmecha, Azmoun, Tiago Tomas (nur 0,5er Backup)

Danke schon einmal 😉
Breites123
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 18:10

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Breites123 »

Hallo,

Ich glaub langsam habe ich meinen Kader fertiggestellt, jedoch hätte ich von euch noch ein kleines feedback ob man das auch so machen kann 😉

TW: Union Kombi

AW: Davies, guerreiro, ito, BU: Weiser

MF: prömel, Dahoud, Arnold, andrich

ST: mane, Tiago Tomas, Kramaric

Einzigster BU wäre Weiser aber da man ja einen WW vorziehen kann, dachte ich einer muss reichen 😋

Was sagt ihr dazu? Auf den ersten Blick gefällt es mir eig 😄
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Timmy hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 11:47
Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 20:59 Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle gerne mal meinen aktuellen Kader vorstellen und eure Meinungen dazu lesen, bzw. Verbesserungsanregungen dazu hören. Insbesondere deswegen, weil ich momentan 900k an Budget über habe 😅


Tor: Stuttgarter Kombi

Ist auch noch recht günstig in der Anschaffung (alle drei zusammen 3,5 Mio.) und m.E. sicherer, als die Optionen aus der Hauptstadt, die scheinbar die meisten hier favorisieren.


Abwehr: Frimpong - Mavropanos - Knoche - Leitsch - Rest 0,5er

Das ist mehr oder weniger die Mainstreamaufstellung. Frimpong hat viel Potenzial, wenn er unverletzt bleibt. Ist etwas wackelig, da er sich in der Vorbereitung beinahe schon etwas zugezogen hatte. Ich mag den aber irgendwie. Mavropanos hat mir schon immer gut gefallen und wenn der VfB eine bessere Saison als letztes Jahr spielt - was nicht schwer sein dürfte - bringt er sicher einige Punkte. Er muss nur sein Temperament im Zaum halten. Knoche ist sowas wie die sichere Bank. Unspektakulär, aber konstant und solide. Der Arnold meiner Abwehr. Leitsch ist hier dann nur noch das Backup, aber ein solides, denke ich.


Mittelfeld: Grifo - Hofmann - Arnold - Losilla - Knauff - Rest 0,5er

Grifo ist die stärkste Säule im Freiburger Team und als Standardschütze immer eine solide Wahl. 4,5 Mio. sind üppig, aber die wir er denke ich erneut rechtfertigen. Hofmann ist sowas wie ein vierter Stürmer, die Gladbacher werden sich diese Saison bestimmt wieder steigern und er sicher wieder seine Punkte liefern. Wenn er denn fit bleibt, was bei ihm ja leider immer ein wenig die Frage ist. Die kommende - ich nenne sie mal "WM" - wird seiner Motivation sicher auch zuträglich sein. Arnold und Losilla sind beide für das Mittelfeld das, was Knoche in der Abwehr ist. Unspektakulär, aber sichere Punktegaranten. Wobei Losilla und Bochum dieses Jahr ihre (verflixte) zweite Saison haben. Man darf gespannt sein. Knauff als BU schließlich ist mein Pseudo-Dortmunder im Team 😋 Wenn die "richtigen" BVB'ler schon zu teuer sind.

Sturm: Diaby - Burkardt - Becker - Rest 0,5er

Diaby ist der günstigere Leverkusener. Er hat vermutlich ein niedrigeres Ceiling als sein Konterpart Schick, dafür ist seine Verletzungshistorie besser. Anderthalb Mio. waren genug für mich, um ihn zu präferieren. Burkardt ist normalerweise ein solider Punktelieferant und er hat noch Luft nach oben. 3,2 Mio. sind denke ich zu verschmerzen. Last but not least habe ich Becker von den Eisernen gewählt, da er der sicherste Stürmer sein dürfte, was Leistung und Stammplatzgarantie angeht. Der Preis stimmt auch, also hab ich hier zugeschlagen.


Soviel also zu meinem Team, was mir noch 900k Budget übriggelassen hat. Welches ich natürlich noch anbringen möchte. Da Frimpong ein bisschen wackelt, spiele ich mit dem Gedanken, ihn gegen den immer soliden Günter aus Freiburg auszutauschen. Würde geldtechnisch exakt passen. Andererseits sind 3,4 Mio. für einen Abwehrspieler schon eine Stange Geld, auch wenn es sich um einen offensiven Außenverteidiger handelt. Ich könnte beispielsweise auch im Mittelfeld upgraden - Özcan ist z.B. so eine interessante Personalie. Und er ist Dortmunder 🙃 Oder Prömel, der mir bei Union schon sehr gut gefiel. Er ist aber in einem neuen Team und muss sich vielleicht erst noch reinfuchsen. Im Sturm könnte ich auch noch nachlegen, aber irgendwie möchten mir die Optionen zwischen Burkardt und Becker alle nicht so recht gefallen...erst im noch teureren Bereich wird es wieder interessant (Kramaric, Silva, vielleicht Adeyemi). Dafür kriege ich aber irgendwie nicht genug Geld zusammengekratzt.


Wäre super, wenn ich noch die eine oder andere Anregung und/oder Meinung erhalten könnte. Besonders, weil es meine erste Managersaison wird 😊


Vielen Dank schonmal vorab, frohes Basteln! 😁

Würde als aller erstes den Keeper wechseln. Letzte Saison nie besser als 3,0!! Als Torwart.
Abwehr kann man so lassen. Mit Leitsch einen sehr guten BU.
Mittelfeld auch gut!
Sturm wäre nichts für mich. Union 3-fach Belastung, Becker wird bestimmt das ein oder andere Mal geschont. Bei Burkhardt weiß man nicht, ob er die Vorsaison so bestätigen kann. ( generell Mainz schwierig einzuschätzen.) Diaby bekommt gerne mal eine 5.
Hi und danke für deinen Input. Dann gehe ich mal auf deine Aussagen ein 😊

Bzgl des Torwarts - dass er letzte Saison generell mehr schlecht als recht war, war mir so nicht ganz bewusst. Aber die hatte der VfB ja generell. Da sollte es also bergauf gehen. Was andererseits nicht zwingend was mit dem Torwart zu tun haben muss...im Zweifel ist es sogar schlechter, da er weniger zu tun bekommt. Mal sehen... 🤔 Auf den Mainstreamzug aufspringen und eine Variante aus der Hauptstadt nehmen? Ich dachte ehrlich gesagt auch mal dran, die Keeper eines der Aufsteiger zu nehmen. Möglicherweise macht einer davon ja den Riemann 😋 Riemann selbst ist 1. zu teuer und 2. in der schweren, zweiten Saison. Bei der Hertha tu ich mich einfach echt schwer... 😅

Becker im Sturm ist wie angesprochen auch mein Wackelkandidat. Allerdings finde ich zwischen ihm und Burkardt wenig Brauchbares. Außer vielleicht Rutter, der ja relativ sicher Stamm spielen dürfte und sein Potenzial schon öfter mal angedeutet hat. Ich habe auch über Ducksch und Terodde nachgedacht, bin mir bei Stürmern aus Aufsteigerteams aber generell etwas unsicher...
Burkardt hat natürlich eine hohe Messlatte gelegt, aber ich traue ihm eine Leistungssteigerung durchaus zu und Stammspieler ist er auch. Ein motivierter und vielseitiger noch dazu. Alternativ gäbe es in dem Preissegment halt noch Rutter, mit dem ich mich anfreunden könnte.
Diaby schlussendlich hat halt den Nachteil, dass er auf der Außenbahn eingesetzt wird. Da kann man gerne mal unsichtbar werden, was man mit einbeziehen muss. Dafür ist er halt unangefochten auf seiner Position und weit weniger verletzungsanfällig als sein Kollege in der Mitte. Anderthalb Mio. wollen auch erstmal zusammengekratzt werden. Eine Alternative wäre Kramaric, der auch im engeren Auswahlkreis steht. Allerdings wäre es im Falle einer Verpflichtung von Rutter der zweite Hoffenheimstürmer. Und dafür ist mir Hoffenheim zu wundertütig unterwegs.

Mal sehen - wenn ich mich für eine günstigere Torwartvariante entscheide, ist im Sturm vielleicht ein Upgrade drin. Vielen Dank nochmals für deine Reaktion 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Lotta »

Neuer Kaderversuch

Tor: Union
Abwehr: Bell, Hincapie, Knoche (BU B. Hübner, Knoche)
Mittelfeld: Stach, Andrich, Silas, Wimmer (BU Kyereh und Stuttgarter 0,5er)
Sturm: Kramaric, Kruse, Diaby (klassisch)

Verbesserungen?
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Cronox
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juli 2022, 21:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Cronox »

Moin Moin,
ich habe auch mal einen Kader gebastelt und wollte um eure Einschätzung bitten :)

Tor: Hertha
Abwehr: Leitsch, Frimpong, Tuta (BU: Toure)
Mittelfeld: Andrich, Gnabry, Prömel, Szoboszlai (BU: Skov)
Angriff: Becker, Diaby, Kramaric

Was meint ihr so?
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Mein Kader bis zum Pokal.

Beitrag von studenttrier »

Berlin
Tuta, kabak, ginter (van de veen)
Musiala, Brandt, gnabry, itakura, Arnold
Kramaric, Wind (demirovic)

Da ich bisher nicht so gute Erfahrungen damit gesammelt habe unnötig viel am Kader zu Schrauben und kurzfristig etwas umzuwerfen, werde ich wohl nur noch was am Kader ändern, falls sich durch den Pokal fundamental neue Erkenntnisse ergeben sollten.

Nachdem ich in den letzten 2 Jahren jeweils knapp die 10.000 verpasst habe, ist das Ziel diese Saison mal wieder in die Top 10.000 zu kommen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Breites123 hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 18:03 Hallo,

Ich glaub langsam habe ich meinen Kader fertiggestellt, jedoch hätte ich von euch noch ein kleines feedback ob man das auch so machen kann 😉

TW: Union Kombi

AW: Davies, guerreiro, ito, BU: Weiser

MF: prömel, Dahoud, Arnold, andrich

ST: mane, Tiago Tomas, Kramaric

Einzigster BU wäre Weiser aber da man ja einen WW vorziehen kann, dachte ich einer muss reichen 😋

Was sagt ihr dazu? Auf den ersten Blick gefällt es mir eig 😄
Dein Team gefällt mir sehr gut. Ironischerweise halte ich ausgerechnet die beiden Dortmunder für Wackelkandidaten 😅 Guerreiro ist ein klasse Kicker mit Stammplatzgarantie, aber leider sehr verletzungsanfällig. Hat mich beim Bundesliga Fantasy Manager schon einige extra Transfers - und Nerven - gekostet. Dahoud ist ebenfalls nicht schlecht, hat auf seiner Position aber sehr namhafte Konkurrenz. Die Einsatzzeiten werden vermutlich entsprechend niedriger sein, als sie sein sollten.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Breites123
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 18:10

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Breites123 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 21:41
Breites123 hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 18:03 Hallo,

Ich glaub langsam habe ich meinen Kader fertiggestellt, jedoch hätte ich von euch noch ein kleines feedback ob man das auch so machen kann 😉

TW: Union Kombi

AW: Davies, guerreiro, ito, BU: Weiser

MF: prömel, Dahoud, Arnold, andrich

ST: mane, Tiago Tomas, Kramaric

Einzigster BU wäre Weiser aber da man ja einen WW vorziehen kann, dachte ich einer muss reichen 😋

Was sagt ihr dazu? Auf den ersten Blick gefällt es mir eig 😄
Dein Team gefällt mir sehr gut. Ironischerweise halte ich ausgerechnet die beiden Dortmunder für Wackelkandidaten 😅 Guerreiro ist ein klasse Kicker mit Stammplatzgarantie, aber leider sehr verletzungsanfällig. Hat mich beim Bundesliga Fantasy Manager schon einige extra Transfers - und Nerven - gekostet. Dahoud ist ebenfalls nicht schlecht, hat auf seiner Position aber sehr namhafte Konkurrenz. Die Einsatzzeiten werden vermutlich entsprechend niedriger sein, als sie sein sollten.


Ich hätte halt gern Dortmunder drinnen 😀 dann ist nur die Frage welche Dortmunder für das Geld 🤨