Die zwei Giganten und ihr Gefolge - Team Tyrion 21\22

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 00:04 Riemann (6) - Nilsson (8), Bell (4), Scally (2), Dardai (-) - Höfler (6), Hahn (2), Thielmann (0) - Lewandowski (11), Awoniyi (0), Haaland (-2)

Bank: Baumgartl (-), Asta (-) - Schöpf (6)
Ausfälle: Serdar, Keitel

Mit mageren 37 Punkten schleppe ich mich in die Winterpause. Leider die 6 Punkte von Schöpfi verschenkt, da ich kein Vertrauen auswärts in Leipzig hatte. Zum Glück immerhin Nilsson aufgestellt. :smile: Sehr ärgerlich hingegen, dass Serdar fehlte. In dem Spiel hätte er ordentlich gepunktet. Da die allgemeine Ausbeute nicht hoch sein wird, sollte mir der Spieltag jedoch zum Glück nicht die gute Ausgangsposition versauen.
Punkte Spieltag 37
Platz Spieltag 42.669

Punkte Gesamt 1.071
Platz Gesamt 1.290

Es ging grade mal 77 Plätze runter, daher Schwamm drüber. Insgesamt steht eine äußerst erfreuliche Hinrunde zu Buche.Es wird jedoch nicht einfach, mein Team durch die Wechsel nochmal deutlich zu verbessern. Das hab ich bei den Gedankenspielen schnell feststellen müssen.

Hoffentlich kommen die Nigerianer endlich mal mit ihren Nominierungen in den Quark. Es nervt langsam! :cussingblack: Es gibt jedenfalls einen Fahrplan mit und einen ohne Taiwo.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Die zwei Giganten und ihr Gefolge - Team Tyrion 21\22

Beitrag von false10 »

Erstaunlich, dass du mit diesem Mittelfeld so gut abgeschnitten hast. Die Abwehr ist auch gut, aber hat nicht die Besen der Besten. Und dann sieht man den Sturm und der ist natürlich grandios. Ich bin sehr gespannt wie du wechselst und was mit dem Team noch geht. Viel Erfolg :)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Die zwei Giganten und ihr Gefolge - Team Tyrion 21\22

Beitrag von Tyrion »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 04:50 Erstaunlich, dass du mit diesem Mittelfeld so gut abgeschnitten hast. Die Abwehr ist auch gut, aber hat nicht die Besen der Besten. Und dann sieht man den Sturm und der ist natürlich grandios. Ich bin sehr gespannt wie du wechselst und was mit dem Team noch geht. Viel Erfolg :)
Danke für dein Feedback. :) Ja, das Mittelfeld ist definitiv meine Achillesferse. Mit Serdar und vor allem Höfler bin ich zufrieden und gehe davon aus, dass sie auch in der Rückrunde ihre Punkte holen werden. Dazu brauche ich zwei vernünftige Neuzugänge. Hier muss ich kreativ sein, da die gängigen Namen wie Bellingham, Wirtz oder Musiala ja nicht finanzierbar sind. Habe da aber ein paar interessante Spieler auf dem Radar, die ich hier noch gar nicht gelesen habe.

Im Sturm werde ich natürlich nur reagieren, sollte Taiwo zum Afrika-Cup dürfen/müssen, wovon ich leider ausgehe.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Die zwei Giganten und ihr Gefolge - Team Tyrion 21\22

Beitrag von Tyrion »

Nun ist die Hoffnung leider dahin, Taiwo muss nach Kamerun. :cry: Damit ist meine absolute Wunschwechselvariante dahin. Es sei denn, ich ziehe Taiwo mit durch. Die beiden (kommenden) Weltfußballer müssten seine Abwesenheit kompensieren können, sollte man meinen. Auf der anderen Seite tut dann jedes Tor von Burkardt, Modeste und Co. doppelt weh. Daran werde ich leider noch den ein oder anderen Gedanken verschwenden müssen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Meine Winterwechsel

Beitrag von Tyrion »

Abgänge:

Marton Dardai: Sehr unglückliche Hinrunde, auch durch viel Verletzungspech. Potenzial hat der Junge, allerdings zog Korkut zuletzt sogar den noch jüngeren Gechter ihm vor. Nach dem Rauswurf von Papa Pal, stand der Abgang für mich fest.

André Hahn: Hatte Augsburg einiges mehr zugetraut und somit auch ihm. Unter Weinzierl gesetzt, 2 Tore sind jedoch zu wenig um den schlechten Notenschnitt auszugleichen. Zudem fußballerisch einfach arg limitiert.

Jan Thielmann: In der Vorbereitung sah es so aus, dass er unter Baumgart Stammspieler wird, was sich leider nicht bewahrheitet hat. Einwechselpunkte sind das höchste der Gefühle, ist mir auf Dauer zu wenig.

Taiwo Awoniyi: Der Abgang tut natürlich richtig weh. Durch den Afrika-Cup wird er sein Punkteniveau jedoch nicht halten können und es ist mir zu ungewiss, in welchem Zustand er wieder nach Berlin zurückkehrt.

Zugänge:

Nico Schlotterbeck: Da erübrigt sich jeder Kommentar. Stand vor der Saison bereits in der engen Auswahl. Dieses Versäumnis galt es nun zu korrigieren.

Djibril Sow: Absoluter Leistungsträger und unangefochtener Stammspieler der SGE. Soll quasi mein „2. Höfler“ werden und ist zudem jünger und torgefährlicher. Zudem fernab des Mainstreams, zumindest auf Forums-Ebene.

Dejan Ljubicic: Hat sich beim FC direkt einen Stammplatz erkämpft und sich letztlich als Top-Transfer entpuppt. Extrem beachtlicher Notenschnitt, wenn er den annähernd halten kann, wird er mir verlässlich Punkte liefern. Zudem ein Spieler mit weiterem Entwicklungspotenzial und noch weniger mainstreamig als Sow.

Anthony Modeste: Seit er den FC nach Europa geschossen hat, genießt er bei mir als FC-Fan sowieso Legendenstatus. Hätte ihm dieses Comeback jedoch nicht ansatzweise in dieser Form zugetraut. Möglich wurde dies nur durch Steffen Baumgart, da hat sich eine wahre Männerfreundschaft entwickelt. Tony ist ein extrem sensibler Typ, der dieses bedingungslose Vertrauen braucht, das ihm Baumgart schenkt. Daher geht er für ihn durchs Feuer, daran wird sich auch in der Rückrunde nichts ändern.

Mein Rückrundenkader:
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck, Bell, Nilsson (Baumgartl, Scally, Asta)
Höfler, Sow, Serdar, Ljubicic (Schöpf, Keitel, Lemperle, Egloff)
Lewandowski, Haaland, Modeste (Obuz, Kehr)
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Aufstellung 18. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Wird kein guter Start, Corona hat bei mir auf den letzten Metern leider dann doch voll zugeschlagen. Schlotti und Sow kann ich nicht adäquat kompensieren. Zudem Baumgartl nur auf der Bank. Hatte bei ihm vorher schon kein gutes Gefühl, was den Stammplatz in der RR anbelangt. Zwei Wechsel in der Abwehr konnte ich mir jedoch nicht leisten. So gehts mit vorraussichtlich nur 9 Spielern los:

Riemann - Bell, Nilsson, Baumgartl - Höfler, Serdar, Ljubicic, Lemperle - Lewandowski, Haaland, Modeste

Bank: Schöpf, Keitel, Egloff

Ausfälle: Schlotterbeck, Scally, Sow
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 18. Spieltag / Aufstellung 19. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Riemann (8) - Nilsson (2), Baumgartl (-), Bell (-2) - Höfler (6), Serdar (2), Ljubicic (2), Lemperle (-) - Lewandowski (13), Modeste (9), Haaland (5)

Bank: Schöpf (6), Egloff (2)
Ausfälle: Schlotterbeck, Scally - Sow

Punkte Spieltag: 45
Punkte Gesamt: 1.116
Platz Gesamt: 2.059

An diesem Spieltag lief so ziemlich alles schief: Mit Schlotti und Sow mal direkt zwei Neuzugänge mit coronabedingten Ausfällen, Scally ebenso. Die Meldung mit Sow kam zudem so spät, dass ich nicht mehr Schöpf bringen konnte. Ljubicic überraschend auf der Bank und Baumgartl komplett ohne Einsatz. Immerhin konnte mit Tony einer der Neuzugänge überzeugen und zusammen mit Lewy und Riemann den Super-Gau verhindern. Mund abputzen und weiter geht’s.

Voraussichtliche Aufstellung:
Riemann - Bell, Nilsson, Baumgartl - Sow, Höfler, Schöpf, Ljubicic - Lewandowski, Haaland, Modeste
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Riemann (8) - Nilsson (6), Baumgartl (4), Bell (4) - Sow (6), Ljubicic (2), Schöpf (2), Höfler (-4) - Lewandowski (26), Haaland (16), Modeste (2)

Bank: Scally (2), Asta (2) - Keitel (2), Egloff (2)
Ausfälle: Schlotterbeck - Serdar

Punkte Spieltag 72
Platz Spieltag 11.568

Punkte Gesamt 1.188
Platz Gesamt 1.686

Einmal mehr war auf meine Granaten vorne Verlass, die den schwächeren letzten Spieltag damit wieder etwas ausbügeln konnten. Restlos zufrieden bin ich aber nicht, wenn ich mir die in Summe 6 Punkte von meinem Mittelfeld so ansehe. Auf Strecke können das die beiden Ballermänner nicht kompensieren, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Klar, Höfler war sicher nur ein Ausrutscher, kann passieren. Es wäre extrem wichtig, wenn sich Ljubicic seinen Stammplatz schnellstmöglich zurückerobern könnte. Ansonsten wäre ich im Winter mit nem Duo Lindström + Geiger oder Führich, die in der engsten Auswahl standen, besser gefahren. Ich wollte jedoch unbedingt Sow und dazu ging „nur“ Ljubicic (oder Stach). Aber die Rückrunde ist lang, habe Dejan noch lange nicht abgeschrieben.

Fürs erste reichte es immerhin locker zur Rückkehr unter die Top 2.000.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Riemann (6) - Schlotterbeck (8), Nilsson (6), Baumgartl (4), Bell (-2) - Höfler (9), Sow (4), Ljubicic (2) - Modeste (11), Haaland (7), Lewandowski (4)

Bank: Scally (2) - Schöpf (14), Serdar (-2), Keitel (2), Egloff (2)

Punkte Spieltag 59
Punkte Gesamt 1.247

Platz Gesamt 1.828

Unspektakulärer Spieltag: Nix dolles, aber auch kein großer Rückschlag. Es ging um lediglich ca. 150 Plätze runter. Mit Schöpfi auf der Wiese hätte es sogar ein guter Spieltag werden können - habe Arminia bei der SGE aber einfach nichts zugetraut. Schöpfis Entwicklung aber erfreulich, könnte durchaus noch ein Faktor für mich in der Restsaison werden. Wichtiger aber erstmal, dass der Norweger nicht allzu lange ausfällt. Da gab es ja zuletzt positive Signale.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

22. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Esser (6) - Bell (6), Schlotterbeck (6), Baumgartl (4), Nilsson (0) - Höfler (7), Sow (4), Schöpf (4), Ljubicic (2), Serdar (-2) - Lewandowski (16)

Bank: Scally (2) - Lemperle (6)

Ausfälle: Riemann - Haaland, Modeste

Mit diesen 53 Punkten wird es vom aktuellen Rang 2.063 natürlich weiter bergab gehen. Mehr ist mit diesem Team aber auch kaum drin, wenn 2 meiner 3 Goalgetter vorne fehlen. Mein Team lebt nunmal komplett vom Sturm. Einen Nkunku oder Wirtz habe ich eben nicht. Sollten diese beiden so weiterperformen, werde ich in den höheren Regionen nicht mehr mithalten können.

Sei’s drum, nun erstmal Super Bowl! :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Riemann (13) - Schlotterbeck (18), Bell (8), Baumgartl (6), Nilsson (2) - Höfler (8), Ljubicic (4), Schöpf (4), Sow (2) - Lewandowski (19), Modeste (14)

Ausfälle: Serdar - Haaland

Nach längerer Durststrecke nun mit 98 Punkten endlich mal wieder ein richtig guter Spieltag. 4x SdS ist schon stark, mehr kann man nicht erwarten. Gar nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, hätte Erling heute beim Fohlen-Schlachtfest mitwirken können. Mal sehen, wo es damit von Platz 2.578 aus hingeht. Kleiner Wermutstropfen auch die abermalige starke Leistung von Nkunku. Den hätte Tedesco ruhig mal für den UEFA-Cup schonen dürfen. Aber ich gönne es ja den zahlreichen Nkunku-Managern hier. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 23:36 Riemann (13) - Schlotterbeck (18), Bell (8), Baumgartl (6), Nilsson (2) - Höfler (8), Ljubicic (4), Schöpf (4), Sow (2) - Lewandowski (19), Modeste (14)

Ausfälle: Serdar - Haaland

Nach längerer Durststrecke nun mit 98 Punkten endlich mal wieder ein richtig guter Spieltag. 4x SdS ist schon stark, mehr kann man nicht erwarten. Gar nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, hätte Erling heute beim Fohlen-Schlachtfest mitwirken können. Mal sehen, wo es damit von Platz 2.578 aus hingeht. Kleiner Wermutstropfen auch die abermalige starke Leistung von Nkunku. Den hätte Tedesco ruhig mal für den UEFA-Cup schonen dürfen. Aber ich gönne es ja den zahlreichen Nkunku-Managern hier. :wink:
Es ging letztlich annähernd 600 Plätze hoch und es gelang mit Platz 1.998 gaaanz knapp die Rückkehr in die Top 2k. Sollte das norwegische Wunderkind in Kürze sein Comeback feiern, meine Stürmer verletzungsfrei durch die Restsaison kommen und sich meine bisherigen Transferflops Sow und Ljubicic etwas steigern, könnte ich in diesen Regionen tatsächlich ins Ziel einlaufen. Bin gespannt. Auf jeden Fall hat sich denke ich schon gezeigt, dass man in diesem Jahr selbst mit Haalandowski einen tauglichen Kader bauen konnte.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Saisonfazit

Beitrag von Tyrion »

Besser spät als nie, möchte ich diesen Thread noch zu einem Abschluss bringen. Am Ende steht für mich Platz 3.382 mit insgesamt 2.126 Punkten zu Buche. Damit konnte ich immerhin meine DFL-Liga (u.a. mit glocke und lachurch) gewinnen. Hauptsächlich verantwortlich für mein gutes Abschneiden waren Riemann, Bell, Schlotterbeck (Rückrunde), Höfler, Awoniyi (Hinrunde), Modeste (Rückrunde), die für ihren Preis alle mehr oder weniger überragend gepunktet haben. Zudem konnte Lewy zwar keine neuen Bestmarken setzen, dennoch war wieder mal auf ihn konstant Verlass.

Mein größter Fehler war im Rückblick die Verpflichtung des Wikingers. Hätte ich mich da für Nkunku entschieden und den Restbetrag halbswegs vernünftig investiert, wäre ich wohl ganz weit vorn gelandet. Zudem waren die Wintertransfers von Sow und Ljubicic nicht optimal, da beide aus diversen Gründen die starke Hinrunde nicht auf dem Niveau bestätigen konnten. Aber alles jammern auf hohem Niveau. Bin insgesamt absolut zufrieden. Dennoch besteht natürlich der Anreiz, in der neuen Saison noch eine Steigerung rauszukitzeln. :mrgreen:

Wünsche allen noch eine schöne restliche Sommerpause und vor allem viel Spaß beim Basteln. Hab selbst schon wieder einige Ideen und kann es kaum abwarten. Mein neues Team werde ich zu Saisonbeginn in irgendeiner Form auch wieder vorstellen.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Die zwei Giganten und ihr Gefolge - Team Tyrion 21\22

Beitrag von JonathanPEH34 »

TOP 5.000 ist ein super Ergebnis! Glückwunsch!

"Dennoch besteht natürlich der Anreiz, in der neuen Saison noch eine Steigerung rauszukitzeln." Diese Aussage fühle ich zu 100% könnte von mir stammen :mrgreen: