Entweder oder?

KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Entweder oder?

Beitrag von KobiashvilliPrime »

KANEEEEEE

Kane & Honorat vs Haller & Wirtz

Was glaubst ihr?
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 16:22 KANEEEEEE

Kane & Honorat vs Haller & Wirtz

Was glaubst ihr?
Ich weiß nicht so genau... :crazy:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sutti »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 16:22 KANEEEEEE

Kane & Honorat vs Haller & Wirtz

Was glaubst ihr?
Was sagt du selbst?

BTW, korrekter Thread! :wink:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Entweder oder?

Beitrag von risingstar »

Lukeba oder Simakan ?
Oder doch lieber für 2,8 Mio Euro Raum holen, der ja konkurrenzlos zu sein scheint ?
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Abi85 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 13:26
Domas Häßler hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 12:50 Boniface, Musiala vs. Kane + 0,5er?

Das würde gehen, aber bringt das am Ende mehr Punkte?
Wahrscheinlich Variante 1
Danke! Kann mich noch nicht entscheiden. Das schaut mit Kane auch gut aus. Aber ich habe dann halt Musiala nicht mehr und keinen MF Backup mehr und ich glaube, dass Boniface bestimmt seine 150 Punkte macht. Musiala ist auch für über 200 Punkte gut. Da muss Kane schon über 300 machen, damit sich das lohnt. Es dir schwierig.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Domas Häßler hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 17:56
Abi85 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 13:26

Wahrscheinlich Variante 1
Danke! Kann mich noch nicht entscheiden. Das schaut mit Kane auch gut aus. Aber ich habe dann halt Musiala nicht mehr und keinen MF Backup mehr und ich glaube, dass Boniface bestimmt seine 150 Punkte macht. Musiala ist auch für über 200 Punkte gut. Da muss Kane schon über 300 machen, damit sich das lohnt. Es ist schwierig.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luthersöhnchen »

risingstar hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 16:52 Lukeba oder Simakan ?
Oder doch lieber für 2,8 Mio Euro Raum holen, der ja konkurrenzlos zu sein scheint ?
Ich finde fast die komplette Leipziger Hintermannschaft echt interessant. Hatte lange Raum im Team, aktuell Henrichs. Auch über Orban muss man eigentlich nachdenken trotz 4,2, wenn man bereit ist, in die Abwehr zu investieren - sowas Solides gibts fast nicht nochmal in der Liga.

Wer kennt sich denn hier gut mit RB aus? Mein Tipp wäre, dass Orban sowieso gesetzt ist, Raum und Henrichs gerade auch und Simakan und Lukeba den zweiten Platz in der Innenverteidigung unter sich ausmachen. Heute abend spielt ja nun erstmal Simakan. Bitshiabu ist erstmal raus. Und was passiert, wenn Klostermann wieder da ist? Muss der sich vermutlich hinten anstellen?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Entweder oder?

Beitrag von Nightknight »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 19:53
risingstar hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 16:52 Lukeba oder Simakan ?
Oder doch lieber für 2,8 Mio Euro Raum holen, der ja konkurrenzlos zu sein scheint ?
Ich finde fast die komplette Leipziger Hintermannschaft echt interessant. Hatte lange Raum im Team, aktuell Henrichs. Auch über Orban muss man eigentlich nachdenken trotz 4,2, wenn man bereit ist, in die Abwehr zu investieren - sowas Solides gibts fast nicht nochmal in der Liga.

Wer kennt sich denn hier gut mit RB aus? Mein Tipp wäre, dass Orban sowieso gesetzt ist, Raum und Henrichs gerade auch und Simakan und Lukeba den zweiten Platz in der Innenverteidigung unter sich ausmachen. Heute abend spielt ja nun erstmal Simakan. Bitshiabu ist erstmal raus. Und was passiert, wenn Klostermann wieder da ist? Muss der sich vermutlich hinten anstellen?
klostermann is backup für RV und RIV, denke orban und raum sind gesetzt, lukeba (IV), simakan (IV RV) und henrichs (RV) fliegt immer der formschwächste aus der startelf
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Zapzarap
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 11:01

Re: Entweder oder?

Beitrag von Zapzarap »

Guten Abend
Welche Variante ist attraktiver und wird eurer Einschätzung nach mehr Punkt holen.

(V1) Sabitzer + Juranovic
vs
(V2) Honorat + Henrichs
vs
(V3) Ebimbe + Chabot

Zu V1 Sabitzer wird wohl Mainstream schlecht hin sein, aber auch sehr gut. Dadurch dass Juranovic alle Standards schiesst und ich Backups habe ist diese Variante wohl sehr spannend.

Zu V2 Honorat hat mir in der Vorbereitung enorm gefallen und wird meiner Einschätzung der Spieler bei Gladbach. Henrichs unter Rose auch spannend.

Zu V3 Ebimbe von Psg hat enormes Potenzial, könnte Stamm spielen und eine Breakoutseason haben. Chabot Punkte Monster in der Rückrunde. Sollte er diese Form beibehalten, sehr spannend.

Was meint ihr?
22/23: Platz 1.661
21/22: Platz 932
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von KingBodo »

Zapzarap hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 23:42 Guten Abend
Welche Variante ist attraktiver und wird eurer Einschätzung nach mehr Punkt holen.

(V1) Sabitzer + Juranovic
vs
(V2) Honorat + Henrichs
vs
(V3) Ebimbe + Chabot

Zu V1 Sabitzer wird wohl Mainstream schlecht hin sein, aber auch sehr gut. Dadurch dass Juranovic alle Standards schiesst und ich Backups habe ist diese Variante wohl sehr spannend.

Zu V2 Honorat hat mir in der Vorbereitung enorm gefallen und wird meiner Einschätzung der Spieler bei Gladbach. Henrichs unter Rose auch spannend.

Zu V3 Ebimbe von Psg hat enormes Potenzial, könnte Stamm spielen und ein Break out season haben. Chanot Punkte Monster in der Rückrunde. Sollte er diese Form beibehalten, sehr spannend.

Was meint ihr?

V1 sollten die sichersten Punkte sein
V2 hat mehr Potenzial denke ich

Wäre meine Meinung
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Openda hat mich nicht komplett überzeugt. Die letzte Entscheidung ist eigentlich jetzt:

Openda, Musiala vs. Kane, Embimbe bzw. Beste.

Das würde den Sturm sicherlich stärken, aber das Mittelfeld doch sehr schwächen. Beste macht aber alle Standards und könnte schon sehr gut punkten. Was denkt ihr?
Zuletzt geändert von Domas Häßler am Sonntag 13. August 2023, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Entweder oder?

Beitrag von mik_muc »

Domas Häßler hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:06 Openda ha mich nicht komplett überzeugt. Die letzte Entscheidung ist eigentlich jetzt/

Openda. Musiala vs. Kane, Embimbe bzw. Beste.

Das würde den Sturm sicherlich stärken, aber das Mittelfeld doch sehr schwächen. Beste macht aber alle Standards und könnte schon sehr gut punkten. Was denkt ihr?
Ich denke Musiala und Kane werden ähnlich punkten (250-270 Punkte).
Openda wird dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit besser punkten als Ebimbe/Beste

Daher für mich klar V1
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

mik_muc hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:15
Domas Häßler hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:06 Openda ha mich nicht komplett überzeugt. Die letzte Entscheidung ist eigentlich jetzt/

Openda. Musiala vs. Kane, Embimbe bzw. Beste.

Das würde den Sturm sicherlich stärken, aber das Mittelfeld doch sehr schwächen. Beste macht aber alle Standards und könnte schon sehr gut punkten. Was denkt ihr?
Ich denke Musiala und Kane werden ähnlich punkten (250-270 Punkte).
Openda wird dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit besser punkten als Ebimbe/Beste

Daher für mich klar V1
Danke für die Einschätzung! Da Kane bestimmt die Elfmeter übernehmen wird, gehe ich eher von 300-350 Punkten bei ihm aus.
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Entweder oder?

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Openda & Sabitzer vs Sesko & Olmo?
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pitt »

Honorat & Hofmann
oder
Ebimbe & Wirtz
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von yf7b9s0 »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 10:28 Openda & Sabitzer vs Sesko & Olmo?
Oder ganz wild alle 4 in eine Mannschaft 😬
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 20:12 klostermann is backup für RV und RIV, denke orban und raum sind gesetzt, lukeba (IV), simakan (IV RV) und henrichs (RV) fliegt immer der formschwächste aus der startelf
Danke dir fürs Sortieren der Hintermannschaft - nach dem Spiel gestern bleibt besonders Raum für mich interessant. Ich finde, er hat das gut gemacht. Offensiv beschäftige ich mich weniger mit Olmo, den ich schon mal eine Saison lang hatte (und das emotionale auf und ab und die Ungewissheit jeden Spieltag tu ich mir nicht noch mal an) als mit Sesko. Er stand zwar gestern auch glaube ich 1-2 mal im Abseits, aber ansonsten ist das ein klasse Typ mit Zug zum Tor. Hatte ihn bisher noch gar nicht so auf dem Schirm für mich, aber im Vergleich zu Boniface finde ich ihn fußballerisch interessanter, spielt er im Team, dem ich noch ein bisschen mehr zutraue im Hinblick auf die Abschlusstabelle und besteht bei ihm keine Afrika-Cup-Gefahr.

Nur: wieviel wird er spielen? Sehe ich das richtig, dass Werner und er sich hauptsächlich duellieren? Oder kann es auch sein, dass die beiden zusammen starten und Openda rausrotiert? Wie muss man sich das in der Offensive bei RB zurzeit vorstellen und glaubst du, dass Sesko auf 25 Spiele plus ein paar Einwechslungen kommen kann? Oder eher auf 15 Spiele und 15 Einwechslungen? Was vermutest du/ihr beim Blick in die Glaskugel und im Vergleich mit z.B. Boniface, der natürlich genauso eine Wundertüte ist.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Entweder oder?

Beitrag von Nightknight »

Pitt hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 11:56 Honorat & Hofmann
oder
Ebimbe & Wirtz
da find ich ersteres deutlich geiler
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Entweder oder?

Beitrag von Nightknight »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 13:30
Nightknight hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 20:12 klostermann is backup für RV und RIV, denke orban und raum sind gesetzt, lukeba (IV), simakan (IV RV) und henrichs (RV) fliegt immer der formschwächste aus der startelf
Danke dir fürs Sortieren der Hintermannschaft - nach dem Spiel gestern bleibt besonders Raum für mich interessant. Ich finde, er hat das gut gemacht. Offensiv beschäftige ich mich weniger mit Olmo, den ich schon mal eine Saison lang hatte (und das emotionale auf und ab und die Ungewissheit jeden Spieltag tu ich mir nicht noch mal an) als mit Sesko. Er stand zwar gestern auch glaube ich 1-2 mal im Abseits, aber ansonsten ist das ein klasse Typ mit Zug zum Tor. Hatte ihn bisher noch gar nicht so auf dem Schirm für mich, aber im Vergleich zu Boniface finde ich ihn fußballerisch interessanter, spielt er im Team, dem ich noch ein bisschen mehr zutraue im Hinblick auf die Abschlusstabelle und besteht bei ihm keine Afrika-Cup-Gefahr.

Nur: wieviel wird er spielen? Sehe ich das richtig, dass Werner und er sich hauptsächlich duellieren? Oder kann es auch sein, dass die beiden zusammen starten und Openda rausrotiert? Wie muss man sich das in der Offensive bei RB zurzeit vorstellen und glaubst du, dass Sesko auf 25 Spiele plus ein paar Einwechslungen kommen kann? Oder eher auf 15 Spiele und 15 Einwechslungen? Was vermutest du/ihr beim Blick in die Glaskugel und im Vergleich mit z.B. Boniface, der natürlich genauso eine Wundertüte ist.
boniface hast du natürlich dass problem, dass irgendwann auch ein schick mal wieder sport machen kann. und so überzeugend war seine leistung inmitten all der superstars um ihn rum jetzt nicht.
auf lange sicht ist sesko meiner meinung nach gesetzt, am start setzt rose scheinbar aber auf openda und werner. je nach gegnertyp kann man natürlich dann auch variieren und mehr auf flanken und standards gehen mit den großen jungs, oder mehr auf kombinationen und hinterlaufen mit den schnellen. denke deswegen hat werner auch gestartet gegen bayern, weil man mit weniger ballbesitz und mehr kontern rechnen konnte. denke am meisten sinn macht es in der regel, einen von jedem spielertyp starten zu lassen, also sesko/poulsen und openda/werner. ich sehe die beiden neuzugänge da langfristig mit besseren chancen, aber konstanz schwer einzuschätzen ob es für ne ganze bundesligasaison reicht.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Aus fünf mach zwei:

Raum, Ryerson, Szalai, Koch, Hanche-Olsen

Ich muss noch zwei Planstellen in der Abwehr besetzen, die genannten Spieler kommen in Frage (die Kombi Raum/Ryerson geht leider nicht, ist zu teuer). Auf welche zwei würdet Ihr zurückgreifen? :wave:
Sozifuzzi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 10:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Sozifuzzi »

Malen und Sesko vs Haller und Fofana?
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Hab etwas gebastelt.

Das schaut schon sehr gut aus. Aber macht es das besser?

Openda, Boniface, Musiala vs. Kane, Fofana, Olmo

Version 2 ist neu.
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Ryerson vs Raum

Koch vs Hanche-Olsen vs Szalai

Cerny vs Beste vs Dina Ebimbe

:?: :?: :?:
Hierkommtnils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 18:11

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hierkommtnils »

Bensebaini & Busch vs Buta & Maehle?
Boniface - Sesko - Openda (Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Sabitzer - Xavi - Olmo (Millot)
Grimaldo - Chabot - Paqarada (Pacho, Ulrich)
Ulreich
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

akor28 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 17:50 Ryerson vs Raum

Koch vs Hanche-Olsen vs Szalai

Cerny vs Beste vs Dina Ebimbe

:?: :?: :?:
Raum, Koch und Embimbe