PEH - Blog2

Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:26 Läuft bei dir :thumbup:

Glückwunsch!
Danke dir glocke! Ich bin über den Zwischenstand auch wirklich sehr glücklich.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

16.Spieltag

Torschützen: Haaland (2); Schick (2); Neuhaus

Spieltagspunkte: 74
Platzierung: 4251

Gesamtpunkte: 1.073
Platzierung: 458

Zoccer-League: Platz 6 von 126

Mein Sturm-Duo hat den Spieltag an sich genommen. Es geht hoch in die TOP 500. Noch einmal ein wenig Glück haben und mit dieser Ausgangssituation in die Winterpause zu gehen wäre ein Traum. Auf einen spannenden letzten Hinrundenspieltag! :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

17.Spieltag

Torschützen: -

Spieltagspunkte: 25
Platzierung: 85729

Gesamtpunkte: 1.098
Platzierung: 676

Zoccer-League: Platz 7 von 126

Mit einem schlechten Spieltag ohne jegliche Glanzpunkte geht es in die Winterpause. Keiner meiner Stars konnte offensiv liefern. Gerade Haaland gegen die Hertha und Nkunku gegen Bielefeld wussten zu enttäuschen und so geht es mit einem schlechten letzten Eindruck in die Winterpause.
In der Gesamtwertung steht Platz 676 zu buche somit konnte dass ausgegebene Ziel zu Weihnachten in den TOP 10.000 zu stehen mehr als erfüllt werden. Ich bin mit der Platzierung extrem glücklich. Die Umstände in der Hinrunde ausser Acht gelassen ist ein Zwischenstand in diesen Regionen etwas ganz besonderes und gibt die Möglichkeit ein sehr gutes Endergebnis zu erzielen.
Ich freue mich über die Gedankenspiele in der Winterpause und wünsche jedem im Forum Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir sehen uns in 2022 :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ich möchte mein Team für die anstehende Rückrunde präsentieren:

TOR: Riemann (Esser)
ABWEHR: Baumgartl; Niakhaté; Schlotterbeck, N. (Bell; Scally)
MITTELFELD: GRIFO; WIRTZ; LINDSTRÖM; Nkunku
ANGRIFF: Schick; Haaland; RUTTER

Die Wechsel im Detail:

Vargas > Grifo
Baumgartner > Lindström
Neuhaus > Wirtz
Selke > Rutter

Mein Ziel für die abgelaufene Transferperiode war die konsequente Qualitätssteigerung im Mittelfeld. Aus diesem Grund habe ich drei der vier möglichen Wechsel auf diesen Mannschaftsteil verwendet.

Mein absoluter Wunschspieler Florian Wirtz musste ins Team wandern. An ihm dran war ich schon im Sommer und habe aufgrund der Teamdiversifikation auf Neuhaus umgeschwenkt. Da sich beide Marktwert mäßig nichts schenken, nun der Wechsel. Daneben bereichert Grifo die Mannschaft. Ich sehe Freiburg nicht als Topmannschaft an. Mit ihrer Kompaktheit und Standardstärke stellen sie dennoch ein respektables Team in der Bundesliga, dass sich vor allem durch ordentliche Noten auch im Fall der Niederlage auszeichnet.
Dritter Neuzugang ist Jesper Lindström. Seine Auftritte gegen Ende der Hinrunde haben mich sehr beeindruckt. Der junge Däne spielt in einer guten Mannschaft und zeichnet sich durch starke xG-Werte aus und scheint auf der Position im System der Eintracht genau richtig zu sein.
Daneben hat mich der junge Rutter gereizt. Auch in ihm sehe ich großes Potential und einen Trainer der ihn konsequent fördert. Natürlich war gerade diese Personalien eine harte Entscheidung. Bekommt man doch Topscorer Modeste für "nur" 0,3 Mio. mehr, auf den auch sehr viele gesetzt haben werden. Der Spaß am Zock war am Ende zu reizvoll! :mrgreen:

Ziel für die Rückrunde ist Gesamtplatz 1!
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

18.Spieltag

Torschützen: Schick; Nkunku

Spieltagspunkte: 56
Platzierung: 60879

Gesamtpunkte: 1.154
Platzierung: 960

Zoccer-League: Platz 8 von 126
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

19.Spieltag

Torschützen: Haaland (2); Schick; Nkunku

Spieltagspunkte: 72
Platzierung: 11568

Gesamtpunkte: 1.226
Platzierung: 726

Zoccer-League: Platz 8 von 126

Nach einem ordentlichen Spieltag, nun ein sehr solider. Wirtz setzt den ersten Glanzpunkt. Lindström und Rutter mit guten Momenten aber ohne zählbares. In den nächsten Wochen kommt es darauf an die Potenziale der einzelnen Spieler zu nutzen. Nur dann ist eine wesentliche Verbesserung machbar. Die Ansätze stimmen!
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

20.Spieltag

Torschützen: Haaland; Rutter

Spieltagspunkte: 60
Platzierung: 42348

Gesamtpunkte: 1.286
Platzierung: 831

Zoccer-League: Platz 8 von 126

Die jungen Rutter, Lindström und Wirtz machen wirklich Laune. Alle drei hochtalentiert und mit richtig Engagement und Spiellaune versehen. Sollten die drei verletzungsfrei bleiben ist einiges zu erwarten für die nächsten Wochen.

An der Stelle möchte ich allerdings auch auf Erling Haaland eingehen. In meinen Augen sind regelmäßige muskuläre Verletzungen bei einem 21-jährigen bis zu einem gewissen Punkt nicht mehr mit der Belastung zu rechtfertigen. In meinen Augen muss da ein Stück Professionalität im Alltag fehlen. Wenn ich mir anschaue wie ein Lewandowski mit bald 34 Jahren ohne Ausfälle Spieltag für Spieltag 90 Minuten abreist und dabei ohne jegliche muskulären Probleme davon kommt ist dass schon ein markanter Punkt.
Ich für meinen Teil würde, auf das Spiel bezogen, in Zukunft die Hände von Haaland lassen, auch wenn sich das natürlich durch einen Sommerwechsel von selbst erübrigen wird.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: PEH - Blog2

Beitrag von McGi87 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 15:24
An der Stelle möchte ich allerdings auch auf Erling Haaland eingehen. In meinen Augen sind regelmäßige muskuläre Verletzungen bei einem 21-jährigen bis zu einem gewissen Punkt nicht mehr mit der Belastung zu rechtfertigen. In meinen Augen muss da ein Stück Professionalität im Alltag fehlen. Wenn ich mir anschaue wie ein Lewandowski mit bald 34 Jahren ohne Ausfälle Spieltag für Spieltag 90 Minuten abreist und dabei ohne jegliche muskulären Probleme davon kommt ist dass schon ein markanter Punkt.
Ich für meinen Teil würde, auf das Spiel bezogen, in Zukunft die Hände von Haaland lassen, auch wenn sich das natürlich durch einen Sommerwechsel von selbst erübrigen wird.

Sehe ich auch so: Das sind schon ne Menge muskuläre Verletzungen. Bin gespannt, wer das Rennen macht beim Erling. Glaube jetzt nicht mehr, dass Dortmund ihm die Klausel noch abkaufen kann. Die Dortmunder sollten Schick jedenfalls schon mal langsam klar machen, nicht dass da noch einer reingrätscht.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: PEH - Blog2

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 15:57
JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 15:24
An der Stelle möchte ich allerdings auch auf Erling Haaland eingehen. In meinen Augen sind regelmäßige muskuläre Verletzungen bei einem 21-jährigen bis zu einem gewissen Punkt nicht mehr mit der Belastung zu rechtfertigen. In meinen Augen muss da ein Stück Professionalität im Alltag fehlen. Wenn ich mir anschaue wie ein Lewandowski mit bald 34 Jahren ohne Ausfälle Spieltag für Spieltag 90 Minuten abreist und dabei ohne jegliche muskulären Probleme davon kommt ist dass schon ein markanter Punkt.
Ich für meinen Teil würde, auf das Spiel bezogen, in Zukunft die Hände von Haaland lassen, auch wenn sich das natürlich durch einen Sommerwechsel von selbst erübrigen wird.

Sehe ich auch so: Das sind schon ne Menge muskuläre Verletzungen. Bin gespannt, wer das Rennen macht beim Erling. Glaube jetzt nicht mehr, dass Dortmund ihm die Klausel noch abkaufen kann. Die Dortmunder sollten Schick jedenfalls schon mal langsam klar machen, nicht dass da noch einer reingrätscht.
Bei Haaland bin ich mittlerweile der gleichen Meinung. Wenn Haaland doch bleiben sollte und die Preise so bleiben (Lewa 10, Haaland 8,5), werde ich definitiv den Mehrpreis für Lewandowski in Kauf nehmen... Normalerweise müsste man wirklich überlegen ihn etwas billiger zu machen bei den anhaltenden Verletzungsproblemen.

Aber wahrscheinlich eh alles egal, weil er im Sommer wechseln wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: PEH - Blog2

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 16:47
McGi87 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 15:57
JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 15:24
An der Stelle möchte ich allerdings auch auf Erling Haaland eingehen. In meinen Augen sind regelmäßige muskuläre Verletzungen bei einem 21-jährigen bis zu einem gewissen Punkt nicht mehr mit der Belastung zu rechtfertigen. In meinen Augen muss da ein Stück Professionalität im Alltag fehlen. Wenn ich mir anschaue wie ein Lewandowski mit bald 34 Jahren ohne Ausfälle Spieltag für Spieltag 90 Minuten abreist und dabei ohne jegliche muskulären Probleme davon kommt ist dass schon ein markanter Punkt.
Ich für meinen Teil würde, auf das Spiel bezogen, in Zukunft die Hände von Haaland lassen, auch wenn sich das natürlich durch einen Sommerwechsel von selbst erübrigen wird.

Sehe ich auch so: Das sind schon ne Menge muskuläre Verletzungen. Bin gespannt, wer das Rennen macht beim Erling. Glaube jetzt nicht mehr, dass Dortmund ihm die Klausel noch abkaufen kann. Die Dortmunder sollten Schick jedenfalls schon mal langsam klar machen, nicht dass da noch einer reingrätscht.
Bei Haaland bin ich mittlerweile der gleichen Meinung. Wenn Haaland doch bleiben sollte und die Preise so bleiben (Lewa 10, Haaland 8,5), werde ich definitiv den Mehrpreis für Lewandowski in Kauf nehmen... Normalerweise müsste man wirklich überlegen ihn etwas billiger zu machen bei den anhaltenden Verletzungsproblemen.

Aber wahrscheinlich eh alles egal, weil er im Sommer wechseln wird.
Mal die Playoffs zur WM abwarten: Wenn Polen & Portugal beide nicht nach Katar fahren sollten, kommen sowohl Lewy als auch Silva in Frage (Portugal hat nach meiner Erinnerung diese knüppelharte Playoff-Charge mit Italien erwischt)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: PEH - Blog2

Beitrag von Jongleur11 »

Das mit den Playoffs bzw. der WM als Solche sollte man im Sommer ohnehin nicht unterschätzen.
Da wird nicht nur 1x diskutiert werden ob der ein oder andere Spieler im Laufe der Hinrunde mit dem Kopf bereits in Katar sind.

Ich denke viele würden (im Falle eines Haalands Verbleibs) sich gegen den Norweger entscheiden. Kommt aber auch darauf an wie die Konkurrenz bepreist wird. Silva dürfte günstiger werden, Schick wesentlich teurer.
Aber auch Lewandowski.. der ist dann 34. Irgendwann muss da doch auch mal eine Verfallserscheinung auftreten :mrgreen:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: PEH - Blog2

Beitrag von McGi87 »

Jongleur11 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 10:01 Das mit den Playoffs bzw. der WM als Solche sollte man im Sommer ohnehin nicht unterschätzen.
Da wird nicht nur 1x diskutiert werden ob der ein oder andere Spieler im Laufe der Hinrunde mit dem Kopf bereits in Katar sind.

Ich denke viele würden (im Falle eines Haalands Verbleibs) sich gegen den Norweger entscheiden. Kommt aber auch darauf an wie die Konkurrenz bepreist wird. Silva dürfte günstiger werden, Schick wesentlich teurer.
Aber auch Lewandowski.. der ist dann 34. Irgendwann muss da doch auch mal eine Verfallserscheinung auftreten :mrgreen:
Eine wesentliche Rolle spielt daneben auch die Zeit nach der WM, also die RR: Ich würde dann ungern eine Wechselposition wegen eines nötigen Austausches des Topstürmers vergeuden, insbesondere wenn im Sommer schon absehbar ist, dass der bei der WM mitmacht.

@ Haaland: Ein aus meiner Sicht absolut würdiger Nachfolger für Haaland beim BVB, der zudem die Buli schon gut kennt, spielt gerade mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup (habe bisher immer gedacht, der wäre ausschließlich Franzose :think: :think: ). Aber die wollen ja offensichtlich einen Haufen Kohle für Adeyemi hinlegen: Auf dem Niveau von Haaland bei dessen Verpflichtung sehe ich den noch lange nicht. Wenn man so von der Treffsicherheit des Mittelstürmers abhängig ist wie Dortmund im Moment, würde ich wohl etwas mehr Erfahrung bevorzugen.

@ Lewy: Ja, das habe ich ja diese Saison schon gedacht. Also, wenn er bleibt, Polen nicht zur WM fährt, und er für max. 8 Mios zu haben wäre, könnte man nochmal darüber nachdenken.. :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: PEH - Blog2

Beitrag von Ibrakadabra »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 17:03
Jongleur11 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 10:01 Das mit den Playoffs bzw. der WM als Solche sollte man im Sommer ohnehin nicht unterschätzen.
Da wird nicht nur 1x diskutiert werden ob der ein oder andere Spieler im Laufe der Hinrunde mit dem Kopf bereits in Katar sind.

Ich denke viele würden (im Falle eines Haalands Verbleibs) sich gegen den Norweger entscheiden. Kommt aber auch darauf an wie die Konkurrenz bepreist wird. Silva dürfte günstiger werden, Schick wesentlich teurer.
Aber auch Lewandowski.. der ist dann 34. Irgendwann muss da doch auch mal eine Verfallserscheinung auftreten :mrgreen:
Eine wesentliche Rolle spielt daneben auch die Zeit nach der WM, also die RR: Ich würde dann ungern eine Wechselposition wegen eines nötigen Austausches des Topstürmers vergeuden, insbesondere wenn im Sommer schon absehbar ist, dass der bei der WM mitmacht.

@ Haaland: Ein aus meiner Sicht absolut würdiger Nachfolger für Haaland beim BVB, der zudem die Buli schon gut kennt, spielt gerade mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup (habe bisher immer gedacht, der wäre ausschließlich Franzose :think: :think: ). Aber die wollen ja offensichtlich einen Haufen Kohle für Adeyemi hinlegen: Auf dem Niveau von Haaland bei dessen Verpflichtung sehe ich den noch lange nicht. Wenn man so von der Treffsicherheit des Mittelstürmers abhängig ist wie Dortmund im Moment, würde ich wohl etwas mehr Erfahrung bevorzugen.

@ Lewy: Ja, das habe ich ja diese Saison schon gedacht. Also, wenn er bleibt, Polen nicht zur WM fährt, und er für max. 8 Mios zu haben wäre, könnte man nochmal darüber nachdenken.. :think: :think:
Adeyemi wird bzw. würde nicht als Haaland Ersatz verpflichtet, sondern entweder zusätzlich zum Norweger, wenn er noch ein Jahr länger bleibt. Wenn Haaland im Sommer gehen sollte, dann kommt voraussichtlich Adeyemi UND dazu noch ein großer/körperlich starker Mittelstürmer vom Typ Haaland/Haller.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

21.Spieltag

Torschützen: Nkunku; Wirtz; Niakhaté

Spieltagspunkte: 80
Platzierung: 6265

Gesamtpunkte: 1.366
Platzierung: 660

Zoccer-League: Platz 7 von 126
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

22.Spieltag

Torschützen: Schick; Rutter; Nkunku; Wirtz

Spieltagspunkte: 88
Platzierung: 1232

Gesamtpunkte: 1.454
Platzierung: 416

Zoccer-League: Platz 5 von 126

Der Topspieltag in der Rückrunde führt zur besten Gesamtwertungsplatzierung der Saison und in die TOP 500 des Kicker Interactive-Managers!
Ohne den Topstar Erling Braut Haaland dennoch eine solche Punktzahl zu erreichen und in der schwierigen Corona-Situation elf in der Startelf stehende Spieler bringen zu können ermöglicht diese sehr starke Platzierung.
Das Offensivpotenzial für die nächsten Wochen ist gegeben. Lindström und Grifo haben noch einiges an Reserve und sollte der dauerverletzte Norweger endlich zu Konstanz finden ist mir für die nächsten Wochen nicht bange.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

23.Spieltag

Torschützen: Nkunku (2); Schick; Schlotterbeck, N.

Spieltagspunkte: 91
Platzierung: 6060

Gesamtpunkte: 1.545
Platzierung: 400

Zoccer-League: Platz 5 von 126

Muskelfaserriss ist das Stichwort! Schick trifft es nun. Wird irgendetwas zwischen vier und acht Wochen raus sein. Haaland dafür, sollte alles normal laufen, spätestens zu den März-Spielen wieder voll belastbar. So wird nun in den nächsten Wochen das mittlerweile bewährte 4-4-2 zum Tragen kommen müssen.
Mit 91 Spieltagspunkte wurde der am letzten Spieltag aufgestellte Spitzenwert für die Rückrunde übertroffen. Es geht hoch auf Platz 400. Dank Nkunku eine unfassbar gute Ausgangslage für die nächsten Wochen!
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: PEH - Blog2

Beitrag von Sutti »

Sehr sehr stark.

Wenn ich bedenke dass du letzte Saison noch ein recht kleines Saisonziel ausgegeben hattest und dein Kader dem grad so gerecht wurde, hast du diese Saison echt nen starken Kader am Start. Weiter viel Erfolg ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

Sutti hat geschrieben: Montag 21. Februar 2022, 14:19 Sehr sehr stark.

Wenn ich bedenke dass du letzte Saison noch ein recht kleines Saisonziel ausgegeben hattest und dein Kader dem grad so gerecht wurde, hast du diese Saison echt nen starken Kader am Start. Weiter viel Erfolg ...
Danke dir sutti. Habe tatsächlich aus der letzten Saison einiges an Erkenntnis mitgenommen. Aber dennoch die Totalausfälle Selke; Neuhaus und Vargas nicht vermeiden können. Bin natürlich trotzdem seeehr zufrieden :mrgreen:

Dir auch weiterhin viel Erfolg!
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: PEH - Blog2

Beitrag von CreateYourLegends »

Deine Truppe nimmt Fahrt auf. Lindström und Rutter sind die zwei Spieler, die dich weiter nach vorne ballern könnten.
Grifo bleibt auch noch unter seinen Möglichkeiten, aber er ist wohl eher Mainstream. Wie das bei Baumgartl und Niakhaté in den anderen Teams aussieht, weiß ich nicht, aber vielleicht sind die beiden eher kein Mainstream. Bell auf der Bank ist auch eine interessante Option.
Also wenn Rutter, Lindström, Niakathe, Baumgartl und / oder ggfs. Bell an einem Spieltag neben dem Mainstream so richtig abliefern, kommt der große Sprung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du am Ende der Saison Geld in den Händen hälst. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 21. Februar 2022, 22:20 Deine Truppe nimmt Fahrt auf. Lindström und Rutter sind die zwei Spieler, die dich weiter nach vorne ballern könnten.
Grifo bleibt auch noch unter seinen Möglichkeiten, aber er ist wohl eher Mainstream. Wie das bei Baumgartl und Niakhaté in den anderen Teams aussieht, weiß ich nicht, aber vielleicht sind die beiden eher kein Mainstream. Bell auf der Bank ist auch eine interessante Option.
Also wenn Rutter, Lindström, Niakathe, Baumgartl und / oder ggfs. Bell an einem Spieltag neben dem Mainstream so richtig abliefern, kommt der große Sprung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du am Ende der Saison Geld in den Händen hälst. :smokingjoint:
Lindström und Rutter sind zwei absolute Raketen. Beide haben unfassbares Potenzial. Ich hoffe dass sie mit etwas Glück schon bald den Durchbruch schaffen. Natürlich nicht nur bezogen auf das Managerspiel.

Grifo fällt tatsächlich derzeit hinter meinen Erwartungen. Er ist wie von mir schon beschrieben nicht der "Kracher"-Spieler wie etwa ein Wirtz oder Nkunku. Dennoch erwarte ich von ihm ein-zwei Torbeteiligungen in den nächsten Spielen. Hofmann war sehr präsent in meinen Gedankenspielen, mal schauen wer die bessere Wahl gewesen wäre..

Danke dir :mrgreen: Dir auch viel Erfolg für den Rest der Saison!
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

24.Spieltag

Torschützen: Nkunku; Grifo

Spieltagspunkte: 71
Platzierung: 8297

Gesamtpunkte: 1.616
Platzierung: 351

Zoccer-League: Platz 5 von 126

Ein sehr solider Spieltag beschert die bisher beste Gesamtplatzierung der Saison. Ohne Schick und Haaland! An der Rückkehr dieser Spieler wird der weitere Verlauf der Saison abhängen. Aber TOP400 ist schon echt krass!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: PEH - Blog2

Beitrag von false10 »

Du hängst mir dicht hinten dran. Bei Grifo, Lindström, Rutter und natürlich Haaland ist sogar Potential für mehr. Wird ein spannendes Rennen in der zweiten Saisonhälfte!
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

false10 hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 17:22 Du hängst mir dicht hinten dran. Bei Grifo, Lindström, Rutter und natürlich Haaland ist sogar Potential für mehr. Wird ein spannendes Rennen in der zweiten Saisonhälfte!
Wir sind derzeit gleichauf. Ohne Haaland im Vergleich zu dir. Und ohne Haaland und Schick im Vergleich zu allen in der Gesamtwertung sind in meinen Augen keine Verbesserungen mehr drin. Dennoch bin ich schon nach 24 Spieltagen voll auf zufrieden mit der Saison! :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

25.Spieltag (vorläufig)

Torschütze: Lindström

Spieltagspunkte: 45
Platzierung: 25395

Gesamtpunkte: 1.661
Platzierung: 331

Zoccer-League: Platz 5 von 126

Endlich netzt Lindström ein! Grundsätzlich ist die Leistung meiner Mannschaft zufriedenstellend, gerade im Vergleich zu der Konkurrenz. Aus diesem Grund geht es vorläufig nach oben in der Gesamtwertung. Aufgestellt sind Haaland; Bell und Niakhaté. Hoffentlich kommen dadurch noch weitere Punkte hinzu! :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH - Blog2

Beitrag von JonathanPEH34 »

26.Spieltag (vorläufig)

Torschützen: Grifo (2); Nkunku; Schlotterbeck, N.

Spieltagspunkte: 83
Platzierung: 8374

Gesamtpunkte: 1.744
Platzierung: 322

Zoccer-League: Platz 6 von 126

Gute Besserung an Flo! Du bist ein Champ.