Reyna oder Bensebaini?

Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von KickerMan »

Reyna ist ein super Spieler, jedoch hat er recht viel Konkurrenz beim BVB.
Bensebaini sollte gesetzt sein.

Wem traut ihr mehr Punkte zu?
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Reyna würde ich erst einbauen, wenn ich einige Spieler der Sorte Bensebaini hätte! Also Bensebaini. Ganz klar.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von Ralleri »

Gefühlt habe ich hier noch keinen geposteten Kader ohne Bensebaini gesehen.
SL86

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von SL86 »

Die Frage erübrigt sich wohl, außer du meinst Reyna hat das Potential eines Sancho, und legt eine ähnliche Saison hin.
Ansonsten würde ich vielleicht schätzen das Reyna vielleicht die 80 Punkte macht, während Bensebaini, wenn er an letzte Saison anknüpft, bei 150 landen kann.

Aber ich bin jetzt auch kein BVB-Insider, und so von außen weiß ich noch nicht mal genau wo Reyna denn jetzt spielen soll
Eckfahne
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:25

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von Eckfahne »

Ich sehe auch überhaupt nicht, dass Reyna auf ausreichend Spiele kommt, um punktemäßig mit Bensebaini mitzuhalten.
DerHerrGraf

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von DerHerrGraf »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 23:29 Gefühlt habe ich hier noch keinen geposteten Kader ohne Bensebaini gesehen.
Ja, echt heftig. Andere konstante Punkter aus der Vorsaison (das sind ja zu mindestens 80% die, die genommen werden, interessiert kaum, was vor 2 Jahren war, siehe Tah oder Roussillon) habe ich hier noch überhaupt gar nicht gelesen, z.B. Kabak, Boyata, Hübner, Friedrich. Oder sind die alle verletzt?
Hoffen wir, daß Bense nicht den Maroh macht, der war vor 5 oder 6 Jahren hier auch der absolute Must-have in der Abwehr...
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von false10 »

Boyata ist verletzt, der Rest spielt bei Vereinen, die sich deutlich unter Gladbach ansiedeln.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
DerHerrGraf

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von DerHerrGraf »

false10 hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 23:57 Boyata ist verletzt, der Rest spielt bei Vereinen, die sich deutlich unter Gladbach ansiedeln.
Meinst du denn, daß das mit seiner Scorerquote so weiter geht, oder war das vielleicht eher ne Momentaufnahme?
Ich mein, für Rennes hat der in 79 Einsätzen genau einmal getroffen.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von false10 »

Er wird genug Scorer machen, um mindestens so gut zu punkten wie die anderen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
DerHerrGraf

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von DerHerrGraf »

Na, wenn du das sagst.
Dann verlass ich mich mal darauf.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von Schwarzgelber »

Bei Sancho war damals auch nicht abzusehen dass er so abgeht ! Viele haben abgeraten ihn zu verpflichten.
Man sollte sich hier nicht beeinflussen lassen und sein Ding machen ! Ich weiß, fast unmöglich....
SL86

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von SL86 »

Schwarzgelber hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 10:06 Bei Sancho war damals auch nicht abzusehen dass er so abgeht ! Viele haben abgeraten ihn zu verpflichten.
Ganz andere Ausgangssituation. Damals ist Pulisic weggegangen, und hat den Platz freigemacht. Zudem, wenn ich auf den ersten Blick die Werte Sanchos nehme, hatte er in 12 (Kurz-)Einsätzen 5 Scorer, das ist jetzt vergleichbar oder besser als D. Olmo.
Schwarzgelber hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 10:06 Man sollte sich hier nicht beeinflussen lassen und sein Ding machen ! Ich weiß, fast unmöglich....
Das stimmt trotzdem jedoch weiterhin uneingeschränkt - wenn man davon überzeugt ist, das Reina so wie Sancho 'explodiert' sollte man sich nicht abhalten lassen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6901
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von glocke »

Bensebaini ist halt Nummer sicher. Würde mich echt wundern, wenn der nicht mindestens 120 Punkte macht.

Bei Reyna ist mit viel Fantasie einiges drin, ein totaler Flop wird er aber auch nicht, der wird schon seine Einsätze bekommen. Ich bin vor allem durch die Rückkehr von Reus skeptisch, weil seine beste Position auch im zentral offensivem Mittelfeld ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von KickerMan »

SL86 hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 10:29
Schwarzgelber hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 10:06 Bei Sancho war damals auch nicht abzusehen dass er so abgeht ! Viele haben abgeraten ihn zu verpflichten.
Ganz andere Ausgangssituation. Damals ist Pulisic weggegangen, und hat den Platz freigemacht. Zudem, wenn ich auf den ersten Blick die Werte Sanchos nehme, hatte er in 12 (Kurz-)Einsätzen 5 Scorer, das ist jetzt vergleichbar oder besser als D. Olmo.
Pulisic ist erst zur Saison 19/20 zu Chelsea gewechselt.
18/19 spielten sowohl Sancho (in seiner 2. Saison) als auch Pulisic beim BVB.
petersen513
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 22:23

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von petersen513 »

... oder Guerrero? OK, der ist nochmal etwas teurer mit 3,2. In der Rückrunde hatte er aber einen super Lauf und sollte gesetzt sein beim BVB.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Bensebaini hat laut Ligainsider im Testspiel gegen Venlo im Mittelfeld gespielt und auch ein Tor erzielt.

Für seinen Preis war der von Anfang an gesetzt bei mir, noch mehr als sonst wer.

Reyna ist natürlich interessant, aber ob er sich zum Topscorer mausert, wenn er denn spielen sollte, ist ja bisher auch kaum absehbar.

Beide Spieler sind hochinteressant, aber es hat seinen Grund, warum hier im Forum fast jeder Besebaini im Kader hat.

(Übrigens finde ich die "Geheimniskrämerei" mancher um ihre Kaderentwürfe mittlerweile ziemlich dämlich. Nachdem das Kicker-Forum dichtgemacht hat liest doch spätestens eh nur noch der "harte Kern" mit oder interessiert sich überhaupt für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem altbackenen Kicker-Managerspiel. Um ganz oben zu landen, braucht man soviel Glück, vor allem mittlerweile, wo fast jeder Verein, der im internationalen Wettbewerb auch noch steht, eh massiv rotiert. Durch Corona wird das noch weiter zunehmen... . Ich würde ja gerne mal mit einem breiteren Kader antreten, aber wenn man bei den eh schon vorher zerstückelten Spieltagen (- was durch Corona sicher noch häufiger passieren wird, - aktuell wohl 2 Mainzer Spieler unter Corona-Verdacht...) nur VOR dem ersten Spiel des jeweiligen Spieltags seine 11 einloggen kann, dann macht das für mich keinen Sinn mit dem breiten Kader. Es ist einfach veraltet, dieses ganze Kicker-System. Dazu hat sich das Magazin online massiv verschlechtert, wie ich finde. Okay, das ist ein anderes Thema. Aber die großangekündigten Veränderungen jetzt waren lediglich, dass 0,2er auf einmal 0,5 kosten, worin ich keinen Sinn sehe, und man ist beim Kicker im Smartphone-App-Zeitalter angekommen. TOLL...)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von LesterBurnham77 »

petersen513 hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 21:34 ... oder Guerrero? OK, der ist nochmal etwas teurer mit 3,2. In der Rückrunde hatte er aber einen super Lauf und sollte gesetzt sein beim BVB.
Guerrero finde ich auch interessant, vor allem auf Grund seiner Scorerwerte.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von Mille14 »

find Guerreiro auch interessant, aber glaub es ist entscheident wo er eingesetzt wird...gesetzt ist er klar...aber als Linksverteidiger in der 4-er Kette oder auf seiner weit aus besseren Position die offensive linke Seite als Teil der 3er Kette...das kann schon unterschiede machen...
SL86

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von SL86 »

KickerMan hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 21:07 Pulisic ist erst zur Saison 19/20 zu Chelsea gewechselt.
18/19 spielten sowohl Sancho (in seiner 2. Saison) als auch Pulisic beim BVB.
Mit der zeitliche Sache hast du Recht
:shifty:
- praktisch war Pulisic aber 'bereits' weg als Sancho übernommen hat,
durch zig Verletzungen, angefangen mit dem Muskelfaseriss,
[hatte das dann nicht mehr ganz so genau auf dem Schirm, wusste nur das Pulisic kaum gespielt hat] < 1000 Minuten (davon bereits 1/3 in den ersten 6 Spielen, bevor Sancho am 7. Spieltag zum ersten Mal ihn 'vertreten' hat)

also insgesamt hat Pulisic alleine 11 Spiele wegen Verletzungen gefehlt, dann hat Sancho dadurch seine 'echte' Chance bekommen.

Der Fall müsste ja erstmal eintreten für Reyna, der ja auch zudem nicht die 5 Scorer der Runde zuvor vorzuweisen hat.
Und zudem weiß ich nicht wie Stand 18/19 die Wechselwahrscheinlichkeit von Pulisic war, vielleicht haben da auch schon einige drauf spekuliert.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2971
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von Garnet »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 21:45
petersen513 hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 21:34 ... oder Guerrero? OK, der ist nochmal etwas teurer mit 3,2. In der Rückrunde hatte er aber einen super Lauf und sollte gesetzt sein beim BVB.
Guerrero finde ich auch interessant, vor allem auf Grund seiner Scorerwerte.
Ich würde sagen Reyna und Bendebaini.
Einmal vermeintlich sicher und einmal Risiko.
Der wird eingewechselt und wenn er einschlägt bekommt er mehr Spielzeit.
Irgendend einen Risiko Spieler braucht jedes Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
SL86

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von SL86 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 21:44 (Übrigens finde ich die "Geheimniskrämerei" mancher um ihre Kaderentwürfe mittlerweile ziemlich dämlich. Nachdem das Kicker-Forum dichtgemacht hat liest doch spätestens eh nur noch der "harte Kern" mit oder interessiert sich überhaupt für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem altbackenen Kicker-Managerspiel. Um ganz oben zu landen, braucht man soviel Glück,
Kann so gesehen werden, aber wo man sich hier so regelmäßig ließt, ist das hier ja praktisch schon die direkte Konkurrenz. Und es geht kaum darum seine 7-8 Spieler zu verraten die eh jeder nimmt. Aber seine 1-2 Geheimtipps, die gibt man ja jedoch nicht gerne direkt preis.
Vorallem wenn vielen das Team zusagt, übernehmen es uU auch einige so ähnlich, und dann tritt man praktisch schon ein häufiges Dutzend mal gegen fast sein eigenes Team an, mit leichten Veränderungen, wo dann sicherlich ein paar besser abschneiden. :wink:
LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 21:44 vor allem mittlerweile, wo fast jeder Verein, der im internationalen Wettbewerb auch noch steht, eh massiv rotiert.
Durch Corona wird das noch weiter zunehmen... . Ich würde ja gerne mal mit einem breiteren Kader antreten, aber wenn man bei den eh schon vorher zerstückelten Spieltagen (- was durch Corona sicher noch häufiger passieren wird, - aktuell wohl 2 Mainzer Spieler unter Corona-Verdacht...) nur VOR dem ersten Spiel des jeweiligen Spieltags seine 11 einloggen kann, dann macht das für mich keinen Sinn mit dem breiten Kader. Es ist einfach veraltet, dieses ganze Kicker-System. Dazu hat sich das Magazin online massiv verschlechtert, wie ich finde. Okay, das ist ein anderes Thema. Aber die großangekündigten Veränderungen jetzt waren lediglich, dass 0,2er auf einmal 0,5 kosten, worin ich keinen Sinn sehe, und man ist beim Kicker im Smartphone-App-Zeitalter angekommen. TOLL...)
Das muss jeder selber wissen, worauf am meisten Wert gelegt wird, va allem wenn man einige Risikospieler aufstellt, brauch man auch eher Ersatz, oder sei es nur wenn man verletzungsanfällige Spieler einbaut.

Also bisher finde ich die Anhebung der Spieler-Mindestpreise sogar gelungen - es könnte jedoch auch passieren, das jetzt gerade die Lewa 10er oder 9er Kader davon profitieren, dass 1-2 "bessere Ersatzspieler" nun auch in deren Kadern zu finden sind.

Das andere stimmt schon, das vieles überholt war und einiges auch nicht passt, das zeigten alleine schon die Teilnehmerzahlen der Jahre.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von Sutti »

Die Frage die ich mir stellen würde, wäre nicht:

Reyna ODER Bensebaini, sondern eher warum nicht beide?

Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Gio dieses Jahr noch wesentlich mehr spielanteile bekommen wird als die meisten vermuten.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2971
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 23:04 Die Frage die ich mir stellen würde, wäre nicht:

Reyna ODER Bensebaini, sondern eher warum nicht beide?

Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Gio dieses Jahr noch wesentlich mehr spielanteile bekommen wird als die meisten vermuten.
Beide sag ich doch. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Reyna oder Bensebeani

Beitrag von Bergmonster »

Ich glaube zwar nicht dass bensebeani öfters im Mittelfeld auftauchen wird (Neuhaus, zakaria sind da erstmal zu Hause, dann kommt ein Kramer) - nehmen kann man ihn natürlich trotzdem
SL86

Re: Reyna oder Bensebaini?

Beitrag von SL86 »

Garnet hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 23:10
Sutti hat geschrieben: Samstag 5. September 2020, 23:04 Die Frage die ich mir stellen würde, wäre nicht:

Reyna ODER Bensebaini, sondern eher warum nicht beide?

Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass Gio dieses Jahr noch wesentlich mehr spielanteile bekommen wird als die meisten vermuten.
Beide sag ich doch. :smokingjoint:
Wieviel Platz und Geld habt ihr bitte? :problem: :wink: