Spieltagspunkte IA

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 22:38 mit 66 Punkten plus Caci kann ich gut leben. :thumbup:
An diesem Spieltag wo Stuttgart und Bayern versagen solltest du damit einige Plätze gutmachen können. Ich habe leider nur 61 Punkte. Aber wenigstens hatte ich noch 4 Punkte mit Pohlmann anstatt Buta herausholen können. Jetzt bringt er mir sogar in 2 Ligen gleichzeitig Punkte. :smileygiantred:

Während ich bei Interactive hoffen muss, dass es bei anderen ähnlich mau aussieht, damit ich nicht so viele Plätze verliere, läuft es in classic richtig geil (und das völlig unterm Radar, da wir alle nur Interactive so richtig im Blick haben. Dabei ist die Leistung dort auch alles andere als zu verachten...).
Zuletzt geändert von studenttrier am Sonntag 21. Januar 2024, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 22:46 Nachdem es am 17 Spieltag mit 63 Punkten um 102 Plätze runter auf Rang 1576 ging, sind es diesmal auch "nur" 68 Punkte, der Kampf in die Top 1000 wird wohl etwas härter als von mir gedacht, aber die Points dürften diesmal reichen um den Platz zu halten.
Hab ja ähnlich viel und bin selber ahnungslos, was das nun bedeutet :?:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sebaldus »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 22:48
Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 22:46 Nachdem es am 17 Spieltag mit 63 Punkten um 102 Plätze runter auf Rang 1576 ging, sind es diesmal auch "nur" 68 Punkte, der Kampf in die Top 1000 wird wohl etwas härter als von mir gedacht, aber die Points dürften diesmal reichen um den Platz zu halten.
Hab ja ähnlich viel und bin selber ahnungslos, was das nun bedeutet :?:
Da Du bisl weiter oben stehst, wird es bei Deinen 71 auch keine großen Bewegungen geben, wird nicht viele Teams ohne 2 Stuttgarter geben. Also leiden heute eh fast alle ^^

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von pinguin61 »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 22:46 Nachdem es am 17 Spieltag mit 63 Punkten um 102 Plätze runter auf Rang 1576 ging, sind es diesmal auch "nur" 68 Punkte, der Kampf in die Top 1000 wird wohl etwas härter als von mir gedacht, aber die Points dürften diesmal reichen um den Platz zu halten.
Hoffentlich hast du Recht
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von studenttrier »

pinguin61 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 23:01
Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 22:46 Nachdem es am 17 Spieltag mit 63 Punkten um 102 Plätze runter auf Rang 1576 ging, sind es diesmal auch "nur" 68 Punkte, der Kampf in die Top 1000 wird wohl etwas härter als von mir gedacht, aber die Points dürften diesmal reichen um den Platz zu halten.
Hoffentlich hast du Recht
Hier schreiben ja einige was für Punkte sie erzielt haben. Die meisten scheinen zwischen 60 und gut 70 zu liegen. Insofern dürfte das bei vielen anderen ähnlich sein, sodass man mit 70 Punkten vielleicht sogar ein paar kleine Plätze gutmacht und mit 60 Punkten nicht so unendlich viel an Boden verliert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von mArKuZZZ »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 23:06 Hier schreiben ja einige was für Punkte sie erzielt haben. Die meisten scheinen zwischen 60 und gut 70 zu liegen. Insofern dürfte das bei vielen anderen ähnlich sein, sodass man mit 70 Punkten vielleicht sogar ein paar kleine Plätze gutmacht und mit 60 Punkten nicht so unendlich viel an Boden verliert.
So ist es bei mir. Habe auch "nur" 70 Punkte geholt und bin in der Gesamtwertung ca. 100 Plätze nach oben gerutscht. Glück gehabt.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von mArKuZZZ »

Winheld hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 23:16 https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Mir fällt gerade auf, dass Justvan in der Tabelle noch bei Hoffenheim geführt ist und Zimmermann bei Darmstadt nicht in der Startelf stand... Kannst du ja, wenn du möchtest, noch korrigieren damit die Mannschaftspunktzahlen stimmen.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sebaldus »

pinguin61 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 23:01
Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 22:46 Nachdem es am 17 Spieltag mit 63 Punkten um 102 Plätze runter auf Rang 1576 ging, sind es diesmal auch "nur" 68 Punkte, der Kampf in die Top 1000 wird wohl etwas härter als von mir gedacht, aber die Points dürften diesmal reichen um den Platz zu halten.
Hoffentlich hast du Recht
Es ging sangenhafte 50 Plätze hoch.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Relax »

[/quote]

Hier schreiben ja einige was für Punkte sie erzielt haben. Die meisten scheinen zwischen 60 und gut 70 zu liegen. Insofern dürfte das bei vielen anderen ähnlich sein, sodass man mit 70 Punkten vielleicht sogar ein paar kleine Plätze gutmacht und mit 60 Punkten nicht so unendlich viel an Boden verliert.
[/quote]

Diejenigen die etwas mehr haben, sind an diesem Spieltag vermutlich auch häufig Abgeschlagene wie ich. 84 Punkte bringen mich an diesem anti-Mainstream-Spieltag jedenfalls 8000 Plätze nach vorne und damit endlich unter die Top 50.000.
Zuletzt geändert von Relax am Montag 22. Januar 2024, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von mik_muc »

Man muss aber auch sagen, dass man in Regionen um Platz 50.000 deutlich einfacher mehr Plätze gut macht als in den Top10000.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von NoLimitFan112 »

:welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Winheld
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 17:29

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Winheld »

Alle Punkte des 19. Spieltags verfügbar unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
IA 2023/2024: Riemann - Paqarada, Koch, Maehle - Ljubilic, Sabitzer, Götze, Cerny - Boniface, Cvancara, Harry Kane / Backup: Mainka, Mehlem
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Queroolant »

Danke Winheld :love:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sebaldus »

Winheld hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:29 Alle Punkte des 19. Spieltags verfügbar unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Danke Winheld, das ging heute aber wieder fix ;)

Status: Mit 90 Spieltagspunkten werde ich wahrscheinlich Platz 1600 halten.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von DorKev »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:32
Winheld hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:29 Alle Punkte des 19. Spieltags verfügbar unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Danke Winheld, das ging heute aber wieder fix ;)

Status: Mit 90 Spieltagspunkten werde ich wahrscheinlich Platz 1600 halten.
90Pkt ohne Finkgräfe ist aber auch eine starke Leistung. Ich hoffe, es haben nicht alle da vorn in den Top3000 so gut gepunktet.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von micki2 »

mik_muc hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 12:43 Man muss aber auch sagen, dass man in Regionen um Platz 50.000 deutlich einfacher mehr Plätze gut macht als in den Top10000.
ach ja? :shock: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:32
Winheld hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:29 Alle Punkte des 19. Spieltags verfügbar unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Danke Winheld, das ging heute aber wieder fix ;)

Status: Mit 90 Spieltagspunkten werde ich wahrscheinlich Platz 1600 halten.
Ne, damit gehts definitiv nach oben.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Trapattoni »

Schick Note 4,5 aber Wirtz Note 3 find ich zu weit außeinander :lol:

Aber habs irgendwie auf 85 Punkte gebracht und das ohne Undav! :smileygiantred:
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sebaldus »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:34
Sebaldus hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:32

Danke Winheld, das ging heute aber wieder fix ;)

Status: Mit 90 Spieltagspunkten werde ich wahrscheinlich Platz 1600 halten.
90Pkt ohne Finkgräfe ist aber auch eine starke Leistung. Ich hoffe, es haben nicht alle da vorn in den Top3000 so gut gepunktet.
Ich hatte 5 Tore nur im Stuttgartspiel, wenn Leverkusen abgeliefert hätte + Finkgräfe, dann wäre es sicher mein persönlicher Rekord geworden, aber die Saison ist noch lang. Denke viele werden diesen Spieltag 110+ haben. Mal sehen wo NoLimit liegt.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von LesterBurnham77 »

Danke an Winheld,

ich schaue auch immer noch rein, doch die Kickernoten sind für mich mittlerweile an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Was hat der Kicker z.B. gegen Honorat?
Sané (habe ich nicht) kein Liebling mehr?
Oder im Nachholspiel Rönnow ne 2,5 gegen Bayern. Is' klar. (Ich habe Rönnow nicht aber von dem, was ich gesehen habe, war das eine Note zu schlecht.)
Was hat Sesko dem Kicker getan?
Oder die Gladbacher allgemein bei einem Unentschieden in Leverkusen?
Und was leistet Sabitzer auf einmal so Tolles?
Usw., usw., ...
Ich komme dieser Willkühr einfach nicht mehr mit und erkläre diese Saison als für mich beendet.
Traurig, dass eine unentgeldliche Seite wie Ligainsider bei den Noten insgesamt weit näher an der Wahrheit liegt, als "DAS Fachmagazin", dass es bis heute nicht schafft nach einer minimalen Softwareumstellung, endlich Statistiken (ewige Tabelle z.B.) für das Kicker-Managerspiel einzuführen. Hat der Kicker überhaupt eine Statistik für "expected goals"? Ach, egal, Statistiken, - steht der Kicker doch drüber. Die haben doch alle Adleraugen da, die Redakteure. Und als wenn die sich alle Spiele von Liga 1 bis Liga 3 anschauen würden... . Soviele Praktikanten haben die doch gar nicht mehr. Ein guter Freund von mir arbeitet bei Netto. Die bekamen vor 2, 3 Jahren schon nur 2 oder 3 Printausgaben pro Woche, weil keine Nachfrage bestand. Da weiß man dann auch Bescheid, woher die geballte Fachkompetenz des Kickers kommt.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Trapattoni »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 23:02 Danke an Winheld,

ich schaue auch immer noch rein, doch die Kickernoten sind für mich mittlerweile an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Was hat der Kicker z.B. gegen Honorat?
Sané (habe ich nicht) kein Liebling mehr?
Oder im Nachholspiel Rönnow ne 2,5 gegen Bayern. Is' klar. (Ich habe Rönnow nicht aber von dem, was ich gesehen habe, war das eine Note zu schlecht.)
Was hat Sesko dem Kicker getan?
Oder die Gladbacher allgemein bei einem Unentschieden in Leverkusen?
Und was leistet Sabitzer auf einmal so Tolles?
Usw., usw., ...
Ich komme dieser Willkühr einfach nicht mehr mit und erkläre diese Saison als für mich beendet.
Traurig, dass eine unentgeldliche Seite wie Ligainsider bei den Noten insgesamt weit näher an der Wahrheit liegt, als "DAS Fachmagazin", dass es bis heute nicht schafft nach einer minimalen Softwareumstellung, endlich Statistiken (ewige Tabelle z.B.) für das Kicker-Managerspiel einzuführen. Hat der Kicker überhaupt eine Statistik für "expected goals"? Ach, egal, Statistiken, - steht der Kicker doch drüber. Die haben doch alle Adleraugen da, die Redakteure. Und als wenn die sich alle Spiele von Liga 1 bis Liga 3 anschauen würden... . Soviele Praktikanten haben die doch gar nicht mehr. Ein guter Freund von mir arbeitet bei Netto. Die bekamen vor 2, 3 Jahren schon nur 2 oder 3 Printausgaben pro Woche, weil keine Nachfrage bestand. Da weiß man dann auch Bescheid, woher die geballte Fachkompetenz des Kickers kommt.
Hast in vielem Recht, aber wenn ich mir deine Mannschaft so angucke, les ich da auch viel Frust bei raus :smileygiantred:
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von micki2 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 23:02 Danke an Winheld,

ich schaue auch immer noch rein, doch die Kickernoten sind für mich mittlerweile an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Was hat der Kicker z.B. gegen Honorat?
Sané (habe ich nicht) kein Liebling mehr?
Oder im Nachholspiel Rönnow ne 2,5 gegen Bayern. Is' klar. (Ich habe Rönnow nicht aber von dem, was ich gesehen habe, war das eine Note zu schlecht.)
Was hat Sesko dem Kicker getan?
Oder die Gladbacher allgemein bei einem Unentschieden in Leverkusen?
Und was leistet Sabitzer auf einmal so Tolles?
Usw., usw., ...
Ich komme dieser Willkühr einfach nicht mehr mit und erkläre diese Saison als für mich beendet.
Traurig, dass eine unentgeldliche Seite wie Ligainsider bei den Noten insgesamt weit näher an der Wahrheit liegt, als "DAS Fachmagazin", dass es bis heute nicht schafft nach einer minimalen Softwareumstellung, endlich Statistiken (ewige Tabelle z.B.) für das Kicker-Managerspiel einzuführen. Hat der Kicker überhaupt eine Statistik für "expected goals"? Ach, egal, Statistiken, - steht der Kicker doch drüber. Die haben doch alle Adleraugen da, die Redakteure. Und als wenn die sich alle Spiele von Liga 1 bis Liga 3 anschauen würden... . Soviele Praktikanten haben die doch gar nicht mehr. Ein guter Freund von mir arbeitet bei Netto. Die bekamen vor 2, 3 Jahren schon nur 2 oder 3 Printausgaben pro Woche, weil keine Nachfrage bestand. Da weiß man dann auch Bescheid, woher die geballte Fachkompetenz des Kickers kommt.
ok dann noch den besten Senf oben drauf :shock: :lol!: : ich formuliere das noch nen Tacken klarer : Du hast leider ne Schrottruppe zusammen gekleistert...sieh das ein ! :lol!: (Geht mir im Übrigen auch so :drinkingdrunk: )

ansonsten : ja, das einstmals sehr gute Fachblatt (im alten Jahrtausend war ich ständiger KÄUFER der Montag-Printausgabe und ztw. sogar Do. ) ist leider zum F(l)achblatt "verkommen" :cry:

ABER : das Du den LI-Schwachfug "näher an der Wahrheit" siehst.....huiiii ... entschuldige Dich beim Kicker ! Sofort ! :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sebaldus »

Ab und an sind es nicht die Dinge, welche sich verändern, sondern wir selbst und unsere Ansprüche. Mir hilft dieser Blickwinkel nicht so traurig oder wütend zu sein wenn Dinge sich nicht mehr so anfühlen wie früher. Der Kicker ist so ein Beispiel, als ich 10 Jahre war, Kicker=Gottgleich, mit 12 meine Bibel, mit 14 kurz in Konkurenz zur BRAVO, mit 20 zum SPIEGEL und mit 22 hab ich ihn einfach nur grausam gefunden und abbestellt. Das war vor >30 Jahren und nicht erst kürzlich.
Alles normal wenn man mit dem Alter reift und eine Fachpublikation weiterhin die gleiche Zielgruppe hat. Milkaschokolade schmeckt mir ja auch nicht mehr ;)

Aber über die Noten sich aufregen ist wie übers Wetter schimpfen... einige haben hier echt Probleme, die möchte ich mal haben.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Trappatoni

Ach, nee. Frust eher weniger. Die Saison war bei mir eh nicht mehr wichtig zur Winterpause und ich habe meine Winterwechsel noch nicht in meiner Signatur untergebracht. (Raus: Knoche, Sabitzer, Can, Cvancara - Rein: Grimaldo, Palacios, Reiz, Openda). Wunderdinge habe ich da keine erwartet und einige Plätze konnte ich schon gut machen, - doch ich hatte viel "um die Ohren" im echten Leben, so dass ich einfach nicht dazu kam, mal wieder meinen Saisonthread zu aktualisieren.
Nee, Kicker-Frust kann ich das nicht nennen. Bin seit Anfang an dabei (IA) und sooo wichtig ist mir das schon lange nicht mehr. Ich finde dieses "Fähnlein-Wechsel-Dich-Spielchen, welches bei Benotungen einzelner Spieler beim Kicker immer wieder auffällt, z.B. zwischen Hin- und Rückrunde, einfach nur dilletantisch und fast schon amüsant. - Nicht mehr und nicht weniger.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von LesterBurnham77 »

@micki2

Du Schlingel. Bist Du Kickermitarbeiter? Nicht schlimm, kann jedem mal passieren.

Was meine "Schrott-Mannschaft" angeht, die nach den Winterwechseln folgendermaßen aussieht:

Mainz

Grimaldo - Gosens - Pacho - Chabot - Henrichts
Wirtz - Palacios - Honorat - Reitz
Openda - Sesko - Boniface

kann ich ganz gut leben, keine Sorge.
Die Top 20K könnten noch klar gehen. Damit wäre ich nach dieser "notentechnischen Extremhinrunde" (- was Noten und Punkte im obersten Bereich angeht) zufrieden. Und falls es weniger wird, ist das auch nicht schlimm.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka