studenttriers Saison-Thread 2020/21

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

Ein erster, einigermaßen realistischer, Entwurf sieht nun so aus. Mal sehen was davon am Ende - auch aufgrund der Preise - übrig bleibt. :D

Billigste Tor-Kombi
Davies, Heintz, Boyata (Nilsson)
Müller, Kostic, Wirtz, Grifo
Lewa Thuram Klos

Ansonsten aktuell im Lostopf:
Ginter, Bensebaini, Hinteregger, Lainer, Angelino, Can, Koch, Hummels
Reyna, Klassen, Stindl, Cuisance, Baumgartner, Sabitzer, Gnabry, Goretzka, Sancho,
Haaland Füllkrug, Kramaric
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von Harry-Tony »

Gar nicht schlecht, deine Vorschläge !
Allerdings kann man wohl bei Wirts, Reina und Cuisance
eher nicht von einem Stammplatz ausgehen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von Benni007 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:34 Ein erster, einigermaßen realistischer, Entwurf sieht nun so aus. Mal sehen was davon am Ende - auch aufgrund der Preise - übrig bleibt. :D

Billigste Tor-Kombi
Davies, Heintz, Boyata (Nilsson)
Müller, Kostic, Wirtz, Grifo
Lewa Thuram Klos
Das Team sieht ganz vernünftig aus. Jedoch wahrscheinlich leider viel zu teuer:

2,0 - 0,2 - 0,2 (also noch nicht mal eine wirkliche Kombi)
4,0 - 2,2 - 2,7 - (1,6 - 0,2 - 0,2)
7,0 - 4,5 - 2,4 - 2,6 - (0,2 - 0,2 - 0,2 - 0,2)
8,5 - 5,0 - 2,3 - (0,2 - 0,2)

Insgesamt 46,8 Mio. (Budget 42,5 Mio.)
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

Benni007 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 23:25
studenttrier hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:34 Ein erster, einigermaßen realistischer, Entwurf sieht nun so aus. Mal sehen was davon am Ende - auch aufgrund der Preise - übrig bleibt. :D

Billigste Tor-Kombi
Davies, Heintz, Boyata (Nilsson)
Müller, Kostic, Wirtz, Grifo
Lewa Thuram Klos
Das Team sieht ganz vernünftig aus. Jedoch wahrscheinlich leider viel zu teuer:

2,0 - 0,2 - 0,2 (also noch nicht mal eine wirkliche Kombi)
4,0 - 2,2 - 2,7 - (1,6 - 0,2 - 0,2)
7,0 - 4,5 - 2,4 - 2,6 - (0,2 - 0,2 - 0,2 - 0,2)
8,5 - 5,0 - 2,3 - (0,2 - 0,2)

Insgesamt 46,8 Mio. (Budget 42,5 Mio.)
Danke für deine Rückmeldung! :)

Ja, du hast absolut recht, es wird wohl einen Tick zu teuer sein, wenngleich ich überzeugt bin, dass THURAM auf keinen Fall 5,0 Mio kosten wird und ich KOSTIC eher bei 4,0 Mio sehe. Aber das Team ist ja nun auch wirklich noch alles andere als in Stein gemeißelt und dient viel mehr als Ausgangspunkt von dem ich dann später das "richtige Team" entwickeln kann und ich denke das hat ganz gut geklappt. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von Sutti »

Sieht nach ner anständigen Überlegung aus.

Thuram könnte schon hinkommen mit 5 Mio.
Tendenziell minimum 4,5 meiner Einschätzung nach.

Boyata wird wohl der absolute Mainstreamer werden, Davies wird auch seeeehr oft vertreten sein,
Kostic lief schon sehr am Limit. Glaube kaum dass er die Saison bestätigen kann/wird.
Klos wird auch recht häufig auftauchen. Aber ob er den neuen Hennings machen kann?

Ich glaub ich stell zeitnah auch mal nen Entwurf rein... :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SL86

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von SL86 »

Erstmal - gut so das die Preise jetzt noch nicht da sind, dann richtet man sich erstmal nach den Spielern von denen man wirklich überzeugt ist, und guckt nicht danach was passend wäre.

Zu Kostic, also wenn ich die Zahlen auf Bundesliga.de in den Toplisten richtig gesehen habe, ist Kostic bzgl. Torabschlüssen schon ziemlich ineffektiv gewesen, also irgendwo in der Topliste mit den meisten (glaube "Ballermänner") hinter Werner, Lewandowski dabei, aber ganze 4 Tore
[- genau das war auch einer jener Gründe weil ich ihn nicht direkt im Team hatte - wobei der kicker hier auch erstmal an sich, wohl erstmal nur die Aktionen an sich, dann die Effektivität bewertet hat.]
kann man jetzt sehen wie man will, entweder liegt da noch Potential oder eben nicht, aber auch gut möglich das darüber gar nicht nachgedacht werden muss, und er sowieso geht, siehe auch heutige Meldung
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von kolomaznik »

SL86 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 12:30 Erstmal - gut so das die Preise jetzt noch nicht da sind, dann richtet man sich erstmal nach den Spielern von denen man wirklich überzeugt ist, und guckt nicht danach was passend wäre.

Zu Kostic, also wenn ich die Zahlen auf Bundesliga.de in den Toplisten richtig gesehen habe, ist Kostic bzgl. Torabschlüssen schon ziemlich ineffektiv gewesen, also irgendwo in der Topliste mit den meisten (glaube "Ballermänner") hinter Werner, Lewandowski dabei, aber ganze 4 Tore
[- genau das war auch einer jener Gründe weil ich ihn nicht direkt im Team hatte - wobei der kicker hier auch erstmal an sich, wohl erstmal nur die Aktionen an sich, dann die Effektivität bewertet hat.]
kann man jetzt sehen wie man will, entweder liegt da noch Potential oder eben nicht, aber auch gut möglich das darüber gar nicht nachgedacht werden muss, und er sowieso geht, siehe auch heutige Meldung
Zum ersten Satz: Ja, das stimmt schon. Es kann aber auch zum Problem werden, sich zu sehr an bestimmte Spieler zu klammern.
Kostic hat die letzten beiden Jahre bei Frankfurt zwischen 130 und 140 Punkte gemacht, war also zwei Saisons lang sehr konstant - Frankfurts Platzierung wird nächstes Jahr wohl relativ ähnlich sein wie heuer. Er hat also gut 4 Punkte im Schnitt pro Spiel (33 und 34 Einsätze) gemacht. Wo kriegt man das sonst so? Kostet der unter 4,5 Millionen (mehr fände ich unangebracht) ist er absolut ein Kandidat. Mehr Potenzial sehe ich nicht bei ihm. Aber Frankfurt und Kostic - das passt. Also kann man kaufen!
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von kolomaznik »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:34 Ein erster, einigermaßen realistischer, Entwurf sieht nun so aus. Mal sehen was davon am Ende - auch aufgrund der Preise - übrig bleibt. :D

Billigste Tor-Kombi
Davies, Heintz, Boyata (Nilsson)
Müller, Kostic, Wirtz, Grifo
Lewa Thuram Klos

Ansonsten aktuell im Lostopf:
Ginter, Bensebaini, Hinteregger, Lainer, Angelino, Can, Koch, Hummels
Reyna, Klassen, Stindl, Cuisance, Baumgartner, Sabitzer, Gnabry, Goretzka, Sancho,
Haaland Füllkrug, Kramaric
Der Entwurf gefällt mir gut, auch wenn er nicht geht.
Einzig Heintz, Lainer, Cuisance wären wohl nichts für mich. Der Rest wird in meinen Überlegungen auch eine Rolle spielen. Aber mit drei Bayern geht halt kein Thuram im Sturm oder ein Kostic im MF. Da muss wohl ein Spieler a la Hinrunden-Harit, Eggestein im Vorjahr etc. aus dem Hut gezaubert werden (ergo um die/unter 2 Mio)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von Papa_lazarou »

Kostic ist schon ne Konstante und ohne EL vielleicht noch spritziger. Bzgl Verhältnis Schüsse/Tore macht es eben einen Unterschied ob man versucht aus 30 Metern in den Winkel zu Zirkeln oder frei vom Elfer verballert. Ich vermute, seine Verschüsse waren eher selten 100%ige die Abzüge in der B-Note nach sich ziehen.

Einzige Frage bei ihm ist ob er bleibt. Siehe Rebic letztes Jahr, kann da bis zum letzten Tag (oder Stunde) alles passieren. Wenn das der Kicker im Preis berücksichtigt könnte er aber um so spannender werden. Es wird ja spekuliert, dass er letztes Jahr als Einziger nicht gehen durfte mit den Versprechen für dieses Jahr. Fragt sich ob nach Corona noch ein Verein die knapp 40Mio für ihn hinlegen wöllte.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:34 Ein erster, einigermaßen realistischer, Entwurf sieht nun so aus. Mal sehen was davon am Ende - auch aufgrund der Preise - übrig bleibt. :D

Billigste Tor-Kombi
Davies, Heintz, Boyata (Nilsson)
Müller, Kostic, Wirtz, Grifo
Lewa Thuram Klos

Ansonsten aktuell im Lostopf:
Ginter, Bensebaini, Hinteregger, Lainer, Angelino, Can, Koch, Hummels
Reyna, Klassen, Stindl, Cuisance, Baumgartner, Sabitzer, Gnabry, Goretzka, Sancho,
Haaland Füllkrug, Kramaric
Die Liste ist so halb draußen, auf geht es ans tüfteln. Erste Feststellungen:

1. Wird wohl leider auf einen 11er-12er Kader bei mir hinauslaufen, obwohl ich mich eigentlich breiter aufstellen wollte.
2. Die o.g. Mannschaft wird es in jedem Fall nicht werden können, da mit den neuen Preisen viiiiiiel zu teuer.

Ein erster aktualisierter Entwurf, der sicher noch 1 MIO mal noch umgeworfen wird:

Tor:
Bielefeld und falls das Geld am Ende reicht Freiburg (2,7 Mio vs 3,1 Mio)

Abwehr:
Davies, Bensebaini, Heintz (Nilsson)
----> Davies ist bombensicher und Bensebaini sowie Nilsson aktuell sehr wahrscheinlich, solange sich das Trio nicht verletzt.

Mittelfeld:
Stindl, Klaasen, Grifo, Skov
---> Stindl bei dem Preis sicher drin, es sei denn es kommt eine schlimmer Verletzung. Alle anderen noch wackelig. Aufgrund des Preises von 2,2 taucht zudem nun noch Caliguiri auf meinem Radar auf.

Sturm:
Kramaric, Cunha, Kruse
---> Lewa fällt raus, da ich sonst keine aus meiner Sicht ordentliche Mannschaft zusammen bekomme. Eigentlich würde ich gerne Haaland drin haben, aber mir 7,5 Mio könnte er doch etwas zu teuer sein, mal sehen.

Grundsätzlich halte ich viel von Hoffe, auch aufgrund des neuen Trainers. Nun bleibt noch die Vorbereitung abzuwarten, wie er sein System setzt und wer die Nase vorne hat. Ich hoffe er richtet Skov etwas offensiver aus, ansonsten fliegt der zB raus. Baumgartner weiterhin ein heißer Kandidaten. Und bei Kruse bleibt abzuwarten wie schnell er wieder wie fit wird...

Preis geht übrigens genau auf.

Gerne freue ich mich über Anmerkungen und wohl gemeinte Ratschläge. :) Dann kann man ein bissl diskutieren. Aber ein neues Team-Update wird es dann erst direkt vor Saisonbeginn geben. Es ergibt meines Erachtens keinen Sinn, gefühlt alle 2 Minuten ein neues Team zu posten...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DerHerrGraf

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Im Tor hast dich wohl bisschen verrechnet.
Ortega + 2x 0,5 kostet schon 3,4.
Billigste Kombo ist glaube ich Stuttgart mit 3,2.
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Wie überzeugt dich Nilsson? Habe in der Verteidigung eher einen Torunarigha auf dem Zettel, aber deine Aufstellung hat mich zum umdenken gebracht, da wir viel gemeinsam haben bei unseren Konzepten!
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von ZagadouFussballgott »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:04 Im Tor hast dich wohl bisschen verrechnet.
Ortega + 2x 0,5 kostet schon 3,4.
Billigste Kombo ist glaube ich Stuttgart mit 3,2.
Freiburger Kombo rostet 3,1 Mio, wobei man ja direkt den 3. mit reinrechnen kann.. 2. TW 0,7 und 3. dann 0,5 tut sich ja nicht viel
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von kolomaznik »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:14 Wie überzeugt dich Nilsson? Habe in der Verteidigung eher einen Torunarigha auf dem Zettel, aber deine Aufstellung hat mich zum umdenken gebracht, da wir viel gemeinsam haben bei unseren Konzepten!
Notenbester 2.Ligaverteidiger
DerHerrGraf

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:15
DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:04 Im Tor hast dich wohl bisschen verrechnet.
Ortega + 2x 0,5 kostet schon 3,4.
Billigste Kombo ist glaube ich Stuttgart mit 3,2.
Freiburger Kombo rostet 3,1 Mio, wobei man ja direkt den 3. mit reinrechnen kann.. 2. TW 0,7 und 3. dann 0,5 tut sich ja nicht viel
Ja, den 3. hab ich gleich mit eingetütet. Mit Freiburg wäre man dann halt bei 3,6. Aber vermutlich hat er einfach nur Bielefeld mit Stuttgart verwechselt, klingt ja auch beinahe identisch :geek:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:04 Im Tor hast dich wohl bisschen verrechnet.
Ortega + 2x 0,5 kostet schon 3,4.
Billigste Kombo ist glaube ich Stuttgart mit 3,2.
DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 22:51
ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:15
DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:04 Im Tor hast dich wohl bisschen verrechnet.
Ortega + 2x 0,5 kostet schon 3,4.
Billigste Kombo ist glaube ich Stuttgart mit 3,2.
Freiburger Kombo rostet 3,1 Mio, wobei man ja direkt den 3. mit reinrechnen kann.. 2. TW 0,7 und 3. dann 0,5 tut sich ja nicht viel
Ja, den 3. hab ich gleich mit eingetütet. Mit Freiburg wäre man dann halt bei 3,6. Aber vermutlich hat er einfach nur Bielefeld mit Stuttgart verwechselt, klingt ja auch beinahe identisch :geek:
ja, habe einen 0,5er vergessen. :( Würde theoretisch dennoch passen. :) PS: KOBEL kommt mir nun wirklich nicht in die Tüte...
Zuletzt geändert von studenttrier am Mittwoch 26. August 2020, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 21:14 Wie überzeugt dich Nilsson? Habe in der Verteidigung eher einen Torunarigha auf dem Zettel, aber deine Aufstellung hat mich zum umdenken gebracht, da wir viel gemeinsam haben bei unseren Konzepten!
Also ich habe in der vergangenen Saison in Liga 2 sehr, sehr gute Erfahrungen mit Nilsson gesammelt, als den noch praktisch niemand auf dem Zettel hatte. Auch nach der Halbserie hat den kaum jemand geholt und er war meiner besten Spieler. Hat auch gerne mal ein Tor geschossen. Erinnert mich ein wenig an Sulu in seinen besseren Zeiten. Klar muss dass nicht heißen, dass es für ihn auch in Liga 1 läuft, allerdings gibt es immer 1-2 Abwehrleute bei den Liga-Neulingen, die ganz gut punkten. Und mit 50 Punkten + X wäre ich da sogar schon zufrieden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von Vincent »

Ich versteh gar nicht, was hier so rumgerechnet wird. Die Bielefelder und Freiburger Combos kosten doch exakt gleich viel, da jeder der 3 Keeper mit der selben Summe wie sein Pendant eingepreist wurde :grin:
Union 0,2 günstiger, Stuttgart 0,4 günstiger.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

Vincent hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 01:28 Ich versteh gar nicht, was hier so rumgerechnet wird. Die Bielefelder und Freiburger Combos kosten doch exakt gleich viel, da jeder der 3 Keeper mit der selben Summe wie sein Pendant eingepreist wurde :grin:
Eieiei jetzt wo du es sagst... Das kommt davon, wenn man eine Mannschaft anhand eines Screenshots zusammenstellt. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

Na gut, es gibt doch einen neuen Zwischenstand, Meinungen gerne gesehen. ;)

Aktuell eingeloggt:

Tor
Freiburg Kombi

Abwehr
Bensebaini, Davies, Nilsson (Mavropanos)

Mittelfeld
Stindl, Adams, Skov, Gnabry

Sturm
Hwang, Dabbur, Cunha


Adams wäre preislich noch auf Wolf aufwertbar. Zudem überlege ich evtl Hwang gegen Klauss zu tauschen.




Gerade habe ich aber auch noch folgende Risko-Truppe in Petto. :smileygiantred:

Freiburg-Kombi
Mavropanos, Nilsson, Bensebaini
Stindl, Gnabry, Müller, Adams
Hwang, Klauss, Dabbur
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, wie schon mehrfach gesagt, würde ich nie nur mit 3 festen Verteidigern spielen, da man ja nun Mal bei Verletzung nicht mit 2en antreten kann.
Adams wäre mir ein zu großes Fragezeichen und auch Wolf sagt mir zu wenig.
Ansonsten ist die Aufstellung sehr solide und mit ein bisschen Glück könnte es für
die ersten 10.000 Plätze durchaus reichen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Classic-Mannschaft

Beitrag von studenttrier »

Interactive steht, nun ist noch Classic in Arbeit:

Aktuell habe ich seit einigen Tagen folgende Mannschaft im Classic-Spiel eingeloggt:

Ortega + Ersatz
Bensebaini, Davies + 0,5er
Müller, Stindl + 0,5er
Schick + 0,5er

Nun spukt mir aber folgendes Team im Kopf herum:
Zentner + Ersatz
Bensebaini + 0,5er
Müller, Stindl, Wirtz + 0,5er
Schick, Hwang + 0,5er

Ich möchte eigentlich vor allem folgendes wissen:
1. Ist Mannschaft 2 allzu risikobehaftet?
2. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass in Classic Hwang+Wirtz zusammen mehr Punkte holen als Davies allein?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 20:53
studenttrier hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 12:34 Ein erster, einigermaßen realistischer, Entwurf sieht nun so aus. Mal sehen was davon am Ende - auch aufgrund der Preise - übrig bleibt. :D

Billigste Tor-Kombi
Davies, Heintz, Boyata (Nilsson)
Müller, Kostic, Wirtz, Grifo
Lewa Thuram Klos

Ansonsten aktuell im Lostopf:
Ginter, Bensebaini, Hinteregger, Lainer, Angelino, Can, Koch, Hummels
Reyna, Klassen, Stindl, Cuisance, Baumgartner, Sabitzer, Gnabry, Goretzka, Sancho,
Haaland Füllkrug, Kramaric
Die Liste ist so halb draußen, auf geht es ans tüfteln. Erste Feststellungen:

1. Wird wohl leider auf einen 11er-12er Kader bei mir hinauslaufen, obwohl ich mich eigentlich breiter aufstellen wollte.
2. Die o.g. Mannschaft wird es in jedem Fall nicht werden können, da mit den neuen Preisen viiiiiiel zu teuer.

Ein erster aktualisierter Entwurf, der sicher noch 1 MIO mal noch umgeworfen wird:

Tor:
Bielefeld und falls das Geld am Ende reicht Freiburg (2,7 Mio vs 3,1 Mio)

Abwehr:
Davies, Bensebaini, Heintz (Nilsson)
----> Davies ist bombensicher und Bensebaini sowie Nilsson aktuell sehr wahrscheinlich, solange sich das Trio nicht verletzt.

Mittelfeld:
Stindl, Klaasen, Grifo, Skov
---> Stindl bei dem Preis sicher drin, es sei denn es kommt eine schlimmer Verletzung. Alle anderen noch wackelig. Aufgrund des Preises von 2,2 taucht zudem nun noch Caliguiri auf meinem Radar auf.

Sturm:
Kramaric, Cunha, Kruse
---> Lewa fällt raus, da ich sonst keine aus meiner Sicht ordentliche Mannschaft zusammen bekomme. Eigentlich würde ich gerne Haaland drin haben, aber mir 7,5 Mio könnte er doch etwas zu teuer sein, mal sehen.

Grundsätzlich halte ich viel von Hoffe, auch aufgrund des neuen Trainers. Nun bleibt noch die Vorbereitung abzuwarten, wie er sein System setzt und wer die Nase vorne hat. Ich hoffe er richtet Skov etwas offensiver aus, ansonsten fliegt der zB raus. Baumgartner weiterhin ein heißer Kandidaten. Und bei Kruse bleibt abzuwarten wie schnell er wieder wie fit wird...

Preis geht übrigens genau auf.

Gerne freue ich mich über Anmerkungen und wohl gemeinte Ratschläge. :) Dann kann man ein bissl diskutieren. Aber ein neues Team-Update wird es dann erst direkt vor Saisonbeginn geben. Es ergibt meines Erachtens keinen Sinn, gefühlt alle 2 Minuten ein neues Team zu posten...
Also im Laufe der Zeit hat sich mein Team doch noch ziemlich durcheinander gewirbelt, aber nun bin ich recht zufrieden.

Anbei die Vorstellung meines Team, inklusive erwarteter Mindestpunktzahl, Maximalpunktzahl und realistisch erwartbarer Punktzahl (Min 0/ Max 0/ Mittel 0)

TOR
Zentner + Ersatz
----> Hier bin ich immer sehr variabel, fast immer nehme ich hier den günstigsten Torhüter. Am liebsten hätte ich die Schalke-Kombo genommen, aber hier haben mir 0,1 Mio gefehlt. :D
(Min 100/ Max 165/ 140)

ABWEHR
Bensebaini, Davies, Angelino, Meunier
---> Bensebaini (90/170/130) und Davies (120/170/150) hatte ich schon bevor die Preise draußen waren in meinem Wunschteam und sind wie ihr seht bis heute drin geblieben. Davies für mich der Kimmich der letzten Saison und Bensebaini hat meines Erachtens noch nicht mal ansatzweise sein Potential ausgeschöpft. Angelino (50/130/100) rutschte erst ganz zuletzt für Pavard rein, da ich vor dem Problem stand sowohl HWANG als auch BELLINGHAM in meiner Mannschaft haben zu wollen, hierfür aber nicht genug Kohle hatte. Aus diesem Grund musste Pavard downgegraded werden. Ehrlich gesagt kann ich ihn nicht so gut einschätzen, halte ihn aber für einen solideren Punktelieferanten als Tapsoba, weshalb ich mich für den Bullen entschieden haben. Weshalb Meunier (70/130/105)? Ich wollte als BVB-Fan endlich mal wieder einen Dortmunder in meinem Stammpersonal haben und meines Erachtens ist er ein interessanter Spieler mit wenig Konkurrenz auf seiner Position und vorhandener Torgefahr.

MITTELFELD
Stindl, Neuhaus, Wirtz (Bellingham)
---> Ebenso wie Davies und Bensebaini, stand für mich Stindl (90/200/150) von vornherein fest, erst recht nachdem der Preis für ihn draußen war. Aus meiner Sicht ist er ein echter Schnapper. Bei Neuhaus (90/140/120) habe ich mich vom Forum beeinflussen lassen und ihn anstatt Wolf genommen. Wirtz (50/150/110) wiederum ist zwar eigentlich noch ein bissl jung, aber da er als so talentiert wie Havertz beschrieben wird und als Stamm eingeplant zu sein scheint, wollte ich ihm eine Chance geben. Bellingham (30/125/40) hatte ich zunächst nicht eingeplant, aber durch das Pokalspiel wollte ich ihn unbedingt drin haben. Da ich aber glaube, dass Favre ihn nicht überhitzen will und deshalb nicht dauerhaft stamm sein wird, ist er für mich "nur" als BU eingeplant.

STURM
Hwang, Silva, Schick
---> Klar, Hwang (10/135/95) ist eine absolute Wundertüte, aber irgendwen muss Leipzig ja im Sturm aufstellen oder? Außerdem halte ich ihn für einen talentierten Fußballer. Auf seine Zeit beim HSV würde ich nichts geben. Er wäre nicht gerade der erste Fußballer, der nach seiner Zeit beim HSV so richtig aufblüht (Boateng, Kompany...). Silva (60/160/120) scheint in die Spur gefunden zu haben, zudem muss Frankfurt nicht nach Europa, sodass er sich schön in der Buli verausgaben kann. Wenn Volland so viele Punkte holen kann, dann Schick (80/175/140) erst recht. Denke das offensive Leverkusener Spiel wird ihm sehr entgegenkommen.

Summa sumarum:

getippte Mindestpunktzahl 840
getippte Maximalpunktzahl 1695-1820
meine realistische Punktzahl 1400

Was meint ihr, wie sehr liege ich daneben? :smileygiantred: :drinkingdrunk:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von Clepto »

Tor: Wird gut Punkten und Preis Leistung top
Abwehr: Top und kaum Verbesserungsmöglichkeiten( Meunier ist nicht so meins)
Mittelfeld: Fast identisch mit meinen ( Nkunku statt Stindl)

Sturm:Hwang und Silva seh ich zum Beispiel als kritisch an. Silva kann jedoch auch einschlagen

1250-1350 seh ich als realistisch an
DerHerrGraf

Re: studenttriers Saison-Thread 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Bei Zentner drück ich dir die Daumen, dass das Kreuzband hält.
Davies scheint mir zu teuer im Vergleich zu deinen anderen Verteidigern.
Zwischen Angelino und Meunier hab ich geschwankt, mich dann für Angelino entschieden, weil ich schon 2x Dortmund hatte und Leipzig gar nicht. Ausnahmsweise mal pure Ratio.
MF hab ich genau so, + Prietl (oder vlt doch Cuisance? Was meinst du?)
Im Sturm hast du 1 mio mehr versenkt als ich, die hab ich ins Tor gesteckt.

6 Übereinstimmungen, bist du ein heißer Kandidat für Platz 2. :twisted: