Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 07:45
alemao82 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 23:36
McGi87 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 23:07

Bitter, dass Dahoud wieder Schulter hat. Habe den Terzic-Höfler letzte Saison gehabt und da hatte er ne ähnliche Verletzung, war 5-6 Spiele raus. Das war schon ziemlich blöd, weil er auch unter Rose ganz gut unterwegs war.

Frage mich nach der Coman-Show gestern allerdings, wie die Bayern-Offensive wohl aussieht, wenn alle fit sind. Musiala sollte unter Nagelsmann aber schon sein Plätzchen haben, hoffe ich… :think: :think:
Dahoud soll angeblich für Hertha schon wieder fit sein. Fände ich prima (Can hat sich aber ohnehin nicht gerade unwiderstehlich aufgedrängt...). Hoffentlich ist das bei Musiala auch so. Ehrlich gesagt mache ich mir eher um Gnabrys Startelfplatz Sorgen als um seinen (Sané war gestern auch erschreckend gut). Andersrum aber nicht so schlimm, habe das Gefühl, dass so ein permanent-leichter Tritt in den Allerwertesten dem Serge gar nicht so schlecht tut.
Es kommt ja nicht ganz überraschend, dass Coman was kann… :) Ich denke generell, dass alle 6 Offensivspieler (Sané, Gnabry, Musiala, Coman, selbst Müller und Mane) mal auf der Bank sitzen und 4 von ihnen gleichzeitig spielen. Die letzten beiden wird’s vermutlich am seltensten treffen, aber es wird passieren. Und die Bankspieler werden aber auch immer wieder eingewechselt werden. Sowas muss man in Kauf nehmen, wenn man sich da bedient, und ich habe trotzdem 2 der 6 genommen :).
Ich denke, dass dieser Konkurrenzdruck gepaart mit dem flexibleren System ohne Lewandowski sogar n Grund für die aktuelle Stärke ist. Vielleicht zeigt gerade einfach jeder 1 oder 2% mehr als sonst :)
Das sehe ich genauso und im Idealfall werden alle 6 ordentlich Punkte einfahren. Coman ist Bombe, aber halt leider recht verletzungsanfällig. Bei Sané ist auch abgesehen von Verletzungen wegen Leistungsschwankungen ein Unsicherheitsfaktor dabei. Insofern sind die anderen 4 die sichersten Kandidaten und preislich waren Musiala und Gnabry von denen am Attraktivsten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 10:38
glocke hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 10:24Ich denke mittlerweile auch, dass die Einsätze unter den Offensivkräften ähnlich aufgeteilt werden, man muss halt nur hoffen, dass die eigenen Spieler vermehrt in der Bundesliga dran kommen und nicht in der CL.

Allgemein ist das natürlich sehr stark von den Bayern aktuell, ich habe nur etwas Bedenken, dass man so früh in der Saison schon so stark ist. Denn es gibt eigentlich immer Phasen, in denen es nicht so läuft und ich hoffe nicht, dass es wieder in der wichtigsten CL Zeit der Fall sein wird.
Ich will jetzt nicht zu selbstsicher klingen, so als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Aber ich bin diesbezüglich wirklich tiefenentspannt. Nagelsmann hatte auch früher schon mit Mehrfachbelastung zu tun und er hat das immer gut gemanagt, wenn man ihn gelassen hat. Der kriegt das schon hin. Und was die Verteilung BuLi/CL angeht - das war mit ein Grund, der für mich für Musiala sprach. Der ist halt der Grünschnabel in der Riege und im Zweifelsfall wird es vermutlich eher er sein, der in der BuLi ran muss, während die erfahreneren Spieler die CL wuppen sollen.

