Entweder oder?

Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Fofana vs. Boniface

Klingt erstmal eindeutig, aber bei Boniface kann es nach der Rückkehr von Schick wieder eng werden und Fofana könnte nach dem Becker Abgang einen sicheren Platz haben und ganz gut abliefern. Fofana ist zudem billiger, aber halt wohl auch beim Afrika Cup dabei.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Entweder oder?

Beitrag von Der Lutz »

Domas Häßler hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 08:55 Fofana vs. Boniface

Klingt erstmal eindeutig, aber bei Boniface kann es nach der Rückkehr von Schick wieder eng werden und Fofana könnte nach dem Becker Abgang einen sicheren Platz haben und ganz gut abliefern. Fofana ist zudem billiger, aber halt wohl auch beim Afrika Cup dabei.
Ist es denn ueberhaupt sicher/wahrscheinlich, dass Becker jetzt weggeht? Hab davon laenger nichts mehr gelesen. Falls dem aber so ist, kann ich Deiner Logik folgen, aber falls nicht, wird Fofana er ja erstmal deutlich schwerer haben, sich durchzusetzen, oder?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Entweder oder?

Beitrag von Messer82 »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 09:08
Domas Häßler hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 08:55 Fofana vs. Boniface

Klingt erstmal eindeutig, aber bei Boniface kann es nach der Rückkehr von Schick wieder eng werden und Fofana könnte nach dem Becker Abgang einen sicheren Platz haben und ganz gut abliefern. Fofana ist zudem billiger, aber halt wohl auch beim Afrika Cup dabei.
Ist es denn ueberhaupt sicher/wahrscheinlich, dass Becker jetzt weggeht? Hab davon laenger nichts mehr gelesen. Falls dem aber so ist, kann ich Deiner Logik folgen, aber falls nicht, wird Fofana er ja erstmal deutlich schwerer haben, sich durchzusetzen, oder?
Alles deutet auf einen Abgang Beckers hin.Ob dieser vor dem Saisonstart klappt ist aber ungewiss...
Sein Berater bietet ihn in Englang bzw in Italien an.Becker selber hat den Verantworlichen seinen Wechselwunsch auch schon mitgeteilt.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3919
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

Habe eine Frage zu den Mainzern:

Neuzugang van den Berg scheint kein Schlechter zu sein, auf Schalke letzte Saison war er wohl länger verletzt. Welcher Spieler aus der Dreierkette Hanche-Bell-Fernandes wäre dort wohl am ehesten gefährdet, sofern der Sepp einschlagen sollte?

Lt. Ligainsider anscheinend der "ewige" Bell....was ich mir aber auch irgendwie nur schwer vorstellen kann... :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Southern Cross
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. August 2022, 15:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Southern Cross »

Moin Moin,

In meinem Team gibt es noch eine Verteidiger Position zu besetzen.

Budget: 1,7 Mio.

Welchen dieser fünf Verteidiger würdet Ihr nehmen und weshalb?
Alle haben "dafür und wider"...

Pacho (FRA)
Hasebe (FRA)
Veljikovic (BRE)
Kaderabek (HOF)
Sildillia (SCF)

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Dankeeeeee!
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von chaka »

Domas Häßler hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 08:55 Fofana vs. Boniface

Klingt erstmal eindeutig, aber bei Boniface kann es nach der Rückkehr von Schick wieder eng werden und Fofana könnte nach dem Becker Abgang einen sicheren Platz haben und ganz gut abliefern. Fofana ist zudem billiger, aber halt wohl auch beim Afrika Cup dabei.
Becker wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit noch. Fofana ist technisch eine Augenweide und könnte positiv überraschen. Aber warum nicht beide im Team haben?
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von chaka »

Southern Cross hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 11:22 Moin Moin,

In meinem Team gibt es noch eine Verteidiger Position zu besetzen.

Budget: 1,7 Mio.

Welchen dieser fünf Verteidiger würdet Ihr nehmen und weshalb?
Alle haben "dafür und wider"...

Pacho (FRA)
Hasebe (FRA)
Veljikovic (BRE)
Kaderabek (HOF)
Sildillia (SCF)

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Dankeeeeee!
Ich würde Pacho bevorzugen. Schnell und Zweikampfstark.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Southern Cross hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 11:22 Moin Moin,

In meinem Team gibt es noch eine Verteidiger Position zu besetzen.

Budget: 1,7 Mio.

Welchen dieser fünf Verteidiger würdet Ihr nehmen und weshalb?
Alle haben "dafür und wider"...

Pacho (FRA)
Hasebe (FRA)
Veljikovic (BRE)
Kaderabek (HOF)
Sildillia (SCF)

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Dankeeeeee!
Siersleben - Heidenheim wird die Überraschung der Saison. Oder Mainka für 1,8 Mio., falls du die Kohle lockermachen kannst.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Messer82 hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 09:40
Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 09:08

Ist es denn ueberhaupt sicher/wahrscheinlich, dass Becker jetzt weggeht? Hab davon laenger nichts mehr gelesen. Falls dem aber so ist, kann ich Deiner Logik folgen, aber falls nicht, wird Fofana er ja erstmal deutlich schwerer haben, sich durchzusetzen, oder?
Alles deutet auf einen Abgang Beckers hin.Ob dieser vor dem Saisonstart klappt ist aber ungewiss...
Sein Berater bietet ihn in Englang bzw in Italien an.Becker selber hat den Verantworlichen seinen Wechselwunsch auch schon mitgeteilt.
Er hat schon nach einem Haus geschaut, er wird sicher gehen.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

chaka hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 11:25
Domas Häßler hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 08:55 Fofana vs. Boniface

Klingt erstmal eindeutig, aber bei Boniface kann es nach der Rückkehr von Schick wieder eng werden und Fofana könnte nach dem Becker Abgang einen sicheren Platz haben und ganz gut abliefern. Fofana ist zudem billiger, aber halt wohl auch beim Afrika Cup dabei.
Becker wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit noch. Fofana ist technisch eine Augenweide und könnte positiv überraschen. Aber warum nicht beide im Team haben?
Hatte ich auch. Und würde Boniface immer noch gerne einbauen. Habe aber derzeit den Stürmer von Gladbach vorgezogen und dazu noch den Openda. Könnte sich aber natürlich ändern, wenn Kane auf dem Markt ist. Ich weiß aber gar nicht, ob ich dann tatsächlich nochmal alles umwerfe.
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Entweder oder?

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Musiala vs Wirtz vs Gnabry vs Kimmich

Welches Duo würdet ihr aus den 4 Spielern wählen?
FC Saufhampton
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2023, 14:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von FC Saufhampton »

chaka hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 11:28
Southern Cross hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 11:22 Moin Moin,

In meinem Team gibt es noch eine Verteidiger Position zu besetzen.

Budget: 1,7 Mio.

Welchen dieser fünf Verteidiger würdet Ihr nehmen und weshalb?
Alle haben "dafür und wider"...

Pacho (FRA)
Hasebe (FRA)
Veljikovic (BRE)
Kaderabek (HOF)
Sildillia (SCF)

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Dankeeeeee!
Ich würde Pacho bevorzugen. Schnell und Zweikampfstark.

Ich denke auch; mit Pacho macht man nichts verkehrt. Er durfte beim letzten Test gegen Arnhem als einziger Feldspieler komplett durchspielen :thumbup:

Ansonsten fällt mir noch Scally für 1,7 (+ 0,5 Walde als Auffüller//BackUp). Nach dem Ausfall von Lainer ist auf der RV-Position kein Neuzugang mehr geplant. Somit hätte man mit Scally + Walde immer einen permanenten Starter. Aber BMG ist eine Wundertüte und Minuspunkte sind nicht ausgeschlossen :grin:
Saison 23/24

BONIFACE - SELKE- OPENDA // duranville
J.HOFMANN - WIRTZ - SABITZER - BESTE // stiller
CHABOT - PACHO - LEITE// netz
DAHMEN // augsburg
FlaschBier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von FlaschBier »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 13:50 Musiala vs Wirtz vs Gnabry vs Kimmich

Welches Duo würdet ihr aus den 4 Spielern wählen?
Musiala und Wirtz. Macht einfach mehr Spaß und werden auch nochmal deutlich aufdrehen die Saison.
FlaschBier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von FlaschBier »

Drei Fragen habe ich für euch dabei.
1.Sturm Dortmund
eher Haller, Adeyemi oder Malen. Alle deutlich aufgedreht Ende der letzten Saison.

2. Wimmer oder Arnold
Arnold schießt die Freistöße, aber sonst defensiv. Wimmer deutlich weiter vorne und hat am Ende auch nochmal aufgedreht.

3.Warum lese ich so oft Siewald in den TEams?
Leipzig baut komplett neu auf, haben sehr viel Potential, doch wer spielt und wer im offensiven Mittelfeld durchstarten...
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Entweder oder?

Beitrag von Flepco Diabeto »

Musiala und Wirtz! Wenn alles einigermaßen läuft, dann würde es mich nicht wundern, wenn die beiden zusammen am Ende 450/500 Punkte machen. Versuch auch gerade beide unter einen Hut zu bekommen. Fast unmöglich, wenn der Rest des Teams auch einigermaßen konkurrenzfähig sein soll. :lol!:
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Entweder oder?

Beitrag von glocke »

FlaschBier hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 14:06
KobiashvilliPrime hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 13:50 Musiala vs Wirtz vs Gnabry vs Kimmich

Welches Duo würdet ihr aus den 4 Spielern wählen?
Musiala und Wirtz. Macht einfach mehr Spaß und werden auch nochmal deutlich aufdrehen die Saison.
Naja, mit Gnabry setzt man sich aktuell schon von der Konkurrenz ab und das er wieder ordentlich Scorer sammeln wird, ist für mich sicher. Die Konstanz fehlt ihm halt. Aber auch ein Musiala hat in der Rückrunde deutlich abgebaut, auch ein Wirtz war zum Schluß nicht mehr so stark.

Für mich hängt auch viel von Kane ab, man sieht z. B. heute im Testspiel, wenn der Mittelstürmer ordentlich spielt, profitieren Gnabry und Sané schon deutlich davon. Tel gefällt mir ehrlich gesagt auch immer besser und seine Einstellung ist der Wahnsinn.

Fazit:
Für mich ist dieser Vergleich nicht so eindeutig wie für viele andere.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3919
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

FlaschBier hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 14:06
KobiashvilliPrime hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 13:50 Musiala vs Wirtz vs Gnabry vs Kimmich

Welches Duo würdet ihr aus den 4 Spielern wählen?
Musiala und Wirtz. Macht einfach mehr Spaß und werden auch nochmal deutlich aufdrehen die Saison.
Ebenfalls klar Musiala und Wirtz. Wenn man Kane nicht holt, sollte man nach Möglichkeit 2 aus der BMW-Kategorie dabei haben.

Bin mir bei den Bazis noch nicht mal mehr sicher, ob der Kimmich überhaupt einen Platz bekommt, wenn der komische Tuchel auch noch einen 6er von den Inselaffen holen will. Goretzka hat er schon rasiert, bin gespannt wen er noch rausschmeißen wird.

Der Psycho-Spinner hat sie einfach nicht alle auf`m Zaun :wuerg: :wuerg:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Adeyemi oder Malen?
Southern Cross
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. August 2022, 15:38

Re: Entweder oder?

Beitrag von Southern Cross »

FC Saufhampton hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 14:05
chaka hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 11:28

Ich würde Pacho bevorzugen. Schnell und Zweikampfstark.

Ich denke auch; mit Pacho macht man nichts verkehrt. Er durfte beim letzten Test gegen Arnhem als einziger Feldspieler komplett durchspielen :thumbup:

Ansonsten fällt mir noch Scally für 1,7 (+ 0,5 Walde als Auffüller//BackUp). Nach dem Ausfall von Lainer ist auf der RV-Position kein Neuzugang mehr geplant. Somit hätte man mit Scally + Walde immer einen permanenten Starter. Aber BMG ist eine Wundertüte und Minuspunkte sind nicht ausgeschlossen :grin:
vielen Dank allen Beteiligten. Das stützt meine eigene Einschätzung was Pacho betrifft. MGL scheint eine Blackbox zu sein, allerdings der neue Stürmer hat grosses Potential!
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Cvancara vs Selke

Der neue Gladbacher deutet in den Tests großes Potential an, ist derzeit aber angeschlagen. Man muss abwarten, ob er rechtzeitig fit wird.

Selkes Formkurve zeigte in der Rückrunde wohl nach oben, sollte 100 % Stamm sein.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Entweder oder?

Beitrag von Der Lutz »

akor28 hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 16:24 Cvancara vs Selke

Der neue Gladbacher deutet in den Tests großes Potential an, ist derzeit aber angeschlagen. Man muss abwarten, ob er rechtzeitig fit wird.
...
Hast Du die Frage damit nicht schon selber beantwortet? :) Einfach mal ne Woche warten und dann weiter drueber nachdenken.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Entweder oder?

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 17:04
akor28 hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 16:24 Cvancara vs Selke

Der neue Gladbacher deutet in den Tests großes Potential an, ist derzeit aber angeschlagen. Man muss abwarten, ob er rechtzeitig fit wird.
...
Hast Du die Frage damit nicht schon selber beantwortet? :) Einfach mal ne Woche warten und dann weiter drueber nachdenken.
ps: Mir kam die Frage irgendwie bekannt vor, und da hab ich mal die Suche bemueht:

viewtopic.php?p=221545

Da wurde das Thema (u.a.) auch schon behandelt.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Entweder oder?

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Scally vs Tuta

Als BU: Stage vs Millot

Diogo Leite vs Buta

Lets goo
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Entweder oder?

Beitrag von nix »

Wäber oder wer anders?
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Meinereiner »

Southern Cross hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 11:22 Moin Moin,

In meinem Team gibt es noch eine Verteidiger Position zu besetzen.

Budget: 1,7 Mio.

Welchen dieser fünf Verteidiger würdet Ihr nehmen und weshalb?
Alle haben "dafür und wider"...

Pacho (FRA)
Hasebe (FRA)
Veljikovic (BRE)
Kaderabek (HOF)
Sildillia (SCF)

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Dankeeeeee!
Veljikovic wäre fast in mein classic minus-team gerutscht, Notenschnitt 3,69 und -15 Punkte letzte Saison, ist dafür aber leider nicht sicher Stammspieler :grin:
Hasebe ist wie man weiß recht alt und wird wenig Spiele machen.
Sildilia ist momentan vermutlich nicht in der Stammelf,Notenschnittt 3,83 ; naja, für 0,7 wie letztes Jahr o.k, aber 1,6 Mio.?
Pacho scheint erstmal Stamm, für mich aber ne Wundertüte, vlt. weißt du da mehr..
Kaderabek hat in der Vorbereitung überzeugt und sich wohl in die Startelf geschoben, Konkurrenz ist da (Skov?), wäre von den Fünfen aber meine Wahl.
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------