Draft Manager

Sportsfan
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 19:01

Draft Manager

Beitrag von Sportsfan »

Servus,

Da wir ja gleich verrückt sind was das Thema angeht und ich in einigen Threads was zu lesen durfte dachte ich gibt es einen eigenen Thread.

Kennt ihr Foren/Communitys mit eigenem draft Game zum Beispiel so ähnlich wie der Kicker Manager Clan oder der DFL?



Wenn wir genug Leute finden die auch auswerten etc , können man hier auch gegebenenfalls eine Liga starten .
Mr. Outlier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 24. Mai 2024, 11:43
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Draft Manager

Beitrag von Mr. Outlier »

Ich habe vor vielen Jahren mit einer Gruppe aus Freunden so ein Draft-Managerspiel basierend auf den kicker-Noten gespielt.

Vor der Saison wurden alle Spieler der 18 Mannschaften versteigert - das war ein Prozedere, welches gut und gerne auch mal 6 Stunden gedauert hat :grin:

Die Auswertung war damals manuell - aber als Student hatte man damals noch die Zeit dafür :wink:

Wenn es von Interesse ist, kann ich mal nachschauen, ob ich das Reglement von damals noch finde und es dir zuschicken.

Vereinfacht könnte man natürlich auch einfach die kicker-IA-Bepunktung als Basis nehmen. Ab einer Ligagröße von 10-12 Managern ist ein Draft-Managerspiel meiner Einschätzung nach kompetitiv genug, um Spaß zu machen ...
Letzte Platzierungen:
21/22 - 2.138 Pkt. - Platz 2.975
22/23 - 2.256 Pkt. - Platz 102
23/24 - 2.678 Pkt. - Platz 102

1893% Fußballfanatiker
Sportsfan
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 19:01

Re: Draft Manager

Beitrag von Sportsfan »

Die Kicker Noten kann man ja gut zur Berechnung nehmen..

Eventuell kriegen wir zur neuen Saison eine Liga hin.