Vorgeplänkel Saison 23/24

Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:49
Garnet hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:45[...]mit Musiala, Grifo und Wirtz, da sind dann schon 15 Mio. weg.[...]
Im Leben nicht bekommst du diese drei nächste Saison für läppische 15 Mio. Never ever!
Sehe ich auch so. Macht aber nix. Keiner von denen steht bisher auf meinem Zettel. Wirtz könnte es schaffen. Wenn er max. 5 Mio kostet.
Werde einen anderen Spieler im MF aus diesem Preissegment einbauen. Und einen im Sturm. Dann ist aber auch gut. Lege Wert auf eine fundierte Breite.
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Ich vermute auch dass keiner der drei unter 5 zu haben sein wird.
Bei Grifo wird langsam auch der Kicker einpreisen dass er immer spielt und jeden Elfer treten darf.
Bei Wirtz und Musiala wird das Potenzial kommende Saison den Wert auf über 5 halten bzw. heben. Denn theoretisch könnten diese beiden die 300 knacken, wenn sie denn immer spielen.
Bei Grifo hingegen würde eine Preiserhöhung auf über 5 wohl eher Käufer abschrecken, denn was kann man denn von ihm noch mehr erwarten als diese Saison? Sprich da sind mehr als 5 Mio schon sehr üppig.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3064
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:49
Garnet hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:45[...]mit Musiala, Grifo und Wirtz, da sind dann schon 15 Mio. weg.[...]
Im Leben nicht bekommst du diese drei nächste Saison für läppische 15 Mio. Never ever!
Die drei dürften zusammen 18 Mio. kosten, schätze ich.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

@Noir & Sutti

Was sagt ihr beide zum DFB Pokallos Schott Mainz ?

In Ärztekreisen würden sie von Traumabewältigung sprechen. :wink:

Die 2. Runde sollten eure Jungs schaffen oder folgt die Sensation ? :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

EFO hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 19:59 @Noir & Sutti

Was sagt ihr beide zum DFB Pokallos Schott Mainz ?

In Ärztekreisen würden sie von Traumabewältigung sprechen. :wink:

Die 2. Runde sollten eure Jungs schaffen oder folgt die Sensation ? :wink:

Lg EFO
Das hat doch jetzt nichts mit dem Managerspiel zu tun. Und da wir erst neulich drum gebeten wurden, solche themenfremden Diskussionen aus den entsprechenden Threads rauszuhalten, werd ich mich dazu auch nicht weiter äußern. Sorry.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 16:38
Noir hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:49
Im Leben nicht bekommst du diese drei nächste Saison für läppische 15 Mio. Never ever!
Die drei dürften zusammen 18 Mio. kosten, schätze ich.
Das kommt schon eher hin, ja. Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass das reicht. Musiala könnte preislich echt durch die Decke gehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 20:51
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 16:38

Die drei dürften zusammen 18 Mio. kosten, schätze ich.
Das kommt schon eher hin, ja. Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass das reicht. Musiala könnte preislich echt durch die Decke gehen.
Ich sach mal grifo 5,5-6,0 wirtz 6,0 musiala 7,0.

Bei wirtz bin ich mir sehr sicher, dass er zwar steigen wird im Preis, aber nicht extrem aufgrund der zurückliegenden Verletzung. Grifo könnte mit Glück bei 5,5 bleiben von wegen Zenit erreicht und so, während das Potential bei wirtz und musiala noch lange nicht ausgeschöpft scheint.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 16:38
Noir hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:49
Im Leben nicht bekommst du diese drei nächste Saison für läppische 15 Mio. Never ever!
Die drei dürften zusammen 18 Mio. kosten, schätze ich.
Ich tippe 16,5 Mio €. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

Meine Einschätzung wäre:

Musiala 8,0
Wirtz 6,5
Grifo 6,0
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Grifo als Freiburger 6 Mio €. Dann muss Hofmann 6,5 Mio € oder 7 Mio € kosten. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 10:17
Noir hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 09:49
Im Leben nicht bekommst du diese drei nächste Saison für läppische 15 Mio. Never ever!
Sehe ich auch so. Macht aber nix. Keiner von denen steht bisher auf meinem Zettel. Wirtz könnte es schaffen. Wenn er max. 5 Mio kostet.
Werde einen anderen Spieler im MF aus diesem Preissegment einbauen. Und einen im Sturm. Dann ist aber auch gut. Lege Wert auf eine fundierte Breite.
Damit kommst du wohl der Kicker Bewertung entgegen. Denn so wie der Kicker schreibt bewertet er auch letztlich:

Die Bundesliga war zwar spannend wie nie, allerdings suchte man absolute Topleistungen vergebens, was sich in der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs widerspiegelt. Spannung alleine bedeutet nicht sportliche Klasse.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/956267/artikel/ra ... weltklasse

Und das ist aber auch das, was in der kommenden Saison auf die Manager wartet. In der Breite richtig auswählen. Nicht die 2, 3 Top Leute mit den richtigen günstigen Picks ergänzen. Günstige helfen vermehrt weniger. Ein gesundes Mittelmaß mit guter Qualität obsiegt.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 00:34 Grifo als Freiburger 6 Mio €. Dann muss Hofmann 6,5 Mio € oder 7 Mio € kosten. :wink:

Lg EFO
Warum sollte Grifo denn weniger kosten als Hofmann?
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Wolfgang11 »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 00:37
Amitaener hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 10:17

Sehe ich auch so. Macht aber nix. Keiner von denen steht bisher auf meinem Zettel. Wirtz könnte es schaffen. Wenn er max. 5 Mio kostet.
Werde einen anderen Spieler im MF aus diesem Preissegment einbauen. Und einen im Sturm. Dann ist aber auch gut. Lege Wert auf eine fundierte Breite.
Damit kommst du wohl der Kicker Bewertung entgegen. Denn so wie der Kicker schreibt bewertet er auch letztlich:

Die Bundesliga war zwar spannend wie nie, allerdings suchte man absolute Topleistungen vergebens, was sich in der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs widerspiegelt. Spannung alleine bedeutet nicht sportliche Klasse.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/956267/artikel/ra ... weltklasse

Und das ist aber auch das, was in der kommenden Saison auf die Manager wartet. In der Breite richtig auswählen. Nicht die 2, 3 Top Leute mit den richtigen günstigen Picks ergänzen. Günstige helfen vermehrt weniger. Ein gesundes Mittelmaß mit guter Qualität obsiegt.
Gibt es auch diese Listen?
Oder nur diesen Artikel mit den Kriterien?

Musiala und Wirtz: Beispiele für mögliche Explosion oder Eskalation genannt, zurecht. Allerdings darf man die beiden nicht zu hoch einpreisen, Rückrunde Musiala war nicht berauschend. Wirtz kam zu oft von der Bank in "unwichtigen" Spielen, das könnte sich auch zu Beginn fortsetzen.

Dass Leute, die konstant liefern wie Hofmann aber auch Grifo, gar nicht genannt werden verwundert doch ein Stück. Vor allem Erstgenannter liefert Saison für Saison bei einem Mittelklasseverein und kam wie dieses Jahr mit 4,0 viel zu günstig weg.

Musiala darf max. 6,5 kosten
Wirtz max. 5,5
Grifo u Hofmann ebenso 5,5

Im 7 Millionen Segment fällt mir adhoc niemand ein, der für einen solch einen Preis interessant wäre (ausgenommen offene Neuzugänge), geschweige sich dafür qualifiziert hätte.
Haller und Kolo werden an dieser Grenze kratzen.
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 08:42
Musiala darf max. 6,5 kosten
Wirtz max. 5,5
Grifo u Hofmann ebenso 5,5

Im 7 Millionen Segment fällt mir adhoc niemand ein, der für einen solch einen Preis interessant wäre (ausgenommen offene Neuzugänge), geschweige sich dafür qualifiziert hätte.
Haller und Kolo werden an dieser Grenze kratzen.
Prognosen, wer wieviel in der nächsten Saison reißen wird sowie seine Einsatzzeiten und Verletzungsanfälligkeit sind das eine.
Allerdings sehr vage, weil Vermutungen. Es gibt ein Faktum, das sich der Spekulation entzieht: die Noten der letzten Saison.
Da rangiert Haller, den du neben Kolo im Preis weit vorne siehst, ziemlich weit hinten - Note 3,53. Kolo dagegen 2,91. Musiala 3,07 und Wirtz 2,86. Seine Notengebung wird das Fachblatt ja wohl nicht völlig ausblenden bei seiner Preisgestaltung...
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

MaxMorlock hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 08:19Warum sollte Grifo denn weniger kosten als Hofmann?
Ich hatte Grifo günstiger als Hofmann in Erinnerung, daher meine Einschätzung zur neuen Saison.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kicker generell einen Freiburger für 6 Mio € anbietet. Dann müssten sie viele Spieler von Leipzig und Dortmund auf minimum 6,5 Mio € ansetzen da sie diese Vereine medial intensiver begleiten und puschen als Freiburg.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von MaxMorlock »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 14:55
MaxMorlock hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 08:19Warum sollte Grifo denn weniger kosten als Hofmann?
Ich hatte Grifo günstiger als Hofmann in Erinnerung, daher meine Einschätzung zur neuen Saison.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kicker generell einen Freiburger für 6 Mio € anbietet. Dann müssten sie viele Spieler von Leipzig und Dortmund auf minimum 6,5 Mio € ansetzen da sie diese Vereine medial intensiver begleiten und puschen als Freiburg.

Lg EFO
Rein von den Fakten betrachtet MUSS Grifo sogar teurer sein wie übrigens auch bereits vergangene Saison.

Freiburg als Team die beiden letzten Jahre vor BMG + Grifo auch einzeln betrachtet mit mehr Punkten als Hofmann

Ob mir ein Freiburger 6 Mio wert ist? Ganz klar Nein aber ich denke er wird es kosten
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von EFO »

Das ist soweit richtig, allerdings ging es mir am Ende um die Konstellation Freiburg, Bayern, Leipzig, Dortmund.

Wenn die zuständigen Redakteure Grifo ernsthaft auf eine Stufe mit Gnabry, Kimmich usw. stellen wäre das sensationell.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 18:18 Das ist soweit richtig, allerdings ging es mir am Ende um die Konstellation Freiburg, Bayern, Leipzig, Dortmund.

Wenn die zuständigen Redakteure Grifo ernsthaft auf eine Stufe mit Gnabry, Kimmich usw. stellen wäre das sensationell.

Lg EFO
Also gemessen an der Leistung in der vergangenen Saison wäre das mehr als nur gerechtfertigt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3073
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Es ist doch ganz einfach, wie viele Spieler gibt es die fast 250 Punkte holen?

Genau, und deshalb muss der Preis für diese Spieler sehr hoch werden, sonst stehen die nachher alle zusammen in fast allen Teams.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss unattraktiv werden, nur wer geschickt einkauft, kann sich die dann noch leisten.
Nur so funktioniert das Spiel und macht dann auch noch Spaß.
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 19:35 Es ist doch ganz einfach, wie viele Spieler gibt es die fast 250 Punkte holen?

Genau, und deshalb muss der Preis für diese Spieler sehr hoch werden, sonst stehen die nachher alle zusammen in fast allen Teams.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss unattraktiv werden, nur wer geschickt einkauft, kann sich die dann noch leisten.
Nur so funktioniert das Spiel und macht dann auch noch Spaß.
Inhaltlich volle Zustimmung.
Aber: wer sind die Spieler, die du in Satz 1 gemeint hast?
Stehen die jetzt schon fest? Natürlich nicht.
Wenn man die Frage anders stellt, nämlich ""wie viele Spieler gibt es die fast 250 Punkte holen KÖNNEN", dann lässt sich der Kreis der Kandidaten schon eher bestimmen: Alle, die das individuelle Potential dazu haben und das zuletzt gezeigt haben! Unabhängig davon, ob sie es jeden Spieltag zeigen können (weil sie verletzungsanfällig sind, geschont werden für CL-Spiele, mit limitierte Mitspielern auskommen müssen, etc.). Damit hat man sie dann alle in einem Sack: von Hofmann in dem Grottenverein Gladbach bis mia san mia - Musiala.
Rauf mit den Preisen für diese potentiellen Punktemonster!
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 19:04
EFO hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 18:18 Das ist soweit richtig, allerdings ging es mir am Ende um die Konstellation Freiburg, Bayern, Leipzig, Dortmund.

Wenn die zuständigen Redakteure Grifo ernsthaft auf eine Stufe mit Gnabry, Kimmich usw. stellen wäre das sensationell.

Lg EFO
Also gemessen an der Leistung in der vergangenen Saison wäre das mehr als nur gerechtfertigt.
Das gilt sogar unabhängig von Grifo. Freiburg ist einfach nicht mehr dieser kleine Underdog, der sich Jahr für Jahr gegen den Abstieg stemmt. Die haben inzwischen nenenswertes Personal und landen sogar im internationalen Geschäft. Da muss die Kadersumme insgesamt endlich steigen, ohne Wenn und Aber.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

Ich muss sagen, mit der Preisgestaltung hab ich mich noch nicht so arg beschäftigt. Dadurch dass noch so viel auf dem Transfermarkt passiert und sich dadurch m.E. auch die ein oder andere Relation der Einpreisung verschieben wird/kann fällt es mir persönlich nicht so leicht dort Prognosen zu stellen.

Ich werd mich wohl einfach überraschen lassen und hoffen dass mein erster Entwurf preislich machbar ist :D
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:11 Ich muss sagen, mit der Preisgestaltung hab ich mich noch nicht so arg beschäftigt. Dadurch dass noch so viel auf dem Transfermarkt passiert und sich dadurch m.E. auch die ein oder andere Relation der Einpreisung verschieben wird/kann fällt es mir persönlich nicht so leicht dort Prognosen zu stellen.

Ich werd mich wohl einfach überraschen lassen und hoffen dass mein erster Entwurf preislich machbar ist :D
Erzähl doch mal was zu deinem ersten Wurf.
Wieviel Bienchen drin? Welche anderen Vereine sind vertreten?
Aufsteiger dabei?

Ich habe schon 2 Würfe gemacht.
In einem befinden sich 3 Dortmunder :smokingjoint:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Sutti »

Amitaener hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:29
Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:11 Ich muss sagen, mit der Preisgestaltung hab ich mich noch nicht so arg beschäftigt. Dadurch dass noch so viel auf dem Transfermarkt passiert und sich dadurch m.E. auch die ein oder andere Relation der Einpreisung verschieben wird/kann fällt es mir persönlich nicht so leicht dort Prognosen zu stellen.

Ich werd mich wohl einfach überraschen lassen und hoffen dass mein erster Entwurf preislich machbar ist :D
Erzähl doch mal was zu deinem ersten Wurf.
Wieviel Bienchen drin? Welche anderen Vereine sind vertreten?
Aufsteiger dabei?

Ich habe schon 2 Würfe gemacht.
In einem befinden sich 3 Dortmunder :smokingjoint:
Gibt nicht viel zu erzählen :D

Dortmunder aktuell nur Einer drin. Der Rest verteilt sich über 8-9 Teams bisher. Natürlich MUSS ich die Preise abwarten aber wäre schon nicht verkehrt wenn das Grundgerüst realisierbar wäre.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:38
Amitaener hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 21:29

Erzähl doch mal was zu deinem ersten Wurf.
Wieviel Bienchen drin? Welche anderen Vereine sind vertreten?
Aufsteiger dabei?

Ich habe schon 2 Würfe gemacht.
In einem befinden sich 3 Dortmunder :smokingjoint:
Gibt nicht viel zu erzählen :D

Dortmunder aktuell nur Einer drin. Der Rest verteilt sich über 8-9 Teams bisher. Natürlich MUSS ich die Preise abwarten aber wäre schon nicht verkehrt wenn das Grundgerüst realisierbar wäre.
Ich könnte mir Gut vorstellen, dass du am Ende auch den Kobel wieder nimmst. War ja eines der wenigen Highlights deines Teams diese Saison.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).