Saisonthread - Team Lester 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Guten Morgen,

@Glocke und @Luthersöhnchen: Ich reagiere auf Eure Kommentare sobald wie möglich.
Da ich mir gestern Abend tief in den linken Zeigefinger geschnitten habe und der verarztet und ruhig gestellt worden ist, ist das mit dem Tippen gerade etwas umständlich.
Bis bald und einen schönen (Spiel-)Tag!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Gretel »

Gute Besserung für Dich.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Gutes Team (und gute Besserung auch von mir) :-)

Statt des 5. Abwehrspielers hätte ich evtl. noch einen der anderen Akteure etwas upgegradet, um die bereits von Glocke angesprochene Wucht zu erhöhen. Wüsste aber spontan jetzt auch nicht, wen und auf wen.

Gosens taucht tatsächlich häufiger auf, als ich dachte. Glaubt ihr alle, dass der direkt so ein Unterschiedsspieler sein kann oder hat das eher was mit sicherem Stammplatz zu tun?

Viel Spass und Erfolg jedenfalls!
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

So, scheiß drauf, ist nur ein Finger, habe den Verband entfernt und teste jetzt einfach mal.
Im moment überwiegen eh Zahnschmerzen. Der menschliche Körper ist schön erstaunlich, falls das einer von euch kennt, aber ich bin ja mittlerweile schon fast ein "alter Sack": Es tut meistens nie überall gleichzeitig weh. Vielleicht weil man es sonst nicht ertragen könnte.
Fingerwunde ist jedenfalls zu, bin aber auch zugepumpt mit Tabletten gerade.

Also.

Der Reihe nach.

Zum einen:

Die ausführliche Kaderanalyse und wie sich das ganze beim Basteln entwickelte, Spieler für Spieler, soll definitiv noch folgen.

Jetzt möchte ich aber jeweils erstmal auf Eure Kommentare eingehen, für die ich mich erstmal vorab bedanke :smokingjoint: :drinkingdrunk: .

Zunächst einmal: Was für ein krasser Spieltag bisher mit vielen Toren und unerwarteten Wendungen auf den letzten Drücker. Sabitzer spielte dann ja doch noch. Das mit Beste, den ich lange drin hatte, hätte doch eher als Eventualität kommuniziert werden können... - maximal ärgerlich für alle, die ihn haben. Arnold, den ich über Jahre hatte als festen Bestandteil meines Kaders, wollte ich nach der letzten Rückrunde, der Vorbereitung und des DfB-Pokals sowie der Verpflichtung von Majer nicht mehr und es war Stand jetzt wohl eine gute Entscheidung.
Aber für Bewertungen ist es viel zu früh.

Also zu Euch, Männner:
glocke hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 07:27 Interessantes Team mit Knoche und Gosens.

Ansonsten natürlich viel Forumsmainstream, aber Hauge sticht da wiederum heraus, der gerade bei einem Lindström Abgang spannend werden könnte.

Mir fehlt hier noch etwas die Wucht im Team, aber mal sehen, ob du diese überhaupt brauchst.
Knoche habe ich bisher in erstaunlich wenigen Teams gesehen. Und wenn man sich keinen Orban leisten kann war er als gesetzter Abwerchef von Union, der über die letzten drei Jahre so gut wie jeden Spiel gemacht hat und mit seinen 31 noch nicht zu alt ist, wie ich finde, die logischste nächste Option. Union mag etwas abstürzen, aber ich denke, die haben da alles gut im Griff.

Gosens war eine Spontanentscheidung. Wer in der Serie A vor nicht allzu vielen Jahren als geführter Abwehrspieler einmal 9 und einmal 11 Tore in einer Saison geschafft hat, den will ich. Er dürfte auch von der Mentalität wunderbar zu den Eisernern passen. Davon gehe ich aus.
Selbst zuletzt bei Milan hatte er trotz verringerter (kürzerer) Spielzeit noch 3 Buden auf der Habenseite und der möchte sicher gerne zu EM im eigenen Land.

Mit Mainstream bin ich immer am besten gefahren bzw. mit möglichst konstanten Spielern, die so gut wie immer spielen auf gleichbleibendem Niveau mit Stammplatz und möglichst geringer Verletzungsanfälligkeit. Und "potentielle Punktemonster" in dieser Preisklasse sind entweder sehr teuer dieses Jahr, oder rar gesäht.

Auf Hauge bin ich "aus der Not" gestoßen, nachdem ich mir die Vorbereitung und einige Berichte genauer angeschaut hatte. Der will es wohl jetzt endlich wissen und hat wohl mit personal Trainer in seiner Freizeit auch zusätzlich dafür getan. Kolo bzw. sein kolportierter Nachfolger wären natürlich unantastbar, aber ansonsten ist Frankfurt offensiv gar nicht mal so klar von der Aufstellung her. Der unkonstante Lindström könnte auch noch wechseln.
Erst hatte ich lange Ngoumou und bis zu Endos Wechsel auf Millot in Betracht gezogen, doch da ich nicht wußte und wollte, 0,1 für Ngoumo locker zu machen, probiere ich es mit Hauge.
Habe ja 5 "echte" Abwehrspieler, 4 "echte" Mittelfeldspieler und 3 "echte Stürmer" ansonsten. Da denke ich das kann man mal wagen.

Übrigens habe ich nach dem heutigen Hin- und Her doch noch Sabitzer gebracht und Chabot auf die Bank verfrachtet, der ganz gut gewesen sein soll. Ich hoffe das war kein allzu großer Fehler.
Und ich habe mich entschlossen, Gosens zu bringen, falls er in der Startelf steht. Dazu Hauge und Knoche sowie Zentner. Da Frankfurt zuletzt spielt gegen Darmstadt, würde ich wohl Pacho bringen, falls Gosens nicht in der Startelf stehl.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:26 Ah da bin ich auch gespannt bei deinem Team, weil ich neben unseren Übereinstimmungen auch über Gosens, Hauge und Sesko nachgedacht habe, aber mir allen irgendwie der Mut fehlte, weil ich jeweils unsicher über Startelf, Einsatzminuten usw. war. Ich hoffe, dein Mut wird belohnt!
Danke, aber als mutig sehe ich dass gar nicht mal an, da der Kader ja breit genug ist hoffentlich.
Ich wünsche Dir auch eine tolle Saison.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Gretel hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:52 Gute Besserung für Dich.
Danke, ich glaube, es geht wieder, - ist kein Rumgejammer, aber es hat geblutet wie sonstwas. Ist nicht das erste Mal die letzten 1 bis 1 1/2 Jahre, aber war noch nie so extrem. Könnte an meinen Medikamenten liegen, oder ich bin "Bluter" geworden, sagte der Arzt.
Noch weiß man es nicht, da stehen wohl einige Untersuchungen an. Aber es waren locker 300- bis 500 ml. Nicht so toll und eine ziemliche Sauerei... Jetzt gerade ist die Wunde halbwegs gut geschlossen nach medizinischer Behandlung und dank Schmerztabletten auch da alles im grünen Bereich...
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:36 Gutes Team (und gute Besserung auch von mir) :-)

