Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswertung zum 10. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 4. November 2021, 09:18
Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 22:00 @Garnet und MCGi87:
Das bei diesem Managerspiel hier eine (durchaus auch große) Menge Glück dazugehört, habe ich in den letzten Monaten oft genug selbst erfahren, aber auch bei vielen anderen Managern gelesen. Die Auswahl der richtigen Spieler gehört dabei zu großen Teilen sicher auch zur Kategorie "Glück gehabt", denn in vielen Fällen lässt sich eine positive Entwicklung der Spieler ja nicht unbedingt voraussagen.
Dass es zum Teil bedeutende Unterschiede in der Leistung von Mannschaften wie Einzelspielern gibt, kennt man ja aus der Bundesliga. Höhenflüge und Abstürze wechselten sich in der Liga schon oft genug ab.

Natürlich ist meine Liste an Verkaufskandidaten noch nicht fix und sie wird im Grunde ja ständig hinterfragt, aber ein paar ernsthafte Tendenzen gibt es derzeit aber schon. Der VfB kann mit Kalajdzic und Silas wieder erfolgreichen Fußball spielen von dem auch ein Endo profitiert. Allein mir fehlt aktuell noch etwas der Glaube daran... :|
Ich bin gespannt, inwieweit sich die nächsten Wochen noch auf die Kaderplanung im Winter auswirken. Interessiert verfolge ich schon jetzt jede Debatte zu möglichen Wechseln in anderen Foren hier. :wink:
Was ist zum Beispiel von Schlotterbeck zu erwarten?
Den wird kaum ein Manager verkaufen, sehr viele Manager werden ihn ins Team holen.
Damit ist es egal, wie viele Punkte er erspielt.
Gefunden werden müssen die Unterschiedsspieler der Rückrunde und das sind nicht immer die besten der Hinrunde. Zwei von denen muss man mindestens treffen. Wir haben ja noch viel Zeit alles zu beobachten.
Schlotterbeck ist Kickerliebling diese Saison, dort gelten andere Maßstäbe: der kann 3 Gegentore verschulden und ne rote Karte bekommen, dann geht der immer noch mit ner 3,5 raus. Heißt: Da kann man einfach nix falsch machen!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

@Harry-Tony: Du hast den Sasa wirklich die letzten Wochen schon mit im Team? Quasi durchgefüttert... :grin:
Sollten sich nicht zu viele Leistungsschwankungen mehr auftun, komme ich auch mit 4 Wechseln gut rum.
Einmal in der Abwehr, 2x im Mittelfeld und einmal im Sturm. Da wir ja nur positionsgetreu wechseln dürfen, ist die Auswahl im Sturm für mich eh begrenzt.
Mein Arbeitskollege hat Schick, Kruse und Klos, die ich schon aus "Gründen der Ehre" nicht verpflichten kann...

@Garnet: Schlotti ist wirklich der beste Abwehrpick bisher, den nicht jeder auf dem Zettel hatte. Aber Freiburg in dieser Stärke hatten wohl auch nicht viele erwartet.
Klar ist auch, dass der nun inflationär viel geholt wird und er damit nicht mehr als Ausnahmepick daherkommen wird. Wie du sagst, die anderen, neuen "Shootingstars" der Rückrunde zu finden, wird demnach unsere wichtigste Aufgabe sein. :wink:

@Bondscoach: Also den Schlotti geb ich sicher mal nicht ab, um deinem altklugen Spruch nachzukommen :lol!:
Richtig ist auch, dass die tollen Punktelieferanten wie Awoniyi oder Modeste durchaus nur in der Hinrunde zünden könnten. Ich denke ich werde mich wohl auch bei den Bayern oder Dortmunder bedienen müssen. Wenn die nur nicht so schei... teuer wären. :roll:
Mit Skhiri und den Mainzer Offensiven wie Burkhard gebe ich dir recht, die hatte ich selbst kurz vor Beginn wieder abgestoßen. Grad um Skhiri ist es schade, hätte ich da mal mehr (M)uth bewiesen. Aber es ist ja auch nicht gesagt, dass Köln sein Niveau halten kann. Wurden ja schon etwas nach unten durchgerechnet nach tollen ersten Wochen.

@McGi87: Oh wie gut dass ich den Schlotti hab. Wobei ich den erst am 2. oder 3. Spieltag erstmals aufgestellt habe. Ein paar Pünktchen sind mir dadurch schon verlustig gegangen... :banghead:
Ist halt nur die Frage, was ich am Wochenende mit dem Kicker-Liebling mache? Es geht ja auswärts gegen die Bayern... :-o
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von McGi87 »

Werde Schlotti auch gegen Bayern aufstellen, die Freiburger werden da schon nicht sturmreif geschossen: Die stellen sich aus meiner Erinnerung in München nicht so dämlich an, wie regelmäßig Dortmund oder Leverkusen.

Schlotti war übrigens -neben Davies- mein letzter Pick in der Abwehr (noch hinter Benno Schmitz): Bis zum Schluss total unsicher wegen Wechselgerüchten und nicht gesichertem Stammplatz. Hatte mich dann eigentlich schon für Nilsson entschieden, aber der war dann zum 1.Spieltag verletzt. Habe dem Nico dann mit viel Bauchschmerzen den Vorzug vor Dardai gegeben...zum Glück ...und danke an jedem Spieltag für diese Entscheidung :thumbup: :thumbup:

Vorne habe ich dafür kurz vor der deadline von Awoniyi auf Paulinho umgestellt :banghead: : So gleicht sich alles aus...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Messer82 »

@Aurelian:
du möchtest echt in der Abwehr einen Spieler austauschen?
Warum alle Jungs waren richtig gut?
Wenn du in der Abwehr tauschen möchtest dann einen 0,5 um mit einer dauerhaften 4er Kette spielen zu können oder?

Ich würde je nach Lage 2xMit und 2xSturm tauschen oder aber 3xMit und 1xSturm.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Tops und Flops

Beitrag von Aurelian0783 »

@McGi87: Es gibt wohl doch Gerechtigkeit auf dieser (virtuellen Fußball)Welt... :wink:
Schlotti Top und Paulinho Flop, da gehts mir bei den Flops ähnlich mit Jovetic und Neuhaus. Beide zusammen gerade mal 25 Punkte bei 6 Millionen Einsatz, das ist katastrophal! :thumbdown:
Tendenziell bin ich auch geneigt, beide Freiburger aufzustellen und es einfach mal zu riskieren. Doch spielen die Bayern zuhause und nach den beiden 5-Tore-Spielen zuletzt ist mir doch etwas bange um die Streich'sche Abwehr des SC. Ich schwanke noch, wie nach einem Besuch im Münchner Hofbräuhaus... :lol!:

@Messer82: Wie in der Antwort an McGi87 schon geschrieben, bin ich hin und her gerissen. Wie du richtig sagst, waren die Abwehrrecken bisher eigentlich immer recht gut. Gerade die beiden Freiburger Schlotterbeck (89) und Lienhart (65) mit zusammen 154 Punkten haben schon großen Anteil an meiner recht ordentlichen Platzierung derzeit.
Im Wintertransferfenster würde ich gerne den Niklas Stark austauschen, da er mit nur 22 Punkten schon sehr stark gegenüber den anderen abfällt. Gegen einen 0,5er Spieler würde ich ihn tauschen um dann mit den beiden Freiburgern, Niakathé und Scally entweder eine permanente 4er-Kette oder falls Scally seinen Stammplatz verlieren sollte, mit ihm als Backup in einer 3er-Kette zu agieren. Starks Abgang brächte mir abzüglich des 0,5ers immerhin 2 Millionen ein, die aktuell des öfteren auf der Bank versauern.
Auf einer Bank ohne Zinsen, wohlgemerkt! :lol!:
Zusammen mit Neuhaus, Jovetic und vielleicht auch Endo/Bebou kämen da an die 11 Millionen zusammen, die ich sicher gut in ein paar torgefährlichere Spieler investieren könnte. :cool:

@Carlos: Das mag sein, da kenne ich aber nur die Noten von LigaInsider zum Vergleich. Die schaue ich mir meist schon an, um eine gewisse Tendenz zu ersehen. Manchmal passts ganz gut, andermal liegen Welten zwischen LI und dem Kicker... :fiep:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Bevor es gleich losgeht, noch meine Aufstellung in aller Kürze:

Im 4-4-2 starte ich mit Riemann im Tor. Niakathé und Scally im direkten Duell gegeneinander inder Abwehr, zudem noch die beiden Freiburger (ja ich machs halt doch!) gegen die bockstarken Bajuwaren.
Im Mittelfeld mit Arnold, Endo, Baumgartner (trotz bisherigen Bankplatz) und Haidara. Im Sturm erneut Bebou und Uth.
Es sind einige Spiele dabei, von denen ich mir was für mein Punktekonto erhoffe... :grin:
Nun denn, lasst uns mal sehen, ob es heute Abend schon Punkte regnet... :thumbup:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Der Neuhaus will uns doch verarschen!!! Kommt rein und macht direkt ne Bude.... Und? Wer hat ihn nicht aufgestellt? Ich natürlich... :banghead: :oops:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von glocke »

Aurelian0783 hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 21:13 Der Neuhaus will uns doch verarschen!!! Kommt rein und macht direkt ne Bude.... Und? Wer hat ihn nicht aufgestellt? Ich natürlich... :banghead: :oops:
Bin echt auf seine Note gespannt. Bis auf das Tor fande ich seine Leistung ehrlich gesagt überhaupt nicht gut... Und das war ja eigentlich auch nur ein Geschenk vom Zentner.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Und der Jovetic treibt genauso!!! Wochenlang nichts zu sehen und dann ein Tor bei der ersten Startaufstellung seit langem... da könnt ich ausrasten. Hab ihn natürlich draußen gelassen für Uth!!! :banghead:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Atticus_F »

Aurelian0783 hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 16:18 Und der Jovetic treibt genauso!!! Wochenlang nichts zu sehen und dann ein Tor bei der ersten Startaufstellung seit langem... da könnt ich ausrasten. Hab ihn natürlich draußen gelassen für Uth!!! :banghead:
Die Tatsache, dass du zu diesem Zeitpunkt der Saison überhaupt wen draußen lassen kannst, führt bei mir jetzt gerade nicht zu Mitleid :D Bei mir spielt derzeit notgedrungen alles, was zwei Beine hat :eh:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

@Atticus: Du meinst wohl bei dir spielt alles was "drei Beine hat"... :wink: :lol!:

Naja, ich habe mich eben an das Prinzip des breiten Kaders gehalten und kann demnach auch ordentlich rotieren. Dafür fehlte mir von Anfang an ein top Stürmer wie Haaland (war mir zu teuer!) oder eben treffsicherere und teurere Leute im Mittelfeld (Nkunku als Beispiel, den hatte ich aber so gar nicht auf dem Zettel). Da nützte mir mein Rotieren können auch nicht viel. Umso ärgerlicher dass ich zwei Leute, die wochenlang keine Rolle gespielt hatten nun draußen lasse und die Kerle treffen dann auch beide an einem Wochenende!
Aber gut, ist ja nur ein Spiel und nun alles auf Uth gesetzt!!! :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Spieltag eeeelf! Ja was soll ich dazu sagen, es war wieder ein Rückfall in längst vergangen geglaubte Zeiten (Spieltag 4 bis 6), als ich mich noch in der Lernphase befand und einiges an Lehrgeld zahlen musste. Nun war ich aber die letzten Spieltage aber punktemäßig ganz ordentlich unterwegs und so kommt die Ausbeute dieses Wochenendes doch etwas karg daher.
Ganze 44 Punkte sind es geworden, was mich im Ranking um 1.083 Plätze auf die 16.268 runter rauschen lässt! :oops: Zwar immer noch in den Top 20.000 aber ich hatte auf weiteren Aufwind und damit Aufstieg gehofft.

Es ging aber schon beschis... -scheiden los, als im ersten Spiel Mainz gegen Gladbach mein (und vieler anderer Manager) Bankdrücker Neuhaus ein Tor gemacht hat. Da stellste den wochenlang auf und nichts kommt, dann rauf auf die Bank und jetzt rein und Toooor (reicht für sechs Punkte)! Zum Ausflippen am Freitag... :x Scally leider auch nur zwei Punkte, dafür Niakathé mit deren acht. Bei ihm scheints wieder besser zu werden.
Bayern gegen Freiburg und immerhin je sechs Punkte von Schlotii und Lieni :wink:
Wolfsburg gegen Augsburg mit Arnold und dessen vier Punkten
Stuttgart gegen Bielefeld mit Endotäuschung und nur vier Punkten und ab jetzt schön Abstiegskampf im Ländle! :roll:
Bochum gegen Hoffenheim mit Riemanns vier Punkten trotz katastrophalem Fehlschuss. Baumi und Bebou mit absoluter Nullrunde :nenene:
Leipzig gegen Dortmund und Haidara mit den vier Aufstellungspunkten
Hertha gegen Leverkusen ergab fette 19 Punkte gesamt für Stark und Jovetic. Allesamt auf der Bank gelassen, ein Riesenverlust! :crazy:
Köln gegen Union brachte Uth ganz ordentliche sechs Punkte ein. Hier fehlen einfach die Tore, die Modeste derzeit allesamt macht. :think:

Alles in allem ein ganz schön verlustreicher Spieltag. Besonders die beiden Herthaner und auch Neuhaus wollten sich wohl für meine laut ausgesprochenen Wechselgedanken rächen und brachten 25 Punkte heim, die aber "nicht auf meinem Konto" landeten. Hat denn wer von euch von deren guten Leistungen profitiert? Hahn hätte auch noch zwei Pünktchen gebracht, mehr als die beiden Totalausfälle aus Sinsheim zusammen.
Und wenn Riemann den Elfer jetzt auch noch verwandelt hätte... ach, sprechen wir lieber nicht davon. :shh:
Inmerhin konnte ich meinen Arbeitskollegen überholen und liege in der Tabelle nur knapp vor ihm. Wenn dessen Sturm (Schick und Kruse) aber wieder da ist und andere seiner Leute dazustoßen oder ihre Leistungen wieder abrufen, kann es sehr schnell wieder eng für mich werden. Von daher passt mir die LSP grad mal so gar nicht in den Kram! Mit Blick auf Schlotti noch viel weniger... :facepalm:
Zu möglichen Wintertransfers habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dazu aber andermal mehr.
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Moin Andre!

Aus den letzten beiden Spieltagen über 100 Punkte gemacht zu haben ist ja gar nicht so schlecht. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die bei den meisten Managern nicht gut gelaufen sind. Gerade letzten Spieltag hast du ja auch noch Haufenweise Punkte liegen lassen, sei es durch Elfmetergott Manuel oder deine Bank.
Hinsichtlich der Winterwechsel denke ich schon jetzt immer wieder nach, aber die Leistungen meiner Jungs sind einfach zu durchwachsen, um jetzt schon ein endgültiges Fazit zu ziehen.

Vorsichtig sollte man aber vor allem sein, wen man sich wegen "Hinrundengewinner" anlacht. Ob z.B. Modeste sein Quote und Note halten kann? 2,7 ist sehr stark und 25 Tore auf die Saison betrachtet ne Menge Holz. Nicht, dass du Uth abgibst und er dann in der Rückrunde die Buden macht :lol!: Vielleicht hole ich ihn mir selbst, nicht falsch verstehen. Aber letztes Jahr haben Spieler wie Friedrich, Stindl und Hofmann ihre Punkte mindestens halbiert in der Rückrunde. Wirtz hatte glaube ganze 12 Punkte in der RR.
Da reden wir noch nicht von Leuten wie Gonzalez und Silas, die aufgrund von langen Verletzungszeiten nicht anknüpfen konnten.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus zusammen,

die LSP ist um und wir fiebern sicher alle dem nächsten Spieltag entgegen. Es stehen einige interessante Duelle an und so langsam geht es los mit den Entscheidungsfindungen, wenn wir reinnehmen und wen wir draußen lassen. In vielen Fällen wird uns diese Findung allerdings durch die zahlreichen Verletzten schon im Vorhinein abgenommen. Die Meldungen überschlagen sich aktuell doch etwas und sind zum Leidwesen vieler, nicht immer eindeutig und klar.
Stand heute abend sind bei mir Baumgartner, Schlotterbeck, Haidara, Jovetic und Uth unklar. Das wären schonmal fünf Kandidaten, die ich durchaus in der S11 gesehen habe. Ich wollte nämlich diesmal mit einem offensiveren 4-3-3 antreten und nun mal sehen was daraus wird bis Samstagnachmittag!

Noch aber habe ich Hoffnung dass einige der Akteure bis Samstag 15:30 Uhr (oder besser kurz davor schon) fit sind und ich so starten kann, wie ich mir das vorgestellt hatte:
  • Im Tor "Elfmetergott" ( :wink: @Armin_Duck) Manuel Riemann gegen Leverkusen, da wird es Möglichkeiten geben, sich wieder auszuzeichnen!
  • In der Abwehr mit Scally, Lieni und Schlotti sowie Niakathé und dem Bonus, dass alle vier zuhause spielen. Und nicht gerade gegen Übermannschaften... :wink:
  • Das Mittelfeld wird gestellt von Arnold (gegen sicher hoch motivierte Bielefelder), Neuhaus (gegen Fürth bekommt er seine Chance von mir) und Haidara (wenn fit dann ja gegen schwächelnde Hoffenheimer)
  • Der Sturm wird komplettiert von Bebou (als Offensiver gegen spielstarke Leipziger wohl besser dran), Jovetic (sofern fit im Derby gegen Union sicher auch besser dran als Kollege Stark aus der Abwehr) und Uth (am Sonntag gegen Mainz, da erwarte ich ein flottes Spiel)
Inwieweit sich da noch was ändert, bringen die Aufstellungen am Samstag. Denn den Hahn aus Augsburg lass ich M Freitagabend gegen die Bayern ganz sicher auf meiner Bank... :fiep:

@Armin_Duck: Danke für deine Gedanken zu den Wintertransfers. Es spuken eine Menge Namen durch die Lande und es bleibt auf jeden Fall spannend, wer von den bisherigen Hinrundengewinnern seine Leistungen die kommenden Spieltage noch weiter bestätigt. Und spannend bleibt ja auch die Frage, inwieweit die "echten Transfers" aus den Vereinen, die Liste der möglichen Neuverpflichtungen noch belebt. Oder kommen die im Winter gar nicht dazu sondern erst zur neuen Saison? :?:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Bewertung 12. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Es kam wie es kommen musste, die "Überbayern" lassen gegen die Fuggerstädter "Federn" und ich lasse den "Hahn" aufm Mist... äh, der Bank! :wink: Das tut weh, ähnlich dem Neuhaus'schen Bankplatz letzte Woche und kostet mich zehn äußerst wertvolle Punkte! :roll:
Dafür hat Neuhaus getroffen und mit 14 Punkten die beste Einzelausbeute meines Teams geholt. Da kommen plötzlich wieder leise Zweifel ob eines möglichen Verkaufs im Winter auf. Gladbach scheint sich ja endlich zu fangen und schielt Richtung Europa, wie vor der Saison von mir angenommen!

Aber nun von hinten nach vorne:
Riemann im Tor mit starken acht Punkten ist sein geringes Geld jedes Mal aufs Neue wert! Hoffentlich ist seine Verletzung schnell auskuriert.

Die Abwehr war diese Woche nicht so "stark", da ich ebenjenen Stark auf der Bank gelassen hatte und mit Niakathé und seinen mageren zwei Pünktchen leider den schlechteren der beiden Mannschaftskapitäne drin hatte. Stark hatte immerhin das Doppelte.
Scally mit vier Punkten als Abwehrmann beim 4:0 gegen die Fürther wohl mit dem Optimum, war nicht sein Spiel.
Schlotti war dieses Mal wohl dafür zuständig, das Gerede vom "Kickerliebling" etwas verstummen zu lassen. Dies ist an diesem Spieltag dann ja auch wieder mal ein "Eiserner" geworden... ;) Lienhart mit sechs Punkten für ne 0:2-Pleite noch super okay!

Im Mittelfeld Flori Neuhaus mit seiner Glanzleistung. Gerne weiter und meeeehr davon, dann bleibste auch! :lol!: Arnold mit seinen standardmäßigen vier Punkten. Wataru Endo für den doch noch verletzten Haidara reingekommen holt gute sechs Punkte. Das war eine ordentliche Leistung der drei Mann! :thumbup:

Im Sturm bleibt trotz allen Unkenrufen anderer Manager zum Trotz Mark Uth mit neun geholten (und insgesamt schon 62 gesammelten) Punkten mein bester Mann und keine sooo schlechte Alternative für das geringe Geld. Eine Torvorlage kam auch zustande, ich bin zufrieden mit ihm! Bebou trotz Heimsieg erneut unauffällig und mit den 4 Starterpunkten. Bei Jovetic hatte ich nicht mehr geschaut ob er spielt, da hätte der Wechsel auf 5-3-2 und der Tausch mit seinem Kameraden Stark mir vier Punkte mehr eingebracht... vercheckt! :problem:

Alles in allem kommen wir auf 59 solide Punkte und dass bedeutet einen Aufstieg um 1747 Plätze rauf auf die 14.251, was gleichbedeutend mit der besten Saisonplatzierung ist! :smileygiantred: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es verhungert auch nicht... :angel:

Alla denn, eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich :cool:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bewertung 12. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

Aurelian0783 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 22:38 Es kam wie es kommen musste, die "Überbayern" lassen gegen die Fuggerstädter "Federn" und ich lasse den "Hahn" aufm Mist... äh, der Bank! :wink: Das tut weh, ähnlich dem Neuhaus'schen Bankplatz letzte Woche und kostet mich zehn äußerst wertvolle Punkte! :roll:
Dafür hat Neuhaus getroffen und mit 14 Punkten die beste Einzelausbeute meines Teams geholt. Da kommen plötzlich wieder leise Zweifel ob eines möglichen Verkaufs im Winter auf. Gladbach scheint sich ja endlich zu fangen und schielt Richtung Europa, wie vor der Saison von mir angenommen!

Aber nun von hinten nach vorne:
Riemann im Tor mit starken acht Punkten ist sein geringes Geld jedes Mal aufs Neue wert! Hoffentlich ist seine Verletzung schnell auskuriert.

Die Abwehr war diese Woche nicht so "stark", da ich ebenjenen Stark auf der Bank gelassen hatte und mit Niakathé und seinen mageren zwei Pünktchen leider den schlechteren der beiden Mannschaftskapitäne drin hatte. Stark hatte immerhin das Doppelte.
Scally mit vier Punkten als Abwehrmann beim 4:0 gegen die Fürther wohl mit dem Optimum, war nicht sein Spiel.
Schlotti war dieses Mal wohl dafür zuständig, das Gerede vom "Kickerliebling" etwas verstummen zu lassen. Dies ist an diesem Spieltag dann ja auch wieder mal ein "Eiserner" geworden... ;) Lienhart mit sechs Punkten für ne 0:2-Pleite noch super okay!

Im Mittelfeld Flori Neuhaus mit seiner Glanzleistung. Gerne weiter und meeeehr davon, dann bleibste auch! :lol!: Arnold mit seinen standardmäßigen vier Punkten. Wataru Endo für den doch noch verletzten Haidara reingekommen holt gute sechs Punkte. Das war eine ordentliche Leistung der drei Mann! :thumbup:

Im Sturm bleibt trotz allen Unkenrufen anderer Manager zum Trotz Mark Uth mit neun geholten (und insgesamt schon 62 gesammelten) Punkten mein bester Mann und keine sooo schlechte Alternative für das geringe Geld. Eine Torvorlage kam auch zustande, ich bin zufrieden mit ihm! Bebou trotz Heimsieg erneut unauffällig und mit den 4 Starterpunkten. Bei Jovetic hatte ich nicht mehr geschaut ob er spielt, da hätte der Wechsel auf 5-3-2 und der Tausch mit seinem Kameraden Stark mir vier Punkte mehr eingebracht... vercheckt! :problem:

Alles in allem kommen wir auf 59 solide Punkte und dass bedeutet einen Aufstieg um 1747 Plätze rauf auf die 14.251, was gleichbedeutend mit der besten Saisonplatzierung ist! :smileygiantred: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es verhungert auch nicht... :angel:

Alla denn, eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich :cool:
Die "Geschichte" geht aber noch weiter.
Jetzt ist man natürlich geneigt Herrn Hahn die nächsten Spiele
aufzustellen, weil man gefrustet ist, es diesmal versäumt zu haben.
Dann trifft er natürlich nicht mehr und Augsburg spielt wieder "normal"!
Seltsamerweise war ich noch kurz vor Spielbeginn drauf und dran ihn zu bringen,
da ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass der Hahn gegen Bayern schonmal gerne trifft
Hab aber dann doch den Schöpf genommen, der überraschenderweise auch Mal ein paar
Punkte gemacht.
Mit Neuhaus, der ja nun wirklich nicht gut spielen kann und jetzt Mal einen Glückstreffer
landen konnte, wird es womöglich ähnlich sein, wie mit Hahn.
Viele bringen den jetzt wieder und....werden enttäuscht werden.

Dir auch noch eine schöne Woche ( CL, usw)
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Es wird wohl wieder ein Spieltag mit vielem an Licht (Riemann, Bebou!!!, Uth) aber auch einigem Schatten (Neuhaus, Scally)... also wie gehabt. Für die Spitze reichts wie immer nicht, nachdem die Haaland-Besitzer nun auch wieder jubeln durften sowieso nicht! :lol!:
Morgen habe ich spielfrei, ich warte demnach gespannt auf die Noten. 50-60 Punkte rechne ich mir schon aus... :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

13. Spieltag - die Auswertung

Beitrag von Aurelian0783 »

Am 13. Spieltag endlich erstürme ich erstmals die Top 10.000!!! :clap: :clap: :clap:
Fantastische 80 Punkte katapultieren mein Team rauf auf Platz 8.627! Zu verdanken war dies meinen beiden Unterschiedsspielern (dieses Spieltags) Bebou und Riemann. Aber wie immer, schön der Reihe nach:

Im Tor bewies sich Manuel Riemann mit saustarken 17 Punkten erneut als wirklich toller Pic. Seine Leistungen machen ihn zu dem wahren Torwartschnäppchen auf das alle mit der Fürther-Kombo gehofft hatten. Einfach ein top Mann! Kommendes Wochenende macht es sein Stellvertreter Esser hoffentlich genauso gut.

In der Abwehr wie immer die soliden Freiburger Lienhart mit sieben und Schlotterbeck mit acht Punkten voll im Soll. Scally nur zwei Punkte, da wirds langsam ein wenig still um ihn und Stark mit deren vier. Niakathé hatte ich draußen gelassen, dessen vier Punkte fehlen zu meiner Top-Aufstellung mit Stern... :problem:

Im Mittelfeld gabs 14 Punkte verteilt auf vier Mann, davon hatte einzig Neuhaus nur deren zwei. Arnold, Endo und Hahn mit vier jeweils. Das MF stellt nach wie vor meine größte Baustelle dar...

Der Sturm stellte dieses Mal mehr als zufrieden. Fleißbienchen Uth mit Tor (eeeendlich mal wieder eins!) und fünf Punkten nach Einwechslung, das gefällt! Tja und zu Ihlas Bebou muss ich nicht viel sagen. Natürlich hat er beim 9-Tore-Spektakel in Fürth mehr oder weniger nur dreimal den Schlappen hinhalten müssen, Rutter als SdS geht voll in Ordnung, aber das muss man halt auch erstmal hinbekommen. Tolle 23 Punkte lassen ihn zunächst im Team, er war nämlich auch schon als Wechselkandidat auf der Liste... :wink:

Somit kommen meine Jungs auf 80 Punkte und es geht 5.894 Plätze nach oben in die Top 10.000, mit Blick nach oben. Hehehe, nein das war nur ein Scherz. Da oben spielen jetzt wieder die ganzen Haalands' mit... :fiep: DAfür liege ich einige Punkte vor meinem Arbeitskollegen und das ist ja auch schon was. :thumbup:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

der 14. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Spät aber noch nicht zu spät, folgt hier noch die Analyse des 14. Spieltags.
Erneut konnte ich ein ordentliches Ergebnis erzielen, welches mit 71 nur knapp hinter der persönlichen Bestmarke von 80 Punkte von vorigem Wochenende liegt. So dürfte es gerne weitergehen, denn erneut steige ich um 1120 Plätze auf Platz 7507! Wenn das mal keine Leistung ist ohne die Haaland's, Lewa's, Modeste's, Awoniyi's und Burkardt's unserer Zeit... :wink: Und auch noch ohne ein reines Leverkusen- oder Freiburgteam (ihr seid sooo langweilig!).

Gespielt wurde im 4-4-2, schnell noch geändert nach Uths Ausfall, und diesmal möchte ich mit meinem Sturm beginnen, welcher aus Bebou und Jovetic bestand. Der Hoffenheimer hat nach seinem Sahnetag letzte Woche solide 8 Punkte eingefahren, welche er auch den zwei Vorlagen zu verdanken hat, das kann gerne so weitergehen. Der Berliner Jovetic hat zu meinem persönlichen Leidwesen als VfB-Fan zweimal gegen meinen Club getroffen und damit den schon sicher geglaubten Heimsieg nach Frühstart mit zwei Treffern seitens der Schwaben zunichte gemacht. Als Manager jedoch war und bin ich über diese Leistung natürlich in höchstem Maße erfreut und hoffe, das hier vielleicht ein Knoten geplatzt ist. :smile:

Das Mittelfeld... was soll ich dazu sagen. Es scheint dass dies nach wie vor die allergrößte Baustelle ist. Die Herren Hahn (0), Arnold (-4), Endo (4) und Neuhaus (0 weil nicht gespielt) haben zusammen 0, in Worten Null, Punkte erzielt!!! (Kann man hier überhaupt noch von "erzielen" sprechen? :cussingblack: ) Die anderen Käsköppe auf der Bank haben sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, einzig Baumi hat noch 2 Einwechselpunkte ergattert. Da war ich mir aber nicht sicher, ob der überhaupt noch auf die Beine kommt diesen Spieltag.
Tja, hier ist einiges an (Denk)Arbeit angesagt die kommenden Wochen noch... :think:

Meine Abwehr ist und bleibt der Garant dafür, dass ich in den Top 10.000 überhaupt rangieren darf. Schlotterbeck und Lienhart, die zwei Teufelskerle aus Freiburg retten mir fast jede Woche den Ar... die Platzierung. Ohne die beiden wäre ich im Niemandsland der Rangliste verschwunden. Ein Hoch auf diese beiden super Pics! :love:
Schlotti mit 17 und Lieni ebenfalls mit 17 Punkten sind eine Traumausbeute. Zudem gabs Tore der beiden, was besonders in Schlottis Fall vielleicht für noch mehr Erfolg (erhöhte Motivation) führen könnte. Ich hoffe sehr, die beiden können diese fantastische Form über die Winterpause hinaus für die Rückrunde konservieren.
Niakathé von Mainz hat mit guten 8 Punkten ebenfalls Teil des Spieltagefolgs. Dagegen scheint bei Scally der allgemeine Höhenflug beendet zu sein. Sowohl mit seinem Team (eine 0:6-Packung als Gladbach gegen Freiburg musste auch erstmal hinbekommen) als auch beim Kicker (-4 Punktebewertung) scheint es schon vorbei zu sein mit dem jungen Amerikaner. Er geht wohl in den nächsten Spielen wieder in seine ursprüngliche Rolle als BU zurück, denn mit Stark von Hertha habe ich immerhin 2 Punkte auf der Bank gelassen. :roll:
Da hat sogar der Fürther Asta zwei Punkte geholt und das bei einem 1:7, wenn auch nur als Einwechselspieler, dass muss ich zu Scallys Entschuldigung ja dann doch noch anmerken.

Im Tor hat Michael Esser seinen Vertretungsjob für Manuel Riemann mit 6 Punkten doch ganz ordentlich gelöst. Da haben andere Teams vielleicht schwächeren Ersatz in ihren Reihen als der VfL Bochum und ich... :wink:

In Summa komme ich also auf 71 Punke und bin recht zufrieden. Da mein Arbeitskollege mit 4er-Pack-Schick ordentlich vorgelegt hatte, war ich um die Freiburger und Herthaner Tore umso glücklicher und konnte einen gewissen Abstand wahren. Es hängt aber viel von den Transfers im Winter ab, inwieweit ich diesen Abstand halten oder gar vergrößern kann. Darüber gilt es schon sehr bald nachzudenken, im Forum gibt es ja bereits einige interessante Wechselgedanken additional zu den bisher selbst gemachten. Es wird sicher eine mächtig spannende Wechselperiode werden... :grin:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Scally und besonders Neuhaus wollen mich wohl verar... eimern! Beide draußen gelassen und beide am 1:0 gegen Frankfurt als Vorbereiter und Schütze beteiligt :banghead:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Kick_Off »

Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:07 Scally und besonders Neuhaus wollen mich wohl verar... eimern! Beide draußen gelassen und beide am 1:0 gegen Frankfurt als Vorbereiter und Schütze beteiligt :banghead:
Jupp, mir geht’s genauso :banghead:

Könnte auch grad im Strahl 🤮
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von glocke »

Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:23
Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:07 Scally und besonders Neuhaus wollen mich wohl verar... eimern! Beide draußen gelassen und beide am 1:0 gegen Frankfurt als Vorbereiter und Schütze beteiligt :banghead:
Jupp, mir geht’s genauso :banghead:

Könnte auch grad im Strahl 🤮
Neuhaus wird durch das Tor sicher punkten. Bei Scally erstmal die zweite Halbzeit abwarten, er war zwar gut bis jetzt, aber das Gegentor könnte Gladbach wieder deutlich verunsichern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Kick_Off »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:29
Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:23
Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 19:07 Scally und besonders Neuhaus wollen mich wohl verar... eimern! Beide draußen gelassen und beide am 1:0 gegen Frankfurt als Vorbereiter und Schütze beteiligt :banghead:
Jupp, mir geht’s genauso :banghead:

Könnte auch grad im Strahl 🤮
Neuhaus wird durch das Tor sicher punkten. Bei Scally erstmal die zweite Halbzeit abwarten, er war zwar gut bis jetzt, aber das Gegentor könnte Gladbach wieder deutlich verunsichern.
Ja, ich denke auch das Gladbach durch das Gegentor sehr verunsichert sein wird, aber mal abwarten.

Selbst wenn Neuhaus noch 2 Buden macht, werd ich ihn definitiv verkaufen.
Mich ärgert es nur wegen den verpassten Punkten…
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Licht und Schatten, sie liegen sooo dicht beeinander! Und hier in meiner Mannschaft hat es nicht mal drei Tage gedauert bis ich von hell erstrahlt zu stockfinster gewandelt bin. Aber der Reihe nach...

Am 15 Spieltag hatte ich mit 82 Punkten mein bisher bestes Ergebnis erreichen können. Es war die Top-Elf mit Stern sogar! :smileygiantred:
Meine Top-Leute waren Jovetic (16), Schlotti (17), Hahn (12) und Riemann (15) mit zusammen 60 Punkten! Stark von Hertha schaffte auch mal 8 Punkte, den Rest teilten sich die anderen.
Es ergab sich eine Steigerung 2.213 Plätzen auf den Rang 5.294 und das mit insgesamt 905 erreichten Punkten. Ich wähnte mich schon auf dem Sprung in die Top 5.000 und mehr vielleicht...

Aber dann kam der 16. Spieltag und es hat nicht gereicht dass mein VfB mit 0:5 unter die Räder gekommen ist, nein es musste auch mein Kicker-Team aber derart aufs Maul bekommen, dass einem fast die Lust am Schreiben hier vergeht. :wtf: Ich war zwar privat etwas eingebunden und nicht immer auf der Höhe der Zeit, so habe ich z.B. Schlottis Wiedergenesung verpeilt und ihn demnach nicht aufgestellt, aber das es so unterirdisch werden musste, konnte ich am Dienstagnachmittag auch nicht ahnen.
Sagenhafte neun Punkte (!) holte mein Team bestehend aus
Riemann (-2), Stark (-4), Lienhart (4), Niakathé (8), Endo (-2), Baumgartner (2), Arnold (-2), Hahn (0), Uth (5), Bebou (2) und Jovetic (-2)
Da hauts einem doch fast die Krone vom Zahn (hab zwar noch keine, aber wenn, dann ganz bestimmt :problem: ) und lässt mich zweifeln, ob mir die vier Wechsel im Winter ausreichen werden... :wink: Ich könnte die halbe Truppe auswechseln.
Ärgerlich halt auch, dass Schlotterbeck mit 6 und Neuhaus mit 8 Punkten auf der Bank geblieben sind. Auch Tigges hat immerhin noch 2 Punkte ergattern können. Aber gut, wer konnte die fette Pleite von Hertha voraussehen, das Debakel für Wolfsburg und die schlechte Performance von Bochums Torwart gegen Bielefeld? Ich offensichtlich nicht...

Demnach ging es mit nunmehr 914 Punkten auch um 5.581 Plätze nach unten auf die 10.975 und damit weit weg von den "oberen Zehntausend" oder besser. Mein Arbeitskollege rauschte mit seiner Truppe denn auch auf runde 40 Punkte wieder heran, das ärgert zusätzlich. Die Planungen für die Wintertransfers laufen nun immer stärker an und der letzte Spieltag wird zeigen, wer endgültig fliegt und wer in Zukunft mitspielt um Titel, Tore und Kicker-Noten. :smile:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Moin Andre!

Schön wieder von dir zu lesen! Dein Team hat wirklich für Licht und Schatten gesorgt die letzten beiden Spieltage, einen weiteren musst du deine Truppe noch ertragen :angel:
Keine Sorge, meine 3 Herthaner haben mir auch schöne -6 Punkte insgesamt eingespielt. Jovetic hätte ruhig 4-5 Minuten eher den Platz verlassen können, das hätte uns beiden gut getan :lol!: .

Ich bin gedanklich schon mitten in den Winterwechseln, der letzte Spieltag war schon vorher kritisch ob der Paarungen. Für den letzten habe ich zumindest noch Hoffnung auf Mittelmaß. Stehen denn deine Wechsel faktisch schon? Kann mich ob der 4 größten Übel nicht so richtig entscheiden...

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)