Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:43
Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:38

Gibt nicht viel zu erzählen :D

Dortmunder aktuell nur Einer drin. Der Rest verteilt sich über 8-9 Teams bisher. Natürlich MUSS ich die Preise abwarten aber wäre schon nicht verkehrt wenn das Grundgerüst realisierbar wäre.
Ich könnte mir Gut vorstellen, dass du am Ende auch den Kobel wieder nimmst. War ja eines der wenigen Highlights deines Teams diese Saison.
Nein. Der Gedanke ist gar nicht dabei. Grund ist, dass er zu 100% über 4 Mio kosten wird und damit zu teuer zum Einbauen. Mein Auge hab ich dort auf 2 andere Kandidaten geworfen.. Entweder mit jeweiligen Backups, oder BEIDE Stammkeeper...
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:48
studenttrier hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:43

Ich könnte mir Gut vorstellen, dass du am Ende auch den Kobel wieder nimmst. War ja eines der wenigen Highlights deines Teams diese Saison.
Nein. Der Gedanke ist gar nicht dabei. Grund ist, dass er zu 100% über 4 Mio kosten wird und damit zu teuer zum Einbauen. Mein Auge hab ich dort auf 2 andere Kandidaten geworfen.. Entweder mit jeweiligen Backups, oder BEIDE Stammkeeper...
Die Idee hat definitiv Charme, aber ich glaube einfach nicht, dass dein Keeper vom Non-Aufsteiger günstiger zu haben sein wird, als der BU-Keeper von deinem Aufsteigerkandidaten.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:48
studenttrier hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:43

Ich könnte mir Gut vorstellen, dass du am Ende auch den Kobel wieder nimmst. War ja eines der wenigen Highlights deines Teams diese Saison.
Nein. Der Gedanke ist gar nicht dabei. Grund ist, dass er zu 100% über 4 Mio kosten wird und damit zu teuer zum Einbauen. Mein Auge hab ich dort auf 2 andere Kandidaten geworfen.. Entweder mit jeweiligen Backups, oder BEIDE Stammkeeper...
Sehe vier verheißungsvolle, durchaus bezahlbare Keeper incl. BUen.
Aber was willste mit 2 Stammkeepern? Kannste dich nicht entscheiden? Oder bist du womöglich masochistisch veranlagt und hoffst auf die Qualen, nachdem du den punkteträchtigeren Keeper auf die Bank gesetzt haben wirst? :lovelove:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

Amitaener hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 22:07
Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:48

Nein. Der Gedanke ist gar nicht dabei. Grund ist, dass er zu 100% über 4 Mio kosten wird und damit zu teuer zum Einbauen. Mein Auge hab ich dort auf 2 andere Kandidaten geworfen.. Entweder mit jeweiligen Backups, oder BEIDE Stammkeeper...
Oder bist du womöglich masochistisch veranlagt und hoffst auf die Qualen, nachdem du den punkteträchtigeren Keeper auf die Bank gesetzt haben wirst? :lovelove:
Ich mag Steine.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Noir hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 20:59Das gilt sogar unabhängig von Grifo. Freiburg ist einfach nicht mehr dieser kleine Underdog, der sich Jahr für Jahr gegen den Abstieg stemmt. Die haben inzwischen nenenswertes Personal und landen sogar im internationalen Geschäft. Da muss die Kadersumme insgesamt endlich steigen, ohne Wenn und Aber.
Ich sehe das wie du, allerdings sind hier Kickerredakteure am Werk welche die Preise festlegen. Von daher gehe ich davon aus, dass die Kaderpreise von Freiburg als auch von Union Berlin nicht viel anders aussehen werden wie diese Saison. :wink:

Allerdings ist mir das als Manager soweit egal weil Spieler von Freiburg zu 99 % NICHT zu mir wechseln werden. Kurzzeitig gab es lose Gespräche mit Flekken der sich allerdings für einen anderen Verein entschied. Günter fällt leider weg, hat sich neben Ginter leider verschlechtert, kaum noch Torgefahr. Zum Restfreiburgkader sage ich nichts, möchte meine Taktik nicht weiter preisgeben. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6263
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:48
studenttrier hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:43

Ich könnte mir Gut vorstellen, dass du am Ende auch den Kobel wieder nimmst. War ja eines der wenigen Highlights deines Teams diese Saison.
Nein. Der Gedanke ist gar nicht dabei. Grund ist, dass er zu 100% über 4 Mio kosten wird und damit zu teuer zum Einbauen. Mein Auge hab ich dort auf 2 andere Kandidaten geworfen.. Entweder mit jeweiligen Backups, oder BEIDE Stammkeeper...
Kobel ist nachvollziehbar geschildert. :thumbup:

2 stammtorhüter würde ich aber definitiv nicht machen. Es wird kaum zu einer Situation wie in Liga 3 kommen diese Saison, als plötzlich 2 stammtorhüter quasi verschenkt wurden. Übertragen auf Liga 1: 2 stammkeeper für jeweils nicht mehr als 1,5 Mio.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 20:46
Garnet hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 19:35 Es ist doch ganz einfach, wie viele Spieler gibt es die fast 250 Punkte holen?

Genau, und deshalb muss der Preis für diese Spieler sehr hoch werden, sonst stehen die nachher alle zusammen in fast allen Teams.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss unattraktiv werden, nur wer geschickt einkauft, kann sich die dann noch leisten.
Nur so funktioniert das Spiel und macht dann auch noch Spaß.
Inhaltlich volle Zustimmung.
Aber: wer sind die Spieler, die du in Satz 1 gemeint hast?
Stehen die jetzt schon fest? Natürlich nicht.
Wenn man die Frage anders stellt, nämlich ""wie viele Spieler gibt es die fast 250 Punkte holen KÖNNEN", dann lässt sich der Kreis der Kandidaten schon eher bestimmen: Alle, die das individuelle Potential dazu haben und das zuletzt gezeigt haben! Unabhängig davon, ob sie es jeden Spieltag zeigen können (weil sie verletzungsanfällig sind, geschont werden für CL-Spiele, mit limitierte Mitspielern auskommen müssen, etc.). Damit hat man sie dann alle in einem Sack: von Hofmann in dem Grottenverein Gladbach bis mia san mia - Musiala.
Rauf mit den Preisen für diese potentiellen Punktemonster!
Lewa mit 300 Punkten bei 10 Mio hätte einen Punkte/Marktwert von 30, also ein richtig schlechter Wert.

Skhiri hat ein Wert von 94, das ist richtig gut.

Grifo liegt bei 54, das ist auch nicht traumhaft. Wird er noch teurer, dann wird der Punkte/Marktwert weiter sinken da ich bei Grifo nicht mehr als 250 Punkte erwarte.

Jetzt gibt es aber nicht sehr viele Spieler die 250 Punkte erspielen können.
Man kann nur 11 Spieler aufstellen und damit werden die absolut erspielten Punkte wichtig.

Teurer erkauft, wenn es funktioniert, aber man benötigt 5 bis 7 Spieler mit über 200 Punkten im Team um weit vorne zu landen.
Also werden wahrscheinlich ein zwei vermeintlich sichere Punktelieferanten benötigt und dann benötigt man das nötige Glück die anderen zu finden.

Es führt wahrscheinlich kein Weg an diesen überteuerten Spielern vorbei, nur welchen sollte man wählen, das kann auch schnell ein Fehleinkauf werden.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Weil Garnet das Thema gerade anschneidet - wie viele Punkte erwartet ihr euch eigentlich pro Mio Einsatz? Ich hab da irgendwie noch nicht wirklich ein Gefühl dafür entwickelt. Nach alter Punkteverteilung (mit nur 2 für den S11-Platz) hatte ich als Faustregel, dass ich mit meinem Kauf bei 35-40 Punkten pro eingesetzter Mio fein war. Stellt ihr auch solche Rechnungen an?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 07:24 Weil Garnet das Thema gerade anschneidet - wie viele Punkte erwartet ihr euch eigentlich pro Mio Einsatz? Ich hab da irgendwie noch nicht wirklich ein Gefühl dafür entwickelt. Nach alter Punkteverteilung (mit nur 2 für den S11-Platz) hatte ich als Faustregel, dass ich mit meinem Kauf bei 35-40 Punkten pro eingesetzter Mio fein war. Stellt ihr auch solche Rechnungen an?
Ich muss zugeben, dass ich mit Mathematik auf Kriegsfuß stehe und daher keinerlei Rechnungen derart anstelle.

Nach wie vor werden zu mindestens 60% Bauchgefühl und Sympathien den Kader bestimmen.

Gut, soviel zu Mathe :D
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:02
Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 07:24 Weil Garnet das Thema gerade anschneidet - wie viele Punkte erwartet ihr euch eigentlich pro Mio Einsatz? Ich hab da irgendwie noch nicht wirklich ein Gefühl dafür entwickelt. Nach alter Punkteverteilung (mit nur 2 für den S11-Platz) hatte ich als Faustregel, dass ich mit meinem Kauf bei 35-40 Punkten pro eingesetzter Mio fein war. Stellt ihr auch solche Rechnungen an?
Ich muss zugeben, dass ich mit Mathematik auf Kriegsfuß stehe und daher keinerlei Rechnungen derart anstelle.

Nach wie vor werden zu mindestens 60% Bauchgefühl und Sympathien den Kader bestimmen.

Gut, soviel zu Mathe :D
Okay, dann lass mich anders fragen: Sagen wir, du möchtest nächste Saison deinen Avatar verpflichten und Hallers Preis bleibt bei 6,0 Mio. Ab welchem Ergebnis wärst du dann zufrieden mit deinem Kauf? 200 Punkte? 250? 300? Es wird doch auch bei dir eine Art break even point geben. Oder doch nicht?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Bondscoach »

57,74 Punkte pro Mio. waren es beim diesjährigen Gewinner.
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:15
Sutti hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:02

Ich muss zugeben, dass ich mit Mathematik auf Kriegsfuß stehe und daher keinerlei Rechnungen derart anstelle.

Nach wie vor werden zu mindestens 60% Bauchgefühl und Sympathien den Kader bestimmen.

Gut, soviel zu Mathe :D
Okay, dann lass mich anders fragen: Sagen wir, du möchtest nächste Saison deinen Avatar verpflichten und Hallers Preis bleibt bei 6,0 Mio. Ab welchem Ergebnis wärst du dann zufrieden mit deinem Kauf? 200 Punkte? 250? 300? Es wird doch auch bei dir eine Art break even point geben. Oder doch nicht?
Ich mach das so ähnlich wie Sutti:
Zunächst kommt alles rein in den persönlichen Spielerpool, was viele Punkte verspricht (allerdings mache ich mir keinen Kopp über Zahlenwerte). Ausgenommen Spieler von Vereinen, die bei mir keine Chance haben (Dosen und Lederhosen).
Dann erfolgt die endgültige Kaderzusammenstellung nach Sympathie (Spieler) sowie Qualität von Verein und Trainer ( Baumgart/Streich vor Kovac). Anders als letzte Saison (3 Frankfurter sowie 3 Freiburger) werde ich die Spielerauswahl diesmal über mehr Vereine streuen.
Klar könnte ich die anvisierten 2200 Punkte umrechnen auf Punkte pro Mio. Aber wozu? Den Fußballgott wird das nicht beeindrucken :wave:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:15
Sutti hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:02

Ich muss zugeben, dass ich mit Mathematik auf Kriegsfuß stehe und daher keinerlei Rechnungen derart anstelle.

Nach wie vor werden zu mindestens 60% Bauchgefühl und Sympathien den Kader bestimmen.

Gut, soviel zu Mathe :D
Okay, dann lass mich anders fragen: Sagen wir, du möchtest nächste Saison deinen Avatar verpflichten und Hallers Preis bleibt bei 6,0 Mio. Ab welchem Ergebnis wärst du dann zufrieden mit deinem Kauf? 200 Punkte? 250? 300? Es wird doch auch bei dir eine Art break even point geben. Oder doch nicht?
Die Rechnung geht so.
42,5 Mio. stehen zur Verfügung.
Davon ziehen wir das Budget für alle Ersatzspieler ab, zum Beispiel 8 Mio.

