Managerspiel zur WM?

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von Linden »

Das ist ein Trugschluss, ein geschlossener Boykott könnte was verändern. Die WM wird doch von vielen kritisch gesehen, zumindest kenne ich keinen der sagt "geil, im Winter, in Katar".

Wenn alle die diese scheiße ablehnen einen Boykott durchziehen würden wäre das ein Zeichen, dass man wohl kaum ignorieren könnte.

Also nicht denken "ob ich das jetzt nicht gucke oder doch macht keinen Unterschied". Doch macht es!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Coman hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 22:39 Leute,
Lass uns ehrlich sein. Wir hier werden ALLE die WM schauen! Ob es in Katar, oder in Tasmanien ausgetragen wird - das ist die Realität!
Cool wäre es gewesen wenn einige Länder es boykottiert hātten, aber kein Land hat das gemacht.
Sorry, wenn ich dir widerspreche.
Der amtierende Europameister Italien hat im entscheidenden Spiel gegen Nordmazedonien gezeigt, wie ein Boykott in der Nachspielzeit aussehen könnte.
Leider waren viele andere Mannschaften dazu nicht in der Lage.


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3017
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von Garnet »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 20:58 Ich denk über gar nichts in Ruhe nach. Ich verbitte mir auch so mit mir zu reden!

Ich habe niemanden zu seiner politischen Meinung gefragt. Ich wollte nur wissen ob jemand was zu einem Managerspiel in Bezug auf die WM weiß. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei brauche ich keine wertenden Kommentare oder ähnliches.
Moin Jonathan,

ich wollte dich nicht persönlich angreifen, wenn es so rübergekommen ist tut es mir leid.
Es war halt der erste Thread für mich zu dieser WM und da konnte ich mich nicht zurückhalten meine ablehnende Haltung dazu zu schreiben.

Meine kritische Meinung zu dieser WM ist ja nun klar, wenn Du Bock auf das Managerspiel zur WM hast, dann mach es.
So gerne ich dieses Spiel spiele, aber für mich ist diese WM ein Tabu.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem WM Managerspiel.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2155
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von Nightknight »

Garnet hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 22:41
Nightknight hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 21:41 verstehe jetzt nicht, inwiefern ein wm-kicker-manager boykott den kataris schadet. solange man das im fernsehen nicht anschaut...
Jeder Klick im Internet generiert doch Geld oder nicht.
für den kicker, weiß aber jetzt nicht so recht ob die in der tasche von katar stecken
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3017
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von Garnet »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 22:30
Garnet hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 22:41
Nightknight hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 21:41 verstehe jetzt nicht, inwiefern ein wm-kicker-manager boykott den kataris schadet. solange man das im fernsehen nicht anschaut...
Jeder Klick im Internet generiert doch Geld oder nicht.
für den kicker, weiß aber jetzt nicht so recht ob die in der tasche von katar stecken
Katar ist doch nur der Markstandbetreiber, die FIFA ist der Dealer, der die Droge Fußball verkauft und damit sehr viel Geld verdient.
Katar wird aus meiner Sicht keinen Gewinn mit der WM erwirtschaften, darum geht es den Kataris auch gar nicht.
Die wollen nur ihr Image mit Hilfe der FIFA verbessern und zahlen dafür ordentlich und der FIFA ist es egal woher das Geld kommt.

Es geht also in erster Linie um die FIFA und deren Machenschaften, und die Skrupellosigkeit dieses Verbandes.

Ob zum Beispiel der Kicker Lizenzgebühren an die FIFA zahl, weiß ich nicht.
Verwendet der Kicker das FIFA Logo, dann werden die dafür bestimmt auch zahlen müssen und das Geld dafür wird von uns durch die Klicks im Internet verdient.
So in etwa stelle ich mir den Sachverhalt vor.

Die Kritik an der FIFA ist nicht ganz unbegründet:
https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA#Kritik
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von Depp72 »

Coman hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 22:39 Leute,
Lass uns ehrlich sein. Wir hier werden ALLE die WM schauen! Ob es in Katar, oder in Tasmanien ausgetragen wird - das ist die Realität!
Ganz ehrlich, ich werde mir nix anschauen. Selbst wenn Deutschland toll mitspielt oder ein afrikanisches Team ins Finale kommt. Und das wird mir nicht mal schwer fallen. Weil Katar. In Tasmanien wäre es völlig ok. Ich möchte mich mit den Arschlöchern vom Golf nicht gemein machen. Kann aber jeder halten wie er will. Koan Katar! My mining.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 281
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von ivox »

Hast Du das bei der letzten WM auch so gesehen?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von Depp72 »

ivox hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 07:29 Hast Du das bei der letzten WM auch so gesehen?

Nein, die war ja nicht in Katar. Das war schon damals ein Verbrecherregime, aber immerhin schließt Russland nicht die Hälfte der Bevölkerung an der gesellschaftlichen Teilhabe aus und ist ein traditionelles Fußballland. Dass die WM dort statt fand, war aber natürlich genauso umstritten wie in Argentinien 1978. Gesehen hab ich damals wenig. Ca. 10 Spiele. Auslöser dafür war aber die Übersättigung im Fußball.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Coman
Forumsfroint
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 09:00

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von Coman »

Einzelne können hier berichten wie sie die WM nicht schauen werden, und ich glaube denen auch, aber die Tatsache ist dass ihr die wenigen seid. Es geht auch nicht darum, dass individuelle erzählen wie toll sie sind und das richtige machen. Ich bin der Meinung, wenn ihr wusstet welche Konzerne oder Organisationen sich hinter viele Optionen die wir haben sich verbergen, dann würde man Staunen. Ich weiß nur nicht ob es heuschelei oder selbstverarschung ist. Zum Beispiel Abramovic Chelsea zu nehmen, aber in der gleiche Woche Newcastle an Araber zu verkaufen finde ich persönlich eine ziemliche heuschelei. Ich gebe aber zu es zu genießen, wenn PSG gegen Man City Antritt, einfach weil es geile Kicker sind, und es einfach keine Alternativen gibt. Die Welt in der wir leben ist einfach sehr kapitalistisch..Es gibt immer so ein 10 Sekundes Staunen bei einer neue Transferrekord, aber dann macht jeder einfach weiter, so ist die Realität..
1.Liga Saison 23/24
Tor: Atubolu - (Ulreich - Uphoff)
Abwehr: Grimaldo, Pacho, Frimpong, Netz, (Krätzig -Ullrich, Walde)
Mittelfeld: Hofmann, Sallai, Millot, Reitz, Röhl, Sabitzer,, ( Shabani, Kemlein, Fraulo)
Sturm: Kane, Undav , Wind, Haller, Boniface , Waldschmidt , ( Borges Sanches, Telalovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7818
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Managerspiel zur WM?

Beitrag von alemao82 »

Es gibt ne WM dieses Jahr? In welcher Sportart?