Der zweite Teil deiner Antwort ist eher aus deiner persönlichen Fan-Sicht heraus geschrieben, richtig? Oder siehst du da eine Relevanz für den Manager mit Bayern im Kader?
Hmmm, ganz so optimistisch sehe ich das nicht. Bin ja wie bekannt gar kein Nailsman-Fan, muss aber zugeben, dass das aktuell schon beeindruckend aussieht. Bestätigt etwas meine These, dass der Lewa-Transfer u.a. systembedingt war, weil er, überspitzt gesagt, dem Wunschsystem des Trainers im Weg stand. Nur, Saisonstart konnten die Bayern fast immer und Nailsi hat ein wenig den Guardiola-Malus, will sagen: In wirklich großen Spielen hatte seine Magie oft Grenzen (wie seine bislang wenig imposante Titelsammlung ausweist). Deshalb halte ichs mal wie letztes Jahr: Ich freue mich als Bayern-Fan an den momentan wirklich herausragenden Leistungen, werde aber vor April, wenn es wirklich zählt, kein Urteil fällen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 14:24
Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 10:38
glocke hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 10:24Ich denke mittlerweile auch, dass die Einsätze unter den Offensivkräften ähnlich aufgeteilt werden, man muss halt nur hoffen, dass die eigenen Spieler vermehrt in der Bundesliga dran kommen und nicht in der CL.

Allgemein ist das natürlich sehr stark von den Bayern aktuell, ich habe nur etwas Bedenken, dass man so früh in der Saison schon so stark ist. Denn es gibt eigentlich immer Phasen, in denen es nicht so läuft und ich hoffe nicht, dass es wieder in der wichtigsten CL Zeit der Fall sein wird.
Ich will jetzt nicht zu selbstsicher klingen, so als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Aber ich bin diesbezüglich wirklich tiefenentspannt. Nagelsmann hatte auch früher schon mit Mehrfachbelastung zu tun und er hat das immer gut gemanagt, wenn man ihn gelassen hat. Der kriegt das schon hin. Und was die Verteilung BuLi/CL angeht - das war mit ein Grund, der für mich für Musiala sprach. Der ist halt der Grünschnabel in der Riege und im Zweifelsfall wird es vermutlich eher er sein, der in der BuLi ran muss, während die erfahreneren Spieler die CL wuppen sollen.

Der zweite Teil deiner Antwort ist eher aus deiner persönlichen Fan-Sicht heraus geschrieben, richtig? Oder siehst du da eine Relevanz für den Manager mit Bayern im Kader?
Hmmm, ganz so optimistisch sehe ich das nicht. Bin ja wie bekannt gar kein Nailsman-Fan, muss aber zugeben, dass das aktuell schon beeindruckend aussieht. Bestätigt etwas meine These, dass der Lewa-Transfer u.a. systembedingt war, weil er, überspitzt gesagt, dem Wunschsystem des Trainers im Weg stand. Nur, Saisonstart konnten die Bayern fast immer und Nailsi hat ein wenig den Guardiola-Malus, will sagen: In wirklich großen Spielen hatte seine Magie oft Grenzen (wie seine bislang wenig imposante Titelsammlung ausweist). Deshalb halte ichs mal wie letztes Jahr: Ich freue mich als Bayern-Fan an den momentan wirklich herausragenden Leistungen, werde aber vor April, wenn es wirklich zählt, kein Urteil fällen.
Hm, also jetzt hab ich gerade so ein bissl Déjà-vu. Das ist doch wie vorhin bei glocke nur persönliche Fan-Sicht, richtig? Oder siehst du zwischen deinen Gedanken und Nagelsmanns Fähigkeit die Einsatzzeiten einigermaßen gleichmäßig auf seine Spieler zu verteilen einen Zusammenhang, der mir entgeht?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 14:38
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 14:24
Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 10:38
Ich will jetzt nicht zu selbstsicher klingen, so als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Aber ich bin diesbezüglich wirklich tiefenentspannt. Nagelsmann hatte auch früher schon mit Mehrfachbelastung zu tun und er hat das immer gut gemanagt, wenn man ihn gelassen hat. Der kriegt das schon hin. Und was die Verteilung BuLi/CL angeht - das war mit ein Grund, der für mich für Musiala sprach. Der ist halt der Grünschnabel in der Riege und im Zweifelsfall wird es vermutlich eher er sein, der in der BuLi ran muss, während die erfahreneren Spieler die CL wuppen sollen.

Der zweite Teil deiner Antwort ist eher aus deiner persönlichen Fan-Sicht heraus geschrieben, richtig? Oder siehst du da eine Relevanz für den Manager mit Bayern im Kader?
Hmmm, ganz so optimistisch sehe ich das nicht. Bin ja wie bekannt gar kein Nailsman-Fan, muss aber zugeben, dass das aktuell schon beeindruckend aussieht. Bestätigt etwas meine These, dass der Lewa-Transfer u.a. systembedingt war, weil er, überspitzt gesagt, dem Wunschsystem des Trainers im Weg stand. Nur, Saisonstart konnten die Bayern fast immer und Nailsi hat ein wenig den Guardiola-Malus, will sagen: In wirklich großen Spielen hatte seine Magie oft Grenzen (wie seine bislang wenig imposante Titelsammlung ausweist). Deshalb halte ichs mal wie letztes Jahr: Ich freue mich als Bayern-Fan an den momentan wirklich herausragenden Leistungen, werde aber vor April, wenn es wirklich zählt, kein Urteil fällen.
Hm, also jetzt hab ich gerade so ein bissl Déjà-vu. Das ist doch wie vorhin bei glocke nur persönliche Fan-Sicht, richtig? Oder siehst du zwischen deinen Gedanken und Nagelsmanns Fähigkeit die Einsatzzeiten einigermaßen gleichmäßig auf seine Spieler zu verteilen einen Zusammenhang, der mir entgeht?
Es ist einfach empirisch in den letzten Jahren schon so oft so gewesen, dass Leute nach dem Saisonstart gesagt haben "Oh Mann, dieses Jahr walzen die Bayern alles platt!" Dann kamen paar Verletzungen, paar Mimositäten, man gewinnt, oh Graus, mal zwei Spiele hintereinander nicht (selbst wenn sie relativ unwichtig sind, ich sag nur "Fußball ist keine Mathematik") und schon hat man eine Unruhe drin, die irgendwie dann bis Saisonende nicht mehr weg will. Jetzt ist grade mal wieder alles tutti mit Mané etc., aber wie gesagt, das hab ich schon zu oft gesehen. Mit der Verteilung der Einsatzminuten hat das wenig zu tun, die war häufig bis auf Müller (der auch dieses Jahr noch "eine wichtige Rolle spielen" könnte :lol!: ) nicht wirklich ein Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 15:30Es ist einfach empirisch in den letzten Jahren schon so oft so gewesen, dass Leute nach dem Saisonstart gesagt haben "Oh Mann, dieses Jahr walzen die Bayern alles platt!" Dann kamen paar Verletzungen, paar Mimositäten, man gewinnt, oh Graus, mal zwei Spiele hintereinander nicht (selbst wenn sie relativ unwichtig sind, ich sag nur "Fußball ist keine Mathematik") und schon hat man eine Unruhe drin, die irgendwie dann bis Saisonende nicht mehr weg will. Jetzt ist grade mal wieder alles tutti mit Mané etc., aber wie gesagt, das hab ich schon zu oft gesehen. Mit der Verteilung der Einsatzminuten hat das wenig zu tun, die war häufig bis auf Müller (der auch dieses Jahr noch "eine wichtige Rolle spielen" könnte :lol!: ) nicht wirklich ein Kritikpunkt.
Der gefettete Teil ist aber halt genau das, wovon ich gesprochen habe. Was den Rest angeht, bin ich dafür wie gesagt einfach der falsche Mann. Das ist in keinster Weise als Angriff gemeint und anwesende Bayern mögen mir verzeihen, aber solange mir Musiala und Davies die erhofften Punkte generieren, geht mir die Performance des Südsterns ansonsten komplett am Hintern vorbei. Ist einfach nicht mein Klub.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 15:39
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 15:30Es ist einfach empirisch in den letzten Jahren schon so oft so gewesen, dass Leute nach dem Saisonstart gesagt haben "Oh Mann, dieses Jahr walzen die Bayern alles platt!" Dann kamen paar Verletzungen, paar Mimositäten, man gewinnt, oh Graus, mal zwei Spiele hintereinander nicht (selbst wenn sie relativ unwichtig sind, ich sag nur "Fußball ist keine Mathematik") und schon hat man eine Unruhe drin, die irgendwie dann bis Saisonende nicht mehr weg will. Jetzt ist grade mal wieder alles tutti mit Mané etc., aber wie gesagt, das hab ich schon zu oft gesehen. Mit der Verteilung der Einsatzminuten hat das wenig zu tun, die war häufig bis auf Müller (der auch dieses Jahr noch "eine wichtige Rolle spielen" könnte :lol!: ) nicht wirklich ein Kritikpunkt.
Der gefettete Teil ist aber halt genau das, wovon ich gesprochen habe. Was den Rest angeht, bin ich dafür wie gesagt einfach der falsche Mann. Das ist in keinster Weise als Angriff gemeint und anwesende Bayern mögen mir verzeihen, aber solange mir Musiala und Davies die erhofften Punkte generieren, geht mir die Performance des Südsterns ansonsten komplett am Hintern vorbei. Ist einfach nicht mein Klub.
Ach so, dir gehts nur um deinen persönlichen (Punkte-) Reichtum. :P Ne, den sehe ich durch Nailsman nicht gefährdet, dafür sind die Jungs auch jeder für sich zu stark (und die nationale Konkurrenz, sorry, einfach zu schwach). Glocke und ich beziehen sich denke ich eher darauf, ob es in der Champions League für den FCB mal wieder für mehr als das Viertelfinale reichen wird. Da möchte ich mich nämlich wirklich noch nicht aus dem Fenster lehnen, ist noch viiiiel zu früh dafür.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 17:17
Noir hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 15:39
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 15:30Es ist einfach empirisch in den letzten Jahren schon so oft so gewesen, dass Leute nach dem Saisonstart gesagt haben "Oh Mann, dieses Jahr walzen die Bayern alles platt!" Dann kamen paar Verletzungen, paar Mimositäten, man gewinnt, oh Graus, mal zwei Spiele hintereinander nicht (selbst wenn sie relativ unwichtig sind, ich sag nur "Fußball ist keine Mathematik") und schon hat man eine Unruhe drin, die irgendwie dann bis Saisonende nicht mehr weg will. Jetzt ist grade mal wieder alles tutti mit Mané etc., aber wie gesagt, das hab ich schon zu oft gesehen. Mit der Verteilung der Einsatzminuten hat das wenig zu tun, die war häufig bis auf Müller (der auch dieses Jahr noch "eine wichtige Rolle spielen" könnte :lol!: ) nicht wirklich ein Kritikpunkt.
Der gefettete Teil ist aber halt genau das, wovon ich gesprochen habe. Was den Rest angeht, bin ich dafür wie gesagt einfach der falsche Mann. Das ist in keinster Weise als Angriff gemeint und anwesende Bayern mögen mir verzeihen, aber solange mir Musiala und Davies die erhofften Punkte generieren, geht mir die Performance des Südsterns ansonsten komplett am Hintern vorbei. Ist einfach nicht mein Klub.
Ach so, dir gehts nur um deinen persönlichen (Punkte-) Reichtum. :P Ne, den sehe ich durch Nailsman nicht gefährdet, dafür sind die Jungs auch jeder für sich zu stark (und die nationale Konkurrenz, sorry, einfach zu schwach). Glocke und ich beziehen sich denke ich eher darauf, ob es in der Champions League für den FCB mal wieder für mehr als das Viertelfinale reichen wird. Da möchte ich mich nämlich wirklich noch nicht aus dem Fenster lehnen, ist noch viiiiel zu früh dafür.
Ähm, stimmt, ja. Mich interessiert nur mein eigener Vorteil. Ist nicht so ungewöhnlich, wenn's ums Gewinnen bei Spielen geht, oder? :mrgreen:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Es läuft richtig, richtig scheiße bisher. Das wird eine Katastrophe, und ihr Name ist Mainz-Leverkusen. Burkardt mit Eigentor zur Halbzeit ausgewechselt, Leitsch schlechtester Mann auf dem Platz mit zwei kapitalen Böcken, Hincapié eigentlich mit ordentlicher Leistung, aber dann mit völlig unnötigem Platzverweis bei 3:0 - Führung nach 70 Minuten. Und Schick, immerhin stets bemüht, aber unübersehbar glücklos. Dann wäre da noch die Schalker Abwehr und ihre 6 Eier im Korb, bei mir mit zwei Protagonisten prominent vertreten. Doan eher unauffällig und ausgewechselt. Außerdem Moukoko diesmal 0 Sekunden Spielzeit, da verstehe ich mittlerweile die Welt nicht mehr. Trainiert der irgendwie scheiße? Oder hat die BVB-Fraktion hier vielleicht sonst irgendwelche Insider-Infos, die sich mir nicht erschließen? Und als Kirsche auf der Torte meine beide (!) Bayern-Stars auf der Bank. Natürlich habe ich sie trotzdem drin gelassen. Hoffentlich kommen die jetzt schleunigst rein, läuft ja zumindest ergebnistechnisch eher so semi bisher.

Schwolow - Leitsch, Hincapié, Ouwejan, Weiser - Musiala, Gnabry, Doan - Moukoko, Burkardt, Schick

Bank: Sildillia - Knauff, Ahamada
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4480
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Und ich dachte mich hätte es hart getroffen, ätzend...😑
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Aua.

Naja, dann haste jetzt ja deinen "abhaken"-Spieltag schon hinter dir.
Ich bin immerhin Leitschengenosse.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1900
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Oh Kerle. Da hab sogar ich Mitleid und verkneif mir jeden möglichen blöden Spruch :wink:
Wobei dich Weiser (der Antifußballer) morgen noch retten kann, da er ja heute anscheinend fit beim Training war.
EM: :wave:

Livakovic
Mittelstädt, Christensen, Vestergaard
Pedri, Höjbjerg, Eriksen, KDB
Lukaku, CR7, Doku

Ersatz: Rus, Mangala
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von Noir »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 22:52 Oh Kerle. Da hab sogar ich Mitleid und verkneif mir jeden möglichen blöden Spruch :wink:
Wobei dich Weiser (der Antifußballer) morgen noch retten kann, da er ja heute anscheinend fit beim Training war.
Ach, Weiser morgen SdS mit 'nem gepflegten Doppel-Hattrick? :lol!:
Nee, ernsthaft - wie soll Weiser da noch was retten? Der kann höchstens Schadensbegrenzung betreiben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 22:52 Oh Kerle. Da hab sogar ich Mitleid und verkneif mir jeden möglichen blöden Spruch :wink:
Wobei dich Weiser (der Antifußballer) morgen noch retten kann, da er ja heute anscheinend fit beim Training war.
Ich hätte alternativ auch noch die Optionen Knauff und Ahamada anzubieten. Irgendwie glaub ich aber bei allen 3 nicht, dass sie mir im Alleingang mein Konto noch um 25 Punkte aufstocken werden.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 23:39
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 22:52 Oh Kerle. Da hab sogar ich Mitleid und verkneif mir jeden möglichen blöden Spruch :wink:
Wobei dich Weiser (der Antifußballer) morgen noch retten kann, da er ja heute anscheinend fit beim Training war.
Ich hätte alternativ auch noch die Optionen Knauff und Ahamada anzubieten. Irgendwie glaub ich aber bei allen 3 nicht, dass sie mir im Alleingang mein Konto noch um 25 Punkte aufstocken werden.
sag bitte vorher bescheid, wen du nimmst, hab die auch noch alle 3 plus mavropanos und egloff im köcher, bei deinem glück bleibt der den du nimmst draußen :fiep:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Habe auch gedacht ich leiste mir mit Hincapie einen alternativen Leverkusener zu Frimpong. Leitsch und Burkardt liefen bei mir ebenso auf.
Einzig Schick habe ich nicht. Bei mir nivellieren diesmal Becker und Modeste den Schaden, aber gerade der Vergleich Hincapie Frimpong schmerzt dieses mal sehr.
Boa sorte für den richtigen Pick morgen!
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 00:07
alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 23:39
ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 22:52 Oh Kerle. Da hab sogar ich Mitleid und verkneif mir jeden möglichen blöden Spruch :wink:
Wobei dich Weiser (der Antifußballer) morgen noch retten kann, da er ja heute anscheinend fit beim Training war.
Ich hätte alternativ auch noch die Optionen Knauff und Ahamada anzubieten. Irgendwie glaub ich aber bei allen 3 nicht, dass sie mir im Alleingang mein Konto noch um 25 Punkte aufstocken werden.
sag bitte vorher bescheid, wen du nimmst, hab die auch noch alle 3 plus mavropanos und egloff im köcher, bei deinem glück bleibt der den du nimmst draußen :fiep:
Na dann würde ich dir zu Mavropanos raten, denn der spielt bei mir garantiert nicht. :lol!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ein beispielloses Desaster. 2 (!!!) Punkte sind es geworden, ich wusste gar nicht, dass man mit den neuen Regeln überhaupt so schlecht sein kann. Dachte auch, ich wäre damit Letzter in der Spieltagswertung und war erst überrascht, dass es nicht so war, doch dann sah ich neben den -21 Punkten auf Rang 138.782 den Namen "Königsblau Meister", alles klar...

Trotzdem ist das wahrscheinlich mein schlechtester Spieltag aller Zeiten (entspricht -16 Punkte in der alten Wertung oder -35 in Classic) und einer, der mir jetzt schon die Saison kaputtmacht. In der Gesamtwertung bin ich um 55.000 :facepalm: Plätze abgerutscht auf Rank 69.925 (hinter Benni 007, das sagt wohl schon alles). Die Noten sind geschenkt, nur bei Hincapié hab ich echt die Krawatte auf. Dem für eine normale Leistung nur wegen einer völlig scheißegalen Roten bei 3:0 kurz vor Schluss, die NULL Einfluss auf das Ergebnis hatte, noch ne 5 reinzudrücken, ist echt asozial. Aber was will man erwarten, so isses, das Flachblatt. Einer 2,5 bei Tapsoba oder Tah hätte es wahrscheinlich keinen Abbruch getan.


Schwolow (-2 Punkte) - Leitsch (-4), Hincapié (-5), Ouwejan (0), Weiser (-2) - Musiala (3), Gnabry (2), Doan (6) - Moukoko (-), Burkardt (-2), Schick (2)

Bank: Sildillia (4) - Knauff (2), Ahamada (2)
Eckfahnenfan

Re: 4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 07:06 Ein beispielloses Desaster. 2 (!!!) Punkte sind es geworden, ich wusste gar nicht, dass man mit den neuen Regeln überhaupt so schlecht sein kann. Dachte auch, ich wäre damit Letzter in der Spieltagswertung und war erst überrascht, dass es nicht so war, doch dann sah ich neben den -21 Punkten auf Rang 138.782 den Namen "Königsblau Meister", alles klar...

Trotzdem ist das wahrscheinlich mein schlechtester Spieltag aller Zeiten (entspricht -16 Punkte in der alten Wertung oder -35 in Classic) und einer, der mir jetzt schon die Saison kaputtmacht. In der Gesamtwertung bin ich um 55.000 :facepalm: Plätze abgerutscht auf Rank 69.925 (hinter Benni 007, das sagt wohl schon alles). Die Noten sind geschenkt, nur bei Hincapié hab ich echt die Krawatte auf. Dem für eine normale Leistung nur wegen einer völlig scheißegalen Roten bei 3:0 kurz vor Schluss, die NULL Einfluss auf das Ergebnis hatte, noch ne 5 reinzudrücken, ist echt asozial. Aber was will man erwarten, so isses, das Flachblatt. Einer 2,5 bei Tapsoba oder Tah hätte es wahrscheinlich keinen Abbruch getan.


Schwolow (-2 Punkte) - Leitsch (-4), Hincapié (-5), Ouwejan (0), Weiser (-2) - Musiala (3), Gnabry (2), Doan (6) - Moukoko (-), Burkardt (-2), Schick (2)

Bank: Sildillia (4) - Knauff (2), Ahamada (2)
Das ist bitter! Hinter Benni geht ja gar nicht!
Bei mir geht es bergauf: 79 Punkte, Gesamtplatz 6193.
Ohne Dose, ohne Lederhose!
Kopf hoch: Pech im Spiel, Glück in der Liebe :love:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Noir »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 08:24Pech im Spiel, Glück in der Liebe :love:
Haste Glück im Spiel, haste auch Geld für die Liebe! :oops: :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 19:35Außerdem Moukoko diesmal 0 Sekunden Spielzeit, da verstehe ich mittlerweile die Welt nicht mehr. Trainiert der irgendwie scheiße? Oder hat die BVB-Fraktion hier vielleicht sonst irgendwelche Insider-Infos, die sich mir nicht erschließen?
Keine Insider-Infos, sorry. Nur eine Vermutung: Moukoko wird weiterhin auf seine Joker-Einsätze kommen. Im Moment hat nur die Integration Modestes Prio, weil der es ist, auf den wir uns wohl oder übel verlassen müssen, wenn jetzt die englischen Wochen losgehen. Das kann man Moukoko einfach noch nicht aufbürden. Und Modeste ist bislang auf dem Platz ja eher wie Falschgeld rumgelaufen. Ich vermute daher, dass dies eine Geste des Vertrauens in Richtung Modeste sein sollte und nicht wirklich etwas über Moukoko aussagt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: 4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von JonathanPEH34 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 09:19 eine Geste des Vertrauens in Richtung Modeste sein sollte und nicht wirklich etwas über Moukoko aussagt.
100%! Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht! Gerade nach dem Torjubel von Modeste konnte man erkennen wie wichtig die Thematik für die Mannschaft/Trainer/Modeste in Hinblick auf die nächsten Wochen ist.

Finde die Entwicklung sehr sehr spannend. Mal schauen was dem BVB im September/Oktober so gelingt :mrgreen:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Noir »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 10:52Finde die Entwicklung sehr sehr spannend. Mal schauen was dem BVB im September/Oktober so gelingt :mrgreen:
Unspektakuläre These meinerseits: Das selbe wie immer. Zu schwankend für konkrete Ziele, aber zu stark besetzt, um wirklich gefährdet zu sein, aus der Schlagdistanz zu den CL-Plätzen zu rutschen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 08:24
Kopf hoch: Pech im Spiel, Glück in der Liebe :love:
Stimmt sogar ausnahmsweise, ich glaub ich mach bald mal Schluss. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 09:19
alemao82 hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 19:35Außerdem Moukoko diesmal 0 Sekunden Spielzeit, da verstehe ich mittlerweile die Welt nicht mehr. Trainiert der irgendwie scheiße? Oder hat die BVB-Fraktion hier vielleicht sonst irgendwelche Insider-Infos, die sich mir nicht erschließen?
Keine Insider-Infos, sorry. Nur eine Vermutung: Moukoko wird weiterhin auf seine Joker-Einsätze kommen. Im Moment hat nur die Integration Modestes Prio, weil der es ist, auf den wir uns wohl oder übel verlassen müssen, wenn jetzt die englischen Wochen losgehen. Das kann man Moukoko einfach noch nicht aufbürden. Und Modeste ist bislang auf dem Platz ja eher wie Falschgeld rumgelaufen. Ich vermute daher, dass dies eine Geste des Vertrauens in Richtung Modeste sein sollte und nicht wirklich etwas über Moukoko aussagt.
Ich erwarte ja nicht mal einen Startelfplatz, aber selbst beim Einwechseln werden ihm aktuell JBG, Hazard etc. in der Reihenfolge vorgezogen. Malen ist sogar noch verletzt. Und für Modeste kam Süle! Wie gesagt, muss ich glaub ich nicht verstehen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 07:06 Ein beispielloses Desaster. 2 (!!!) Punkte sind es geworden, ich wusste gar nicht, dass man mit den neuen Regeln überhaupt so schlecht sein kann. Dachte auch, ich wäre damit Letzter in der Spieltagswertung und war erst überrascht, dass es nicht so war, doch dann sah ich neben den -21 Punkten auf Rang 138.782 den Namen "Königsblau Meister", alles klar...

Trotzdem ist das wahrscheinlich mein schlechtester Spieltag aller Zeiten (entspricht -16 Punkte in der alten Wertung oder -35 in Classic) und einer, der mir jetzt schon die Saison kaputtmacht. In der Gesamtwertung bin ich um 55.000 :facepalm: Plätze abgerutscht auf Rank 69.925 (hinter Benni 007, das sagt wohl schon alles). Die Noten sind geschenkt, nur bei Hincapié hab ich echt die Krawatte auf. Dem für eine normale Leistung nur wegen einer völlig scheißegalen Roten bei 3:0 kurz vor Schluss, die NULL Einfluss auf das Ergebnis hatte, noch ne 5 reinzudrücken, ist echt asozial. Aber was will man erwarten, so isses, das Flachblatt. Einer 2,5 bei Tapsoba oder Tah hätte es wahrscheinlich keinen Abbruch getan.


Schwolow (-2 Punkte) - Leitsch (-4), Hincapié (-5), Ouwejan (0), Weiser (-2) - Musiala (3), Gnabry (2), Doan (6) - Moukoko (-), Burkardt (-2), Schick (2)

Bank: Sildillia (4) - Knauff (2), Ahamada (2)
Hoil leise!
Es kann nicht immer das "Goldsteak" sein. Ab und zu muss sich selbst der beste Manager mit "Weißwurst in Alufolie" zufrieden geben.

PS: Ich fühle mit dir. Wirklich!

PPS: Mach den Weiser nicht schlechter als er ist.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier