Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 00:11 Gibt wohl allgemein wenig Punkte an diesem Spieltag.
Von daher könnten deine 74 durchaus reichen, um unter den 1. hundert
zu bleiben.
Meine 62 werden mich, denke ich, auch etwa da belassen, wo ich vorher war.
Hattest recht, ging sogar hoch auf die 72. Werde voraussichtlich morgen dann auch das Ligenrennen updaten.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 23:13 Gute 74 Punkte sind es geworden, dabei mit Hector (9), Simakan (8) und Awoniji (5) leider einiges auf der Bank verschenkt. Hoffe ich bleibe irgendwie in den Top100, die Luft ist ganz schön dünn.....wie lief es bei euch so?
Du hast doch sogar 78 Punkte erreicht, zusammen mit mir auf Platz 7 der Spieltagswertung.

Erstaunlich wie wenige Manager Haaland in dieser Liga haben.
Nur 6 von 24 Teams haben Haaland, damit könnte er einen großen Unterschied ausmachen, wenn er nur wieder spielen könnte.
Wirtz habe ich nicht eingekauft im Winter, dass war ein großer Fehler, wahrscheinlich mein größter Fehler.
Dazu kommt das Pech mit Haaland.

Du hast aktuell 105 Punkte Vorsprung vor meinem Team, die könnte ich nur mit einer Explosion von Haaland und Musiala bei gleichzeitiger Schwäche von Wirtz aufholen.
Ich glaube nicht daran, aber hoffen darf man ja.
Der Rest der Saison bleibt spannend.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Team
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
borimirov
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 10:28

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von borimirov »

MIt für diesen Spieltag starken 82 Punkten gings wieder auf den geteilten 1.ten Platz in der Liga und wieder vor auf Rang 15 insgesamt.

Nkunku (15) selbst von der Bank überragend, Diaby (16) in der Rückrunde richtig stark und vor allem im Kampf um die vorderen Plätze ein absoluter Unterschiedsspieler. Flekken (15) mal wieder stark einen sds abgestaubt und überraschend viele Punkte von Ndicka (8) vs. Bayern und Dorsch (8) vs. Dortmund. Dabei wurde Dorsch schon nach knapp 60 Min. gelb-rot gefährdet ausgewechselt, aber nehme ich gerne mit. :mrgreen:

Burkardt (-2) leider weiterhin ein Schatten seiner selbst in der Rückrunde und so langsam bekommt der auch fürs reine Arbeiten seine 3er nicht mehr geschenkt, Musiala (4) wieder die Chance nicht so richtig genutzt und Bellingham (4) aktuell nur Mitläufer beim BVB. Dazu Serdar (2) wie ganz Berlin mit Katastrophenrückrunde - dumm nur, wenn man den durch den Mangel an Alternativen trotzdem immer wieder spielen lassen muss...

In der Rückrunde haben natürlich Nkunku (97) und Diaby (80) bisher die meisten Punkte, dahinter dann aber schon Raum (57), Gvardiol (50) und Schick (47). Der wird nur leider genauso wie Davies weiter fehlen. Wenn noch weiter was nach vorne gehen soll, dann muss Musiala endlich zünden, sich Bellingham wieder stabilisieren und Schick bald zurückkommen. Und vor allem Wirtz und Modeste aufhören, so viel zu punkten. :banghead:
Kicker Interactive 2021/22: 2.383 Punkte - Rang 67
Kicker Interactive 2022/23: 2.107 Punkte - Rang 1.994

Kicker Interactive 2023/24:
Atubolu - (F. Müller - Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Maehle - Pacho - (Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Führich- Sabitzer - Honorat - Cerny - Reitz (Kemlein - Wäschenbach)
Openda - Schick - Undav - (Opitz - Borges Sanches)

Septemberwechsel: Prömel -> Xhaka Winterwechsel: Boniface -> Schick, Cvancara - > Undav, Prömel -> Führich, 0,5er -> Reitz
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Aktueller Stand des Ligenrennens nach dem 24. Spieltag

Starke Leistung, borimirov, damit bleibt es bei einer Doppelspitze, für dich und mahoney23 noch schlappe 59 bis zum Kicker-Thron! :clap:
Baskonia musste dagegen etwas Federn lassen, seinen Platz auf dem internen Treppchen hat er allerdings sicher verteidigt.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 20:04 Du hast aktuell 105 Punkte Vorsprung vor meinem Team, die könnte ich nur mit einer Explosion von Haaland und Musiala bei gleichzeitiger Schwäche von Wirtz aufholen.
Ich glaube nicht daran, aber hoffen darf man ja.
Der Rest der Saison bleibt spannend.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Team
Danke, im Zweifel wäre ich aber dafür dass dein Günter explodiert, da sind die Kollateralschäden geringer. Immerhin haben von den TOP3 der Gesamtwertung zwei auch einen Haaland auf der Bank, ganz nach vorn kommen kannst du mit dem nicht mehr :wink:
Lass uns doch lieber gemeinsam auf Awoniji, Grifo und Bellingham hoffen, da liegen doch die wichtigen Reserven. :lol!:
Mich nervt ja eigentlich vor allem die TW-Position. Hier habe ich in den vorderen Reihen mit Trapp eine echte Rarität aufzubieten, aber in der Rückrunde habe ich den Eindruck, dass gegen die ganzen Flekken und Riemänner um mich rum gar nichts hilft.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Das lief Mal gar nicht für mich bisher, keine Scorer, außerdem den Bankplatz von Simakan verpasst (Bell hätte bereit gestanden). Heute fällt Hector aus, Rutter bankt nur. Bringe nun notgedrungen Burkhardt (oder halt Bell) fürs Nachholspiel, in dem ich außerdem auf Bellingham hoffe.
Einziger Trost ist dass insgesamt die üblichen Verdächtigen die Füsse still gehalten haben.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Boeser_Wolf »

Bei mir ähnlich mies...
Modeste und Baumgartner jetzt gleich noch, im Nachholspiel dann Burkhard.

Da ich gestern Scally gebracht habe (war doof) ist Niakhate systembedingt nach dem Hector ausfall nicht mehr möglich...
Ohne Hector Ausfall hätte ich Burkhard und Nia draußen gelassen...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Harry-Tony »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 17:32 Bei mir ähnlich mies...
Modeste und Baumgartner jetzt gleich noch, im Nachholspiel dann Burkhard.

Da ich gestern Scally gebracht habe (war doof) ist Niakhate systembedingt nach dem Hector ausfall nicht mehr möglich...
Ohne Hector Ausfall hätte ich Burkhard und Nia draußen gelassen...
Ich habe leider auch Scally gebracht, aber Burkardt draußen gelassen.
Da Schick noch fehlt blieb mir nur Modeste als Ein-Mann-Sturm.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Nur 36 Punkte (plus Bellingham+ Burkardt), das wir ein ganzes Stück bergab gehen. Unter anderem 6 Güldene Punkte verschenkt, weil ich am Samstag nicht getickert habe. Könnte noch Bell statt Burkardt bringen, aber bei so mickriger Ausbeute gehe ich für den eventuellen Nachschlag auf Risiko :wink:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Aktueller Stand des Ligenrennens nach dem 25. Spieltag

Mahoney23 hat es geschafft und ist nun als 10. der Kickergesamtwertung ein würdiger interner Tabellenführer, engste Verfolger sind weiterhin borimirov und baskonia. Neuer 4. ist nun Ben2705, der gleichzeitig auch bisheriger Rückrundenbester ist.
Ich selbst bin froh dass ich mich trotz der mickrigen Ausbeute von 36 Punkten tatsächlich weiterhin in den Top100 halten konnte, ein eindeutiges Zeichen dafür dass es vorne insgesamt nicht die fetten Punktzahlen gegeben hat diesmal.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Boeser_Wolf »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 17:32 Bei mir ähnlich mies...
Modeste und Baumgartner jetzt gleich noch, im Nachholspiel dann Burkhard.

Da ich gestern Scally gebracht habe (war doof) ist Niakhate systembedingt nach dem Hector ausfall nicht mehr möglich...
Ohne Hector Ausfall hätte ich Burkhard und Nia draußen gelassen...
46 Punkte (plus Burkhard im Nachholspiel) sind es geworden.
Die mit Abstand schlechteste Ausbeute der Rückrunde und dennoch geht es rund 40 Plätze nach oben auf Platz 369.

Irgendwie eine verrückte Rückrunde, in der quasi jeder mit Ausfällen ohne Ende zu kämpfen hat...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
borimirov
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 10:28

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von borimirov »

50 Punkte (+Bellingham und Burkardt im Nachholspiel) haben überraschenderweise gereicht, um von 15 ein paar Plätze vor auf Rang 11 zu kommen. Für Rang 10 müsste ich dann den aktuell führenden in unserer Liga wieder überholen.

Wieder einmal hat es die Abwehr rausgerissen, da hat es sich diese Saison wirklich gelohnt, nicht nur die absoluten Billigheimer zu holen und nicht alles in die Offensive zu stecken. Raum (14) weiterhin überragend, genauso wie Schlotterbeck (11), der hoffentlich nicht schwerer verletzt ist. Allerdings haben dieses Duo glaube 10 der ersten 11 auch im Kader - aber zumindest kann man sich gegen das Feld hintendran dann ein bisschen absetzen. Aber auch die zwei Wintertransfers Gvardiol (8) und Ndicka (7) sind nach wie vor sehr solide, haben zusammen jetzt schon über 100 Punkte in der Rückrunde geholt.

In der Offensive ging dann leider aber gar nichts. Serdar hat es irgendwie wieder in die erste 11 geschafft und hat es mit -2 Punkten zurückgezahlt, Nkunku und Diaby (jeweils 0) haben sich auch mal eine Auszeit gegönnt. Jetzt heißt es hoffen, dass Bellingham mal wieder was macht, Burkardt spielen kann (keine Ahnung, ob er überhaupt positiv ist) und das am besten Haaland sich noch weiter eine schöpferische Pause gönnt. Davon profitiere ich nach wie vor.
Kicker Interactive 2021/22: 2.383 Punkte - Rang 67
Kicker Interactive 2022/23: 2.107 Punkte - Rang 1.994

Kicker Interactive 2023/24:
Atubolu - (F. Müller - Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Maehle - Pacho - (Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Führich- Sabitzer - Honorat - Cerny - Reitz (Kemlein - Wäschenbach)
Openda - Schick - Undav - (Opitz - Borges Sanches)

Septemberwechsel: Prömel -> Xhaka Winterwechsel: Boniface -> Schick, Cvancara - > Undav, Prömel -> Führich, 0,5er -> Reitz
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Endlich ist bei Grifo Zahltag, hoffe er bekommt den SDS und nicht am Ende unser aller Schlotti. Awoniji auch mit Zählbarem, so kann es weitergehen. Statt meines recht exklusiven Gulde hätte ich wohl besser unser aller Scally gebracht, aber einen Versuch war es wert.
Rutter Mal auf die Bank zu setzen war sicher kein größerer Fehler.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Harry-Tony »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 23:38 Endlich ist bei Grifo Zahltag, hoffe er bekommt den SDS und nicht am Ende unser aller Schlotti. Awoniji auch mit Zählbarem, so kann es weitergehen. Statt meines recht exklusiven Gulde hätte ich wohl besser unser aller Scally gebracht, aber einen Versuch war es wert.
Rutter Mal auf die Bank zu setzen war sicher kein größerer Fehler.
Da Lienhart kurzfristig ausfiel, musste ich notgedrungen auch Scally nehmen.
Grifo und Baumgartner habe ich zum Glück auch!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 23:38 Endlich ist bei Grifo Zahltag, hoffe er bekommt den SDS und nicht am Ende unser aller Schlotti. Awoniji auch mit Zählbarem, so kann es weitergehen. Statt meines recht exklusiven Gulde hätte ich wohl besser unser aller Scally gebracht, aber einen Versuch war es wert.
Rutter Mal auf die Bank zu setzen war sicher kein größerer Fehler.
Unser Grifo musste aber auch mal liefern, den SDS wird er ja wohl bekommen.
Wirtz hat schon 77 Punkte in der Rückrunde, Grifo erst 32 Punkte.
An diesem Spieltag könnte es für Grifo 21 Punkte oder mehr geben, weiter so. :grin:
Awoniji auch mit Tor.
Jetzt noch Tore und Punkte von Haaland, Bellingham und Nkunku, dann wird dieser Spieltag richtig gut.
Oxford habe ich noch im Nachholspiel, der könnte auch mal wieder ein Kopfballtor beisteuern.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Streiche Haaland und ersetze durch Wirtz, Modeste und Hector, und ich bin da voll bei dir :grin:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Sehr erfreuliche 101 Augen bei mir, aber ein dicker Wermutstropfen ist der Ausfall von Wirtz.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Gesamt ging es sogar auf die 57 hoch, damit fürs Erste mittig in den Top100 festgesetzt :cool:
Generell habe ich "lieber den Gulde in der Hand als den Burkardt auf dem Dach" gewählt, d.h. sicher spielende Spieler eingesetzt und darf deshalb auch nicht mehr auf einen Nachschlag aus dem Nachholspiel hoffen.
Bedingt ärgerlich sind zwar daher die verpassten 13 Punkte von Simakan, aber immerhin hat Risikospieler Gulde auch nix auf Scally eingebüsst, insofern Haken dran. :wink:

Aufgestellt:
Modeste 2 Punkte
Awoniyi 9 Punkte :!:
Grifo 23 Punkte :clap:
Hector 6 Punkte
Nkunku 18 Punkte :clap:
Bellingham 6 Punkte
Wirtz 4 Punkte :sad:
Schlotterbeck 13 Punkte :clap:
Ndicka 6 Punkte
Gulde 6 Punkte :!:
Trapp 8 Punkte

Bank:
Burkardt - Punkte
Rutter 2 Punkte
Thielmann 2 Punkte
Lemperle 2 Punkte
Simakan 13 Punkte :roll:
Bell- Punkte
Scally 6 Punkte :!:

Die nächsten Spieltage werden nun leider zeigen müssen, wie gut ich den Ausfall von Wintereinkauf Wirtz kompensieren kann. Da ich aber vergleichsweise breit aufgestellt bin und da ich einige gut gewirtzte Kader in meinem Umfeld sehe, macht mir dass (rein managerspieltechnisch) keine allzu grossen Sorgen
Ich bedanke mich also artig bei ihm für die hervorragenden Leistungen und wünsche gutes Heilfleisch!!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Punkte Spieltag: 94
Punkte gesamt: 1.774
Platz gesamt: 173

Meine Elf:
Kruse 7
Modeste 2

Gnabry 8
Wirtz 4
Lindström 13
Nkunku 18
Dahoud 4

Raum 9
Schlotti 13
Sosa 10

Riemann 6

Bank u.a.:
Jovetic -
Serdar 0
Simakan 13
Scally 6

Bitterer Spieltag für Fußballdeutschland mit dem Wirtz-Ausfall. Wirft mich persönlich auch zurück. Allerdings haben in diesen Gefilden relativ viele Manager den Wirtz im Team. Statt ihm werde ich künftig Dahoud oder Simakan (diesmal leider auf der Bank - vor allem wegen der Sonntagsansetzung, aber sonst wahrscheinlich auch), vielleicht auch mal Jovetic oder Schade bringen. Da gehen andere glaube ich mehr auf dem Zahnfleisch.
Jetzt, nachdem Stuttgart zurückkommt und Sosa wieder gut punktet, steht meine Abwehr echt gut da. Mit 4er-Kette und Simakan wäre es noch spektakulärer gewesen. Top vor allem Raum, den nicht so viele haben wie Schlotti. Lindström zahlt das Vertrauen endlich zurück. Gnabry punktet unglaublicher weise trotz Unentschieden und ohne Scorer. Kruse hat mal wieder getroffen...
In der Gesamtwertung geht es hoch auch Platz 173 - die beste Position meines Lebens. In meiner Freundesliga -endlich- zum ersten Mal auf Platz 1.
In der Top1000-Liga bin ich, wenn ich mich nicht irre, verrückterweise sogar von Platz 10 auf 11 zurückgefallen. Sogar der Vizeoberlümmel hat mehr gepunktet als ich :clap: Zur Klarstellung: Von 24 Teilnehmern der Top-Tausend-Liga stehe ich im Mittelfeld auf Platz 11, obwohl ich insgesamt Platz 173 innehabe. Was für ein Haifischbecken!
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 21:52 Sogar der Vizeoberlümmel hat mehr gepunktet als ich :clap:
Frechheit, das war erst der Anfang, gewöhn' dich am besten dran! :smokingjoint:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Aktueller Stand des Ligenrennens nach dem 26. Spieltag

Mahoney23 baut seinen Vorsprung aus und ist nun sogar einstelling im Kickerranking (9.). Engste Verfolger sind weiterhin borimirov und baskonia, allerdings pirscht sich der interne Rückrundenprimus Ben2705 heran und hat nun nur noch 8 Punkte Rückstand aufs interne Treppchen.
Insgesamt sind 6 von uns in den Top100, bin happy dass ich diesem Klübchen im Klub noch angehöre. :popcorn:

Von hinten drängen im bisherigen Rückrundenverlauf insbesondere Mango#5 und IonischerEckenkonflikt als interne Rückrunden-3. bzw. -2. heran (unter dem Link ist die folgende Tabelle besser lesbar):

Gesamt Ranking RR RüruPu hinter Platz 1
mahoney23 1888 4 705 48
borimirov 1866 7 662 70
Baskonia 1840 5 674 96
Ben2705 1832 1 768 104
Der Vizeoberlümmel 1822 11 629 114
VictimsFamily 1801 6 672 135
Heinzvomstein 1794 9 635 142
Platz 8 1783 10 630 153
Mango#5 1780 3 720 156
ivox 1779 8 649 157
IonischerEckkonflikt 1774 2 735 162
false10 1768 13 620 168
zesi 1745 19 570 191
Boeser_Wolf 1735 12 628 201
reik_ludwig 1731 17 586 205
Garnet 1720 21 552 216
Harry Tony 1713 22 541 223
Yggdrasil 1709 14 618 227
Notti 1695 15 602 241
Noir 1694 16 595 242
DorKev 1689 18 580 247
FortNocks 1676 20 567 260
Platz 23 1659 23 534 277
Platz 24 1625 24 529 311

Spannend wird sicher vor allem sein, zu welchen Verschiebungen insbesondere der Wirtzverlust und das Haalandcomeback führen wird. Interessant übrigens, dass der derzeitige Erste der Kickergesamtwertung es geschafft hat, mit den Langzeitverletzten Schick und Haaland dorthin vorzudringen. Nun muss er auch noch den Wirtzausfall kompensieren, dafür kommt aber Haaland zurück......
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Harry-Tony »

Der Ausfall von Wirtz und eventuell auch noch Lewa könnte hier im
Ranking noch so einige Veränderungen mit sich bringen.
Ob Haaland, wenn er weg will, wirklich noch "Bäume ausreißt",
darf wohl bezweifelt werden, zumal Dortmund auch so sicher das
Saisonziel CL erreichen wird.
Aufgefallen ist mir aber auch, dass hier fast Alle annähernd die selben
Spieler in der Abwehr haben, was sicher nicht zuletzt auch zu der guten
Platzierung beigetragen hat.
Viel Glück allen hier im Endspurt,
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Boeser_Wolf »

Es ist weiterhin erstaunlich, wie viele hochkarätige Ausfälle es in der Rückrunde gibt, und wie gut diese kompensiert werden können. Viele Spieler haben sehr breite Kader (oder es stehen die breiten Kader einfach nur weiter oben, da diese auf Ausfälle reagieren können.

Meine aktuelle Verletztenliste:
Schick (Tigges)
Hector
Davies, Frimpong

Dazu die beiden Mainzer Burkhard und Niakhate, die hoffentlich nicht oder nicht übel von Corona erwischt würden.

Dennoch bekomme ich weiterhin eine ordentliche Mannschaft aufs Parkett:

Modeste, Burkhard
Nkunku, Szobo, Musiala, Baumgartner
Schlotterbeck, Günter, Niakhate, Scally
Riemann

Nur Günter, Szobo und ggf. die beiden Mainzer ohne Corona bisher
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von Harry-Tony »

Da ich seinerzeit Burkardt aufgestellt hatte, hoffe ich natürlich auch auf
einen Einsatz von ihm und ein paar Pünktchen.
Ob das tatsächlich so kommen kann, wird man wohl erst kurz vor Spielbeginn
sehen können, da auch der Kicker hier völlig im Dunkeln tappt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Liga "Rückrundenrennen Top1000"

Beitrag von QuadrateKid »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 13:12 Da ich seinerzeit Burkardt aufgestellt hatte, hoffe ich natürlich auch auf
einen Einsatz von ihm und ein paar Pünktchen.
Ob das tatsächlich so kommen kann, wird man wohl erst kurz vor Spielbeginn
sehen können, da auch der Kicker hier völlig im Dunkeln tappt.
Gibt es hier etwas zu beachten?
Oder ist einfach nur maßgeblich wie am 25. Spieltag aufgestellt wurde? Insofern da Mainzer/Dortmunder darunter sind, werden diese automatisch benotet?
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana