Vorne Pfui hinten Hui?

jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Vorne Pfui hinten Hui?

Beitrag von jannikpfau »

Hallo liebe Kameraden,

nach rund 3-4 Stunden nun mein erster Aufschlag. Da es meine erste Saison ist, habe ich mich mit den Spielern und insbesondere dem Sturm schwer getan. Gerne hätte ich durchweg Qualität, im Sturm wollte mir das aber nicht gelingen. Die "guten" sind einfach irgendwie "zu teuer".

Mein erster Aufschlag:

Borre - Selke - Burkardt
Endo - Arnold - Neuhaus - Baumgartner - Kostic
Sosa - Lienhart - Günter - Trimmel - Ito
Tor Frankfurt

Mein Wunsch-Team hat eigentlich 11 Spieler. Ich möchte nich jede Woche gucken rätzeln wen ich aufstelle, sondern einfach nur am Montag schauen wie ich mich geschlagen habe. Dementsprechend würde ich mein Team noch gerne verkleinern. Vorzugsweise im Sturm. Hier denke ich an Kramaric.

Die Abwehr ist für mich eigenlicht gesetzt. Alternativ sehe ich noch Hummels und Elvedi.

Das Mittelfeld habe ich mit "bekannten" Gesichtern gespickt. Irgendwie langweilig - aber solide.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Vorne Pfui hinten Hui?

Beitrag von Vincent »

Wenn du gar nichts mehr tun willst, solltest du vllt über den Classic Modus nachdenken?
Bei Interactive ist das Interaktive ja Sinn der Sache. Ohne Checken und Wechseln wirst du spätestens seit den neuen Regeln keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Mannschaft sieht ok aus, Sturm fehlt aber der Topmann. Du hast nichtmal Thuram oder Schick, wo man mit gutem Team und dem Prinzip Hoffnung argumentieren kann, dass davon einer mal an den 20 Toren kratzt. Deine werden alle im Bereich 8-13 Tore liegen und das holt der Rest deinr Truppe nicht auf auf alle Teams mit Lewa, Silva, Haaland etc

Wenn du im Tor alle 3 hast, kannst du Grahl downgraden, weil Ramaj die Nr2 ist. Ansonsten würde ich wohl Kostic downgraden auf einen der 2,0er und dafür einen Stürmer upgraden.
jannikpfau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:12

Re: Vorne Pfui hinten Hui?

Beitrag von jannikpfau »

Danke.

Der Topmann ist mir bisher zu teuer. Hatte zunächst Kramaric und Weghorst drin. Da die Alternativen aber unerschöpflich in ABW und MF sind, habe ich sie geopfert. Beide können halt "mal länger ausfallen", dafür sind mir 7 Mio zu schade.

Classic spiel ich parallel.

Leverkusen ist bei mir unten durch. Habe mehrfach eine "Niete" gezogen. Thuram ist für mich kein 20 Tore Kandidat und Schick erst recht nicht.

Das Thema Grahl ist bekannt. Die Option ziehe ich aber nur bei Bedarf.
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorne Pfui hinten Hui?

Beitrag von Tyrben »

Danke auch für deine Hinweise ;)
Ich finde es vorne tatsächlich dünn, dafür im Mittelfeld überladen.
Genau wie du gesagt hast, dass du von Leverkusen die Finger lässt bin ich diese Saison was Wolfsburg (Trainer) und Berlin (es ist Berlin) sehr skeptisch.
Wenn du Mainz im Sturm schon unterstützt, dann könntest du zumindest einen zweiten Spieler einsetzen (sicher Startelf und mit Glück noch ein paar Punkte). Ich hab zum Beispiel Widmer (V) und Barreiro (MF) als Backup.
Dafür könntest du einen Nummer 2 Stürmer kaufen. Ich hatte zum Beispiel lange Bebou drin (3,3 Mio, wird recht sicher kein Corona mehr bekommen). Der hat letzte Saison sehr zuverlässig gepunktet.
Frankfurt hat bisher nicht wirklich überzeugt. Dafür ist Kostic ein ziemliches Commitement. Das gleiche gilt für Arnold. Wenn VW grundsätzlich nicht gut spielt wird der es auch nicht schaffen genug Punkte für den Preis zu machen.
Für ein bisschen zusätzliches Geld könntest du auch schauen, ob du die Torhüter Kombi zu Freiburg machst (werden generell ganz gut bewertet und bringt 0,4 Mio).
Es gibt auch echt viele gute Mittelfeldspieler die 2, Mio kosten. Da gibt es auch einen Thread irgendwo hier.
Im Sturm finde ich Uth auch ganz interessant. Der hat sein Päckchen aus Schlake und ist entsprechend günstig.

- Du könntest für 0,1 Mio Arnold auf Barreiro downgraden und dafür Selke zu Bebou machen.
- Alternativ könntest du auch Kostic auf Barreiro downgraden und im Tor auf die Freiburger Kombi wechseln (Bringt in der Summe 2,8 Mio) und mit dem Geld zum Beispiel Selke zu Bebou (1,7) machen und einen 0,5er zu einem Edeljoker upgraden (Moukoko/Höhler).
- Oder du findest noch 0,7 Mio und schaust dir Malen (5 Mio) an (Um Selke zu upgraden bräuchtest du 3,5 Mio). Den werden nicht viele haben und wenn er viel spielt wird der einen Haufen Vorlagen sammeln (Haaland macht die sicher zuverlässig rein) und ggf. auch einige Tore schießen (H spielt ja tatsächlich auch oft mal ab).
Niklas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:45

Re: Vorne Pfui hinten Hui?

Beitrag von Niklas »

Würde Kostic, Lienhart und endo oder Arnold rausschmeißen und mehr Geld für die Offensive ( auch offensivere Mittelfeldspieler ausgeben.