Statt des 5. Abwehrspielers hätte ich evtl. noch einen der anderen Akteure etwas upgegradet, um die bereits von Glocke angesprochene Wucht zu erhöhen. Wüsste aber spontan jetzt auch nicht, wen und auf wen.

Gosens taucht tatsächlich häufiger auf, als ich dachte. Glaubt ihr alle, dass der direkt so ein Unterschiedsspieler sein kann oder hat das eher was mit sicherem Stammplatz zu tun?

Viel Spass und Erfolg jedenfalls!
Hi Herr Dr. F. Otz.....Ähm .... Hittmar Otzfeld,

Danke.

Tja, das hatte ich auch probiert. Z.B. Openda unterzubringen (- doch ich halte von Sesko noch mehr, nachdem ich den spielen sah...). Im Mittelfeld sprach mit jetzt auch sonst niemand unter 4,5 so richtig an. Dazu Afrika- und Asiencup im Hinterkopf. Endo und Olmo wären beie interessant gewesen bzw. letzterer ist es noch, doch in seiner ganzen Karriere hat der nie alle Spiele gemacht. Annähernd einmal. Soviele Scorer und solch ein Notenschnitt wie bei Wirz kam trotzdem nicht bei rum. Wäre mir mit einem "halben BU" wie Hauge einfach zu riskant. Meine Stürmer wollte ich unbedingt. Wirtz, Honorat, Sabitzer auch. Und in der Abwehr auf jeden Fall mindestens zwei absolut stabilde gesetzte Leute, - ohne den Wechsel von Endo nach Liverpool hätte ich wohl Arnold genommen und meine Abwehr wäre evtl. etwas günstiger, dafür dann Mittelfeld und Sturm vermeintlich besser (,was sich aber erst noch zeigen wird).

Wie ich schon zu Gosens schrieb: Wer als geführter Abwehrspieler in Italien selbst ohne großes Standing bei Inter 3 Tore gemacht hat und davor die Jahre in der Serie A einmal 11 und einmal 9 Buden geschafft hat, den wollte ich unbedingt. Und ich denke, er passt gut zu Union. Dazu erfahren und sicher Lust, zur EM im eigenen Land zu wollen.

Danke auch für Deinen Kommentar und viel Erfolg und Spaß auch für Dich in dieser Saison!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hi Lester, das kenne ich nur zu gut, bei mir wurde dieses Jahr ne Menge an den Zähnen gemacht (zuletzt die Weisheitszähne gezogen), ich habe mit Tinnitus, Schlafproblemen, Verspannungen, Sehnenreizungen im Fuß etc.pp. zu tun und renne von Arzt zu Arzt. Nunja, ich bleibe am Ball und Manches wurde im Laufe des Prozesses auch schon etwas besser, ich kenne sowas also und wünsche dir von Herzen gute Besserung :!:

Kicker-Interactive lenkt aber immer ab und ich kann da einfach in meine Welt eintauchen und alles andere um mich herum vergessen, denn ich liebe den Fußball mehr denn je (auch z.B. die 5. Liga in Hamburg) und so wird es auch bis zu meinem letzten Tag auf dieser Erde bleiben. Ich hoffe du findest hier auch etwas Ablenkung von den manchmal viel zu realen Problemen im Alltag, die sich auch nicht immer weg ignorieren lassen und ich hoffe es gibt hier ne Menge von dir zu lesen :welcomewave:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 00:20 Hi Lester, das kenne ich nur zu gut, bei mir wurde dieses Jahr ne Menge an den Zähnen gemacht (zuletzt die Weisheitszähne gezogen), ich habe mit Tinnitus, Schlafproblemen, Verspannungen, Sehnenreizungen im Fuß etc.pp. zu tun und renne von Arzt zu Arzt. Nunja, ich bleibe am Ball und Manches wurde im Laufe des Prozesses auch schon etwas besser, ich kenne sowas also und wünsche dir von Herzen gute Besserung :!:

Kicker-Interactive lenkt aber immer ab und ich kann da einfach in meine Welt eintauchen und alles andere um mich herum vergessen, denn ich liebe den Fußball mehr denn je (auch z.B. die 5. Liga in Hamburg) und so wird es auch bis zu meinem letzten Tag auf dieser Erde bleiben. Ich hoffe du findest hier auch etwas Ablenkung von den manchmal viel zu realen Problemen im Alltag, die sich auch nicht immer weg ignorieren lassen und ich hoffe es gibt hier ne Menge von dir zu lesen :welcomewave:
Vielen Dank Dir, NoLimitFan112!

Bei mir hat sich auch vieles angesammelt. Tode von Freunden, meiner Großeltern und Eltern, Anfang des Jahres recht unerwartet der von "meinem" über alles geliebten Kater.
Dazu schon lange eigene gesundheitliche Probleme. Schwere chronische Depression, Panikattacken mit Todesangst, die letzten Jahre immer mehr körperliche Probleme... .
Viele Baustellen bei wenig Motivation und Energie. Oft zumindest.

Das hier lenkt mich wirklich gut ab, bin eh immer schon so ein Strategiespiel- und Statistikfreak... .

Was "Leben" angeht, habe alles qualitativ erlebt, - mit Frauen, Sexualität, Reisen (- okay, da hätte ich noch was vor), Freundschaften, Lebenskonzepten, Berufen, etc. . Ich spiele das Managerspiel IA von Anfang an mit und war jahrelang noch im Kickerforum stummer Mitleser.
Ich bin froh darüber, dass mich die Recherchen, zumindest was die 1. und 2. Bundesliga angeht, zuletzt sehr gut abgelenkt haben. Weil ich da echt akribisch werden kann und auch durchrechne und alle möglichen Eventualitäten durchsimuliere, etc. .

Danke Dir für Deine lieben Wünsche! Ich wünsche Dir das auch. Gesundheit, Zufriedenheit, Entspanntheit, und auch positiven glücklichen Erfolg und Lebensfreude sowie eine Aufgabe, die Dich erfüllt. Und nicht zu vergessen das Wichtigste: Eine Art universeller Liebe; gebend und erfahrend.

SO! Und jetzt wird erst ne fu---inh geile Super Saison gespielt hier! Prost! :drinkingdrunk: :smokingjoint:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 00:40 Und nicht zu vergessen das Wichtigste: Eine Art universeller Liebe; gebend und erfahrend.
SO! Und jetzt wird erst ne fu---inh geile Super Saison gespielt hier! Prost! :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Danke fürs Teilen auch von dem, was nicht so leicht ist im Leben, deine Baustellen, wie du gut geschrieben hast. Ich denke, die haben wir alle - ich zumindest. Ich finds gut, dass es auch Orte gibt, wo man das sagen kann und gleichzeitig eine gute Gemeinschaft, die wertschätzend ist und einen mal auf andere Gedanken bringt. Dir von Herzen alles Gute!

Insofern stoße ich auch gerne mit an auf die Liebe und die Saison! :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Moin moin,

ich "Kurzschläfer" möchte nur schnell die Tippfehler entschuldigen. Normalerweise lese ich meine Beiträge nochmal, bevor ich sie absende, doch irgendwie hatte da ich bei den vielen Reaktionen auf Kommentare keinen Nerv drauf. Der gefühlt halbe Samstag ging für die Sabitzer-Nummer (- spielt er nicht, spielt er doch...) drauf, was ziemlich anstrengend war für mich.

Achja, falls jemandem der Fauxpas aufgefallen ist bei der Erwähnung von Gosens. Ich schrieb Milan, aber ich denke, das sollte man besser keinen Inter-Fan lesen/hören lassen... :wink: .
Ich meinte selbstverständlich auch Inter. ("Madrid oder Mailand, - Hauptsache Italien!")

Allen einen schönen (Spiel-)Sonntag (, Spiel-Sonntag für diejenigen, bei denen noch Spieler - hoffentlich - auflaufen).
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Noir »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:32 Kader-Kurzvorstellung: Endgültiger Hinrunden-Kader 23/24!

So, bis 20:30 bleibt es zwar noch spannend und ich habe meine Augen überall :wink: , doch die Bastelei hat hoffentlich ein Ende.
So werde ich nun in die kommende Saison gehen:

Zentner - Rieß - Batz
Knoche - Gosens - Chabot - Henrichs - Pacho - Ullrich
Wirtz - Can - Sabitzer - Honorat - Hauge - Wenig - Kemlein - Ulrich
Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanchez - Pjecinovic

Die langen Recherchen, die Bastelei, Blut, Schweiß und Tränen haben ein Ende vorerst.
Die Saison kann kommen!

Allen Sportsfreunden da draußen eine spannende Saison! :smile: :popcorn: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :thumbup:
Ich find's wirklich sehr gut, dass du noch Gosens mit eingebaut hast. Ich denke, der kam zu spät für die Mehrheit und kann für dich ein Unterschiedspieler sein. Knoche liest man auch nicht so oft. Hat definitiv Hand und Fuß, das Team. Lediglich in die 0,5er hättest du mMn mehr Recherche investieren können. MMn fehlt bspw. Opitz. Aber was weiß ich schon. Und ob die dieses Jahr überhaupt eine nenneswerte Rolle spielen, muss man ja auch erst mal sehen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Noir

Guten Morgen und Danke,

Gosens wollte ich unbedingt, als er rauskam und in der Abwehr geführt wurde.
Knoche ist einfach "stabil" und gesetzt. Bis zu der Endo-Wechsel-Geschichte hatte ich auch zusätzlich noch Arnold drin. Es sind beides keine "Heilsbringer", jedoch garantieren beide so ziemlich um die 150 Punkte + x zu einem angemessenen Preis, wie ich finde. Ich habe gerne etwas Sicherheit in Kader, weshalb ich z.B. jahrelang auch Anton mit im Kader hatte und weshalb ich letztendlich Olmo, den ich diesmal lange drin hatte, dann doch nicht eingebaut habe.
Letztes Jahr war es easy mit Ginter und Günter (- den ich aber diesmal nicht genommen habe, weil er mir dafür in der starken Freiburger Saison etwas zu schwach war und am Ende strauchelte...). Für Orban hätte ich in der Breite Qualität aufgeben müssen, was ich nicht wollte.
Was die 0,5er angeht: Ich habe mir die schon sehr genau angeschaut. (Ich habe auch noch Uraltaccounts, die ich mal für meine Eltern erstellt hatte. Da habe ich z.B. auch einen Opitz, Salifou oder auch Finkgräfe und Wäschenbach mit eingebaut.)
Es bot sich hier für mich eben so an, z.B. Borges Sanchez zu nehmen statt Opitz, da ich Cvancara im Kader habe. Und Pjecinovic finde ich spannender als Opitz.
Und in der Abwehr ist Ullrich für mich der talentierteste 0,5er und sollte direkter Konkurrent vom nicht allzu starken Netz sein.
Allgemein gehe ich nicht davon aus, dass es diese Saison "einen Ahamada" geben wird.
Ich habe die 0,5er rauf und runter "studiert" :wink: und hätte z.B. super gern einen Sanogo ausprobiert. Doch ich räume diesem kaum Chancen ein, zum Einsatz zu kommen. Usw.
Auch günstige "Wundertüten" wie Gruda oder Ranos hatte ich auf der Liste. Es war aber vom Budget her schlicht nicht machbar für mich.

Einen schönen Tag Dir und eine gute Saison!
Zuletzt geändert von LesterBurnham77 am Sonntag 20. August 2023, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Noir »

Oh, gegen Borges Sanches hab ich nichts gesagt. Der ist mMn die erste Wahl bei den 0,5ern im Sturm. Ich hätte bzw. habe ja auch tatsächlich nur lieber Opitz anstatt Pjecinovic eingebaut. Aber hey - dein Kader, deine Regeln. Und letzten Endes sprechen wir hier von einem 0,5er. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet so einer über Wohl und Wehe einer Saison entscheidet.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 06:26 Oh, gegen Borges Sanches hab ich nichts gesagt. Der ist mMn die erste Wahl bei den 0,5ern im Sturm. Ich hätte bzw. habe ja auch tatsächlich nur lieber Opitz anstatt Pjecinovic eingebaut. Aber hey - dein Kader, deine Regeln. Und letzten Endes sprechen wir hier von einem 0,5er. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet so einer über Wohl und Wehe einer Saison entscheidet.
Ja, stimmt.

Übrigens, klasse Kader. Wenn Freiburg im Tor dauerhaft gut geht, solltest Du weit oben landen, denke ich.
Da ich diese Saison seit längerer Zeit auch wieder einen Zweitliga-Kader habe. Deinen finde ich auch sehr gut, obwohl Atik und besonders Schaub nicht so mein Ding waren. Aber natürlich haben die schon ihre Berechtigung. Man sieht auf jeden Fall gut, dass Du Dich sehr gut auskennst und Dir auch tiefergehende Gedanken zu Deinen Kadern gemacht hast. Viel Erfolg.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Noir »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 06:36
Noir hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 06:26 Oh, gegen Borges Sanches hab ich nichts gesagt. Der ist mMn die erste Wahl bei den 0,5ern im Sturm. Ich hätte bzw. habe ja auch tatsächlich nur lieber Opitz anstatt Pjecinovic eingebaut. Aber hey - dein Kader, deine Regeln. Und letzten Endes sprechen wir hier von einem 0,5er. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet so einer über Wohl und Wehe einer Saison entscheidet.
Ja, stimmt.

Übrigens, klasse Kader. Wenn Freiburg im Tor dauerhaft gut geht, solltest Du weit oben landen, denke ich.
Da ich diese Saison seit längerer Zeit auch wieder einen Zweitliga-Kader habe. Deinen finde ich auch sehr gut, obwohl Atik und besonders Schaub nicht so mein Ding waren. Aber natürlich haben die schon ihre Berechtigung. Man sieht auf jeden Fall gut, dass Du Dich sehr gut auskennst und Dir auch tiefergehende Gedanken zu Deinen Kadern gemacht hast. Viel Erfolg.
Naja, warten wir's mal ab, ob ich mich wirklich auskenne oder nur neunmalklug daherrede. :grin:
Aber vielen Dank für die Blumen! Schaub ist - im Nachhinein betrachtet - wohl ein reines Sympathieding gewesen. Bin gerade sehr unsicher, ob das so eine clevere Wahl war. Von Atik bin ich aber immer noch zu 100% überzeugt. Magdeburg wird eine gute Saison spielen und Atik ist bei denen DER Mann.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Was den 2.Liga-Kader angeht:
Mag sein, ich habe mich da nach Jahren mal wieder rangetastet und mein Halbwissen auch nur aus dem Kicker, aus diversen Foren, von Transfermarkt, etc. .
Die letzten Wochen habe ich mich eh nur noch um den 1.Liga-Kader gekümmert.
Doch unsere Abwehrreihen in Liga 2 sind fast identisch und das mit Johansson ist natürlich Mist. Ezeh, mein BU, (Du hast ihn ja soweit ich da sah auch) hat auch wohl schon ausgetanzt, bevor die Musik angeschmissen worden ist.
Atik habe ich jetzt nicht so verfolgt zuletzt. Ist der wieder gut dabei? Ich habe Ceka von Magdeburg. Denke auch, dass Magdeburg in der oberen Tabellenhälfte landet locker.
So, jetzt aber was futtern erstmal.
Ich wünsch' Dir was, - dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Bis dann.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:32 Kader-Kurzvorstellung: Endgültiger Hinrunden-Kader 23/24!

So, bis 20:30 bleibt es zwar noch spannend und ich habe meine Augen überall :wink: , doch die Bastelei hat hoffentlich ein Ende.
So werde ich nun in die kommende Saison gehen:

Zentner - Rieß - Batz
Knoche - Gosens - Chabot - Henrichs - Pacho - Ullrich
Wirtz - Can - Sabitzer - Honorat - Hauge - Wenig - Kemlein - Ulrich
Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanchez - Pjecinovic

Die langen Recherchen, die Bastelei, Blut, Schweiß und Tränen haben ein Ende vorerst.
Die Saison kann kommen!

Allen Sportsfreunden da draußen eine spannende Saison! :smile: :popcorn: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :thumbup:
Moin Tim!

da will ich dir doch auch mal einen Besuch abstatten!

Dein Tor ist nicht ganz meins, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch mit meiner Wahl so meine Zweifel. Man hätte wohl wieder ganz oben ins Regal greifen, und mindestens einen Baumann verpflichten müssen, um da wirkliche Sicherheit und Ruhe zu haben.

Deine Abwehr finde ich wirklich spannend. Hier bin ich von allen Spielern überzeugt, Chabot und Pacho habe ich ja selbst im Aufgebot. Henrichs hat schon richtig geliefert und Knoche + Gosens sind wahrscheinlich auf die Dauer auch Spieler, die man sehr gerne hätte.

Im Mittelfeld finde ich Wirtz super und hätte ihn auch jederzeit über Musiala genommen. Honorat habe ich selbst und bin auch total überzeugt. Sabitzer fand ich irgendwie richtig nervig. Ich fühlte mich dazu gezwungen ihn auch zu kaufen, um nicht hintendran zu sein. Aber vielleicht warst du ja sogar überzeugter. Can ist eher nicht mein Fall, aber er ist Kapitän, hat Chancen auf Elfmeter und wenn Dortmund rollt, profitierst du gleich doppelt. Hauge finde ich sehr spannend als BU, da könnte noch so einiges kommen. Ich bin mir nur bei Frankfurt insgesamt dieses Jahr unschlüssig, daher wollte ich max. einen Spieler der SGE im Kader haben.

Im Sturm finde ich alle drei Spieler richtig spannend. Bei Sesko hat mich wirklich nur davon abgehalten, dass Rose unverständlicher Weise sehr lange an Werner festzuhalten scheint, auch wenn ich das aus reiner Leistungsbetrachtung überhaupt nicht verstehen kann. Der ist für die Rückrunde sowas von vorgemerkt (falls ein Wechsel im Sturm angezeigt ist). Bei Boniface hat mich der Afrika-Cup und Schick zur Rückrunde nervös gemacht. Auch waren 6-8? Tore in einer schwächeren Liga nicht die Welt. Aber seine Testspiele (hab Bayer gegen die Hammers gesehen) sahen wirklich gut aus. Ist glaube ich 3 mal ins Team gerutscht aber am Ende auch wieder heraus.
Cvancara + Seoane ist wirklich eine gute Combo. Leider ist der gute "erst" 23, da könnten Formschwankungen eine Rolle spielen. Dazu hatte ich schon 2 Gladbacher und da ich bei Millot kalte Füße bekommen hatte, konnte und wollte ich auch Ngoumou unbedingt.
Insgesamt finde ich deinen Sturm gut und hatte auch alle zwischendrin im Kader. Auch werde ich dich wohl immer mal wieder an Spieltagen um deinen Sturm beneiden!

Das Team gefällt mir gut, ich hoffe meine kritischeren Kommentare stoßen dir nicht sauer auf! In 3 Spieltagen stehen ja schon wieder die ersten Wechsel an, daher hoffe ich, das bringt dich schon ein wenig weiter (darfst du gerne auch bei mir machen, nur Lobhudelei hilft gerade bei den schwierigen Entscheidungen nicht weiter)!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kader, aber vor allem auch dir persönlich eine gute nächste "Saison" :wink: , so ganz abseits des Kickers.

Beste Grüße mein Lieber!
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 07:27 Interessantes Team mit Knoche und Gosens.

Ansonsten natürlich viel Forumsmainstream, aber Hauge sticht da wiederum heraus, der gerade bei einem Lindström Abgang spannend werden könnte.

Mir fehlt hier noch etwas die Wucht im Team, aber mal sehen, ob du diese überhaupt brauchst.
Möchte nochmal ein Wort zum Thema Mainstream hier verlieren.
Auch in meiner pvt. Liga wurde sich aus einem überschaubaren Spielerpool gewählt. Klar gibt es ein paar Unterschiede und der ein oder andere überraschende Name taucht auf, aber Wirtz und Co. hat jeder blinde auf dem Schirm und spielt ihn in der Regel auch aus.
Es sind dann halt nunmal die, welche man kennt und preislich auch in Komposition bringen kann. Einige Neuzugänge kamen erst spät (Maehle) oder haben große Konkurrenzsituationen oder sind massig teuer (Kim).

Zentner - Rieß - Batz
Knoche - Gosens - Chabot - Henrichs - Pacho - Ullrich
Wirtz - Can - Sabitzer - Honorat - Hauge - Wenig - Kemlein - Ulrich
Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanchez - Pjecinovic


Im Tor schonmal kein Forumsmainstream.
Knoche ist als 11er schießender IV eigentlich eine Bank (wird nahezu immer spielen).
Gosens ist purer Mut! Daher: :clap:
Pacho hat vermutlich nahezu jeder, für den Preis auch nicht verwunderlich und Chabot sehe ich nur an der Grenze zum Mainstream.
Henrichs haben sich hier für mein Empfinden auch nur einige geholt.

Wirtz, Sabitzer und Honorat sind oft vertreten ja - Wirtz ebenso bei mir, aber nur weil ich letztes Jahr wegen dieses ominösen Forumsmainstreams habe Musiala gestrichen, weil ich partout den Lesern etwas anderes bieten wollte. Ende ist bekannt.
Can lese ich indes seit Sabitzer kaum noch und Hauge sowieso so gut wie gar nicht. :crazy:

Sesko ist auch mehr der Zock, als das hier jeder auf ihn setzte. Da sind die Fofanas, Bonifaces und Cvancaras dieser Welt weitaus öfter vertreten.

Alles in allem finde ich das ein spannendes Kadergerüst, welches an ST ja durchaus solide gepunktet haben dürfte.

Weiterhin viel Glück!
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hallo Armin und Jongleur11!

Und danke für Eure konstruktive Kritik.

Zu Spieltag 1 kann ich noch nicht viel sagen... . 73 Punkte. Nicht so toll, da viele besser gepunktet haben und ich Chabot auf der Bank hatte und dafür enttäuschende Dortmunder drin, aber das spielt erstmal keine so große Rolle und wird sich denke ich einpendeln.

Eine ausführliche Kadervorstellung mit Beweggründen kommt noch, wenn ich die Zeit und Muße habe.
Vorab soviel:

- Baumann wäre meine erste wahl gewesen im Tor und Ngoumo wäre meine erste Wahl gewesen als fünfter Mittelfeldspieler. Ich schau mal, ob ich den Kaderentwurf, der lange Zeit stand, noch finde mit den beiden... . DAS war bevor Endo wechselte, weil auch Anton von Stuttgart bei mir gesetzt gewesen ist, ich ihn aber wegen des Wechsels von Endo "rauswarf" und es so preislich nicht mehr aufging mit den genannten Spielern. - Wäre natürlich für Spieltag 1 die bessere Wahl gewesen, aber was will man machen... . Und die Saison ist noch lang.

- Ob "Mainstream" oder nicht interessiert mich im Grunde weniger, da ich mehr auf die potentiellen Punkte, die Stammplatzsicherheit, Robustheit, das Potential und Standing, die Konkurrenz innerhalb des Kaders, sowie auf die Vorbereitung inkls. Pokal achte. Ich hätte sicher Ngoumo und Baumann lieber gehabt statt Zentner und Hauge, aber ich beurteile das mal nicht nach einem Spiel, auch wenn es mich natürlich jetzt schon ärgert, genau wie meine Dortmunder Spieler.

- Wo ich auch bei Sabitzer (und Can) wäre: Ich habe Sabitzer genommen, weil ich fand, dass er zu diesem Preis einfach ein Muss ist.
Bei Can hoffe ich einfach auf eine Saison wie die letzte Rückrunde, denn dann wären es über 200 Punkte. Leider war der Start von beiden mies.
- Gosens kam, weil Hanche-Olsen verletzt war immer noch und ich nicht mit verletzten Spielern in eine Saison gehe. Außerdem machten ihn einige Aspekte sehr spannend für mich: Sehr torgefährlich teilweise vor nicht allzu langer Zeit in der Serie A, in der das Toreschießen bekanntlich nicht sooo einfach ist, dazu als Abwehrspieler geführt, Stareinkauf, der zur EM will, noch nicht zu alt und Roussilion ist zwar kein Schlechter, aber Union wird kaum über 10 Millionen in einen Spieler investieren, der dann nicht spielt. Und ja, ich wollte den schon unbedingt. Ging ja auch, da ich 4 weitere Abwehrspieler habe, denen ich vertraue und am liebsten sogar ein 3-4-3 spielen würde trotzdem, falls alles passen sollte.
- Sesko habe ich ein paarmal spielen sehen und es war klar für mich, dass ich den haben will, noch vor Openda. Der Junge kann was. Auch wenn es nur die Ösi-Liga war und der Supercup, aber diese Dynamik erinnert mich an Haaland, ohne jetzt direkt übertreiben zu wollen. Aber das Zuschauen hat einfach Freude gemacht. Groß und trotzdem schnell, dynamisch und technisch gut. Boniface hat mich bisher nicht begeistert, aber dürfte erstmal gesetzter Mittelstürmer sein zu einem guten Preis - bei Leverkusen. - No Brainer für mich.
Und Cvancara ist ebenfalls konkurrenzlos. Ich hatte mir auch einiges von ihm angeschaut. Er wirkte zwar ein bißchen wie "Sesko-light", aber der erste Spieltag war ja schonmal top.
Und sooo groß und vielversprechend fand ich die Auswahl bis 4,3 Millionen nunmal nicht im Sturm. - Da ich eh chronisch im Sturm daneben greife, habe ich eben die drei genommen. Ich denke ein potentieller Afrika-Cup-Teilnehmer (Boniface) ist verkraftbar. Ich hatte auch mal ihn und Fofana drin, aber das wäre mir dann schon wieder zuviel für meinen Geschmack... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kaderentwicklung 23/24

Wie angekündigt, möchte ich nun zunächst a) allgemein und b) im Detail auf die Entwicklung und meinen letzendlich zusammengestellten Kader eingehen. (Danach soll die Auswertung kommen zum ersten Spieltag.

Also dann mal los:

a) allgemein präferierte Kaderzusammensetzung und -Entwicklung:

Wie seit vielen Jahren (seit weitaus mehr als einer Dekade) sind meine Hauptkriterien bei meiner Kaderzusammensetzung:

Außer Konkurrenz: KEINE Wechselabsicht/-Möglichkeit zu möglichst 99% +)

1. 11 gesetzte Spieler (Towart inklusive Ersatz), keine schwerwiegenden (wiederkehrenden) Verletzung oder häufige Verletzungen, sprich mindestens 28+ Ligaspiele im Schnitt von Beginn an über die letzten drei Saisons, außer bei sehr vielversprechenden Ausnahmefällen, die es einmal erwischt hat mit einer schweren Verletzung, die sich aber auch schon wieder stabil präsentiert haben (Sichtwort Wirtz).

2. (Im Grunde noch zugehörig zu 1.: ein ordentlicher Notenschnitt in diesem Zeitraum, sprich insgesamt über den genannten Zeitraum aus Punkt 1. unter 3,5, danach Offensivqualität (Tore und dann Vorlagen) vor Defensivqualität bei ungefähr gleichem Notenschnitt.

3. Einschätzung der Mannschaft bzw. des Gesamtvereins, was eine Platzierung angeht, auch unter Berücksichtigung von Mehrfachbelastung, möglicher neuer Umstände (Konkurrenz, Rotation).

4. Qualitäten wie Spieler des Spiels-Potential, bei Torhütern zusätzlich "zu Null-Spiele.

5. Vorbereitung inklusive DfB-Pokal, Abschneiden in der vorherigen Rückrundentabelle, Personalwechsel. Punkt 3. bis 5. sind relativ austauschbar.

6. Preise, zumindest seit der Regeländerung, was Aufstellungspunkte angeht beim Kicker, um mindestens möglichst einen 5-5-3 Kader aufbieten zu können, in dem jeder mit großer Wahrscheinlichkeit spielt und die Kriterien aus den Punkten 1 und 2 erfüllt, mindestens aber die ersten 11 eingeplanten Spieler plus je nach System 2 weitere Feldspieler. Der Rest darf gerne durch ein, zwei vielversprechende Spieler (Ngoumou, Millot, Hauge z.B.) in dieser Saison aufgefüllt werden, wenn das Budget es zulässt.

7. Im Grunde ganz wichtig für mich. Der Kader sollte mir auch von den Charakteren, soweit ich sie einschätzen kann, Spaß machen.

So, als nächsten folgen Erläuterungen zu den einzelnen Spielern bei der Kaderentwicklung bis zum Ergebnis.
Danach eine Auswertung zum 1. Spieltag.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hallo und ich bitte um Verzeihung für den gesamten fettgeschriebenen letzten Artikel.
Es sollte nur die Überschriften betreffen, doch irgendetwas ist da schief gelaufen.

Also gut. Ich komme zu Teil b).

b) Mein Kader und Erläuterungen zu den Spielern:

Eines vorweg:

Erstmal wollte ich Minimum ein 5-5-3, da mir letzte Saison, als ich außer 0,5ern nur Sildillia und Widmer als Ersatz im Kader hatte, ausgerechnet Sildillia und Ahamada die Hinrunde halbwegs gerettet haben. Also kein schmaler Kader mehr. Dazu sind schon die vier Startelfpunkte zu viel, um sie nicht zu haben meiner Meinung und falls sich ein paar Leistungsträger verletzen längerfristig und man hat keinen echten Ersatz, kann die Saison ganz schnell für die Tonne sein.

Ich hatte kurz vor Transferschluß zwei Änderungen im Kader, was die "Stammspieler" angeht.
Hauptgrund für die Änderungen war der Wechsel von Endo nach Liverpool.
Danach wollte ich Anton nicht mehr drin haben und ca. zeitleich kam Goosens zu Union. Also was tun? Bis dahin sah der Kader übrigens folgendermaßen aus zuletzt.

Tor: Bauman + Ersatz
Abwehr: Knoche, Chabot, Henrichs, Anton, Pacho, (Ulrich)
Mittelfeld: Wirtz, Can, Sabitzer, Honorat, Ngoumo, (Wäschenbach, Kemlein, Ulrich)
Sturm: Boniface, Sesko, Cvancara, (Borges Sanchez, Pejcinovic)

Nun zum jetzigen Kader:

Tor:

Zentner + Ersatz:

- Zunächst einmal ist für mich klar, dass ich auf eine "komplette Garnitur" an Keepern aus einem Verein baue. So Experimente wie ein Torwart ohne seinen Ersatz, oder wie Ulrich diese Saison, kommen für mich nicht in Frage.
Meine zu allererst eingeloggte Kombi war Freiburg. Las sich erstmal ja gut. Guter Verein, Stammkeeper der U21, 3.Liga-Erfahrung. Doch als ich dann tieferging mit meinen Recherchen, stellte ich erst fest, dass der Notenschnitt bei der U21 zuletzt bescheiden war, sowie darüber hinaus wohl auch die Vorbereitung alles andere als souverän fehlerfrei und so suchte ich nacht Alternativen.
Ich dachte an Bochum. Ich hatte Riemann vorletzte Saison, als er top gewesen war. Doch so gut wie er für eine 1 oder 1,5 ist, umso besser war er zuletzt eher für eine 5. Dazu kamen wohl einige "Skandälchen" und das war mir zu unsicher und zu unkonstant. Bochum war außerdem eine Schießbude letzte Saison, also kein Riemann. Hmm, der Schnitt von Darmstadts Keeper sah gut aus letzte Saison in Liga 2 und die Abwehr schien stabil zu sein... . Sicher war ich mir aber nicht.
Meine erste Wahl wurde dann klar Baumann, meine Alternive Nummer 1 Zentner, - bei Trapp machten mich die beiden 0,5er Backups, die mir gar nix sagten, stutzig. Und bei Darmstadt wollte ich abwarten. Bei Zentner störte mich, dass er kaum mal ne ganze Saison durchhielt. Aber vor zwei Jahren sogar besser war als Baumnann vom Notenschnitt. Darmstadt war nach dem DfB Pokal keine Option mehr und Baumann passte nicht mehr, nachdem Endo den VfB verließ und ich keinen Stuttgarter mehr haben wollte und für Anton Goosens holte (-auch so wollte ich den echt gern nehmen).
Also, ab jetzt wird es kürzer und eher stichpunktartig.

Abwehr:

Knoche:
Mein teuerster Abwehrspieler. Bot sich an, mehr wäre bei meinen anderen Wunschspielern zu teuer geworden für einen Abwehrmann (Ginter, Orban). - Solide, gesetzt, robust, Elfmeterschütze hin und wieder...

Goosens:
Will zur EM. Noch nicht "zu alt". In Italien wenn er Stamm war sehr torgefährlich dafür, dass er als Abwehrspieler geführt wird. Stareinkauf bei Union. Sollte häufig spielen. Kam für Anton rein, weshalb Baumann und Ngoumo raus rotierten. Sollte er hoffe ich wert sein.

Chabot:
Mit dem Notenschnitt der letzten Saison in Köln und 5 "vernünftigen" Abwehrspielern wollte ich den früh ausprobieren. Vielleicht ist er ja sogar für das ein oder andere Törchen gut, doch wenn er einen Großteil der Spiele macht mit nem Schnitt um die 3,0, dann reicht mir das total.

Henrichs:
Leipzig ist für mich noch vor Leverkusen und dem BVB diese Saison trotz der Abgänge Bayernjäger Nr. 1. Und Henrichs spielte eine sehr ordentliche stabile Rückrunde. Ich sehe gerade nicht, warum sich das nicht widerholen sollte. Deshalb war auch er früh drin.

Pacho:
Er war bei mir mit zuerst drin zu dem Preis, da ich gerne Kader von "billig nach teuer" aufbaue. (Fast) alle Spiele in seiner ersten Saison in Europa mit Anfang 20 beim Tabellenzweiten der belgischen Liga und wohl einer der besten Abwehrspieler in Belgien der letzten Saison. Dazu 2 Tore in seinen ersten beiden Länderspielen. Also kann er auch Tore. Geht klar denke ich.

BU: Ullrich: Werde auf die 0,5er dieses Jahr hier nicht näher eingehen.

Mittelfeld:

Wirtz:
Ab und zu brauche ich es einfach, mir was ganz Feines zu gönnen... . Wirtz war zwar verletzt, aber ein einmaliger Kreuzbandriss ist nochmal was anderes als ständige "Zipperlein", wie sie z.B. ein Olmo seit Jahren hatte. Und Wirz hat die Rückrunde durchgehalten und ich traue ihm einfach einen besseren Schnitt beim Kicker und damit mehr Punkte zu als Olmo oder Musiala, falls alle die gleiche Anzahl ca. von Spielen haben sollten. Für ihn breche ich sogar mit einer meiner ersten Managerspiel Grundregeln (keine großen Verletzungen über mindestens zwei bis drei Saisons).

Can:
Er ist Kapitän beim BVB, schießt wohl die Elfer und falls er die letzte Rückrunde widerholen kann, würden es 200+ Punkte. "Bruch der eigenen Robustheitsregel für Spieler wie bei Wirtz." Dafür eben mehr Backups als sonst.

Sabitzer:
Kurz: Bei dem Preis führte kein Weg für mich an ihm vorbei.

Honorat:
Er kommt als sehr stabiler und robuster eher offensiver Spieler mit Scorerqualitäten aus der Ligue 1 und bringt viel Erfahrung mit. Spieler aus Frankreich sind seit Jahren oft top in der Bundesliga. Zu dem Preis für mich ganz klar gesetzt.

Hauge:
Tja, er ist mein Notersatz für den Abgang von Endo indirekt und somit den Abgang von Anton und den Zugang von Goosens. Er konnte sich zuletzt nicht mal in Belgien einen Stammplatz erarbeiten, doch die letzte Saison von Ngoumou, der ursprünglich für ihn eingeplant gewesen ist, war ebenfalls gar nichts. Vielleicht versuche ich mir das schön zu reden, doch die Vorbereitung von beiden war sehr gut. Hauge hat sogar in seiner Freizeit zuletzt einiges getan für seinen Körper und will es wohl nochmal wissen. Ich hoffe einfach. So sicher und gut ist die Frankfurter Offensive zur Zeit nicht besetzt. Erst Recht nicht, wenn Kolo geht, was wohl nur eine Frage der Zeit ist noch. Es herrscht das Prinzip Hoffnung, da meine Alternative der defensive gesetzte Maloney von Heidenheim gewesen wäre. Fand ich nicht so toll, deshalb ging ich das Risiko ein. (Falls es ein defensiver zusätzlicher Mittelfeldspieler neben Can hätte sein sollen im niedrigeren Preissegment, dann hätte ich gern Martel von Köln geholt.)

BU's: Kemlein, Wenig, Ulrich

Sturm:

Boniface:
Wieder die "Robustheitsregel" gebrochen, da der junge Mann bereits zwei Kreuzbandrisse hatte.
Allerdings hielt er die letzte Saison komplett mit Euro-League durch, in welcher er auf sich aufmerksam machen konnte besonders. Er wurde von einigen Fachleuten hochgelobt, ist als Mittelstürmer von Leverkusen erstmal ohne Konkurrenz und bei mir der Einzige, der evtl. am Afrika-Cup teilnehmen wird.

Sesko:
Da ich im Sturm die letzten Jahre traditionell fast daneben liege, mir aber alles, was ich bisher von Sesko sah, sehr gefallen hat, - nicht nur im Supercup nach seiner Einwechslung, gehe ich hier auch etwas Risiko, da ich denke, dass er sich durchsetzten wird bei RB.

Cvancara:
Auch ihn habe ich mir vorab mehrfach angeschaut. Auch wenn er ebenfalls wie die anderen aus einer kleineren Liga kommt, ist er zunächst in Gladbach als Mittelstürmer konkurrenzlos.
Er wirkt auf mich ein bißchen wie eine Art "Sesko light" von seinem Spiel her, hat aber wie dieser auch schon in der Vorbereitung einige Tore und Vorlagen erzielt. Ich wollte ihn und die beiden anderen einfach von Anfang an. Schaun mer mal... (- Der Anfang war ja schonmal mehr als okay...)

BU's: Borges Sanchez, Pjecinovic

So, ich hoffe, es sind nicht zuviele Tippfehler drin, wollte die Kadervorstellung jetzt aber auch nicht "die halbe Saison" aufschieben und es endlich erledigt haben.

Als nächstes kommt dann verspätet eine Kurzauswertung zum ersten Spieltag. (- Wahrscheinlich morgen, weil es gleich ins Bett geht, da der Wecker früh klingeln wird. - Kurz: Unspektakulär, 73 Punkte, Chabot draußen gelassen...)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Spieltagsauswertung 1. Spieltag:

Ich mache es kurz.

Frankfurt spielte erst Sonntag und Hauge hatte wohl laut Kicker und Ligainsider usw. gute Chancen auf einen Platz in der Startelf.
Falls ich es nicht falsch gesehen habe, hatte Kölle letzte Saison beim BVB eine 1:6-Klatsche bekommen.
Sesko fiel aus.

3-5-2 -Aufstellung:

Zentner
Knoche - Henrichs - Pacho
Wirtz - Can - Sabitzer - Honorat - Hauge
Boniface - Cvancara

Auf der Bank: Goosens (- eingewechselt ohne Note, Chabot (- 10 Punkte), Sesko (- verletzt)
Schlecht: Zentner, Can, Sabitzer (- mit der langen Farce darum, ob er spielt, oder nicht am Samstag...), Hauge (- da nicht gespielt)
Ordentlich bis gut: Knoche, Henrichs, Pacho, Wirtz, Honorat, Boniface und Cvancara

Macht 73 Punkte und einen Platz, der nicht der Rede wert ist diesen Spieltag mit irgendwas um 37.xxx rum.
Mund abputzen, weitermachen.

1-0 für meine letztes Team vor den Wechseln mit Baumann statt Zentner, Anton statt Gosens und Ngoumou statt Hauge.

Weiter geht es. Erstes Fazit so nach 7, 8 Spieltagen meinerseits.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3072
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von Garnet »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 22:22 Spieltagsauswertung 1. Spieltag:

Ich mache es kurz.

Frankfurt spielte erst Sonntag und Hauge hatte wohl laut Kicker und Ligainsider usw. gute Chancen auf einen Platz in der Startelf.
Falls ich es nicht falsch gesehen habe, hatte Kölle letzte Saison beim BVB eine 1:6-Klatsche bekommen.
Sesko fiel aus.

3-5-2 -Aufstellung:

Zentner
Knoche - Henrichs - Pacho
Wirtz - Can - Sabitzer - Honorat - Hauge
Boniface - Cvancara

Auf der Bank: Goosens (- eingewechselt ohne Note, Chabot (- 10 Punkte), Sesko (- verletzt)
Schlecht: Zentner, Can, Sabitzer (- mit der langen Farce darum, ob er spielt, oder nicht am Samstag...), Hauge (- da nicht gespielt)
Ordentlich bis gut: Knoche, Henrichs, Pacho, Wirtz, Honorat, Boniface und Cvancara

Macht 73 Punkte und einen Platz, der nicht der Rede wert ist diesen Spieltag mit irgendwas um 37.xxx rum.
Mund abputzen, weitermachen.

1-0 für meine letztes Team vor den Wechseln mit Baumann statt Zentner, Anton statt Gosens und Ngoumou statt Hauge.

Weiter geht es. Erstes Fazit so nach 7, 8 Spieltagen meinerseits.
Du wirst noch froh sein an einigen Spieltagen 73 Punkte zu bekommen, das war erst der erste.
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi Garnet. Selbstverständlich würde ich einen Punkteschnitt von 73 pro Spieltag über eine Saison sofort unterschreiben, keine Frage.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka