Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:01
DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 16:56 Leverkusen mit dem absoluten Worst-Case. Grimaldo + Wirtz nicht im Kader, Boniface auf der Bank. :banghead:
Prinzip Hoffnung, Boniface reichen auch 26 Minuten für zwei Tore. :wink:
Der Spieltag kostet mich unter Umständen die Top1000-Platzierung. Ganz bitter. :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2956
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:03
Garnet hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:01

Prinzip Hoffnung, Boniface reichen auch 26 Minuten für zwei Tore. :wink:
Der Spieltag kostet mich unter Umständen die Top1000-Platzierung. Ganz bitter. :facepalm:
Jetzt warte doch erstmal die Auswertung ab, sehr viele andere Teams werden auch nicht besonders gut abscheiden an diesem Spieltag.
Woher sollen die Teams die Punkte bekommen?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:03
Garnet hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:01

Prinzip Hoffnung, Boniface reichen auch 26 Minuten für zwei Tore. :wink:
Der Spieltag kostet mich unter Umständen die Top1000-Platzierung. Ganz bitter. :facepalm:
Glaube ich nicht, da du im Gegensatz zu den meisten Managern in der Top 1000 Xavi nicht hast und auch sonst keine Punktemonster bei der Konkurrenz zu erwarten sind.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:03
Der Spieltag kostet mich unter Umständen die Top1000-Platzierung. Ganz bitter. :facepalm:
Mhh, also einen Verlust von 340 Plätzen kann ich mir besten Willen nicht vorstellen.. Auch wenn der Spieltag für dich natürlich suboptimal lief. Aber Xavi werden da vorne auch einige aufgestellt haben.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6877
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:03
Garnet hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:01

Prinzip Hoffnung, Boniface reichen auch 26 Minuten für zwei Tore. :wink:
Der Spieltag kostet mich unter Umständen die Top1000-Platzierung. Ganz bitter. :facepalm:
Ich würde da erstmal ruhig bleiben, Beste muss man noch abwarten, aber wer hat den großartig gepunktet?

Wenn man 50+ Punkte holt, wird das dieses mal vermutlich schon gut sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Na mal schauen, wie sich das letztlich auswirkt. Grob hochgerechnet hole ich an diesem Spieltag 36Pkt - das ist Saison-Tiefpunkt.

Aber ihr habt schon recht - das wird insgesamt kein Punktefeuerwerk.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 20:03 Na mal schauen, wie sich das letztlich auswirkt. Grob hochgerechnet hole ich an diesem Spieltag 36Pkt - das ist Saison-Tiefpunkt.

Aber ihr habt schon recht - das wird insgesamt kein Punktefeuerwerk.
Da bin ich bei einigen Spielern doch besser weggekommen als befürchtet. Es sind 54Pkt rausgekommen. Das ist immer noch nicht die Welt, könnte aber am Ende doch noch dafür sorgen, dass ich nicht zu viel Vorsprung auf Platz 1000 verspiele.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 23:10
DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 20:03 Na mal schauen, wie sich das letztlich auswirkt. Grob hochgerechnet hole ich an diesem Spieltag 36Pkt - das ist Saison-Tiefpunkt.

Aber ihr habt schon recht - das wird insgesamt kein Punktefeuerwerk.
Da bin ich bei einigen Spielern doch besser weggekommen als befürchtet. Es sind 54Pkt rausgekommen. Das ist immer noch nicht die Welt, könnte aber am Ende doch noch dafür sorgen, dass ich nicht zu viel Vorsprung auf Platz 1000 verspiele.
Ja, sollte damit nicht zu weit nach hinten gehen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (6Pkt)

Finkgräfe (4Pkt) - Henrichs (6Pkt) – Chabot (8Pkt) – Pacho (2Pkt)

Wirtz (-Pkt) – Olmo (6Pkt) – Führich (6Pkt)

Openda (2Pkt) – Undav (7Pkt) – Boniface (7Pkt)

Spieltag: 54Pkt / Gesamt: 2435Pkt / Platz: 616 (-46)

Bank: Cerny (6Pkt), Conté (2Pkt), Kömür (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,0 (6Pkt)
--> solide Leistung, hatte mir gg eigentlich offensivstarke Leipziger mehr erhofft, kann aber letztlich gut damit leben, dass ihm vom Redakteur keine Schuld am Gegentor gegeben wird

Finkgräfe:
Note 3,5 (4Pkt)
--> Spiel habe ich nicht gesehen, Finkgräfe kam auf den Portalen noch mit am besten weg, daher überrascht mich seine Benotung etwas, insbesondere im Vergleich mit meinem zweiten Kölner

Henrichs: Note 3,0 (6Pkt)
--> er war leider der deutlich schwächere AV, daher bin ich mit den 6Pkt absolut zufrieden; hoffentlich verliert er seinen S11-Platz nicht wieder an Simakan

Chabot: Note 2,5 (8Pkt)
--> musste angeschlagen recht früh nach der Pause vom Platz, scheint bis dahin aber die Abwehr stabilisiert zu haben; er hat in Relation zur Kölner Gesamtleistung in dieser Saison wirklich seinen Kauf gerechtfertigt

Pacho: Note 4,0 (2Pkt)
--> auch hier muss ich froh sein, bei einem 1:5 gg Leverkusen noch Pluspunkte zu bekommen; die Frankfurter machen zu wenig aus ihren Möglichkeiten – das gilt mittlerweile auch für die IV; damit verspielt Koch auch seine Chancen aufs EM-Turnier

Wirtz: ohne Einsatz (-Pkt)
--> Alonso setzt bei seinem Star komplett auf Europa; kann ich ihm nicht verdenken, ist aus Managersicht aber maximal bitter

Olmo: Note 3,0 (6Pkt)
--> wieder nicht die erhoffte Leistung vom Spanier; nächste Woche muss er ohne Xavi & Xaver Verantwortung im Mittelfeld übernehmen und Leipzig zum Sieg führen

Führich:
Note 3,0 (6Pkt)
--> kein schlechtes Spiel von ihm, blieb diesmal leider ohne Scorer

Undav: Note 3,0 + 1 Assist (7Pkt)
--> von ihm gibt es auch kein schlechtes Spiel mehr, diesmal wieder mit einem schönen Assist und nächste Woche wird er sich dann erneut in die Torschützenliste eintragen

Openda: Note 4,0 (2Pkt)
--> nach vielen sehr guten Spielen mal wieder komplett abgetaucht und wirkungslos; bedeutet aber nur, dass er nächste Woche wieder treffen wird

Boniface: eingewechselt + Note 3,0 + 1 Tor (7Pkt)
--> leider wieder nicht von Beginn an, aber immerhin mit dem Elfmeter-Tor kurz vor Schluss; bitte Alonso, lass den Nigerianer in den letzten beiden Ligaspielen von der Leine



FAZIT

Was für ein Spieltag! Zwischendurch ging mir ganz schön die Muffe – Wirtz & Grimaldo geschont, die Leipziger mit schwachem Auftritt gg Hoffenheim und auch Köln gelingt nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Dazu noch Pacho mit dem 1:5 und Baumann nicht 100& souverän beim Gegentor und schon war das Desaster perfekt.

Zu allem Überfluss trifft auch noch ausgerechnet Cerny in der Nachspielzeit für Wolfsburg und holt völlig überraschend 6Pkt – natürlich auf der Bank.

Ich schob in Anbetracht der dürftigen Leistungen schon Panik hier im Forum und befürchtete die gute Saison an einem Spieltag zu verspielen und dann kam es doch ziemlich anders.

Mit 54Pkt kam ich nicht nur glimpflich davon, sondern VERBESSERTE mich im Gesamtranking sogar um knapp 50 Plätze! Damit kann ich dann auf einmal ziemlich zufrieden sein, zudem fehlt der Konkurrenz auch noch Stammspieler Xavi am kommenden Spieltag.

In der Zoccer-League rutsche ich damit auch wieder auf einen Geldrang und selbst bei Nicos stark besetzter Manager-United-Liga sind die Top20 wieder drin. Und dann noch das Sahnehäubchen – die Führung in der Top11-Qualifikationsliga dank Reus, Schlotterbeck & Chabot.

Also sorry fürs Panik schieben am Sonntag, ich bin nach wie vor auf Kurs und gehe mit Vorfreude in den nächsten Spieltag, an dem die Aufstellungs-Katastrophe rund um Leverkusen in die nächste Runde gehen wird.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 12
Manager United: Platz 21
Schlag den Benni!: Platz 10
No Backup – No Pity: Platz 2
Klubhaus Top 1000: Platz 6
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show
SCORER-LISTE

Openda: 24 Tore + 8 Assists
Boniface: 12 Tore + 9 Assists
Wirtz: 11 Tore + 11 Assists
Grimaldo: 9 Tore + 14 Assists
Undav: 9 Tore + 7 Assists
Olmo: 4 Tore + 6 Assists
Cerny: 4 Tore + 1 Assist
Gruda: 3 Tore + 2 Assists
Führich: 3 Tore + 2 Assists
Röhl: 1 Tor
Finkgräfe: 1 Tor
Pacho: 3 Assists
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Openda 6x
Wirtz 4x
Baumann 4x
Undav 3x
Grimaldo 3x
Boniface 2x
Finkgräfe 2x
Chabot 2x
Pacho 1x
Führich 1x
Röhl 1x
Olmo 1x

VORSPRUNG Top 1000

38Pkt


RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 82Pkt
Ngoumou: 56Pkt
Zesiger: 22Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 14:39 ÜBERBLICK

Baumann (6Pkt)

Finkgräfe (4Pkt) - Henrichs (6Pkt) – Chabot (8Pkt) – Pacho (2Pkt)

Wirtz (-Pkt) – Olmo (6Pkt) – Führich (6Pkt)

Openda (2Pkt) – Undav (7Pkt) – Boniface (7Pkt)

Spieltag: 54Pkt / Gesamt: 2435Pkt / Platz: 616 (-46)

Bank: Cerny (6Pkt), Conté (2Pkt), Kömür (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,0 (6Pkt)
--> solide Leistung, hatte mir gg eigentlich offensivstarke Leipziger mehr erhofft, kann aber letztlich gut damit leben, dass ihm vom Redakteur keine Schuld am Gegentor gegeben wird

Finkgräfe:
Note 3,5 (4Pkt)
--> Spiel habe ich nicht gesehen, Finkgräfe kam auf den Portalen noch mit am besten weg, daher überrascht mich seine Benotung etwas, insbesondere im Vergleich mit meinem zweiten Kölner

Henrichs: Note 3,0 (6Pkt)
--> er war leider der deutlich schwächere AV, daher bin ich mit den 6Pkt absolut zufrieden; hoffentlich verliert er seinen S11-Platz nicht wieder an Simakan

Chabot: Note 2,5 (8Pkt)
--> musste angeschlagen recht früh nach der Pause vom Platz, scheint bis dahin aber die Abwehr stabilisiert zu haben; er hat in Relation zur Kölner Gesamtleistung in dieser Saison wirklich seinen Kauf gerechtfertigt

Pacho: Note 4,0 (2Pkt)
--> auch hier muss ich froh sein, bei einem 1:5 gg Leverkusen noch Pluspunkte zu bekommen; die Frankfurter machen zu wenig aus ihren Möglichkeiten – das gilt mittlerweile auch für die IV; damit verspielt Koch auch seine Chancen aufs EM-Turnier

Wirtz: ohne Einsatz (-Pkt)
--> Alonso setzt bei seinem Star komplett auf Europa; kann ich ihm nicht verdenken, ist aus Managersicht aber maximal bitter

Olmo: Note 3,0 (6Pkt)
--> wieder nicht die erhoffte Leistung vom Spanier; nächste Woche muss er ohne Xavi & Xaver Verantwortung im Mittelfeld übernehmen und Leipzig zum Sieg führen

Führich:
Note 3,0 (6Pkt)
--> kein schlechtes Spiel von ihm, blieb diesmal leider ohne Scorer

Undav: Note 3,0 + 1 Assist (7Pkt)
--> von ihm gibt es auch kein schlechtes Spiel mehr, diesmal wieder mit einem schönen Assist und nächste Woche wird er sich dann erneut in die Torschützenliste eintragen

Openda: Note 4,0 (2Pkt)
--> nach vielen sehr guten Spielen mal wieder komplett abgetaucht und wirkungslos; bedeutet aber nur, dass er nächste Woche wieder treffen wird

Boniface: eingewechselt + Note 3,0 + 1 Tor (7Pkt)
--> leider wieder nicht von Beginn an, aber immerhin mit dem Elfmeter-Tor kurz vor Schluss; bitte Alonso, lass den Nigerianer in den letzten beiden Ligaspielen von der Leine



FAZIT

Was für ein Spieltag! Zwischendurch ging mir ganz schön die Muffe – Wirtz & Grimaldo geschont, die Leipziger mit schwachem Auftritt gg Hoffenheim und auch Köln gelingt nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Dazu noch Pacho mit dem 1:5 und Baumann nicht 100& souverän beim Gegentor und schon war das Desaster perfekt.

Zu allem Überfluss trifft auch noch ausgerechnet Cerny in der Nachspielzeit für Wolfsburg und holt völlig überraschend 6Pkt – natürlich auf der Bank.

Ich schob in Anbetracht der dürftigen Leistungen schon Panik hier im Forum und befürchtete die gute Saison an einem Spieltag zu verspielen und dann kam es doch ziemlich anders.

Mit 54Pkt kam ich nicht nur glimpflich davon, sondern VERBESSERTE mich im Gesamtranking sogar um knapp 50 Plätze! Damit kann ich dann auf einmal ziemlich zufrieden sein, zudem fehlt der Konkurrenz auch noch Stammspieler Xavi am kommenden Spieltag.

In der Zoccer-League rutsche ich damit auch wieder auf einen Geldrang und selbst bei Nicos stark besetzter Manager-United-Liga sind die Top20 wieder drin. Und dann noch das Sahnehäubchen – die Führung in der Top11-Qualifikationsliga dank Reus, Schlotterbeck & Chabot.

Also sorry fürs Panik schieben am Sonntag, ich bin nach wie vor auf Kurs und gehe mit Vorfreude in den nächsten Spieltag, an dem die Aufstellungs-Katastrophe rund um Leverkusen in die nächste Runde gehen wird.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 12
Manager United: Platz 21
Schlag den Benni!: Platz 10
No Backup – No Pity: Platz 2
Klubhaus Top 1000: Platz 6
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show
SCORER-LISTE

Openda: 24 Tore + 8 Assists
Boniface: 12 Tore + 9 Assists
Wirtz: 11 Tore + 11 Assists
Grimaldo: 9 Tore + 14 Assists
Undav: 9 Tore + 7 Assists
Olmo: 4 Tore + 6 Assists
Cerny: 4 Tore + 1 Assist
Gruda: 3 Tore + 2 Assists
Führich: 3 Tore + 2 Assists
Röhl: 1 Tor
Finkgräfe: 1 Tor
Pacho: 3 Assists
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Openda 6x
Wirtz 4x
Baumann 4x
Undav 3x
Grimaldo 3x
Boniface 2x
Finkgräfe 2x
Chabot 2x
Pacho 1x
Führich 1x
Röhl 1x
Olmo 1x

VORSPRUNG Top 1000

38Pkt


RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 82Pkt
Ngoumou: 56Pkt
Zesiger: 22Pkt
Top, ähnlich wie bei mir kann nicht mehr so viel schiefgehen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 17:12
Top, ähnlich wie bei mir kann nicht mehr so viel schiefgehen.
Deine gut 70Pkt Vorsprung sind es nicht, sondern exakt 38Pkt, da bleibe ich noch immer angespannt. Läuft der kommende Spieltag gut und ich verliere keine Punkte auf die Konkurrenz, kann der Whisky langsam geöffnet werden :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 19:45
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 17:12
Top, ähnlich wie bei mir kann nicht mehr so viel schiefgehen.
Deine gut 70Pkt Vorsprung sind es nicht, sondern exakt 38Pkt, da bleibe ich noch immer angespannt. Läuft der kommende Spieltag gut und ich verliere keine Punkte auf die Konkurrenz, kann der Whisky langsam geöffnet werden :grin:
Klar, da hast du recht und ich wäre an deiner Stelle auch noch angespannt, aber die Sperre von Xavi wird dir in die Karten spielen und du hast auch einfach eine gute Breite im Kader, weshalb du es in meinen Augen auch machen wirst.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin DorKev
Öffne mal schon den Whisky, dein Team hat den Stresstest bestanden, da müssen alle anderen schon aussergewöhnliches bringen. Ist, glaube ich, nicht mehr zu erwarten.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, nicht ganz selbstlos natürlich.... :wave:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 09:16 Moin DorKev
Öffne mal schon den Whisky, dein Team hat den Stresstest bestanden, da müssen alle anderen schon aussergewöhnliches bringen. Ist, glaube ich, nicht mehr zu erwarten.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, nicht ganz selbstlos natürlich.... :wave:
Jörg hat es schon richtig geschrieben - wir brauchen einfach noch eine Gala von Olmo zum Abschied. Dann wäre auch deine Top2000-Platzierung gesichert.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2956
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 09:55
Queroolant hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 09:16 Moin DorKev
Öffne mal schon den Whisky, dein Team hat den Stresstest bestanden, da müssen alle anderen schon aussergewöhnliches bringen. Ist, glaube ich, nicht mehr zu erwarten.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, nicht ganz selbstlos natürlich.... :wave:
Jörg hat es schon richtig geschrieben - wir brauchen einfach noch eine Gala von Olmo zum Abschied. Dann wäre auch deine Top2000-Platzierung gesichert.
Olmo bräuchte ich für die Top 20.000, ohne ihn ist es nicht zu schaffen, oder Schick und Arthur müssten explodieren.

Bei deinem Team sehe ich die Top 1.000 als gebucht an.
Welche Top Spieler fehlen dir, die noch einen sehr großen Unterschied ausmachen könnten?
Kane, den werden aber bestimmt nicht viele im Team haben.

Die Teams mit 70 Punkten und mehr an diesem Spieltag stehen größtenteils auf Platz 40.000 bis 50.000, die können dein Team nicht mehr einholen.

Die Teams in deiner Nachbarschaft haben nicht sehr viele Punkte erspielt, das sieht man ja schon an deinem gutem Ergebnis trotz der wenigen Punkte.

Natürlich ist noch etwas Anspannung vorhanden, aber für mich ist die Top 1.000 für dein Team sehr sicher. :grin:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 16:00
DorKev hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 09:55

Jörg hat es schon richtig geschrieben - wir brauchen einfach noch eine Gala von Olmo zum Abschied. Dann wäre auch deine Top2000-Platzierung gesichert.
Olmo bräuchte ich für die Top 20.000, ohne ihn ist es nicht zu schaffen, oder Schick und Arthur müssten explodieren.

Bei deinem Team sehe ich die Top 1.000 als gebucht an.
Welche Top Spieler fehlen dir, die noch einen sehr großen Unterschied ausmachen könnten?
Kane, den werden aber bestimmt nicht viele im Team haben.

Die Teams mit 70 Punkten und mehr an diesem Spieltag stehen größtenteils auf Platz 40.000 bis 50.000, die können dein Team nicht mehr einholen.

Die Teams in deiner Nachbarschaft haben nicht sehr viele Punkte erspielt, das sieht man ja schon an deinem gutem Ergebnis trotz der wenigen Punkte.

Natürlich ist noch etwas Anspannung vorhanden, aber für mich ist die Top 1.000 für dein Team sehr sicher. :grin:
Ja die Zeichen stehen schon gut, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben :wink:

Was die größten Konkurrenten angeht, auch im Kampf um Platz 1 in meiner privaten Liga, steht ohne Frage ganz oben der Name Harry Kane. Durch die Sperre von Xavi sind wohl die interessantesten Spieler Schick,Beste, Beier, Sané & Guirassy.

Sané könnte womöglich kein Spiel mehr machen, Beier ist momentan im Formtief & Schick rotiert mit Boniface (evtl.).

Guirassy ist immer für eine Gala gut und bei Beste kann es ebenfalls noch zweistellige Punktzahlen für die Manager geben. Aber wie gesagt, mein größter Gegner kommt aus England und spielt in München. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Ausblick 33. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Ich war schon kurz davor eine Frage zur bestmöglichen Vorgehensweise zu stellen, aber dann habe ich an NoLimit gedacht und es prompt verworfen. :angel: :grin:

So Spaß bei Seite, wie stehen die Vorzeichen?

TOR

Baumann war über die Saison hinweg ein sehr sicherer Rückhalt mit wenigen wirklichen Patzern. Es geht zu den Darmstädtern, die bereits abgestiegen sind. Für Hoffenheim geht es dagegen noch um Europa. Auch wenn Darmstadt praktisch befreit aufspielen kann, sehe ich die Hoffenheimer als klaren Favorit und eine realistische Chance auf zwei Zusatzpunkte für die Weiße Weste.

ABWEHR

Pacho darf in Gladbach ran. Auch wenn die Frankfurter IV zuletzt alles andere als sattelfest schien, ist die Leistung des Gegners in den letzten Wochen schlicht erschreckend. Von daher ein gutes Match-Up für den Ecuadorianer.

Henrichs ist nicht zu 100% gesetzt, aber ich gehe schon davon aus, dass er beginnen darf. Eventuell muss Konkurrent Simakan auch auf links für Raum aushelfen. Die Leistungen sind leider noch nicht EM-würdig, aber Leipzig braucht den Sieg gegen die Bremer und ich bin guten Mutes, dass das auch gelingen wird.

Grimaldo zeigte auch gg die Roma wieder ein sehr präsentes Spiel und ist eigentlich klar gesetzt. Bleibt eben die Frage, ob er wie am letzten Spieltag geschont wird, oder nicht? :crazy:

Chabot musste gegen die Freiburger angeschlagen ausgewechselt werden und stieg erst im Laufe der Woche wieder ins Training ein. Da es aber anscheinend reichen wird, ist er natürlich klar gesetzt. Die Kölner MÜSSEN gewinnen und dafür brauchen sie auch eine stabile Abwehr mit Chef Jeff.

Finkgräfe ist der zweite Kölner in der Verlosung und prinzipiell habe ich auch Null Bauchschmerzen ihn zu bringen. Irgendwie bin ich dann doch Fußballromantiker und daher glaube ich an einen Sieg der Kölner und ein Herzschlagfinale im Abstiegskampf am 34. Spieltag.

Fazit:

5 Spieler stehen zur Auswahl, maximal 4 werde ich aufstellen. Pacho, Chabot & Henrichs sind gesetzt (außer der Leipziger spielt überraschend doch nicht) und dann wird es spannend. Durch das sinnlose Sonntagabend-Spiel kann ich auf eine Schonung von Grimaldo nicht mehr reagieren, was eigentlich für Finkgräfe spricht. Spielt Grimaldo doch, ist es in meiner momentanen Situation in der Gesamtwertung fast fahrlässig zu riskieren, ihn auf die Bank zu setzen, da ihn praktisch jeder hat. Aber auch Finkgräfe wird aufgrund der großen Ausfall- und Schonliste an diesem Spieltag wahrscheinlich in vielen S11s stehen.

MITTELFELD


Wirtz & Röhl sind raus, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Führich mit guter Form in den letzten Spielen und daher bin ich ganz zuversichtlich für heute Abend. Ich hoffe, er darf diesmal auch mal wieder länger auf dem Feld bleiben.

Olmo hatte ich als den entscheidenden Spieler auserkoren, um die Sperre von Xavi im Mittelfeld zu kompensieren und jetzt ist er selber fraglich.

Cerny machte am vergangenen Spieltag ziemlich überraschend in der Nachspielzeit sein 4. Saisontor. Von mir aus darf er die Serie in München gerne fortsetzen.

Dazu kommen noch Conté & Kömür mit kleinen Einsatzchancen, mehr aber auch nicht.

Fazit:

Im Mittelfeld laufe ich auf dem Zahnfleisch und muss mich im Saisonfinale ins Ziel schleppen.

STURM

Openda hat im letzten Spiel keinen Scorer geleistet - was das bedeutet, ist jedem Statistiker bewusst. Klar gesetzt in meinem Team.

Undav ist einfach ein Spieler, dem man gerne bei seiner Arbeit zuschaut. Von ihm erwarte ich auch heute Abend gegen schwächelnde Augsburger ein starkes Spiel.

Boniface ist nach 0min Europa-League und kürzerem Einsatz im letzten Bundesligaspiel eigentlich prädestiniert für die S11. Eventuell ist aber auch Xabi Alonso Fußballromantiker und hat sich die Wiederholung vom Hinspiel angeschaut und festgestellt, dass kein Weg an Schick vorbeiführt.

Gruda hat seine Gelbsperre abgesessen, war aber ebenfalls unter der Woche angeschlagen. Ich hoffe, dass es für ihn reicht, auch wenn es die Entscheidung zwischen ihm und Boniface wieder sehr schwierig macht. Habe ich schon erwähnt, wie sinnlos ein Sonntagabend-Spiel am 33.Spieltag ist? :zunge:

Fazit:

Während im Mittelfeld fast der Greenkeeper ran muss, habe ich im Sturm tatsächlich wieder das Luxusproblem, dass ich gerne vier Stürmer bringen würde. Danke Kicker! :grin:

Stand jetzt versuche ich es mit dieser Elf:

Baumann
Henrichs - Chabot - Pacho - Grimaldo
Führich - Olmo - Cerny
Openda - Undav - Boniface


Bank: Finkgräfe, Gruda, Conté, Kömür
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Kein zufriedenstellender Start für mich in diesen Spieltag. Gegen schwache Augsburger muss da mehr Zählbares für meine beiden Stuttgarter herausspringen.

Guirassy mit SdS wird zudem der Konkurrenz in die Karten spielen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (8Pkt)

Grimaldo (7Pkt) - Henrichs (4Pkt) – Chabot (8Pkt) – Pacho (6Pkt)

Wirtz (-Pkt) – Cerny (2Pkt) – Führich (4Pkt)

Openda (2Pkt) – Undav (6Pkt) – Boniface (11Pkt)

Spieltag: 58Pkt / Gesamt: 2493Pkt / Platz: 593 (-23)

Bank: Gruda (12Pkt), Finkgräfe (4Pkt), Pejcinovic (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,0 + zu Null (8Pkt)
--> verbrachte einen entspannten Arbeitstag gg ganz schwache Darmstädter und holte sich die erhoffte Weiße Weste

Grimaldo: eingewechselt + 1 Tor (7Pkt)
--> wieder rotiert und dennoch mit dem Schlusspfiff sein 10. Saisontor erzielt.

Henrichs: Note 3,5 (4Pkt)
--> spielte diesmal auf links für Raum und leider bleibt er im Vergleich zu den Kollegen wieder der schwächere AV

Chabot:
Note 2,5 (8Pkt)
--> Jeff stellt sich mit aller Macht gegen den Abstieg und zeigt wieder eine gute Leistung

Pacho: Note 3,0 (6Pkt)
--> hatte ein gutes Match-Up gg die Gladbacher und holt mit einer soliden Leistung gute 6Pkt

Wirtz: ohne Einsatz (-Pkt)
--> evtl. noch für 2Pkt im Saisonfinale gut, ansonsten liegt der Fokus auf die Finalspiele und besonders auf die anstehende Heim-EM

Cerny: eingewechselt (2Pkt)
--> nach der 65. Minute eingewechselt – das lief planmäßig, allerdings leider ohne den erhofften späten Ehrentreffer in München

Führich: Note 3,5 (4Pkt)
--> er passt super in die spielfreudige Stuttgarter Mannschaft, die Highlights setzten aber diesmal die Teamkollegen

Undav: Note 3,0 (6Pkt)
--> gleiches könnte ich bei Undav schreiben – auf beide freue ich mich bei der EM

Openda: Note 4,0 (2Pkt)
--> der Belgier zerschießt sich seine eigene grandiose Statistik, in dem er tatsächlich zwei Bundesligaspiele am Stück nicht scoret; am letzten Spieltag gg Frankfurt nochmal zusammenreißen

Boniface: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> die Entscheidung zwischen ihm und Gruda war nicht einfach, dann legt der Mainzer auch noch ein mega Spiel gg Dortmund hin; Boniface aber mit dem Elfmetertor und einer guten Leistung; leider ziemlich früh ausgewechselt – letztlich verliere ich auf Gruda aber nur 1Pkt


FAZIT

Mit 58Pkt kann ich meine Position wieder leicht verbessern und stehe nun kurz vor dem Finale mit 41Pkt Vorsprung in den Top1000. Noch wird nicht gefeiert, aber das sieht jetzt schon ziemlich gut aus. Da darf ich sogar noch einen flüchtigen Blick auf die Top500 werfen, die momentan 12Pkt entfernt sind.

Dazu braucht es aber einen fitten Olmo und einen guten Sturm. :angel: :!:

An der Stelle lohnt sich auch mal der Blick auf einige Ligen, in denen ich auch in diesem Jahr wieder am Start bin:

Nicos Liga Manager United ist mit insgesamt 769 Managern die größte Liga. Hier habe ich noch die Chance auf die Top20, aktuell fehlen mir 3 Pünktchen.

Genauso spannend gestaltet sich die Situation in der Zoccer-League mit 208 Managern. Die Geldränge enden bei Platz 12, dafür muss ich am letzten Spieltag noch 5Pkt aufholen.

Im liebgewonnenen Klubhaus liege ich als einer von 9 Managern derzeit auf dem fünften Rang. Einen Platz hinter Forums-Liebling NoLimit, aber auch schon 29Pkt.

In der DFL spiele ich jetzt auch schon ein paar Jahre und diese Community kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es kommt in der Bundesliga zum Showdown um die Meisterschaft am letzten Spieltag zwischen mir und meinem ärgsten Widersacher, der mich just an diesem Spieltag mit einer überragenden Leistung von Platz 1 verdrängt hat (Guirassy, Millot & Kaderabek sei Dank) und nun ganze 11Pkt vor mir liegt.

Bei Schlag den Benni! & No Backup – No Pity hoffe ich auf die Top10-Platzierung, bei letzterer Liga schiele ich noch ein wenig aufs Treppchen.

Und zuletzt noch die private V-League mit immerhin 52 Managern und einem selbst gestalteten Wanderpokal, der dem Sieger winkt. Neben der sensationellen Community hier im Forum ist vor allem das Duell in der privaten Liga jedes Jahr ein Highlight. Auch hier bin ich noch nicht durch. Aktuell 40Pkt Vorsprung auf Platz 2 machen aber Hoffnung. Sollte Kane auch im Saisonfinale nicht spielen können, dürfte nix mehr schiefgehen.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 13
Manager United: Platz 21
Schlag den Benni!: Platz 9
No Backup – No Pity: Platz 4
Klubhaus Top 1000: Platz 5
DFL Bundesliga: Platz 2
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 24 Tore + 8 Assists
Boniface: 13 Tore + 9 Assists
Wirtz: 11 Tore + 11 Assists
Grimaldo: 10 Tore + 14 Assists
Undav: 9 Tore + 7 Assists
Olmo: 4 Tore + 6 Assists
Cerny: 4 Tore + 1 Assist
Gruda: 3 Tore + 2 Assists
Führich: 3 Tore + 2 Assists
Röhl: 1 Tor
Finkgräfe: 1 Tor
Pacho: 3 Assists
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Openda 6x
Wirtz 4x
Baumann 4x
Undav 3x
Grimaldo 3x
Boniface 2x
Finkgräfe 2x
Chabot 2x
Pacho 1x
Führich 1x
Röhl 1x
Olmo 1x

VORSPRUNG Top 1000

41Pkt

RÜCKSTAND Top 500

12Pkt

RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 82Pkt
Ngoumou: 56Pkt
Zesiger: 24Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 12:37 ÜBERBLICK

Baumann (8Pkt)

Grimaldo (7Pkt) - Henrichs (4Pkt) – Chabot (8Pkt) – Pacho (6Pkt)

Wirtz (-Pkt) – Cerny (2Pkt) – Führich (4Pkt)

Openda (2Pkt) – Undav (6Pkt) – Boniface (11Pkt)

Spieltag: 58Pkt / Gesamt: 2493Pkt / Platz: 593 (-23)

Bank: Gruda (12Pkt), Finkgräfe (4Pkt), Pejcinovic (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,0 + zu Null (8Pkt)
--> verbrachte einen entspannten Arbeitstag gg ganz schwache Darmstädter und holte sich die erhoffte Weiße Weste

Grimaldo: eingewechselt + 1 Tor (7Pkt)
--> wieder rotiert und dennoch mit dem Schlusspfiff sein 10. Saisontor erzielt.

Henrichs: Note 3,5 (4Pkt)
--> spielte diesmal auf links für Raum und leider bleibt er im Vergleich zu den Kollegen wieder der schwächere AV

Chabot:
Note 2,5 (8Pkt)
--> Jeff stellt sich mit aller Macht gegen den Abstieg und zeigt wieder eine gute Leistung

Pacho: Note 3,0 (6Pkt)
--> hatte ein gutes Match-Up gg die Gladbacher und holt mit einer soliden Leistung gute 6Pkt

Wirtz: ohne Einsatz (-Pkt)
--> evtl. noch für 2Pkt im Saisonfinale gut, ansonsten liegt der Fokus auf die Finalspiele und besonders auf die anstehende Heim-EM

Cerny: eingewechselt (2Pkt)
--> nach der 65. Minute eingewechselt – das lief planmäßig, allerdings leider ohne den erhofften späten Ehrentreffer in München

Führich: Note 3,5 (4Pkt)
--> er passt super in die spielfreudige Stuttgarter Mannschaft, die Highlights setzten aber diesmal die Teamkollegen

Undav: Note 3,0 (6Pkt)
--> gleiches könnte ich bei Undav schreiben – auf beide freue ich mich bei der EM

Openda: Note 4,0 (2Pkt)
--> der Belgier zerschießt sich seine eigene grandiose Statistik, in dem er tatsächlich zwei Bundesligaspiele am Stück nicht scoret; am letzten Spieltag gg Frankfurt nochmal zusammenreißen

Boniface: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> die Entscheidung zwischen ihm und Gruda war nicht einfach, dann legt der Mainzer auch noch ein mega Spiel gg Dortmund hin; Boniface aber mit dem Elfmetertor und einer guten Leistung; leider ziemlich früh ausgewechselt – letztlich verliere ich auf Gruda aber nur 1Pkt


FAZIT

Mit 58Pkt kann ich meine Position wieder leicht verbessern und stehe nun kurz vor dem Finale mit 41Pkt Vorsprung in den Top1000. Noch wird nicht gefeiert, aber das sieht jetzt schon ziemlich gut aus. Da darf ich sogar noch einen flüchtigen Blick auf die Top500 werfen, die momentan 12Pkt entfernt sind.

Dazu braucht es aber einen fitten Olmo und einen guten Sturm. :angel: :!:

An der Stelle lohnt sich auch mal der Blick auf einige Ligen, in denen ich auch in diesem Jahr wieder am Start bin:

Nicos Liga Manager United ist mit insgesamt 769 Managern die größte Liga. Hier habe ich noch die Chance auf die Top20, aktuell fehlen mir 3 Pünktchen.

Genauso spannend gestaltet sich die Situation in der Zoccer-League mit 208 Managern. Die Geldränge enden bei Platz 12, dafür muss ich am letzten Spieltag noch 5Pkt aufholen.

Im liebgewonnenen Klubhaus liege ich als einer von 9 Managern derzeit auf dem fünften Rang. Einen Platz hinter Forums-Liebling NoLimit, aber auch schon 29Pkt.

In der DFL spiele ich jetzt auch schon ein paar Jahre und diese Community kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es kommt in der Bundesliga zum Showdown um die Meisterschaft am letzten Spieltag zwischen mir und meinem ärgsten Widersacher, der mich just an diesem Spieltag mit einer überragenden Leistung von Platz 1 verdrängt hat (Guirassy, Millot & Kaderabek sei Dank) und nun ganze 11Pkt vor mir liegt.

Bei Schlag den Benni! & No Backup – No Pity hoffe ich auf die Top10-Platzierung, bei letzterer Liga schiele ich noch ein wenig aufs Treppchen.

Und zuletzt noch die private V-League mit immerhin 52 Managern und einem selbst gestalteten Wanderpokal, der dem Sieger winkt. Neben der sensationellen Community hier im Forum ist vor allem das Duell in der privaten Liga jedes Jahr ein Highlight. Auch hier bin ich noch nicht durch. Aktuell 40Pkt Vorsprung auf Platz 2 machen aber Hoffnung. Sollte Kane auch im Saisonfinale nicht spielen können, dürfte nix mehr schiefgehen.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 13
Manager United: Platz 21
Schlag den Benni!: Platz 9
No Backup – No Pity: Platz 4
Klubhaus Top 1000: Platz 5
DFL Bundesliga: Platz 2
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 24 Tore + 8 Assists
Boniface: 13 Tore + 9 Assists
Wirtz: 11 Tore + 11 Assists
Grimaldo: 10 Tore + 14 Assists
Undav: 9 Tore + 7 Assists
Olmo: 4 Tore + 6 Assists
Cerny: 4 Tore + 1 Assist
Gruda: 3 Tore + 2 Assists
Führich: 3 Tore + 2 Assists
Röhl: 1 Tor
Finkgräfe: 1 Tor
Pacho: 3 Assists
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Openda 6x
Wirtz 4x
Baumann 4x
Undav 3x
Grimaldo 3x
Boniface 2x
Finkgräfe 2x
Chabot 2x
Pacho 1x
Führich 1x
Röhl 1x
Olmo 1x

VORSPRUNG Top 1000

41Pkt

RÜCKSTAND Top 500

12Pkt

RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 82Pkt
Ngoumou: 56Pkt
Zesiger: 24Pkt
Dir nimmt keiner mehr die Top 1000 und für mich persönlich sind 3 mal hintereinander Top 1000 auch von der Leistung her über einem Gesamtsieg zu sehen, denn einmal kann Glück sein, 3 mal aber nicht!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6877
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 16:52
DorKev hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 12:37 ÜBERBLICK

Baumann (8Pkt)

Grimaldo (7Pkt) - Henrichs (4Pkt) – Chabot (8Pkt) – Pacho (6Pkt)

Wirtz (-Pkt) – Cerny (2Pkt) – Führich (4Pkt)

Openda (2Pkt) – Undav (6Pkt) – Boniface (11Pkt)

Spieltag: 58Pkt / Gesamt: 2493Pkt / Platz: 593 (-23)

Bank: Gruda (12Pkt), Finkgräfe (4Pkt), Pejcinovic (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,0 + zu Null (8Pkt)
--> verbrachte einen entspannten Arbeitstag gg ganz schwache Darmstädter und holte sich die erhoffte Weiße Weste

Grimaldo: eingewechselt + 1 Tor (7Pkt)
--> wieder rotiert und dennoch mit dem Schlusspfiff sein 10. Saisontor erzielt.

Henrichs: Note 3,5 (4Pkt)
--> spielte diesmal auf links für Raum und leider bleibt er im Vergleich zu den Kollegen wieder der schwächere AV

Chabot:
Note 2,5 (8Pkt)
--> Jeff stellt sich mit aller Macht gegen den Abstieg und zeigt wieder eine gute Leistung

Pacho: Note 3,0 (6Pkt)
--> hatte ein gutes Match-Up gg die Gladbacher und holt mit einer soliden Leistung gute 6Pkt

Wirtz: ohne Einsatz (-Pkt)
--> evtl. noch für 2Pkt im Saisonfinale gut, ansonsten liegt der Fokus auf die Finalspiele und besonders auf die anstehende Heim-EM

Cerny: eingewechselt (2Pkt)
--> nach der 65. Minute eingewechselt – das lief planmäßig, allerdings leider ohne den erhofften späten Ehrentreffer in München

Führich: Note 3,5 (4Pkt)
--> er passt super in die spielfreudige Stuttgarter Mannschaft, die Highlights setzten aber diesmal die Teamkollegen

Undav: Note 3,0 (6Pkt)
--> gleiches könnte ich bei Undav schreiben – auf beide freue ich mich bei der EM

Openda: Note 4,0 (2Pkt)
--> der Belgier zerschießt sich seine eigene grandiose Statistik, in dem er tatsächlich zwei Bundesligaspiele am Stück nicht scoret; am letzten Spieltag gg Frankfurt nochmal zusammenreißen

Boniface: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> die Entscheidung zwischen ihm und Gruda war nicht einfach, dann legt der Mainzer auch noch ein mega Spiel gg Dortmund hin; Boniface aber mit dem Elfmetertor und einer guten Leistung; leider ziemlich früh ausgewechselt – letztlich verliere ich auf Gruda aber nur 1Pkt


FAZIT

Mit 58Pkt kann ich meine Position wieder leicht verbessern und stehe nun kurz vor dem Finale mit 41Pkt Vorsprung in den Top1000. Noch wird nicht gefeiert, aber das sieht jetzt schon ziemlich gut aus. Da darf ich sogar noch einen flüchtigen Blick auf die Top500 werfen, die momentan 12Pkt entfernt sind.

Dazu braucht es aber einen fitten Olmo und einen guten Sturm. :angel: :!:

An der Stelle lohnt sich auch mal der Blick auf einige Ligen, in denen ich auch in diesem Jahr wieder am Start bin:

Nicos Liga Manager United ist mit insgesamt 769 Managern die größte Liga. Hier habe ich noch die Chance auf die Top20, aktuell fehlen mir 3 Pünktchen.

Genauso spannend gestaltet sich die Situation in der Zoccer-League mit 208 Managern. Die Geldränge enden bei Platz 12, dafür muss ich am letzten Spieltag noch 5Pkt aufholen.

Im liebgewonnenen Klubhaus liege ich als einer von 9 Managern derzeit auf dem fünften Rang. Einen Platz hinter Forums-Liebling NoLimit, aber auch schon 29Pkt.

In der DFL spiele ich jetzt auch schon ein paar Jahre und diese Community kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es kommt in der Bundesliga zum Showdown um die Meisterschaft am letzten Spieltag zwischen mir und meinem ärgsten Widersacher, der mich just an diesem Spieltag mit einer überragenden Leistung von Platz 1 verdrängt hat (Guirassy, Millot & Kaderabek sei Dank) und nun ganze 11Pkt vor mir liegt.

Bei Schlag den Benni! & No Backup – No Pity hoffe ich auf die Top10-Platzierung, bei letzterer Liga schiele ich noch ein wenig aufs Treppchen.

Und zuletzt noch die private V-League mit immerhin 52 Managern und einem selbst gestalteten Wanderpokal, der dem Sieger winkt. Neben der sensationellen Community hier im Forum ist vor allem das Duell in der privaten Liga jedes Jahr ein Highlight. Auch hier bin ich noch nicht durch. Aktuell 40Pkt Vorsprung auf Platz 2 machen aber Hoffnung. Sollte Kane auch im Saisonfinale nicht spielen können, dürfte nix mehr schiefgehen.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 13
Manager United: Platz 21
Schlag den Benni!: Platz 9
No Backup – No Pity: Platz 4
Klubhaus Top 1000: Platz 5
DFL Bundesliga: Platz 2
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 24 Tore + 8 Assists
Boniface: 13 Tore + 9 Assists
Wirtz: 11 Tore + 11 Assists
Grimaldo: 10 Tore + 14 Assists
Undav: 9 Tore + 7 Assists
Olmo: 4 Tore + 6 Assists
Cerny: 4 Tore + 1 Assist
Gruda: 3 Tore + 2 Assists
Führich: 3 Tore + 2 Assists
Röhl: 1 Tor
Finkgräfe: 1 Tor
Pacho: 3 Assists
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Openda 6x
Wirtz 4x
Baumann 4x
Undav 3x
Grimaldo 3x
Boniface 2x
Finkgräfe 2x
Chabot 2x
Pacho 1x
Führich 1x
Röhl 1x
Olmo 1x

VORSPRUNG Top 1000

41Pkt

RÜCKSTAND Top 500

12Pkt

RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 82Pkt
Ngoumou: 56Pkt
Zesiger: 24Pkt
Dir nimmt keiner mehr die Top 1000 und für mich persönlich sind 3 mal hintereinander Top 1000 auch von der Leistung her über einem Gesamtsieg zu sehen, denn einmal kann Glück sein, 3 mal aber nicht!
Zudem ist er aktuell auch noch auf Platz 1 der Qualifikationsliga bei Manager United... Das ist langsam wirklich unheimlich :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:18
Zudem ist er aktuell auch noch auf Platz 1 der Qualifikationsliga bei Manager United... Das ist langsam wirklich unheimlich :lol:
Stimmt, da war ja noch was. :grin:

Ja das Top11-Spiel macht auch richtig Laune. Von dem H2H-Modus bin ich noch nicht restlos überzeugt, aber wenn, will ich mir das schon von oben anschauen. :lol:

Außerdem muss ich einfach konsequent oben mit dabei bleiben, bis Nico in seinen Videos meinen Nickname mal ordentlich ausspricht. :drinkingdrunk:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von Sebaldus »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 09:14
glocke hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:18
Zudem ist er aktuell auch noch auf Platz 1 der Qualifikationsliga bei Manager United... Das ist langsam wirklich unheimlich :lol:
Stimmt, da war ja noch was. :grin:

Ja das Top11-Spiel macht auch richtig Laune. Von dem H2H-Modus bin ich noch nicht restlos überzeugt, aber wenn, will ich mir das schon von oben anschauen. :lol:

Außerdem muss ich einfach konsequent oben mit dabei bleiben, bis Nico in seinen Videos meinen Nickname mal ordentlich ausspricht. :drinkingdrunk:
Was sagt er da nochmal -DoofKev? ;)

Ps. Du bist echt unglaublich gut, ich glaube nicht, dass es sowas schonmal gab.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4255
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:43
DorKev hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 09:14

Stimmt, da war ja noch was. :grin:

Ja das Top11-Spiel macht auch richtig Laune. Von dem H2H-Modus bin ich noch nicht restlos überzeugt, aber wenn, will ich mir das schon von oben anschauen. :lol:

Außerdem muss ich einfach konsequent oben mit dabei bleiben, bis Nico in seinen Videos meinen Nickname mal ordentlich ausspricht. :drinkingdrunk:
Was sagt er da nochmal -DoofKev? ;)

Ps. Du bist echt unglaublich gut, ich glaube nicht, dass es sowas schonmal gab.
Eins muss man aber auch sagen, denn so sehr wie hier (zurecht) unseren Dorkev lieben und feiern, es wäre unfair, die Top 1000 in jeder Saison als die Messlatte festzulegen, denn das wird selbst ihm nicht immer gelingen können.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 11:43
Was sagt er da nochmal -DoofKev? ;)

Ps. Du bist echt unglaublich gut, ich glaube nicht, dass es sowas schonmal gab.
Ja so in etwa. :lol:

Naja, ich glaube da wird es Manager geben, die über die Jahre noch konstanter sind, bzw. schon über einen längeren Zeitraum Topleistungen zeigen, aber eben hier im Forum nie auftauchen. Aber ich nehme das Lob natürlich gerne entgegen und 3x in Folge Top1000 fühlt sich schon mega an, das will ich nicht verheimlichen. :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)