Top 1000

Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

Hallo an alle Manager. Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und habe gesehen, dass man hier einiges an qualifiziertem Feedback erhält.
Ich habe im letzten Jahr meine zweite Kicker-Manger Saison gespielt und es gleich in die Top 1000 geschafft. Dieses würde ich natürlich gerne wiederholen.
Dafür werde ich (zu 90%) mit diesem Team ins Rennen gehen.

Fährmann (Stammkeeper bei S04, ich hoffe sehr, dass er an die alte Stärke wieder anknüpfen kann und für seinen Preis ordentlich punkten wird - Risiko 2 von 10

Tapsoba (absolute Kante in einer sehr soliden Leverkusener Mannschaft. Ich sehe Leverkusen mindestens in den TOP6 in dieser Saison - Risiko 1 von 10
Bensebaini (fußballerisch sehr starker Verteidiger, der vielleicht so den ein oder anderen Elfer schießen darf. Über ihn habe ich keine Sekunde nachgedacht - Risiko 1 von 10
Angelino (hier bin ich mir nicht zu 100% sicher. sehe jedoch in diesem Preissegment nichts mit gleichwertigem Potential. Leipzig auch schwierig einzuschätzen - Risiko 3 von 10

Neuhaus (Wunschsspieler nummer eins. Einfach ein geiler Typ. Ich gehe stark davon aus, dass er in der kommenden Spielzeit nochmal einen Sprung macht - Risiko 2 von 10
Bellingham (Was soll ich sagen. 25 mio. für einen 17-Jährigen. Ich hatte ihn lange auf dem Zettel und bin wohl einer von vielen, der sich gestern hat Überzeugen lassen. Allerdings muss man sagen, dass er in einer Dortmunder Mannschaft spielt, die auf seiner Position nicht gerade unterbesetzt ist. Dennoch denke ich, hat er die Chance mit solchen Leistungen seinen Platz zu festigen und dem BVB richtig viel Freude zu bereiten - Risiko 5 von 10
Wirtz (Ausnahmetalent, ähnlich wie Bellingham. Ich traue es ihm zu einen festen Platz in der ersten Elf zu erspielen. Für mich persönlich fast ein must-have, wenn es für ganz oben reichen soll - Risiko 5 von 10
Baumgartner (Sehr guter Spieler in einer wie ich denke mittelmäßig guten Mannschaft. Ich hoffe, dass er neben Kramaric auffälligster Hoffenheimer wird und dem entsprechend punktet. Er hat mich letzte Rückrunde sehr überzeugt, mit seiner Spielweise - Risiko 2 von 10

Lewandowski (Was soll ich sagen, außer dass ich nicht auf ihn verzichten werde - Risiko 1 von 10
Hazard (Geiler Kicker, der bei einer sehr starken Dortmunder Mannschaft neben Sancho und Haaland gesetzt scheint. Für diesen Preis habe ich nicht lange überlegen müssen. Da evtl. viel rotiert wird jedoch mit ein wenig Risiko - Risiko 3 von 10
Chong (Ausnahmespieler, der - und da bin ich mir sicher - über kurz oder lang nicht aus der ersten Elf wegzudenken ist - Risiko 4 von 10.


Ich freue mich sehr über eure Meinungen. Viel Erfolg!
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

99%*
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Top 1000

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sehr starkes Team.

Deine Risikoeinschätzungen finde ich aber teilweise etwas abenteuerlich.
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 19:58 Sehr starkes Team.

Deine Risikoeinschätzungen finde ich aber teilweise etwas abenteuerlich.
Immer positiv :cool:
Wie sähen denn deine Einschätzungen aus? Und danke für deine Einschätzung zum Team
DerHerrGraf

Re: Top 1000

Beitrag von DerHerrGraf »

Neuhaus genauso riskant wie Fährmann, nun gut, wollte da eh nichts mehr zu schreiben.
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

DerHerrGraf hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 20:04 Neuhaus genauso riskant wie Fährmann, nun gut, wollte da eh nichts mehr zu schreiben.
Sehe bei Fährmann halt so kaum Risiko, alles subjektiv. Über Feedback zum Team hätte ich mich aber auch gefreut ;).
VG
DerHerrGraf

Re: Top 1000

Beitrag von DerHerrGraf »

Ja, hab ich so ähnlich schon mal bei wem anders geschrieben: liest sich sehr flüssig, sobald man bei der Abwehr angelangt ist. 💐
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Top 1000

Beitrag von sasguen »

Starkes Team :thumbup: und um weit nach oben zu kommen , geht es nicht ohne eine gewisses Risiko.

6-8 Übereinstimmungen mit meinem Team, je nachdem wie ich mich bei den letzten offenen Positionen entscheide.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Top 1000

Beitrag von Nightknight »

wirkt mal wie ein kader, wo trotz lewandowski nicht viele spieler wie notnagel wirken. kann man definitiv so machen. man könnte vllt chong zu sargent machen und 0.6er backups einbauen für minimale abfederung des risikos
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: Top 1000

Beitrag von Hermanion »

Hast dich gut mit den Leuten auseinandergesetzt.

Mir macht halt einfach Sorgen, dass es zu viele Überschneidungen mit den allgemeinen Kadern hier gibt.

Einfach aus Erfahrung ist schwarmintelligenz hier kontraproduktiv und es gilt die Blender aus dem Kader zu werfen...

Nur wer sind sie? Ich sag jetzt mal nichts, gibt nur wieder Böses Blut mit anderen meinungen.
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

DerHerrGraf hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 20:13 Ja, hab ich so ähnlich schon mal bei wem anders geschrieben: liest sich sehr flüssig, sobald man bei der Abwehr angelangt ist. 💐
Du liest also von unten nach oben :P
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 20:23 wirkt mal wie ein kader, wo trotz lewandowski nicht viele spieler wie notnagel wirken. kann man definitiv so machen. man könnte vllt chong zu sargent machen und 0.6er backups einbauen für minimale abfederung des risikos
Habe Bozdogan auf der Bank :lol:
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

Hermanion hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 20:23 Hast dich gut mit den Leuten auseinandergesetzt.

Mir macht halt einfach Sorgen, dass es zu viele Überschneidungen mit den allgemeinen Kadern hier gibt.

Einfach aus Erfahrung ist schwarmintelligenz hier kontraproduktiv und es gilt die Blender aus dem Kader zu werfen...

Nur wer sind sie? Ich sag jetzt mal nichts, gibt nur wieder Böses Blut mit anderen meinungen.
Verstehe den Ansatz. Nur sehe ich neben Wirtz und Bellingham einfach keine Spieler in dem Preissegment die ein solches Pontential aufweisen. Klar kann man hier auf Sicherheitsvarianten gehen. Aber dann reicht es - so denke ich - nicht für die top 1000.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Top 1000

Beitrag von DorKev »

Geiles Team!
Viel Spaß damit. Ich bin halt immer ein Freund von einem BU, der Sperren oder Verletzungen etwas abfedern kann, aber dafür war mit Lewa vornedrin einfach
keine Kohle mehr da.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 20:51 Geiles Team!
Viel Spaß damit. Ich bin halt immer ein Freund von einem BU, der Sperren oder Verletzungen etwas abfedern kann, aber dafür war mit Lewa vornedrin einfach
keine Kohle mehr da.
Danke für dein Feedback. Ja, hatte ich im letzten Jahr auch. Nur leider, wie du schon sagst, auf Grund von Lewy nicht einfach. Erschwerend kommt die 0,5er Nummer hinzu... diese Änderungen bedauere ich sehr. Auch wenn es so natürlich etwas anspruchsvoller wird.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1000

Beitrag von glocke »

Starke Truppe!

Dein Lewandowski Team hat eigentlich keine richtigen Schwächen außer den fehlenden BU. Den hab ich aber auch nicht, deswegen kann ich nicht meckern :D
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

glocke hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 21:30 Starke Truppe!

Dein Lewandowski Team hat eigentlich keine richtigen Schwächen außer den fehlenden BU. Den hab ich aber auch nicht, deswegen kann ich nicht meckern :D
Danke dir. Die größte Schwachstelle sehe ich tatsächlich bei Angelino. So albern das klingt. Aber ich kann Leipzig nicht einschätzen. Nur weiß ich, dass ich J.N. als Coach sehr schätze und er das schon hinbekommen wird 🤓
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Top 1000

Beitrag von Bra »

Spiele Interactive seit 4 Saisons und zumindest in der zweiten Liga bin ich mal knapp an den 1000 vorbei.
Insofern vllt nicht die perfekte Meinung aber mal meine Gedanken:
Fährmann: in seinen Stammtorhütersaisons gabs nie die dicken Punkte also rechne ich auch dieses Jahr nicht damit. Außerdem erhoffe ich mit bei den Schalkern an anderer Stelle ein paar Punkte. (Kabak/Paciencia/Mascarell/Raman)
Naja eigentlich hoff ich nur auf ne bessere Saison.

Tapsoba/Angelino: Oft genannt. Hoch gerechnet mit guten Punkten.
Bensebaini: Vermutlich ein No-Brainer

Neuhaus: Guter Mann. Kann man machen aber bin größerer Fan von Zakaria, der sich für den nächsten Verein empfehlen will oder einem Olmo.
Bellingham: Wenn sich das Risiko auszahlt natürlich schon. Tousart wär auch so ein Kandidat. Oder man geht vermeintlich sicher mit Schlager, Skov, Vargas, Rode...
Wirtz: Da hab ich kein Vertrauen... da kommt bestimmt noch einTransfer und Konkurrenz hat ein 17Jähriger eh bei diesem Kader. Man könnte auch auf die EL Form von Kamada hoffen oder Mascarell. Ist aber ein Preissegment wo ich vllt eher nochmal nen Verteidiger holen würde. Da gibts ganz viele 50-100Pkt Kandidaten die ein Wirtz (Geiger, McKennie...)erstmal erspielen muss... oder nochmal mit Lacroix sparen und auf das Potenzial hoffen.
Baumgartner: Find ich gut. Werden viele haben. Finde für den Preis auch einen Eggestein interessant. Wenn der sich wieder fängt und seine 150macht.

Insgesamt im Mittelfeld echt gute Leute aber für z.b. die 3,2 von Neuhaus bekommt man halt auch nen Hinteregger, den ich noch interessanter finde.

Lewandowski: 300pkt...
Chong: Bremen hat super viele Stürmer. Hat im Pokal auch net von Anfang an gespielt. Finde da das Risiko am höchsten, aber Werder hat auch immer starke Leihspieler...
Hazard: Vermutlich kann man entweder noch die 0,3 rausholen und Plea verpflichten oder Hazard splitten um Chong aufzuwerten. Dost und Paciencia erhalten jetzt mehr Spielanteile. Hwang, Cordoba, Niederlechner, Cunha, Kruse, Silva... alle iwie interessant und es kommt ein wenig mehr Kohle für Chong rum.
Sollte Mateta bleiben ist er ein No-Brainer für mich. Gefühlt fährt man immer mit nem Kölner im Sturm ganz gut... Andersson?
Trancesco Fotti
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. August 2020, 20:02

Re: Top 1000

Beitrag von Trancesco Fotti »

Sehr geiles Team. Zwar mit Risiko aber für einen Lewy Kader liest es sich sehr sehr stark. Bleibt abzuwarten auf das junge Duo Wirtzham zu überzeugen weiß. Viel Erfolg damit!
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Top 1000

Beitrag von Bondscoach »

Spannendes Team! Und richtig, wenn man oben angreifen will muss man hier und da Risiko gehen. Bellingham und Wirtz, bei 2 17 Jährigen is das zutreffend.
Angelino sehe ich nicht als so interessant, seine Noten finde ich durchschnittlich bisher. Und Hazard ist mit nichten Stammspieler, kann mir nicht erklären wie er den Preis reinspielen wird.
Ballerdasdarein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:21

Re: Top 1000

Beitrag von Ballerdasdarein »

Danke an alle für das Feedback und die Einschätzung zur Truppe. Jetzt heißt es: App deinstallieren, Kicker-Seite sperren, dass man ja nicht noch auf dumme Gedanken kommt :lol:

Ich freue mich sehr, dass es "endlich" wieder los geht!
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Top 1000

Beitrag von Sina77 »

Sehr stark. Wie wäre es mit Consbruch (0,5) als Backup?
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan