Saisonvorbereitungen abgeschlossen

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von CreateYourLegends »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 13:30 Als Anregung: Mir hat es gut gefallen, dass in Liga 2 und 3 nachdem die Preise da waren auch schnell der Transfermarkt öffnete, in Liga 1 wartet man nun ungeduldig und würde gerne loslegen.
Jep, fühle ich. Die Mannschaft auf ein Blatt Papier zu zeichnen, ist irgendwie nicht dasselbe. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von brob »

Laut den Regeln muss man mindestens 25 Minuten auf den Platz stehen. Heißt das, dass man vor der 65. Minute kommen muss oder zählt die Nachspielzeit auch mit rein?

Beispiel Einwechselung 67. Minute und vier Minuten Nachspielzeit.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Messer82 »

brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:30 Laut den Regeln muss man mindestens 25 Minuten auf den Platz stehen. Heißt das, dass man vor der 65. Minute kommen muss oder zählt die Nachspielzeit auch mit rein?

Beispiel Einwechselung 67. Minute und vier Minuten Nachspielzeit.
Was für eine Frage... :banghead:
Wie immer zahlen nur 90.min und keine Nachspielzeit weil niemand weiß wie lange nachgespielt wird...
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von DorKev »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:39
brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:30 Laut den Regeln muss man mindestens 25 Minuten auf den Platz stehen. Heißt das, dass man vor der 65. Minute kommen muss oder zählt die Nachspielzeit auch mit rein?

Beispiel Einwechselung 67. Minute und vier Minuten Nachspielzeit.
Was für eine Frage... :banghead:
Wie immer zahlen nur 90.min und keine Nachspielzeit weil niemand weiß wie lange nachgespielt wird...
Die Antwort erschließt sich mir allerdings nicht, da die Wertung logischerweise nach Ablauf des Spiels erfolgt und man zu dem Zeitpunkt weiß, wie lange nachgespielt wurde.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
HuppJeynckes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 18:17

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von HuppJeynckes »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:39
brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:30 Laut den Regeln muss man mindestens 25 Minuten auf den Platz stehen. Heißt das, dass man vor der 65. Minute kommen muss oder zählt die Nachspielzeit auch mit rein?

Beispiel Einwechselung 67. Minute und vier Minuten Nachspielzeit.
Was für eine Frage... :banghead:
Wie immer zahlen nur 90.min und keine Nachspielzeit weil niemand weiß wie lange nachgespielt wird...

Ziemlich freche Antwort und zudem schlechte Begründung auf eine ganz normale Frage :facepalm:
Fahr mal nen Gang runter, die Frage ist legitim, vor allem für Leute, die noch nicht so lange spielen!

Die Nachspielzeit zählt nicht mit, wieso genau weiß ich nicht, aber es ist so! :angel:
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von SR66 »

HuppJeynckes hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:18
Messer82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:39

Was für eine Frage... :banghead:
Wie immer zahlen nur 90.min und keine Nachspielzeit weil niemand weiß wie lange nachgespielt wird...

Ziemlich freche Antwort und zudem schlechte Begründung auf eine ganz normale Frage :facepalm:
Fahr mal nen Gang runter, die Frage ist legitim, vor allem für Leute, die noch nicht so lange spielen!

Die Nachspielzeit zählt nicht mit, wieso genau weiß ich nicht, aber es ist so! :angel:
Ich wollte gerade sagen, fahr mal n Gang runter jung, mach dir ne Flasche Bier auf und entspann dich.
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Der Schwatte »

Mit der exakten Minute als Grenze (jetzt die 65.) wäre vielleicht auch mal was, was der Kicker anpassen könnte.

Extremes Beispiel:
In der 46. Minute findet eine extrem lange Verletzungsunterbrechung statt (20 Minuten) dann gehts weiter. Der für den Verletzten eingewechselte Spieler kommt somit erst in der 66. Minute, spielt aber quasi eine komplette Halbzeit bekommt aber keine Note.

Zugegeben ein sehr theoretisches Beispiel aber verdeutlicht es glaube ich am deutlichsten was lange Nachspielzeiten für die möglichen Benotungen bedeuten kann. Aber irgendwo muss der Kicker auch ne Grenze ziehen. Das kann ich auch verstehen. Aus managersicht aber trotzdem manchmal ärgerlich.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von CreateYourLegends »

Der Schwatte hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:35 Mit der exakten Minute als Grenze (jetzt die 65.) wäre vielleicht auch mal was, was der Kicker anpassen könnte.

Extremes Beispiel:
In der 46. Minute findet eine extrem lange Verletzungsunterbrechung statt (20 Minuten) dann gehts weiter. Der für den Verletzten eingewechselte Spieler kommt somit erst in der 66. Minute, spielt aber quasi eine komplette Halbzeit bekommt aber keine Note.

Zugegeben ein sehr theoretisches Beispiel aber verdeutlicht es glaube ich am deutlichsten was lange Nachspielzeiten für die möglichen Benotungen bedeuten kann. Aber irgendwo muss der Kicker auch ne Grenze ziehen. Das kann ich auch verstehen. Aus managersicht aber trotzdem manchmal ärgerlich.
Das ist eine interessante Diskussion hier und ich habe den Kicker bereits letzte Saison diesbezüglich angeschrieben. Mein Vorschlag war damals, die alte Regel (30 Minuten für eine Note oder herausragende Leistung wenn < 30 Minuten) einfach beizubehalten und nur besser auszulegen. Das heißt, dass die Nachspielzeit einfach nur mit berücksichtigt werden muss. Das macht der Kicker aber nicht. Deshalb wird nach genau 90 Minuten immer der Cut bezüglich der Spielzeit eines Spielers gemacht. Warum das so ist? Keine Ahnung, nennt es Tradition. :smokingjoint:
Ich gehe auch stark davon aus, dass jetzt spätestens bis zur 65. Minute gewechselt werden muss, damit es sicher eine Note gibt.
Die Regel um 5 Minuten zu kürzen, hätte es bei den heutigen Nachspielzeiten in meinen Augen gar nicht gebraucht. Trotzdem ist die 25 Minuten Regelung meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung, weil jetzt Spieler von der Bank kommend wesentlich besser im Managerspiel spielbar sind.
Zuletzt geändert von CreateYourLegends am Dienstag 25. Juli 2023, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von brob »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:39
brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:30 Laut den Regeln muss man mindestens 25 Minuten auf den Platz stehen. Heißt das, dass man vor der 65. Minute kommen muss oder zählt die Nachspielzeit auch mit rein?

Beispiel Einwechselung 67. Minute und vier Minuten Nachspielzeit.
Was für eine Frage... :banghead:
Wie immer zahlen nur 90.min und keine Nachspielzeit weil niemand weiß wie lange nachgespielt wird...
Junge, etwas mehr Höflichkeit würde Dir sehr gut zu Gesicht stehen. Und nur zur Klarstellung. Mein Job ist, es sowas auszulegen und der Wortlaut lässt sehr viel Interpretationsspielraum.

„Der wichtigste Faktor bei der Punktevergabe ist die kicker-Note, die die kicker-Redaktion vergibt. Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 25 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen.“

Hier steht nichts davon, dass die 65. Minute der exakte Grenzwert ist, es steht einzig und allein, dass der Spieler „mindestens 25 Minuten auf dem Platz stehen“ muss. Insofern würde das nach dem Wortlaut die Nachspielzeit miteinschließen, da diese auch zur Spielzeit gehört. Es steht auch ausdrücklich nicht in den Regeln, dass die Nachspielzeit nicht in die Berechnung der 25. Minuten einfließt.

Fazit: Die Regeln sind nicht eindeutig formuliert und es spricht mehr dafür, dass man dies im Einzelfall betrachtet und bewertet. Es ist also nicht so einfach und klar, wie du hier andeutest.

Es gilt wie immer im Leben und im Internet. Höflichkeit und Anstand sollten gewahrt sein und wer keine Ahnung hat und sich nicht intensiv mit den Sachverhalt und den Fakten beschäftigt hat, sollte einfach mal schweigen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Messer82 »

brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 18:58
Messer82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:39

Was für eine Frage... :banghead:
Wie immer zahlen nur 90.min und keine Nachspielzeit weil niemand weiß wie lange nachgespielt wird...
Junge, etwas mehr Höflichkeit würde Dir sehr gut zu Gesicht stehen. Und nur zur Klarstellung. Mein Job ist, es sowas auszulegen und der Wortlaut lässt sehr viel Interpretationsspielraum.

„Der wichtigste Faktor bei der Punktevergabe ist die kicker-Note, die die kicker-Redaktion vergibt. Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 25 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen.“

Hier steht nichts davon, dass die 65. Minute der exakte Grenzwert ist, es steht einzig und allein, dass der Spieler „mindestens 25 Minuten auf dem Platz stehen“ muss. Insofern würde das nach dem Wortlaut die Nachspielzeit miteinschließen, da diese auch zur Spielzeit gehört. Es steht auch ausdrücklich nicht in den Regeln, dass die Nachspielzeit nicht in die Berechnung der 25. Minuten einfließt.

Fazit: Die Regeln sind nicht eindeutig formuliert und es spricht mehr dafür, dass man dies im Einzelfall betrachtet und bewertet. Es ist also nicht so einfach und klar, wie du hier andeutest.

Es gilt wie immer im Leben und im Internet. Höflichkeit und Anstand sollten gewahrt sein und wer keine Ahnung hat und sich nicht intensiv mit den Sachverhalt und den Fakten beschäftigt hat, sollte einfach mal schweigen.
Sorry Brob.Aber solch wichtige Änderung hätte Super Fan bei seinem Beitrag genannt.
Wenn er so etwas nicht erwähnt ist es kein Interpretationsspielraum sondern deine Auslegung.
Ich habe auch nicht vor dich anzumachen nur frage ich mich wieso man auf solche eine Frage kommt…wenn Super Fan es klar formuliert.Alte Regel 30mio neue 25.min.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Der Schwatte
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:02

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Der Schwatte »

Außer einiger weniger Ausnahmefälle, bei denen dann auch außergewöhnliche Leistungen dahinter standen, hat der Kicker in den letzten Jahren aber eigentlich immer die 60. Minute als Grenze rangezogen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das diesmal auch so gehandhabt wird.

Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von glocke »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Wir haben uns wieder viele Tage eingeschlossen, um die Bundesliga-Marktwerte fürs kicker-Managerspiel 2023/24 zu erstellen. Heute sind wir fertig geworden 🙏
Hi superfan,

sind noch Positionswechsel geplant oder sind diese fix? Novoa von Leipzig wurde umgeschult und ist klarer RV. Wird man hier noch reagieren?

Bei anderen Spielern wie Kramaric und Co. kann man ja diskutieren, aber das hier ist eindeutig.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von mArKuZZZ »

Diese Diskussion wieder...

1. Hat der Kicker verkündet, dass dieses Jahr regulär eine Note vergeben wird, wenn der Spieler mindestens 25 Minuten auf dem Platz steht und nicht wie bisher mindestens 30 Minuten.
2. Hat es der Kicker schon immer so gehandhabt, dass nur die reguläre Spielzeit zählt. Sprich: ein Spieler erhält nur sicher eine Note, wenn er vor Ablauf der 65. Spielminute den Platz betritt.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von brob »

mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 19:37 Diese Diskussion wieder...

1. Hat der Kicker verkündet, dass dieses Jahr regulär eine Note vergeben wird, wenn der Spieler mindestens 25 Minuten auf dem Platz steht und nicht wie bisher mindestens 30 Minuten.
2. Hat es der Kicker schon immer so gehandhabt, dass nur die reguläre Spielzeit zählt. Sprich: ein Spieler erhält nur sicher eine Note, wenn er vor Ablauf der 65. Spielminute den Platz betritt.
Das war schon immer so und haben wir immer so gemacht ist kein schlüssiges Argument. Aber ich sehe es auch so, das wohl die 65. Minute gilt. Geht aber so aus der Formulierung halt schlicht und einfach nicht hervor.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von mArKuZZZ »

brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 19:55 Das war schon immer so und haben wir immer so gemacht ist kein schlüssiges Argument.
Drehe und wende es wie du willst, der Kicker macht es nunmal so^^
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3075
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Garnet »

brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 19:55
mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 19:37 Diese Diskussion wieder...

1. Hat der Kicker verkündet, dass dieses Jahr regulär eine Note vergeben wird, wenn der Spieler mindestens 25 Minuten auf dem Platz steht und nicht wie bisher mindestens 30 Minuten.
2. Hat es der Kicker schon immer so gehandhabt, dass nur die reguläre Spielzeit zählt. Sprich: ein Spieler erhält nur sicher eine Note, wenn er vor Ablauf der 65. Spielminute den Platz betritt.
Das war schon immer so und haben wir immer so gemacht ist kein schlüssiges Argument. Aber ich sehe es auch so, das wohl die 65. Minute gilt. Geht aber so aus der Formulierung halt schlicht und einfach nicht hervor.
Natürlich nur die 65. Minute, alles andere ist Unsinn.
Verletzungen, Pyrotechnik Unterbrechungen usw. wer will den da die Spielzeiten messen? :facepalm:
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 20:35
brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 19:55

Das war schon immer so und haben wir immer so gemacht ist kein schlüssiges Argument. Aber ich sehe es auch so, das wohl die 65. Minute gilt. Geht aber so aus der Formulierung halt schlicht und einfach nicht hervor.
Natürlich nur die 65. Minute, alles andere ist Unsinn.
Verletzungen, Pyrotechnik Unterbrechungen usw. wer will den da die Spielzeiten messen? :facepalm:
Verstehe den Diskussionseifer nicht.
Der User brob hat doch absolut Recht, wenn er sich auf den Wortlaut der Kicker-Regel bezieht. An keiner Stelle ist von der 65. Minute die Rede. Die ergibt sich lediglich nach Adam Ries, wenn man von 90 Minuten Spieldauer ausgeht. "25 Minuten auf dem Platz" ist aber auch ein Spieler, der in der 70sten Minute reinkommt und der Schiri das Spiel erst nach 5 minütiger Nachspielzeit abpfeift. Auch da würde Adam Ries sicherlich mit der ganzen Schärfe seines mathematischen Verstandes bestätigen, dass der Spieler 25 Minuten auf dem Platz war. Ob der da gekickt, sich die Eier gekrault oder die Pyrotechnik bewundert hat, ist übrigens nach dem Wortlaut der Kicker Regel völlig ohne Relevanz.
Kurz: man kann es drehen und wenden wie man will - die Formulierung der Regel ist alles andere als eindeutig! Brob ist das aufgefallen. Es sei ihm gedankt! So - und jetzt den Ball wieder schöööööön flachhalten.
Gruß vom Anstalts-Knigge :smokingjoint:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Jan »

Messer82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:39
brob hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 17:30 Laut den Regeln muss man mindestens 25 Minuten auf den Platz stehen. Heißt das, dass man vor der 65. Minute kommen muss oder zählt die Nachspielzeit auch mit rein?

Beispiel Einwechselung 67. Minute und vier Minuten Nachspielzeit.
Was für eine Frage... :banghead:
Wie immer zahlen nur 90.min und keine Nachspielzeit weil niemand weiß wie lange nachgespielt wird...
Unabhängig von der inhaltlichen Diskussion ist der Ton Deiner Antwort respektlos.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3075
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:30
Garnet hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 20:35

Natürlich nur die 65. Minute, alles andere ist Unsinn.
Verletzungen, Pyrotechnik Unterbrechungen usw. wer will den da die Spielzeiten messen? :facepalm:
Verstehe den Diskussionseifer nicht.
Der User brob hat doch absolut Recht, wenn er sich auf den Wortlaut der Kicker-Regel bezieht. An keiner Stelle ist von der 65. Minute die Rede. Die ergibt sich lediglich nach Adam Ries, wenn man von 90 Minuten Spieldauer ausgeht. "25 Minuten auf dem Platz" ist aber auch ein Spieler, der in der 70sten Minute reinkommt und der Schiri das Spiel erst nach 5 minütiger Nachspielzeit abpfeift. Auch da würde Adam Ries sicherlich mit der ganzen Schärfe seines mathematischen Verstandes bestätigen, dass der Spieler 25 Minuten auf dem Platz war. Ob der da gekickt, sich die Eier gekrault oder die Pyrotechnik bewundert hat, ist übrigens nach dem Wortlaut der Kicker Regel völlig ohne Relevanz.
Kurz: man kann es drehen und wenden wie man will - die Formulierung der Regel ist alles andere als eindeutig! Brob ist das aufgefallen. Es sei ihm gedankt! So - und jetzt den Ball wieder schöööööön flachhalten.
Gruß vom Anstalts-Knigge :smokingjoint:
OK, war etwas hart formuliert.
Entschuldigung brob.
Asche auf mein Haupt. :welcomewave:

Ich hatte ja die Redaktion dazu angeschrieben bevor superfan hier geantwortet hat.

Selbst bei der 30 Minute zählt keine Nachspielzeit und das ist auch vollkommen richtig so aus meiner Sicht und wird auch so bleiben.
Jede Wette. :wave:
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von brob »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 06:16
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 22:30

Verstehe den Diskussionseifer nicht.
Der User brob hat doch absolut Recht, wenn er sich auf den Wortlaut der Kicker-Regel bezieht. An keiner Stelle ist von der 65. Minute die Rede. Die ergibt sich lediglich nach Adam Ries, wenn man von 90 Minuten Spieldauer ausgeht. "25 Minuten auf dem Platz" ist aber auch ein Spieler, der in der 70sten Minute reinkommt und der Schiri das Spiel erst nach 5 minütiger Nachspielzeit abpfeift. Auch da würde Adam Ries sicherlich mit der ganzen Schärfe seines mathematischen Verstandes bestätigen, dass der Spieler 25 Minuten auf dem Platz war. Ob der da gekickt, sich die Eier gekrault oder die Pyrotechnik bewundert hat, ist übrigens nach dem Wortlaut der Kicker Regel völlig ohne Relevanz.
Kurz: man kann es drehen und wenden wie man will - die Formulierung der Regel ist alles andere als eindeutig! Brob ist das aufgefallen. Es sei ihm gedankt! So - und jetzt den Ball wieder schöööööön flachhalten.
Gruß vom Anstalts-Knigge :smokingjoint:
OK, war etwas hart formuliert.
Entschuldigung brob.
Asche auf mein Haupt. :welcomewave:

Ich hatte ja die Redaktion dazu angeschrieben bevor superfan hier geantwortet hat.

Selbst bei der 30 Minute zählt keine Nachspielzeit und das ist auch vollkommen richtig so aus meiner Sicht und wird auch so bleiben.
Jede Wette. :wave:
Passt, Entschuldigung angenommen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von Jan »

:clap:
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von EFO »

@superfan92

Für das Saisonende habe ich folgende Anregung, die Managersieger aus Liga 2 & 3 sollten ebenfalls von euch öffentlich auf der Homepage erwähnt werden wie der Sieger der 1. Liga !

Weshalb ihr das noch nicht gemacht habt verstehe ich nicht. Schließlich ist die 1. Liga samt deren Mitspieler nichts besseres ! :wink:

Sicher auch ein Grund weshalb es weniger Teilnehmer für die 2. und 3. Managerliga gibt da diese quasi bis auf die Punkteauswertung online nicht stattfinden.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von studenttrier »

Da ich die Info gerade nicht mehr finde:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich entweder hier im Forum durch ein Post von superfan92 oder direkt auf Kicker.de die Info gelesen habe, dass in Zukunft der jeweilige persönliche Saisonverlauf wieder übersichtlich abrufbar und ersichtlich sein soll über das persönliche Profil und man nicht mehr mühsam jeden einzelnen Spieltag durchklicken muss. Hat zufälligerweise hier jemand ein Link zur Hand?

Denn ich bin mir gerade nicht sicher, ob das "im Laufe der Saison" passieren soll, oder zum Start der ersten Liga.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4460
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von NoLimitFan112 »

hoffentlich kommt heute noch der preis für lukeba, denke abgesehen von ihm gibts dann bis saisonbeginn keine neuen spieler mehr, die noch riesige relevanz haben werden.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 11:11 hoffentlich kommt heute noch der preis für lukeba, denke abgesehen von ihm gibts dann bis saisonbeginn keine neuen spieler mehr, die noch riesige relevanz haben werden.
Auf den Preis bin ich auch gespannt, würde so in etwa auf Simakan Niveau tippen mit 2,6-2,8.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066