Rest 34,5 Mio. für 11 Spieler.
Du möchtest 2.400 Punkte erspielen.
Also 2.400 geteilt durch 34,5.
Macht einen Punkte/Marktwert von ca.70.
Ein paar Punkte bringen die Ersatzspieler ja hoffentlich auch.

Für die Top 1.000 benötigt man einen Wert von ca. 62.
62 mal 34,5 = 2.139 Punkte.

Das sind die groben Werte, die im Durchschnitt erreicht werden müssen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 09:23
Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:15
Okay, dann lass mich anders fragen: Sagen wir, du möchtest nächste Saison deinen Avatar verpflichten und Hallers Preis bleibt bei 6,0 Mio. Ab welchem Ergebnis wärst du dann zufrieden mit deinem Kauf? 200 Punkte? 250? 300? Es wird doch auch bei dir eine Art break even point geben. Oder doch nicht?
Die Rechnung geht so.
42,5 Mio. stehen zur Verfügung.
Davon ziehen wir das Budget für alle Ersatzspieler ab, zum Beispiel 8 Mio.

Rest 34,5 Mio. für 11 Spieler.
Du möchtest 2.400 Punkte erspielen.
Also 2.400 geteilt durch 34,5.
Macht einen Punkte/Marktwert von ca.70.
Ein paar Punkte bringen die Ersatzspieler ja hoffentlich auch.

Für die Top 1.000 benötigt man einen Wert von ca. 62.
62 mal 34,5 = 2.139 Punkte.

Das sind die groben Werte, die im Durchschnitt erreicht werden müssen.
Hm, okay... Dann erwarten wir also von meinem Beispiel Haller 420 Punkte (70 x 6,0) . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 09:48
Garnet hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 09:23

Die Rechnung geht so.
42,5 Mio. stehen zur Verfügung.
Davon ziehen wir das Budget für alle Ersatzspieler ab, zum Beispiel 8 Mio.

Rest 34,5 Mio. für 11 Spieler.
Du möchtest 2.400 Punkte erspielen.
Also 2.400 geteilt durch 34,5.
Macht einen Punkte/Marktwert von ca.70.
Ein paar Punkte bringen die Ersatzspieler ja hoffentlich auch.

Für die Top 1.000 benötigt man einen Wert von ca. 62.
62 mal 34,5 = 2.139 Punkte.

Das sind die groben Werte, die im Durchschnitt erreicht werden müssen.
Hm, okay... Dann erwarten wir also von meinem Beispiel Haller 420 Punkte (70 x 6,0) . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2.400 Punkte geteilt durch 11 Spieler macht ca. 218 Punkte pro Spieler.
Du benötigst also Spieler die mehr als diese 218 Punkte erspielen, weil das ja der Durchschnitt ist.
Das Punkte/Marktwert Verhältnis spielt bei diesen Spielern fast keine Rolle, Hauptsache ca. 250 Punkte oder mehr.
Es geht dabei nur um die Punkte auf einer der 11 möglichen Positionen, Du hast ja nur 11.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 10:14
Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 09:48
Hm, okay... Dann erwarten wir also von meinem Beispiel Haller 420 Punkte (70 x 6,0) . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2.400 Punkte geteilt durch 11 Spieler macht ca. 218 Punkte pro Spieler.
Du benötigst also Spieler die mehr als diese 218 Punkte erspielen, weil das ja der Durchschnitt ist.
Das Punkte/Marktwert Verhältnis spielt bei diesen Spielern fast keine Rolle, Hauptsache ca. 250 Punkte oder mehr.
Es geht dabei nur um die Punkte auf einer der 11 möglichen Positionen, Du hast ja nur 11.
218 Punkte ist halt echt 'ne Ansage. Es gab diese Saison genau 15 Spieler, die diese Marke erreicht bzw. übertroffen haben. 7 davon Torhüter. Da muss es also wirklich verteufelt gut laufen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3078
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 11:58
Garnet hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 10:14

2.400 Punkte geteilt durch 11 Spieler macht ca. 218 Punkte pro Spieler.
Du benötigst also Spieler die mehr als diese 218 Punkte erspielen, weil das ja der Durchschnitt ist.
Das Punkte/Marktwert Verhältnis spielt bei diesen Spielern fast keine Rolle, Hauptsache ca. 250 Punkte oder mehr.
Es geht dabei nur um die Punkte auf einer der 11 möglichen Positionen, Du hast ja nur 11.
218 Punkte ist halt echt 'ne Ansage. Es gab diese Saison genau 15 Spieler, die diese Marke erreicht bzw. übertroffen haben. 7 davon Torhüter. Da muss es also wirklich verteufelt gut laufen.
Schau dir das Sieger-Team an, 7 Spieler über 200 Punkte inkl. Torwart!

Oder anders gerechnet.
2.400 Punkte geteilt durch 34 Spieltage, ca. 70 Punkte im Durchschnitt pro Spieltag ist die Messlatte.

Ziel muss Platz 1 sein und den Pokal 🏆 zu holen, aber dafür benötigst Du auch das Glück auf deiner Seite.

Top 1.000 ist auch kein Selbstläufer, also immer schön bescheiden bleiben.

Wir versuchen es natürlich jede Saison erneut, aber Du kannst auch ganz schnell sehr weit hinten landen.

Zwei drei schlechte Entscheidungen und es läuft nicht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Schaut euch auch mal die Teams an, die am 15. Spieltag, also vor den Wintertransfers vorne lagen. Im Endeffekt sind diese erstmal aussagekräftiger als die jetzigen Teams finde ich.

Die ersten beiden hatten Nkunku + Gnabry im Team, also 2 teure Spieler. Danach kommen auch ein paar Teams, bei denen Grifo der teuerste Spieler war.

Wichtig war hier vor allem, dass man Musiala und Frimpong im Team hatte und halt mindestens einen Stürmer wie Füllkrug, Muani, Gregoritsch oder Becker. Ansonsten kann ich hier keine klare Vorgehensweise erkennen, wenn ich die Top20 durchgehe. Sowohl ausgeglichene Teams und dann wiederum Teams mit teuren Spielern ala Nkunku, Gnabry und Co.

Es führen als mehrere Wege ans Ziel und man braucht dann im Winter halt nochmal ein richtig gutes Händchen, dass ist ja diese Saison hier im Forum vermehrt nicht so gut gelaufen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3067
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Im letzten Jahr hat man mit Frimpong für 2,5 Mio. super starke 261 Punkte geschenkt bekommen. Das sind über 100 Punkte pro Million. Dazu gab es Matze Ginter für 2,8 Mio. ebenfalls mit sehr starken 235 Punkten. Viele Manager hatten die beiden von Anfang an in ihren Teams. Das wird nicht noch mal so einfach. Zumindest nicht für so einen günstigen Preis. Im vorletzten Jahr war es Schlotterbeck, der bei Freiburg in der Abwehr eskaliert ist, davor das Jahr war es Marvin Friedrich bei Union. Mal sehen, wer der nächste „Günstig-Bomber“ in der Abwehr wird oder ob diesmal eher die teuren Spieler reichlich Punkte liefern. Frimpong geht wahrscheinlich nach England und Ginter wird in der neuen Runde zwischen 3,5 bis 4,0 Mio. kosten.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Ginter und Frimpong hatte ich natürlich. Dazu Kolo Muani.
Die Konkurrenz kann sich glücklich schätzen, dass ich mit der Selbstbeschränkung „koan Bayer“ und ohne Bullen spiele.
:smokingjoint: :wave:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Valhalla »

Verstehe diese selbst auferlegten Beschränkungen/Regeln einfach nicht!!! Man kann ja Samstags bzw. beim Mitfiebern im Stadion oder vorm TV/Radio seine Abneigungen ausleben (mache ich selbst ja auch), aber im Bezug auf das Managerspiel ist es doch sinnfrei, da man sich selbst beschneidet!
So ist eine Topplatzierung ja noch abwegiger/schwieriger als eh schon!!!
Nur mal als Beispiel kann ich Can und seine Art nicht ab, aber wenn er günstig zu haben ist, seine Form konservieren kann und auch wieder den ein oder anderen Elfer tritt, was gut möglich ist, würde ich ihn natürlich sofort einbauen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Valhalla hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 15:34 Verstehe diese selbst auferlegten Beschränkungen/Regeln einfach nicht!!! Man kann ja Samstags bzw. beim Mitfiebern im Stadion oder vorm TV/Radio seine Abneigungen ausleben (mache ich selbst ja auch), aber im Bezug auf das Managerspiel ist es doch sinnfrei, da man sich selbst beschneidet!
So ist eine Topplatzierung ja noch abwegiger/schwieriger als eh schon!!!
Nur mal als Beispiel kann ich Can und seine Art nicht ab, aber wenn er günstig zu haben ist, seine Form konservieren kann und auch wieder den ein oder anderen Elfer tritt, was gut möglich ist, würde ich ihn natürlich sofort einbauen.
Vor allem sollen die das doch einfach machen, aber nicht immer wieder erwähnen. Zudem kann man sich dann nicht hinstellen und sagen, ohne diese Beschränkungen würde ich besser abschneiden...

Ich finde das irgendwie kindisch, aber jedem das seine :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 15:41
Valhalla hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 15:34 Verstehe diese selbst auferlegten Beschränkungen/Regeln einfach nicht!!! Man kann ja Samstags bzw. beim Mitfiebern im Stadion oder vorm TV/Radio seine Abneigungen ausleben (mache ich selbst ja auch), aber im Bezug auf das Managerspiel ist es doch sinnfrei, da man sich selbst beschneidet!
So ist eine Topplatzierung ja noch abwegiger/schwieriger als eh schon!!!
Nur mal als Beispiel kann ich Can und seine Art nicht ab, aber wenn er günstig zu haben ist, seine Form konservieren kann und auch wieder den ein oder anderen Elfer tritt, was gut möglich ist, würde ich ihn natürlich sofort einbauen.
Vor allem sollen die das doch einfach machen, aber nicht immer wieder erwähnen. Zudem kann man sich dann nicht hinstellen und sagen, ohne diese Beschränkungen würde ich besser abschneiden...

Ich finde das irgendwie kindisch, aber jedem das seine :wink:
Na komm - Musiala konnte doch jeder Manager als Punktebringer prognostizieren. War nun wahrlich keine Kunst. Und klar wäre ich mit dem unter den Top 500 gelandet. Gar keine Frage. Werde die Abstinenz aber gar nicht als Ausrede für eine nicht noch bessere oder schlechte Platzierung ins Feld führen.
Finde mein handicap sehr bereichernd. Freude über ein gutes Ergebnis ist umso größer.
Nehme das Spiel aber ohnehin nicht so bierernst wie andere. Deshalb bringe ich auch grundsätzlich jeden meiner Spieler, wenn es gegen die Bayern geht. Andere - die gewieften Taktikfüchse - verzichten dann gerne schon mal auf den 11. Mann. Mir geht es um den Spaß. Und den habe ich reichlich...
@Valhalla: Eine echte Abneigung kennt keine Ausnahme :wave:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 16:47 [...]
Nehme das Spiel aber ohnehin nicht so bierernst wie andere.
[...]
Eine echte Abneigung kennt keine Ausnahme
[...]
Ich bin da eher bei Valhalla und glocke. Auf mich wirkt das, wie wenn einer beim Risiko nicht mit den blauen Armeen spielen will - kapier ich einfach nicht. Und ganz offen gestanden widersprechen sich für mich auch die beiden zitierten Sätze zusammen in einem Post. Aber mach ruhig wie du meinst. Ist ja dein Ding. Und äh... Nix für ungut. :wave:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 18:17
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 16:47 [...]
Nehme das Spiel aber ohnehin nicht so bierernst wie andere.
[...]
Eine echte Abneigung kennt keine Ausnahme
[...]
Ich bin da eher bei Valhalla und glocke. Auf mich wirkt das, wie wenn einer beim Risiko nicht mit den blauen Armeen spielen will - kapier ich einfach nicht. Und ganz offen gestanden widersprechen sich für mich auch die beiden zitierten Sätze zusammen in einem Post. Aber mach ruhig wie du meinst. Ist ja dein Ding. Und äh... Nix für ungut. :wave:
Wieso Widerspruch?
Spiel ist Spaß, Abneigung Ernst!
Bin mit mir absolut im Reinen.
:wave:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe